Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Remanerius
Inventar
#11626 erstellt: 19. Sep 2010, 22:31
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich wollte meine UM3X mithilfe dieses mitgelieferten Wax Removal Tools von ein bisschen Ohrenschmalz befreien und dabei ist mir dieses dünne Häutchen im Hörerröhrchen eingerissen (ist das der Filter?).
Ich wollte mal wissen, ob mir jemand von euch weiterhelfen kann, was ich nun am besten tun sollte und ob ich das selber wieder hinbekommen kann.
Peacounter vielleicht?

Viele Grüße,
Remanerius
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11627 erstellt: 19. Sep 2010, 22:41

Siddhartha schrieb:
Ist es möglich, dass der fehlende Tiefenbass nur eine Erscheinung ist, die von den falschen Aufsätzen provoziert wird? Oder hat jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht? Insbesondere elektronische Musik sollte mit den Stage 4 gut kommen, bei mir jedoch nicht. Woran könnte das sonst liegen? Würde ein KHV da aushelfen?
Ich überlege mir nachwievor, meinen Stage 3 upgraden zu lassen. Wenn der Tiefenbass in der fertigen Version aber ebenso fehlt, hätte ich nur verminderten Spaß daran und würde es lassen.


Hallo,

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß das von nicht passenden Aufsätzen kommt. Ich habe selbst die Stage 3 und Stage 4 (ich beitreibe sie auch am Meizu M6SL; ohne KHV), und die Stage 4 haben gegenüber den Stage 3 nochmal eine gehörige Schippe mehr Tiefbass. Also so richtig richtig tief, und so richtig betont.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 19. Sep 2010, 22:44 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#11628 erstellt: 20. Sep 2010, 10:23

Remanerius schrieb:
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
Ich wollte meine UM3X mithilfe dieses mitgelieferten Wax Removal Tools von ein bisschen Ohrenschmalz befreien und dabei ist mir dieses dünne Häutchen im Hörerröhrchen eingerissen (ist das der Filter?).
Ich wollte mal wissen, ob mir jemand von euch weiterhelfen kann, was ich nun am besten tun sollte und ob ich das selber wieder hinbekommen kann.
Peacounter vielleicht?

Viele Grüße,
Remanerius



rufste am besten mal an oder schreibst mir ne mail (keine pm !).
(alles zu finden auf unserer website).

grüße,

P
Siddhartha
Ist häufiger hier
#11629 erstellt: 20. Sep 2010, 13:01

Bad_Robot schrieb:
[...]Ich habe selbst die Stage 3 und Stage 4 (ich beitreibe sie auch am Meizu M6SL; ohne KHV), und die Stage 4 haben gegenüber den Stage 3 nochmal eine gehörige Schippe mehr Tiefbass. Also so richtig richtig tief, und so richtig betont.

Das war es auch, was ich erhofft und erwartet hatte. Umso mehr war ich irritiert und enttäuscht. Der Kickbass war deutlich mehr betont, als bei den Stage 3, jedoch der Tiefenbass fehlte mir gänzlich. Jedoch spürte ich, dass die Aufsätze nicht völlig passten und meinte schon zu dieser Zeit, das es daher kommen könnte.
Alle anderen Bereiche gefielen mir nämlich sehr gut. Besonders die Höhen waren fantastisch.

Hmm, dann werde ich die Stage 3 vielleicht doch noch aufrüsten lassen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11630 erstellt: 20. Sep 2010, 13:18

Siddhartha schrieb:
Hmm, dann werde ich die Stage 3 vielleicht doch noch aufrüsten lassen? :D


Ich fand sie beide gut (Stage 3 und Stage 4) und hab daher beide (getrennt in 2 Gehäusen).


Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#11631 erstellt: 20. Sep 2010, 21:35
@ bad robot: beim Stöbern des freds hab ich mal gelesen, dass du ein Marathoni bist. Wie sind denn die Zeiten, wenn ich fragen darf? Und du gehst wirklich mit customs zu WKs und Training? Dazu bräuchte man Bilder!!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11632 erstellt: 20. Sep 2010, 22:46

Son_Goten23 schrieb:
@ bad robot: beim Stöbern des freds hab ich mal gelesen, dass du ein Marathoni bist. Wie sind denn die Zeiten, wenn ich fragen darf? Und du gehst wirklich mit customs zu WKs und Training? Dazu bräuchte man Bilder!! :)


Ich schick' dir nachher mal 'ne PM.

