Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
tobias1
Hat sich gelöscht
#9731 erstellt: 21. Nov 2020, 14:29

GünnisProject (Beitrag #9727) schrieb:
Bei der Verpackungsorgie die McIntosh veranstaltet, braucht Mann ja fast einen eigenen Raum


Oder einen Dachboden.
P1050957

Ich würde nie Originalverpackungen von Geräten in dieser Preisklasse entsorgen.
>Karsten<
Inventar
#9732 erstellt: 21. Nov 2020, 14:34
Ich auch nicht, hab auch von allen Geräten die OVP. Man weiß ja nie was kommt, selbst ein Umzug gestaltet sich dadurch viel einfacher und sicherer.
StereJo
Inventar
#9733 erstellt: 21. Nov 2020, 14:39

>Karsten< (Beitrag #9726) schrieb:
sind die auch so "bombensicher" verpackt wie Mcintosh ?

Quasi noch bombensicherer. Da kommt jedes Teil in einem Flightcase mit integrierten Schaumstoff-Passteilen. Von den Außen-Abmessungen her deutlich zivilisierter als z.B. die Verpackung des MA9000. Dessen Verpackung war (abgesehen von der B&W 800) die größte, die mir bis dato untergekommen ist.

flightcase
GünnisProject
Stammgast
#9734 erstellt: 21. Nov 2020, 14:39
@ Tobias,
Von McIntosh werfe ich auch keine OVP weg, nur Versuche mal eine Verpackung einer 611
auf dem Dachboden zu verstauen wenn die Luke gerade mal so groß ist das. Du eine Verpackung eines
McIntosh Cd Spielers durch bekommst
Von der Verpackung der B&W möchte ich gar nicht sprechen

Günni
StereJo
Inventar
#9735 erstellt: 21. Nov 2020, 14:41

tobias1 (Beitrag #9731) schrieb:
Oder einen Dachboden.

Kommt mir irgendwie total bekannt von
GünnisProject
Stammgast
#9736 erstellt: 21. Nov 2020, 14:42
@Jo,
Für was ist der rote Dreher, sag jetzt aber bitte nicht Du musst jedes Mal die AVM´s aufziehen musst

Günni


[Beitrag von GünnisProject am 21. Nov 2020, 14:43 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#9737 erstellt: 21. Nov 2020, 15:01

Hifihoppie (Beitrag #9713) schrieb:
Man sieht ja die Auswirkungen schlechter Verpackung gelegentlich bei ebay und Co.
Genau jetzt ist ein MX-135 AV Prozessor mit gesplitterter Frontplatte im Angebot, ein trauriger Anblick.
Also solange ich einen Mac nicht selber abholen könnte, würde er immer ein Traum bleiben, ganz abgesehen von den Finanzen.

Ich hoffe, hier hat noch niemand so eine Erfahrung machen müssen.



Lightroom5.101

Doch doch...und dann erst recht preiswert erhalten.... dann den Hörer an den Kopf gehalten und in Binghamton angerufen: Please send me a new front.....
und dann "make this McIntosh great again"

und die ganz raren Stücke sind für den Fall der Fälle, vorrätig....

parts




StereJo (Beitrag #9733) schrieb:
Dessen Verpackung war (abgesehen von der B&W 800) die größte, die mir bis dato untergekommen ist.


Ab einer gewissen "Geräteklasse" werde durch die Verpackung die "Schwerlastpunkte" blöderweise immer verdeckt :-) . SteroJo, diese Problematik wirst Du ja als erfahrener Hifi-Lastenheber kennen




[Beitrag von Lightroom am 21. Nov 2020, 16:24 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#9738 erstellt: 21. Nov 2020, 15:21

GünnisProject (Beitrag #9736) schrieb:
@Jo,
Für was ist der rote Dreher, sag jetzt aber bitte nicht Du musst jedes Mal die AVM´s aufziehen musst

Nein, zum Glück muss man die Teile nicht aufziehen
Andererseits ist das "Aufziehen" ein Teil meiner Erinnerungen. Meine ersten Berührungspunkte bezüglich Musik-Wiedergabegeräten waren zwei Grammophone, die ich mir als Bub aus der "Kiesgrube" (heute würde man sagen: Mülldeponie) geholt habe. Deren Feder-Antriebe mussten erst mal instand gesetzt werden, bevor die einen Laut von sich gaben. Seither weiß ich, wie ein Grammophon und dessen Motor funktioniert

