Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan_MTK
Ist häufiger hier
#9931 erstellt: 06. Jan 2021, 16:48
Hallo Jo,

Danke dir...das ist es ja gerade auf was ich hier hoffte...Erfahrungen und Meinungen...

Am Ende bastelt jeder ja für sich und nach seinem Geldbeutel...aber genau diese Antworten helfen mir...

Vielen Dank und viele Grüße Stefan


[Beitrag von Stefan_MTK am 06. Jan 2021, 16:48 bearbeitet]
tobias1
Hat sich gelöscht
#9932 erstellt: 06. Jan 2021, 21:02
Ich experimentiere aktuell mit verschiedenen Endstufen, die ich direkt an die Ausgangsstufe meines McIntosh Cd Players anschließe. Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich und nach meinen Erfahrungen kann man nur schwer pauschale Aussagen treffen. Manches passt sehr gut, manches weniger. Ich kann nur empfehlen selber zu testen. Macht Spaß und man lernt noch was dazu.
Roendi
Inventar
#9933 erstellt: 07. Jan 2021, 10:05
Mein Kumpel ist mit der Performance seiner Linn Anlage auch noch nicht ganz zufrieden. Hat sich darum eine grosse Moon Endstufe nach Hause geholt zum testen. Was soll ich sagen. Die Linn Akkurate löst aus meiner Sicht besser in die Höhe auf. Die Moon 760A dagegen ist im Mittenbereich etwas voller im Ton. Der er die Linn schon zu Hause hat wäre mir der Preis für die Moon zu hoch. Aber wenn ich mich zwischen den zwei entscheiden müsste, würde ich die Moon der Akkurate vorziehen. Sieht mein Kumpel auch so. Die Moon ging wieder zurück.

Also wie schon gesagt wurde. Man muss es an seiner Anlage testen.
trilos
Inventar
#9934 erstellt: 22. Jan 2021, 00:10
Hallo @ all,

hat hier schon mal jemand eine MC312 gegen eine MC462 probe gehört?

Mir geht es vor allem um klangliche Unterschiede, denn rein leistungsmäßig würde eine MC312 völlig ausreichen....

Beste Grüße,
Alexander
dirk911
Ist häufiger hier
#9935 erstellt: 22. Jan 2021, 20:32
Grüße euch,

würde mich gerne wieder einmal hier austauschen.
Corona machts möglich:
Habe bei einer C22 und einem MR71 zugeschlagen.
Ergebnis siehe Bild.Beide Woodcases sind vorhanden, passen aber nicht. Ich mags so ohne lieber.
Bin also am Gegenhören mit meinem C2600 - kann also sein dass der bald verfügbar ist
Bisher:
C22 CD überragend, Platte etwas dumpfer und nicht so räumlich, leichtes Grundrauschen, nix digitales anschliessbar (sprich d/a Wandler muss her), keine FB
Aber irgendwie gefällt mir das, Tendenz ist grad Richtung C22 behalten
Was meint ihr so?


IMG_8832
jxx
Inventar
#9936 erstellt: 23. Jan 2021, 01:42
@trilos, beide gegeneinander habe ich nicht gehört. Bisher nur mal eine MC452 und MC601 Monos an einer McIntosh Vorstufe. Meine Gedanken dazu, ich würde sagen das der Grundton/Klang sich bei den großen Endstufen einschließlich der MC312 nicht wirklich unterscheidet. Der Unterschied entsteht vielmehr durch die Leistung, die dann alles aus deinen Lautsprecher rausholt. Von daher kann eine MC462 schon besser wirken, aber eben nur durch das mehr an Power zur MC312.

Wie gesagt nur meine Gedanken dazu, vielleicht hat hier ja schon mal jemand aufgerüstet und kann dazu mehr sagen....
VinMAC
Stammgast
#9937 erstellt: 23. Jan 2021, 16:21

dirk911 (Beitrag #9935) schrieb:
Grüße euch,

würde mich gerne wieder einmal hier austauschen.
Corona machts möglich:
Habe bei einer C22 und einem MR71 zugeschlagen.
Ergebnis siehe Bild.Beide Woodcases sind vorhanden, passen aber nicht. Ich mags so ohne lieber.
Bin also am Gegenhören mit meinem C2600 - kann also sein dass der bald verfügbar ist
Bisher:
C22 CD überragend, Platte etwas dumpfer und nicht so räumlich, leichtes Grundrauschen, nix digitales anschliessbar (sprich d/a Wandler muss her), keine FB
Aber irgendwie gefällt mir das, Tendenz ist grad Richtung C22 behalten
Was meint ihr so?


