Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . Letzte |nächste|

JVCKenwood xp-ext 1 , exofield - Raumklang mit Kopfhörern

+A -A
Autor
Beitrag
mabuse04
Inventar
#602 erstellt: 03. Jun 2021, 14:44
Danke für die Antwort und ich möchte einfach mal erwähnen, dass ich es unheimlich positiv finde, wie viel fundierte Informationen du hier zur Verfügung stellst und wie viel Mühe du dir gibst auf alle Fragen eine Antwort zu finden.

Ich kann nur für mich sprechen aber ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken. Du hast einen großen Teil dieses Threads hier bestritten und auch mir viele Fragen beantwortet.



Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 03. Jun 2021, 14:44 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#603 erstellt: 04. Jun 2021, 08:32
Wie habe ich früher versprochen, füge ich zusätzlichen XP-EXT1 Verbindungsbeispiel (in JVC Exofield BDA nicht beschrieben; sehe Beitrag #599):

Extra Verbindungsbeispiel 3:

Extra Berschaltung TV

TV umschaltet hier alle Signalquellen, die sind direkt an TV HDMI-Eingänge angeschlossen (TV HDMI-Eingänge von 1 bis 3 direkt an den TV auswahlbar).
Dolby Vision und 4K 120Hz bei Play Station 5 ist möglich wenn TV und Signalquellen o.g. Merkmale unterstützen.


Bemerkungen:
- bevorzugte HDMI Verbindungen: eARC-eARC (volle eARC Funktionalität ist garantiert)
- XP-EXT1 verarbeitet hier nur Audio-Signale (Video-Signale kommen an dem Prozessor-Eingang nicht)
- XP-EXT1 kann man hier als zusätzlichen AV-Hub nicht verwenden (Prozessor verarbeitet hier NUR Audio-Signale)
- XP-EXT1 Statusanzeige und Modusänderungsanzeige wird hier na den TV leider nicht angezeigt (Prozessoreinheit befindet sich nicht in der Video-Schleife)
- Jeder Benutzer muss bei eigenen AV Geräten richtige HDMI/eARC/ARC/CEC Einstellungen vornehmen (TV, AVR, XP-EXT1, Bluray- u. UHD-Bluray etc.)
- HDMI eARC verbunden mit HDMI ARC hat nur ARC Funktionalität

ALLGEMEIN: Unkomprimierte Audio 5.1ch oder 7.1ch, Dolby Atmos und DTS:X kann nur eARC HDMI-Verbindung übertragen! Mit Standard ARC HDMI-Verbindung ist Ton-Übertragung in diesen Formaten nicht unterstützt.


Achtung! Hier kann man auch XP-EXT1 Prozessoreinheit HDMI-Eingänge von 1 bis 3 als extra HDMI-Hub nutzen (mit allen Nachteilen). In diesem Fall bekommt man Nutzungsmerkmale wie ich in den Extra Verbindungsbeispiel 1 beschrieben habe (Beitag #599). Dolby Vision und 4K 120Hz wird an den TV leider nicht durchgeschleift. Deswegen hat hier diese Modifizierung/Option keinen Sinn. Dolby Vision und 4K 120Hz (nicht)Übertragung ist bei den XP-EXT1 Prozessor einen unangenehmen Problem (für 1.000 EUR mitgekauft ). Zwei fehlende sehr wichtige Funktionen verursachen so viel Probleme bei der Verwendung und Beschaltung XP-EXT1 Exofiekd KH Systems.
Danach ist fast ähnliche Verbindung geschaft, wie wurde in der XP-EXT1 Bedienungsanleitung präsentiert (sehe unten) :

Original BDA Beispiel
(Bild aus der JVC XP-EXT1 Bedienungsanleitung)


Ich hoffe, dass meine BDA erganzende Informationen und Schaltpläne hllfreich werden.



@mabuse04
Vielen Dank für die Blumen.



[Beitrag von alien1111 am 05. Jun 2021, 06:11 bearbeitet]
Master223
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 05. Jun 2021, 16:14
Ist es nicht sinnvolle, den 4K HDMI Bluray-Player direkt an den TV anzuschließen, wenn der JVC nur einen eArc Channel hat? Was ist denn die beste Möglichkeit?
alien1111
Inventar
#605 erstellt: 05. Jun 2021, 17:31
Wenn Exofield Theater 🎭 App zeigt dekodierten Audio-Format: Dolby Atmos oder DTS: X (auch zusätzlich entsprechende blaue LEDs an den Prozessoreinheit leuchten) -> dann JVC Exofield KH erhalten korrekten Audio-Eingangssignal (Atmos oder DTS: X). Wenn Dolby Atmos oder DTS: X ist als Quelle-Audiosignal an der Prozessoreingang vorhanden und o.g. App andere dekodierte Audio-Formate als Dolby Atmos/DTS:X anzeigt bedeutet, dass Quelle-Audiosignal aus z.B. 4K Bluray Player durch HDMI-Verbindungen nicht korrekt übertragen ist. Dann muss man mögliche Ursachen suchen 🔍 und nötige Verbindungskorrekturen durchführen.
Panasonic 4K Player Besitzer haben sehr flexible Verbindungsmöglichkeiten (getrennte Video- und Audio HDMI-Ausgänge; HDMI-Ausgangsfunktionalität ist in der Player Einstellungen einstellbar). Player Video-HDMI-Ausgang geht direkt z.B. an TV 📺 (oder einen AVR) und Audio-HDMI-Ausgang z.B. an JVC Prozessoreinheit. In diesem Fall gibt keinen Dolby Vision Problem mehr (natürlich wenn TV 📺, AVR diesen HDR-Format unterstützen).
Exofield Theater 🎭 App/Prozessoreinheit identifiziert ankommende Audio-Formate perfekt (nicht nur Dolby Atmos und DTS:X).
Kann man auch nicht vergessen, dass verschiedene Hersteller nicht immer standard HDMI-Normen 100%-tig befolgen (eigene Hersteller-Modifikationen, die nicht beschrieben sind). Hier kann man böse Uberraschungen erleben, wenn man AV Geräte von verschiedenen Hersteller zu Hause hat. Deswegen muss man zu Hause immer mit eigenen AV Geräten viel experimentieren (HDMI Verbindungsart und Geräte-Einstellungen).
JVC XP-EXT1 Bedienungsanleitung beschreibt den Exofield Prozessor leider mit vielen Informationslücken. Es gibt hier auch viele Fehler.


[Beitrag von alien1111 am 06. Jun 2021, 09:59 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#606 erstellt: 07. Jun 2021, 11:23
Extra Verbindungsbeispiel 4 :
(z.B. für BD/UHD Player mit getrennten Video- und Audio HDMI-Ausgängen)
UB9004 mit XP-EXT1 KH Exofield
4K Bluray Player (z.B. Panasonic, Oppo) kann man auf diese Weise mit den JVC Prozessoreinheit verbinden.

In diesem Fall Video-Signal aus den Player HDMI-Videoausgang geht direkt an einen TV HDMI-Eingang. Bei den TV muss man entsprechender HDMI-Eingang aktivieren. Audio-Signal aus dem Player HDMI-Audioausgang geht direkt an z.B. Exofield Prozessor HDMI IN1 Eingang (hier muss man HDMI IN1 als "AKTIV" auswählen).

JVC Prozessor arbeitet hier als einen Audio-Endgerät. Bei Panasonic 4K Player muss man selbstverständlich entsprechende HDMI-Ausgänge in der Player-Einstellungen aktivieren (getrennte Signal-Ausgabe; Video HDMI-Ausgang und Audio HDMI-Ausgang als "AKTIV" markieren) .
XP-EXT1 Eingänge IN2, IN3 kann man für andere AV-Geräte mit getrennten Audio-Ausgängen verwenden.

Bemerkungen:
- in diesem Fall ist Dolby Vision und 4K 120 Hz möglich (wenn andere AV-Geräte diese Formate unterstützen; Prozessoreinheit durchschleift Video-Signale nicht)
- XP-EXT1 Statusanzeige und Modusänderungsanzeige wird hier an den TV nicht angezeigt (Prozessoreinheit befindet sich nicht in der Video-Schleife!)
- XP-EXT1 HDMI-Ausgang ist mit TV nicht verbunden (bleibt frei)
- an XP-EXT1 HDMI-Ausgang gibt hier keinen Video-Signal, weil an HDMI-Eingänge NUR Audio-Signale kommen
- generell sind alle Audio-Signale, die an HDMI XP-EXT1 Eingäge IN1 ... IN3 kommen, sind in dem Exofield Kopfhörer hörbar.
- Prozessoreinheit INPUT/INFO-Taste umschaltet Audio-Signale zwischen IN1 ... IN3, wie komplexe AV-Signale. Identisch funktioniert Exofield Theater App bei HDMI-Eingängen umschalten
- komplizierter bei der Bedienung (TV und Prozessoreinheit Eingänge muss getrennt umgeschaltet werden)


Diese Verbindungsmäglichkeit ist in der JVC Bedienungsanleitung leider gar nicht beschrieben / erwähnt, trotzdem funktioniert (mit Panasonic DMP-UB9004 getestet).



Allgemeine Informationen:
Für alle XP-EXT1 Benutzer
- die haben Play Station 5 nicht (keine Gamer)
- die haben zu Hause AV Geräte, die Dolby Vision nicht unterstützten
hat fehlende Dolby Vision Durchschleifefunktion und keine aktive HDMI v.2.1 Eingänge keine grossere Bedeutung.
O.g. Merkmale haben keinen negativen Einfluß auf: Dolby Atmos und DTS: X Übertragung/Verwendung (auch andere Home Cinema Audio-Formate). Dolby Atmos und DTS:X braucht 4K 120 Hz nicht.

