Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
arizo
Inventar
#10081 erstellt: 23. Feb 2021, 00:13
Naja... 45W an 8Ohm laut Prospekt.
Wenn es dann tatsächlich 80W wären, dann wäre das immer noch nur ein laues Lüftchen für meine Hausarbeitshintergrundbeschallung...
Wenn dir das reicht, ist es ja super.
Rein verarbeitungstechnisch ist die Accuphase-Kombi mit Sicherheit der Knaller.
Viel Spaß damit!
bukablues
Stammgast
#10082 erstellt: 23. Feb 2021, 20:17
Wieviel Leistung man braucht, ist ja auch abhängig vom Wirkungsgrad der angeschlossenen Lautsprecher und natürlich von den bevorzugten Abhörlautstärken.
Das Thema wird meines Erachtens etwas überbewertet. In der Praxis rufen die meisten tatsächlich eh nur wenige Watt Leistung ab.

Wenn ich meine jetzige Anlage mal etwas aufdrehe und am Hörplatz einen Schalldruck von 90db messe, hat mein Amp. noch ausreichend Reserven. Wobei ich sagen muss, dass ich absolut selten so laut höre. Das kann ich übrigens mit meinem Röhrenamp. der 2x30W Class-A liefert, genauso gut.

Gruß bukablues
arizo
Inventar
#10083 erstellt: 23. Feb 2021, 20:34
Wenn du die B&W 803 hast, liegen wir ziemlich gleich auf mit dem Wirkungsgrad.
Ich höre zu 98% auch im unteren einstellingen Wattbereich.
Aber manchmal juckt es mich einfach und dann brauche ich ein bisschen mehr.
Wenn jemand in der Klasse kauft, weiß er in der Regel auch, wie stark sein Verstärker sein muss, damit er zufrieden ist.
Von daher gehe ich davon aus, dass es bei dir auch zu deinen Bedürfnissen passt und wünsche dir viel Spaß!
bukablues
Stammgast
#10084 erstellt: 23. Feb 2021, 22:52

Das wünsche ich dir auch.
StereJo
Inventar
#10085 erstellt: 23. Feb 2021, 23:36

bukablues (Beitrag #10082) schrieb:
hat mein Amp. noch ausreichend Reserven.

Meine beiden Monos liefern bei Bedarf mehr als 1kw an 8 Ohm Sinus pro Stück. Testweise habe ich die Lautstärke genau 1 mal auf bis zu 100 Watt aufgedreht. Stehen 10 Watt auf der Anzeige wackeln eh schon die Wände und das ganze Haus hört mit. Und wenn ich "normal" Musik höre, zeigt die Anzeigen nicht mal auf der 2ten Stelle hinterm Komma etwas an..

Also geht die Ausgangsleistung deines Amps mehr als in Ordnung. Gratulation zu deinem neuen und nebenbei bemerkt, ganz hervorragend verarbeiteten Verstärker-Gespann
arizo
Inventar
#10086 erstellt: 23. Feb 2021, 23:38

bukablues (Beitrag #10084) schrieb:
:prost
Das wünsche ich dir auch.


Danke.
>Karsten<
Inventar
#10087 erstellt: 27. Feb 2021, 20:51
Die Mcintosh Clock ist mir ein wenig zu teuer, habe aber was anderes für mein Hifizimmer gefunden

DSC_1623


[Beitrag von >Karsten< am 27. Feb 2021, 21:04 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#10088 erstellt: 27. Feb 2021, 21:26
Karsten, deine Uhr geht vor
Günni
arizo
Inventar
#10089 erstellt: 27. Feb 2021, 21:37

Das wollte ich auch gerade schreiben!
>Karsten<
Inventar
#10090 erstellt: 27. Feb 2021, 21:39
GünnisProject
Stammgast
#10091 erstellt: 27. Feb 2021, 21:44
Mann könnte es aber aus der Sicht sehen „das McIntosh der Zeit voraus ist“
Günni
arizo
Inventar
#10092 erstellt: 27. Feb 2021, 21:46
Ich hätte eher vermutet, Karsten versucht, sich selbst dazu zu bewegen, früher ins Bett zu gehen...
trilos
Inventar
#10093 erstellt: 27. Feb 2021, 22:13
Wo findet man diese Digitaluhr in dem netten giftgrün?

