Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 450 . 460 . 470 . 480 . 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 . Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
touri22
Stammgast
#24811 erstellt: 31. Aug 2022, 16:39

Endman (Beitrag #24810) schrieb:
Ein Austrian Audio HiX 60 ist auf dem Weg zu mir...
Foto und Ersteindruck folgen.


Bitte dann unbedingt deine Erfahrungen schildern! Um den schleiche ich auch schon länger, ihn mal zu testen.
Endman
Stammgast
#24812 erstellt: 02. Sep 2022, 22:15
20220902_173806

Da isser - ein knackfrischer Austrian Audio Hi X 60. Ist heute eingetroffen und ich hab ihn direkt 4 Stunden "eingehört". Quellen für Musik waren ein Fiio X3 an einem Fiio K5 Pro ESS und ein Handy. Testmaterial waren meine Lieblingssongs querbeet, von Friedemann bis Front 242, von Tingvall Trio bis Turbostaat (als FLAC oder 256er MP3). Zum Schluß gab's noch etwas PS5 Gaming (GT7 und Far Cry 6). Bisher hat ein Beyerdynamic DT990 Black Edition tapfer seinen Dienst verrichtet. An dem hat mich auf Dauer die Bass und Höhenbetonung gestört sowie die fummelige Bügeleinstellung. Ich schildere mal erste Eindrücke.
Auspacken: Haptik und Optik machen einen sehr guten Eindruck, das Ding wirkt kompakt und möchte sofort aufgesetzt werden. Die Einstellung der Größe am Bügel rastet sauber und bleibt auch bei häufigem Auf- und Absetzen so. Passt! Der Hörer ist bequem und sitzt mit dem doch hohen Anpressdruck stabil auf dem Kopf, auch mit Brille nach Stunden kein Problem. Bei ca. 24 Grad im Raum keine heißen Ohren. Keine wesentlichen Geräusche vom Kabel oder Hörer. Die drehbaren "Ohrmuscheln" sind praktisch, bei mir auch groß und tief genug für berührungsfreies Langzeithören.
Am Handy und der Nintendo Switch ist der Hörer locker laut genug, am Fiio X3 sowieso. Zur Sicherheit hab ich beim X3 (Einstellung Ausgabe "Aux") den K5 zwischengeschaltet. Hier genügt der Gain auf "klein" für höchste Lautstärken.
Zum Klang: Ich kenne bisher den o.g. Beyerdynamic sehr gut, den AKG K702 (unbequem, klapperig, Sound ohne Punch), den Audio Technica ath-m50x (viel zu viel wattiger Bass aber spaßig), Sennheiser verschiedene Modelle unterhalb des HD600 (zu wenig Auflösung, viel Bass, wenig wertiger Eindruck), den HD660s (toller Sound, super bequem, schwer anzutreiben, wenig wertiger Eindruck), ansonsten viele Quickies im Elektromarkt.
Zum Hi X 60:
Bass: Neutral, scheint im ersten Moment etwas wenig, nach der ersten Stunde hab ich nix vermisst. Konkurriert, impulstreu, sauber gestaffelt, kickt und hat auch "Punch" ohne übertrieben zu wirken.
Mitten: Recht präsent, werden vom Hochton nicht überstrahlt, Auflösung ist klasse. Stimmt die Aufnahme sind Atemgeräusche, belegte Stimmbänder, korrekte Färbung und die Darstellung kleinster Fehler eine Selbstverständlichkeit. Unaufgeregt und stabil. Durch den knappen Tiefton wirkt die Körperlichkeit manchmal etwas reduziert. Dafür kann man bei jedem Artist quasi Alter, Dialekt und Tagesform direkt benennen. Toll!
Hochton: Kräftig, sehr kräftig. Aber auch sehr fein aufgelöst und differenziert, impulstreu. Kein Vergleich mit dem Beyerpeak! Durch die hervorragende Durchhörbarkeit bleibt das Stereopanorama immer stabil. Für mich limitiert der kräftige Hochton die maximale Lautstärke, umgekehrt wird entspanntes, intensives Langzeithören bei moderater Lautstärke ermöglicht - das war ein Ziel der Anschaffung.
Insgesamt ein geschlossenes Klangbild mit analytischem Charakter. Ich hatte Spaß damit und hab praktisch in jedem Stück etwas Neues entdeckt - was will man mehr.
Stereopanorama ist für einen geschlossenen Hörer üppig, der DT990 Edition bildet selbst im direkten Vergleich nicht viel "breiter" ab. Über die Tiefenstaffelung kann ich noch nix sagen, das braucht noch mehr Zeit und klassische Musik.
Beim Gaming ein ähnliches Bild. Hier fällt auf wie leichtfüßig die Soundkulisse mit souveräner Selbstverständlichkeit reproduziert wird. Passt vom ersten Eindruck her.
Vorläufiges Fazit: Hörer bleibt, zumal die praktischen Aspekte einfach stark sind: Variabel einsetzbar an allen Geräten, auch mobil, gute Geräuschdämpfung in beide Richtungen, trotz der Größe einigermaßen kompakt.
Raun
Stammgast
#24813 erstellt: 04. Sep 2022, 15:52
Der Focal Elear ist nun Zuhause.

