Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

Alle Kopfhörer die man besitzt, geordnet nach Klangqualität

+A -A
Autor
Beitrag
entertain_me
Stammgast
#1889 erstellt: 21. Aug 2018, 12:10

AndreasBloechl (Beitrag #1887) schrieb:
Du ich verwende nur mehr den HD25 , ist der komplette Allrounder.


Absolut, ausser für Klassik. Ansonsten nutze ich den auch gerne und häufig. Mit Velourpolstern ist er auch sehr bequem wenn er gut eingetragen ist.
AndreasBloechl
Inventar
#1890 erstellt: 21. Aug 2018, 19:13
Ja, ich habe aber die Standardpolster drauf, dauerte nicht lange bis der Anpreßdruck nachgelassen hat.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#1891 erstellt: 22. Aug 2018, 10:18
Stationäre KH:

Hifiman Sundara (tolle Räumlichkeit, trockener Bass, hohe Auflösung)
BD DT 770 (80 Ohm; Musik [der Subbass ist einfach grandios für den Preis], Gaming)
Sennheiser HD 600 (Arbeitspferd am PC während der Arbeit)
Sennheiser BT 440 (Filme, Serien über Netflix)


Für unterwegs:

BD T51i
Brainwavz B100



PS: Wenn ich nur einen mit auf die Insel nehmen dürfte, wäre es der 770 ;-)


[Beitrag von hacki2560 am 22. Aug 2018, 10:47 bearbeitet]
pristine
Ist häufiger hier
#1892 erstellt: 22. Aug 2018, 16:54

hacki2560 (Beitrag #1891) schrieb:
Stationäre KH:

Sennheiser HD 600 (Arbeitspferd am PC während der Arbeit)



Toller Job! Auf der Arbeit einfach so Music hören....allerdings hat mir der HD 600 klanglich absolut nicht zugesagt, von dem Hochton Gezischel bekomme ich Ohrenkrebs....

Und dabei klingt der HD 650 alles andere als "dumpf", er braucht einfach einen guten KHV, dann ist er klanglich unaufdringlich, super ausgewogen...und auch der Bass stimmt...Linear z.B...aber der ist einfach schweineteuer, dafür gibt es aber Clones...und 95-98% das Gleiche reicht meinen Ohren dann aus. :-)


[Beitrag von pristine am 22. Aug 2018, 16:56 bearbeitet]
hacki2560
Hat sich gelöscht
#1893 erstellt: 22. Aug 2018, 17:21

Toller Job! Auf der Arbeit einfach so Music hören....

Das ist aber schon längere Zeit in vielen Büros möglich! Es sollte aber in einem Großraumbüro ein geschlossener KH sein.


allerdings hat mir der HD 600 klanglich absolut nicht zugesagt, von dem Hochton Gezischel bekomme ich Ohrenkrebs....


Wow... das ist krass! Ich empfinde ihn als überaus neutral und in keinster Weise im Hochton betont. Aber he, jeder hört anders.


[Beitrag von hacki2560 am 22. Aug 2018, 17:22 bearbeitet]
pristine
Ist häufiger hier
#1894 erstellt: 23. Aug 2018, 00:30
Das stimmt. ;-) Ich höre noch sehr gut für mein Alter, und mein Lieblings KH ist der HD 650 - da ich mir den HD 800s leider auf absehbare Zeit (5+ Jahre) eh nie leisten kann...leider.
AndreasBloechl
Inventar
#1895 erstellt: 23. Aug 2018, 07:38
Hochtonprobleme hat mein HD600 auch nicht, bzw. nicht bei mir.
pristine
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 24. Aug 2018, 17:19
Mir ist der HD 600 einfach zu Hochton-lastig, und es fehlt mir auch der Bass....dabei möchte ich anmerken, ich bin absolut kein Uz-Uz oder Blubber Bass Hörer...auch sonst klar nicht mein KH...dies ist schon etliche Jahre her....denn der HD 600 ist genauso wie der HD 650 schon ewig auf dem Markt (HD 650 - seit 2003, deswegen zu Recht ein Klassiker inzwischen) ich hatte seinerzeit den HD 600, da mein Vater ihn über einen Freund, der im HiFi Bereich arbeitet, über 2 Wochen ausgeliehen und intensiv gehört....der HD 650 ist für mich klar der Bessere Kopfhörer, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....mein 650 klingt nie aufdringlich, ich kann Jazz & Blues genauso damit genießen, wie hauptsächlich auch meinen atmospheric Black Metal, sowie melodic Doom/Death Metal....und es klingt exzellent, bin immer wieder begeistert, welche Klangstrukturen z.B. bei Agalloch oder Drudkh heraus geschält werden...an Details....aber klar ist auch, kein Ohr der Welt ist gleich, in Sachen Hörempfinden, Frequenzgang, -Empfindlichkeit, etc....bisher habe ich den HD 650 an meiner gemoddeten STX am KH Ausgang, bin sehr gespannt, wie es klingt, wenn ich den Sennheiser höre via Essence STX -> LineOut -> Lehmann KHV Clone...