Der rote Schlüssel ist nichts anderes als ein langer Inbus. Den benötigt man um den Deckel der Endstufen ab-zuschrauben. Diese Verschraubung ist von der Bodenseite aus zu lösen..
StereJo
Inventar
#9739 erstellt: 21. Nov 2020, 15:26

Lightroom (Beitrag #9737) schrieb:
diese Problematik wirst Du ja als erfahrener Hifi-Lastenheber kennen

Ja, da lernt man das austarieren des Gleichgewichts. Wehe man unterschätz das und die Last würde kippen oder sich gar vom Haken lösen..
jxx
Inventar
#9740 erstellt: 21. Nov 2020, 15:30
@Günni, ich glaube wir haben den gleichen Dachboden

@Hifihoppie, zu den Verpackungen und Selbstabholer ist ja schon alles richtig gesagt worden. Nur eins noch was nicht vergessen werden darf, die Händler bekommen die McIntosh Geräte auch „zugeschickt“, allerdings nicht mit DPD, DHL etc. ist in den meisten Fällen eh zu schwer. Da kommen Speditionen ins Spiel, sicher auf Paletten geliefert. Klar ist der Transport teurer, aber natürlich auch viel sicherer. Wenn es gar nicht anders geht, ist das eine vernünftige Lösung, bei langen Strecken ist es dann auch preislich egal, da Sprit und eigenes Auto ja auch kosten.
GünnisProject
Stammgast
#9741 erstellt: 21. Nov 2020, 16:19

jxx (Beitrag #9740) schrieb:
@Günni, ich glaube wir haben den gleichen Dachboden


Hi Jens,
ein Glück hat mein Händler meine Verpackungen der 611 und 802 bei sich
Verstaut. Allein die Verpackungen der beiden erwähnten Geräten hätte mein
Dachboden gesprengt :(.

Günni
jxx
Inventar
#9742 erstellt: 22. Nov 2020, 13:03
Platz auf dem Dachboden ist schon noch vorhanden, allerdings ist die Öffnung dorthin so begrenzt, dass die Kartons der MC255 nur in Einzelteilen dorthin zu bekommen sind...

Falls ich tatsächlich nochmals umziehen sollte muss ich darauf achten das nicht nur eine HiFi Anlage vernünftig gestellt werden kann, nein, auch muss ich gucken ob Platz für große Kartons da ist
JoDeKo
Inventar
#9743 erstellt: 30. Nov 2020, 23:13
Hier mal eine Frage an die Experten. Grundsätzlich finde ich McIntosh Verstärker nicht uninteressant, neu oder gebraucht.

Könnte mir hier jemand die grundsätzlichen und tendenziellen Veränderungen im Klang anhand der verschiedenen Generationen beschreiben, also Änderung von

6900 => 7000 => 8000 => 9000?

Dankeschön!
StereJo
Inventar
#9744 erstellt: 01. Dez 2020, 08:10

JoDeKo (Beitrag #9743) schrieb:
8000 => 9000?

Zumindest für die beiden (MA8000 & MA9000) kann ich eine Aussage treffen, da ich beide besessen habe. Der klangliche Unterschied ist marginal..
JoDeKo
Inventar
#9745 erstellt: 01. Dez 2020, 10:40
Was ist denn der von Dir subjektiv wahrgenommene Unterschied?
Lightroom
Inventar
#9746 erstellt: 01. Dez 2020, 11:03

JoDeKo (Beitrag #9743) schrieb:
Grundsätzlich finde ich McIntosh Verstärker nicht uninteressant,


Das freut uns doch hier in der McIntosh-Gemeinde.



JoDeKo (Beitrag #9743) schrieb:

Könnte mir hier jemand die grundsätzlichen


die Empfindungen sind persönliche Empfindungen, das Du wohl oder über nicht um einen Selbstvergleich drumherum kommst.

Ich würde meinen, dass Du Dich von der Ausstattung eher eingrenzen kannst...

