Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
denkprekariat
Inventar
#12126 erstellt: 08. Nov 2010, 00:13
Kann ich nur bestätigen. Die UM1 Kabel sind im Winter unglaublich steif geworden. Einmal waren sie nach stundenlangem Aufenthalt draußen so kalt, dass es schwer war sie wieder aufzurollen und in die Tasche zu packen. Die werden dann so widerspenstig.
Son_Goten23
Inventar
#12127 erstellt: 08. Nov 2010, 00:25
Dann ungefähr 0 Grad als Richtwert? Und könnte das Kabel tatächlich kaputt gehen?
Silent117
Inventar
#12128 erstellt: 08. Nov 2010, 00:30

Son_Goten23 schrieb:
Dann ungefähr 0 Grad als Richtwert? Und könnte das Kabel tatächlich kaputt gehen?


Du spürst das Kabel und wenn es einen Widerstand beim zusammenrollen oder sonstwie knicken/bewegen hat , einfach vorsichtig mit umgehen. Ich denke nicht das es kritisch ist , sei einfach vorsichtig.
Son_Goten23
Inventar
#12129 erstellt: 08. Nov 2010, 00:36
@ Silent117: Klar, wenn es schon steif ist, dann ist natürlich Vorsicht angesagt! Und (pssst) wären dickere Kabel von "full size KH" auch davon betroffen? Ja, oder?
(und natürlich noch mal danke für dein high end review!!
der hat den Namen auch echt verdient!!)
denkprekariat
Inventar
#12130 erstellt: 08. Nov 2010, 00:47
Dickere Kabel dürften da etwas unempfindlicher sein. Aber ab einer bestimmten Temperatur werden auch die steif, ja. Zudem sind aber IEM Kabel so dünn, da ist die Bruchgefahr einfach deutlich höher.
newdm
Stammgast
#12131 erstellt: 08. Nov 2010, 05:15
(Sorry für Offtopic)


Gerade meine Bauchmuskulatur ist gut trainiert, hab da auch mal richtig für geacktert. Einheiten von 1000+ Sit Ups mehrmals täglich.

Autsch mehr als 1000 Sit Ups, das ist schon krass.
Abgesehen vom ästhetischen Faktor, ist es aber für den Rücken postiv.
Insgesamt muss man bei Kraftsport aber höllisch aufpassen, dass man die Übungen richtig durchführt werden, sonst gibts mehr Schaden als Nutzen.

Wie gesagt, müsste selber was für meine Schultern tun, bei jeder größeren Gewichtsabnahme wird halt auch automatisch auch Muskelgewebe mit abgebaut.

Back to Topic:

Wurde wahrscheinlich in den bisherigen +600 Seiten des Threads schon erläutert, aber wie läuft das Probehören bei Compact Monitors ab?
Würde jetzt doch gerne mal die Stage 4 testen, um zu sehen, was mit Customs generell möglich ist.

Vielleicht ist es eine Idee, Geld, was ich für ein KH-Upgrade eingeplant habe, erstmal beiseite zu legen und längere Zeit weiter zu sparen, bis es für einen der Stage-Serie reicht und die Gewichtsreduktion beendet ist.

Wäre ein schönes Ziel, allerdings halt auch noch etwas längerfristig.

Nehme an, dass für die Ausleihe Kaution und Leihgebühr anfallen?
Kann man als Kölner auch einfach kurz reinschneien und vor Ort probehören?


[Beitrag von newdm am 08. Nov 2010, 05:19 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#12132 erstellt: 08. Nov 2010, 06:17
ja, kann man! 15€ Gebühr, wenn es zu keiner Maßanfertigung kommt.
newdm
Stammgast
#12133 erstellt: 08. Nov 2010, 06:39
Das ist okay, wie sieht es mit Kaution aus?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12134 erstellt: 08. Nov 2010, 08:41

Sup_Ermarkt schrieb:
Ach so, ich meinte auf einem deiner Bilder mal gesehen zu haben, wie so ein kleines CM Päckchen in eine deiner Boxen lag. Muss ich mich getäuscht haben.

Ja, die werden aber alle nach und nach gegen die "wiederaufladbaren" Westones ausgetauscht (die von CM explodieren, wenn man sie in die Mikrowelle steckt; hab' ich schon probiert :)).