20220903_085129
LoyK
Stammgast
#24814 erstellt: 04. Sep 2022, 21:32
Seit Freitag - nach langer Wartezeit - endlich bei mir und mit einem sehr guten Ersteindruck: Shanling MW200.
Die beste Form, seine Lieblings-Inears wireless zu machen, die ich bislang kenne. Die Kabel bis zum Hals stören deutlich weniger als bis zur Hosentasche...
Auch das erste Produkt, das ich nach zufälligem Ansehen des Tests bei Zeos (Z Reviews) gekauft habe

Im Bild mit dem Letshuoer S12 - macht Spaß :-)

Shanling_MW200
RunWithOne
Inventar
#24815 erstellt: 04. Sep 2022, 22:12
Glückwunsch zu diesem oft unterschätzen Focal.
touri22
Stammgast
#24816 erstellt: 04. Sep 2022, 22:49

Raun (Beitrag #24813) schrieb:
Der Focal Elear ist nun Zuhause.


Viel Spaß damit... hatte ihn gestern wieder auf den Ohren und bin immer noch und immer wieder begeistert! 👍
Raun
Stammgast
#24817 erstellt: 05. Sep 2022, 09:26
Danke, bis auf das komische Kabel, das Abschleppseil, bin ich echt begeistert, eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen offenen für mehr / breitere Bühne...verdammt!
Labbipapa
Stammgast
#24818 erstellt: 05. Sep 2022, 13:30
Ja, das Kabel ist böse, -aber sonst ist er in der Preisklasse wirklich super!

So gut, daß ich Dekoni Sheepskin fenestrated und ein Customkabel in ihn investiert habe.
Eindeutig einer meiner Lieblingshörer.
Raun
Stammgast
#24819 erstellt: 05. Sep 2022, 14:23
Kabel mit XLR ist schon bestellt - was bringen mir die Polster?

Gerne auch in meinem Thread hier:

http://www.hifi-foru..._id=214&thread=25241
Hüb'
Moderator
#24820 erstellt: 05. Sep 2022, 15:11

Raun (Beitrag #24819) schrieb:
Gerne auch in meinem Thread hier:

Bitte ausschließlich dort.
RunWithOne
Inventar
#24821 erstellt: 05. Sep 2022, 16:39
Noch rechtzeitig vor Ankunft des Rundreise RME ADI-2 ist mir auf ebay ein lange gesuchter Violectric V850 frisch und neu über cma Audio zugelaufen, um meinen Violectric Stack zu vervollständigen.
Violectric V850
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#24822 erstellt: 12. Sep 2022, 12:17
Oh boy....

Tangzu - Zetian Wu

2

Basstian85
Inventar
#24823 erstellt: 12. Sep 2022, 12:33
Ungefähr so hätte ich mir die Dinger vorgestellt, hätte ich nur den Namen gelesen
sofastreamer
Inventar
#24824 erstellt: 12. Sep 2022, 13:28
Könntest du die wu mit den hook x vergleichen?
Labbipapa
Stammgast
#24825 erstellt: 12. Sep 2022, 18:45

Basstian85 (Beitrag #24823) schrieb:
Ungefähr so hätte ich mir die Dinger vorgestellt, hätte ich nur den Namen gelesen :D




Zetian Wu m/w/d

Der In Ear für die Dragqueen mit Stil!