6900 / 7000 analog resp 8000 / 9000 zusätzlich digitale Eingänge

oder andersrum..... der 6900 (altes Gerät), aber der wird/ist schon aufgrund der verkauften Stückzahlen und Produktionsdauer ein Klassiker und war für Mcintosh ein ganz wichtiges Gerät im Sortiment gewesen.

der 7000er ist die 50W stärkere Version des 6900er.... am MA8000 ist eigentlich ein komplett neues Geräte mit Phase True Einbindung sowie Prozessor/

Mcintosh kann Verstärker bauen..... da machst Du eigentlich nichts falsch....aber McIntosh hatte nicht nur immer "geiles Zeug" sondern auch "Prostitutionsware" zugekauft wo man nur die den Unternehmergeist aber nicht die Philosophie dahinter vermutett kann....

die MDLP1 war so ein "Projekt"

ebenso die Studie AP1000 und Vp1000 Geräte, welche sich an einer Mark Levinson N°40 Media Console orientierten.

mcintosh-ap1000-vp1000-1



JoDeKo (Beitrag #9743) schrieb:

Könnte mir
. so, vom Thema abgewichen.......sorry....

ich selber habe den 6900er, er macht "Glücklich" würde aber, sofern keine Nostalgiegefühle im Spiel sind, eher auf die neuen 8000er / 9000er orientieren....
alle Deine aufgerufen MA6900-9000 haben alle die Ausgangsübertrager was für den "richtigen" Mc-Sound verantwortlich sein soll...

Leistungsfähig sind alle in einer "potenten Region" zu Hause..... "mehr" geht immer und da werden je nach LS auch Unterschiede deutlicher....aber mit dem Leistungzuwachs von grossen Mc`s, wächst auch proportional die Erklärungsnot zu Hause, über die Verlängerung von Wasser und Brot Malzeiten.

Viel Spass beim testen, schleppen und geniessen.....
JoDeKo
Inventar
#9747 erstellt: 01. Dez 2020, 11:13
Danke Dir für die umfangreichen Infos.

Klar, hören muss man selbst, aber oft genug ist es ja so, dass es schon grundlegende Tendenzen in den jeweiligen Gerätegenerationen gibt.

Es gibt ja noch neu einen 6900 Final Edition zu erwerben, der hat dann auch die weniger wartungsanfällige Beleuchtung. Ansonsten halte ich alle genannten Geräte für sehr interessant.

Das mit dem Ausprobieren ist in diesem Bereich natürlich etwas umständlicher. Wo bekäme ich schon alle genannten Geräte her, um festzustellen, was tatsächlich passt? Den 8000 und 9000er packe ich mal auf die eine Seite und kann ich das beruhigt für 6900 FE und 7000 auch tun?

Wenn ja, dann müsste ich am Ende nur zwei Geräte ausprobieren...


[Beitrag von JoDeKo am 01. Dez 2020, 11:14 bearbeitet]
arizo
Inventar
#9748 erstellt: 01. Dez 2020, 11:38
Was für dich noch interessant sein könnte, ist, dass die kleineren Verstärker (6900 & 7000) lediglich einen MM-Phonoeingang haben, während die größeren (8000 & 9000) auch einen MC-Eingang haben.
JoDeKo
Inventar
#9749 erstellt: 01. Dez 2020, 11:50
Danke. Am liebsten wäre mir überhaupt kein Phono, da ich immer externe verwende. Wenn einer dabei ist, dann leicht bevorzugt ein MM.
StereJo
Inventar
#9750 erstellt: 01. Dez 2020, 14:41

JoDeKo (Beitrag #9745) schrieb:
Was ist denn der von Dir subjektiv wahrgenommene Unterschied?

Das betrifft kaum den Klang. Ich konnte sie nicht direkt vergleichen, sondern "nur" hintereinander, da ich den MA8000 in Zahlung gegeben habe, als ich den neuen MA9000 gekauft habe. Resümee: Klanglich kaum zu unterscheiden.

Warum habe ich auf den MA9000 gewechselt? Ich hatte unglaublichen Ärger mit der digitalen Eingangsplatine des MA8000. Selbst mehrere Firmware-Updates konnten das Problem nicht beheben. Meine Vermutung ist, dass der 9000er das fehlerbereinigte Update des 8000ers ist, da die vorhandenen Fehler eben nicht via Software-Update behoben werden konnten. Der 9000 hat eine komplett andere Platine, ebenso ein komplett anderes Digitalmodul.

