Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
Turbo_tweety
Stammgast
#10232 erstellt: 03. Apr 2021, 16:03
Hallo,
ich nutze als Quelle einen MAC mini mit ROON und die Musik kommt von SSD Platten, Qobus und Tidal sowohl in HiRes als auch CD Qual.(Aiff/Flac). Der D100 ist über USB, der X45 über LAN angeschlossen. Über ROON kann man die Ausgänge bündeln und am C2300 direkt umschalten. Da der X45 auch über digitale Ausgänge verfügt, ist der D100 auch noch über Coax angeschlossen.
Ich würde sagen, dass das Klangbild über den D100 ein wenig breiter (Bühne) gestaffelt ist. Dafür beim X45 ein wenig direkter rüberkommt. Aber die Unterschiede sind marginal und nur beim direkten Umschalten kurz vorhanden.

Grüße und frohe Ostertage


[Beitrag von Turbo_tweety am 04. Apr 2021, 09:32 bearbeitet]
Just_music
Stammgast
#10233 erstellt: 03. Apr 2021, 16:32
Das spricht für das gute PreisLeistungsverhältnis von Cocktail Audio (obwohl die ihre Geräte inzwischen preislich auch höher angesiedelt haben)
JoDeKo
Inventar
#10234 erstellt: 04. Apr 2021, 09:08
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Suche nach einem neuen Vollverstärker ist ja auch McIntosh in die Auswahl gekommen. Da ich in Köln wohne bietet sich als Händler Linzbach in Bonn an. Den kenne ich als Händler schon einige Jahre, da ich in Bonn studiert habe und als Veranstalter der Westdeutschen Hifitage, und mir war auch bekannt, dass er einige sehr gute Marken wie McIntosh, Pass, Accuphase etc. führt, aber das, Zitat von der Homepage des Vertriebes audio components:


McIntosh Center Deutschland
Hifi-Linzbach
...sämtliche McIntosh-Modelle in der Vorführung!


hat mich in natura regelrecht umgehauen.

Das "Geschäft" befindet sich auf der Adenauerallee in einem ehemaligen Botschaftsgebäude, ich meine, es sei die südkoreanische Botschaft gewesen, und so ist auch das Ambiente. Eine alte Villa, viele viele Räume und überall Top-Equipment und eben das volle McIntosh Programm.

@Günni

Für Dich wohl das Paradies.

Auch wenn es am Ende kein McIntosh bei mir werden wird, so hatte ich dort zumindest mal die Möglichkeit McIntosh zu hören und anzufassen (das ist ja ein anderes Thema ). Jedenfalls kann man in sämtlichen Räumen dem Charme und der Wirkung dieses Herstellers erliegen.

Tolle Produkte und noch tollere Präsentation.

Beste Grüße

Jo


[Beitrag von JoDeKo am 04. Apr 2021, 09:09 bearbeitet]
arizo
Inventar
#10235 erstellt: 04. Apr 2021, 10:17
Was wird es denn jetzt bei dir?
JoDeKo
Inventar
#10236 erstellt: 04. Apr 2021, 10:23
Noch nicht entschieden, Accuphase oder Pass.
arizo
Inventar
#10237 erstellt: 04. Apr 2021, 10:25
Hast du Accuphase schon angehört?


[Beitrag von arizo am 04. Apr 2021, 10:26 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#10238 erstellt: 04. Apr 2021, 10:31
Yup, mehrfach, E-800 und E-650. Der E-800 ist gerade im Showdown mit dem Pass Int 60 bei mir. Einer von beiden wird es.
GünnisProject
Stammgast
#10239 erstellt: 04. Apr 2021, 10:35
Hallo JoDeKo,
Was war der Punkt, das für Dich McIntosh aus dem Rennen ist.
Klangliche oder Verarbeitungs Technische Gründe.?


Für Dich wohl das Paradies.

Aber ohne jetzt Übermütig oder Arrogant rüberzukommen,
ich für meinen Teil bin doch dem Paradies recht nahe.
Für was Du Dich auch entscheidest, wünsche ich Dir viel Spaß
und angenehme Hörstunden.

Günni
JoDeKo
Inventar
#10240 erstellt: 04. Apr 2021, 10:43
Hallo Günni,

ja, das biste.

Aber diese Vielfalt, verschiedene Anlagen in verschiedenen Qualitätsstufen in diesem tollen Ambiente, beeindruckend.