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#12135 erstellt: 08. Nov 2010, 08:58

(die von CM explodieren, wenn man sie in die Mikrowelle steckt; hab' ich schon probiert ).


*auf die Kristalle schiel*

Vielleicht sollte ich... oder lieber nicht


Autsch mehr als 1000 Sit Ups, das ist schon krass.
Abgesehen vom ästhetischen Faktor, ist es aber für den Rücken postiv.
Insgesamt muss man bei Kraftsport aber höllisch aufpassen, dass man die Übungen richtig durchführt werden, sonst gibts mehr Schaden als Nutzen.


Naja, ich musste es aus therapeutischen Gründen von klein auf trainieren. Ich hab (zusätzlich zu anderen Augenkrankheiten) nen Nystagmus, ein unkontrolliertes Zucken der Augen (ist eine Notreaktion meines Gehirns gegen die einseitige Erblindung). Darum hab ich schon immer, wenn ich was sehen wollte, den Kopf schief gehalten. Dann hat es nicht mehr so gezuckt. Das gab Rückenprobleme bereits im Kleinkindalter - ist ja auch klar. Setz dich mal 5h lang mit eingeknicktem Kopf an einen Tisch, danach fühlt man sich alles andere als entspannt. Bauch- und Rückenmuskulatur trainieren hilft aber etwas.


Würde jetzt doch gerne mal die Stage 4 testen, um zu sehen, was mit Customs generell möglich ist.


Da ich glücklicherweise jemandem etwas Geld geliehen habe und das zurückbekomm, gedenke ich das doch auch zu tun.
Prog-Rock
Stammgast
#12136 erstellt: 08. Nov 2010, 13:30

Sup_Ermarkt schrieb:



Würde jetzt doch gerne mal die Stage 4 testen, um zu sehen, was mit Customs generell möglich ist.


Da ich glücklicherweise jemandem etwas Geld geliehen habe und das zurückbekomm, gedenke ich das doch auch zu tun.


Macht es bitte nur, wenn ihr die Dinger wirklich kaufen wollt/könnt. Die Teile machen absolut süchtig
prodrummer
Ist häufiger hier
#12137 erstellt: 08. Nov 2010, 17:07

Bad_Robot schrieb:

Ok, ich hab' mir das Gehäuse nochmal genauer angeschaut.

Die Frontplate ist schon komplett transparent. Allerdings wirklich nur die Frontplate. Von oben und auf der Rückseite (die Seite, die man sich ins Ohr steckt) sind die milchglasig.

Diese Produktfotos auf der UE-Seite stimmen so nicht. Das sind entweder Mockups, oder sogar ein Rendering. Die echten sehen *so* nicht aus; das liegt nicht nur an der Beleuchtung.

Wenn man auf die Frontplate draufschaut, was da so milchig aussieht, ist der Schallkanal innen drin. Der umschließt die Treiber und geht dann trichterförmig in den Schallkanal über.

Auf diesen Bildern sieht man's vielleicht noch ein bisschen besser:

Viele Grüße,
Markus


Alles klar, danke dir.
µ
Stammgast
#12138 erstellt: 08. Nov 2010, 19:20
Übrigens habe ich einige Bilder vom SE 425 gemacht:
SE425 1
SE425 2
SE425 3
Das Kabel des Shure SE 425

Ich habe noch mehr davon z.B von der Passiven Frequenzweiche, aber der Upload dauert recht lange.
ultrasound
Inventar
#12139 erstellt: 08. Nov 2010, 19:28
Ich finde solche Detailaufnahmen schon Mal ganz gut (kann man die Verarbeitung besser erkennen), allerdings wäre eine Totale für den Gesamtüberblick ziemlich hilfreich denke ich.
µ
Stammgast
#12140 erstellt: 08. Nov 2010, 19:32

ultrasound schrieb:
Ich finde solche Detailaufnahmen schon Mal ganz gut (kann man die Verarbeitung besser erkennen), allerdings wäre eine Totale für den Gesamtüberblick ziemlich hilfreich denke ich.

Ok, schon dabei, aber anderes Objektiv.

SE425 5

SE425 6


[Beitrag von µ am 08. Nov 2010, 19:46 bearbeitet]
Nightspider
Ist häufiger hier
#12141 erstellt: 08. Nov 2010, 20:04
Im Moment scheint ja Ultimate Ears ihre InEars neu aufzulegen.