Wer nur die analogen Eingänge des MA8000 nutzte, stellte natürlich auch keine Fehlfunktion fest.
jxx
Inventar
#9751 erstellt: 01. Dez 2020, 18:09
@JoDeKo, vergleichen konnte ich die Modelle auch nicht, allerdings wird im allgemeinen berichtet das nach dem MA6900 folgende Modelle etwas „Moderner“ klingen sollen, also MA7900/MA8900. Gleichfalls MA7000, dann MA8000/MA9000.

Es gab ja ein paar die noch unbedingt einen MA6900 haben wollten, wegen dem Sound. Ich wollte immer etwas aus der neueren Generation und da bin ich auch bei Jo, die Unterschiede wenn überhaupt rauszuhören, sind marginal, richtig gut sind eh alle
jxx
Inventar
#9752 erstellt: 01. Dez 2020, 20:47
Update (lange ist es her) bezüglich meines falschen Bedienknopf an der MC255...

Das es insgesamt sooo lange gedauert hat, dass McIntosh einen Ersatz Knopf geliefert hat, ist schon nicht schön. Mein Händler ist darüber auch nicht amüsiert, doch das ist nicht alles! Es ist nicht der Knopf, sondern tatsächlich muss die Achse falsch eingesetzt sein

Verdammt, habe ich ein Glück Jetzt muss das Ding erstmal zurück nach Hamburg zum AC Vertrieb und eventuell geht sie zurück in die USA. Dann werde ich wohl eine ganz neue bekommen, muss aber erst in Hamburg begutachtet und entschieden werden
GünnisProject
Stammgast
#9753 erstellt: 01. Dez 2020, 21:05
Hi Jens,
das alles ist ja sehr ärgerlich, und spricht eigentlich nicht gerade von Premium,
natürlich können mal Fehler auftauchen, aber erst ewig auf einen Bedienknopf warten um dann
herauszustellen das es ein ganz anderer Fehler ist.
Wenn der erst in die USA geschickt werden muss, na dann Prost Mahlzeit.
Ist es nicht möglich das sie Dir gleich ein neues Gerät zu Verfügung stellen
Wünsche Dir viel Glück .

Mal ne andere Frage an die User, hat eventuell jemand eine BDA eines MR 85 oder einen Link wo ich die
Anleitung auf Deutsch herunterladen könnte. Mein Dank sei ihm Gewiss

Günni
tobias1
Hat sich gelöscht
#9754 erstellt: 01. Dez 2020, 21:27
Danke jxx für die Info. Habe mich schon mal gefragt, was aus dem Knopf geworden ist...sehr ärgerlich, klar passieren überall Fehler, aber etwas mehr Service sollte bei den Preisen drin sein....
JoDeKo
Inventar
#9755 erstellt: 01. Dez 2020, 23:07

jxx (Beitrag #9751) schrieb:
@JoDeKo, vergleichen konnte ich die Modelle auch nicht, allerdings wird im allgemeinen berichtet das nach dem MA6900 folgende Modelle etwas „Moderner“ klingen sollen, also MA7900/MA8900. Gleichfalls MA7000, dann MA8000/MA9000.

Es gab ja ein paar die noch unbedingt einen MA6900 haben wollten, wegen dem Sound. Ich wollte immer etwas aus der neueren Generation und da bin ich auch bei Jo, die Unterschiede wenn überhaupt rauszuhören, sind marginal, richtig gut sind eh alle :D


Ja, den 6900 Final Edition bekommt man ja auch noch neu. Ich würde einfach gerne überhaupt mal ein Modell ausprobieren.
Lightroom
Inventar
#9756 erstellt: 02. Dez 2020, 10:47

GünnisProject (Beitrag #9753) schrieb:
hat eventuell jemand eine BDA eines MR 85 oder einen Link wo ich die Anleitung auf Deutsch herunterladen könnte.


Hallo Günni..
Ich hätte die BDA und das ServiceManual des MR85..... aber in englischer Ausführung.
Eine DE-Version gibt es höchsten beim Vertrieb als goodwill / pdf .....
Aber eine originale gibt es meines Wissens nicht...

wenn Interesse schreib mir Deine Email als PM.



JoDeKo (Beitrag #9755) schrieb:

Ja, den 6900 Final Edition bekommt man ja auch noch neu. .


