Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 . 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#16146 erstellt: 07. Feb 2017, 00:11
Ich dachte immer ,vom Netz trennen, wäre besser, wenn den nicht so ist ,erspare ich mir das aus und anschalten ...
shovelxl
Inventar
#16147 erstellt: 07. Feb 2017, 01:07
Die meisten elektronischen Teile "verschleißen" durch an- und ausschalten.
Spannung drauf, Spannung weg...
Glühbirnen würden um ein Vielfaches länger halten, wenn sie im Dauerbetrieb bleiben würden.
Wenn die Geräte sehr lange vom Netz bleiben entladen sie sich völlig und können bei sofortigem einschalten mit 240V auch das Zeitige segnen.
_ES_
Administrator
#16148 erstellt: 07. Feb 2017, 01:22

Wenn die Geräte sehr lange vom Netz bleiben entladen sie sich völlig und können bei sofortigem einschalten mit 240V auch das Zeitige segnen.


Öh...

Erstmal:

Sind "die Geräte" bereits nach wenigen Minuten "völlig entladen", was die Kapazitäten in den Netzteilen betrifft.
Das wäre auch das einzige, was im Einschaltmoment hohen Strom durch das Aufladen "ziehen" würde.
Das aber nur sehr kurz, denn die Kapazitäten bewegen sich im Bereich weniger Milli-Farad.
Was mal ansprechen könnte, wäre die Sicherung, wenn sie nicht korrekt dimensioniert ist, ebenso, und noch viel, viel seltener, evtl die Gleichrichtung.
Aber da sprechen wir von Bastel-Ware, im Normalfall, bei normal konstruierten Geräten darf in der Richtung gar nichts passieren.
Und sollten die Kapazitäten überdimensioniert sein, so wird sicher eine "Soft-Start" Schaltung dafür sorgen, das die Kapazitäten schonend aufgeladen werden.
Dieses "An lassen" ist so ein Klang-Mythos, streng genommen, wäre genau DER Zustand ein Grund für Ausfälle.
Durch permanente Wärme können die Lebenszyklen von z.B. Elkos rapide verkürzt werden.
Wie gesagt können, in Relation zu der "Glühbirnen-Theorie" ist das aber ungleich wahrscheinlicher als wenn man die Kisten wieder einschaltet.
Mal abgesehen von den Kosten durch den permanenten Stromverbrauch..
NeroNepolus81
Gesperrt
#16149 erstellt: 07. Feb 2017, 07:40
Dann such ich mir jetzt schonmal ein günstigen Stromanbieter was..

Ist nur die frage ob das beim 470er auch der Fall der dauerspannung ist,da ich bei ihm weder ein Standby Birnchen leuchten seh noch hat er ein AUS oder AN schalter auf der Rückseite.Wenn ich den jetzt in der Steckdose lasse,wo liegt dann im gerät der Strom an.?


[Beitrag von NeroNepolus81 am 07. Feb 2017, 07:43 bearbeitet]
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#16150 erstellt: 07. Feb 2017, 10:35
Die Aussage vom Händler ist ja dann trotzdem Schwachsinn.
Er hätte dann sagen müssen, dass das Gerät dauerhaft angeschaltet sein sollte. Und nicht ein mal pro Woche gezwungenermaßen einschalten, obwohl man vielleicht gar nicht hören will.

Außerdem reden wir hier von Accuphase. Die Teile leben doch so oder so Ewigkeiten
NeroNepolus81
Gesperrt
#16151 erstellt: 07. Feb 2017, 11:25
Stimmt.

Accuphase geht ja nicht kaputt.
stullefumi
Ist häufiger hier
#16152 erstellt: 07. Feb 2017, 12:47
@NeroNepolus81

Der 470er hat den EIN/AUS Schalter vorne links.
Standby kenne ich bei Accus nicht.

Gruß
Stulle
NeroNepolus81
Gesperrt
#16153 erstellt: 07. Feb 2017, 13:23

stullefumi (Beitrag #16152) schrieb:
@NeroNepolus81

Der 470er hat den EIN/AUS Schalter vorne links.
Standby kenne ich bei Accus nicht.