Auf der offiziellen UE Seite sind nichtmal mehr Super.Fi 4&5 usw. gelistet.

Soweit ich das sehe sind nurnoch die Triple.Fi 10 gelistet.

Weiß jemand ob es für diese ein Nachfolger angekündigt bzw. schon gesichtet wurde?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12142 erstellt: 08. Nov 2010, 20:06

Nightspider schrieb:
Im Moment scheint ja Ultimate Ears ihre InEars neu aufzulegen.

Auf der offiziellen UE Seite sind nichtmal mehr Super.Fi 4&5 usw. gelistet.

Soweit ich das sehe sind nurnoch die Triple.Fi 10 gelistet.

Weiß jemand ob es für diese ein Nachfolger angekündigt bzw. schon gesichtet wurde?


Ja,

UE 100, 200, 300, 400.

Ist auch schon auf der Ultimate Ears Webseite zu finden.

Ich hab' sie schon vorbestellt, und als voraussichtlichen Liefertermin 31. Dezember 2010 genannt bekommen.

Viele Grüße,
Markus
denkprekariat
Inventar
#12143 erstellt: 08. Nov 2010, 20:34

Bad_Robot schrieb:

Ja,

UE 100, 200, 300, 400.


Hoffentlich hat Logitech auch genug Verpackungs-Kaputtmachautomaten eingekauft. Sonst werden die die nicht los


Ne mal im Ernst, wenn die so mies verarbeitet sind, wie zurzeit - dann würds mich nicht wundern wenn es bald einen Top In Ear Hersteller weniger gäbe und UE auf das Niveau Sennheiser, Beyer rutschen.

Mit dem TF10 haben die ja immer noch einen Knüller im Angebot. Ich glaub, wenn sie den abschaffen schneiden die sich ins eigene Fleisch. Die anderen UEs waren eh nicht "soooo" toll (die Dual Driver super.fi5 waren bspw. imho Käse)
NoXter
Hat sich gelöscht
#12144 erstellt: 08. Nov 2010, 20:36
Ich denke für Ultimate Ears waren die Universal-InEars immer nur ein Nebengeschäft.
Jaraz
Neuling
#12145 erstellt: 09. Nov 2010, 05:02
Hallo,

ich habe die letzten Tage viel von diesem super informativen Thread gelesen, habe aber trotzdem aktuell noch 2 Fragen.

1.
Ich überlege mir einen Stage 2, 3 oder 4 zuzulegen.

Ich besitze ein Beyersdorf Headzone Home System/KHV mit folgenden Daten:

Anschluss 6,35 mm Stereoklinke
Max. Ausgangsleistung 100 mW an 250 Ω bei 1 kHz
bei max. Ausgangspegel
Ausgangsimpedanz 100 Ω
Kopfhörerimpedanz 32 - 600 Ω

Kann ich trotzdem die Stage mit 28 Ω oder 18 Ω da direkt anschließen?
Falls nicht, was bräuchte ich als "Zwischenstück"?

2.
Die Stage gibt es ja mit Ambience System. Soweit ich das verstehe, bekomme ich damit Außengeräusche mit. Kann ich damit halbwegs sicher Skaten oder Fahrradfahren?
Bekommt man den Kanal soweit dicht, dass der Klang wenn man keine Außengeräusche hören will, nicht leidet?

Gruß Jaraz
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12146 erstellt: 09. Nov 2010, 07:36
Hallo,

Jaraz schrieb:

Kann ich trotzdem die Stage mit 28 Ω oder 18 Ω da direkt anschließen?
Falls nicht, was bräuchte ich als "Zwischenstück"?

Probieren kannst du es ja mal (Lautstärke der Anlage vorher auf ganz leise drehen). Es können zwei Probleme auftreten:
1. Die Anlage ist viel zu laut, so daß du die Lautstärke auch nicht gescheit regeln kannst (der Lautstärkeregler ist viel zu empfindlich)
2. Du hörst mit den Stage das Grundrauschen der Anlage.

In beiden Fällen hilft ein Dämpfungsglied; so etwas wie das hier:
http://tinyurl.com/34led7n

Jaraz schrieb:
Die Stage gibt es ja mit Ambience System. Soweit ich das verstehe, bekomme ich damit Außengeräusche mit. Kann ich damit halbwegs sicher Skaten oder Fahrradfahren?
Bekommt man den Kanal soweit dicht, dass der Klang wenn man keine Außengeräusche hören will, nicht leidet?