Sehr wahrscheinlich werden bald verschiedene AV Splitter mit HDMI v.2.1 Anschlußen und 4K 120 Hz Übertragung auf dem Markt erhältlich. Danach wird niemand über diese XP-EXT1 Defizite reden.


[Beitrag von alien1111 am 08. Jun 2021, 09:07 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#607 erstellt: 08. Jun 2021, 05:12
So meiner ist bestellt , mal schauen wie er so ist.
Rascas
Inventar
#608 erstellt: 08. Jun 2021, 14:39
Ich gebe meinen, glaube ich, ab. So toll ich ihn finde: ich nutze ihn effektiv zu wenig. Eigentlich habe ich damit immer nur "getestet". Dafür ist er auf Dauer zu Schade...

Wer Spass daran hat, kann mich gerne ansprechen...
alien1111
Inventar
#609 erstellt: 09. Jun 2021, 10:55
Ich habe einen Diagramm gezeichnet.

Das Diagramm zeigt interne XP-EXT1 AV-Signal-Umschaltung (scheinbares Prinzip auf Basis XP-EXT äußere verhalten). JVC hält leider diese Informationen streng geheim.
Die BDA beschreibt den JVC Exofield Prozessor sehr schleierhaft. Es gibt dort auch sehr viel Beschreibungsfehler und fehlen auch nötige Erklärungen (irreführende Informationen sind auch vorhanden). Eigentlich sind nur wenige XP-EXT1-Käufer von Beruf Elektronik-Dipl. Ingenieure. XP-EXT1 BDA soll solche Block-Diagramme als wichtige Beschaltungshilfe für alle Exofield KH Benutzer bereitstellen.

Umschalt Diagram

Bemerkungen:
Umschalter A - umschaltet verschiedene AV HDMI-Eingänge und AV HDMI-Signale leitet an HDMI-Ausgangsbuchse (HDMI v.2.1 eARC)
Umschalter B - umschaltet zwischen verschiedenen Audio-Signalen (SPDIF/eARC/ARC; zugänglich nur durch Digital Theater App -> Menü-Punkt: Digitale Priorität)
Umschalter C - umschaltet teilweise nach die Tasten-Betätigung an Prozessorgehäuse oder automatisch gesteuert durch den Prozessoreinheit (abhängig ab anderen Einstellungen)
EXT SPDIF-Buchse - nur für Service Zwecke reserviert (keine SPDIF Audio Ein- und Ausgänge).

Alle Umschalter auf den Diagram stehen in: Standard-Position.
Die Prozessoreinheit extrahiert aus komplexen AV HDMI-Signal nötige Audio-Signale (Audio-Bitstream).
eARC/ARC HDMI-Verbindung kann Signale in beide Richtungen übertragen. Bei die HDMI-Ausgangsbuchse wurden eARC/ARC-Linien gesondert farblich hervorheben.


/ Irrtümer vorbehalten /

O.g. Diagramm zeigt scheinbares Prinzip, wie XP-EXT1 Prozessor ankommende und auskommende AV-Signale intern umschaltet.
Alle AV-Signale sind hier intern auf DIGITALE Ebene umgeschaltet, weil HDMI-Signale digitalen Format haben. Die Zeichnung zeigt alle interne Umschalter auf eine ANALOG-Ebene transformiert. Alle AV Signal-Transportwege sind nur als entsprechende Linie ohne nötigen Zwischenschaltungen dargestellt (alles kann man damit besser verstehen). Alle Umschalter (A, B, C) sind eigentlich unabhängig und durch Software gesteuert (Prozessor Firmware und Exofield Theater App).

@Rascas
Nach dem Zeitverlauf gefählt mir den JVC Exofield immer mehr. In ersten 2 ... 3 Tagen war nicht so (nicht alles war so, wie ich mich früher vorgestellt -> Probleme mit richtigen Einstellungen, eigene Profile einmessen/erstellen/finden). Ich habe mehrere UHD BD und BD mit verschiedenen Ton-Formaten angeschaut. Andere Surround TV KH und Bluetooth Stereo KH bieten solchen guten 3D Klang wie Exofield Kopfhörer nicht. Auch Atmos Musik-Aufnahmen (Klasik und Pop) klingen hier sehr gut. Wenn jemand will hier Stereo auf 7.1.4 ausblasen liegt voll falsch (nicht gute Idee)! JVC Exofield KH sind für diese Zwecke nich optimiert. XP-EXT1 ist für Home Cinema Ton-Formate bestimmt. Ich verstehe, dass 1.000 EUR für viele Käufer sehr schmerzhaft kann sein. Sehr viele meine Bekannten haben inzwischen diese KH gekauft (und sind zufrieden; früher waren teilweise skeptisch). Bei richtigen Einstellungen fliegen auch Flugzeuge über dem Kopf und der Regen regnet wirklich von oben nach unten. Hier kann man auch verschiedene Klangeffekte von hinten hören, wenn gibt welche in den Film 🎦 Tonspur. Bei ersten XP-EXT1 Einschalten ist nicht so.
Einzige Alternative ist einen Smyth Realizer. Leider 5-fache XP-EXT1 Preise sind für den Otto Verbraucher absolut unakzeptabel (trotz gute akustische Ergebnise). Hier auftauchen auch andere grosse Probleme, die muss jeder Benutzer mit grosse Mühe und Zeitaufwand lösen. Deswegen ist JVC XP-EXT1 bestmögliche und ziemlich preiswerte Alternative vs. andere Surround KH Systeme (auch wenn noch nicht ideal ist).

@KKK101
Viel Spaß. An Anfang an, in ersten Tag können Exofield KH ein bischen entäuschen. Bitte viel experimentieren bei Einmessen (eigene Profile mehrfach erstellen und beste als Muster auswählen und andere Einstellungen ausprobieren). In einen gewissen Punkt wird alles richtig klappen.


[Beitrag von alien1111 am 10. Jun 2021, 08:17 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#610 erstellt: 10. Jun 2021, 08:50
Das deckt sich absolut mit meinen positiven Erfahrungen. Mein Problem ist eher, dass ich ihn nicht hinreichend nutze. Ich muss noch mal überlegen.

Der Hinweis mit der Atmos-Musik bringt mich auf eine Idee, die ich bisher noch gar nicht genutzt habe. Habe hier einiges an BluRay-Audio rumliegen, die Atmos mit drauf haben. Muss ich tatsächlich mal probieren...

Hatte den JVC bisher tatsächlich auf "Film" reduziert...
KKK101
Inventar
#611 erstellt: 11. Jun 2021, 18:34
So mein JVC ist heute angekommen , aber ich habe beim Einschalten am Kopfhörer ein dezentes Fiepen im rechten Kopfhörer (nur leicht wahrzunehmen ist aber permanent da , ist das bei euern JVCs auch so `? ) wenn ja dann wäre das ein NoGo für mich und er würde schon deshalb am Montag wieder zurückgehen.

Das Surround gefühl ist aufjedenfall besser als wie mit den Sony damals. Was mich allerdings extrem stört ist , dass der Ton nicht wirklich Klar ist , sondern man hat das Gefühl als wäre der Ton wie ein aufjedenommener Kinoton (eben als ob der Lautsprecher vom Kopfhörer nochmal durch ein Mikro geschleusst wird)
Schwer zu beschreiben. Oder ein anderer vergleich , als ob das Mikro im Raum steht und ich höre diesen guten 7.1 Sound , aber ich höre es auch heraus das es ein aufgenommener Ton ist im Raum. Es ist nicht so deutlich und direkt/klar wie mit einem anderen Kopfhörer.
alien1111
Inventar
#612 erstellt: 11. Jun 2021, 20:36
Alle frisch gebackene Exofield KH Besitzer hatten verschiedene Anfangsprobleme. Nach Ersteinschalten klingen Exofield KH ein bischen märkwürdig. Das haben mir meine Kollegen berichtet (ich auch es bestätige; jeder braucht Zeit um mit o.g. KH klar zu sein).
Meine JVC KH fiepen und rauschen definitiv nicht. Der Klang ist aktuell sehr sauber, glasklar und brilliant (subjektiv betrachtet). In ersten Tagen nach dem Kauf war leider nicht so.
Bis jetzt habe ich auch keine hörbare Verzerrungen festgestellt (auch bei max. Lautstärke, die als einen Mensch lange aushalten nicht kann; Exofield KH sind sehr, sehr laut; Bass ist hervorragend, tief und stark, natürlich ab Film 🎦 Tonspurinhalt abhänglig) .

Einer Kollege hat mir nach dem Kauf gemeldet, dass seine KH ein bischen fiepen und merkwürdige Geräusche erzeugen. Mit neuen HDMI Kabel (hatte zu Hause nur ältere) und Prozessoraufstellung weit weg von seinen D-Class Endstufen/AV Geräten und WiFi Router, war o.g. Problem plötzlich beseitigt. Vielleicht bei Dir gibt vergleichbare Probleme.
Bitte nicht vergessen mehrmals eigene Ohren einmessen. Verschiedene Profile kann man speichern und vergleichen. Ich und andere Leute haben hier mehrmals über dieses Thema geschrieben. Ich habe optimale Werte erst nach mehreren Experiment-Tagen gefunden.

Leider funktioniert z.Zt. JVC Einmessen noch nicht optimal (perfekt). Ich hoffe, dass JVC bald diesen Problem beseitigt.
Falsche Einmessen-Ergebnise führen hier am meisten zu teilweise dumpfen Klang.
WICHTIG! Bitte auch aktuelle FW Update installieren (mit zwei verschiedenen Muster-Theater-Room 1 und 2).