Gruß
Stulle



Genauso kenn ich das auch.Ist jetzt halt die frage wo der unterschied besteht,wenn man ihn in der steckdose laesst oder ihm den strom komplett nimmt durch abschalten an der leiste.
stullefumi
Ist häufiger hier
#16154 erstellt: 07. Feb 2017, 13:42
Dein Netzkabel bis hin zum Netzschalter ist dann auch Stromlos, das ist der einzige Unterschied.
dcmaster
Inventar
#16155 erstellt: 07. Feb 2017, 14:55
@ES,

Deinen Aussagen stimme hier komplett zu. Die Wärme bei Dauerbetrieb ist sicher nicht gesund, aber das dürfte sich wohl eher bei Cass A Modellen zeigen.

Wie Alufolie schon sagte geht es hier doch um Accuphase. Die Geräte sind doch dafür gebaut immer wieder eingeschaltet zu werden. Von daher würde ich das Thema nicht all zu hoch bewerten. Die "können das".

Klausi
Jürgen11
Inventar
#16156 erstellt: 07. Feb 2017, 23:29
Ich persönlich glaube nicht das Geräte die permanent eingeschaltet sind länger leben. Ich weiß es allerdings auch nicht.
Aber ich weiß das seit dem ich alle Geräte, die sonst im Stand By Betrieb waren, über Steckdosen Leisten abschalte bekommt mein Lokaler Energieversorger 2€ weniger im Monat. Ich denke das ist zwar ein kleiner Beitrag, aber doch ein Beitrag zum Energie sparen.
Im Stereo Low Board sind neben dem Accuphase Geräten auch noch ein Steckernetzteil, ein Kabelreciever und ein TV die damit ausgeschaltet werden.
An "Warmlaufen der Geräte" glaube ich nicht - also für mich auch kein Grund eingeschaltet zu lassen.
An Stromreinigung übrigens auch nicht.

Gruß aus Franken - Jürgen
müllkramer
Stammgast
#16157 erstellt: 08. Feb 2017, 10:41
ein permanentes eingeschaltet-lassen widerstrebt mir grundsätzlich. alles unter spannung kann nach meinem empfinden nicht förderlich sein. das einzige,was ich stets laufen lasse,ist die time capsule. konventionelle festplatten mögen wohl wirklich kein on/off.alle anderen geräte werden komplett ausgeschaltet und die "hauptanlage" sogar vom stromnetz getrennt.

ich habe unter anderem eine anlage,die komplette 11 jahre komplett vom netz war. angeschaltet und gut war es. lediglich der tuner hatte alle voreingestellten sender vergessen. eine stunde bei moderater lautstärke dudeln lassen und dann druck auf den kessel.läuft heute noch.

warm laufen lassen bemerke ich bei boxen.da kommt es mir so vor,als würde sich der klang mit der zeit verändern. "runder" trifft es am besten.aber ich glaube auch an stromreinigung,bzw. "aufbereitung" und betreibe eine ps audio ps 5 zur vollsten zufriedenheit.
>Karsten<
Inventar
#16158 erstellt: 08. Feb 2017, 10:53

müllkramer (Beitrag #16157) schrieb:
und betreibe eine ps audio ps 5 zur vollsten zufriedenheit.


Ist das die für 5000€ ?
müllkramer
Stammgast
#16159 erstellt: 08. Feb 2017, 11:03
den heutigen preis kenne ich nicht..ich habe mit verhandeln 3750 abgelatzt.ist vier jahre her.

ist die mittlere der aktuellen "produktlinie". p3,p5,p10 und demnächst kommt noch eine p20.

die amis im ps-forum drehen schon voll durch.

für mich war das out of the box eine so deutliche verbesserung des klangs,dass aus einem testlauf einige tage später ein kauf wurde.den grössten zugewinn brachte noch ein software-update mit einer einstellmöglichkeit der "mulitwave"-funktion.

gemessen an den stromkisten von accuphase ist das ding fast ein sonderangebot mit zudem mehr möglichkeiten der spielerei durch den nutzer.
hscpm
Stammgast
#16160 erstellt: 08. Feb 2017, 23:54
Also ich schalte immer alles nach dem Musikgenuß aus (auch die Röhrenendstufe), also eine komplette Trennung vom Netz.
Ich denke nicht, dass eine immerwährende Verbundenheit zum Netz eine großartige Verlängerung der Lebendauer bewirkt

LG,
Hans
Laphroaig
Stammgast
#16161 erstellt: 09. Feb 2017, 12:59
Hallo,

Einige Hi-Fi Läden lassen ihre Vorführgeräte ständig am Netz. Wohl aber zum Großteil wegen des Klanges.

