Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
StereJo
Inventar
#10696 erstellt: 17. Okt 2021, 16:43
Sehr schöner Bericht und gute Arbeit! Wünsche dir noch lange Freude an deinem MC206 Thumbs Up
jxx
Inventar
#10697 erstellt: 19. Okt 2021, 23:36
Dein Bericht @Danizo und Umbau auf LED, Top! Alles richtig gemacht!

@Turbo tweety, schöne Anlage mit „Luxus Problem“, welche Monos dürfen es denn heute sein?

McIntosh haut mal wieder einen neuen 12 Kanal Digital Verstärker raus den MI1250. Die Geräte aus der Rack Serie von McIntosh muss man allerdings optisch mögen, ich mag lieber den klassischen McIntosh Look
Lightroom
Inventar
#10698 erstellt: 20. Okt 2021, 21:43

Danizo (Beitrag #10694) schrieb:

Ich sage mal "Operation gelungen"



Ja das würde ich aus so sagen

Hallo Danizo. das ist perfekt umgesetzt, und das Ergebnis ist wirklich sichtbar !
Du ättest mir die PM gerne schreiben dürfen, allerding war im Urlaub und die Tage mal "offline".

Umso mehr Glückwunsch zur LED OP
Danizo
Inventar
#10699 erstellt: 22. Okt 2021, 21:30
Danke Danke für die Blumen
Jepp...hat alles geklappt. Zur Zeit feiere ich es jedes Mal, wenn ich den MC206 am Abend anmache
Noch die Glasfront von Innen, dann steht er da "wie neu"
Sammy_Sin
Ist häufiger hier
#10700 erstellt: 31. Okt 2021, 15:05
Liebes HiFi-Forum, liebe McIntosh-Freunde,
der MA352-Amp hat vor ein paar Tagen Einzug bei mir gehalten und ich möchte so gern, dass er mich glücklich macht, aber er macht auch das, was Ihr im Video hört, auf dem rechten Kanal deutlich stärker, als auf dem Linken. Noise MA352

Die Umstände:
- Aufstellung unter dem Dach, 6. Etage
- Auf dem Nachbardach ein Mobilfunkmast
- Düsseldorfer Fernsehturm in Sichtweit, Innenstadt

Was nicht geholfen hat:
- Quellen aus- oder anstecken
- Alle (!) elektronischen Geräte (vom Router bis zur Lampe über Laptop und Co.) ausstecken, auch in der Wohnung da drunter
- Volume am Gerät lauter oder leiser drehen. Das »Surren« taucht nacht dem Tube Warm-Up auf und lässt sich von der Lautstärke nicht beeinflussen
- Röhren von links nach rechts wechseln – Noise wandert nicht mit, bleibt tendenziell rechts
- Gleichen Amp vom Händler aufstellen, er macht die selben Faxen
- Strom »reinigen« via: Isotek EVO3 Mosaic Genesis

Was hilft:
- Anlage statt in der 6. Etage in der 3. Etage aufbauen. Hier nur noch ein anderes, leises und tieferes Brummen. Fast weisses Rauschen
- Den gesamten Amp locker mit Alu-Folie umkleiden
- Zwischen die beiden rechten und die beiden linke Röhren ein Handy (!) halten oder stellen. Egal ob online oder offline, an oder aus
- McIntosh 8900 nutzen, der sagt keinen Ton, so auch nicht mein alter Solid-State NAD

Ich würde so gerne nicht aufgeben, aber vielleicht ist dieses Gerät mit den offenen Röhren nichts für mich hier oben unterm Dach?

IMG_9786
jxx
Inventar
#10701 erstellt: 31. Okt 2021, 15:37
Willkommen bei den McIntosh Freunden, Sammy. Da ich keine Erfahrungen mit Mc Röhren Geräten habe und du schreibst es hilft, nutze einen MA8900, der sieht auch besser aus
Sammy_Sin
Ist häufiger hier
#10702 erstellt: 31. Okt 2021, 15:54
Danke, jxx. Aber das ist ja gerade die Krux. Im Moment lass ich mich so schön von den zusätzlichen beleuchteten Röhren einlullen und erhoffe mir auch etwas wärmeren Sound. Plus, ich mag die Optik zwischen Dialyse-Gerät und Herdplatte.
jxx
Inventar
#10703 erstellt: 04. Nov 2021, 15:40
Auf jeden Fall ein cooler Vergleich der Optik
Sammy_Sin
Ist häufiger hier
#10704 erstellt: 04. Nov 2021, 17:11

jxx (Beitrag #10703) schrieb:
Auf jeden Fall ein cooler Vergleich der Optik :prost


…aber kann mir wirklich kein McIntosh-Besitzer/Fan noch einen Tipp geben? Hat vielleicht wer ähnliches festgestellt?