[Beitrag von Labbipapa am 12. Sep 2022, 18:46 bearbeitet]
hazel-itv
Inventar
#24826 erstellt: 14. Sep 2022, 18:41
Seit gestern bei mir: ein REM ADI-2 DAC.

hatte ihn ja aus der Rundreise hier und fand ihn mehr als gut, die fehlende Zusammenarbeit mit Tidal war allerdings ein Manko, dass ich aber nun doch über Audirvana umgehe, womit ich gleichzeitig besseren Zugriff auf meine alte CD-Datenbank habe, vor etlichen Jahren gerippt im damals top modernen .mp4a Format... ).

Klanglich ist er auch ohne EQ wirklich ein Upgrade zum Ifi-Zen DAC / Zen Can Stack, zumindest mit dem Empyrean, der HD800S passt dagegen auch prima an den Ifi, der spürbar wärmer und nicht ganz so transparent spielt.

Übrigens ist der Unterschied bei der passenden Musik auch im Blindtest für mich deutlich zu hören...

ADI
Deka_Dingens
Neuling
#24827 erstellt: 15. Sep 2022, 11:49
Hi@all,

zu meinem DT880 an einer Sound Blaster AE-9 hat sich letzte Woche ein K712pro und gerade eben ein Schiit-Stack gesellt:

Schiit-Stack
Verbaut
Endman
Stammgast
#24828 erstellt: 15. Sep 2022, 17:23
Herzlichen Glückwunsch! Vorsicht beim Aufhängen vom K712 am Kopfband! Da leiern die filigranen Gummis am Kopfband superschnell aus und pimmeln nur noch in der Gegend rum.
Anbeck
Inventar
#24829 erstellt: 16. Sep 2022, 12:06
Glückwunsch auch von mir und viel Spaß!
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#24830 erstellt: 16. Sep 2022, 21:33
@Hazel-itv

Hey Bernd,

Glückwunsch zum ADI 2

Viel Spaß und wünsche dir das er dich langfristig zufrieden stellt mit deinen Hörern!
FairFlex
Stammgast
#24831 erstellt: 20. Sep 2022, 19:10
Moin,

so hier mal das neue Meisterwerk von Meze, der neue 109Pro! Hat rein garnichts mit dem 99Classic zu tun, völlig neuer innerer Aufbau und etwas grössere Ohrschlappen!

Meze 109Pro
oldie400
Stammgast
#24832 erstellt: 21. Sep 2022, 09:52
Gz !
hazel-itv
Inventar
#24833 erstellt: 21. Sep 2022, 09:55
Glückwunsch!
Da bin ich auf deinen Höreindruck gespannt!
Labbipapa
Stammgast
#24834 erstellt: 21. Sep 2022, 18:57

FairFlex (Beitrag #24831) schrieb:
Moin,

so hier mal das neue Meisterwerk von Meze, der neue 109Pro!


Interessiert mich total, das Teil! Wie klingt er, objektiv?
Bookutus
Stammgast
#24835 erstellt: 24. Sep 2022, 10:47
Hatte ihn schon im Test.

Wer mich kennt weiß, daß ich nur das teste, was ich geil finde.
Nachvollziehbarerweise ist der Test also alles andere als objektiv, denn ich bin vom Meze nun mal schwer beeindruckt.
Aber vielleicht könnt ihr doch das ein oder andere rauslesen.

btw: Kopfhörerbewertungen & Objektivität ist immer so eine Sache.... ;-)


https://kopfbox.de/testberichte/meze-audio-109-pro-testbericht/
FairFlex
Stammgast
#24836 erstellt: 24. Sep 2022, 11:55
Moin,

ich möchte jetzt gar kein ausführliches Review über den 109Pro halten, vielleicht reichen dem einen oder anderen ja nur die wichtigsten Punkte:

1.Verarbeitung, Qualität und Tragekomfort sind Meze üblich wieder unschlagbar, die 109 Ohrpads sind meiner Meinung (und Erinnerung zum 99) nach, etwas grösser, hatte beim 99 immer das Problem, das meine Ohren nicht ganz eingeschlossen wurde, dies ist jetzt nicht mehr der Fall, in meinen Augen also eine Verbesserung.

2.Absolut subjektiv und meine Meinung, warum gibt es immer nur ein Paar Ohrpads dazu ( und dann noch Velour )? Ich bin kein bekennender Fan von Velourpads, mag lieber Leder. Mir wäre es lieber, das lange Kabel einzusparen und dafür ein Paar Lederpads mitzuliefern (gerade in der Preisklasse sollte es ja möglich sein!).