Grüße
Marc


[Beitrag von pristine am 24. Aug 2018, 17:20 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1897 erstellt: 25. Aug 2018, 07:31
In meinen Augen hat der HD600 einfach die linearere Abbildung.
HD650-HD600


[Beitrag von AndreasBloechl am 25. Aug 2018, 07:32 bearbeitet]
net-explorer
Inventar
#1898 erstellt: 25. Aug 2018, 07:59

AndreasBloechl (Beitrag #1897) schrieb:
...hat der HD600 einfach die linearere Abbildung.


Er gefällt mir auch sehr gut, und sehr viele sind Deiner Meinung.
Aber nicht jedes Ohr / jeder Geschmack ist vergleichbar, und damit hat die Konkurrenz auch noch eine winzig Chance etwas zu verkaufen.
sohndesmars
Inventar
#1899 erstellt: 25. Aug 2018, 09:12
Ja, ich höre mit meinem HD600 auch immer noch sehr gerne. Aber wie ein VW Golf (oder Ceed, oder i30...) ist er so ein wenig die eierlegende Wollmilchsau: will Alles, kann aber nix perfekt Mehr (guten) Bass finde ich bei Beyer DT770 ect., mehr Offenheit bei AKG K 702, gute Abschirmung bei Bose QC35 usw.....
Und dann kommt natürlich noch die individuelle Toleranz und das individuelle Hörvermögen von uns Subjekten zum Tragen: in meinem Alter spielt die vermeintliche Hochtonlastigkeit keine Rolle mehr, der Beyer-Peak (8 kHz) aber schon.

Also, jedem Tierchen sein Plässierchen
Schlappen.
Inventar
#1900 erstellt: 25. Aug 2018, 09:59

AndreasBloechl (Beitrag #1897) schrieb:
In meinen Augen hat der HD600 einfach die linearere Abbildung.

Das Problem des HD600 ist dieser fette "bump" zwischen 3 und 4 kHz.
Das sorgt zwar für Frische und Auflösung, dadurch neigt er aber auch leicht zum Plärren/Schreien, v.a. bei höheren Lautstärken und entsprechendem Musikmaterial.
Gerade in diesem Bereich sollte der Pegel etwas abgesenkt sein, um entspanntes, langzeittaugliches Hören zu ermöglichen.

Der 650 macht das besser; der 58X Jubilee nochmals besser.


[Beitrag von Schlappen. am 25. Aug 2018, 10:02 bearbeitet]
net-explorer
Inventar
#1901 erstellt: 25. Aug 2018, 10:00
Wird daran liegen, dass schlichtweg absolut alles immer NUR ein Kompromiss ist, und zwar auch noch verschieden bewertet in Abhängigkeit vom Betrachter!

Problematisch finde ich, wenn Individuen ihre persönliche Meinung als wissenschaftliche Erkenntnis bzw. Lehrsatz verbreiten. Schlecht für den, der die Komplexität der Dinge nicht versteht.
pristine
Ist häufiger hier
#1902 erstellt: 25. Aug 2018, 10:13

net-explorer (Beitrag #1901) schrieb:


Problematisch finde ich, wenn Individuen ihre persönliche Meinung als wissenschaftliche Erkenntnis bzw. Lehrsatz verbreiten. Schlecht für den, der die Komplexität der Dinge nicht versteht.

Jedes Ohr ist unterschiedlich, kein Frequenzgang bei einem Menschen ist gleich, mir ist der Präsenzbereich zu spitz, zu scharf, direkt gesagt. Ich möchte auch nach h noch entspannt hören können.

Für meine Art Music ist der HD 600 nicht wirklich geeignet. (mostly Metal). Und natürlich ist die Meinung meine eigene, subjektive, so wie bei jedem anderen in Punkto "Klangtest" auch.
net-explorer
Inventar
#1903 erstellt: 25. Aug 2018, 10:40

pristine (Beitrag #1902) schrieb:
... mir ist der ...


Nur zur Sicherheit: das war von mir weder böse noch provokativ gemeint.

Soweit ich das hier beobachtet habe, sind allerdings min. 20% aller Beiträge zur Hifi-Hardware und "ihrem Klang" eben genau diese Urteile auf Basis rein persönlicher Meinung und Geschmack, womit niemandem zu helfen ist.

Insofern finde ich es schon interessant, wenn ein Gerät mal bei viell. 50% aller Meinungen ganz ähnlich bewertet wird, und das hat der HD 600 erreicht.
Trotzdem ist selbst das nicht maßgeblich, denn immer wird jemand mit der Wiedergabecharakteristik nicht zufrieden sein können. Es gibt da also keinen "Mehrheitsentscheid".

Entsprechend ist auch meine Meinung zur Sinnhaftigkeit dieses Threads.
Hier wird mehr verwirrt, als geklärt und herausgearbeitet.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#1904 erstellt: 25. Aug 2018, 13:03

net-explorer (Beitrag #1903) schrieb:

Hier wird mehr verwirrt, als geklärt und herausgearbeitet.

