Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 . 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#15996 erstellt: 10. Jan 2017, 13:06
@Jenny ist doch ein Mann ...Oder verbirgt sich hinter den Nickname wirklich eine Frau !?
NeroNepolus81
Gesperrt
#15997 erstellt: 10. Jan 2017, 16:11
Ich bin ja schon erschrocken wo ich jetzt so langsam die neuen preise von accuphase erfahre.zb bei hoer an hifi in aschaffenburg.Da sollte man sich gut ueberlegen ob man heute noch den als bsp e470 oder doch den 370 kauft.Ich denke klanglich geben sich beide so oder so Nix !!!


[Beitrag von NeroNepolus81 am 10. Jan 2017, 16:12 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#15998 erstellt: 10. Jan 2017, 16:38
@Nero,

m.E. kannst Du dich freuen, deinen Accu noch zum genannten Preis bekommen zu haben.

Dabei ist die Ursache für die Preissteigerung dem Niedergang des Euro-Kurses zu verdanken. Hern Draghi sei "Dank"....

Gruß

Jörg
NeroNepolus81
Gesperrt
#15999 erstellt: 10. Jan 2017, 17:23
Der ganze Accuphase kram steht so langsam auch ueberhaupt nicht mehr im verhaeltniss zunander.. irgendwann ist auch mal gut
Jenny4
Stammgast
#16000 erstellt: 10. Jan 2017, 17:56

Jenny ist doch ein Mann ...Oder verbirgt sich hinter den Nickname wirklich eine Frau !?


Ich weiß, für manche Jungs ist das kaum zu glauben, aber ich bin wirklich eine Frau und wurde auch als solche geboren, und ja, ich interessiere mich für HiFi und investiere da auch mein persönlich verdientes Geld.
HaLoMa
Stammgast
#16001 erstellt: 10. Jan 2017, 18:21

Jenny4 (Beitrag #16000) schrieb:

Ich weiß, für manche Jungs ist das kaum zu glauben, aber ich bin wirklich eine Frau und wurde auch als solche geboren, und ja, ich interessiere mich für HiFi und investiere da auch mein persönlich verdientes Geld. :)


Klasse !

Und wie klingen E-360 und E-560 im direkten Vergleich?
>Karsten<
Inventar
#16002 erstellt: 10. Jan 2017, 18:33
Jenny cool eine Frau im High-End Sector zu 99,99% ist das eine Männerdomäne
Jenny4
Stammgast
#16003 erstellt: 10. Jan 2017, 18:35
Das ist jetzt echt schwer: Der E-560 ist noch stumm, denn ich bestehe darauf, ihn im Wohnzimmer mit den Vescova zu hören, und die stehen gerade noch oben im Schlafzimmer (Vergleichstest mit Arcona 100), und außerdem habe ich keine Kabel mit Bananensteckern da und scheue mich, ihn beim allerersten Mal hier mit Strippen von der Rolle anzuschließen.

Es hat irgendwas mit Würde und Ehre zu tun, aber dieses Teil, auf das ich quasi fünf Jahre gewartet habe, will ich beim ersten Mal hier mit dem Besten anschließen, was im Bestand ist, also jetzt erst Mal Kabel besorgen. Wobei es mir mehr auf die Stecker ankommt, WBT ist einfach super komfortabel...

Vescova Terminal und WBT
>Karsten<
Inventar
#16004 erstellt: 10. Jan 2017, 18:51
ich kann es immer noch nicht glauben,das du eine Frau bist ,wenn ich deine Beiträge lese
Jenny4
Stammgast
#16005 erstellt: 10. Jan 2017, 19:01
Accuphase encounter


Accuphase hat bei meiner Begeisterung für HiFi eine wesentliche Rolle gespielt. Wenn das jetzt nicht zu off-Tonic ist, hier ein Screenshot von meiner HiFi-Facebook-Seite.
>Karsten<
Inventar
#16006 erstellt: 10. Jan 2017, 19:19
P.s. kosten nur ein Bruchteil von WBT und sind genauso gut Spreizbananas

6317-1-2-0


[Beitrag von >Karsten< am 10. Jan 2017, 19:21 bearbeitet]
Jenny4
Stammgast
#16007 erstellt: 10. Jan 2017, 20:04
Super, danke für den Tipp! Mangels Erfahrung: Die passen dann tatsächlich in den Accuphase E-560 rein, ja?
Ist "Bananenstecker" eindeutig, gibt es die nur in diesem Maß?