Noch einige Bemerkungen:
- Stereo auf 7.1.4 ausblasen ist sehr schlechte Idee 💡 (Stereo hat keine nötige Informationen, die ermöglichen Mehrkanalton künstlich zu erzeugen. Endergebnis: der Klang ist zu hallig, Stereo-Bühne ist gefühlmässig komisch gestaltet. Stereo-Signal klingt viel besser in Stereo-Form (eingeschaltete KH Simulation oder Stereo LS Simulation).

- Bitte auch verschiedene DTS: X, Dolby Atmos Test UHD Blurays besorgen (oder entsprechende Download-Dateien). Das hilft Vorteile JVC Exofield KH zu erkennen (auch richtige Einstellungen vornehmen).

- Zu viel WiFi Router, Repeater in der JVC Prozessor Nähe deutlich verkleinert KH Reichweite (z.B. Mehrfamilienhaus).

Viel Spaß


[Beitrag von alien1111 am 12. Jun 2021, 08:11 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#613 erstellt: 12. Jun 2021, 05:27
Die HDMI-Kabel wurden erst neulich alle Samt erneuert auf Ultra High Speed , somit ist das komplett ausgeschlossen.
Der Ton bspw. Quelle diente der PC mit Atmos zuspielung. Egal ob Game oder Film.
Das fiepen war aber auch schon wahrzunehmen , als ich den KH das erste mal eingeschaltet hatte. Nach der Kalibrierung usw. war es immer noch da und hat sich auch tonal nicht verändert.

Update ist das aktuellste drauf. Somit gehe ich nun von einen Defekt aus und er wird schon heute wieder die Wohnung verlassen.
alien1111
Inventar
#614 erstellt: 12. Jun 2021, 06:37
Waren KH original verpackt oder hast Du als B-Ware günstiger gekauft?

Meine 6 Kollegen haben Exofield KH gekauft. Alle waren voll OK 👌 (ohne Fiepen und Rauschen; nur eine Ausnahme, die ich früher beschrieben habe -> das Problem lag ausserhalb KH).
JVC ext. Netzteil erzeugt auch keine akustische Störungen (ist lautlos).

Aus meiner Erfahrung weiss ich auch, dass manchmal die Verbindung einen Laptop oder PC mit einer Audio-Anlage sehr oft zu unerwarteten akustischen Störungen führt (Fiepen, Rauschen usw.). Es reicht hier, dass ein Kabel den PC mit Audio-Anlage verbindet (ist in Verbindungsbuchen gesteckt). Gibt bei Dir diese Geräusche in KH wenn JVC Exofield HDMI-Eingänge und Ausgang frei sind (KH Lautstärke auf MAX einstellen)?
Hast Du andere Verbindung ausprobiert/getestet z.B. JVC Exofield HDMI-Ausgang direkt mit einen TV HDMI-Eingang verbunden, an JVC Prozessoreinheit einen Bluray oder UHD Bluray angeschlossen (d.h. PC nicht in der Gerätekette!)? Diese Tests ermöglichen feststellen ob Problemursache bei JVC KH oder außerhalb KH liegt.

Es kann auch passieren, dass Du vielleicht defekte KH erwischt hast (kann man nicht ausschliessen, dass Du Pechvogel bist).


[Beitrag von alien1111 am 12. Jun 2021, 08:05 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#615 erstellt: 12. Jun 2021, 08:59
Da ich ( wie schon geschrieben ) das Fiepen haben , nur wenn ich allein den KH einschalte ist mir für mich die Sache glasklar ^^ Die Exofield einheit ist aus...
alien1111
Inventar
#616 erstellt: 12. Jun 2021, 09:11
Ich kann mich nicht vorstellen, dass JVC "NEU"-Ware "ab Werk" defekt ist, besonders wenn 1.000 EUR kostet (keine billige Massenware aus China 🇨🇳 ; JVC Exofield ist direkt in Japan hergestellt). JVC war immer bekannt, dass hergestellte Ware beste Qualität hatte (und beste Qualitätskontrolle).
Als B-Ware (Rückläufer) ist es wahrscheinlich, dass bei einen Vorbesitzer (ursprunglichen Käufer) viel unglaublichen passieren könnte. Wenn Du sagst, dass erhaltene KH wirklich nicht in der Ordnung sind (Fiepen, Rauschen), hast Du Recht defekte KH zurückschicken und auf voll funktionierende KH umtauschen.

Schön Tag



[Beitrag von alien1111 am 13. Jun 2021, 06:59 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#617 erstellt: 13. Jun 2021, 08:46
Extra Verbindungsbeispiel 5 :
(z.B. Bluray und UHD Bluray mit getrennten Video- und Audio HDMI-Ausgängen in der Verbindung mit einen AVR - zusätzliche Ergänzung zu Beitrag #606 http://www.hifi-foru...18805&postID=606#606 ) :

AVR und UB9004KH Exofield

4K Bluray Player (z.B. Panasonic, Oppo) kann man auf diese Weise mit einen AVR und JVC Prozessoreinheit verbinden.

Bemerkungen:
- in diesem Fall ist Dolby Vision und 4K 120 Hz möglich (wenn andere AV-Geräte diese Formate unterstützen; Prozessoreinheit durchschleift hier Video-Signale nicht; Prozessoreinheit arbeitet hier nur als reinen Audio-Endgerät)
- XP-EXT1 Statusanzeige und Modusänderungsanzeige wird hier an den TV nicht angezeigt (Prozessoreinheit befindet sich nicht in der Video-Schleife!)
- XP-EXT1 HDMI-Ausgang ist mit TV nicht verbunden (bleibt frei, nicht belegt)
- an XP-EXT1 HDMI-Ausgang gibt hier keinen Video-Signal, weil an HDMI-Eingänge NUR Audio-Signale kommen
- generell sind alle Audio-Signale, die an HDMI XP-EXT1 Eingäge IN1 ... IN3 kommen, sind in dem Exofield Kopfhörer hörbar
- BD/UHD Player Video HDMI-Ausgang ist mit einen AVR HDMI-Eingang verbunden
- AVR eARC/ARC HDMI-Ausgang ist direkt mit einen TV eARC/ARC HDMI-Eingang verbunden
- Prozessoreinheit INPUT/INFO-Taste umschaltet Audio-Signale zwischen IN1 ... IN3, wie komplexe AV-Signale. Identisch funktioniert Exofield Theater App bei HDMI-Eingängen umschalten
- komplizierter bei der Bedienung (TV und Prozessoreinheit Eingänge muss getrennt umgeschaltet werden)


/ Irrtümer vorbehalten /


[Beitrag von alien1111 am 13. Jun 2021, 13:33 bearbeitet]
Master223
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 13. Jun 2021, 22:39
Das fiepen ist auch bei mir vorhanden,wenn ich schon die Kopfhörer eingeschaltet habe.

Hab hier im forum gelesen, dass es kein Einzelfall sein soll.

Kann hier jemand bestätigen, dass auch bei ihm ein permanentes fiepen zu hören ist? Mich stört es nur bei leisen Stellen, aber man gewöhnt sich daran.
alien1111
Inventar
#619 erstellt: 13. Jun 2021, 23:32
Interessant.
Ich habe gesamt 9 Kollegen und Bekannten (+ ich), die haben Exofield KH gekauft. Diese 10 Stück KH fiepen und rauschen gar nicht, egal welche Lautstärke eingestellt ist. Alle sind eigentlich sehr zufrieden (Käuferalter von 24 bis 56 Jahre). Nur 1 Kollege hatte direkt nach dem Kauf Problem mit Fiepen und erhöhten Rauschen. Schuldig waren alte HDMI-Kabel und elektromagnetische Störungen von D-Class Endstufen (JVC Prozessoreinheit und ext. Netzteil lag in der D-Class Endstufennähe).
Hast Du ausprobiert was passiert wenn anderen ext. Netzteil verwendet wird (12V, 2A)? Einfach testen.
Sehr oft verursachen ext. Schaltnetzteile verschiedene Probleme (z.B. erhöhte Rauschen-Niveau, Fiepen und andere unerwartete und unangenehme Erscheinungen durch elektromagnetische Interferenzen, schlechte DC-Filtierung etc.).

Auf deine Stelle werde ich sofort JVC Deutschland 🇩🇪 über festgestellten Problem informieren und mögliche Lösung anfordern.


[Beitrag von alien1111 am 14. Jun 2021, 08:20 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#620 erstellt: 14. Jun 2021, 05:35
Also für mich ist dies in der Preisklasse einfach unzumutbar. Das ist ein Fiepen , was ich jederzeit im Hintergrund wahrgenommen habe, wenn es wieder etwas ruhiger wurde. Es ist sogar schlimmer als mein JBL Noisecancelling Kopfhörer der bei aktivierten NC rauscht...

Wenn das " normal " sein soll , dannnnnn... gute Nacht ^^
alien1111
Inventar
#621 erstellt: 14. Jun 2021, 06:57
Generell stimmt, dass bei 1.000 EUR teuren Produkten beschriebene Erscheinungen nicht akzeptabel sind. Es ist sehr ärgärlich.

Es kann sein, dass Problemursache bei ungeeigneten/defekten ext. Schaltnetzteil liegt oder durch elektromagnetische Interferenzen zwischen anderen Geräten mit Schaltnetzteilen und mit gelieferten Schaltnetzteil verursacht sind. Beschriebene akustische Erscheinungen haben bei verschiedenen Audio-Geräten sehr oft bei Schaltnetzteilen seine Ursprungsquelle.
Hast Du ausprobiert was passiert wenn anderen ext. Netzteil verwendet wird (12V, 2A)? Einfach testen.