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#11633 erstellt: 21. Sep 2010, 00:18
Der Kauf der Um3x ist erstmal eine Woche verschoben... was musste diese dumme Brille auch kaputt gehen

Frage an alle Leute, die es mal ausprobiert haben:

1. Betreibt ihr eure IEMs mit pKHV oder ohne? Oder beides, je nach Situation?

2. Wie sieht es mit Crossfeed aus? Zumindest SW-Crossfeed kommt über In Ears meiner Meinung und Erfahrung nach irgendwie ganz fies... total zerhackte Anordnung der Instrumente.
Aus einer Gitarre wurden zwölf


[Beitrag von denkprekariat am 21. Sep 2010, 00:18 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#11634 erstellt: 21. Sep 2010, 07:31

Sup_Ermarkt schrieb:
Der Kauf der Um3x ist erstmal eine Woche verschoben... was musste diese dumme Brille auch kaputt gehen

Frage an alle Leute, die es mal ausprobiert haben:

1. Betreibt ihr eure IEMs mit pKHV oder ohne? Oder beides, je nach Situation?

2. Wie sieht es mit Crossfeed aus? Zumindest SW-Crossfeed kommt über In Ears meiner Meinung und Erfahrung nach irgendwie ganz fies... total zerhackte Anordnung der Instrumente.
Aus einer Gitarre wurden zwölf :cut


Zu 1: Sowohl als auch... Stationär meist an H120 iRiver D10-Kombo und unterwegs an Clip+ oder iPod Touch ohne.

zu 2: Sowohl an den großen KH als auch an den Inears höre ich immer ohne Crossfeed.
McMusic
Inventar
#11635 erstellt: 21. Sep 2010, 07:36

Sup_Ermarkt schrieb:
1. Betreibt ihr eure IEMs mit pKHV oder ohne? Oder beides, je nach Situation?


Neuerdings nur noch ohne (JH-13 am neuen iPod Touch oder Sansa Clip+). Ich hab eigentlich alles Durch, inkl. der Kombi H120 digital an iBasso D10. Und ich kann aus Überzeugung sagen: Für mich bringt ein pKHV beim Betrieb mit InEars nichts. Im Gegenteil, fand ich insgesamt den Sound der JH-13 an der Kombi H120/D10 schlechter als jetzt am Touch oder Clip+ ohne pKHV.
zuglufttier
Inventar
#11636 erstellt: 21. Sep 2010, 07:55
Tja, und ich war gleich mit der Minimallösung Sansa Clip und Stage 3 zufrieden
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11637 erstellt: 21. Sep 2010, 08:52

McMusic schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:
1. Betreibt ihr eure IEMs mit pKHV oder ohne? Oder beides, je nach Situation?


Neuerdings nur noch ohne (JH-13 am neuen iPod Touch oder Sansa Clip+). Ich hab eigentlich alles Durch, inkl. der Kombi H120 digital an iBasso D10.


Dito hier. JH13 usw direkt, entweder an iPod oder an Meizu M6SL.

Viele Grüße,
Markus
HeidjerLG
Stammgast
#11638 erstellt: 21. Sep 2010, 08:52
Hi,

So unterschiedlich ist das, ich habe bisher noch mit jedem pKHV eine Klangverbesserung herausgehört.

Die Dynamik, insbesondere vom Bass, wird für mich deutlich verbessert. die Kontur wird sauberer.

Sicher, nicht jeder wird das heraushören und unterwegs für IEMs nicht unbedingt notwendig.

Die ideale Lösung, auch mobil, ist derzeit der neue iPod nano auf dem pKHV "The Shadow" ohne Klammer direkt aufgeklebt. super Klang und sehr klein und leicht. Diese Lösung neben dem H120 mit D10 ist ein großer Unterschied und klanglich mindestens gleichwertig.

Leider sagt mir der Klang der Stage 4 nicht zu, die Decke über den Mitten ist für mich nicht tragbar. vor allem, wenn man die HD800, ED8 Ltd usw. hat, da fällt es doch deutlich auf. Mit den SE535 gibt es diese Decke nicht.