IMG_8832


Ah, du hast die MC275 und die C22 von der CE-Serie aus den 90ern. Die sollen ja noch klanglich den Originalen aus den 60ern ziemlich nahe kommen.

Ich kann nur sagen, dass ich den Klang meiner MC-Kette aus MCD500, C22 (1967) und der MC225 (1964, alle restauriert) einfach nur erhaben empfinde. Der relativ neue MCD passt klanglich hervorragend zu den Vintage-MACs: Auflösung, Klangfarbenstärke, Dynamik und Weiträumigkeit - was will man mehr! In der Art habe ich es bei modernen MACs so noch nie gehört vor allem nicht in Bezug auf die Natürlichkeit des Mittel- und Hochtons.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei den CE MACs bleiben und mal überlegen, ob du deren Sound noch weiter verbessern könntest, wenn du z. B. alte NOS Röhren verwendest. Der klangliche Unterschied zu den heutigen Serienröhren ist gewaltig! Und nicht vergessen: Der Wert von neu gekauften MACs sinkt, während der Wert der Vintage-MACs immer weiter steigt...
dirk911
Ist häufiger hier
#9938 erstellt: 23. Jan 2021, 17:21
Wird eh schon besser - habe mal nen d/a Wandler bestellt um den Rest zu testen. Ja sind beide CE Versionen, nur der Tuner ist original 60er
Tendenz bisher: C22 behalten
VinMAC
Stammgast
#9939 erstellt: 23. Jan 2021, 19:03
Auf jeden Fall die C22 CE behalten! Sind neben dem guten Klang auch sehr gesucht und ne gute Geldanlage!
nicknackman007
Inventar
#9940 erstellt: 24. Jan 2021, 14:06
Ich hab da mal eine Frage.
Ich spiele mit dem Gedanken von 5.1 auf Stereo zurückzugehen.
Momentan Linn Selekt mit Katalyst und Denon X4300 an Umschalter an Dynaudio Heritage Special an der Front.
Da ich schon den MCD 600 SACD/CD Player in der Kette habe, würde ich gern ein Vollverstärker von Mcintosh nehmen.

Jetzt wird's knifflig. Mein fast quadratischer Raum ist was Mode angeht, eine Katastrophe.
Hier muss ich den Linn mit der Raumvermessung schon sehr fordern um ein top Ergebnis zu erhalten.
Den Denon trennt ich bei 80 hz an den Sub, der zusätzlich mit einem DSP arbeitet. Haut dann auch hin.

Jetzt die eigentliche Frage: gibt es eine gute Lösung, an einem Mcintosh Vollverstärker ein DSP wie Dirac einzubinden?
Wenn ja, wie für verschieden Quellen ( Streamer, Internet Radio Spotify, Dune nur Ton).
Ich denke das wird nichts....
dirk911
Ist häufiger hier
#9941 erstellt: 24. Jan 2021, 14:15
Falls einer zufällig gerade einen McIntosh C2600 Röhrenvorverstärker sucht: bitte PN da ich meinen wohl abgebe
arizo
Inventar
#9942 erstellt: 24. Jan 2021, 14:22
@nicknackman

Ja.
Du musst nur die Brücke zwischen Vor- und Endstufe des Vollverstärkers herausnehmen und kannst dann an dieser Stelle einen DSP einschleifen, der deine Raumkorrektur übernimmt.
nicknackman007
Inventar
#9943 erstellt: 24. Jan 2021, 14:42
So einfach? Hat das hier noch jemand so gemacht?
>Karsten<
Inventar
#9944 erstellt: 24. Jan 2021, 14:51
Hallo dirk911 weg von Mcintosh ? Oder wird es ein anderes Modell ?
dirk911
Ist häufiger hier
#9945 erstellt: 24. Jan 2021, 15:19
Ich ersetze den durch die alte McIntosh C22 CE
arizo
Inventar
#9946 erstellt: 24. Jan 2021, 15:32

nicknackman007 (Beitrag #9943) schrieb:
So einfach? Hat das hier noch jemand so gemacht?