Accuphase E-560 von hinten


So sah das beim Verkäufer aus.
>Karsten<
Inventar
#16008 erstellt: 10. Jan 2017, 20:47
Bananenstecker und Cinch sind international genormt Vorteil bei Spreizbananas du kannst sie bombenfest "anziehen"
dcmaster
Inventar
#16009 erstellt: 10. Jan 2017, 23:39
@Karsten,

das würde ich mal nicht ganz so fest sagen. Nach ganz fest kommt bekanntlich ganz lose. Trotzdem finde auch ich diese "Spreitzbananas" durchaus auch ganz ok.

@Jenny,
die Anschlüsse mit Bananas zu machen ist zwar eine saubere Sache und sieht sicher auch ganz ordentlich aus. Aus rein elektrotechnischer Sicht sehe ich aber bei jeglicher Form von Steck- oder Klemm(schuh)verbindungen die zusätzlich zum Kabel mit ins Spiel kommen auch zusätzliche Übergangsverluste. Diese Verluste mögen klein sein, aber sie sind da.

Ich persönlich ziehe bei LS Verbindungen immer den direktesten und verlustärmsten Weg vor. Und das geht nur mit minimalistischen Verbindungen. Frei nach dem Motto "weniger ist mehr". Wenn ich Übergänge bei jeglicghen Verbindungen vermeiden kann, vermeide ich damit auch Widerstände, die eben diese ungewünschten Verluste mit sich bringen. Zugegeben, das wird nur dann auch interessant, wenn es um hohe Ströme mit entsprechenden möglichen Verlusten einher geht. Und das hängt ja wiederum von den LS selbst ab.

In meinem Fall sind es ja die Wattgräber von Infinity, die zwar viel forden, dafür aber auch viel geben, wenn sie denn richtig gefüttert werden. Und da fließen eben auch hohe Ströme, besonders wenn man wie ich ein Lauthörer ist.

Das ist aber zu diesem Thema auch nur meine persönliche Meinung.

Klausi
Jenny4
Stammgast
#16010 erstellt: 11. Jan 2017, 00:01
@Klausi: Ja, das habe ich schon verschiedenen nicht-esoterischen Seiten gehört. Zur Zeit brauche ich aber schon aus praktischen Gründen Steckverbindungen: Ich teste gerade in immer wieder neuen Aufstellungen und Kombinationen, und da ist es einfach komfortabler mit den Spreizbananen.

@Karsten: ...vorhin bestellt wie empfohlen
Jenny4
Stammgast
#16011 erstellt: 11. Jan 2017, 00:13

ingo74 (Beitrag #34) schrieb:
Behalte den 360er und schleif ein sehr gutes DSP ein [Beispiele und Links im Original]
das wird dich aus real-klanglicher Sicht deutlich weiter nach vorne bringen, als jeder einfache Vollverstärker...


mehr siehe Entscheidungshilfe gesucht

Was meint Ihr dazu?
müllkramer
Stammgast
#16012 erstellt: 11. Jan 2017, 01:05
uiii...da gratuliere ich zum erwerb des bis zur wiedereinführung der zappelzeiger wohl schönsten a-class-verstäkers aus yokohama...und offenbar ist der verkäufer einer der freaks aus der ich-hebe-auch-plastikbänder-auf-fraktion...stets garant für sorgsamen umgang mit den goldkisten.

wünsche viel vergnügen bei der inbetriebnahme.

sowas legt man sich nicht jeden tag zu und daher kann ich das abwarten bis zur herstellung der "rahmenbedingungen" vollkommen verstehen.
Hustinettenbär
Stammgast
#16013 erstellt: 11. Jan 2017, 01:55

mehr siehe Entscheidungshilfe gesucht


Wie oft willst Du denn noch Deinen "eigenen" Thread ins Spiel bringen ?

DD
>Karsten<
Inventar
#16014 erstellt: 11. Jan 2017, 02:05

Dr.Death (Beitrag #16013) schrieb:
Wie oft willst Du denn noch Deinen "eigenen" Thread ins Spiel bringen ?


Lass sie doch .... Frauen sind manchmal eigenartig




@mülli

das mit den gelben Plastikbändern fand ich auch cool ,weil du es kurz vorher erwähnt hast ....