Was soll dir denn dieser Thread auch erklären? Ich finde es spannend zu lesen, wer was für KH besitzt und er sie persönlich einschätzt bzw. einsetzt.
net-explorer
Inventar
#1905 erstellt: 25. Aug 2018, 13:22

hacki2560 (Beitrag #1904) schrieb:
Was soll dir denn dieser Thread auch erklären? Ich finde es spannend zu lesen, wer was für KH besitzt und er sie persönlich einschätzt bzw. einsetzt.


Die Meinungsäußerung über "Kopfhörer die man besitzt, geordnet nach Klangqualität" ist, wie gesagt, meiner Ansicht nach unpraktisch.

Wenn ein KH nach "Erfahrungsbericht" so und so klingt, hört der nächste schon was anderes. Im besten Fall ist man der gleichen Meinung, das ist jedoch reiner Zufall, unbeabsichtigt, nicht zu erklären.

Da es sich hier nur um "Eindrücke" handelt, kann niemand für sich daraus einen gewinnbringenden Schluss ziehen.
Die "Vergleiche" sind also allerhöchstens ganz persönlich empfunden interessant, aber ohne Mehrwert.

Viele lesen in den Foren zum Zweck einer Entscheidungsfindung für Neuanschaffungen mit, das geht unter diesen Umständen ganz schnell schief!
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1906 erstellt: 25. Aug 2018, 13:27
so ein bißchen die Instanz war Inner Fidelity auf Youtube.
"War" deswegen, weil der der langjährige dortige Pabst sich ein anderes Betätigungsfeld gesucht hat und seine Nachfolger den Verdacht erregt, eher ein Goldohr als denn ein seriöser Tester zu sein.

Die alte Koryphäe hat immer umfangreiche Hörtests Tests gemacht und vor allem auch Messungen getätigt.

Wenn wir mal bei Sennheiser bleiben:

Der HD 600 ist von ihm als einer der ewig besten neutralen Kopfhörer in die Hall of Fame aufgenommen worden, auch bezüglich P/L Verhältnis.
Mit Abstrichen gilt das auch für den HD 650, der nicht ganz so neutral, aber auch als ein herausragender Hörer bezeichnet wird.
Über allem schwebt dort der HD 800.

Das dem einen oder anderen diese Kopfhörer nicht zusagen, hängt einfach mit dem individuellen Empfinden zusammen.Und das ist ja auch OK so. Messtechnisch gibt es speziell über den HD 600 wenig bis nichts zu kritteln. Das Sennheiser den HD 600 schon ewig baut, hat also seinen Grund.

Meine Kopfhörer: Stax SR 207, HD 600, HD 25-1, DT 880 Pro, ATH- M50X
und für unterwegs Bose Q35 (ein wahrscheinlich sehr unter- bzw. geringgeschätzter Hörer, weil nun mal Bose draufsteht. Allein auf das geile NC möchte ich nicht mehr verzichten, diese Ruhe darunter, einfach nur geil.... )

Alles Hörer, mit denen man aus meiner Sicht Musik geniessen kann... das man Kopfhörer erst mal testen sollte mit seinen eigenen individuellen Konstellationen, bevor man sie blind kauft, versteht sich von selbst....

Allgemein gilt für mich: Gute Kopfhörer können wie gute Lautsprecher alle Formen von Musik wiedergeben. Auf das Genre kommt es gar nicht an.


[Beitrag von coreasweckl am 25. Aug 2018, 18:33 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#1907 erstellt: 25. Aug 2018, 13:46
Derzeit hier aktiv. Lambda Pro, SR307, OE1, HE5LE, Samsung Level Over und für unterwegs .. ein QC35
Exploding_Head
Inventar
#1908 erstellt: 25. Aug 2018, 15:09

AndreasBloechl (Beitrag #1897) schrieb:
In meinen Augen...

Mir sind bei Musik meine Ohren das Sinnesorgan der Wahl...
rockig
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 25. Aug 2018, 17:55
Bei mir hat sich seit dem letzten Mal viel getan

1. JBL Synchros S500
2. AIAIAI TMA-1 Young Guru
3.Takstar HD 2000
4. Sennheiser HD 558
5. Koss Porta Pro teilt sich Platz mit KZ ED2
6. JVC Ha-Fx1x


[Beitrag von rockig am 25. Aug 2018, 17:58 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1910 erstellt: 25. Aug 2018, 18:39

rockig (Beitrag #1909) schrieb:



5. Koss Porta Pro...


wird noch immer gerne von Musikern in Pop-Ochestern bzw. Bigbands als Monitorhörer genommen, sieht man öfter mal auf YouTube...
ich kenne die aktuelle Qualität nicht, habe den in meiner Jugendzeit lange Jahre benutzt.. Leicht und zusammenklappbar. Damals gab es für unterwegs kaum ne Alternative...
pristine
Ist häufiger hier
#1911 erstellt: 25. Aug 2018, 22:58

coreasweckl (Beitrag #1910) schrieb:

rockig (Beitrag #1909) schrieb:



5. Koss Porta Pro...


wird noch immer gerne von Musikern in Pop-Ochestern bzw. Bigbands als Monitorhörer genommen, sieht man öfter mal auf YouTube...
ich kenne die aktuelle Qualität nicht, habe den in meiner Jugendzeit lange Jahre benutzt.. Leicht und zusammenklappbar. Damals gab es für unterwegs kaum ne Alternative...