Ja, so einfach.
Ich weiß von niemandem hier, der das gemacht hat.
nicknackman007
Inventar
#9947 erstellt: 24. Jan 2021, 15:56
Alle hier haben perfekte Raumakustik ohne DSP?
Sorry, kann ich nicht glauben.
arizo
Inventar
#9948 erstellt: 24. Jan 2021, 16:01
Das glaube ich auch nicht.

Bei mir ist es so, dass ich für Stereo ein reines Stereosetup möchte und mir der Klang ausreicht.
Ich hätte keine Probleme damit, ein DSP einzuschleifen, wenn ich irgendwelche Probleme hören würde.
Aber solange ich mit dem Klang zufrieden bin, spiele ich lieber erst einmal nicht damit herum.
Ich denke, dass es den meisten anderen hier auch so geht.
arizo
Inventar
#9949 erstellt: 24. Jan 2021, 16:05
Das fällt mir noch ein:
Du musst darauf achten, dass der Vollverstärker auch wirklich auftrennbar ist.
Soweit ich weiß, ist das bei allen Vollverstärkern von McIntosh so.
Aber richtig gut informiert bin ich da nicht.
nicknackman007
Inventar
#9950 erstellt: 24. Jan 2021, 16:34
Ich danke Dir hier schonmal.
Wenn jemand Erfahrung gesammelt hat mit einem auftrennbaren Vollverstärker von McIntosh und des Einschleifens eines Minidsp mit Dirac, wäre ich ihm sehr verbunden, wenn er sich vielleicht etwas ausführlicher dazu äußern könnte.
Klaus0614
Schaut ab und zu mal vorbei
#9951 erstellt: 24. Jan 2021, 16:43
Ich bin schwer am überlegen, nach 30 Jahren wieder einen Plattenspieler zu kaufen. Transrotor oder Linn, Rega - mal schauen. Habe jetzt leihweise einen kleinen Rega hier. Mit Hana MC. Wollte diese kleine Anekdote beim hören mit euch teilen ;-) ....

Gerade war es hier zwischen zwei Titeln ganz ruhig. Mir war als ob ich etwas vom meiner Vorstufe C2700 höre. Ich bin hingegangen und mein Ohr ganz nah daran gehalten. Und ja wirklich, ganz leise habe ich es gehört. Die beiden in der Mitte, mit ganz zarter Stimme: „Thank you Daddy“
c2700 Röhren


[Beitrag von Klaus0614 am 25. Jan 2021, 02:05 bearbeitet]
arizo
Inventar
#9952 erstellt: 24. Jan 2021, 16:54
Ich würde dir einen Dr Feickert empfehlen.
jxx
Inventar
#9953 erstellt: 24. Jan 2021, 18:00
@Klaus0614, Plattenspieler sind ein großartiges Spielzeug

Hast du eventuell auch mal ein Auge auf einen Plattenspieler von McIntosh (Clearaudio) geworfen? Ich persönlich mag die Optik, gerade in einer McIntosh Kette.
>Karsten<
Inventar
#9954 erstellt: 24. Jan 2021, 18:02
Wenn die bloß nicht so teuer wären
jxx
Inventar
#9955 erstellt: 24. Jan 2021, 18:55
Völlig korrekt, die Preise für die McIntosh Plattenspieler sind extrem hoch
arizo
Inventar
#9956 erstellt: 24. Jan 2021, 19:02
Bei der Vor-End-Kombi darf die Quelle auch gerne ein paar Euros kosten.
Ein "kleiner Rega" passt da meiner Meinung nach nicht ganz so gut...
Brandis7B
Inventar
#9957 erstellt: 24. Jan 2021, 19:45
McIntosh-1024
>Karsten<
Inventar
#9958 erstellt: 24. Jan 2021, 20:09
Der gefällt mir am besten von den MT's ..... mit 14.000€ weit weg was ich für ein Plattenspieler ausgeben würde. Außer ich Gewinn Mal im Lotto
arizo
Inventar
#9959 erstellt: 24. Jan 2021, 20:12
Ich persönlich finde, dass die Frontplatte irgendwie seltsam aussieht.
So, als würde sie überhaupt nicht zum Plattenspieler gehören...
Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
>Karsten<
Inventar
#9960 erstellt: 24. Jan 2021, 20:31
So Einzeln mag der befremdlich Aussehen, aber mit anderen Mcintosh Geräten....wie die Faust aufs Auge