3. Erstazteilversorgung und Service bleibt bei Meze an oberste Stelle, das ist wirklich vorbildlich! In Anbetracht mancher Diskussionen im Netz ( manche sagen er wäre zu teuer, gemessen am 99er), kann ich das überhaupt nicht verstehen, denn der 109 hat mit dem 99er rein gar nichts zu tun, ausser das Zahlen vorhanden sind und die äussere Optik ein wenig ähnelt.

4.Der 99 war für viele sehr warm bzw. ja schon gar "muffig" abgestimmt, das ist beim 109 Pro komplett weg, es erwarten den neuen Besitzer sehr klare, detailreiche Höhen, für mich an einem SS Amp (Violectric v550 und RME DAC)je nach Song schon manchmal zu viel Schärfe, S Laute werden selten zu scharf, aber es kommt schon vor das es zu viel für mich wird.Betrieben an einem ZMF Pendant Röhrenverstärker fällt das dann komplett weg, für mich wird es deutlich angenehmer, natürlich dann nicht mehr ganz so detailreich, aber auch komplett entschärft, perfekt!
Die Mitten sind sehr flach, aber sehr detailreich, sind auf keinen Fall überbetont und integrieren sich sehr gut in das gesamte Soundbild.
Der Bass ist einfach perfekt, schnell, nicht zu viel und nicht Abgrund tief, aber stets vorhanden, sehr gut gelungen!
Vielleicht auch noch kurz was zur Bühne, sie ist vorhanden, nicht mega weit offen, manchmal hat man den Eindruck Instrumente stehen seitlich versetzt einen halben Meter neben einem, Stimmen wiederum hören sich an, als sei man ein gutes Stück weg von der Bühne, sind aber nicht leise(r).

Alles in allem ist der neue 109Pro ein super Allrounder und wird seine Fans finden!

Getestet habe ich mit Violectric V550, RME DAC und einem ZMF Pendant, Kabel war das kurze original Kabel.

Gruss

FairFlex


[Beitrag von FairFlex am 24. Sep 2022, 12:23 bearbeitet]
Midgardsven
Stammgast
#24837 erstellt: 24. Sep 2022, 17:02
So einen überschwänglichen Test habe ich noch nie gelesen!
Nichtsdestotrotz war der Test unterhaltsam.



Bis dahin
Sven


[Beitrag von Midgardsven am 24. Sep 2022, 17:04 bearbeitet]
Labbipapa
Stammgast
#24838 erstellt: 25. Sep 2022, 11:58
Thanks, FairFlex! Hört sich nach nem ordentlichen, neuen Hörer auf dem Markt an.

Aber eben auch nicht so dermaßen nach Überflieger, daß ich ihn unbedingt haben müsste und jetzt nachts nicht mehr schlafen kann…
FairFlex
Stammgast
#24839 erstellt: 25. Sep 2022, 14:27
Bin ja auch kein Reviewer, das überlasse ich lieber anderen
Daiyama
Inventar
#24840 erstellt: 25. Sep 2022, 15:26
Cayin HA-3A

Cayin HA-3A

8AE63CC1-F687-4CAF-A0B6-F5475C03D5F4

Die weißen LEDs sind in echt nicht so dominant hell, aber schon ein Kontrast zu den warmen Röhren.
Horowitz
Stammgast
#24841 erstellt: 25. Sep 2022, 16:28
@Daiyama
Wow der sieht richtig toll aus. Glückwunsch
Allgemeiner68er
Inventar
#24842 erstellt: 25. Sep 2022, 17:08
IMG_0617

64 Audio U12t von einem Forenuser hier übernommen. Großartiger IEM.
frix
Inventar
#24843 erstellt: 25. Sep 2022, 17:51
Der dürfte mit dem dip in den oberen mitten ba genau dein fall sein?
RunWithOne
Inventar
#24844 erstellt: 25. Sep 2022, 18:11

Allgemeiner68er (Beitrag #24842) schrieb:
64 Audio U12t von einem Forenuser hier übernommen. Großartiger IEM. :hail

Sicher ein feiner IEM. Vielleicht schreibst du uns nach einiger Zeit mal, wo du ihn gegen die Thieaudio siehst.
Daiyama
Inventar
#24845 erstellt: 25. Sep 2022, 22:03

Horowitz (Beitrag #24841) schrieb:
@Daiyama
Wow der sieht richtig toll aus. Glückwunsch :prost


Danke Dir.
HifiMitglied2022
Gesperrt
#24846 erstellt: 26. Sep 2022, 20:32
9383AF31-8AE6-47DD-A78A-713093A832C4