Habe ich sehr gerne benutzt, aber er frißt mir einfach zuviel Haare.....und er hat bei Metal richtig fetten Bass, und geht da sehr gut ab....Habe das Ding bestimmt 25+ genutzt..noch am Walkman, dann später am Discman, und am DAP....aber jetzt ist unterwegs mein Momentum angesagt, oder auch der H840 Edifier...weil klein, günstig, robust, und für keine 30 EUR ist der Klang wirklich voll okay..er hat keine Mega Bass Betonung wie mein Koss Porta Pro....aber ich mag ihn dennoch...ich vergleiche den Edifier nicht mit meinem 250 EUR Sennheiser Momentum, oder 500 EUR HD 650 (habe ich vor x-Jahren dafür bezahlt).....


[Beitrag von pristine am 25. Aug 2018, 22:59 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#1912 erstellt: 26. Aug 2018, 07:03
Wenn ich ehrlich bin verwende ich nur noch den HD25, gestern wieder zwei Stunden gehört und begeistert einfach immer noch. Könnte normal alle meine Sennheiser die ich noch habe verkaufen aber man ist halt Sammler.
rockig
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 26. Aug 2018, 08:45

pristine (Beitrag #1911) schrieb:

Habe ich sehr gerne benutzt, aber er frißt mir einfach zuviel Haare........


Da würde er bei mir an unterernährung elend zugrunde gehen
derSchallhoerer
Inventar
#1914 erstellt: 26. Aug 2018, 10:48
Ich höre fast jeden Tag mit dem Koss Porta Pro und hatte in etlichen Jahren noch nie Probleme mit den Haaren. Wie macht ihr das denn?
Schiebt ihr den Porta Pro unter das Toupet?
pristine
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 26. Aug 2018, 13:37

derSchallhoerer (Beitrag #1914) schrieb:
Ich höre fast jeden Tag mit dem Koss Porta Pro und hatte in etlichen Jahren noch nie Probleme mit den Haaren. Wie macht ihr das denn?
Schiebt ihr den Porta Pro unter das Toupet? :X

Dann bist Du bestimmt ein typischer Kurzhaardackel, und hast keine Matte!
Exploding_Head
Inventar
#1916 erstellt: 26. Aug 2018, 15:28

derSchallhoerer (Beitrag #1914) schrieb:
Ich höre fast jeden Tag mit dem Koss Porta Pro und hatte in etlichen Jahren noch nie Probleme mit den Haaren.

Was nicht existiert, macht halt keine Probleme...
derSchallhoerer
Inventar
#1917 erstellt: 26. Aug 2018, 16:30
Ich habe zwar keine volle Matte oder Vokuhila, aber auch noch keine Glatze.
Ihr stellt euch alle nur blöd an.


[Beitrag von derSchallhoerer am 26. Aug 2018, 19:53 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#1918 erstellt: 26. Aug 2018, 19:17
Ich hol mir ein Bier
pristine
Ist häufiger hier
#1919 erstellt: 05. Sep 2018, 21:22

derSchallhoerer (Beitrag #1917) schrieb:
Ich habe zwar keine volle Matte oder Vokuhila, aber auch noch keine Glatze.
Ihr stellt euch alle nur blöd an. :Y

Vokuhila auch nicht, das fand ich in den 80ern einfach nur eines - Mega-Proll-assig....genauso wie dieser Manta Shice....


[Beitrag von pristine am 05. Sep 2018, 21:23 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1920 erstellt: 06. Sep 2018, 07:06

pristine (Beitrag #1919) schrieb:

Vokuhila auch nicht, das fand ich in den 80ern einfach nur eines - Mega-Proll-assig....genauso wie dieser Manta Shice.... :X


rückblickend sind immer alle Moden (schöne Doppelbedeutung bez Hifi und Akustik )
der Vergangenheit lächerlich incl.der Haarmoden ....

Das junge Männer heute wieder mit Vollbart, rasierter Glatze etc. rumrennen und zerschossene Jeans, unterhalb des Gesäßes hängend, tragen, hätten sie in den 90ern beim weiblichen Geschlecht zum Verhütungsmittel gemacht....
Ich bin ob dieses Anblicks ja froh, daß junge Frauen sich davon nicht abhalten lassen, trotzdem schwanger zu werden und den Fortbestand der Gesellschaft sichern ...

So ändert sich eben alles bzw. kommt wieder. Selbst die Vokuhila hat vermutlich ne Chance auf ne Wiedergeburt... .


[Beitrag von coreasweckl am 06. Sep 2018, 07:09 bearbeitet]
sohndesmars
Inventar
#1921 erstellt: 06. Sep 2018, 09:50

coreasweckl (Beitrag #1920) schrieb:


rückblickend sind immer alle Moden (schöne Doppelbedeutung bez Hifi und Akustik )
der Vergangenheit lächerlich incl.der Haarmoden ....