Wirht-Full_1024x1024
StereJo
Inventar
#9961 erstellt: 24. Jan 2021, 20:54

Klaus0614 (Beitrag #9951) schrieb:
nach 30 Jahren wieder einen Plattenspieler zu kaufen. Transistor, oder Linn, Rega

Transistor kenn ich noch gar nicht.. solltest du vielleicht Transrotor meinen ?
Lightroom
Inventar
#9962 erstellt: 24. Jan 2021, 21:45
Hallo dirk911 . Gerade Deine Zeilen gelesen das Du eine C22CE erworben hast. Glückwunsch zur Vorstufe....

Ich selber habe genau die gleich Kombi des C22CE / Mc275CE und eines org. MR71, kann Deine "Begeisterung" nachvollziehen. Wünsche Dir viel Spass und schöne stunden Musikgenuss.





nicknackman007 (Beitrag #9947) schrieb:
Alle hier haben perfekte Raumakustik ohne DSP?
Sorry, kann ich nicht glauben.


Hallo nicknackman007.
Das hat niemand hier behauptet..... Aber zurück zu Deinen Frage.


würde ich gern ein Vollverstärker von Mcintosh nehmen.

Jetzt die eigentliche Frage: gibt es eine gute Lösung, an einem Mcintosh Vollverstärker ein DSP wie Dirac einzubinden?
Wenn ja, wie für verschieden Quellen ( Streamer, Internet Radio Spotify, Dune nur Ton).
Ich denke das wird nichts....


Die meisten Vollverstärker von Mcintosh können hinter mittels einer Brücke von der Vor zu Endstufen Sektion aufgesplittet werden. Eine kleiner, alter und günstiger MA6300 hat dies bis hin zum neunen MA12000.

Somit kannst du unabhängig von der Quelle, zwischen Vor- und Endstufe ein DSP einschleifen.
Dies wurde bereits sollten ein paar Beiträge früher erwähnt. Für welches Du Dich entscheidest liegt allein bei Deinen Präferenzen.

Mcintosh selber hat den McIntosh MEN220 (Room Correction System) im Programm.
Er basiert auf Lyngdorf-Technik. Chic Verpack und relativ teuer, aber die Wirkung ist gerade, was die Voice filter betrifft eher dürftig, dies kann ich aus eigenem Lehrgeld bestätigen, da ich mir so einen in meiner Anlage kurzzeitig verbaut habe. Im Bassbereich arbeitet dass MEN220 ganz ordentlich.

Falls Du "nur" Bassmoden hast, reichen hierzu bereits kleine mini DSP vielleicht bei Dir aus....
Lies vielleicht in den entsprechenden Foren mal quer, aber rein vom McIntosh ist das kein Problem solange er sich Rückseitig in Vor- und Endstufe trennen lässt.

mc-12000_1046039

Da ich nicht weiss welches Modell Du konkret in Betracht ziehst für einen Wechsel, kann ich Dir Deine Frage nicht abschliessend beantworten.


[Beitrag von Lightroom am 24. Jan 2021, 22:16 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#9963 erstellt: 24. Jan 2021, 22:04
so meine Herren...

ich trete die nächsten Tage in den HiFi - Ausstand .

Ab jetzt höre ich nur noch mit IKEA`s SYMFONISK ... das wird verdammt hart


umbau


[Beitrag von Lightroom am 24. Jan 2021, 22:48 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#9964 erstellt: 24. Jan 2021, 22:08
Vielen Dank, lightroom.
GF21
Inventar
#9965 erstellt: 25. Jan 2021, 00:42

Lightroom (Beitrag #9963) schrieb:

das wird verdammt hart


Harter Entzug. So ein Aufwand nur um HK zu tauschen?

Darf man fragen, was das für eine Maschine ist? Drehbank??


