Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

HD 700: Der neue High-End Kopfhörer von Sennheiser

+A -A
Autor
Beitrag
Pd-XIII
Inventar
#417 erstellt: 22. Mai 2019, 11:04
Woran betreibst du denn den HD700? Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen Equalizer einzubinden. Bei Verwendung eines Windows-PC wäre da EQ APO ein probates Mittel. In eine analoge Kette kann man ein miniDSP einbinden. Wräe eine Alternative zum "Hardware"-Mod
lumlum
Stammgast
#418 erstellt: 26. Okt 2019, 23:58
Nach gut einem Jahr nochmal ein kleines Feedback zum HD700.

Also der Tragekomfort ist weiterhin unverändert genial. Nur nach echt langen Sessions 6h+ merkt man um die Ohren wo die Muschel sitzen leichten "Schmerz" wobei es nicht so nervig ist dass ich sie deswegen abziehen muss.
Bei normaler Nutzung von 2-3h weiterhin der Wahnsinn und man könnte wirklich fast vergessen dass man überhaupt Kopfhörer auf hat.

Räumlichkeit bleibt weiterhin ebenfalls der absolute Wahnsinn.
Höre tagsüber Musik mit zwei Nubert Nupro A20 welche ganz außen auf einem 3m Schreibtisch stehen und ein echt weites Stereo Klangbild erzeugen.
Der Wechsel auf die HD700 ist dabei kaum ein Unterschied was die Räumlichkeit angeht, der Stereopunkt wird gefühlt nur um 1m nach vorne verlegt, quasi seitlich zum Kopf statt 1m vor mir im Monitor wie mit den Nuberts... schwer zu beschreiben sowas.
Jedenfalls war es sonst eher dass man in diese Kopfhörerwelt eingeschlossen wird, beim HD700 bleibt man fast in einer normalen Stereoboxen Welt, nur als würden die Boxen seitlich zu einem stehen.

Zum Klang wurde ja schon einiges gesagt mit zu wenig Tiefen und zu viel Höhen.
Hatte mich damals nicht so wirklich gestört... mit der Zeit merkt man das aber je nach Genre schon immer mehr.
Daher hab ich etwas nachgeholfen in genau den Punkten.
Vor allem der fehlende Bass bei geringer und mittlerer Lautstärke fand ich störend.

Da ich die Kopfhörer mit einem externen USB Fiio E10 betreibe wo auch nur der HD700 dran hängt hab ich einfach mit Equalizer APO die komplette Kurve für das Gerät dauerhaft angepasst.
Dabei Tiefen grob um 3db angehoben und Höhen ab 10kh um 1,3db abgesenkt.
Hatte damit paar Tage immer mal rumgespielt und das so für mich als beste Lösung gefunden.
Damit hat man bei normaler Lautstärke echt guten Druck unten rum ohne störende "kreischende" Höhen.
Bei Vollgaß wird der Bass dabei aber auch sehr dominant, wie immer Geschmacksache, bei mir läuft das jedenfalls so seit gut 3 Monaten und will es nicht mehr missen.

Bild von den Einstellungen: https://i.ibb.co/vDBwby8/hd700.jpg
Gerade testweise nochmal kurz deaktiviert.... nenene ich bleib bei meinem Bass Boost.

Weiterhin ein genialer "Glücksgriff" den ich nur absolut weiterempfehlen kann.
Achja und Ersatzkabel holen... das Originalkabel ist echt unerträglich!
Schon verrückt dass ich das Teil so liebe obwohl man Kabel tauschen muss und mit EQ nachhelfen muss... aber dann ist das Teil einfach zum verlieben.


[Beitrag von lumlum am 27. Okt 2019, 00:07 bearbeitet]
lumlum
Stammgast
#419 erstellt: 11. Dez 2019, 17:48
Der HD 700 scheint ja mittlerweile komplett eingestampft worden zu sein?
Gibt es weder auf der Sennheiser Seite noch Details zu, noch irgendwo zu kaufen in DE.