Da ich schon einiges Geld in Customs gesteckt habe und keine mich wirklich zufrieden stellen konnte, ist das Thema für mich erledigt.

Gruß Heidjer
Intraaural
Inventar
#11639 erstellt: 21. Sep 2010, 15:03

HeidjerLG schrieb:

Die Dynamik, insbesondere vom Bass, wird für mich deutlich verbessert. die Kontur wird sauberer.

Genauso empfinde ich es auch, ist gut von Dir beschrieben. Mit dem Begriff 'deutlich' bin ich etwas vorsichtiger. Für mich wahrnehmbar, aber wie groß bzw. (un)verzichtbar dieser Effekt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, da möchte ich bei anderen keine zu großen Erwartungen wecken.

Allerdings gilt das nur für pKHV, die linear spielen. Bei denen, die auch noch ein eigenes Sounding haben, habe ich meistens noch Schwierigkeiten zu sagen, welchen Anteil eine bessere Qualität (so vorhanden) und welchen Anteil das Sounding hat. Das ist auch der Grund, warum ich das Review 2move/Pico Slim immer noch vor mir herschiebe. Ich brauche noch etwas mehr allgemeine Sounding-Erfahrung, bevor ich den Pico endgültig bewerten möchte.
denkprekariat
Inventar
#11640 erstellt: 21. Sep 2010, 19:25
Na toll. Also alles wie immer subjektiv und hört eh jeder anders.

Ich werde es wohl mal austesten. Da ich eh noch eine portable Soundkarte bräuchte, kommt mir das doch entgegen.
Die FiiO E7 scheint ja alles in allem recht brauchbar zu sein, sollte ich ja wirklich drastische Unterschiede hören, kann man immer noch upgraden.
Briareos1
Ist häufiger hier
#11641 erstellt: 21. Sep 2010, 19:32
Prinzipiell ist es einfach so, je besser der Kopfhörer/IEM, desto mehr spielt die Quelle eine Rolle. Mit Mittelklasse-IEMs lohnt sich ein pKHV nur bedingt, bei full customs hört man das aber schon. Ich hatte früher einen Cowon S9, der vom Predator Amp stark profitiert hat. Mit dem sflo2 ist der Predator aber nur ein etwas "wärmeres" Sidegrade, aber leider kein Upgrade mehr. In jedem Fall sind bei In-Ears billige Verstärker sinnlos, die nur für mehr Power sorgen, was bei großen Kopfhörern gefragt ist.
denkprekariat
Inventar
#11642 erstellt: 21. Sep 2010, 19:39
Ja, soweit schon klar. Es geht auch weniger um "mal eben zum Bäcker sprinten" - da würd ich mir so einen Klotz nicht umhängen wollen - sondern mehr um "Ich sitz eh eine/zwei/acht Stunden im Zug und lauf mit Rucksack rum", da würde es mich nämlich nicht stören mehr mitzuschleppen. Paar hundert Gramm mehr machen im DSLR-Rucksack nun wirklich den Kohl nicht fett.

Zudem ist der Sansa Fuze - an dem der UM3x (falls das mit dem Bestellen jemals klappen sollte, ohne dass mir die entscheidenen paar Zehner wieder mal wegen irgendwas nervigem weglaufen...) betdrieben soll, sowieso ziemlich klein und leicht, da bleibt noch Platz in der Hosentasche. Kein Full Custom, aber immerhin. Zudem benötige ich, da ich öfters nicht am heimatlichen PC sitze, sowieso etwas in der Richtung. Dann kann man auch ein paar Euro mehr ausgeben und sich eben etwas mit entsprechender Funktionalität zulegen.

Frage ist, ob es sich lohnt. Schon ein kleiner akustischer Gewinn würde mir reichen, wenn aber eine Veränderung höchstens im absolut unhörbaren Bereich stattfindet... spar ich die paar Euronen.


[Beitrag von denkprekariat am 21. Sep 2010, 19:40 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#11643 erstellt: 21. Sep 2010, 19:44
Also Sup_Ermarkt, an deiner Stelle würd ich mir das Geld für einen KHV sparen zu den Inears dazulegen. Dann kannst du dir nämlich gleich Customs kaufen und diese klingen dann klarerweise besser als UM3x mit KHV.