P.s. Gerätschaften bei Nichtbenutzung abzudecken,habe ich auch aus den Thread und Schalter mit Handschuh anfassen....Meine MC 452 ist schon über ein halbes Jahr alt und ich musste noch nicht einmal Staubwischen


[Beitrag von >Karsten< am 11. Jan 2017, 02:09 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#16015 erstellt: 11. Jan 2017, 09:16
jaa..ein guter anfang....aaaber..eines fehlt noch zum freak-vollmodus...

das vakumieren und nachfolgende verschweissen der fernbedienung...dann erst hat man die endstufe der "verrückt-korrekten" gerätebehandlung erreicht.

aber im ernst..das abdecken bringt eine ganze menge.gerade in der heizperiode. meine accus sind jetzt vier jahre bei mir und haben im inneren nichts an staub oder sonstigem dreck.

und nun basteln wir uns alle armbänder aus gelben plastikbändern...der mcintosh-eigner könnte alternativ dazu aus der holzplatte,auf der die dinger bei lieferung verschraubt sind,aparte laubsägearbeiten anfertigen.ein frühstücksbrettchen beispielsweise.
NeroNepolus81
Gesperrt
#16016 erstellt: 11. Jan 2017, 10:48
Ich deck immer alles zu.ob amp,cd spieler oder lautsprecher.alles dicht.alleine schon aus dem grund weil bei uns das wohnzimmer auch nebendran die küche beinhaltet.
Jenny4
Stammgast
#16017 erstellt: 11. Jan 2017, 12:31

ingo74 schrieb:
Behalte den 360er und schleif ein sehr gutes DSP ein [...]
das wird dich aus real-klanglicher Sicht deutlich weiter nach vorne bringen, als jeder einfache Vollverstärker...


Welche Erfahrungen habt Ihr mit Accuphase E-360 und einem DSP gemacht?
Ich neige eigentlich eher dazu, den Raum zu optimieren anstatt das Musiksignal einer weiteren Bearbeitung zu unterwerfen.

@Dr.Death (Beitrag #16013): In Zeiten vieler fake news halte ich Quellenangaben für hilfreich.
McZumafinity
Ist häufiger hier
#16018 erstellt: 11. Jan 2017, 15:38
Geschätzte Accuphase-Kenner

Ich bin neu im Forum und habe mich hier:
http://www.hifi-foru...108&thread=9655&z=66
und hier:
http://www.hifi-foru...k=1&sort=lpost&z=833
etwas vorgestellt.
Wie ihr seht, bin ich ein leidenschaflticher HIFI-Freak.

Nun möchte ich mir gerne einen kleinen Accuphase zulegen (war schon lange mein Wunsch). Wie ist Eure Einschätzung in Bezug auf den E-302?

Vielen Dank für Eure Antworten und beste Grüsse
Kurt
4medic
Stammgast
#16019 erstellt: 11. Jan 2017, 20:10
Hallo,

IMG_3012

...und

Gruß
NeroNepolus81
Gesperrt
#16020 erstellt: 11. Jan 2017, 20:12
Welch Ehre.Ich sag ja wenn du ein 470er hast,brauchst du kein 600er mehr.hehe


[Beitrag von NeroNepolus81 am 11. Jan 2017, 20:13 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#16021 erstellt: 11. Jan 2017, 20:38
Ich würd's anders formulieren. Wer nen 470er hat, hat den 600er nicht gehört
4medic
Stammgast
#16022 erstellt: 11. Jan 2017, 21:06
Hallo Chief,

das ist nicht richtig. Ich habe mich wegen hier

http://www.hifi-foru...16262&postID=125#125
http://www.hifi-foru...16262&postID=136#136

nachlesbarer Gründe, gegen den 600er, 3000er, V80 und Devialet entschieden.

Kurz, der E-470 war HIER der kompletteste Vollverstärker!