Mit dieser Frage solltest du dich besser direkt an cm wenden.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Nov 2010, 07:37 bearbeitet]
feardorcha
Schaut ab und zu mal vorbei
#12147 erstellt: 09. Nov 2010, 10:47
Habe soeben die RE0 bekommen!!!

Ohne einen Vergleich zu haben, ist der Klang gegenüber meinen apple ****-Dingern natürlich 'ne Wucht.
Trotzdem werde ich mich erstmal einhören, auf die Soundmagic PL30 warten, die ich mir für's Joggen bestellt habe und deren Qualitäten als Vergleichswert hinzuziehen.
Es gibt ja auch zahlreiche Stimmen, welche behaupten, dass viele IEMs erst nach etwa 36 Stunden Spielzeit ihre optimale Leistung entfalten (Burn-in).
Daher und wegen der Sensibilisierung meines Gehörs auf dieses für mich neue Klangerlebnis werde ich mal mindestens 100 Stunden die RE0 auf mich wirken lassen und dann eine kleine Review schreiben. Gleiches gilt für die Soundmagic PL30.

Grüße,
Freddy
ultrasound
Inventar
#12148 erstellt: 09. Nov 2010, 14:11

feardorcha schrieb:

Es gibt ja auch zahlreiche Stimmen, welche behaupten, dass viele IEMs erst nach etwa 36 Stunden Spielzeit ihre optimale Leistung entfalten (Burn-in).


Es gibt ja auch zahlreiche Stimmen, welche behaupten, dass sich dein Gehirn erst nach ein paar Stunden an die Klangsignatur/Auflösung gewöhnt. (Hirn-Burn-In) (und sich an den IEs einfach überhaupt nichts ändert)

Achtung das oben war ernst gemeint.
denkprekariat
Inventar
#12149 erstellt: 09. Nov 2010, 14:25

Es gibt ja auch zahlreiche Stimmen, welche behaupten, dass viele IEMs erst nach etwa 36 Stunden Spielzeit ihre optimale Leistung entfalten (Burn-in).


Joa, die Leute hören auch den Durchmesser des verwendeten Kabels und die können dir ganz genau sagen, welcher OpAmp verbaut ist. Auch am Apple Earbud.

Ne, vergiss das. Bei großen Kopfhörern gibt es bestenfalls akzentuale Veränderungen, bei In Ears änder sich nix. Es sei denn, du meinst mit Burn In den In Ear an den Starkstromanschluss zu klemmen. Ja, dann klingt er danach anders
Jaraz
Neuling
#12150 erstellt: 09. Nov 2010, 17:31

Bad_Robot schrieb:

2. Du hörst mit den Stage das Grundrauschen der Anlage.

In beiden Fällen hilft ein Dämpfungsglied; so etwas wie das hier:
http://tinyurl.com/34led7n


Mh, Dämpfungsglied hört sich gut an. Ich glaube das könnte bei meinen Shure, am Notebook angeschlossen, auch helfen. Da habe ich auch so ein "Grundrauschen". Ich bestellt das einfach mal.

Danke!

Gruß Jaraz
Nightspider
Ist häufiger hier
#12151 erstellt: 09. Nov 2010, 22:43

Bad_Robot schrieb:

Nightspider schrieb:
Im Moment scheint ja Ultimate Ears ihre InEars neu aufzulegen.

Auf der offiziellen UE Seite sind nichtmal mehr Super.Fi 4&5 usw. gelistet.

Soweit ich das sehe sind nurnoch die Triple.Fi 10 gelistet.

Weiß jemand ob es für diese ein Nachfolger angekündigt bzw. schon gesichtet wurde?


Ja,

UE 100, 200, 300, 400.

Ist auch schon auf der Ultimate Ears Webseite zu finden.

Ich hab' sie schon vorbestellt, und als voraussichtlichen Liefertermin 31. Dezember 2010 genannt bekommen.

Viele Grüße,
Markus


Tut mir leid, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Die "billigen" UEs kenn ich schon.

Ich meinte ob jmd. weiß ob Nachfolger für die Triple.Fi 10 angekündigt sind.