Habe gestern Abend noch mal den 8900 gegen den 352 gehört. Auch klanglich schlägt mein Herz mehr für die unteren Mitten, die ich beim Hybriden irgendwie stärker wahrnehme.
>Karsten<
Inventar
#10705 erstellt: 04. Nov 2021, 18:29
Wegen dein Problem, Mal bei AC in Hamburg angerufen ? Das wäre meine erste Wahl.
Sammy_Sin
Ist häufiger hier
#10706 erstellt: 04. Nov 2021, 18:53
Mein sehr, sehr netter Händler sprach direkt mit AC. Ergebnis des Gespräches nicht zu aufschlussreich, eigtl. gar überhaupt nicht aufschlussreich. Mit dem Mutterschiff in den US habe ich direkt E-Mails ausgetauscht… sagen wir mal vorsichtig, ähnliche Kategorie.
JoDeKo
Inventar
#10707 erstellt: 04. Nov 2021, 21:40
Naja, Ferndiagnosen sind eben auch nicht leicht.
Sammy_Sin
Ist häufiger hier
#10708 erstellt: 04. Nov 2021, 22:23

JoDeKo (Beitrag #10707) schrieb:
Naja, Ferndiagnosen sind eben auch nicht leicht. ;)

So komme er rum und diagnostiziere er bei einem Bier aus der Nähe!
JoDeKo
Inventar
#10709 erstellt: 04. Nov 2021, 22:42
Wenn ich die Diagnose mache, dann weißte nachher weniger als vorher.
Sammy_Sin
Ist häufiger hier
#10710 erstellt: 04. Nov 2021, 22:47

JoDeKo (Beitrag #10709) schrieb:
Wenn ich die Diagnose mache, dann weißte nachher weniger als vorher. :D

Hahaha!
>Karsten<
Inventar
#10711 erstellt: 04. Nov 2021, 23:12
Wenn die bei AC kein Rat haben dann würde ich das Teil Retoure geben !
trilos
Inventar
#10712 erstellt: 04. Nov 2021, 23:25
Hat hier im Forum schon jemand mal den noch recht neuen MHA200 Kopfhörerverstärker ausprobiert/gehört/gekauft und könnte dazu etwas sagen?

Danke & beste Grüße,
Alexander
JoDeKo
Inventar
#10713 erstellt: 04. Nov 2021, 23:30
...und wo wir gerade dabei sind

Kennt jemand den McIntosh MB50 AC Streamer?

https://www.mcintoshlabs.com/products/media-streamers/MB50

Digital nehme ich ja nur sehr ungerne Geld in die Hand. Aber der könnte mich reizen...
audi-o-phil
Inventar
#10714 erstellt: 05. Nov 2021, 03:22
Streaming über DTS Play-Fi ist irgendwie nicht zu Ende gedacht. Schade, dass Mc darauf setzt.


[Beitrag von audi-o-phil am 05. Nov 2021, 03:23 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#10715 erstellt: 06. Nov 2021, 08:51
Es kommt ein neues Spielzeug, MC 3500 MKII
hifipirat
Inventar
#10716 erstellt: 06. Nov 2021, 09:24
350 W sind für’n Röhrenverstärker mal ne Ansage. Aber das Silber würde bei mir in der Anlage nicht reinpassen. Ich finde das klassische Design mit der schwarzen Glasfront besser. Integriert sich auch besser mit anderen McIntosh Komponenten, wenn man schon welche hat. Für den aufgerufenen Preis würde ich mir persönlich lieber zwei MC 611er hinstellen.

Ob Röhre bei Endverstärkern wirklich so sinnvoll ist, darüber kann man wohl streiten.
JoDeKo
Inventar
#10717 erstellt: 06. Nov 2021, 10:27

audi-o-phil (Beitrag #10714) schrieb:
Streaming über DTS Play-Fi ist irgendwie nicht zu Ende gedacht. Schade, dass Mc darauf setzt.