Klanglich und haptisch, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass das Anfassen meine klangliche Wahrnehmung danach beeinflusst hat.
arizo
Inventar
#10241 erstellt: 04. Apr 2021, 10:45
Dann bin ich gespannt, was es wird.
Rein optisch könnte ich mich mit dem E800 gar nicht anfreunden.
JoDeKo
Inventar
#10242 erstellt: 04. Apr 2021, 10:52
Ja, am Anfang war er mir auch zu brachial. Aber das ist ob der Ungewohntheit. Wenn man sich dran gewöhnt hat, dann ist das ok. Aber der E-650 ist stimmiger...
jxx
Inventar
#10243 erstellt: 04. Apr 2021, 15:46
Die Größe eines E-800 ist ja bei McIntosh in der Regel Standard, von daher kann es hier keinen erschrecken

Zu Linzbach in Bonn, leider bin ich da nie reingegangen, was ich heutzutage selbstverständlich bereue. Ich war bis 2017 über sehr viele Jahre mehrmals im Monat beruflich in Bonn und ständig bei Linzbach vorbeigekommen. Zu der Zeit war aber das Thema High End oder McIntosh überhaupt nicht in meinem Kopf, geschweige denn auf dem Konto
Heutzutage denke ich oft daran mal einen Abstecher dahin zu machen, leider geht es beruflich nicht mehr und für mal eben schnell hin sind es zu viele Kilometer. Aber ich schaffe das irgendwann

JoDeKo, könntest du den klanglichen Unterschied zwischen Pass und McIntosh schildern?
StereJo
Inventar
#10244 erstellt: 04. Apr 2021, 18:53

arizo (Beitrag #10241) schrieb:
Rein optisch könnte ich mich mit dem E800 gar nicht anfreunden.

Mich reißt der Pass erst recht nicht vom Hocker. Das ist ein Eisenklotz, auf dessen Front ein sinnbefreites Bullauge angebracht ist, dem jegliche Info fehlt, was denn da nun angezeigt wird. Das Wort "Anschlussvielfalt" für die 4 Hochpegeleingänge (mehr gibt es nämlich nicht), ist ebenso wenig zutreffend. So etwas wie einen Phono MC-Eingang sucht man(n) da vergebens. Wenn ich entscheiden müsste, hätte sich der Pass auf Grund seiner mangelhaften Ausstattung bei mir ohne jegliches Probe-Hören disqualifiziert.

Für mich wäre es keine Frage, wer von den Kandidaten das Rennen macht
GünnisProject
Stammgast
#10245 erstellt: 04. Apr 2021, 19:07

StereJo (Beitrag #10244) schrieb:


Für mich wäre es keine Frage, wer von den Kandidaten das Rennen macht :D


Ja Jo, aber Der MA9000 ist außen vor

Günni
arizo
Inventar
#10246 erstellt: 04. Apr 2021, 19:43
Ich würde lieber den E-480 nehmen.

JoDeKo
Inventar
#10247 erstellt: 04. Apr 2021, 19:56
Na na, wir wollen hier doch mal nicht vom Thema abkommen.

Ein Phonopre und erst recht ein DAC gehören für mich nicht in einen Verstärker, insofern empfinde ich das Fehlen als klaren Vorteil, so ist das beim Pass und auch beim Accuphase (in der Grundausstattung).

Nun könnte man beim Pass darüber diskutieren, ob 4 Eingänge reichen. Für mich sind es 2 Eingänge zu viel. Ich benötige 1 x analog für den Phonopre und 1 x digital für den DAC.

Also, an der Ausstattung habe ich weder beim E-800 noch beim Pass etwas zu meckern.
StereJo
Inventar
#10248 erstellt: 04. Apr 2021, 20:50

arizo (Beitrag #10246) schrieb:
Ich würde lieber den E-480 nehmen.

Da sind wir einer Meinung

GünnisProject (Beitrag #10245) schrieb:
Ja Jo, aber Der MA9000 ist außen vor

Ja der war nicht schlecht. Hatte viel Spass damit. Aber wenn man(n) ins Erwachsenenalter kommt, dann braucht es entsprechend angepasste Spielzeuge
arizo
Inventar
#10249 erstellt: 04. Apr 2021, 22:06

StereJo (Beitrag #10248) schrieb:
Erwachsenenalter




Jawohl, Papi!