Ein KHV ist nett, wenn man kein Geld mehr in die Inears stecken kann, weil es keine besseren mehr gibt und einfach noch das letzte bisschen rauskitzeln möchte...
denkprekariat
Inventar
#11644 erstellt: 21. Sep 2010, 19:52

Also Sup_Ermarkt, an deiner Stelle würd ich mir das Geld für einen KHV sparen zu den Inears dazulegen. Dann kannst du dir nämlich gleich Customs kaufen und diese klingen dann klarerweise besser als UM3x mit KHV.

Ein KHV ist nett, wenn man kein Geld mehr in die Inears stecken kann, weil es keine besseren mehr gibt und einfach noch das letzte bisschen rauskitzeln möchte...


Ajo, theoretisch schon. Praktisch bräuchte ich im Grunde sowieso eine portable Soundkarte und die Differenz zu einer, die auch noch als PKHV fungieren kann ist echt gering.

Für 30 Euro kriege ich kein Upgrade für die UM3X, und auch für 100 Euro noch nicht. Da gehts erst mit Customs weiter, und da befürchte ich schlicht, dass mit meinen jungen 16 Jahren der Gehörgang nicht vollständig gewachsen ist und mir die Dinger in einem Jahr aus den Ohren fallen - oder auch einfach nur nicht mehr abdichten.
Zudem, selbst wenn Customs in Frage kämen, wäre wohl mit 100 Euro mehr als für die UM3x (mit wechselbarem Kabel 370€) akustisch kein Sprung zu machen. Höchstens Komforttechnisch, aber da bin ich mit Westone bisher sehr zufrieden und kann die Dinger stundenlang im Ohr haben ohne sie auch nur zu spüren.


[Beitrag von denkprekariat am 21. Sep 2010, 19:53 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#11645 erstellt: 21. Sep 2010, 19:54
Also wenn du sowieso einen KHV brauchst, dann ist das eine andere Sache. Das mit dem Komfort ist mir schon klar, hab die um2er
denkprekariat
Inventar
#11646 erstellt: 21. Sep 2010, 19:59
Naja, brauchen. Ich bin häufig bei Leuten zu Besuch (unter anderem Verwandte), die zum Teil grausige Kopfhörerausgänge haben. Da wäre so ein kleiner portabler, den man schnell per USB ranklebt schon ziemlich praktisch. Und wenn es klappt (ich kalkuliere knapp und dieses Wochenende könnte nicht ganz billig werden), reicht es nächsten Monat gleich für beides. Fiio, Kabel, UM3x.

Wenn sich das Geld besser investieren ließe, könnte ich aber auch noch bspw. den MP3 Player bei Verwandten als notdürftige Quelle verwenden - aber nur wenn sich da mehr Gewinn in klanglicher Hinsicht drauß verspricht (bin ja eigentlich kein Vodoopriester, aber dass ein guter Verstärker mehr rauskitzelt erscheint mir logisch, ist bei Lautsprechern ja durchaus auch so).


[Beitrag von denkprekariat am 21. Sep 2010, 20:01 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#11647 erstellt: 21. Sep 2010, 20:01
@sup_ermarkt:
keine customs vor 18!
genauso wie bei hartem sprit is das n no-go.
wobei man den harten sprit schneller vergißt als die in der wachstumsphase nicht mehr passenden in-ears

grüße,

P
denkprekariat
Inventar
#11648 erstellt: 21. Sep 2010, 20:10
Tatsächlich wären vom Suchtpotenzial her die Customs bei mir auch viel gefährlicher als der harte Sprit (bisher strikter Alkoholabstinenzler und kein Grund daran was zu ändern in Sicht).
elektrosteve
Inventar
#11649 erstellt: 23. Sep 2010, 09:26
graphCompare.php
graphCompare3
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11650 erstellt: 23. Sep 2010, 09:28
Ah, endlich verfügbar, die Graphen zu den SE425. Das deckt sich exakt mit meinen Höreindrücken.