Danke für den Hinweis. Da ich mich mit Streaming-Technik nicht beschäftige, was ist das und was stört daran?
der_kottan
Inventar
#10718 erstellt: 06. Nov 2021, 10:29
Von hinten schaut er richtig gut aus
AECD3CED-2C19-436E-A7F2-E6C69F9CA6D0
audi-o-phil
Inventar
#10719 erstellt: 08. Nov 2021, 02:50
@JoDeKo
Da wäre z. B., dass alle an ein Play-Fi-Gerät gesendeten Audiodaten über das mobile Gerät geleitet werden, das die Wiedergabe steuert. Ähnlich zu AirPlay - das war vielleicht vor 10-15 Jahren spannend.
Andere Services, wie z. B. Chromecast streamen direkt aus der Cloud zum Streaming-Gerät. Das Mobile/Pad (zur Steuerung) kann danach ausgeschaltet werden, das Haus verlassen, Anrufe/Nachrichten empfangen, etc. Der Stream bleibt bestehen.
Das war jetzt ein Punkt - aber das führt hier etwas zu weit.


[Beitrag von audi-o-phil am 08. Nov 2021, 02:54 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#10720 erstellt: 08. Nov 2021, 09:26
Danke für die Info.
jxx
Inventar
#10721 erstellt: 08. Nov 2021, 20:11
Bei Mcintosh merkt man das es bald wieder Weihnachten ist, neue Geräte werden vorgestellt

Mir gefällt die neue MC3500 MK2 von der Optik nicht schlecht, bedenkt man das es eine Huldigung der alten MC3500 von 1969 ist. Wenn es allerdings darum geht sich Monoblöcke neben die Lautsprecher zu stellen, wäre meine Wahl auch lieber die MC611. Dafür bräuchte ich allerdings größere Lautsprecher und neue Wohnräume
Golum_39
Stammgast
#10722 erstellt: 15. Nov 2021, 09:42
Weis jemand wo ich Daten von Verstärkern abrufen kann, die nicht mehr auf der Homepage vom deutschen Vertrieb gelistet sind.

Gibt es da ein Archiv, habe nichts gefunden.
Lightroom
Inventar
#10723 erstellt: 15. Nov 2021, 22:00

Golum_39 (Beitrag #10722) schrieb:
Weis jemand wo ich Daten von Verstärkern abrufen kann, die nicht mehr auf der Homepage vom deutschen Vertrieb gelistet sind.

Gibt es da ein Archiv, habe nichts gefunden.


http://berners.ch/McIntosh/de/Frame_CompendiumT.htm

http://berners.ch/McIntosh/de/Frame_McIntosh.htm

https://www.mcintoshlabs.com/support/product-support


[Beitrag von Lightroom am 15. Nov 2021, 22:01 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#10724 erstellt: 15. Nov 2021, 22:05
Als wenn das Golum interessiert, der labert sich doch schon seit Monaten durch irgendwelche Threads
Lightroom
Inventar
#10725 erstellt: 15. Nov 2021, 22:45
Nun solche leicht provokativen Post , bringen aber auch keine Entspannung, Karsten.

Ich halte mich in 5,6,7 Threads auf. Kenne also im Gegensatz zu Dir nur wenige Berührungspunkte des Forums, und da Golum_39 "normal eine Frage stellt, welche ich eventuell Beantworten konnte, interessiert mich das übrige nicht sonderlich.

Dir einen schönen Abend.

Gruss Lightroom
>Karsten<
Inventar
#10726 erstellt: 15. Nov 2021, 23:10
Kein Problem ...ich wollte es nur erwähnen.
Just_music
Stammgast
#10727 erstellt: 15. Nov 2021, 23:28
karsten ist eh immer eher auf der angreifenden Seite.... es sei den seine Meinung wird unterstützt.....
>Karsten<
Inventar
#10728 erstellt: 15. Nov 2021, 23:51
Da siehst du was völlig falsch, Golum sülzt sich schon seit langem im B&W Stammtisch wegen 803D3 ein an die Birne, im Accuphase Stammtisch auch ein Haufen palaber, wegen Verstärker und jetzt bei Mcintosh
Kannst ihn ja gerne unter "die Arme greifen" das er Mal an sein Ziel kommt
JoDeKo
Inventar
#10729 erstellt: 16. Nov 2021, 00:05
Also, ja, ich gebe Euch beiden recht.
arizo
Inventar
#10730 erstellt: 16. Nov 2021, 00:07
Und ich gebe dir und Lightroom Recht…
Und mir selbst natürlich.
Egal, was ich sage…
JoDeKo
Inventar
#10731 erstellt: 16. Nov 2021, 00:08
Goldohr_
Stammgast
#10732 erstellt: 16. Nov 2021, 18:14
Das Compendium ist ja mal ziemlich interessant. Einige Geräte haben nach Einberechnung der Inflation nichts an Wert verloren, die Meilensteine bringen sogar Renditen. Chic!
der_kottan
Inventar
#10733 erstellt: 20. Nov 2021, 20:21
Wieder was neues, C12000 AC
>Karsten<
Inventar
#10734 erstellt: 20. Nov 2021, 20:53
Optisch sehr schön, mit den Griffen. was zu den Preis schon bekannt ?
KeinKlangohneKabel
Hat sich gelöscht
#10735 erstellt: 20. Nov 2021, 21:21
Bestimmt 17000-18000€
Danizo
Inventar
#10736 erstellt: 20. Nov 2021, 21:24