Ein Nachfolger ist ja wahrscheinlich nicht in Planung sonst hätte man den Übergang sicherlich fließend gestaltet.

Sehr schade wie ich finde, vor allem um diese geniale Bauform, die Treiber sind ja glaube auch im 660S verbaut.
Jetzt muss ich wohl hoffen das meiner sehr sehr lange noch durchhält.
CharlesDreyfus
Stammgast
#420 erstellt: 11. Dez 2019, 19:34
Scheint so.

Ich hab mir schon ein paar Dekoni Pads auf Vorrat gelegt
Muss mir auch noch ein Kopfband besorgen. Die sind nur noch schwer zu bekommen.
farmi86
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 14. Dez 2019, 13:06
Hach, der gute alte 700er. Als Mittenfetischist bin ich mit ihm leider nie ganz warm geworden, was nicht bedeutet dass es kein klasse Kopfhörer ist.

Bühne geil, Komfort geil, Bass irgendwie knackig gut. Ich hatte ihn damals gemoddet, um diverse Peaks im oberen Bereich in den Griff zu kriegen. Dazu andere Pads und ein Custom-Kabel. Damit hat er mir dann sehr gut gefallen
CharlesDreyfus
Stammgast
#422 erstellt: 17. Dez 2019, 15:50
Ich verwende meinen zur Zeit mit Anax-Mod und Dekoni Hybrids. Die Signatur gefällt mir sehr gut. Die Mitten sind für mich genau richtig. Weder aufdringlich, noch unterrepräsentiert. Auch die Höhen sind durch die Dämpfung gut im Griff. Der Bass ist gut kontrolliert. Insgesamt ein sehr rundes Klangbild, wie ich finde.

Habe für ihn mittlerweile sogar den gemoddeten Nighthawk zur Seite gelegt. Die Lokalisation und räumliche Trennschärfe ist etwas knackiger, passt daher besser zur Ortung in Shootern.
farmi86
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 18. Dez 2019, 17:04

CharlesDreyfus (Beitrag #422) schrieb:
Ich verwende meinen zur Zeit mit Anax-Mod und Dekoni Hybrids. Die Signatur gefällt mir sehr gut. Die Mitten sind für mich genau richtig. Weder aufdringlich, noch unterrepräsentiert. Auch die Höhen sind durch die Dämpfung gut im Griff. Der Bass ist gut kontrolliert. Insgesamt ein sehr rundes Klangbild, wie ich finde.

Habe für ihn mittlerweile sogar den gemoddeten Nighthawk zur Seite gelegt. Die Lokalisation und räumliche Trennschärfe ist etwas knackiger, passt daher besser zur Ortung in Shootern.
:prost


Gemoddet wird er richtig schön rund - das stimmt absolut! Nur out of the box würde ich den HD700 leider nicht als rund abgestimmt bezeichnen - schade, dass Sennheiser es nicht gleich so macht wie die Modder

PS: Teste mal den Nightowl zum zocken - eine Offenbarung und viel besser in Sachen Bühnenpräzision und Ortung als der Hawk


[Beitrag von farmi86 am 18. Dez 2019, 17:05 bearbeitet]
CharlesDreyfus
Stammgast
#424 erstellt: 19. Dez 2019, 23:47
Ich habe inzwischen festgestellt, dass sich mein HD 700 sogar sehr ähnlich misst, wie der Nighthawk. Beide legen die Betonung sehr auf den Grundtonbereich und sind in Richtung der oberen Mitten (1 - 2 kHz) verhältnismäßig zurückhaltend. Das mag wohl auch daran liegen, dass ich beide mit Hybrids ausgestattet habe.

Die beschriebene Abstimmung gefällt mir eigentlich sehr gut, weil sie den Klang nicht so künstlich in die Frontale forciert, wie es leider die meisten KH anstreben (allen voran AKG). Für meinen Teil begünstigt dies die Breite der Bühne und lässt mich besser in die Musik eintauchen, ohne vorzeitig zu ermüden.