Sieht echt cool aus!
>Karsten<
Inventar
#10094 erstellt: 27. Feb 2021, 22:34
arizo
Inventar
#10095 erstellt: 27. Feb 2021, 23:09
Also ehrlich gesagt finde ich sowas hier deutlich cooler und es passt optisch einfach auch besser:
Uhr

trilos
Inventar
#10096 erstellt: 27. Feb 2021, 23:23
Danke!

Schönen Abend,
Alexander
Ynos68
Neuling
#10097 erstellt: 11. Mrz 2021, 11:01
Hallo zusammen,

als eher stiller Leser krieche ich nun gleich mal mit einer Frage hervor.

Ich betreibe an einem MA7000 ein Paar KEF Reference 1 (über Output1) u. einen aktiven KEF Sub (über XLR Output2).
Nun steht im Raum einen gebrauchten MEN220 zu erwerben.

Aus den Manuals der Geräte erschließt sich mir noch nicht wirklich, wie ich den MEN220 an den MA7000 einbinde.
Mein Wunsch wäre es natürlich die interne Frequenzweiche des MEN220 zu nutzen und somit die KEF R1 und den Sub getrennt anzusteuern…. Ein klassisches 2.1.

Kann mir hier vielleicht jemand erläutern, wie die Geräte untereinander eingebunden werden könnten.

Danke vorab und Beste Grüße aus Nürnberg.
arizo
Inventar
#10098 erstellt: 11. Mrz 2021, 11:49
Hallo!

Welchen Subwoofer betreibst du denn damit?
Benötigt der Subwoofer einen Verstärker oder hat er einen eigenen Verstärker?
Ynos68
Neuling
#10099 erstellt: 11. Mrz 2021, 11:55
Bei dem Sub handelt es sich um einen Aktiven KEF Cube12 mit eingebauter Endstufe.
arizo
Inventar
#10100 erstellt: 11. Mrz 2021, 12:23
Der hat doch Cinch-Eingänge, oder nicht?

Dann würde ich am MA7000 hinten die Brücken zwischen Vor- und Endstufe herausnehmen.
Dann den Vorstufenausgang des 7000ers über ein Cinchkabel mit den Eingängen des MEN verbinden.
Dann die Cinch-'High'-Ausgänge mit dem Endstufeneingang des 7000ers und die Cinch-'Low'-Ausgänge des MEN mit dem Subwoofer verbinden.
Den Subwoofer also direkt am MEN anschließen und nicht mehr am 7000er.
Das wäre jetzt mal so mein Tipp, ohne die Anleitungen gesehen zu haben...
Lightroom
Inventar
#10101 erstellt: 11. Mrz 2021, 12:26

Ynos68 (Beitrag #10097) schrieb:


Kann mir hier vielleicht jemand erläutern, wie die Geräte untereinander eingebunden werden könnten.

Danke vorab und Beste Grüße aus Nürnberg.


Hallo Ynos68


Anbei die Schematische Darstellung mit Sub..... Du musst an Deinem MA7000 die beiden schwarzen Brücken entfernen Vor- und Endstufe aufteilen und den MEN220 so an deinen MA7000 einbinden.... braucht also lediglich 4 Cinchkabel...

Edit:
Kollege Arizo hats oben schon beschrieben..

men220b Kopie


[Beitrag von Lightroom am 11. Mrz 2021, 12:31 bearbeitet]
Mettzofortemusik
Stammgast
#10102 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:16
Hey Lightroom,

wann stellst Du Bilder Deiner renovierten Hütte inkl. Mac Setup ein?
Wie sind alle gespannt, wie es bei Dir nach der Renovierung aussieht!
Beste Grüße
Mettzo
Ynos68
Neuling
#10103 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:18
@arizo, @lightroom: Vielen Dank für eure ausführliche Erklärung, das nenne ich mal ein tolles Forum.
Dann werde ich den MEN220 mal ordern und mich daran erfreuen.
Was ich bislang darüber gelesen habe, soll die Handhabung der Einstellungen ja nicht sonderlich schwer sein.

Danke nochmals.
arizo
Inventar
#10104 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:24
Kein Problem.
Es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen hier schreiben könntest.
Danke!
Ynos68
Neuling
#10105 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:39
Erfahrung und Bilder folgen natürlich.
arizo
Inventar
#10106 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:28
Wir freuen uns.
Lightroom
Inventar
#10107 erstellt: 12. Mrz 2021, 00:00

Ynos68 (Beitrag #10103) schrieb:

Dann werde ich den MEN220 mal ordern und mich daran erfreuen.


Sehr gerne, kannst Du den MEN nicht ausleihen / testen ? oder hast Du diesen zumindest mal gehört ?