Alle 10 Stück Exofield KH gekaufte durch meine Kollegen und Bekannten (+ meine eigene) einwadfrei funktionieren (d.h. keine Rauschen und hörbare/feststellbare Fiepen).
Nur 1 Exemplar meinen Kollege hatte vorübergehende Probleme mit Rauschen und leichte Fiepen (Ursache: Exofield KH und ext. Schaltnetzteil lag direkt neben 6 Stück D-Class Endstufen und zusätzlich HDMI-Kabel waren ziemlich alt und billig). O.g. Problem habe ich bei meinen kollegen schnell lokalisiert/gefunden. Jetzt diese KH rauschen und fiepen nicht mehr (funktionieren einwandfrei).
Noch nicht ausgereifte KH Einmessen bei Exofield KH ist ganz andere Geschichte und es hat mit KH Fiepen nichts zu tun (z.Zt. noch Exofield Softwareproblem; JVC muss zugehörige Software deutlich verbessern).

Vielleicht hast eine sehr preiswerte JVC Exofield-Kopie aus China erwischt?

Auf deine Stelle werde ich sofort JVC Deutschland 🇩🇪 über festgestellten Problem informieren und mögliche Lösung anfordern.


[Beitrag von alien1111 am 14. Jun 2021, 10:18 bearbeitet]
musicreo
Stammgast
#622 erstellt: 14. Jun 2021, 10:42

alien1111 (Beitrag #621) schrieb:

Es kann sein, dass Problemursache bei ungeeigneten/defekten ext. Schaltnetzteil liegt oder durch elektromagnetische Interferenzen zwischen anderen Geräten mit Schaltnetzteilen und mit gelieferten Schaltnetzteil verursacht sind. Beschriebene akustische Erscheinungen haben bei verschiedenen Audio-Geräten sehr oft bei Schaltnetzteilen seine Ursprungsquelle.
Hast Du ausprobiert was passiert wenn anderen ext. Netzteil verwendet wird (12V, 2A)? Einfach testen.


Das sind doch kabellose Kopfhörer. Wenn die schon beim anstellen fiepen, dann muss da etwas in der KH Elektronik nicht passen.


alien1111 (Beitrag #621) schrieb:

Noch nicht ausgereifte KH Einmessen bei Exofield KH ist ganz andere Geschichte und es hat mit KH Fiepen nichts zu tun (z.Zt. noch Exofield Softwareproblem; JVC muss zugehörige Software deutlich verbessern).


Das setzt voraus, dass es ein Software und kein Methodik Problem ist. Ich tippe aber darauf, dass die Verwendung fremder Einmessungen einfach nur eingeschränkt funktionieren kann. Es fällt auch auf, dass JVC Exofield sich hier sehr sparsam mit Infos gibt, während die richtige Einmessprozedur mit ihren Inear Mics relativ ausführlich beschrieben wird.
alien1111
Inventar
#623 erstellt: 14. Jun 2021, 13:04

musicreo (Beitrag #622) schrieb:
Das sind doch kabellose Kopfhörer.

Danke für Deinen sachkundigen Hinweis.
Ich war fest überzeugt, dass seit 3 Monaten kabelgebundene KH auf dem Kopf täglich trage. .... und heute hat mich diese überraschende Information und Neuigkeit fast erschlagen.
Ich habe wirklich für 1.000 EUR kabellose Kopfhörer gekauft!!! Es freut mich sehr.
Ich muss heute Abend ein Bier zu trinken (so was muss man doch feiern).


musicreo (Beitrag #622) schrieb:
Wenn die schon beim anstellen fiepen, dann muss da etwas in der KH Elektronik nicht passen.

Entweder einige KH Besitzer Tinnitus im Ohr haben oder Exofield KH Elektronik ist wirklich krank.

Bei meinen Kollegen haben Rauschen und leichte Fiepen im KH alte HDMI-Kabel und EMV-Störungen verursacht (mehrere D-Class Endstufen in Betrieb mit schrottigen Schaltnetzteilen; JVC Exofield KH standen neben diesen Endstufen -> JVC KH Platzänderung und neue HDMI-Kabel verursachten einen Wunder -> plötzlich waren alle Störungen weg).
O.g. Beispil zeigt, dass JVC Exofield Prozessor auf EMV-Störungen sehr empfindlich reagiert. Es scheint: --> EMV stören dem Prozessor-Betrieb und Rauschen/Fiepen in kabellosen KH verursachen.

Auch mehrere WiFi-Router/Repeater in der JVC Exofield-Umgebung deutlich begrenzen KH-Reichweite (d.h. eigene JVC KH Besitzer WiFi Geräte und Nachbarn WiFi-Geräte). Es ist nicht so schön.


musicreo (Beitrag #622) schrieb:
Das setzt voraus, dass es ein Software und kein Methodik Problem ist. Ich tippe aber darauf, dass die Verwendung fremder Einmessungen einfach nur eingeschränkt funktionieren kann. Es fällt auch auf, dass JVC Exofield sich hier sehr sparsam mit Infos gibt, während die richtige Einmessprozedur mit ihren Inear Mics relativ ausführlich beschrieben wird.

Alle JVC Exofield Besitzer haben schnell festgestellt, dass KH Einmessprozedur noch nicht richtig funktioniert.
Es weisst auch JVC.
Die Einmessprozedur funktioniert z.Zt. ähnlich wie russisches Roulette. Deswegen muss JVC schnell seine Software und Einmessprozedur deutlich verbessern/ändern.
Zur Zeit muss man leider installierte Einmesssoftware/Prozedur als Bannanenprinzip/Bannanenware betrachten.


[Beitrag von alien1111 am 14. Jun 2021, 14:40 bearbeitet]
musicreo
Stammgast
#624 erstellt: 14. Jun 2021, 15:53

alien1111 (Beitrag #623) schrieb:

Alle JVC Exofield Besitzer haben schnell festgestellt, dass KH Einmessprozedur noch nicht richtig funktioniert.
Es weisst auch JVC.
Die Einmessprozedur funktioniert z.Zt. ähnlich wie russisches Roulette. Deswegen muss JVC schnell seine Software und Einmessprozedur deutlich verbessern/ändern.


Findet die Einmessprozedur eigentlich immer mit gleicher Lautstärke statt?

Das Grundprinzip der Einmessung stelle ich mir wie folgt vor:
--> Kopfhörer aufsetzen und richtig platzieren
--> Sweep wird abgespielt und mit den integrierten Mics aufgenommen
--> Entfaltung des Sweeps um Impulsantwort des Systems Kopfhörer-Ohr zu bekommen
--> Impulsantwort glätten und mit Impulsantworten der vermessenen Probanden in der Datenbank vergleichen
--> Impulsantwort mit größter Ähnlichkeit wird ausgewählt und entsprechende InEar Einmessung wird heruntergeladen

Die für mich anfälligsten Punkte sind fett geschrieben. Beim ersten müsste man mal messen ob die Platzierung große Unterschiede macht.
Beim zweiten Punkt müsste man wissen wie Unterschiedlich sind diese Profile? Sind sie alle sehr ähnlich oder so unterschiedlich das entweder keines oder viele passen, dann hat die Methode z.B. ein generelles Problem.
JVC könnte ja mal mit 2-3 Beispiel Profilen zeigen und erklären warum deren Auswahlprinzip grundsätzlich funktionieren kann.


[Beitrag von musicreo am 14. Jun 2021, 15:53 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#625 erstellt: 15. Jun 2021, 08:14
Es ist sehr traurig, wenn jemand, der niemals Exofield KH auf dem Kopf hatte, versucht anderen etwas über genaue Einzelheiten zu erzählen (so erzählen, wie jemand hatte mehrere Jahre Exofield KH zu Hause). Solche Erzählungen haben leider gar keinen nützlichen Mehrwert für alle Exofield KH Besitzer. Deswegen sind hier solche Beiträge voll unnötig auch unerwünscht.


musicreo (Beitrag #624) schrieb:
Findet die Einmessprozedur eigentlich immer mit gleicher Lautstärke statt?

Jeder, der Exofield KH zu Hause hat (oder hatte), kann auf diese Frage schnell und sehr genau antworten. Solche Frage kann nur jemand stellen, der niemals Exofield KH ausprobiert/getestet hat. Ob die KH Plazierung auf dem Kopf ist wichtig, kann auch nur jemand beantworten, der o.g. KH zu Hause hat (oder KH hat getestet) .
Nur alles wissende Theoretiker können auf diese Fragen leider kompetent nicht antworten.


musicreo (Beitrag #624) schrieb:
Das Grundprinzip der Einmessung stelle ich mir wie folgt vor:
--> Kopfhörer aufsetzen und richtig platzieren
--> Sweep wird abgespielt und mit den integrierten Mics aufgenommen
--> Entfaltung des Sweeps um Impulsantwort des Systems Kopfhörer-Ohr zu bekommen
--> Impulsantwort glätten und mit Impulsantworten der vermessenen Probanden in der Datenbank vergleichen
--> Impulsantwort mit größter Ähnlichkeit wird ausgewählt und entsprechende InEar Einmessung wird heruntergeladen

Die für mich anfälligsten Punkte sind fett geschrieben. Beim ersten müsste man mal messen ob die Platzierung große Unterschiede macht.
Beim zweiten Punkt müsste man wissen wie Unterschiedlich sind diese Profile? Sind sie alle sehr ähnlich oder so unterschiedlich das entweder keines oder viele passen, dann hat die Methode z.B. ein generelles Problem.
JVC könnte ja mal mit 2-3 Beispiel Profilen zeigen und erklären warum deren Auswahlprinzip grundsätzlich funktionieren kann.