Habe selbst die UE 700 im Moment und da darf es ruhig noch ein bisschen besser sein.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12152 erstellt: 09. Nov 2010, 22:50

Nightspider schrieb:

Ich meinte ob jmd. weiß ob Nachfolger für die Triple.Fi 10 angekündigt sind.

Nö, da ist noch nichts in sicht.

Nightspider schrieb:
Habe selbst die UE 700 im Moment und da darf es ruhig noch ein bisschen besser sein.

http://www.hifi-foru...ad=5926&postID=10#10


Viele Grüße,
Markus
miniskaphi
Stammgast
#12153 erstellt: 09. Nov 2010, 23:32

Bad_Robot schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:
Ach so, ich meinte auf einem deiner Bilder mal gesehen zu haben, wie so ein kleines CM Päckchen in eine deiner Boxen lag. Muss ich mich getäuscht haben.

Ja, die werden aber alle nach und nach gegen die "wiederaufladbaren" Westones ausgetauscht (die von CM explodieren, wenn man sie in die Mikrowelle steckt; hab' ich schon probiert :)).

Viele Grüße,
Markus

Hi, wo kriegst Du denn die die "wiederaufladbaren" Westones her?

Gruss,
Andreas
prodrummer
Ist häufiger hier
#12154 erstellt: 10. Nov 2010, 00:47

miniskaphi schrieb:

Bad_Robot schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:
Ach so, ich meinte auf einem deiner Bilder mal gesehen zu haben, wie so ein kleines CM Päckchen in eine deiner Boxen lag. Muss ich mich getäuscht haben.

Ja, die werden aber alle nach und nach gegen die "wiederaufladbaren" Westones ausgetauscht (die von CM explodieren, wenn man sie in die Mikrowelle steckt; hab' ich schon probiert :)).

Viele Grüße,
Markus

Hi, wo kriegst Du denn die die "wiederaufladbaren" Westones her?

Gruss,
Andreas


Adam Dapa hatte mal welche im Angebot, vielleicht hat er ja noch welche. Ansonsten sind die wiederaufladbaren in der Westone Deluxe Box enthalten.
Uriex
Inventar
#12155 erstellt: 10. Nov 2010, 05:36
Interessant dass Phonak nächstes Jahr ne neue Kollektion mit mehr Treibern rausbringen wird...

Auf ne Lobesmail an Phonak kam folgendes zurück:


Hello Mr Bassit

Thanks a lot for your pleased congratulations. We are looking foreward to bringing out a new model in spring 2011 which will be multi armature driven. we are all excited about it and sure that they will continue the success of the lately Audéo PFE Series.

Best regards
Oliver Salzmann
Uriex
Inventar
#12156 erstellt: 10. Nov 2010, 08:10
Ebenfalls spannend finde ich, dass Westone einen Dual Driver Custom für 399$ rausgebracht hat:


Westone Music Products is pleased to introduce the AC2 Entry Level Custom-fit In-Ear Musicians' Monitor

Designed specifically for worship teams, emerging artists, and personal listeners looking to upgrade to their first custom-fit product, the AC2 will be released November 1, 2010. The AC2 utilizes dual balanced armature driver technology with a new take on the signature Westone sound. The clear, full acrylic earpieces exemplify the comfort, fit and performance musicians and music lovers have come to expect from Westone. Each unit includes a wax loop and cloth for cleaning, as well as a soft, zippered, crush-resistant carrying pouch.

Westone is known for quality, comfort, and the best performance from its products. The AC2 offers a full package custom Westone product at an entry-level position. For those who have not yet experienced Westone’s signature sound and the professional grade components used in all Westone Music Products, this is a great opportunity to experience it all in one simple and affordable package.

As a pioneer of the in-ear musicians’ monitor, Westone has been guided by an unwavering devotion to develop in-ear devices that bring out every nuance of the music for unequalled sound and an unparalleled listening experience. Westone’s 50+ year hearing history gives the company a deep knowledge of "all things ears" which has led to the development of products that offer superior fit, ergonomics, acoustics, and comfort.

The AC2 will have an MSRP of $399.00
denkprekariat
Inventar
#12157 erstellt: 10. Nov 2010, 14:10

Uriex schrieb:
Interessant dass Phonak nächstes Jahr ne neue Kollektion mit mehr Treibern rausbringen wird...