Viele Grüße,
Markus
elektrosteve
Inventar
#11651 erstellt: 23. Sep 2010, 09:31
Musste ich auch sofort dran denken. Auch Silent hatte mit den 535 nicht unrecht.
Uriex
Inventar
#11652 erstellt: 23. Sep 2010, 09:37
Demnach sind die 425 "heller" als die 535?!
elektrosteve
Inventar
#11653 erstellt: 23. Sep 2010, 09:39
Sieht wohl so aus

graphCompare5
Remanerius
Inventar
#11654 erstellt: 23. Sep 2010, 21:59

Bad_Robot schrieb:
Hurraa ich darf demnächst zu einer Werksbesichtigung zu Westone

Ahaa. Das hört sich doch mal interessant an!
Bist du bald in den Staaten und besuchst dort ein Werk oder gibt es auch eins in Deutschland? Was für ein seltenes Vergnügen, du musst davon berichten!

Viele Grüße,
Remanerius
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11655 erstellt: 23. Sep 2010, 22:01

Remanerius schrieb:

Bad_Robot schrieb:
Hurraa ich darf demnächst zu einer Werksbesichtigung zu Westone

Ahaa. Das hört sich doch mal interessant an!
Bist du bald in den Staaten und besuchst dort ein Werk oder gibt es auch eins in Deutschland? Was für ein seltenes Vergnügen, du musst davon berichten!

Viele Grüße,
Remanerius


Weder noch: in Belgien!

Ich werde dann berichten, ist doch klar.


Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#11656 erstellt: 23. Sep 2010, 22:03

Sieht wohl so aus


Der Dual Driver kommmt ja sogar höher als der 535... tolle Wurst Öö


Ich werde dann berichten, ist doch klar.


Und schau nach, ob die Analogkäse oder echten verwenden!
peacounter
Inventar
#11657 erstellt: 23. Sep 2010, 22:15
hauptsache die pommes stimmen !!!
neben dem bier eine echte sensation!!!

und jetzt im ernst:
da warte ich mal auf deine eindrücke.
ich hoffe, du berichtest.

grüße,

P
air
Ist häufiger hier
#11658 erstellt: 23. Sep 2010, 23:03

Sup_Ermarkt schrieb:


1. Betreibt ihr eure IEMs mit pKHV oder ohne? Oder beides, je nach Situation?


Mittlerweile habe ich für mich entschieden, dass die aus meiner Sicht relativ überschaubare Klangverbesserung in keinem Verhältnis zu den Nachteilen steht.

Habe vieles probiert. Iriver, ibasso, hornet, UE10, JH13 und JH16. Unter anderem also auch die üblichen Verdächtigen
Mein ständiger Begleiter ist aber das iphone4 (bzw. bei Zugreisen das iPad (wovon ich klanglich ziemlich angetan bin)) in Verbindung mit den JH13. Deutlich praktikabler und für meine 41-jährigen Ohren ein fantastischer Klang

Enttäuscht bin ich von den JH16, die bereits 2 mal bei JH waren Habe aber immer noch die Hoffnung, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Einfach nur "dumpf", keinerlei Höhen

Gruß
Michael
pecus86
Stammgast
#11659 erstellt: 23. Sep 2010, 23:09

Bad_Robot schrieb:
Weder noch: in Belgien!


Also quasi bei Variphone?
rudi1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#11660 erstellt: 26. Sep 2010, 15:07
Ich hab Die SHURE 530 SE zusammen mit dem Samsung YP P3.
Ist echt eine Hammerkombi. Besonders wenn man die Musik in einem lossless Format draufpackt. Tönt einfach fantastisch
Son_Goten23
Inventar
#11661 erstellt: 26. Sep 2010, 16:12
die Hifiman Zero sollten die Tage mal eintreffen. *gespannt sein*

@: Bad Robot: Warst du in Berlin dabei? Oder evtl. in Kölle nächste Woche? Genau, du musst unbedingt davon berichten! *gespannt x2*


[Beitrag von Son_Goten23 am 26. Sep 2010, 16:14 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11662 erstellt: 26. Sep 2010, 16:30

Son_Goten23 schrieb:
die Hifiman Zero sollten die Tage mal eintreffen. *gespannt sein*


Mein Hifiman 602 ebenfalls.