Heute habe ich endlich geschafft meine Airpods Pro 2 auszupacken erster Höreindruck, alles einbisschen besser, besonders der Bass ist jetzt fülliger. Im Höhen klingt es minimal präziser. Es ist natürlich kein Vergleich mit meinem TH900, aber dennoch sehr gut für den Preis, die ANC Funktion ist sehr beeindruckend.
Horowitz
Stammgast
#24847 erstellt: 27. Sep 2022, 18:06
Der Tangzu Zetian Wu ist da

PXL_20220927_155953098.MP~2
oldie400
Stammgast
#24848 erstellt: 02. Okt 2022, 09:11
schiit-asgard-3-correct-600x600
Schiit Asgard 3, konnte nicht widerstehen. Genug Power für fast jeden KH.
GoesLikeHell
Ist häufiger hier
#24849 erstellt: 03. Okt 2022, 14:40
InEar Prophile 8s

damals noch als Leihgabe fand ich den very nice, jetzt ist er in meiner Sammlung

somit bin ich bei IEMs, Over Ears, DACs und KHVs vorerst mal durch

mal sehen wie lange die Zurückhaltung anhält

DSC00252
Sound3122
Ist häufiger hier
#24850 erstellt: 06. Okt 2022, 12:21
0069A8BC-BDB3-4041-A314-96B11381D192

Sehr spontaner Kauf ohne vorheriges Probehören. Die Idee war, alle Zwischenkäufe / Verkäufe auf dem Weg ins obere Preissegment zu vermeiden.

Für mich klanglich und vom Sitz ein Volltreffer…..hätte aber auch schiefgehen können da natürlich nicht der Preis ausschlaggebend ist für den persönlichen Hörgeschmack.

Meine Frau ist schon über weitere Spontankäufe unterrichtet und zeigt volles Verständnis für meine Spinnereien.


[Beitrag von Sound3122 am 06. Okt 2022, 12:57 bearbeitet]
MOS2000
Inventar
#24851 erstellt: 08. Okt 2022, 18:58
Da ich momentan Lust auf was völlig unkonventionelles und "Neues" habe...
Einen Precide Ergo 2.
Der wahrscheinlich hässlichste KH der Welt...oder ist er der coolste? Oder der unterschätzteste? Oder der überschätzteste?

https://www.precide....-1-Kopfhoerer-3.html

Scheint einer der am meisten polarisierenden KH überhaupt zu sein ... manche fühlen sich immerzu wenn er erwähnt wird genötigt zu erläutern wie ungenügend das Konzept ist (... und dass nur der AMT überhaupt in irgendeiner Form akustisch nutzbar wäre - wenn...), andere rühmen bei diesen Gelegenheiten seine "in sich Geschlossenheit" und die Zeit, welche man mit ihm verbringen muss, um den Punkt auf dem Schädel zu finden bei dem der Sound dann nachhaltig "einrastet". Zeit sich jetzt selbst ein Bild zu machen....und ja, vielleicht mache ich auch für Euch ein Bild mit dem Ding auf dem Kopf.
Zu seiner Zeit!!!


Nachdem ich nun wohl so alles gelesen habe was das Netz in irgendeiner öffentlichen Form hergibt bin ich ziemlich gespannt.... der Intuitiv-Enttäuschungs-Faktor wird ebenfalls schon mal eingepreist. Alles was man findet ist ja irgendwie schon 10 oder mehr Jahre alt....und das Modell 2 scheint ziemlich unverändert weiter gebaut worden zu sein. Sollte Ende nächster Woche / Anfang übernächster aus Froonkroisch von Audiophonics.fr zusammen mit ein paar XLR-Kabeln (für was anderes) einlaufen.

Liebe und Grüße
MOS2000
RunWithOne
Inventar
#24852 erstellt: 08. Okt 2022, 22:48
@MOS2000 Ein interessantes Konzept. Ich bin gespannt. Bitte berichte uns zu gegebener Zeit.
sealpin
Inventar
#24853 erstellt: 09. Okt 2022, 08:42
Erinnert an den legendären Jecklin Float
Hüb'
Moderator
#24854 erstellt: 09. Okt 2022, 12:02
Der könnte mir klanglich noch so gut gefallen...wenn jemand beim hören hereinkäme, fühlte ich mich immer irgendwie ertappt und beschämt, so hässlich ist das Ding .