Gruß


[Beitrag von 4medic am 11. Jan 2017, 21:22 bearbeitet]
chief-purchaser
Inventar
#16023 erstellt: 11. Jan 2017, 22:50
Hi 4medic, ich weiß. Hatte ich gelesen....hängt ja nu mal auch von den LS ab. Ich hatte mich eben für den E 600 entschieden. Das Ding verleiht echt Flügel

Gruss
Sternfahrer_Lp
Stammgast
#16024 erstellt: 12. Jan 2017, 08:12
Guten Morgen,
Ich möchte meinen 75V in Rente schicken und suche einen Nachfolger.
Liebäugel ein wenig mit dem 410.
Hat jemand evt diese beiden Geräte im Vergleich gehört?
Wobei ich gestehen muss, das bei mir der CDP überwiegend als Wandler genutzt wird, da ich streame.
Für Empfehlungen bzw. Tipps wäre ich dankbar.
Gruss Markus
müllkramer
Stammgast
#16025 erstellt: 12. Jan 2017, 10:09
im vergleich habe ich sie nicht gehört.aber es gab zumindest in der ersten gerätegeneration probleme beim verfurzten "eco-modul" des 410. so ziemlich genau nach 2200 betriebsstunden (gleichgültig,ob cd gelesen wurden,die eco-funktion aktiviert war oder nicht oder "nur" externes material gewandelt wurde..an war einfach an..) machte ein zu gering dimensionerter widerstand in eben diesem modul gerne die grätsche.

dafür hat ein leider die gemeinde hier verlassene user einen bebilderten "work around" verfasst. müsste in den 200er-seiten des threads zu finden sein.

als reiner wandler ist das ja beinahe overkill...ich würde mich für diese aufgaben um eine einschubplatine zum viertel des preises eines 410 bemühen.hat zwar nur zwei statt vier wandlerchips verbaut.aber irgendwas ist ja immer.

ich habe den 410 und kann nur sagen..jaa..juut...im vergleich zum vorher betriebenen denon,dessen signal vermittels einschubplatine gewandelt wurde, macht der nicht sooo viel besser,dass es zu grossartigen "aaahhs" und "ohhhs" oder zu "weggezogenen vorhängen" bei der wiedergabe kam.


[Beitrag von müllkramer am 12. Jan 2017, 10:11 bearbeitet]
luxgolfer
Stammgast
#16026 erstellt: 13. Jan 2017, 13:16

4medic (Beitrag #16019) schrieb:
Hallo,

IMG_3012

...und

Gruß


Und wo findet man diesen Test bitte?
Danke im voraus

Frank
NeroNepolus81
Gesperrt
#16027 erstellt: 13. Jan 2017, 13:17
Auf der P.I.A Homepage


Gruss
luxgolfer
Stammgast
#16028 erstellt: 13. Jan 2017, 13:19
Thank You very much !

Frank
Jenny4
Stammgast
#16029 erstellt: 13. Jan 2017, 17:59
Hohlbananas montieren

Hohlbananas

Die bestellten Spreizbanans sind immer noch nicht angekommen , dafür aber jede Menge Kritik und die dringende Empfehlung, ich soll Hohlbananas nehmen...

Accuphase E-560 Terminal

Ahnt jemand, was das werden soll, wenn ich heute fertig bin?
>Karsten<
Inventar
#16030 erstellt: 13. Jan 2017, 18:08
Hohlbananas haben den Nachteil,wenn man oft raus und rein stöpselt,das sie mit der Zeit ausleiern können und sie gegebenfalls wieder aufbiegen muss.
Bei den Spreizbananas hast du das Problem nicht ,weil sie durch die Rändelschraube immer bombenfest angezogen werden können


[Beitrag von >Karsten< am 13. Jan 2017, 18:09 bearbeitet]
Jenny4
Stammgast
#16031 erstellt: 13. Jan 2017, 18:11
Na dann hab ich 's ja richtig gemacht. Ich dachte, zwei Sätze Kabel können nicht schaden, wenn man an den Accuphase sowieso zwei Paar Boxen anschließen kann. Dann nehme ich die Spreizbananas für die Gäste
>Karsten<
Inventar
#16032 erstellt: 13. Jan 2017, 18:17
Wieso die Spreizbananas für die Gäste ? Ist das eine Redewendung ?
Jenny4
Stammgast
#16033 erstellt: 13. Jan 2017, 18:29
Nein, das ist keine mir bekannte Redewendung

Ich meinte: Wenn ich davon ausgehen kann, dass ein paar Boxen mal länger (also einige Monate) angesteckt bleiben*, dann schließe ich sie mit den Hohlbananas und den etwas wertvolleren Kabeln an, und wenn ich ein paar Boxen zum Testen da habe ("Gäste"), zu denen ich keine Kabel mitbekommen habe, dann nehme ich die Spreizbananas. Ich traue mir nicht zu, einen Klangunterschied zwischen den Kabeln bereits herauszuhören, wenn ich eine Box in einem mir vertrauten Raum höre. (Mal ganz abgesehen davon, ob ich da überhaupt jemals was hören werde.) Also werden die "Gäste-Boxen" auch mit 2,5mm Querschnitt von der Rolle und Spreizbananas auskommen.