Vom Nightowl habe ich auch schon einiges gelesen. Auf head-fi war der Tenor, dass der der NH immersiver und größer spielt, der NO dafür etwas natürlicher und direkter. Wie würdest du seine Trennschärfe im Vergleich zu anderen KH einordnen? Ein NH mit etwas besserer Lokalisation wäre für mich eigentlich das Non-Plus-Ultra. Beim geschlossenen NO befürchte ich allerdings, dass er mir im Sommer Probleme bereiten wird.
farmi86
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 20. Dez 2019, 11:47
HD700 ähnlich dem Nighthawk? Uff, das kann ich aus der Vergangenheit so garnicht nachvollziehen. Die fiesen Peaks ab rund 4/5k und später die deutlichen Sibilanten haben mir den HD700 so unausstehlich gemacht, dass ich ihn erst gemoddet (da war er etwas runder) aber dann irgendwann trotzdem verkauft habe. Der Hawk war gefühlt obenrum das komplette Gegenteil, null scharf, sehr zurückhaltend und entspannt. Ich zweifel die Messungen überhaupt nicht an, versteh mich nicht falsch - bei mir waren das in der Realität nur komplett verschiedene KH, auch wenn der Grundtonbereich evtl. ähnlich aufgebaut ist. Oder es liegt wirklich komplett an den Pads?

Genau, es ist alles weniger "in your face", was ich zum entspannten Hören nicht gerne mag. Gerade die Lokalisation ist eine der Stärken des NO, weswegen er wohl auch oft für Gamer empfohlen wird (ich spiele selbst mittlerweile nicht mehr). Allerdings würde ich den HD700 in Sachen Instrumentenseparation schon auch eher weiter vorne einordnen. Aus der Erinnerung kann ich nicht mehr sagen, ob er hier deutlich schwächer war.

Die Nightowls sind über einen Belüftungsring eher halboffen konstruiert - zwar nicht wie ein offener, sicher aber deswegen etwas angenehmer im Sommer. Speziell mit den Microsuede Pads statt den Pleather


[Beitrag von farmi86 am 20. Dez 2019, 11:51 bearbeitet]
CharlesDreyfus
Stammgast
#426 erstellt: 20. Dez 2019, 17:26
Ähnlich, ja. Sie teilen sich zumindest schon mal den runden großen Buckel in der Mitte, der auch deutlich rauszuhören ist. Im Präsenzbereich trägt der NH laut Messung etwas dicker auf. Das müsste ich aber noch mal in einem Hörvergleich validieren. Sind halt nur In Ear Messungen mit geschlossenem Gehörgang, daher nur etwa bis etwa 1 - 2 kHz belastbar. Die Mittelwerte im oberen Spektrum sehen soweit aber nicht grundverschieden aus. Meines Empfindens sind beide überhalb von 4 kHz auch in etwa gleich scharf. Der HD 700 klingt tendenziell etwas offener und luftiger. Liegt womöglich an der offeneren Bauweise, der spezifischen Lage der Peaks oder einem Mix aus beidem.

Der Nighthawk trägt gerade übrigens die Brainwavz Hybrid, der HD 700 die Dekoni Velours (nicht Hybrid). Vor allem der NH weicht damit stark von den Stockpads ab. Mit den Hybrids spielt er heller und ausgewogener.

Was genau meinst du mit "in your face"? Für mich klingt dieser Ausdruck immer nach einer ausgeprägten Intimität, wenn nicht sogar schon Im-Kopf-Lokalisation
farmi86
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 20. Dez 2019, 18:56
Ein typischer "in your face" ist bei mir z.B. der HD650 oder (steinigt mich nicht) auch teilweise der Focal Clear. Bei beiden fehlt mir ein wenig Luftigkeit, Räumlichkeit in den Mitten. Beim 650er liegt es natürlich klar an den hervorgehobenen Mitten, die einen je nach Aufnahme fast schon anplärren. Bei manchen Liedern kann aber gerade DAS erwünscht und toll sein, keine Frage.