Die Unterschiede kennst Du vermutlich schon, resp. das mit der Beleuchtung hast Du schon in Erfahrung gebracht.... verkehrt machst Du sicher nichts mit einen 69er..... Betreibst Du Deine Harberth damit ? oder ist etwas anderes geplant ?


JoDeKo (Beitrag #9755) schrieb:

Ich würde einfach gerne überhaupt mal ein Modell ausprobieren.


und das geht nur wenn Du aktiv wirst..... Ich freue mich über Deinen künftigen Entscheid zu lesen...
GünnisProject
Stammgast
#9757 erstellt: 02. Dez 2020, 11:07
Hallo Lightroom,
Danke erstmal für deine Nachricht, das habe ich vermutet das es keine
Deutsche BDA gibt, habe leider fast das ganze Netz abgesucht und nichts gefunden.
Auf Englisch habe ich eine, nur mein Englisch ist so gut, da würde ich eher eine
Raumkapsel gebaut bekommen, als etwas auf Deutsch übersetzt.

Günni
arizo
Inventar
#9758 erstellt: 02. Dez 2020, 11:11
Du könntest ja einfach hier fragen, was du wissen möchtest und dann bekommst du deine Frage auf Deutsch beantwortet.
Wenn es nur ein paar Kleinigkeiten sind, ließe sich das so mit Sicherheit lösen.
Die ganze Anleitung bekommst du so natürlich nicht übersetzt...
JoDeKo
Inventar
#9759 erstellt: 02. Dez 2020, 11:12

Lightroom (Beitrag #9756) schrieb:


JoDeKo (Beitrag #9755) schrieb:

Ich würde einfach gerne überhaupt mal ein Modell ausprobieren.


und das geht nur wenn Du aktiv wirst..... Ich freue mich über Deinen künftigen Entscheid zu lesen...


Ja, das ist klar. Ich kläre nur gerne vorher, was überhaupt in Frage kommt, um dann gezielt zu probieren. Einen 6900FE, 7000, 8000 und 9000 werde ich wohl nicht alle ausprobieren. Hinzu kommt, dass es in der aktuellen Situation ja insgesamt schwieriger ist.

Auf meiner Liste sind aktuell:

Accuphase E650
Musical Fidelity Nu-Vista 600 und 800
McIntosh MA6900 FE oder 7/8/9000 (einer von den 3en)
Symphonic Line RG 14/9/10 (einer von den 3en)

Insgesamt möchte ich von den vorgenannten Herstellern jeweils 1 (bei McIntosh evtl. 2) Verstärker ausprobieren (aktueller Stand die fett markierten). Um diese Vorauswahl zu treffen, hilft mir halt der Input hier.

Sobald mein Hörraum fertig ist, geht es los. Bis dahin suche ich nach Erkenntnisgewinn.
GünnisProject
Stammgast
#9760 erstellt: 02. Dez 2020, 11:18
Hi JoDeKo
Also ich würde mir auf jeden Fall auch einen MC 8900 bei Möglichkeit noch anhören.
Habe ich selber besessen und war sehr angetan vom Gerät.
Zum Accuphase E650 mein Händler hat gerade einen Gebrauchten bei sich rumstehen, zu einem
meines Erachtens günstigen Preis.

Günni


[Beitrag von GünnisProject am 02. Dez 2020, 11:19 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#9761 erstellt: 02. Dez 2020, 11:28
Hallo Günni,

danke Dir. Ich neige ja bei Schnäppchen dazu auch mal schnell zuzuschlagen. Das führt dann oft genug auch dazu, dass die Geräte dann relativ schnell wieder gehen müssen - ausgenommen war immer und wird immer sein nur mein LP12.

Aber in diesem Fall und bei dieser Preislage würde ich schon sehr gerne vorher sehr sicher sein. Mein Ziel ist bei diesem Gerät tatsächlich, dass es sehr lange bleiben soll. Da muss ich schon sehr sicher sein.

McIntosh und Accuphase reizen mich in dieser Hinsicht beide sehr. Das sind wirkliche Statements.

Beste Grüße

Jo

PS: Den 8900er schaue ich mir an. Einer von den Größeren ist definitv in der engeren Auswahl.