Ynos68 (Beitrag #10103) schrieb:

soll die Handhabung der Einstellungen ja nicht sonderlich schwer sein.


nein schwer ist er in der Tat nicht, aber wenn Du andere Probleme als reine Bassmoden hast, ist der MEN dann auch schnell am Ende. Das RoomPerfect arbeitet im Bass soweit gut, aber die 10 Voicing-Filter sind eher abhängig vom persönlichen Geschmack. Bin ebenfalls gespannt wie er sich bei Dir schlägt.

ich wünsche Dir eine kurze Lieferzeit und viel Freude schon jetzt mit dem Zauberkasten.



Mettzofortemusik (Beitrag #10102) schrieb:
Hey Lightroom,

wann stellst Du Bilder Deiner renovierten Hütte inkl. Mac Setup ein?


Hallo Mezzo.....

Corona seid dank ...bin momentan im Verzug....wir sind alle zu Hause in der Quarantäne....
aus diesem Grund kann es noch dauern....

Wohnzimmer ist zwar soweit fertig.....aber im Moment vollgelagert mit Möbel aus übrigen Räumen...Anlage ist immer noch abgebaut, resp zum Teil unter Wolldecken ...muss immer noch mit Ikea Symfonisk vorlieb nehmen....

habe die Zeit genutzt um die Infinity auch gleich zur Sickenkur zu geben....aber bis die McIntosh ans Netz gehen, dürften noch gute 3-4 Wochen vergehen.....

aber wir haben uns schon mal vom weissen Wänden, dem ganzen HomeCinema Kram usw. verabschiedet
typalder
Stammgast
#10108 erstellt: 12. Mrz 2021, 00:38
Was soll der MEN220 denn kosten? Habe den Trinnov Hifi vor 3 Jahren gebraucht für 3,5 K bekommen - und mit dem kann der 220er nicht ansatzweise mithalten. Just sayin...
Mettzofortemusik
Stammgast
#10109 erstellt: 12. Mrz 2021, 08:33

aber wir haben uns schon mal vom weissen Wänden, dem ganzen HomeCinema Kram usw. verabschiedet

Lightroom: Schon erstaunlich, dass sich gefühlt einige von ihren HomeCinema Zeug trennen?

Klasse, dann weiterhin viel Geduld mit der Renovierung und wir freuen uns auf die neuen Bilder!

Beste Grüße
Mettzo
Lightroom
Inventar
#10110 erstellt: 12. Mrz 2021, 10:14

Mettzofortemusik (Beitrag #10109) schrieb:

dass sich gefühlt einige von ihren HomeCinema Zeug trennen?


Ich kann nur von mir persönlich schreiben:
HomeCinema war bei mir eher der Sammelwut von McIntosh resp. dem jugendlichen Allgemeinen Geräte-Fetischísmus geschuldet.
Mit dem Verkauf der B&W Matrix 800 hat die Reduktion im eigentlichen Sinne begonnen, da bei uns Filme keinen hohen Stellenwert haben oder hatten, seit den Kindern haben wir das schlicht nicht ausreichend mehr genutzt....

Über den Wertzerfall von AV Komponenten sprechen wir an dieser Stelle überhaupt nicht, da ist Mcintosh mit eventueller Ausnahme von MCH-Endstufen, gleich betroffen.
GünnisProject
Stammgast
#10111 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:19

Lightroom (Beitrag #10110) schrieb:
dem jugendlichen Allgemeinen Geräte-Fetischísmus geschuldet.


Woher kenne ich das bloß
Irgendwann hat mich dann das ganze Zeugs nur noch genervt, und wenn Mann auf dem
Neuesten Stand bleiben möchte, geht es irgendwann richtig ans Geld.

Günni
JoDeKo
Inventar
#10112 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:26
Ja, so ist es bei mir auch. Nur noch ein LP12, ein Vollverstärker, meine Harbeth Boxen und Ende.

Deshalb suche ich aber auch den "ultimativen" Vollverstärker. Ich habe mich jetzt ein wenig umgeschaut. Bei McIntosh machen mich die häufigen Bemerkungen zur Verarbeitung stutzig.

Ich werde Accuphase und Pass ausprobieren, den 3. Probanden suche ich noch. Anfänglich war McIntosh auf der Liste, aber s.o.. Hm und mal schauen...
arizo
Inventar
#10113 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:32
Wie wäre denn ein T&A PA3100 HV?
Oder ein ASR Emitter?