Ich denke, dass ein ständiges Eingeschaltet lassen eines Glass A Verstärker`s wohl die Lebensdauer eher verkürzt auf Grund der ständigen hohen thermischen Belastung.

Wobei ich ein Ein - und Ausschalten in kurzen Intervallen auch vermeide. In der Woche höre ich selten und da sind die Geräte aus und staubschutzmäßig abgedeckt.

Am Freitag nach Feierabend z.B. mache ich Sie an und erst wieder am Sonntagabend aus. Auch wenn ich da nicht ständig höre.

NeroNepolus81
Gesperrt
#16162 erstellt: 10. Feb 2017, 10:34
Heut Abend schmeiss ich meinen auch mal wieder an.Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind,wenn er zum leben erweckt und einmal die kompletten Transistoren und Elkos durchschaltet und die deckenleuchtenbirnen in der wohnung zucken.So ein Genuss das Teil.Unfassbar
audiosix
Stammgast
#16163 erstellt: 11. Feb 2017, 11:35

NeroNepolus81 (Beitrag #16151) schrieb:
Stimmt.

Accuphase geht ja nicht kaputt. :D


Habe seit 25 Jahren eine Reparaturwerkstatt für High End Geräte.
Das kann ich so nicht bestätigen,

Reinhard
NeroNepolus81
Gesperrt
#16164 erstellt: 11. Feb 2017, 12:25

audiosix (Beitrag #16163) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16151) schrieb:
Stimmt.

Accuphase geht ja nicht kaputt. :D


Habe seit 25 Jahren eine Reparaturwerkstatt für High End Geräte.
Das kann ich so nicht bestätigen,

Reinhard


War ja auch eher Ironisch gemeint.Wo Strom fliesst kann immer was matsch gehn.

Gut zu wissen.Wenn mit meinem mal was sein soll wo ich hin kann.
burninnik
Inventar
#16165 erstellt: 11. Feb 2017, 14:06
Ich hab ehrlich gesagt die Begeisterung über das Relaisklicken in Audiogeräten nie richtig nachvollziehen können. Kann man in jedem Treppenhaus mit zeitgeregelter Beleuchtung haben. Klick.
>Karsten<
Inventar
#16166 erstellt: 11. Feb 2017, 14:26
Mal eine Frage zu Accuphase Geräte von PIA, wie viel Garantiezeit gibt es auf Erstkauf bei den Geräten ?


[Beitrag von >Karsten< am 11. Feb 2017, 14:27 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#16167 erstellt: 11. Feb 2017, 14:45

Mal eine Frage zu Accuphase Geräten von PIA, wie viel Garantiezeit gibt es auf Erstkauf bei den Geräten ?


3 Jahre.

Gruß

Jörg
NeroNepolus81
Gesperrt
#16168 erstellt: 11. Feb 2017, 15:20

burninnik (Beitrag #16165) schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt die Begeisterung über das Relaisklicken in Audiogeräten nie richtig nachvollziehen können. Kann man in jedem Treppenhaus mit zeitgeregelter Beleuchtung haben. Klick.



Hahaha ja nur klingt diese nicht so Geil.

Nein das ist einfach eine Art magischer Moment,wenn diese Vu Meter und der ganze Monsterkasten zum Leben erwecken.Und vorallem wie er riecht,so nach elektronik bissl nach alten Büchern.Lol Kann ich einfach schwer beschreiben.
jororupp
Inventar
#16169 erstellt: 11. Feb 2017, 21:54

Nein das ist einfach eine Art magischer Moment,wenn diese Vu Meter und der ganze Monsterkasten zum Leben erwecken.Und vorallem wie er riecht,so nach elektronik bissl nach alten Büchern.Lol Kann ich einfach schwer beschreiben.


Akute Accuphasitis...?

Vorsicht, die kann leicht chronisch werden.



Gruß

Jörg
Jenny4
Stammgast
#16170 erstellt: 12. Feb 2017, 11:52
Vier Relais... in vertrauter zeitlicher Abfolge klickend... das sind die Bio-Signale meines Verstärkers
Und das fünfte kommt, wenn es demnächst ein DAC-40 gibt!