JoDeKo
Inventar
#10250 erstellt: 05. Apr 2021, 11:49
Naja, AVM schafft es ja nicht wirklich. Wenn ich mir die Vollverstärker anschaue - und ich suche ja nach einem Vollverstärker - integrierter DAC, Bluetooth, Display (nur erforderlich wegen des unnötigen Zeugs) und sonst ein Kram, der da nicht reingehört, und mehr als ein "Eisenklotz" ist es ja auch nicht, insbesondere auch als Endstufe, dann war das nie eine Option, McIntosh schon.
Just_music
Stammgast
#10251 erstellt: 05. Apr 2021, 12:27

JoDeKo (Beitrag #10250) schrieb:
Naja, AVM schafft es ja nicht wirklich. Wenn ich mir die Vollverstärker anschaue - und ich suche ja nach einem Vollverstärker - integrierter DAC, Bluetooth, Display (nur erforderlich wegen des unnötigen Zeugs) und sonst ein Kram, der da nicht reingehört, und mehr als ein "Eisenklotz" ist es ja auch nicht, insbesondere auch als Endstufe, dann war das nie eine Option, McIntosh schon. :prost


Volle Zustimmung. Mir ist auch ein Verstärker lieber der sich auf seine Kernkompetenzen konzentriert und dort braucht man kein Display. Die AVM's sehen tatsächlich, gerade in der dunklen Variante, ziemlich plump und klobig aus.
Unentschlossener2
Inventar
#10252 erstellt: 05. Apr 2021, 14:26

StereJo (Beitrag #10244) schrieb:

Mich reißt der Pass erst recht nicht vom Hocker. Das ist ein Eisenklotz, auf dessen Front ein sinnbefreites Bullauge angebracht ist, dem jegliche Info fehlt, was denn da nun angezeigt wird. Das Wort "Anschlussvielfalt" für die 4 Hochpegeleingänge (mehr gibt es nämlich nicht), ist ebenso wenig zutreffend. So etwas wie einen Phono MC-Eingang sucht man(n) da vergebens. Wenn ich entscheiden müsste, hätte sich der Pass auf Grund seiner mangelhaften Ausstattung bei mir ohne jegliches Probe-Hören disqualifiziert.


Sehe ich genau so.
JoDeKo
Inventar
#10253 erstellt: 05. Apr 2021, 14:41
Tja, unterschiedliche Pflichtenhefte.
7rm7
Stammgast
#10254 erstellt: 05. Apr 2021, 14:45
Pass, einfach mal anhören, 4 Eingänge sind schon zwei zu viel und ohne blauen Augen auf der Überholspur.
JoDeKo
Inventar
#10255 erstellt: 05. Apr 2021, 14:48

7rm7 (Beitrag #10254) schrieb:
Pass, einfach mal anhören, 4 Eingänge sind schon zwei zu viel und ohne blauen Augen auf der Überholspur.


Habe ich ausgiebig getan und auch Accuphase. Ja, s.o., mir reichen 2 Eingänge auch.
bukablues
Stammgast
#10256 erstellt: 05. Apr 2021, 17:41
Servus Jo,
als ehemaliger Bonner war für mich HiFi Linzbach u.a. auch immer eine gute Anlaufstelle.
Doch irgendwann sind sie auf die Idee gekommen, eine Gebühr für Leihgeräte (z.B. für einen Test/ Vergleich zu Hause) zu nehmen, die wiederum beim Kauf verrechnet wurde. Das war für mich damals neu und ich kannte es von anderen Händlern nicht.
Ob es heute noch so ist, weiß ich nicht.
Das Ambiente ist dort wirklich 1a.

Deine Verstärkersuche /Auswahl gleicht sehr meiner ehemaligen Suche. Ich habe mich dann letztendlich doch für die Vor- Endkombi von Accuphase entschieden. Ausschlaggebend war tatsächlich für mich die Trennung von Vor-Endstufe. Das wollte ich schon immer so. Sicherlich können die aktuellen Vollverstärker alles genauso gut und günstiger ist es auch noch.
McIntosh gefiel mir klanglich und optisch übrigens auch sehr gut.

Gruß aus Kärnten
Bukablues
JoDeKo
Inventar
#10257 erstellt: 05. Apr 2021, 17:51
Ja, ich hatte ja eine Vor-/Endkombi mit LINN Klimax, ist klanglich und preislich auch kein Leichtgewicht. Und ich will unbedingt einen Vollverstärker, möglichst wenig Geräte. Deswegen brauche ich auch kaum Eingänge.