[Beitrag von JoDeKo am 02. Dez 2020, 11:29 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#9762 erstellt: 02. Dez 2020, 11:43
Ja , so eine Investition sollte gut überlegt und durchdacht sein,
sind nicht gerade kleine Anschaffungen


JoDeKo (Beitrag #9761) schrieb:


PS: Den 8900er schaue ich mir an. Einer von den Größeren ist definitv in der engeren Auswahl.

Definitiv gute Wahl, freuen uns auf deine Höreindrucke und auf welches Gerät deine
Wahl gefallen ist.

Günni
JoDeKo
Inventar
#9763 erstellt: 02. Dez 2020, 11:57
Ja, habe schon einen McIntosh Händler angeschrieben. Da fahre ich mit Maske vorbei und werde mal schauen, wie der erste Eindruck ist.
GünnisProject
Stammgast
#9764 erstellt: 02. Dez 2020, 11:59


Günni
jxx
Inventar
#9765 erstellt: 02. Dez 2020, 19:43
Ich bin da ganz bei euch, auch ich erwarte beim Premium Preis einen Premium Service. Mein Händler z.B. organisiert in diesem Fall die Transporte, ich muss also nicht die 40Kg rumwuchten, in diesem Fall macht sich schon mal bezahlt das ich beim Händler um die Ecke gekauft habe und nicht irgendwo um ein paar Euro zu sparen. Der gibt mir auch eine Ersatz Endstufe (nein, keine McIntosh). Nichtsdestotrotz ist das alles nervig und die Entscheidung Neu bzw. Reparatur vom AC Vertrieb muss ich auch noch abwarten...
Snowbo
Inventar
#9766 erstellt: 02. Dez 2020, 22:13
Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch Mc Profis hier:

habe ja seit ein paar Monaten auch einen McIntosh 275 CE (inkl C22). Seit kurzem brummt es leider sehr laut auf einem Kanal .. ich habe inzwischen auch die mutmassliche Ursache gefunden; einer der hinteren Lautsprecheranschlüsse ..

Rückseite schematisch

wenn ich das LS Kabel nur an diese Buchse dran halte, kommt schon das Brummen ...

Vielen Dank vorab
Lightroom
Inventar
#9767 erstellt: 03. Dez 2020, 23:13

Snowbo (Beitrag #9766) schrieb:
Guten Abend zusammen,


mhhh... dass kann viele Ursachen haben:

ist der Brumm einfach so entstanden , oder hast Du die 275 umplatziert ?

Vielleicht gibt eine Röhre ihren Geist auf, oder in der luftigen Verkabelung der Endstufe ist eine Lötstelle defekt oder der Spannungswandler ist am Jordan angekommen.....

tausche doch doch einfach die KT88 untereinander aus
(vorher nummerieren und notieren), dann ist auch diese Frage von defekten Röhren geklärt.

bei den 12AX7A sowie der 12AZ7 Röhren kannst Du mit dem Fingelnagel leicht anklopfen. Ändert sich etwas im Brummen ?
Hast DU die 275 über den C22 geschaltet, das die 275Ce keinen Powerschalter besitzt.

Wenn alles nicht hilft, ab in die Audio-Klinik......

Viel Erfolg und Gute Besserung Deiner 275er
Snowbo
Inventar
#9768 erstellt: 03. Dez 2020, 23:43
Hallo Lightroom,

zuerst vielen Dank für Deine guten Wünsche und Deine sehr hilfreiche Antwort.

Zu Deinen Fragen: ja, ich hatte das Ganze letztens mal ein bisschen umgestellt und umgesteckt. Da war es auch schon mal kurz, lag dann aber meines Erachtens eher am C22 und ist nach einem aus- und wieder einschalten wieder verschwunden..

die 275CE ist modifiziert und hat einen eigenen Powerschalter.

Ich werde Deine Vorschläge jetzt erstmal durchtesten. Sollte er in die besagte "Audioklinik" müssen (was ich natürlich nicht hoffe): kannst Du eine Empfehlung aussprechen? Ich kenne hier bei mir im Umkreis von 100 km niemanden, der mit solchen Geräten umgehen kann (Raum Heilbronn bis Stuttgart).

Schöne Grüße,
Frank
chro
Inventar
#9769 erstellt: 04. Dez 2020, 00:07
Servus Snowbo,


hier ist jemand der mir empfohlen wurde


Radiotechniker Göppingen


Allerdings habe ich noch keine eigene Erfahrungen mit ihm gemacht.