Na klar ist das chronisch


[Beitrag von Jenny4 am 12. Feb 2017, 11:53 bearbeitet]
Salzwirker
Stammgast
#16171 erstellt: 12. Feb 2017, 12:52
Mit dem DAC-40 wird sich das Klicken zum mehrfach am Tag gehörten Event entwickeln ...
dcmaster
Inventar
#16172 erstellt: 12. Feb 2017, 15:07
Stimmt, das mit dem Klicken bei jeder Modusänderung und / oder Signaländerung an meinem ollen DP-70V erlebe ich das auch immer wieder. Das ist aber keineswegs mit dem satten Klacken einer fetten Endsufe zu vergleichen. Da erinnere ich mich sehr gerne an das Relais-Klacken der alten M-60. Mann war das ein "Sound" vom Relais . Da ging es nicht mehr dünn und dezent Klick, sondern richtig fett und unüberhörnar Klack. Das waren noch Zeiten .

Schon bei der nächsten Generation von Endstufen wurde das immer dezenter . Das ist mir schon bei der späteren P-300L aufgefallen. Fett war da schon nicht mehr. Ich weiß nicht, wie oder was die heutigen Endstufen beim Schalten so von sich geben, aber ich fürchte, das wird immer dünner, bis man irgendwann gar nichts mehr hört.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 12. Feb 2017, 15:09 bearbeitet]
Salzwirker
Stammgast
#16173 erstellt: 12. Feb 2017, 15:42
Das stimmt wohl. Ich kann ja auch nur bei den "kleinen" Accus mitreden. Beim 350er folgen 2 seichte Klicks so schnell aufeinander, dass ich anfangs dachte "Na wenn der sich mal nich verklickt ...?"

Aber das mit dem DAC ist schon heftig. Deswegen habe ich meinen 3 Jahre genutzten Mediaplayer Cambridge NP30 in Rente geschickt, weil er so langsam von Platte / USB einlas, dass bei Titelwechseln ab uns an der Puffer leer lief, was ein Abreißen des Signals zur Folge hatte. Bei manuellen Titelwechseln immer. Und das vom Accu freilich mit Doppelklick verspottet wurde. Es sind ja immer 2 Klicks pro Event ...
NeroNepolus81
Gesperrt
#16174 erstellt: 12. Feb 2017, 18:27

dcmaster (Beitrag #16172) schrieb:
Stimmt, das mit dem Klicken bei jeder Modusänderung und / oder Signaländerung an meinem ollen DP-70V erlebe ich das auch immer wieder. Das ist aber keineswegs mit dem satten Klacken einer fetten Endsufe zu vergleichen. Da erinnere ich mich sehr gerne an das Relais-Klacken der alten M-60. Mann war das ein "Sound" vom Relais . Da ging es nicht mehr dünn und dezent Klick, sondern richtig fett und unüberhörnar Klack. Das waren noch Zeiten .

Schon bei der nächsten Generation von Endstufen wurde das immer dezenter . Das ist mir schon bei der späteren P-300L aufgefallen. Fett war da schon nicht mehr. Ich weiß nicht, wie oder was die heutigen Endstufen beim Schalten so von sich geben, aber ich fürchte, das wird immer dünner, bis man irgendwann gar nichts mehr hört.

Klausi


Also was heute noch ordentlich Klack macht sind die teile von Pass,ebenso die Audio Research Monster.Ich bin mal durch den Hifi Laden bei uns und hab so alle Enstufen dort an und aus geschaltet um zu sehn wer Klick und Klack macht.Hahaha
mr928
Ist häufiger hier
#16175 erstellt: 12. Feb 2017, 23:05
meine xtz endstufe klackt auch nicht gerade zimperlich. must have. ohne klacken geht gar nicht.
shovelxl
Inventar
#16176 erstellt: 15. Feb 2017, 14:57
Klausi
Bei meinem P-400 bebt auch das Rack!
Der wirft noch die Hacken zusammen, wenn es zum antreten auf den Platz geht!
NeroNepolus81
Gesperrt
#16177 erstellt: 15. Feb 2017, 15:09
Mal ne frage in die Runde.

Was fuer cd spieler habt ihr so in betrieb.Ich hab ein gutes Angebot bekommen fuer ein cds1000 sacd von yamaha.und bin am ueberlegen.Obwohl ja diese cd spieler klingen nicht usw sache mich schon beschaeftigt,ebenso die sache mit dem sacd waere alles nur ein modegag und ging ja schnell wieder unter.
Ozone
Inventar
#16178 erstellt: 15. Feb 2017, 15:33

NeroNepolus81 (Beitrag #16177) schrieb:
..ebenso die sache mit dem sacd waere alles nur ein modegag und ging ja schnell wieder unter.