McIntosh, darum geht es ja in diesem Thread, finde ich optisch mehr als sehr ansprechend und hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können.
>Karsten<
Inventar
#10258 erstellt: 05. Apr 2021, 18:15

bukablues (Beitrag #10256) schrieb:
Doch irgendwann sind sie auf die Idee gekommen, eine Gebühr für Leihgeräte (z.B. für einen Test/ Vergleich zu Hause) zu nehmen, die wiederum beim Kauf verrechnet wurde. Das war für mich damals neu und ich kannte es von anderen Händlern nicht.


Ist doch legitim, sie können die Leihgeräte auch nicht mehr als Neu verkaufen. Möchte nicht wissen wie viel Kunden sich aus "Spaß" Geraffel nach Hause bestellen wollen. Von daher finde ich so eine Gebühr genau richtig !
bukablues
Stammgast
#10259 erstellt: 05. Apr 2021, 20:05
Hi Karsten,
ich bin da ganz Deiner Meinung, jedoch finde ich die Gebühr nicht in Ordnung, wenn es sich ohnehin um Vorführgeräte handelt, die schon bei den einen oder anderen zu Hause getestet wurden. Diese sind eh nur noch als Aussteller zu verkaufen.
Scheinbar ein kleines Nebengeschäft...

Gruß bukablues
>Karsten<
Inventar
#10260 erstellt: 05. Apr 2021, 20:32
Ist schon 7jahre her...Radio Körner wollte zur Probe über das WE, 300€ der 803D2 haben, was ich fair fand mit An und Abholung aus Dresden. Hin und Rück 200km.
JoDeKo
Inventar
#10261 erstellt: 05. Apr 2021, 20:40
Fairerweise muss man sagen, dass das eine vernünftige Hürde für "Spaßleiher" sein kann. Wenn ich tatsächlich ernsthaftes Interesse habe, dann ist mir das auch 50,- oder 100,-€ wert, vielleicht auch in Relation zum Preis. Denn bei jeder Leihe besteht ja auch das Risiko einer Beschädigung bzw. das ein oder andere kleine "Anecken" wird wohl immer wieder mal passieren, so dass das dem Gerät, ob später nun Vorführer oder nicht, auch nicht gut tut. Insofern habe ich ein großes Verständnis dafür.
>Karsten<
Inventar
#10262 erstellt: 05. Apr 2021, 20:48
Ich auch, für den Händler finde ich auch das sehr legitim !
bukablues
Stammgast
#10263 erstellt: 05. Apr 2021, 22:17
Nun ja. Jetzt stellt Euch aber mal vor, dass würde jeder Autohändler auch bei einer Probefahrt verlangen.
Ich sehe das ein wenig anders, zumal die Gewinnspanne immer noch ordentlich ist. Es ist ja kein Geheimnis, dass gut 60% des Preises durch Vetrieb und Handel entsteht.
So sieht es aus!
JoDeKo
Inventar
#10264 erstellt: 05. Apr 2021, 22:24
Ja, nur so macht das auch Sinn für alle Beteiligten. Autos werden ja in jeder Situation und gerne mal herangezogen, ist aus meiner Sicht aber nicht vergleichbar. Egal, möglicherweise liegen ja auch Erfahrungswerte dahinter, die dazu geführt haben, denn früher haben das diese Händler ja nicht gemacht. Jedenfalls habe ich volles Verständnis, wegen der genannten Gründe, kann man aber auch anders sehen...
Unentschlossener2
Inventar
#10265 erstellt: 08. Apr 2021, 13:51
Der eine Händler nimmt eine Gebühr, der andere nicht. Entscheiden muss man selbt, was einem die Sache wert ist.
dirk911
Ist häufiger hier
#10266 erstellt: 09. Apr 2021, 16:48
Mal was ganz anderes: ich suche für meinen C22 neue (NOS am liebsten Telefunken) Röhren. Hat da jemand eine gute Quelle?
Just_music
Stammgast
#10267 erstellt: 09. Apr 2021, 16:55
BTB Vertrieb in Nürnberg. Hat auch Telefunken und Grundig und generell eine gute Auswahl.
dirk911
Ist häufiger hier
#10268 erstellt: 09. Apr 2021, 18:05
Danke! Werde ich mal kontaktieren!
bukablues
Stammgast
#10269 erstellt: 10. Apr 2021, 21:19
Meine Empfehlung :
tubeaudiopro in Bonn

Gruß bukablues
trilos
Inventar
#10270 erstellt: 13. Apr 2021, 09:47
Nachdem ich meine MC207 nicht mehr in meinem Heimkino Setup nutze (und daher hier im Forum zum Verkauf eingestellt habe), verabschiede ich mich als aktiver McIntosh Nutzer aus diesem Thread.