Beim Focal kann ich es selbst nicht erklären, es ist was anderes. Vielleicht liegt es auch an mir - er hat ja so viele Fans und fast jeder schwärmt von dem guten Stück. Er ist ja eigentlich recht neutral und nicht gefärbt, das ist mir klar. Totzdem fehlt mir bei ihm irgendwie ein bisschen Raum und es fühlt sich manchmal leicht klaustrophobisch an. Für mich klingt der Clear manchmal, als wäre er eher halboffen (obwohl das Ding rein bauartbedingt ja offen wie ein Scheunentor ist). Alles ist nah, direkt, präsent. Für den einen super, für mich oft etwas einengend. Wie gesagt - vll. liegts an mir

Beim Nightowl finde ich den Kompromiss ideal gelöst. Die Mitten sind nicht zu sehr nach vorne gedrückt, dass sie einen an Intimität ersticken - ABER auch nicht so zurückgenommen, dass man gefühlt in der 10. Konzertreihe sitzt. Ich finde, dass Audioquest hier eine sehr schöne Abstimmungen gefunden hat, die Stimmen super separiert aber trotzdem noch "nah" klingen lässt. Mein Fostex TH-x00 kann das bei weitem nicht so gut und klingt allgemein deutlich zugeschnürter, hat dafür aber andere Qualitäten.

Ich ertappe mich aktuell dabei, am meisten Zeit mit dem Nightowl zu verbringen, obwohl ich andere (eigentlich) höherklassige Hörer habe. Er vermittelt einfach die Musik mehr als ganzes, ohne sie knallhart zu analysieren. Wie gesagt - manche lieben das, anderen ist es sicher zu "wenig detailliert" oder die Höhen zu sanft. Aber dafür hat man idealerweise ja mehrere Kopfhörer

Mit den vormontierten Pleather-Pads gefällt mir der Owl allerdings gar nicht so wirklich - er wird irgendwie ein wenig "hohl" und in manchen Bereich synthetisch. Schwer zu erklären - aber mit den Microsuede gefällt er mir auch ohne EQing sehr gut (wobei er darauf auch genial reagiert). Abgesehen davon ist der Nightowl einer der bequemsten Kopfhörer, den ich je hatte.

Aber nun höre ich besser auf, sonst wird das hier zu Offtopic


[Beitrag von farmi86 am 20. Dez 2019, 18:57 bearbeitet]
lumlum
Stammgast
#428 erstellt: 30. Jan 2020, 14:57
Gerade gesehen dass bei meinem Kopfband irgendwie einzelne Stellen ausgefranzt waren... mal etwas mit dem Finger drüber gefahren und dass komplette Kopfband zerbröselt gerade.
Was ist das bitte für eine unterirdische Qualität! Der Hörer ist gerade einmal 1 Jahr und 4 Monate alt und wird sogar eher relativ selten benutzt und liegt immer sehr pfleglich auf dem Tisch.

20200130_121938


Najaaa was soll es dachte ich mir, kaufst du ein neues und tauschst es aus, scheint ja relativ einfach zu sein:



Aber Sennheiser scheint ja nicht nur die Produktion eingestellt zu haben vor kurzem sondern scheint auch die Ersatzteile nicht mehr Stellen zu wollen!
https://de-de.sennheiser.com/accessories--headband--hd-700--

Auch die anderen üblichen Verdächtigen die gefühlt jeden Kopfhörer als Einzelteile anbieten haben das Kopfband nicht auf Lager, über all Sold out.
Habe nach längerem Suchen noch exakt einen Händler in UK gefunden der es noch auf Lager hat... direkt mal zwei bestellt damit mir noch paar Jahre was von dem Hörer bleibt.
Falls noch jemand eins sucht, hier gibt es aktuell noch welche auf Lager:
https://www.audiosan...d-pad-for-hd700.html


Finde das schon echt traurig für einen Hörer der mal mit UVP 799€ gestartet ist!
Zum einen die scheinbar bescheidene Qualität des Kopfband aber vor allem das einstampfen der Ersatzteile!
Lässt den eigentlich guten Hörer in einem immer schlechteren Licht dar stehen.