der_kottan (Beitrag #10733) schrieb:
Wieder was neues, C12000 AC

Ohhh ja
Schon gestern gesehen, gelesen, gelesen und gelesen, obwohl gerade
einer Primare Pre35 als Upgrade bei mir eingezogen ist (bin hin und weg von der Vorstufen),
dann die ganzen Features und Möglichkeiten entdeckt, angefangen nachzudenken und
letztendlich den Preis entdeckt Da habe ich mich ganz schnell erstmal wieder voll und
ganz meiner Neuanschaffung hingegeben


[Beitrag von Danizo am 20. Nov 2021, 21:26 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#10737 erstellt: 20. Nov 2021, 21:30
Würde Mcintosh jetzt noch ein MCD 700 mit den Griffen präsentieren, dann und das Sparschwein muss ordentlich gefüllt sein.
StereJo
Inventar
#10738 erstellt: 20. Nov 2021, 21:46
Leider hat McIntosh vergessen, dem neuen Flagship-Vorverstärker einen Digital-Analog-Converter (DAC) mit auf den Weg zu geben. Was deren halb so teure Vorverstärker oder auch deren Vollverstärker wie selbstverständlich aufweisen, fehlt hier einfach. Hmm..
trilos
Inventar
#10739 erstellt: 20. Nov 2021, 21:55
Hallo Jo,

vergessen haben die das nicht, sondern bewußt weggelassen!

Meiner Erfahrung nach ist ein DAC-Einschub in einem Preamp eine oftmals brauchbare bis gute Lösung.

Ein separater DA-Wandler, elekromagnetisch abgeschirmt im eigenen Gehäuse, mit eigener, dezidierter Stromversorgung, ist qualitativ da i.d.R. nochmal eine "andere Nummer".

Bei so einem TOP-Preamp wäre eine "Einbau Wandlerplatine" auch m.E. der falsche Komproimiss an der falschen Stelle....

Schönen Abend,
Alexander
hifipirat
Inventar
#10740 erstellt: 21. Nov 2021, 01:10
Hallo miteinander.
Hier mal ein Auszug von meinem Hörvergleich Trinnov Alltitude16 gegen McIntosh MA9000 im reinen pure Stereo Modus, also ohne Klangverbesserer und EQ.

… So, nachdem ich immer wieder zwischen den beiden Geräten Altitude 16 und MA9000 hin und her geschaltet habe, steht fest, der DAC der Trinnov Altitude ist dem des McIntosh MA9000 überlegen. Es sind keine Welten zwischen beiden Geräten, aber dennoch deutlich herauszuhören. Ehrlich gesagt habe ich das nicht so erwartet. Hätte gedacht, der DAC der Altitude 16 nur auf Augenhöhe mit dem des MA9000 spielt. Das er dann doch spürbar besser aufspielt, ist eine Überraschung.
Die Altitude 16 arbeitet die Instrumente klarer heraus. Sie spielt aufgelöster. Der Klang löst sich nochmal besser von den Lautsprechern, als bei dem MA9000. Gleichzeitig wirkt die Bühne bei der Altitude 16 viel größer. Gerade bei Jean-Michelle Jarre’s Oygene Pt. 2 sehr gut zu hören. Der MA9000 spielt einen Tucken wärmer. Die Altitude 16 ist etwas analytischer, ohne das es nervig wird. Dadurch hört man noch mehr Details, die beim MA9000 irgendwie nicht so rüberkommen. Gerade leise Instrumente, wie das Klingen eines Triangels sind bei der Altiude 16 gut zu vernehmen. Bei der Wiedergabe von Bassanteilen habe ich jetzt keine großen Unterschiede zwischen den beiden Geräten feststellen können.
Erstes vorläufiges Fazit, die Altitude 16 spielt schon ohne Einmessung sehr gut, was den Stereo Ton angeht...