So ändert sich eben alles bzw. kommt wieder. Selbst die Vokuhila hat vermutlich ne Chance auf ne Wiedergeburt... .


Gnade, bitte nicht Komme schon mit den blöden Undercut nich klar, kenne ich nur von einem meiner Großväter und allen Altnazis

Apropos alte Moden: bei Kleinanzeigen bietet gerade Jemand einen Sennheiser HD414 an, der mit den dicken gelben Schaumstoffpolstern, für 79,-Euro mit neuen Polstern. Nutzt tatsächlich noch Jemand so ein altes Teil?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1922 erstellt: 06. Sep 2018, 10:08

sohndesmars (Beitrag #1921) schrieb:

coreasweckl (Beitrag #1920) schrieb:




Selbst die Vokuhila hat vermutlich ne Chance auf ne Wiedergeburt... .


Gnade, bitte nicht Komme schon mit den blöden Undercut nich klar, kenne ich nur von einem meiner Großväter und allen Altnazis

?


Ach komm, die Vokuhila war damals auch bei Zuhältern sehr beliebt , wie ich in einer Doku über die Reeperbahn im TV gesehen habe..
Wenn d a s kein Qualitätsmerkmal ist, dann weiß ich auch nicht
ZeeeM
Inventar
#1923 erstellt: 06. Sep 2018, 10:16

sohndesmars (Beitrag #1921) schrieb:

Apropos alte Moden: bei Kleinanzeigen bietet gerade Jemand einen Sennheiser HD414 an, der mit den dicken gelben Schaumstoffpolstern, für 79,-Euro mit neuen Polstern. Nutzt tatsächlich noch Jemand so ein altes Teil?


Ich habe einen in der 2kOhm Variante mit neuen Polstern. Der sieht fabrikneu aus
Nutzen tue ich den nicht. War damals ca. 1975/76 einer der Verführer zum Hifi.
Exploding_Head
Inventar
#1924 erstellt: 06. Sep 2018, 13:56

ZeeeM (Beitrag #1923) schrieb:

...in der 2kOhm Variante...

Eindeutig Prä-Walkman-Ära...


[Beitrag von Exploding_Head am 06. Sep 2018, 13:56 bearbeitet]
pristine
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 06. Sep 2018, 19:35

coreasweckl (Beitrag #1922) schrieb:

sohndesmars (Beitrag #1921) schrieb:

coreasweckl (Beitrag #1920) schrieb:




Selbst die Vokuhila hat vermutlich ne Chance auf ne Wiedergeburt... .


Gnade, bitte nicht Komme schon mit den blöden Undercut nich klar, kenne ich nur von einem meiner Großväter und allen Altnazis

?


Ach komm, die Vokuhila war damals auch bei Zuhältern sehr beliebt , wie ich in einer Doku über die Reeperbahn im TV gesehen habe..
Wenn d a s kein Qualitätsmerkmal ist, dann weiß ich auch nicht :D

Typische 08/15 Stinos hier am Start...merkt man gleich....
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#1926 erstellt: 06. Sep 2018, 23:20

pristine (Beitrag #1925) schrieb:

Typische 08/15 Stinos hier am Start...merkt man gleich.... :D


Besser Stino als Rhino
pristine
Ist häufiger hier
#1927 erstellt: 06. Sep 2018, 23:47
Hrhr.... Also "Trends" haben mich nie interessiert, ich höre keine Charts, mich interessiert absolut nicht was "hip" oder "in" ist, oder mal wieder aus Übersee rüberschwappt...das Gleiche wie für Music gilt auch für Mode, Klamotten...ich trage nur was mir gefällt...und das ist zumindest eines - 99.9% schwarz...
sohndesmars
Inventar
#1928 erstellt: 07. Sep 2018, 07:34
EY, hallo Johnny Cash
DevilsIsland
Ist häufiger hier
#1929 erstellt: 07. Sep 2018, 08:42
Um mal wieder BTT zu kommen:

der UE18+ Pro kommt gar nicht mehr aus den Ohren raus, sobald ich in Bahn/Flieger oder Hotel bin.

Daher bekommen der UERR und der PP8 so gut wie keine Spielzeit mehr und werden jetzt dann wohl doch zeitnah verkauft...;)
Basstian85
Inventar
#1930 erstellt: 07. Sep 2018, 10:29
Als Update habe ich mal versucht alles aufzulisten was ich habe. Geordnet nach meinem subjektiven Urteil über Klangqualität (Habe sogar eine Tabelle mit einfachem Punktesystem als Hilfe erstellt) Alles ohne EQ natürlich. Nach tatsächlicher Nutzung bzw. Spielzeit würde diese Liste warscheinlich etwas anders aussehen... Nur kurz: Die meiste Zeit höre ich mit K701, Custom Studio (Stufe3) und ZSA (welcher nach meinem groben, subjektiven System sogar die gleiche Punktzahl wie der DT880 erreicht hat! Das Ding kostet 15€ aus China bzw. 30€ von Amazon DE btw).