[Beitrag von lumlum am 30. Jan 2020, 14:58 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#429 erstellt: 30. Jan 2020, 15:20
Ich würde Sennheiser mal anschreiben, ob man evtl. noch eines auftreiben könnte und wenn nicht, ob man alternativ ein Kopfpolster eines anderen Modells auf den HD700 ziehen könnte. Ähnlich aussehen tun die Polster ja zB HD600 & HD650...


Wie wärs mit Beyerdynamic


[Beitrag von Basstian85 am 30. Jan 2020, 15:21 bearbeitet]
CharlesDreyfus
Stammgast
#430 erstellt: 30. Jan 2020, 15:23
Das sieht aber schon extrem abgenudelt aus!
Verwende meinen HD 700 seit November und kann - obwohl er vom Vorbesitzer schon sehr ausgiebig genutzt wurde - keinerlei Abrieb am Kopfband erkennen.
farmi86
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 30. Jan 2020, 15:37
Zwei Bekannte haben das gleiche Problem - eine Anfrage bei Sennheiser zur Reparatur hat den beiden komplett die Augen aus dem Kopf geschossen. Ich weiß leider nicht mehr, welcher Betrag hier genannt wurde - aber es war unfassbar teuer...
Basstian85
Inventar
#432 erstellt: 30. Jan 2020, 16:27
Wie soll man das jetzt verstehen - Sennheiser hat doch Ersatzteile, verkauft diese aber nicht, weil sie es lieber für mehr Geld selbst am KH anbringen bzw "reparieren" wollen?


[Beitrag von Basstian85 am 30. Jan 2020, 16:29 bearbeitet]
farmi86
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 30. Jan 2020, 17:08
Offenbar! Beiden wurde nämlich ein Einschicken + Austausch angeboten... ziemlich armselig von Sennheiser. Einer der beiden hat seinen HD-700 aus einer wütenden Impuksreaktionen heraus dann verkauft, weil er richtig sauer auf Sennheiser war. Ich kann es nachvollziehen.


[Beitrag von farmi86 am 30. Jan 2020, 17:09 bearbeitet]
farmi86
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 30. Jan 2020, 17:29
... habe gerade nachgefragt - ihn wollten sie auch zum Einschicken des KH + KVA drängen, Ersatzteile bekam er nicht. Als ihm (nach penetranter Nachfrage) am Telefon noch indirekt verraten wurde, dass der Tausch "nicht unter 200€" kosten wird, war die Sache für ihn endgültig erledigt.

Mal von allem anderen abgesehen - WIESO muss ich einen Kopfhörer überhaupt erst einsenden und extra einen KVA erstellen lassen, wenn Sennheiser diesen Kopfbandtausch sicher schon hunderte Male ausgeführt hat und ganz genau wissen sollte was es kostet? Das grenzt ja schon an Schikane und hat mit Kundenservice nicht mehr viel zu tun...
CharlesDreyfus
Stammgast
#435 erstellt: 30. Jan 2020, 17:45
Ein Grund mehr, genau jetzt auf Vorrat zu legen
Habe schon ein Ersatzpolster bei mir liegen. Ebenfalls vom genannten Anbieter aus UK. Habe mich zur Sicherheit auch schon mit Dekonis eingedeckt.
lumlum
Stammgast
#436 erstellt: 30. Jan 2020, 18:19

CharlesDreyfus (Beitrag #430) schrieb:
Das sieht aber schon extrem abgenudelt aus!


Dass ist nicht über Zeit entstanden sondern alles heute... wenn ich da weiter mit dem Finger drüber fahren würde könnte ich so vermutlich das komplette Kopfband abreiben.
Scheint so als wenn das Material einmal eine Schwachstelle hat dass es sich komplett lösen kann.