*Darum geht es ja letztendlich, bis zum Sommer dieses Jahres möchte ich dann wieder mehr Zeit mit Musikhören verbringen als mit Testen und Boxen schleppen. Aber ich will nicht ausschließen, dass ich doch wieder neugierig werde und was anderes testen will
arizo
Inventar
#16034 erstellt: 13. Jan 2017, 18:37
Wieso nimmst du nicht auf Lautsprecherseite Gabelschuhe?
Die nutzen sich nicht ab und haben immer maximale Kontaktfläche.
Bei Spreitzbananas hast du ja immer nur einen ganz kleinen Punkt als Kontaktfläche, nämlich genau da, wo die Stecker maximal gespreizt sind.
Der Rest hängt ja relativ lose in der Buchse.
Jenny4
Stammgast
#16035 erstellt: 13. Jan 2017, 18:48
Die Lautsprecher haben WBT NextGen Terminals, da passen nur Bananas.
Jenny4
Stammgast
#16036 erstellt: 13. Jan 2017, 18:50
Vescova Terminal und WBT

Die weißen sind die Vescova.
hscpm
Stammgast
#16037 erstellt: 13. Jan 2017, 19:46
Nur mal so als Techniker, wenn ein Widerstand (auch bei nur punktuellem Kontakt) nicht mehr messbar ist, wird es wohl auch nicht mehr hörbar sein

LG,
Hans


[Beitrag von hscpm am 13. Jan 2017, 20:01 bearbeitet]
arizo
Inventar
#16038 erstellt: 13. Jan 2017, 20:53
@Jenny:

Bist du sicher? Kann man die Buchsen nicht an dem geriffelten Bereich aufschrauben, damit man Gabelschuhe einschieben kann?
arizo
Inventar
#16039 erstellt: 13. Jan 2017, 20:58
Wenn das die Dinger sind, sollten auch Gabelschuhe gehen.
http://www.wbt.de/en...pole-terminal-5.html

Der Vorteil ist auch, dass man auch mal aus Versehen mit dem Staubsauger ruppig ans Kabel fahren kann, ohne, dass sich etwas löst.
Jenny4
Stammgast
#16040 erstellt: 13. Jan 2017, 21:03
Arcona 100 Terminal


Du könntest Recht haben.

Allerdings habe mir auch drei Leute gesagt, dass Gabelschuhe schlechter leiten als Hohlbananas ...


[Beitrag von Jenny4 am 13. Jan 2017, 21:07 bearbeitet]
arizo
Inventar
#16041 erstellt: 13. Jan 2017, 21:07
Ja, genau.
So aufgeschraubt passen die Gabelschuhe dazwischen.
Das finde ich persönlich direkt am Lautsprecher am besten und robustesten.
Jenny4
Stammgast
#16042 erstellt: 13. Jan 2017, 21:09
ich danke dir auf jeden Fall, denn ohne den Hinweis wäre ich nicht darauf gekommen, dass etwas anderes als Bananas auch dahin passen!
arizo
Inventar
#16043 erstellt: 13. Jan 2017, 21:11
Bitte!
dcmaster
Inventar
#16044 erstellt: 13. Jan 2017, 21:48

arizo (Beitrag #16034) schrieb:
Bei Spreitzbananas hast du ja immer nur einen ganz kleinen Punkt als Kontaktfläche, nämlich genau da, wo die Stecker maximal gespreizt sind.
Der Rest hängt ja relativ lose in der Buchse.

Das sehe ich aber etwas anders. Gerade die Spreizer sollen genau das verhindern, was Du da sagst. Sie sollen durch Spreizen von innen nach aussen den Anpressdruck der einzelnen Anlageflächen drastisch erhöhen. Diesen Druck kannst mit keinem anderen System und so einfach erzeugen. Ein gutes System sind auch die älteren aber immer noch sehr guten Büschelsysteme.