1. T90 (Bei vielen guten Aufnahmen mein Favorit)
2. HE400 (Spaßiger als T90 und klasse Bass)
3. Custom Studio (Super ausgewogen, sehr "natürlich"/authentisch IMO- nervt nie)
4. K701 (bekommt sehr viel Spielzeit, bequem und nervt nie)
5. DT880 (guter Hörer, etwas dünn und mich nerven die weichen, platten Polster)
6. KZ ZSA (Detailliert, Luftig - toller Budget IEM spielt schon auf ordentlichem Niveau)
7. DT770 (Spaßiger DT880 mit etwas unsaubererem Hochton)
8. Logitech UE6000 (recht dunkel, Aktiv dann ein Basshammer + frische Höhen, leider 0 Bühne)
9. K240S (warm & dick, kann mich Auflösungstechnisch auch nicht ganz überzeugen)
10. KZ ZST (Badewanne, etwas harsch im unteren Höhenbereich)
11. HTX7 (für ca. 40€ super Klang und Verarbeitung)
12. KZ ES4 (Warm und bassig, etwas boomy aber insgesamt angenehm smooth)
13. M6pro (sauber und schöne Bühne, nur der untere Hochton kann evtl. nerven)
14. RS130 (Funkkopfhörer - beschnittener Frequenzgang, kein Tiefbass - ansonsten neutral abgestimmt)
15. KZ ATE (Bassbomber aber netter Mittelhochton, sehr smooth)
16. KZ ZS3 (warm und dick, nicht so detailliert)
17. RP HT 030 E S (günstiger On-Ear fürn Ergometer superleicht)
18. KZ ED12 (warme Mittenkanone etwas plärrig)
19. RP-HJE120E1S (Wirklich nicht so das gelbe vom Ei)


[Beitrag von Basstian85 am 07. Sep 2018, 10:46 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#1931 erstellt: 11. Sep 2018, 18:48

DevilsIsland (Beitrag #1929) schrieb:
Um mal wieder BTT zu kommen:

der UE18+ Pro kommt gar nicht mehr aus den Ohren raus, sobald ich in Bahn/Flieger oder Hotel bin.

Daher bekommen der UERR und der PP8 so gut wie keine Spielzeit mehr und werden jetzt dann wohl doch zeitnah verkauft...;)


ohne allzusehr ot zu gehen, könntest du kurz die Vorzüge des ue18 vs pp8 aus deiner sicht angeben?
Allgemeiner68er
Inventar
#1932 erstellt: 12. Sep 2018, 10:32
Würde mich auch interessieren
JackA$$
Inventar
#1933 erstellt: 12. Sep 2018, 12:31
Da Ich jetzt meinen Lieblingskopfhörer gefunden habe, will ich auch mal:

1. Beyer T 70 P (Für einen Tesla günstig in der Bucht bekommen, sehr bassarm und ultra detailliert und präzise. Etwas mit dem EQ nachgeholfen und Bass dazu gegeben, im gleichen Zug den 10KHz-Peak etwas entschärft und schon ist er tonal eine Wucht mit hervorragender Bühnendarstellung für einen Geschlossenen).
2. Takstar Pro 82 (Sehr gutes Imaging, gute Bühne und super bequem. Ein No-Brainer für seine 55€)
3. Sony MDR-1A (Leider etwas zu viel Bass für meinen Geschmack, kleine Bühne und kleine Ohrpolster. Ansonsten tonal fast auf Pro 82 Niveau)
4. Avinity AHP-967 (Dunkel, warm, schöne Details, aber ihm fehlt das Gewisse Etwas vom Pro 82)
5. Omnitronic SHP-600 (Die Überraschung für 40€, sehr ähnliche dem AHP-967, nicht nur optisch. Etwas weniger Bass und einen Hauch weniger brillant mit kleinerer Bühne. Ebenso dunkel und warm.)
6. Superlux HD668B (Sehr breite Bühne, sehr neutral mit Höhenbetonung, gute Detailwiedergabe. Leider grauenvolle Stock-Pads und überall knarzt er wie nen billiges Plastikspielzeug)
7. Beyer DT 770 Pro (Schöne Details, aber generell hat mir die Abstimmung tonal so garnicht gefallen)
8. Koss Porta Pro (Bringt mir zu wenig Details und wirkt etwas dumpf. Für einen On-Ear für seinen Preis aber sicher ganz gut)
9. UE 6000 (Sehr lustlos im passiven Modus und aktiv dann ein Bassbomber. Garnicht meins, auch vom Tragekomfort her.)
ZuDummZumFeuern
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 23. Aug 2019, 11:40
Nach langer Abstinenz und dem Verkauf des Beyerdynamic Dt-1770 Pro, ist irgendwie wieder das Hifi- Fieber ausgebrochen.

Eigentlich wollte ich mich auf einen Offenen und nur einen Geschlossenen Kopfhörer beschränken.
Aber irgendwie konnte ich den einen Lustkauf nicht gehen lassen.