Son_Goten23 schrieb:

@: Bad Robot: Warst du in Berlin dabei? Oder evtl. in Kölle nächste Woche? Genau, du musst unbedingt davon berichten! *gespannt x2* :D


Nein, ich hab' schon die letzten 2 Jahre keinen vollen Marathon mehr absolbiert. Ich kann mich momentan nicht so richtig zum Training motivieren. Ich haben in den letzten Jahren nur den einen oder anderen Halbmarathon mitgemacht. Bei diesen bin ich mit meinen Zeiten aber noch ganz gut zufrieden - 1 Stunde 31 Minuten. (Wenn ich weiß, daß ich für einen kompletten Marathon mehr als 3 Stunden 30 brauchen werde, trete ich erst gar nicht an. :))

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Sep 2010, 16:34 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#11663 erstellt: 26. Sep 2010, 16:41
@: Bad Robot: dann bin ich schon gespannt auf den Vergleich mit dem 801ner! *gespannt x3* Hast du dir eigentlich schon mal die Boston Quali gesichert? In ein paar Jahren hätte ich nichts dagegen


[Beitrag von Son_Goten23 am 26. Sep 2010, 16:42 bearbeitet]
platon1000
Ist häufiger hier
#11664 erstellt: 26. Sep 2010, 17:09
Suche für meinen Creative Zen "in Ear" Kopfhörer bis max 100€.
Ich will hauptsächlich Hörbücher und Hörspiele abspielen - Musik weniger.

Habe versucht hier im THread zu lesen, aber den Überblick verloren.

Welches sind die besten in ears in dieser Preiskategorie???

Hoffe auf Eure Erfahrung und Hilfe.

LG
Platon
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#11665 erstellt: 30. Sep 2010, 14:16

platon1000 schrieb:
Suche für meinen Creative Zen "in Ear" Kopfhörer bis max 100€.
Ich will hauptsächlich Hörbücher und Hörspiele abspielen - Musik weniger.

Habe versucht hier im THread zu lesen, aber den Überblick verloren.

Welches sind die besten in ears in dieser Preiskategorie???

Du bist im falschen Thread!
Prog-Rock
Stammgast
#11666 erstellt: 02. Okt 2010, 20:43

peacounter schrieb:

keine customs vor 18!


DAS hättest du mir früher sagen sollen!
Ich habe wirklich das Gefühl, meine Ohren verändern sich immernoch.

Ich stehe jetzt natürlich in der Klemme -> UM3 passen nicht mehr und Customs könnten schnell auch nicht mehr recht passen

@platon1000

In dieser Preisklasse kenne ich die Westone UM1 und Ultimate Ears Super.Fi 3, die beide neutral, bzw. mittenbetont sind und für Hörbücher und Hörspiele absolut nicht verkehrt sind.
newdm
Stammgast
#11667 erstellt: 03. Okt 2010, 01:52

Son_Goten23 schrieb:
die Hifiman Zero sollten die Tage mal eintreffen. *gespannt sein* :)

Du meinst die Head-Direct RE Zero, oder?

Hab mir vor einem halben Jahr die verwandten RE0 gekauft und bin sehr angetan. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen In Ears, aber für nur umgerechnet ca. 70 Euro finde ich den Klang klasse. Obwohl ich sehr viel Pop und Trip-Hop höre, ziehe ich die RE0 mittlerweile sogar meinem Alessandro MS 1 vor, weil der Klang einfach klarer und angenehmer wirkt.

Das einzige Problem ist das Kabel, am L-Stecker kommt es recht schnell zum Wackelkontakt. Versuche relativ vorsichtig mit den RE0 umzugehen, trotzdem hatte ich kürzlich schon den 2. Kabelbruch. Könnte man da was machen, z.B. ein stabileres Kabelstück inklusive Stecker anlöten lassen?

(als Kölner schiele ich mal in die Richtung von peacounter...;) )


[Beitrag von newdm am 03. Okt 2010, 01:53 bearbeitet]
Briareos1
Ist häufiger hier
#11668 erstellt: 03. Okt 2010, 04:37
Kabelbruch ist ganz klar Garantiefall. Wenn die noch nicht zu alt sind, zurückschicken.
Meine RE252 haben gerade auch das Problem, zum Glück noch 2 Monate Garantie drauf.
newdm
Stammgast
#11669 erstellt: 03. Okt 2010, 09:38
Hey Briareos1, wenn ich mich erinnere, hatte ich dich damals wegen den RE0 per PN angeschrieben.
Im RE0-Thread (http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-10223.html) warst du der einzige, der aus erster Hand was zum Klang sagen konnte.