So wie Vinyl und Kassetten auch seit langem tot sind.
Japanbarock
Stammgast
#16179 erstellt: 15. Feb 2017, 15:41
Ich glaube auch, dass digitale Musik auf Hardware ein Auslaufmodell ist.

Vinyl und Kassetten sind mehr oder weniger tot. Die irre hohen Zuwachsraten der Schallplatte kommen zustande, weil die Zahlen am Boden lagen. Absolut kommen sie an gestreamte Mukke/Downloads noch lange nicht ran.
Und über die Kassette wird aktuell wahrscheinlich mehr geschrieben, als Musik von ihr gehört wird.
hscpm
Stammgast
#16180 erstellt: 15. Feb 2017, 16:39


Mal ne frage in die Runde.
Was fuer cd spieler habt ihr so in betrieb.Ich hab ein gutes Angebot bekommen fuer ein cds1000 sacd von yamaha.und bin am ueberlegen.Obwohl ja diese cd spieler klingen nicht usw sache mich schon beschaeftigt,ebenso die sache mit dem sacd waere alles nur ein modegag und ging ja schnell wieder unter.



Bei mir läuft ein DP-500, allerdings nur noch als Wandler, die Daten kommen von einem Audioserver

Grüße,
Hans
NeroNepolus81
Gesperrt
#16181 erstellt: 15. Feb 2017, 16:51

hscpm (Beitrag #16180) schrieb:


Mal ne frage in die Runde.
Was fuer cd spieler habt ihr so in betrieb.Ich hab ein gutes Angebot bekommen fuer ein cds1000 sacd von yamaha.und bin am ueberlegen.Obwohl ja diese cd spieler klingen nicht usw sache mich schon beschaeftigt,ebenso die sache mit dem sacd waere alles nur ein modegag und ging ja schnell wieder unter.



Bei mir läuft ein DP-500, allerdings nur noch als Wandler, die Daten kommen von einem Audioserver

Grüße,
Hans


Brutal.Das teil kostete neu ja soviel wie ein kleinwagen.
hscpm
Stammgast
#16182 erstellt: 15. Feb 2017, 16:53
Habe ihn gebraucht in der Bucht gekauft, halber Neupreis und war nur 2 Jahre alt
NeroNepolus81
Gesperrt
#16183 erstellt: 15. Feb 2017, 17:03
Man sagte mir cd spieler verschleisen schnell und ein gebrauchtkauf sollte gut ueberlegt sein. Ist da was dran ?
Ozone
Inventar
#16184 erstellt: 15. Feb 2017, 17:08

NeroNepolus81 (Beitrag #16183) schrieb:
Man sagte mir cd spieler verschleisen schnell und ein gebrauchtkauf sollte gut ueberlegt sein. Ist da was dran ?

Du bist nicht umsonst im Accuphase Forum weil Du nach kurzlebigen Produkten suchst, oder?
hscpm
Stammgast
#16185 erstellt: 15. Feb 2017, 17:09
Ich hatte schon einige CD-Spieler (Phillips CD 104, Onkyo Integra, Sony CDP XA 50ES und eben jetzt den DP-500). Es hat noch nie einen Ausfall gegeben.......
Ausschließen kann man es aber nie.

Grüße,
Hans


[Beitrag von hscpm am 15. Feb 2017, 17:10 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#16186 erstellt: 15. Feb 2017, 17:25

Ozone (Beitrag #16184) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #16183) schrieb:
Man sagte mir cd spieler verschleisen schnell und ein gebrauchtkauf sollte gut ueberlegt sein. Ist da was dran ?

Du bist nicht umsonst im Accuphase Forum weil Du nach kurzlebigen Produkten suchst, oder?



Nein aber an einen accuphase spieler hab ich jetzt auch nicht gedacht.die sind mir durch die bank weg selbst gebraucht zu teuer.

Ich wollte nurmal so hoeren was die anderen so an ihren accus betreiben..


[Beitrag von NeroNepolus81 am 15. Feb 2017, 17:33 bearbeitet]
a73
Stammgast
#16187 erstellt: 15. Feb 2017, 18:00
Ich habe zwar nichts von Accuphase aber auch vor einigen Jahren den Yamaha CD-S 1000 günstig erstanden.
Bis dato funktioniert alles prima; Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig.