Ich habe o.g. Text fast genau so formuliert irgendwo auf einen ausländischen, ähnlichen HiFi-Forum gelesen (auch mit sehr ähnlicher Formatierung). Zufall?
Vielleicht finde ich mit etwas Glück diesen ausländischer Beitrag (als Link).
In JVC Publikationen über Exofield KH kann man diese Informationen teilweise finden. Andere Antworte kennt nur jemand, der Exofield KH zu Hause hat (oder hatte).



[Beitrag von alien1111 am 15. Jun 2021, 17:15 bearbeitet]
Master223
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 15. Jun 2021, 09:47
Ich hatte mal dem JVC Support geschrieben, weil ja ein permanentes Fiepen zu hören ist. Antwort lautet:

Aufgrund der Messeinrichtung in der Kopfhörereinheit des XP-EXT1E und der kompakten Bauweise ist ein leichter hochfrequenter Ton vorhanden. Dies ist technisch bedingt.
alien1111
Inventar
#627 erstellt: 15. Jun 2021, 10:31

Master223 (Beitrag #626) schrieb:
JVC Antwort - Thema: Exofield KH fiepen
Aufgrund der Messeinrichtung in der Kopfhörereinheit des XP-EXT1E und der kompakten Bauweise ist ein leichter hochfrequenter Ton vorhanden. Dies ist technisch bedingt.

Das ist sehr, sehr merkwürdige Erklärung! O.g. Formulierung diskreditiert Personen/evtl. Techniker, die haben diesen Satz geschrieben/publiziert.
Voll Blödsinn.
Was haben kompakte KH Bauweise und kleinen Mikrofon drin mit hochfrequenten Ton in o.g. KH zu tun?
O.g. Messmikrofon ist nur aktiv während Messvorgang (sonst voll ausgeschaltet)! Deswegen evtl. Rückopplungseffekte können gar nicht entstehen und Fiepen verursachen.
Wird hier über einen Windkanal für Flugzeuge oder normale KH geredet?
Warum haben nur einige Exofield Besitzer diese Fiepen in seinen KH und andere nicht? Warum verhalten sich nicht ähnlich viele andere Funk- und BT KH mit ähnlichen kompakten Bauweise (sollen doch auch fiepen! )? Samsung Buds+ haben noch mehr kompakten Bauweise und fiepen nicht! Warum meine mehrere Kollegen und Bekannten, die haben bei mir zu Hause Exofield KH getestet, ein "hochfrequenter Ton" gar nicht bemerkt (Leute etwa ab 24 bis 60 Jahre alt, sehr grosses Älterspektrum)? Ich höre o.g. hochfrequenter Ton auch nicht! Ich versuchte mehrmals dieser "leichter hochfrequenter" Ton in meinen KH zu finden/hören (voll ruhige Umgebung, Nacht 🌃). Leider ohne Erfolg. Meine KH fiepen und rauschen definitiv nicht. Statt dessen liefern diese KH bei Filme sehr guten Mehrkanalklang, sehr oft noch viel besser (abhängig ab Film 🎦 Tonspur), der Klang ist sehr sauber und brilliant. Ich bin jetzt sehr zufrieden (am Anfang an war nicht so). Trotzdem ist Einkaufspreis deutlich zu hoch (das werde ich immer wieder sagen 💭).
Wenn einige Exofield KH fiepen und andere nicht, handelt sich hier NICHT um technisch bedingte Probleme! Wenn so wäre, werden alle Exofield KH fiepen! In der Wirklichkeit ist nicht so. Ich vermute, dass fiepende Exofield KH zu defekten Produktion-Serie gehören. JVC will nicht öffentlich zugegeben, dass defekte Produkt-Serie verkauft hat. 1 KH Set kostet doch 1.000 EUR. Das ist sehr viel Geld 💰. Defekte Produkte verschrotten, wird JVC viel kosten (auch Firmen Image-Verlust ist garantiert)! Auf diese Weise und nur von diesen Grund versendet JVC so blöde eMails an "dumme" Käufer. Wer ist hier eigentlich DUMM? O.g. eMail 📧 Inhalt deutlich zeigt, wer so DUMM ist, dass so blödsinnige eMails 📧 an seine Kunden versendet!
JVC hat hier auch defekten Panasonic HDMI v.2.1 Chip mit deaktivierten v.2.1 Eingängen verbaut. Deswegen ist nur v.2.0 HDMI-Funkionalität statt v.2.1 vorhanden). Gott sei Dank, dass HDMI Ausgang eARC v.2.1 Funktionalität hat.
Das ist nächsten grossen JVC Problem (als Geheimnis behandelt).

Es gibt auch andere alternative Erklärung. Vielleicht sind auch im Umlauf fiepende und rauschende Exofield KH-Kopien aus China 🇨🇳 . Wer weiß das (alles ist doch möglich). Nicht alles lässt sich auch 1:1 genau kopieren (Fiepen als eine unerwartete Nebenwirkung).

Der Begriff : "technisch bedingt" hat sehr grosse Bedeutung-Kapazität (benutzt sehr oft als das Zauberwort). Hier kann einer Hersteller alle unangenehme/negative Eigenschaften seine Produkte, alle Fehler bei der Entwicklung und Produktion tief verstecken (begraben). Sehr viele Käufer/Benutzer werden voll zufrieden, wenn einer Hersteller wird auf diese Weise fehlerhafte Funktionen/Eigenschaften klären. Eigentlich sind viele Käufer einfach "dumm" und werden solche Informationen ohne weitere Fragen kaufen (so meinen Hersteller; moderne technische Geräte sind für viele normale Leute zu komplizierter und unbeschaubar). Diese Leute werden nach diese Erklärung eigentliche Problem Ursachen nicht mehr und genauer nachvorschen (dannach hat der Hersteller volle Ruhe).


[Beitrag von alien1111 am 16. Jun 2021, 08:00 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#628 erstellt: 15. Jun 2021, 10:48
Als ich meine getestet hatte, hatten die auch keinen Fiepton oder ich bin schon zu alt, um das hören zu können.

Solltest du noch innerhalb der Rückgabefrist beim Fernabsatz sein - sofern das auf dich zutrifft - einfach zurückschicken und wenn du magst, neue Ordern.

Viele Grüße m
alien1111
Inventar
#629 erstellt: 15. Jun 2021, 11:31
Das stimmt.
Wenn junge und alte Leute hören fiepen nicht, ist hier Geburtsdatum wenig entscheidend.

Alle Leute, die haben fiepende Exofield KH erwischt, sollen die sofort zuruckschicken (defekte Ware, entspricht nicht die Funktionsbeschreibung, HighEnd-Schrott für 1.000 EUR, techn. Qualitat-Vertragsversprechungen werden nicht gehalten).

Ich hörte nur einmal fiepende und rauschende Exofield KH. In diesem Fall lag Problemursache bei falsche Stelle, wo war Prozessoreinheit zu Hause meinen Kollegen abgelegt und alte schlecht abgeschirmte HDMI-Kabel (20cm entfernt von 6 Stück D-Class Endstufen mit sch...e Schaltnetzteilen, die haben starke elektromagnetische Störungen verursacht/generiert; das war extrem Fall). Neue Kabel und 2 mtr. Abstand von Endstufen wirkte wie grosses Wunder.
Danach rauschen und fiepen Exofield KH nicht mehr (volle Ruhe in KH, voll sauber Klang). Wenn ich stand im Nähe von diesen Endstufen mit KH auf dem Kopf, waren Rauschen und Fiepen intensiver hörbar.
Meine eigene Exofield KH haben sich im Wohnung meinen Kollegen identisch verhalten (wie seine eigene haben auch gerauscht und gefiept bei gleichen Plazierung und verbunden mit Kollegen alten HDMI-Kabel). Hier kann man sagen 💭, dass elektromagnetische Störungen leider deutlich und negativ JVC Prozessoreinheit- und auch KH- Elektronik beeinflussen (passiert trotz digitale Signal 📶 Verarbeitung).

Ich möchte hier auch bemerken, dass nicht alle D-Class Endstufen so stark den Exofield KH Betrieb stören. Ich habe zu Hause eine ICEpower Mehrkanalendstufe, die sehr minimal stört Prozessoreinheit. Das Prozessorgehäuse muss direkt auf den Amp mit abgeschraubten Metalldeckel liegen. Dann kann man nur sehr leise, unreguläre Rauschen hören, jedoch one Fiepen. Normal meine Exofield KH gar nicht rauschen, mindestens höre ich nix. Meines Experiment führt zu folgenden Fazit: Sehr gute D-Class Endstufen (höhste techn. Qualität, nicht aus China) generieren nach Außen sehr schwache elektromagnetische Störungen. ICEpower Module gehören zu besten auf dem Markt (wenn geht um Klang und techn. Parameter).


[Beitrag von alien1111 am 16. Jun 2021, 09:40 bearbeitet]
musicreo
Stammgast
#630 erstellt: 15. Jun 2021, 18:04

alien1111 (Beitrag #625) schrieb:
Es ist sehr traurig, wenn jemand, der niemals Exofield KH auf dem Kopf hatte, versucht etwas über genaue Einzelheiten zu erzählen (so erzählen, wie jemand hatte mehrere Jahre Exofield KH zu Hause). Solche Erzählungen haben leider gar keinen nützlichen Mehrwert für alle Exofield KH Besitzer. Deswegen sind hier solche Beiträge voll unnötig auch unerwünscht.