[Beitrag von GF21 am 25. Jan 2021, 00:43 bearbeitet]
arizo
Inventar
#9966 erstellt: 25. Jan 2021, 11:45
Ich habe mal spaßeshalber geschaut.
Nur der MA252 und der MA352 (also die Würschtelgrills) haben keine Steckbrücke zwischen Vor- und Endstufe und sind somit nicht auftrennbar.
Lightroom
Inventar
#9967 erstellt: 25. Jan 2021, 13:02

arizo (Beitrag #9966) schrieb:

Nur der MA252 und der MA352 haben keine Steckbrücke zwischen Vor- und Endstufe und sind somit nicht


Er hat ja nach einem Vollverstärker gefragt, nicht nach einer Designstudie von Mcintosh, die es aus unerklärlichen Gründen bis in den Verkauf geschaft hat......

Wenn Du nach einem Auto fragst, meinst Du als erstes auch nicht ein Fiat Multipla....




GF21 (Beitrag #9965) schrieb:

Darf man fragen, was das für eine Maschine ist? Drehbank?? :?


Das ist eine alte Aufschnittmaschine, welche die letzten 7 Jahre im Wohnzimmer, versteckt von Kinderhänden war, welche aber jetzt die kommenden Tage wieder zurück in die Küche darf.
arizo
Inventar
#9968 erstellt: 25. Jan 2021, 13:31
Das stimmt.
GF21
Inventar
#9969 erstellt: 25. Jan 2021, 13:57

Lightroom (Beitrag #9967) schrieb:
Das ist eine alte Aufschnittmaschine

Sachen gibt's

Bin zwar kein Metzger , aber könntest Du vielleicht ein schärferes Foto davon machen? Danke Dir.
dirk911
Ist häufiger hier
#9970 erstellt: 26. Jan 2021, 12:05
Guten Morgen,

mal ne praktische Frage and die Münchner: habt ihr ne Empfehlung für einen kompetenten "Bastler" der den McIntosh MR71 Tuner mal anschauen kann? Es geht nur der rechte Kanal
Danke!
StereJo
Inventar
#9971 erstellt: 26. Jan 2021, 16:24

Lightroom (Beitrag #9967) schrieb:
Das ist eine alte Aufschnittmaschine..

Unterstellenderweise hätte ich bei deiner Kreativität eher auf eine Gelddruckmaschine gesetzt
arizo
Inventar
#9972 erstellt: 26. Jan 2021, 16:32
Bei Lightroom gibt's das Geld am Stück und er schneidet sich mit der Aufschnittmaschine immer die benötigten Scheine ab.
50€, sechs Monate dry-aged.

Also gegen so ein Stückchen Schinken auf Baguette hätte ich auch nichts einzuwenden...


[Beitrag von arizo am 26. Jan 2021, 16:33 bearbeitet]
StereJo
Inventar
#9973 erstellt: 26. Jan 2021, 17:00
Ah.. Jetzt kommt Licht ins Dunkel
jxx
Inventar
#9974 erstellt: 26. Jan 2021, 21:28
Ich hätte auch gerne ein großes Baguette mit viel Belag, bitte
Lightroom
Inventar
#9975 erstellt: 26. Jan 2021, 22:52
Lightroom
Inventar
#9976 erstellt: 04. Feb 2021, 19:41
Langsam wird immer lustiger mit den McIntosher

Hifi in Puppehausformat


mha200


[Beitrag von Lightroom am 04. Feb 2021, 19:42 bearbeitet]
arizo
Inventar
#9977 erstellt: 04. Feb 2021, 19:49
Der sieht doch eigentlich ganz putzig aus!
>Karsten<
Inventar
#9978 erstellt: 04. Feb 2021, 19:50
Für ein KHV finde ich den gar nicht schlecht
arizo
Inventar
#9979 erstellt: 04. Feb 2021, 19:53
Hast du einen passenden Kopfhörer dazu?
>Karsten<
Inventar
#9980 erstellt: 04. Feb 2021, 19:59
Philips Fidelio X1

aviary-1513118029525_823262


[Beitrag von >Karsten< am 04. Feb 2021, 20:00 bearbeitet]
arizo
Inventar
#9981 erstellt: 04. Feb 2021, 20:04
Zu einem amerikanischen Kopfhörerverstärker gehört natürlich auch amerikanischer Kopfhörer!
Also Grado oder bestenfalls McIntosh!
Aber mit dem Philips geht das natürlich auch erst mal.
Für den Anfang...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 . 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.132
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.844