Okay das Sennheiser generell keine Reparatur vom Endkunden vor sieht ist noch schlimmer als das Einstellen von Ersatzteilen.
Wundert mich dass sie das Teil dann überhaupt im eigenen Webshop führen.

Naja werde denke mit den 30€ jetzt wieder paar Jahre kommen, danach mal schauen.


[Beitrag von lumlum am 30. Jan 2020, 18:30 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#437 erstellt: 30. Jan 2020, 18:33
Zur Not gibt es ja immer noch diese "Strickware" aus China.
So selten werden die gar nicht genutzt. Duck und wech.
lumlum
Stammgast
#438 erstellt: 05. Feb 2020, 15:36
Kopfbänder heute angekommen und direkt mal eins getauscht.
Also wie verschlissen das original verbaute nach nur 1,5 Jahren aussieht ist einfach nur heftig!
Benutze den wie geschrieben eigentlich gar nicht so häufig und gefühlt ist auch das Polster zu 50% eingelaufen wenn man das so im direkten Vergleich sieht.
Hatte ja auch schon den HD600 und 650 teilweise über Jahre hinweg und da war die Abnutzung nicht mal im Ansatz so wie hier.

Austausch dauert 5min und wenn man halbwegs mit präzisem Werkzeug umgehen kann kein großes Problem dass selbst zu machen.

Achja ist original Ware von Sennheiser auch wenn die Artikelnummer 549054 nicht mit dem DE Sennheiser Shop übereinstimmt.
Im Rest der Internetwelt wird aber immer die 549054 für HD700 Kopfbänder verwendet.


[Beitrag von lumlum am 05. Feb 2020, 15:37 bearbeitet]
lumlum
Stammgast
#439 erstellt: 06. Feb 2020, 02:37
Hatte übrigens nochmal beim Support nachgefragt, hat mich ja dann doch interessieren wie die darauf reagieren da er ja theoretisch noch in der Garantie ist.
Man scheint bei Sennheiser wirklich darauf aus zu sein die Teile als Vollservice zu "reparieren"... das ist schon echt traurig.
Hier die Kommunikation nachdem mir nur angeboten wurde den Kopfhörer auf eigene Kosten einzusenden.


2020-02-06 00_33_42-Sennheiser HD-700 Kopfband fragwürdiger Qualität - niklas.mack90@gmail
HOT6BOY
Inventar
#440 erstellt: 06. Mai 2021, 10:47
71vucQrk1oL._AC_SL1500_
geniessen
lumlum
Stammgast
#441 erstellt: 24. Okt 2021, 11:41
Bin ich eigentlich der Einzige der Probleme mit dem sich ablösenden Kopfband hat?
Gerade gesehen dass mein gewechseltes Kopfband (01/2020) wieder an exakt der gleichen Stelle ähnliche Abnutzung hat.
Wenn ich da jetzt weiter mit dem Finger drüber fahren würde, dann löst sich vermutlich wieder die komplette Beschichtung.

Frage mich gerade echt woher das kommen könnte, die einzige Erklärung könnte sein dass ich den Kopfhörer flach auf den Tisch lege und den dann meist am Kopfteil hoch nehme. Dabei berühre ich ich zwangsweise das Kopfband natürlich etwas.

Auf der anderen Seite nutze ich den maximal 1-2x pro Woche für 3-4h, sowas sollte ein Kopfhörer ja aushalten und ist verglichen mit meiner damaligen Kopfhörer Nutzung auch extrem wenig. Hatte vorher den HD600 und HD650, die hatte ich teilweise jeden Tag für so lange auf dem Kopf und noch nie sowas ähnliches erlebt.

Hab ja zum Glück damals direkt zwei Kopfbänder in England bestellt, aber jetzt alle 2 Jahre das Kopfband erneuern kann doch echt nicht normal sein.
Muss wohl mal genau drauf achten wie ich den anpacke beim Aufsetzen und eventuell nicht mehr am Kopfteil anpacken.