1. Audioquest Nightowl [Neuanschaffung]
Ein absolutes Schnäppchen für den gebotenen Klang.
Für mich der bequemste Kopfhörer der meine Ohren einfassen durfte.
Klanglich ist er durch alle Musikrichtungen durchhörbar und gefällt mir bei jedem aufsetzen mehr und mehr.
Es ist auch der erste Kopfhörer, der endlich vernünftig am Yamaha E-Piano klingt.

1.a: Akg K872 [Neuanschaffung)
Im Biete - Bereich mein Schnäppchen und der Grund Neu anzufangen ein Paar Kopfhörer Reviews und Beiträge diverser Foren zu lesen.
Klanglich seine größte Stärke sehe ich in der wunderbar isolierenden Abschirmung und spaßigen Abstimmung.
Auch die einfache Mod den Foamring zu entfernen, ist ein absolutes schönes Feature!
Die daraus klangliche Unterschiede sind wirklich Enorm.
Für welchen Foamring Klang es Schlußendlich wird, ist noch Ungewiss!
Ohne Foamring klingt er schön Sauber und ein wenig Bassärmer.
Da aber der Akg auch ab und an für den Gaming- Einsatz verunglimpft wird, könnte vielleicht auch der Foamring wieder in die Muschel schaffen.
Gegebenenfalls kristallisiert sich das noch in den nächsten Wochen raus.
Vielleicht wenn ich den Nightowl weg lege!.

2. Sennheiser HD 800 (verkauft)
Für mich ein sehr schöner, aber auch zu teurer Hörer, für seine Gebotene Leistung.
Er fühlte sich nicht optimal an, wenn ich versuchte damit entspannt Musik zu hören.
Vielleicht lag es aber auch am Unwohlsein der Haptik und dem dünnen Klang auf den Ohren.
Bühnendarstellung und Separation waren schon sehr Beeindruckend.
Aber fehlender Tiefgang und seine sehr Helle Abstimmung, konnten mich nicht Begeistern.

3. Denon Ah-D7000 (verkauft)
Klanglich und optisch ein wunderschöner Hörer.
Er war wohl einer der Spaßigsten Hörer in meinem Besitz.
Ein gutes Gebot und eine andere Anschaffung, hat ihn mir dann aus den Händen gerissen.
Vermissen muss ich, aufgrund von Alternativen aber nicht mehr.

(4). Akg K712 Pro (Neuanschaffung)
In meiner Liste der einzige Offene Kopfhörer.
Meine wohnliche Situation, zwingt mich (fast) immer zu geschlossenen Kopfhörern.
Der K712 Pro ist meine Antwort für den Gaming - [ich möchte die Frau nicht wecken] Einsatz angeschafft worden.
Gerade wenn es einen in die Nächtlichen Stunden verschlägt, ist es Besser seine eigene Lautstärke besser wahrnehmen zu können.
Rein Subjektiv für Mich einer der Besten Women Life Balance Hörer, den ich Besitze
Klanglich und in seinem genutzten Bereich, ist er ein guter Hörer mit einer großen Bühnendarstellung, Separation und schönem Tiefton.
Viel (ernst zunemende) Musik bekommt er aber nicht zu Hören.

4. Audeze Lcd 2 Non Phazor (Phasor) [Verkauft]
Gebraucht hier im Forum erworben.
Leider hatte der Rechte Kanal ein Defekt und musste eingeschickt werden.
Nach 4 Wochen Rückkehr, im neuen Phasor Gewand, konnte er mich nicht mehr überzeugen.
Das hohe Gewicht und die unsaubere Ortung und der schlechte Klang am E-Piano haben mich zum Verkauf bewegt.

5. Beyerdynamic Dt-1770 Pro (verkauft)
Mein erster geschlossener und für den Haussegen wichtiger Hörer!
Sein Einsatzzweck:
Die Tv Abende der Frau ungestört und somit meine Abende für Gaming - Musikgenuss
ungestört zu füllen.
Ich würde ihn als All- Rounder betiteln. Vielleicht ein wenig zu Unsauber im Tiefton und keine gute Isolierung.
Er hat aber zwei Jahre gut seine Dienst verrichtet.
Aber der Biete - Bereich hat etwas Anderes im Sinn gehabt und ihn in die Rente geschickt!

6. Beyerdynamic T90 (verkauft)
Mein erster wohl richtiger Hifi Hörer.
Durch unzählige Forenbeiträge, Review und Zeitschriften, was wohl irgendwie Besser klingen könnte.
Hatten mich damals zum Verkauf getrieben.
Alleine je mehr ich vom Höhenpeak gelesen hatte, um so mehr nahm ich ihn auch wahr.
Ob Schlussendlich er nun da war, kann ich heute nicht mehr wirklich sagen.
Ich habe mir auch nie den Spaß gemacht, den T90 noch einmal wieder aufzusetzen.
Durch den damaligen wechsel zum Sennheiser HD-800 musste ich das auch nicht..


Kurz zu Besuch waren:

Focal Elear, welcher mir einer zu kleinen Bühne und seiner Bauweise, dann für den nächtlichen Einsatzzweck den Preis nicht gerechtfertigt hätte.