Also, ich kann mir eine Stereoanlage im Wohnzimmer nicht ohne Surround vorstellen.
Allerdings habe ich den Surroundteil für mich perfekt mit dem Stereoteil kombiniert.
So kann ich gemütlich mal eine Platte oder CD auflegen und bei Bedarf einen Actionfilm sehen.
Man sieht bei mir, dass ich mehr Wert auf Stereowiedergabe lege, aber ein Film macht auch Spaß.
So würde ich es immer wieder machen.


[Beitrag von arizo am 12. Mrz 2021, 11:33 bearbeitet]
GünnisProject
Stammgast
#10114 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:38
Hi JoDeKo,
Kann ich nicht nachvollziehen das die Verarbeitung von McIntosh schlecht sein soll.
Hatte am Anfang einen MA8900 und da war die Verarbeitung wirklich sehr gut.
Von der klanglichen Seite her
Mir zb. gefällt der Klang der McIntosh Geräte besser wie der von Accuphase, aber da hat jeder
so seinen eigenen Geschmack, was auch völlig legitim ist.

Günni
JoDeKo
Inventar
#10115 erstellt: 12. Mrz 2021, 11:58
@arizo

Ja, über den Emitter habe ich tatsächlich nachgedacht. Aber mit dem Netzteil kann ich mir auch gleich eine Vor-/Endstufe hinstellen. Einmal abgesehen von der Brachialität der Optik, die beim E-800 schon grenzwertig ist, aber hier noch mal gestiegert wird.

@Günni

Klanglich kann ich noch gar nichts sagen, denn ich habe bisher nur den E-650 an fremden Boxen gehört. Insofern bin ich gespannt, wie Accuphase bei mir klingt, vielleicht auch der E-800. Evtl. kommt ja doch noch ein McIntosh dazu.

Was würdest Du denn insbesondere empfehlen, welches Modell?
GünnisProject
Stammgast
#10116 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:18
Also da ich den Ma8900 schon gehabt habe kann ich in besten Gewissens empfehlen.
Aber da dein bevorzugtes Gerät ja der E800 von Accu. Ist solltest Du beim McIntosh in die gleiche
Preisliga gehen und das wäre dann der MA 12000, den habe ich aber leider noch nic/t gehört,
wird in absehbarer Zeit geschehen.
Günni
JoDeKo
Inventar
#10117 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:39
Danke Dir.

Eigentlich ist es der E-650, der könnte es auch werden. Der E-800 war mir eigentlich immer optisch zu brachial. Aber augenscheinlich war es eine Frage der Gewöhnung.

Ja, der MA 12000 könnte natürlich auch interessant sein.

Warum 8900 und nicht 9000?
GünnisProject
Stammgast
#10118 erstellt: 12. Mrz 2021, 12:58
Den 8900, habe Ich wie schon gesagt selber besessen, den 9000 habe Ich noch nicht gehört, deswegen kann ich zu dem Gerät
Keine Aussagen treffen. Es gibt aber hier ein User der kann Dir bestimmt eine Meinung zu dem 9000 geben.
Ich an deiner Stelle würde mir auf jeden Fall mal einen McIntosh anhören, wenn Dir der Accuphase besser gefällt dann Soli es so sein.
Und lass Dich nicht von solchen Aussagen leiten wie die Mc, seien in der Verarbeitung bescheiden oder wie Mann es auch immer nennen
will.

Günni
arizo
Inventar
#10119 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:08
Der 12000er hat Röhren verbaut.
Das wolltest du doch eigentlich nicht...
Deshalb würde maximal der 9000er passen.
JoDeKo
Inventar
#10120 erstellt: 12. Mrz 2021, 13:15
Ah, da haben wir´s. Kein Vorglühen, Verschleiß, "Tube-Rolling" (oder wie der Mist heißt). Will ich alles nicht.
hifipirat
Inventar
#10121 erstellt: 12. Mrz 2021, 18:29
Ich selbst besitze den MA9000 und bin mit dem Teil absolut zufrieden, was den Klang angeht. Der MA9000 befeuert bei mir die B & W 802D3. Ausreichend Leistung ist bei dem also garantiert.

Den DAC des MA9000 habe ich im direkten Vergleich zum DAC meiner Marantz Surround Vorstufe 8805 gehört. Bei Stereo würde ich den McIntosh immer dem Marantz vorziehen.