Und selbst bei den einfachsten Bananas gibt es immer mindestens 2 Berührungspunkte, da der Stecker immer eine Hauptkontaktlage und dazu eine Gegendruckauflage. Mit nur einem Punkt würde der Stecker immer einfach aus der Buchse fallen, da er keinen Klemmpunkt hat, an dem er halten könnte. Vergleichbar wäre da eine Zange mit nur einer Backe. Die würde auch nicht funktionieren. Versuche doch mal mit einem Stab ein Teil fest zu halten, wenn der Stab beim "Zupacken" keine Gegenlage hat.

Nur mal so meine technisch Sicht der Dinge.

Klausi
dcmaster
Inventar
#16045 erstellt: 13. Jan 2017, 22:03
@Jenny, auch wenn die Hohlbananas gelobt werden, sehe ich diese eher als Nachteil gegenüber den Spreizern. Der besagte Verschleiß ist eine Sache, aber mich würde dabei mehr der verlorene Querschnitt wegen des Hohlraums stören. Da sind die Spreizer ganz klar im Vorteil, weil die Quasi massiv sind.

Noch besser allerdings sehe ich Verbindungen ganz ohne jegliche Stecker, egal ob Hohl, Spreiz oder sonst welche Techniken. Das Kupfer so wie es ist direkt und ohne Umwege direkt in die "quetschende" Polklemme einführen und dann die Schraube ordentlich fest anziehen. Das ist in meinen Augen die verlustärmste Methode zur LS-Kabelverbindung.

Nicht vergessen. Jeder Kontakt von Kupfer, Stecker, Gabel oder sonst welchen Verbindungen bringt am Kontaktübergang zwischen den Materialien immer einen Übergangswiderstand mit sich. Das ist schlicht nicht zu vermeiden. Je weniger davon also im Spiel ist, um so besser / kleiner ist der Gesamtwiderstand. Das mindeste sind also tatsächlich die Kupferader und die Anschlussklemme. Weniger geht nicht mehr. Anschlussbuchsen mit ausreichend großem Querloch können den Kupferdraht direkt und ohen Umwege aufnehmen.

Das ist in meinen Augen der bestmögliche Kontakt. Immer schön nach dem Spruch: weniger ist mehr. Das stimmt hier mal voll und ganz. Ich mache das so schon ewig und fahre bis heute sehr gut damit. Man sollte dabei aber auch beachten, dass diese Methode nur bei großen Strömen seine Vorteile deutlich ausspielen kann. Wer LS mit sehr hohem Wirkungsgrad betreibt und dann auch ein "Leisehörer" ist, wird kaum einen Nutzen daraus ziehen. Wer aber richtig Gas gibt und dann auch noch wirkungsgradschwache LS betreibt (so wie ich) der zieht seinen Nutzen daraus.

Klausi


[Beitrag von dcmaster am 13. Jan 2017, 22:15 bearbeitet]
shovelxl
Inventar
#16046 erstellt: 13. Jan 2017, 22:25
Klausi
Was machst Du denn hier...zurück Marsch Marsch!
Hohlbananas haben die größte Auflagefläche, da sie im Idealfall (und nicht verhaspelt durch ständigem hin und her stecken) auf der gesamten Fläche eine Verbindung herstellen.
Die Spreizstecker haben definitiv nicht Kontakt auf der gesamten Fläche, auch ist ein "Anpressdruck" sicher nicht erforderlich.
Diese habe ich lediglich an einem LS Kabel, mit dem ich teste und ab und an hin und her stecke.
Mit den Holbananas entsteht mir in den Anschlüssen bei Öfteren umstecken zu viel Verschleiß.
Die beste Anschlussmethode ist und bleibt, wie Klausi schon geschrieben hat, die direkte Verbindung des Kabels mit dem Anschlussterminal.
Ohne Hülse, Stecker, Lötzinn etc.!
Man kann sich also diesen ganzen Kram auch wunderbar sparen und hat mit 0€ eine bessere Verbindung wie mit paar Hundert € mit z.B. Rhodium WBT's & Co.
Am Amp (Accuphase oder NAT 211) sind keine Kabel direkt angeschlossen (die Terminals sind ja nun mal mehr als großzügig), am LS Holbananas, da die Anschlüsse für Kabel direkt mit Brücken versehen sind (mehrteiliger LS, Sub zu Hochtöner zu Mittelton)
So Klausi, nu aber wieder hop hop nach Hause.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 . 330 . 340 . 350 . 360 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340