Akg K501, welcher nur als Geschenk gedacht, weiter gegeben wurde.

Fostex Th-900, welcher nicht den D7000 ablösen konnte.


Und nun, am Ende sind es Drei Kopfhörer.
Drei Kopfhörer mit denen ich wohl wieder lange ohne ,,Haben wollen Gefühl" mitlesen kann.
Einzig alleine eine Neue KHV Kombi könnte ich mir noch vorstellen!
Vielleicht tausche ich die Violectric V200/V800 Kombi gegen einen Rme Adi ein.

Da muss es doch bestimmt ein Beitrag zu geben?!
thewas
Hat sich gelöscht
#1935 erstellt: 23. Aug 2019, 13:00

Und nun, am Ende sind es Drei Kopfhörer.
Drei Kopfhörer mit denen ich wohl wieder lange ohne ,,Haben wollen Gefühl" mitlesen kann.

Wobei wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe sind alle 3 Neuanschaffungen und da ist die Frage ob sie wirklich so lange bleiben nachdem das NTS sich gelegt hat und ich sehe wie viele du schon verkauft hast?
Nevertheless viel Hörspaß und berichte bitte weiter falls es Änderungen gibt.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#1936 erstellt: 24. Aug 2019, 21:20
Hallo,
geschlossen der beste , Beyerdynamic T70 nicht der T70p.
Offen AKG K812 , wobei ich diesen nicht gerne trage., zu locker im Sitz .
Bekommt deswegen kaum Spielzeit .
Mein Lieblings AKG ist der K 612 selber schuld wer mehr Geld ausgibt .
Guter KHV ist da aber Pflicht.
Die größten Gurken, Beyerdynamic DT 1770 ( geschlossen).+ AKG K92 und Denon AHD 1100.
Naja habe aktuell 28 Hörer hier und alles worüber ich Urteile besitze ich selber.
Grüße Reiner
Deidara26
Stammgast
#1937 erstellt: 24. Aug 2019, 21:57
1. Beyerdynamic Amiron Home mit passiv Filter
2. AKG K712 Pro
3. Sennheiser HD58X Jubilee
4. Beyerdynamic DT770 80 Ohm
5. Beyerdynamic Amiron Home ohne passiv Filter
6. Superlux HD668B (AKG Polster)
7. Superlux HD681

IEMs habe ich nicht aufgelistet, weil ich sie nicht gerne mit Over-Ears vergleiche
Ghoster52
Inventar
#1938 erstellt: 25. Aug 2019, 08:27
Auch wenn fast alle etwas "verschlimmbessert" sind, tut sich nicht mehr so viel.

Nr.1: OE Nr.1 "the Rocker" v2
mit 30mm Fellschluffen ein Bass- & Bühnenfetischist
unglaublich, was sich aus dem "kleinen" T50 Treiber rausholen lässt.

Nr.2: Superlux HD681 mit besseren (30mm Fell) Polstern
eine Mischung aus DT880 (Klang) und AKG K7xx (Bühne)
triff genau mein "spaßigen" Nerv, klingt schön rund ohne Höhenpeak.
"das kuschelige Preiswunder schlechthin"

Nr.3: Sivga SV007 mit Dekoni Elite Velours, der mobile "Feingeist"
alles am rechten Fleck ohne zu übertreiben, ein toller Hörer mit "Charme"

Nr.4: Oppo PM2 mit Hybridpolster
klingt offener mit mehr Bühne, EQ optimiert, weil mir zu dunkel abgestimmt

Nr.5: Beyer DT770 (mit AKG K167 Treiber )
einer der besten Geschlossenen, siehe Nr.3

Nr.6: Blon B7s (der "Denon-Killer")
auf spaßiges "Bass-Monster" getrimmt. Pegelfest und beste Isolierung,
geht glatt als "Schallschutz" durch, etwas kleine Bühne und EQ optimiert garantiert er ein dauergrinsen.
mit "Dekoni Elite Velours" wäre er das komplette Gegenteil (neutraler Mittelton-Schreihals )
hifinewbie2013
Hat sich gelöscht
#1939 erstellt: 30. Aug 2019, 16:48
1. Fostex TH900
2. Sony XB-700
3. Sony XB-1000
4. Sony XB-500
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Warum man mehr als einen Kopfhörer braucht
RichterDi am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  73 Beiträge
Allg. Diskussion um die KH-Sammlung von User chi2
chi2 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  68 Beiträge
Klangqualität High-End-Kopfhörer im Vergleich zur "Klangqualität" der Realität
tonatona am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  17 Beiträge
Klangqualität Smyth Realizer A8 HDMI mit Stax Kopfhörer
pitty10 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  21 Beiträge
AKG 518 DJ Klangqualität
abn am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  14 Beiträge
Kopfhörer für alle Fälle ?!?
calimero17 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  7 Beiträge
Wie viele Kopfhörer besitzt ihr?
ketste am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  80 Beiträge
Mono-Kopfhörer
Frixi am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  3 Beiträge
gemoddeter BT928 - miese Klangqualität ?
wannabe am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
wesc; klangqualität; headphones
miraboliker am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956