Die Verarbeitung ist beim MA9000 auch gut. Allerdings legen Geräte von Accuphase oder um mal einen deutschen Hersteller zu nennen z. B. von T + A die HV Serie dann doch noch eine Schippe drauf. Wer mal die HV-Serie von T + A angefasst hat, der weiß wo von ich spreche. Bei T + A sagt mir aber der Klang nicht so zu. McIntosh hat eben den besonderen Charme, was die Klangeigenschaften angeht und nicht zu vergessen, die schönen blauen Augen
hifipirat
Inventar
#10122 erstellt: 12. Mrz 2021, 18:43

arizo (Beitrag #10113) schrieb:
Also, ich kann mir eine Stereoanlage im Wohnzimmer nicht ohne Surround vorstellen.Allerdings habe ich den Surroundteil für mich perfekt mit dem Stereoteil kombiniert.
So kann ich gemütlich mal eine Platte oder CD auflegen und bei Bedarf einen Actionfilm sehen.
Man sieht bei mir, dass ich mehr Wert auf Stereowiedergabe lege, aber ein Film macht auch Spaß.
So würde ich es immer wieder machen. :prost


So ist das bei mir auch. Ich möchte nicht auf mein 5.1 System verzichten. Aber das ganze 3D Sound/Atmos Gedöns brauche ich nicht. Zum Filme schauen reicht mir 5.1. Und mein MA9000 lässt sich problemlos in die bestehende Surroundanlage integrieren, das ist ja das Gute an McIntosh Geräten.

Der Hauptschwerpunkt hat sich im Laufe der Jahre sowieso bei mir mehr auf Stereo verschoben. Filme schaue ich nur noch gelegentlich.

Vielleicht werde ich sogar auf 4.1 wechseln müssen, wenn im Zuge des Umbaus meiner Wohnzimmeranlage die Leinwand samt Beamer raus fliegt und statt dessen ein 83 Zoll OLED Einzug hält. Dann habe ich keinen Platz mehr für meinen HTM1D3 Center. Mal sehen wie sich das dann so anhört.
arizo
Inventar
#10123 erstellt: 12. Mrz 2021, 18:55

hifipirat (Beitrag #10122) schrieb:
Filme schaue ich nur noch gelegentlich.


Wozu dann einen 83-Zoll Fernseher?
Ich würde sowieso lieber den Fernseher eine Nummer kleiner nehmen und stattdessen lieber den Center im System lassen.
Wenn nur eine oder maximal zwei Personen direkt auf das Bild schauen, geht es natürlich auch mit Phanto-Center.
Aber sobald mal eine Person leicht seitlich sitzen muss, funktioniert das nicht mehr.
hifipirat
Inventar
#10124 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:37
Also 83 Zoll OLED deshalb, da ich von dem Bild meines Beamers nicht mehr so begeistert bin. Vor allem seit in meinem Schlafzimmer ein Panasonic 65 Zoll OLED steht. Im Vergleich dazu kackt das Bild des Beamers trotz Hochkontrastleinwand völlig ab. Musste erkennen, dass ein Projektor im WZ nur ein Kompromiss ist. Ich sitze zur Zeit ca. 3,50 m von einer 2,90m breiten Leinwand weg. Der OLED im WZ würde dann näher zum Seh-/Hörplatz rutschen, so dass das Sichtverhältnis wieder passt. So mein Plan. Und Diashows meiner Fotos sehen auf Großbild schon toll aus, während dessen ich den Klang meines MA9000 genieße. Daher möchte ich nicht auf ein halbwegs großes Bild verzichten. 65 Zoll wären mir im WZ definitiv zu klein.

Und ja, mit dem Center ist natürlich so ein Problem. Der steht aber bereits jetzt schon viel zu tief, so dass er von den seitlichen Sitzplätzen auch nur von unten geortet wird. Von dem Referenzhörplatz hingegen kommt der Ton halbwegs aus dem Bild. Daher meine Überlegung, dann lieber ganz auf den Center verzichten. Zumal ich selten mit mehr als 2 Personen schaue.

Aber jetzt genug OT.
JoDeKo
Inventar
#10125 erstellt: 12. Mrz 2021, 19:48

hifipirat (Beitrag #10124) schrieb:
...während dessen ich den Klang meines MA9000 genieße. ...


Mein Stichwort, s.o. Kannst Du mir ein wenig zu dem Verstärker sagen, Haptik und Klang?