Welche Beiträge hier erwünscht oder unerwünscht sind entscheidest sicher nicht du!
alien1111
Inventar
#631 erstellt: 16. Jun 2021, 08:33

musicreo (Beitrag #630) schrieb:
Welche Beiträge hier erwünscht oder unerwünscht sind entscheidest sicher nicht du! :.

Dann bitte mindestens Beiträge/Informationen, erstellte/publizierte in anderen Quellen durch Leute mit viel besseren technischen Wissen, hier nicht kopieren/übersetzen ALS EIGENE BEITRÄGE! Das bringt gar nix. Das ist nur peinlich.
So was hat leider gar keinen nützlichen Mehrwert für alle HiFi-Forum Mitglieder und Besucher.


[Beitrag von alien1111 am 16. Jun 2021, 10:32 bearbeitet]
musicreo
Stammgast
#632 erstellt: 16. Jun 2021, 11:46
Da der Beitrag auf den du dich beziehst nur meine Gedanken zur Funktionsweise wieder spiegelt, finde ich es schon sehr frech zu Behaupten ich würde hier Beiträge anderer Leute übersetzen und als meine Beiträge posten.
alien1111
Inventar
#633 erstellt: 26. Jun 2021, 12:30
Meiner Kollege hat vor kurzer Zeit JVC Exofield KH mit den "FIEPEN-Effekt" gekauft. Alle Spuren haben gezeigt, dass er ohne seine Wissen definitiv B-Ware statt NEU-Ware erhalten hat (Rückläufer für 990 EUR). In Lieferumfang war einen Made in China 🇨🇳 ext. Netzteil!
Mit meinen SNT Made in Japan, haben seine KH gar keinen FIEPEN-Effekt. Meine Exofield KH hatten mit den Made in China 🇨🇳 SNT eindeutig auch FIEPEN-Effekt. Unsere optische Vergleiche haben gezeigt, dass beide Netzteile nicht identisch waren (Unterschiede bei NT Abmessungen, andere Aufkleber). Made in China 🇨🇳 NT hatte vs. Made in Japan NT sehr unsaubere Ausgangsspannung (starke digitale Rauschen, nicht richtig gefilterte Sägezähne, nicht genug stabile Schaltrequenz und zu grosse elektromagnetische Störungen verursacht -> untersucht mit einen Osciloskop und Spektrumanalyser).
Meiner Kollege hat diese nicht richtig funktionierende KH sofort zurück 🔙 geschickt.
Ein paar Tage später hat er von seinen Händler neue KH bekommen (original versiegelt, mit Made in Japan Netzteil und ohne FIEPEN-Effekt!!! ).
Deswegen soll jeder, der Exofield KH kauft prüfen, ob erhaltene Verpackung original versigelt ist. Es scheint, dass sehr wahrscheiblich viele Exofield Rücklaüfer unterwegs sind?
Viele Exofield Käufer ohne grosse techn. Wissen sind mit KH Betriebsnahme deutlich überfordert (leider z.Zt. keine Plug & Play KH, richtige und optimale Einstellungsergebnise bekommt man/findet man erst nach paar Tagen Experimente, Geduld ist hier sehr wichtig, auch 1.000 EUR ist sehr viel Geld). Von diesen Gründen gehen🚶diese KH sehr oft zurück 🔙.

Hier kann man verschiedene Verschwörungstheorien entwickeln.
Dieser Fall gezeigt hat, dass SNT-Qualität entscheidende Rolle spielt. Warum wurde hier einen Made in China 🇨🇳 Netzteil geliefert? Die Frage ❔ bleibt offen.
Vielleicht original Made in Japan NT war defekt und Händler hat durch billigen/nicht passenden China 🇨🇳 NT ersetzt (oder Vorbesitzer hat hier etwas gemacht)? Alles ist möglich…… .. wie sagt Toyota.

Exofield KH brauchen einen sehr guten Netzteil (Ausgangspannung muss sehr sauber sein, muss sehr kleine elektromagnetische Störungen verursachen). 2 EUR China 🇨🇳 Netzteile sind hier nicht geeignet aber sehr preiswert.


[Beitrag von alien1111 am 26. Jun 2021, 20:53 bearbeitet]
ehl
Inventar
#634 erstellt: 26. Jun 2021, 14:58
Liefert jvckenwood denn stets das made in japan Netzteil oder weichen die je nach Verfügbarkeit auch mal auf den Chinaheuler aus?
alien1111
Inventar
#635 erstellt: 26. Jun 2021, 15:18
Meine mehrere Kollegen und Bekannten, die Exofield KH gekauft haben, haben Netzteile Made in Japan (KH ohne Fiepen-Effekt).
Es ist möglich, dass Exofield KH mit den Fiepen-Effekt Netzteile aus China 🇨🇳 haben. Alle Besitzer Exofield KH mit den Fiepen-Effekt sollen prüfen, welche Netzteile erhalten haben. Ich habe keine Ahnung wieviel Leute hier gibt, die Exofield KH noch zu Hause haben?
Ich habe einen Exemplar und bin sehr zufrieden. Dolby Atmos, DTS: X 3D Effekte kann man in dem Exofield KH besser lokalisieren als bei vielen Dolby Atmos Soundbar's (auch teuren). Atmos Soundbar kann man leider nachts auch nicht verwenden. Andere Surround KH und andere normale KH leisten so was leider gar nicht. Sony Surround KH liefern so ausgeprägte 3D Effekte auch nicht (bei Dolby Atmos, DTS: X etc; trotzdem sind akustisch sehr gut und der Kang ist angenehm).

Lt. Exofield tech. Unterlagen sollen NUR Made in Japan Netzteile verwendet werden. Es scheint, dass real nicht so ist!
Was passiert in der Wirklichkeit (vielleicht Corona Einfluss, Probleme mit Lieferanten oder… gibt Exofield Kopien im Umlauf etc.)? Wer das weist?


[Beitrag von alien1111 am 27. Jun 2021, 10:01 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#636 erstellt: 26. Jun 2021, 15:54
Hattet Ihr den Kopfhörer aufgeschraubt oder was ? Mein Exofield (Station war komplett abgetrennt ) , sprich einfach nur Kopfhörer genommen und eingeschaltet - Fiepen.

Von daher ist es irgendwie unlogisch das hier irgendwas an Störungen verursacht. Einzig und allein der interne Akku bspw. die Übertragungstechnologie könnte hier evtl. Störungen mit den Treiber verursachen. Wer weiss
Master223
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 26. Jun 2021, 16:09
Ich hab fiepende Kopfhörer und hab keine Ahnung. Der JVC Support hat mich einfach abgewimmelt und meinte, es sei einfach so (siehe meinen letzten Beitrag).

Hab eben nachgeschaut und das Netzteil ist made in china (das Teil fiept auch).


Kann mich jemand mal aufklären: Ist das piepen der Kopfhörer normal oder unüblich?
alien1111
Inventar
#638 erstellt: 26. Jun 2021, 16:31
@KKK101
Vielleicht waren deine KH auf andere Weise defekt (z.B. Transportschäden, Rückläufer oder Montagsgerät).
Nach meine Exofield KH auspacken habe ich keinen Fiepen-Effekt festgestellt (volle Ruhe, keine Rauschen etc. egal ob nur KH waren eingeschaltet oder mit Prozessoreinheit verbunden ). O.g. KH waren voll OK 👌.

Ich muss auch ehrlich sagen 💭, dass erst nach etwa 2 Wochen intensiven Experimenten meine KH so funktionierten, wie ich mich vor dem Kauf vorgestellt habe (das sind leider KEINE Plug & Play KH vs. andere einfache Modelle). Jeder Exofield KH Käufer muss vorbereitet und bewußt sein, dass eigenen optimalen Ohr 👂 Profil nicht so leicht zu finden ist (trotzt Einmessen-Funktion am Board, die leider noch nicht zuverlässig und optimal funktioniert). Nach ersten 2 Tage hatte ich Gedanken 💭 gekaufte Exofield KH zurückschicken. 1.000 EUR wurde investiert und KH funktionieren nicht wie habe ich früher erwartet.


[Beitrag von alien1111 am 27. Jun 2021, 10:20 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#639 erstellt: 26. Jun 2021, 16:48

Master223 (Beitrag #637) schrieb:
Ich hab fiepende Kopfhörer und hab keine Ahnung.

Hab eben nachgeschaut und das Netzteil ist made in china (das Teil fiept auch).

Kann mich jemand mal aufklären: Ist das piepen der Kopfhörer normal oder unüblich?

Das unterstützt meinen früheren Verdacht, dass Exofield KH mit Made in China 🇨🇳 Netzteilen nicht technischen JVC Vorgaben erfühlen (OK ist nur Netzteil in Japan hergestellt)!

Allgemein werde ich jetzt sagen 💭, dass alle Exofield KH mit China 🇨🇳 Netzteilen mehr oder weniger fiepen und evtl. rauschen (diese Netzteile passen für Exofield KH nicht)! Niemand kann uns sagen, wieviel Exofield KH einen nicht geeigneten China "Schrott" Netzteil hat.

Wer hat noch Exofield KH mit Fiepen-Effekt?

Bitte unbediengt prüfen wo Netzteil hergestellt wurde (in China 🇨🇳 oder in Japan 🗾).

Fiepen oder rauschen in KH ist definitiv NICHT NORMAL!
Die Ware wurde eindeutig mit defekten/falschen Netzteil ausgeliefert (Ausgangsspannung ist nicht genug sauber und stark negativ beinflusst Klang) !