Jedenfalls eine starke Schwachstelle bei mir bei einem sonst rundum perfekten Kopfhörer, den ich hoffentlich noch Jahre nutzen kann.

123
Basstian85
Inventar
#442 erstellt: 24. Okt 2021, 13:32

lumlum (Beitrag #441) schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der Probleme mit dem sich ablösenden Kopfband hat?

Offensichtlich nicht, einige Beiträge vor dir wurde das Problem doch schon beschrieben. Edit: Uppsa, das warst ja du

Oder hier...


[Beitrag von Basstian85 am 24. Okt 2021, 13:33 bearbeitet]
lumlum
Stammgast
#443 erstellt: 24. Okt 2021, 13:51
War eventuell etwas überspitzt ausgedrückt, hatte die vereinzelten Berichte schon gesehen, mich wundert aber dass hier nicht mehr Betroffene unterwegs sind. Ist der HD700 wirklich so selten (noch) in Nutzung?

Gute Ersatzteil Quelle ist jedenfalls der Shop hier in UK, da hatte ich damals die Kopfbänder her, die können scheinbar auch diverse andere Teile noch liefern.

https://www.audiosan...0&search_performed=Y


[Beitrag von lumlum am 24. Okt 2021, 13:52 bearbeitet]
Frarie
Stammgast
#444 erstellt: 24. Okt 2021, 22:32
Ich finde den 700er superbequem. Aber leider liegt er seit langer Zeit überwiegend im Schrank, weil ich mit der grundsätzlichen Abstimmung nicht so gut klarkomme, besonders die Absenkung in den oberen Mitten. Gleiche ich das per EQ aus, klingt er schlechter als andere Kopfhörer, die ich besitze. Sehr selten gibt es Musik, die passt. Dann ist der 700er allerdings ein Traum.
bevergerner
Stammgast
#445 erstellt: 03. Mai 2022, 09:14
Hallo,
bei mir soll der 700er mehr am Handy genutzt werden - dazu fehlt mir aber ein kürzeres Kabel mit entsprechendem Klinkenstecker.

Wo kann ich ein solches bekommen?

Danke für eure Tipps
trashman
Stammgast
#446 erstellt: 03. Mai 2022, 14:44

bevergerner (Beitrag #445) schrieb:
Hallo,
bei mir soll der 700er mehr am Handy genutzt werden - dazu fehlt mir aber ein kürzeres Kabel mit entsprechendem Klinkenstecker.

Wo kann ich ein solches bekommen?

Wenn man bereit ist, ein paar Euro dafür auszugeben, kann man sich so was bestimmt hier anfertigen lassen:

https://audioverse.d...ktur/kopfhoererkabel

Hier kann man Tobias, den Betreiber der Seite, auch direkt anschreiben und fragen:

info@audioverse.de


[Beitrag von trashman am 03. Mai 2022, 14:46 bearbeitet]
lumlum
Stammgast
#447 erstellt: 04. Mai 2022, 11:28
Wie kurz soll es sein?
1,2m gibt es direkt bei Amazon günstig zu kaufen.
https://www.amazon.d...%B6rer/dp/B07D28PPF9

Für das Handy braucht es sicherlich kein "High End verchromtes Kabel"
bevergerner
Stammgast
#448 erstellt: 13. Mai 2022, 07:53
Guten Morgen ihr zwei

zunächst vielen Dank für die Tipps.

Tobias von audioverse habe ich angeschrieben - leider hat er sich bisher nicht gemeldet, sodass ich wohl den Vorschlag von lumlum folge und das Kabel bei Amazon bestelle.

Nochmal vielen Dank an euch und ein schönes musikalisches Wochenende
RobN
Inventar
#449 erstellt: 13. Mai 2022, 09:07

lumlum (Beitrag #447) schrieb:
Für das Handy braucht es sicherlich kein "High End verchromtes Kabel" ;)

Für alle anderen Geräte auch nicht, Es ist ein Stück Draht und keine Raketentechnik
bevergerner
Stammgast
#450 erstellt: 18. Mai 2022, 11:40
Hallo,

die abschließende Info zum Kauf habe ich noch nicht gegeben.