[Beitrag von JoDeKo am 12. Mrz 2021, 19:49 bearbeitet]
arizo
Inventar
#10126 erstellt: 12. Mrz 2021, 20:20
Grundsätzlich ist es so, dass bei McIntosh die Front aus Glas ist und deshalb die Schalter und Drehregler nicht so bombenfest sitzen können wie bei einer Metallfront.
Das ist ein ganz anderes Gefühl beim Betätigen der Bedienelemente, als mit einer Metallfront.
Das solltest du einfach mal selbst anfassen.
Niemand kann dir sagen, ob dir das gefallen wird.
Durch die riesige Glasfront ist halt die Optik einzigartig.

Außerdem sind die Fernbedienungen nicht der Hit...
Um es mal wohlwollend zu sagen...
bukablues
Stammgast
#10127 erstellt: 12. Mrz 2021, 20:23
Das waren bei meiner Suche die besagten Ausschlusskriterien (Schalter, Regler, Fernbedienung).
Bin dann bei Accuphase gelandet.

Gruß bukablues
hifipirat
Inventar
#10128 erstellt: 12. Mrz 2021, 20:38
Ich kann nur einen Vergleich ziehen zu meiner Vorstufe von Marantz AV8805. Die hat wahrlich keinen schlechten DAC und klingt bei Stereo schon gut, aber an den MA9000 kommt sie nicht ran.

Der MA9000 stellt die Bühne extrem weit dar, sowohl in Breite, als auch Tiefe und Instrumente sind besser zu orten. Beim Marantz hatte ich immer das Gefühl, als hängt ein Vorhang vor den Lautsprechern. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Als ob die Musik mit angezogener Handbremse spielt. Das ist beim MA9000 nicht so. Die Musik hört sich bei ihm extrem klar an, ohne das es zu hart oder spitz klingt, eben ausgewogen.
Als großen Vorteil empfinde ich auch den EQ am MA9000, bei dem ich aber nur die Regler für die unteren Frequenzbereiche nutze, also die 20, 50 und 100 Hz Regler, was meinem Hörraum geschuldet ist. Und da wären wir schon bei der Haptik. Die Regler sehen zwar toll aus, sind aber auch nur aus Plastik. Das merkt man eben. Aber zum Glück muss man die ja nicht immer anfassen. Einmal eingestellt bleibt's so. Ansonsten macht das Gerät einen soliden Eindruck und vor allem schwer is es. Da hebste dir 'nen Bruch.

Den Vergleich zur HV Serie von T + A hatte ich schon angesprochen. Diese Geräte sind natürlich aus einem anderen Kaliber, was die Haptik angeht, wie aus dem vollen Alu-Block gefräst. Schalter und Gehäuse sind schon top. Mein Händler vor Ort hat die HV Serie. Hab sie gehört, spielt mir ein bissl zu analytisch. Also wenn's nur um Haptik ginge, wären die Geräte der HV Serie meine erste Wahl. Aber da der Klang ein nicht ganz unwichtiger Aspekt ist, sind die MCs in meinen Augen bzw. Ohren besser.
Übrigens Accuphase hat mein Händler auch. Aber das barocke Design in Gold sagt mir nun überhaupt nicht zu und passt irgendwie nicht in meine WZ Einrichtung, Daher habe ich sie mir auch nicht angehört. Bei der Haptik nehmen sich wohl T + A und Accuphase nichts.
JoDeKo
Inventar
#10129 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:57
Danke Euch, sehr hilfreich.
>Karsten<
Inventar
#10130 erstellt: 13. Mrz 2021, 00:28

hifipirat (Beitrag #10128) schrieb:
Die Regler sehen zwar toll aus, sind aber auch nur aus Plastik. Das merkt man eben.


Nicht ganz ...der äußere Ring ist schon aus Aluminium
jxx
Inventar
#10131 erstellt: 13. Mrz 2021, 02:38
Genau, die McIntosh Drehknöpfe sind aus Alu, wie schon beschrieben sind sie durch die Glasfront leicht hin und her zu bewegen, dass ist aber die Konstruktionsweise. Die kleinen eckigen Tasten sind immer aus Kunststoff, finde ich aber trotzdem wertig.

Der Klang der McIntosh Verstärker ist hervorragend mit einer eigenen Signatur, dagegen wirkt Accuphase regelrecht steril. Aber auch das kann man mögen und natürlich sind die Accuphase Geräte auch nicht von schlechten Eltern

Ein großer Vorteil von McIntosh sind die blauen Augen, dass ist HiFi Porno

JoDeKo, du wirst das richtige finden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491