Wenn jemand solche Exofield KH hat, bitte ab sofort zurück 🔙 schicken (wenn 14 Tage Rückgabefrist noch vorhanden ist!). Wenn nicht, soll der Verkäufer KH reparieren oder umtauschen (in diesem Fall defekten China 🇨🇳 Netzteil auf Japan Netzteil umtauschen).

Warum sind Exofied KH mit verschiedenen Netzteilen geliefert, kann diese Frage nur JVC beantworten.

Es kann nicht sein, dass JVC seine Exofield KH mit defekten oder ungeeigneten Netzteilen aus China 🇨🇳 liefert.
Bei 1.000 EUR teuren Audio-Gerät ist das sehr grosse Frechheit!
Defektes HDMI v.2.1 Chip ist auch am Board und v.2.1 Eingänge-Funkionalität ist absichtig abgeschaltet! Fehlende HDMI v.2.1 Funktionalität hat keinen Einfluß auf Dolby Atmos, DTS:X und andere Audio-Formate. Trotzdem begrenzt allgemeine Funktionalität und AV-Signal Durchschleifmöglichkeit (besonders wichtig für alle PS5 Besitzer)


[Beitrag von alien1111 am 27. Jun 2021, 08:21 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#640 erstellt: 26. Jun 2021, 17:16

Master223 (Beitrag #637) schrieb:
Kann mich jemand mal aufklären: Ist das piepen der Kopfhörer normal oder unüblich?


Nein, das ist unüblich und sollte nicht sein. Meine haben keine anderen Geräusche von sich gegeben als sie sollten. Wenn der Support behauptet, das wäre normal, dann würde ich denen ihren 1000 € Elektronikschrott um die 'Ohren knallen'. Das kann, wenn dann nur in Ausnahmefällen oder wie alien1111 das beschrieben hat sein und dann ist es auch ein Fehler und gehört umgetauscht.

Viele Grüße m
alien1111
Inventar
#641 erstellt: 26. Jun 2021, 17:29
Wenn der Verkäufer oder der Support behauptet, dass Fiepen-Effekt, Rauschen in Exofield KH normal oder technisch bedingt ist, ist es nur freche Lüge!
Richtig funktionierende Exofield KH fiepen und rauschen gar nicht!

Fast jeder Verkäufer versucht Käufern gemeldete Garantieansprüche schnell ablehnen!
Bei Exofield KH soll es nicht passieren!
Bei 1.000 EUR Ware muss man Qualität und gute Service sehr hart verlangen!
JVC Exofield KH sind als HighEnd KH mit hervorragender Klang-Qualität durch alle Händler beschrieben und verkauft.
Wenn es wäre bei 10 EUR KH passieren, kann man fiepende KH ohne Bedenken ins Müllbeutel werfen.

Ich hatte vergleichbare Probleme mit einen neuen OLED TV 📺 (war etwa 1 Monat in Betrieb). Nur ein Schreiben 📝 von Rechtsanwaltkanzlei hat sofort Verkäufer-Meinung geändert. Früher hat der Verkäufer meine begründete Ansprüche mehrmals abgelehnt (Verkäuferbegründung: fehlerhafte Verhalten technisch bedingt, deswegen alles ist voll normal und TV Umtausch ist nicht möglich/ausgeschlossen). Mir wurde sofort neues und original verpacktes TV 📺 geliefert (gleichzeitig teilweise defektes TV abgeholt).


[Beitrag von alien1111 am 27. Jun 2021, 10:51 bearbeitet]
alien1111
Inventar
#642 erstellt: 28. Jun 2021, 08:38
JVC Vorbehalt in der BDA, Zitat: "Änderungen bei Design und technischen Daten ohne Ankündigung bleiben vorbehalten." bedeutet NICHT, dass nicht korrekte Exofield XP-EXT1 Verhalten/Funktionalität nach möglichen Änderungen zullässig/akzeptabel sind (dh. Ergebnis: Rauschen, Fiepen etc.).
Rauschen, Fiepen etc. bei 1K EUR teuren Gerät durch Käufer absolut nicht akzeptabell ist (egal was wurde geändert).
Fiepen oder Rauschen in Exofield KH ist definitiv NICHT NORMAL (KH sind mehr oder weniger defekt/fehlerhaft)!

Es ist auch möglich, dass nicht alle Made in China Netzteile Fiepen oder Rauschen verursachen. Es könnte passieren, dass nur bestimmte Made in China Netzteil Serie/Menge fehlerhaft war (durch Endkontrole nicht bemerken wurde; nicht zuverlässige Lieferanten).


[Beitrag von alien1111 am 28. Jun 2021, 16:18 bearbeitet]
Master223
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 29. Jun 2021, 16:18
Ich werde vom Händler abgespeist lol, Das Produkt wurde eingeschweißt versendet und das Fiepen sei ein normales Betriebsgeräusch.

Woher habt ihr das, dass das Netzteil made in japan sein muss?
alien1111
Inventar
#644 erstellt: 29. Jun 2021, 18:22
Wenn Exofield KH mit einen Made in China 🇨🇳 Netzteil keine Fiepen und Rauschen erzeugen, ist alles voll OK 👌.
Ich habe inzwischen meine 11 Kollegen/Bekannten, die Exofield KH zu Hause haben noch einmal gefragt, wo wurden seine Netzteile hergestellt. 3 davon haben Made in China 🇨🇳 Netzteile. Trotzdem diese 3 Stück XP-EXT1 gar nicht fiepen und nicht rauschen.
Deswegen vermute ich, dass einige Exofield KH Exemplare Made in China 🇨🇳 Netzteile haben, die technisch voll OK 👌 sind (d.h. verursachen keine Fiepen und Rauschen).
Es führt zu einen logischen Fazit, dass einige Exofield KH mit Netzteilen von defekten Serie/Charge ausgeliefert wurden. Wie kann JVC solche Panne passieren, kann ich leider nicht erklären (vielleicht ist Covid-19 schuldig ). Wenn ist nicht so, bleibt nur nicht bestätigte Vermutung, dass einige Exofield KH als Kopien von unbekanter Quelle im Umlauf gibt, die fehlerhaft funktionieren. .

Wenn jemand hat fiepende und rauschende JVC KH erhalten/gekauft, soll o.g. sofort und gnadenlos zurück 🔙 schicken.

Für 1K EUR muss man freie von Fiepen und Rauschen Exofield KH verlangen.
Was kann man hier dazu mehr sagen 💭. Alles ist doch klar.

Voll OK Exofield KH gar nicht fiepen und auch nicht rauschen (aus meiner Erfahrung). Der Klang ist sehr sauber, glasklar, präzis mit hervorragenden tiefen Bässen.

Bis jetzt nicht richtig funktionierende Ohr Einmessen gehört zu ganz andere Geschichte, die nichts mit Netzteilen zu tun hat.
JVC muss Ohr 👂 Einmessen-Funktion schnell und deutlich verbessern (arbeitet leider z.Zt. noch nicht zuverlässig). Richtiges Benutzer Ohr Korrektur-Profil zu finden braucht mehrere Tage Experimente.


[Beitrag von alien1111 am 30. Jun 2021, 07:18 bearbeitet]
JimmyC
Neuling
#645 erstellt: 30. Jun 2021, 16:06
Hallo,

ich würde gerne über meine neuen JVC XP-EXT1 und gleichzeitig über Zweitkopfhörer Sennheiser RS-175 (oder TV Lautsprecher) Ton wiedergeben mit folgendem Setup:

LG 77C1 (neu)
Panasonic DP-UB824 (neu)
JVC XP-EXT1 (neu)
Sennheiser RS-175

Das Problem ist wenn ich am UB824 den Ton über HDMI 1 (am LG angeschlossen) und HDMI 2 (an JVC XP) aktiviere, dann kann ich zwar über TV+ angeschlossene Sennheiser KH und auch über JVC XP Ton abspielen, jedoch sendet der Panasonic dann anscheinend nur ein komprimiertes 2.0 Signal an den JVC KH.

Wenn ich am Panasonic UB824 HDMI1 auf Automatisch stelle, wird nur das Bild an den LG übertragen und HDMI2 übertragt unkomprimiertes DTS:X, Atmos usw. an den JVC KH. Jedoch kann ich dann natürlich wieder keinen Ton über LG oder Sennheiser KH abspielen.

Hab auch Probiert die Sennheiser direkt an den Panasonic anzuschließen über Optical Digital Audio Out, aber der kann ja den Ton nicht gleichzeitig über HDMI und Optical ausgeben, sondern nur entweder oder....

Gibt es eine Möglichkeit unkomprimierten Ton über die JVC KH und gleichzeitig Ton über die Sennheiser (oder den LG) wiederzugeben?
alien1111
Inventar
#646 erstellt: 01. Jul 2021, 13:21
XP-EXT1 Kopfhörer kann man leider nicht als Plug & Play KH bezeichnen.
Für optimale Exofield KH einrichten mit eigenen AV-Geräten muss man leider mehrere Tage opfern (d.h. viel experimentieren). Am Ende wird jeder Benutzer richtig belohnt (sehr guter Klang und sehr gute 3D Effekt-Blase).
Drei gleichzeitig gekaufte neue AV-Geräte können jeder Käufer bei der Einrichtung überfordern. Alles ist hier voll NEU und UNBEKANNT.

Du kannst auch andere Verbindungsmöglichkeiten ausprobieren (z.B. Extra Verbindungsbeispiel 3 http://www.hifi-foru...18805&postID=603#603 oder andere, die habe ich hier früher zugefügt).
Nicht alle AV Geräte-Kombinationen kann man als fertige Verbindungsschaltpläne und Einstellungsvarianten zeichnen/vorstellen. Es gibt leider zu viele mögliche AV Geräte-Kombinationen zu berücksichtigen.