Vollständiger Bericht im Trinnov Altitude Thread Trinnov Altitude Thread
KeinKlangohneKabel
Hat sich gelöscht
#10741 erstellt: 21. Nov 2021, 01:34
Stark wie man so viel schreiben kann, du bist klar verliebt in den Trinnov der Lüfter ist am Ende doch egal, oder selbst modifizieren…
JoDeKo
Inventar
#10742 erstellt: 21. Nov 2021, 12:30
@hifiprirat

Also. ein hörbarer Lüfter wäre für mich ein "No Go".

Die Vorauswahl für meinen Vollverstärker hatte ich ja sehr weit gestreut und da waren ein paar Geräte dabei, die ich sehr interessant fand, z.B. Solution. Aber wenn sie einen Lüfter hatten, dann waren sie gleich raus.

Ein zweiter Punkt für mich sind integrierte DACs. In diesem Bereich ist die Zeit so schnelllebig. Das würde ich das höchstens machen, wenn man später auf einen neueren DAC upgraden könnte. Aber wer kann das dann schon garantieren, dass das geht? Bei Accuphase geht das über Karten (bei Solution auch), aber da es dort eh optional ist, würde ich es gleich weglassen.

Nun hat der Trinnov ein ganz andere Konzept und er bietet vieles an, was für mich uninteressant ist. Jedenfalls aber, Lüfter geht für mich gar nicht.

Danke für den Bericht, sehr interessant. Bin gespannt auf weiteres.

@StereoJo

Ich sehe das wie Trilos. Gerade im Flagship würde ich das auch weglassen, evtl. als optionale Karte, aber nicht als "Standardausstattung".


[Beitrag von JoDeKo am 21. Nov 2021, 12:52 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#10743 erstellt: 21. Nov 2021, 12:48
Eigentlich finde ich die Vorstufe MX100AC ja sehr interessant .
Im Internet findet man leider sehr wenig dazu .
Gibt es hier eventuell einen Erfahrungsbericht über dieses Gerät, wie sind eure Meinungen ?
hifipirat
Inventar
#10744 erstellt: 21. Nov 2021, 15:40

JoDeKo (Beitrag #10742) schrieb:
@hifiprirat

Also. ein hörbarer Lüfter wäre für mich ein "No Go".


Ja, das mit dem Lüfter stößt mir auch sauer auf.
Wenn der Klang nach der Einmessung der Altiude mich nicht arg aus dem Sitz katapultieren sollte, dann werde ich sie mir doch nicht holen. Ich lasse mich aber gerne überraschen und glaube, dass da noch mehr geht.

Eine Alternative wäre die MX170 und würde auch optisch zu meinem MA9000 passen. Die hat Room Perfect und soweit mir bekannt ist keinen Lüfter. Ob deren Einmesssystem jetzt mit dem von Trinnov mithalten kann, weiß ich nicht. Wie Room Perfect arbeitet, kenne ich nicht. Die MX170 ist aber noch mal 3 Riesen teurer als die Altitude 16.
hifipirat
Inventar
#10745 erstellt: 21. Nov 2021, 15:46

Filou6901 (Beitrag #10743) schrieb:
Eigentlich finde ich die Vorstufe MX100AC ja sehr interessant .
Im Internet findet man leider sehr wenig dazu .
Gibt es hier eventuell einen Erfahrungsbericht über dieses Gerät, wie sind eure Meinungen ?


Die hat aber nur das Audyssey MultEQ XT32 und das meine Marantz AV8805 auch nur hat. Das Audyssey hat mich speziell beim Stereo Ton nie wirklich überzeugt. Von daher wollte ich mit der Trinnov Altitude 16 mal was anders ausprobieren, auch weil sich Trinnov im Hifi Bereich mit dem Amethyst und ST2Hi-Fi einen Namen gemacht hat. Und in den beiden Geräten ist ja auch das gleiche Einmesssystem eingebaut, wie in der Altitude.
Filou6901
Inventar
#10746 erstellt: 21. Nov 2021, 19:09
Besten Dank !
Da bin ich natürlich bei dir , Dirac und auch RoomPerfekt spielen ja dann doch nochmal in einer anderen Liga .
Auch ich lege sehr viel Wert auf ein gutes Einmess-System , da sich alles in meinem Wohnzimmer abspielt,welches nicht akust. bearbeitet wurde,was auch so bleiben soll .
OK , damit wäre der MX100 ja wirklich schon raus.........
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 . 230 . 240 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.310