Dennoch werde ich hier weiter mitlesen, und werde weiter aus Überzeugung McIntosh Fan bleiben.
Und wer weiß, wann mich die Begeisterung für eine McIntosh Endstufe wieder zur Marke zurückführt.

Denn so eine MC611, die mit den ganz großen "blauen Augen", ist -rein optisch- schon ein Traum.
Im Laufe des Jahres 2022 werde ich sie mal persönlich hier zu Hause hören und testen wollen.... und dann schau mer mal.

Beste Grüße,
Alexander.
netleader
Ist häufiger hier
#10271 erstellt: 13. Apr 2021, 11:51
Einer geht der andere kommt Ich habe gestern meine MC255 bekommen und bin richtig happy!
>Karsten<
Inventar
#10272 erstellt: 13. Apr 2021, 11:53
Bilder der Anlage sind gerne willkommen und Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
netleader
Ist häufiger hier
#10273 erstellt: 13. Apr 2021, 12:16
172735119_10226352037413627_1299961147050038223_n
trilos
Inventar
#10274 erstellt: 13. Apr 2021, 12:39
Und auch von meiner Seite aus: GLÜCKWUNSCH

jxx
Inventar
#10275 erstellt: 13. Apr 2021, 17:32
@trilos, nein, die ganz großen Augen hat die MC1,25KW

@netleader, Herzlichen Glückwunsch zu dem feinen Teil und Viel Spaß damit! Sind weitere McIntosh Geräte geplant?
trilos
Inventar
#10276 erstellt: 13. Apr 2021, 17:39
@ jxx

Stimmt.

Aber irgendwann ist´s doch einfach zuviel, selbst des Guten ist´s irgendwann zuviel....

Beste Grüße,
Alexander
netleader
Ist häufiger hier
#10277 erstellt: 13. Apr 2021, 23:05

jxx (Beitrag #10275) schrieb:
@netleader, Herzlichen Glückwunsch zu dem feinen Teil und Viel Spaß damit! Sind weitere McIntosh Geräte geplant?

Ja noch eine MI254 für die height channels aber das wars dann auch als Vorstufe kommt am ende noch eine Trinnov.
Just_music
Stammgast
#10278 erstellt: 14. Apr 2021, 11:57

trilos (Beitrag #10276) schrieb:
@ jxx

Stimmt.

Aber irgendwann ist´s doch einfach zuviel, selbst des Guten ist´s irgendwann zuviel....

Beste Grüße,
Alexander



größer, schwerer, blauer.... das Auge will befriedigt werden... wer von euch schaltet die Geräte eigentlich nur zwecks Beleuchtung ein? Die blöden Geräusche stören ja eigentlich eh nur
Goldohr_
Stammgast
#10279 erstellt: 15. Apr 2021, 09:09
Niemand kauft einen McIntosh weil er einfach Musik hören will. Das geht billiger genauso gut. So ein Bolide ist eher ein Statement im heimischen Wohnzimmer.
mh-annabell
Ist häufiger hier
#10280 erstellt: 16. Apr 2021, 10:09
...ich liebe solche fundierten Aussagen.
TesteX
Stammgast
#10281 erstellt: 16. Apr 2021, 12:53
Hallo McIntosh Freude

Ich habe gesehen, dass viele McIntoshverstärker 2 Ohm, 4 Ohm und 8 Ohm Ausgänge besitzen. Wenn ein Lautsprecher mit 4 Ohm angegeben ist aber bis auf 2 Ohm im Musikbetrieb runter geht, welcher Anschluss würdet ihr da empfehlen?

Habt ihr auch praktische Vergleiche mit den unterschiedlichen Ausgängen gemacht, was sind da eure Erfahrungen?
Turbo_tweety
Stammgast
#10282 erstellt: 16. Apr 2021, 20:41
Meist ist der 8 Ohm Ausgang der Beste
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950