Bei Wiedergabegeräten muss man immer Bitstream-Option aktivieren und sekundäres Audio deaktivieren (egal wie verschiedene Hersteller bei seinen Geräten o.g. Einstellungen nennen).
CEC-Funktion ist bei XP-EXT1 auch sehr wichtig (am meisten soll eingeschaltet werden).

Am besten ist eARC/eARC Verbindungen verwenden (wenn möglich; eARC HDMI überträgt unkomprimierte Audio-Formate z.B. Dolby Atmos, DTS:X). eARC mit ARC HDMI Verbindung hat nur eine ARC-Funktionälität/Eigenschaften.

Wenn geht nichts mit deinen Geräte Board-Mittel und Einstellungen, kann man zusätzliche externe HDMI-Adapter verwenden.

Audio Signal für deine "alte" Sennheiser KH kannst du aus HDMI extrahieren. Es gibt verschiedene externe Adapter: HDMI auf opt. SPDIF und L/R Stereo oder HDMI-Splitter mit einen Audio Extractor kombiniert. z.B. hochwertige Adapter sind bei der Firma FeinTech zu bekommen - https://blog.feintech.eu/tag/audio-extractor oder verschiedene China-Adapter bei Amazon suchen.
HDMI Audio Extractor/Splitter mit Audio Extractor -THEMA wurde hier schon früher diskutiert (bitte entsprechende Beiträge suchen).

Ich kann dir nicht sagen ob bei deinen TV opt. SPDIF-Anschluss/analog KH Stereo-Anschluss ist immer aktiv oder nicht und welche Einstellungen sind nötig um diese für deine RS175 KH zu verwenden. TV ist immer eingeschaltet und von dort sollen logischerweise diese KH gesteuert werden (nicht von z.B. Bluray Player -> weil ist nicht immer eingeschaltet). Du musst leider alles selber zu Hause ausprobieren. Verschiedene AV-Geräten Hersteller verwenden auch nicht immer gleiche Logik wie andere Hersteller oder Hersteller strikt HDMI-Standard's ohne eigene Modifikationen verfolgen. Sogar kleine abweichungen bringen hier voll unerwartete Probleme, wenn Geräte von verschiedenen Hersteller sind zusammen verbunden.


Trotzdem sollst du sehr froh sein, dass deine Exofield KH nicht fiepen.
Andere Käufer hatten nicht so viel Glück und mehr oder weniger fiepende KH erwischt haben (Lotterie-Prinzip). Dieses Fiepen-Thema wurde schon lange diskutiert. Erfreulicherweise sind nur einige Exofield KH betroffen (d.h. hörbar fiepen). Überwiegende XP-EXT1 KH Menge ist nicht betroffen.


[Beitrag von alien1111 am 02. Jul 2021, 08:17 bearbeitet]
JimmyC
Neuling
#647 erstellt: 01. Jul 2021, 14:49
Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde probieren ob ich das so hinkriege :-)
Stevie123
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 06. Jul 2021, 14:22
Das Einmeßpozedur mit einem Mikrofon in der Hörmuschel kann meiner Meinung nach nicht genauer sein bzw. kann die Software nur raten. Was soll diese Messung denn schon ergeben? Besser wäre eine Kalibrierung von Hand gewesen. Es würde rosa Rauschen für jede Position abgespielt werden und man schiebt den Ton dann selbst an die entsprechenden Postion. Das würde natürlich nur gehen, wenn die Forschung grundlegende Erkenntnisse hat, wie sich der Schall für den Hörer mit der Position ändert. Es wird ja trotz unterschiedliche Ohren eine ähnliche Veränderung sein. Wenn sich bei Positionsänderung der Schall bei verschiedenen Frequenzen auch noch unterschiedlich ändert, wird es bestimmt richtig kompliziert. Dann sehe ich für eine gute Raumabbildung per Kopfhörer schwarz.
JimmyC
Neuling
#649 erstellt: 06. Jul 2021, 14:30
Ich hab jetzt 3 Einmessungen gemacht und die ersten Filme mit den JVC gehört. Der Sound ist echt beeindruckend, vor allem in Dolby Atmos. Aber auch das hochrechnen von 5.1 Sound funktioniert für mich sehr gut :-)

Wechsel derzeit öfter zwischen FLAT und CINEMA hin und her, klingen beide super und bin noch nicht ganz sicher welchen ich bevorzuge :-) Hab auch schon CUSTOM ausprobiert aber hab da noch keine richtig guten Einstellungen gefunden... welchen Soundmode verwendet ihr und gibts für den CUSTOM EQ empfehlungen?

Finde die räumliche Klangdarstellung echt gut und auch der Bass funktioniert für einen Kopfhörer super! Finde die Lautstärke super und überhaupt nicht zu leise wie ich in manchen Reviews gelesen habe. Die Dialoge sind sehr gut verständlich aber manchmal klingen die Stimmen etwas blechern und unnatürlich, das würde ich noch gerne wegbekommen, habt ihr dafür Tipps? :-)
KKK101
Inventar
#650 erstellt: 06. Jul 2021, 18:36
Der Kopfhörer ist wieder zurück beim Händler gewesen und der Händler hat an meinen Kopfhörer kein Pfiepen wahrgenommen. Auch am Vorführgerät sagten Sie , sei es gleich gewesen. Ein Grundrauschen ist bei allen. Somit muss ich nun annehmen , dass es entweder ein Lüge ist oder aber nicht jedes Ohr hört das Pfiepen mehr ...
alien1111
Inventar
#651 erstellt: 06. Jul 2021, 20:43

KKK101 (Beitrag #650) schrieb:
….. und der Händler hat an meinen Kopfhörer kein Pfiepen wahrgenommen. Auch am Vorführgerät sagten Sie , sei es gleich gewesen. Ein Grundrauschen ist bei allen. Somit muss ich nun annehmen , dass es entweder ein Lüge ist oder aber nicht jedes Ohr hört das Pfiepen mehr ...

Ich vermute, dass du gekaufte Exofield KH während 14-Tage Rückgaberecht nicht zurück 🔙 geschickt hast.

Dir bleibt nur einen HNO Arzt ATEST zu besorgen (Tinnitus und andere Probleme ausgeschlossen oder nicht).
Wenn deine Ohren sind voll gesund und OK 👌 dann bitte mit einen Rechtanwalt sprechen.

Hören alle Familliemitglieder, deine Kollegen/Bekannten auch Fiepen und Rauschen? Wie beschreiben diese Leute Rauschen-, Fiepen- Lautstärke und Charakter?
Ich kann wetten, dass Rauschen, Fiepen jede Person ganz anders beschreiben wird.
KH Rauschen-, Fiepen- Intensivitätempfinden ist sehr subjektiv.

Normal rauschen und fiepen Exofield KH nicht! Atmos, DTS:X Klang ist sehr sauber, beeindruckend, keine Verzerrungen bei max. Lautatärke, allgemein glassklar und präzis.

Ich habe vor einigen Tagen in ausländischem Exofield KH Benutzer-Berichten gelesen, dass einige Exemplare rauschen und fiepen. Das bedeutet, dass andere Käufer außerhalb Deutschland 🇩🇪 ähnliche Probleme festgestellt haben (defekte Produktion-Serie?).

Ich habe auch zu Hause alte AKG HEARO777 Quadra KH. Diese AKG KH viel deutlicher fiepen und rauschen vs. Exofield KH mit "wahrscheinlich defekten, falschen" China 🇨🇳 Netzteil (akustisch subjektiv etwa 4… 5 mal stärker als JVC KH). Bei diesen Pegel-Vergleich kann man sagen 💭, dass "defekte" Exofield KH rauschen und fiepen fast gar nicht (trozdem sind diese Störungen hörbar).
Alte AKG KH übertragen Funksignale ANALOG (nicht digital wie JVC KH; HEARO777 haben einen Problem mit Trägerfrequenz-Stabilität und Interferenzen mit anderen HF Sendern).


[Beitrag von alien1111 am 07. Jul 2021, 07:19 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#652 erstellt: 07. Jul 2021, 05:30
War während des 14. Tägiges Rückgaberecht. Und nein ich brauch nicht zum Ohrenarzt , da ich sehr sehr gut höre. Meine Noisecanceling Kopfhörer (darunter AKG N90Q z.b. ) hat nichts dergleichen...

ich würde mir ja gerne einen neuen bestellen um nochmal einen Versuch zu wagen , bloß das Lotterie spiel (wennnnn es dennnn so ist ) mach ich nicht mit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Exofield XP-EXT1 Anschluss?
Anthurie am 27.08.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2022  –  5 Beiträge
JVC EXT-1 Exofield im Wohnmobil testen-kein ATMOS möglich?
Helmut5000 am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  4 Beiträge
Audeze "Reveal+", software für Raumklang mit Kopfhörern inkl. "aural map"
ehl am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  6 Beiträge
Musik mit gutem Raumklang
Vinylichen am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  7 Beiträge
Echter 3D-Klang mit Kopfhörern !?
[TOM] am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  13 Beiträge
Sennheiser Momentum Raumklang
LennartS am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  5 Beiträge
DT880 - Problem mit Raumklang / Windows Soundkonfiguration
Computerjul am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  4 Beiträge
Ext. Soundkarten für Laptops
hifisch9887 am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  9 Beiträge
Können Kopfhörer inzwischen Lautsprecher (Raumklang) simulieren?
Robby_Analog am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  76 Beiträge
Audeze Mobius - Magnetostat, Raumklang u. Headtracking
Nick11 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118