Hattest definitiv recht, die RE0 sind tolle Hörer, danke nochmal für die Beratung


Kabelbruch ist ganz klar Garantiefall. Wenn die noch nicht zu alt sind, zurückschicken.

Ja, hatte die RE0 schon einmal wegen Kabelbruch nach China zurückgesendet. Der Garantie-Austausch war problemlos und ging auch einigermaßen zügig von statten. Allerdings hat der Stecker mittlerweile schon wieder einen starken Wackelkontakt, laut Head-fi scheint das wohl ein allgemeines Problem der RE0 zu sein.

Da ich noch ein halbes Jahr Garantie habe, werde ich die RE0 demnächst austauschen lassen, auf längere Sicht wäre aber das Anlöten eines robusteren Kabels vielleicht die bessere Alternative...? (hängt sicherlich auch von den Kosten ab....)


[Beitrag von newdm am 03. Okt 2010, 09:43 bearbeitet]
denkprekariat
Inventar
#11670 erstellt: 03. Okt 2010, 11:15
Hab ich bei meinen UM 1 auch machen lassen, weil es Kabelbruch gab. Einfach zum nächsten Elektronikhändler und sagen, dass der Stecker neu muss. Kostet vielleicht 3 Euro, ist sauber gelötet und ziemlich robust und hat grade mal eine Stunde vom Abgeben bis zum Abholen gedauert.

Wäre also durchaus eine Alternative zum Einschicken.
newdm
Stammgast
#11671 erstellt: 03. Okt 2010, 14:56
Danke, das ist ein guter Tip, an den Elektrohandel hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Dachte, dass das Anlöten eines neuen Steckers ein aufwändigerer Prozess wäre...:L
ultrasound
Inventar
#11672 erstellt: 03. Okt 2010, 14:58

newdm schrieb:
Dachte, dass das Anlöten eines neuen Steckers ein aufwändigerer Prozess wäre...:L :D


Das elektrotechnische Äquivalent zur Gehirnchirurgie.
Son_Goten23
Inventar
#11673 erstellt: 03. Okt 2010, 15:15
genau, eigentlich hatte ich bei ampcity (UK) den "Zero limited" geordert, aber den RE0 bekommen... Und ich bin auch angetan.
newdm
Stammgast
#11674 erstellt: 04. Okt 2010, 06:13

ultrasound schrieb:
Das elektrotechnische Äquivalent zur Gehirnchirurgie. :prost



Son_Goten23 schrieb:
genau, eigentlich hatte ich bei ampcity (UK) den "Zero limited" geordert, aber den RE0 bekommen... Und ich bin auch angetan. :angel

Wart mal ab, bis er eingespielt ist bzw. du dich an den Sound gewöhnt hast...:hail

Grundsätzlich scheinen die RE0 auch nicht schlechter als die RE Zero zu sein, es handelt sich wohl nur um einen Sidestep in der Abstimmung.
Bei Head-Fi liest man häufiger, dass der RE0 bevorzugt wird.
Son_Goten23
Inventar
#11675 erstellt: 04. Okt 2010, 09:19
das Gute bei mir ist, dass die Otos für die (ehemaligen TF 10) auf die Re0 passen. (ein bisschen nervig nur, dass ich jetzt doppelt mehr bezahlt habe für die Re0, aber was solls...)Ansonsten hätte ich auf Dauer Probleme mit dem Metall. Wie sieht eigentlich der Vergleich zu den "RE-252" aus? Und kennt jemand den "Etymotic Mc 5"? (soll ja noch besser sein als Re0 und Zero)


[Beitrag von Son_Goten23 am 04. Okt 2010, 09:22 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#11676 erstellt: 04. Okt 2010, 10:39

Prog-Rock schrieb:

peacounter schrieb:

keine customs vor 18!


DAS hättest du mir früher sagen sollen!




hä? haben wir miteinander schonmal über das thema geredet?

ansonsten lohnt es sich immer, silents beiträge komplett und aufmerksam zu lesen.
da hab ich nicht mehr viel hinzuzufügen und auch der punkt "veränderungen der ohranatomie" ist von ihm schonmal sehr gut behandelt worden.

grüße,

P
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337