LG
NeroNepolus81
Gesperrt
#16188 erstellt: 15. Feb 2017, 20:08

a73 (Beitrag #16187) schrieb:
Ich habe zwar nichts von Accuphase aber auch vor einigen Jahren den Yamaha CD-S 1000 günstig erstanden.
Bis dato funktioniert alles prima; Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig.

LG



Oj.

Und wie haellst du das mit den sacd's hoert man da ein unterschied wenn du die reinlegst zur normalen cd ??
>Karsten<
Inventar
#16189 erstellt: 15. Feb 2017, 20:20
In Hörtests (Stereoton) wurden keine Unterschiede festgestellt ..... Steht im Link unten bei "Hörtest"

de.m.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc


[Beitrag von >Karsten< am 15. Feb 2017, 20:23 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#16190 erstellt: 15. Feb 2017, 21:53
Ok. Dann bleibt die frage wieviel geld sollte man fuer ein konventionelen cd player ausgeben.muss es 4 stellig sein,oder reicht drei stellig ? Hat das ganze auch was mit dem D/A wandler zu tun.desto hochwertiger desto besser ? Speziel gefedertes oder gelagertes Laufwerk ? Ect pp usw usw...

Und wie schaut das aus wenn ich mir sagen wir mal ein gebrauchten accuphase player kaufe.ein p.i.a geraet und den dann zu p.i.a geben und generallueberholen lasse.? Oder waere das dann im enddefekt auch zu teuer und lohnt nicht.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 15. Feb 2017, 21:58 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#16191 erstellt: 15. Feb 2017, 22:01
@ebajka aus den McIntosh Thread, hat es Mal geschrieben.... Der Mcintosh MCD 500 für 9000€ klingt auch nicht besser wie mein 300€ Panasonic Blu-ray Player
arizo
Inventar
#16192 erstellt: 15. Feb 2017, 22:06
Wieso solltest du einen gebrauchten Player einer Generalüberholung unterziehen lassen?
Solange ein CD-Player funktioniert, lässt man da nichts überholen.
Ich würde aber schon ein teureres Gerät kaufen.
Ich mag auch hochwertige Haptik und Optik bei den Zuspielern.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16193 erstellt: 15. Feb 2017, 22:11

>Karsten< (Beitrag #16191) schrieb:
@ebajka aus den McIntosh Thread, hat es Mal geschrieben.... Der Mcintosh MCD 500 für 9000€ klingt auch nicht besser wie mein 300€ Panasonic Blu-ray Player ;)



Ned dein ernst oder ? Hahahahah
>Karsten<
Inventar
#16194 erstellt: 15. Feb 2017, 22:16
Das hat er geschrieben und den McIntosh Player hat er zum Händler wieder zurück gegeben und sich den McIntosh Plattenspieler MT 10 gekauft.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16195 erstellt: 15. Feb 2017, 22:22

>Karsten< (Beitrag #16194) schrieb:
Das hat er geschrieben und den McIntosh Player hat er zum Händler wieder zurück gegeben und sich den McIntosh Plattenspieler MT 10 gekauft.



Das darfst du doch keinem erzaehlen.Hahaha

.Findet man eigentlich irgendwo im forum hier mal ein Hoertest von usern die richtig teure cd spieler mit billig teilen ausm media markt verglichen haben.?
Anro1
Hat sich gelöscht
#16196 erstellt: 15. Feb 2017, 22:45
Solche Diskussionen sind so alt wie die 150tausendmal hier wiederholte Forderung nach
Blindtests.

Meine Meinung:
ja, ein Panasonic Blueray Player hat eine gute Wandler / Ausgangs OpAmp
Sektion und spielt wirklich sehr gut. Muss man bei vielen Highend-Marken gut Geld ausgeben
um das zu toppen.

Will man absolute Weltklasse an Digitaler ---> Analoger Wiedergabe, dann wirds eng, denn es
gibt nicht viele wirklich natürlich klingende DA-Wandler.

McIntosh kauft doch den CD Quark zu, die können IMHO keine CD-Spieler bauen.
Accuphase konnte es zumindest bis zum DP78 leider auch nicht.
Die neuen DP500 und folgende kenne ich leider nicht, hoffe die sind heute besser als die früheren Geräte.

Willste Musik aus der Digitalen Konserve auf absolutem Weltklasse Niveau hören dann nimm den
MSB Analog DAC (MSB Einstiegsmodel) mit integrierter Vorstufe und vergiss alles was Du über
Digital bisher weißt. Meine Meinung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 . 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765