[Beitrag von Hüb' am 09. Okt 2022, 12:03 bearbeitet]
Daiyama
Inventar
#24855 erstellt: 09. Okt 2022, 12:13
Hörst Du nicht mit einem Stax L700 MKII?
ZeeeM
Inventar
#24856 erstellt: 09. Okt 2022, 12:19
Hat Jürg Jecklin mal dazu was geagt?
Hüb'
Moderator
#24857 erstellt: 09. Okt 2022, 12:24

Daiyama (Beitrag #24855) schrieb:
Hörst Du nicht mit einem Stax L700 MKII?

Nur heimlich.

Nun aber genug mit dem Headphone-Shaming.
MOS2000
Inventar
#24858 erstellt: 09. Okt 2022, 16:32

sealpin (Beitrag #24853) schrieb:
Erinnert an ...

ZeeeM (Beitrag #2486) schrieb:
Hat Jürg Jecklin mal ... :prost

Lest mal ein wenig was über die History der Firma nach, dann wird es automatisch klar wie die Zusammenhänge sind...da gibt es direkte Vererbung und technisches KnowHow das übernommen werden konnte. Der alte Float und der Ergo sind direkte Verwandte.

Hüb' (Beitrag #24854) schrieb:
... klanglich noch so gut gefallen...wenn jemand beim hören hereinkäme, fühlte ich mich immer irgendwie ertappt ...

Das stimmt...so eine Art akustisches masturbieren - und dabei wird man erwischt.


Aber ich bin bereit dieses Risiko einzugehen. Die Idee dahinter ist so direkt verständlich, dass der Gewinn groß genug sein könnte.
Der entscheidende Faktor scheint zu sein, dass man es schafft den Treiber exakt passend zur eigenen Ohrmuschel zu platzieren.
Manche bekommen dies aufgrund Kopfform nicht hin, andere suchen sehr lange...die Berichte gehen da auseinander. Alle die dem Hörer jedenfalls nur 2 Stunden oder 2 Tage ausprobiert haben bemühen tendenziell den Enttäuschungs-Faktor. Diejenigen die ihn länger behalten haben sprechen vom "besten Preis-Leistungs-Verhältnis" ever - da war der Hörer aber auch noch etwas günstiger.

Vor allem interessiert mich die total gegensätzlichen Meinungen zu "Bass vorhanden / viel zu wenig vorhanden" selbst zu ergründen...ein zu findendes Messdiagramm zeigt einen recht deutlichen, frühen Abfall zum Tiefbass hin, aber User wiederum benutzen seltsame Superlative, wenn es um die Integration des Basses in den Gesamteindruck des Hörers geht. Habe jedenfalls gerade genug Muße und Mittel um dem Ding mal ne Chance zu geben.
Gibt eh viel zuwenig darüber im Netz...

Liebe und Grüße
MOS2000
k.e.
Stammgast
#24859 erstellt: 13. Okt 2022, 23:46
Beyerdynamic Xelento 2. Generation

Beyerdynamic Xelento 2. Generation

Warm, bauchig, sanft im Hochton. Insgesamt angenehm und wolliger Klang. Verarbeitung und Optik Spitze! Verwandtschaft zum Vorgänger ist klar vorhanden.
Bookutus
Stammgast
#24860 erstellt: 14. Okt 2022, 09:13
Warm? Okay, ganz leicht..... Empfinde ihn (ohne bisher eine Kurve gesehen zu haben) als sehr ausgeglichen. Neutraler als IE900.
Ich finde ihn sehr gelungen. Geniale Bassqualität m.M.n., Bassmenge weniger als Gen 1. (aus der Erinnerung)
Sehr positiv auch vor allem die Preispolitik. Beyerdynamik konnte der Versuchung widerstehen, einen Aufschlag zu Gen. 1 draufzupacken.


[Beitrag von Bookutus am 14. Okt 2022, 09:18 bearbeitet]
frix
Inventar
#24861 erstellt: 14. Okt 2022, 15:26

k.e. (Beitrag #24859) schrieb:
Beyerdynamic Xelento 2. Generation

Beyerdynamic Xelento 2. Generation

Warm, bauchig, sanft im Hochton. Insgesamt angenehm und wolliger Klang. Verarbeitung und Optik Spitze! Verwandtschaft zum Vorgänger ist klar vorhanden.


Konntest du ihn schon messen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 .. 450 . 460 . 470 . 480 . 482 483 484 485 486 487 488 489 490 491 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973