Das Kabel, das lumlum empfohlen hat ist es geworden.
Und was soll ich sagen ... es tut was es soll, passt gut in die jeweiligen Buchsen und der Klang sowie die Haptik gefallen.

Besten Dank an lumlum
Frarie
Stammgast
#451 erstellt: 18. Mai 2022, 12:29
Manchmal wünscht man sich Kabelklang. Im Falle des HD700 so, dass er vielleicht eine größere Tauglichkeit für meinen Hörgeschmack erhält. Der HD700 ist einer der bequemsten Kopfhörer, die ich besitze. Und so leicht. Aber leider kommt er ohne EQ-Einsatz bei mir fast gar nicht zum Einsatz, umso größer mein Kopfhörer-Park wird, desto seltener. Sehr schade. Trotzdem behalte ich ihn,denn wenn es klanglich mal passt, passt es richtig. Neues Kabel als EQ-Ersatz, das wär's.Leider ein unerfüllbarer Traum.
lumlum
Stammgast
#452 erstellt: 21. Okt 2023, 13:59
Grob 3,5 Jahre später ist das zweite Kopfband ebenfalls soeben in die Tonne gewandert... exakt das gleiche Problem, die komplette Beschichtung bröselt ab mit der Zeit und verteilt sich dann schön auf dem Kopf/Haare bei jeder Nutzung.

20231021_135713

Hier mal der Vergleich Alt vs. Neu.

20231021_133318

Hab den Hörer in den 3,5 Jahren vermutlich im Schnitt jede Woche EINMAL auf dem Kopf gehabt für 3-4 Stunden, ich bin weit weg davon den Täglich zu nutzen. Ebenso liegt der bei mir flach auf Holz, also das Kopfband ist nicht belastet in den 6 Tagen Pause.

Finde ich weiterhin einfach nur traurig für ein KH in der Preisklasse.
Aber immerhin scheint meine Bezugsquelle von damals noch zu existieren, denn Sennheiser selbst verweigert ja den Eigentausch des Kopfbandes oder dessen Bestellung.

https://www.audiosan...d-pad-for-hd700.html

Eines der Ohrpads ist ebenfalls hinüber, ist mir gerade erst aufgefallen, das hat aber immerhin >5 Jahre gehalten, da will ich mal nicht meckern.

20231021_132738

Da es weiterhin einer der bequemsten KH den ich jemals auf den Ohren hatte ist, hoffe ich das der noch einige weitere Jahre macht, auch wenn ich ihn kaum noch nutze. Technisch und vom Klang kann ich keinen Unterschied zum ersten Tag feststellen.
HOT6BOY
Inventar
#453 erstellt: 21. Okt 2023, 16:21
Ja das Material wird älter auch wenn man ihn garnicht nutzt.
Und die schlauen Leute von Focal haben es auch beim Bathys eingesetzt
ZeeeM
Inventar
#454 erstellt: 21. Okt 2023, 17:39
Die pösen Weichmacher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
High End Kopfhörer zum maximum
BlueDistrict am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  46 Beiträge
c't testet High-End-Kopfhörer
John22 am 26.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  26 Beiträge
High-End Kopfhörer Beratung
datatest am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  14 Beiträge
High-End-Kopfhörer v. Pioneer
astrolog am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  70 Beiträge
Bester geschlossener High End Kopfhörer?
Musikus12 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  90 Beiträge
Such High-End KOPFHÖRER
HZ3008 am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
Sennheiser HD820 - geschlossener High End Over Ear Kopfhörer
123sheep am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
Aufbewahrung der High End Kopfhörer
Sennheiser_ am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  69 Beiträge
High-End Kopfhörer für mobilen Einsatz geeignet ?
Tabster95 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  13 Beiträge
high end. auch unterwegs?
taljsn am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558