Lightroom
Inventar
#9770 erstellt: 04. Dez 2020, 10:02

Snowbo (Beitrag #9768) schrieb:
kannst Du eine Empfehlung aussprechen?


Guten Morgen Frank.

nein da müsstest Du Dich auf die Hinweise anderer Forums-Mietglieder abstützen. Ich kann Dir im Umkreis keinen "Laden" Empfehlen, Jedoch sollte ein Fachbetrieb mit einen qualifizierten Radio-Fernsehelektroniker
den Fehler finden.....

Das Servicemanual zum 275CE kann ich Dir bei bedarf Zustellen.

front
HaLoMa
Stammgast
#9771 erstellt: 04. Dez 2020, 12:07

Snowbo (Beitrag #9768) schrieb:
Ich kenne hier bei mir im Umkreis von 100 km niemanden, der mit solchen Geräten umgehen kann (Raum Heilbronn bis Stuttgart).

Ich gehe davon aus, dass --> Audiotronic in Heidelberg helfen kann. Dafür müsstest Du halt bis nach Nordbaden fahren, was sich ja aber immer lohnt...
Snowbo
Inventar
#9772 erstellt: 04. Dez 2020, 15:05
Ihr seid klasse!

Ja, das Servicemanual wäre klasse Lightroom (habe nur eines vom C22) .. und fürchte, dass ich es brauchen werde; habe gestern alles durchprobiert, an den Röhren liegt es wohl nicht. Leider muss ich fast sagen, denn die auszutauschen wäre am einfachsten gewesen ...

HaLoMa: absolut lohnt sich das! .. wir sind regelmäßig und sehr gerne in HD

Danke Euch allen

StephanHU
Ist häufiger hier
#9773 erstellt: 06. Dez 2020, 10:57
Canton A55

Upgrade bei mir, neue Möbel und gleichzeitig neue Lautsprecher, Canton A55.
Mir gefallen sie sehr gut und der unterschied zu vorher (Canton RCL) ist deutlich wahrnehmbar :-)

...den Weihnachtsmann musste ich so hinnehmen

LG
Stephan
MBurock
Stammgast
#9774 erstellt: 06. Dez 2020, 11:42
Wichtiges Details, das neue Remaster des Pink Floyd Konzerts.
StephanHU
Ist häufiger hier
#9775 erstellt: 06. Dez 2020, 12:29

Wichtiges Details, das neue Remaster des Pink Floyd Konzerts.


Da hab ich lange mit mir wegen des aufgerufenem Preises gehadert...aber ich bin froh mich für den Kauf entschieden zu haben

LG
Stephan
jxx
Inventar
#9776 erstellt: 06. Dez 2020, 12:56
Glückwunsch Stephan! Sieht stimmig aus, ich hoffe auf dem anderen Lautsprecher sitzt der Osterhase

Bin gerade bei Kleinanzeigen über den Preis gestolpert, da sollte doch noch Luft nach unten sein... MC 1,2 KW
Der Gag funktioniert nicht mehr, vor ein paar Minuten standen da noch 200.000€
MBurock
Stammgast
#9777 erstellt: 06. Dez 2020, 16:33
Jaja, 20.000€ Audioequipment aber die 65€ für die Platte sind zu viel
Ich war anfangs auch abgeneigt, aber in diesem Fall haben sie beim Remastern wirklich einen guten Job gemacht.
arizo
Inventar
#9778 erstellt: 06. Dez 2020, 16:36
Um welche Platte geht es denn bitte genau?
StephanHU
Ist häufiger hier
#9779 erstellt: 06. Dez 2020, 16:36

Jaja, 20.000€ Audioequipment aber die 65€ für die Platte sind zu viel


...das ist meine Standard Aufmunterung wenn ich "zuviel" für ne Platte ausgebe
StephanHU
Ist häufiger hier
#9780 erstellt: 06. Dez 2020, 16:38

Um welche Platte geht es denn bitte genau?


um die neue Auflage der Delicate Sound of Thunder von Pink Floyd!

LG
Stephan
arizo
Inventar
#9781 erstellt: 06. Dez 2020, 16:48
Ja gut... wer es mag...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 . 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.459