Auf ne Lobesmail an Phonak kam folgendes zurück:


Hello Mr Bassit

Thanks a lot for your pleased congratulations. We are looking foreward to bringing out a new model in spring 2011 which will be multi armature driven. we are all excited about it and sure that they will continue the success of the lately Audéo PFE Series.

Best regards
Oliver Salzmann


Geile Sache, da bin ich mal wirklich gespannt drauf.
µ
Stammgast
#12158 erstellt: 10. Nov 2010, 14:39

Uriex schrieb:
Interessant dass Phonak nächstes Jahr ne neue Kollektion mit mehr Treibern rausbringen wird...

Auf ne Lobesmail an Phonak kam folgendes zurück:


Hello Mr Bassit

Thanks a lot for your pleased congratulations. We are looking foreward to bringing out a new model in spring 2011 which will be multi armature driven. we are all excited about it and sure that they will continue the success of the lately Audéo PFE Series.

Best regards
Oliver Salzmann


Es fragt sich nun, ob Phonak absichtlich Gerüchte streut.
denkprekariat
Inventar
#12159 erstellt: 10. Nov 2010, 15:14

µ schrieb:

Uriex schrieb:
Interessant dass Phonak nächstes Jahr ne neue Kollektion mit mehr Treibern rausbringen wird...

Auf ne Lobesmail an Phonak kam folgendes zurück:


Hello Mr Bassit

Thanks a lot for your pleased congratulations. We are looking foreward to bringing out a new model in spring 2011 which will be multi armature driven. we are all excited about it and sure that they will continue the success of the lately Audéo PFE Series.

Best regards
Oliver Salzmann


Es fragt sich nun, ob Phonak absichtlich Gerüchte streut.


Gerüchte? Für mich ist das eine explizite Ankündigung.

Btw, ich hab den HD 598 aufm Kopf... und vermisse meine Um3x.
Uriex
Inventar
#12160 erstellt: 10. Nov 2010, 15:25
Die liegen doch bestimmt irgendwo in der Nähe, also stell dich nich so an
denkprekariat
Inventar
#12161 erstellt: 10. Nov 2010, 15:30
Im Ernst... ich meine die Um3x sind ja nun auch auf der kuschelig warmen Seite. Aber trotz abrollender Höhen... nicht so platt. Ziemlich dumpf ist er im direktvergleich... und dennoch nerven die Höhen abartig Dabei höre ich sonst mit einem K260 Prof... und der ist eher nen kühler. Der nervt mich nicht so. Und verdammt, warum muss der Bügel so schmal sein? Das tut weh... boah selten ist mir ein Kopfhörer so auf den Nerv gefallen. Den muss ich gleich mal verreissen


[Beitrag von denkprekariat am 10. Nov 2010, 15:30 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#12162 erstellt: 10. Nov 2010, 15:41
Dann hör dir aber vorher den 558 an, damit du alle schlechten Superlative nicht an den 598 verschwendest... Wenn dich die Höhen vom 598 schon genervt haben, wirst du den 558 nicht lang auf dem Kopf haben können.
denkprekariat
Inventar
#12163 erstellt: 10. Nov 2010, 15:43
Mit den Höhen komm ich ja klar, aber was ist das für ein überzogener Bass? Ich meine Spaßkopfhörer okay... und langsam ist er ja auch nicht. Sogar halbwegs trocken.

Aber Herbert Grönemeyers Stück vom Himmel klingt nach kaputtem Hochtöner, und wenn doch mal welche da sind nerven sie.

Im ernst, ich mag scheinbar wirklich lieber Kopfhörer mit wenig Bass. Mir gefällt die Abstimmung des HD201 sogar ganz gut. Wär der nur nicht so scheiße


[Beitrag von denkprekariat am 10. Nov 2010, 15:44 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#12164 erstellt: 10. Nov 2010, 16:07
@ sup ermarkt: also RE0 Fan! wusst ich´s doch!

bin schon gespannt auf den SE 420! (A/B Test mit dem 310)
hoffentlich kommt er noch diese Woche...
denkprekariat
Inventar
#12165 erstellt: 10. Nov 2010, 16:10
Ja, das ist eigentlich nen Unding dass ich den Um3x mag. Aber der ist hochauflösend und gut, dass es mir gefällt. Dat heißt scho was!

Jetzt brauch ich aber noch einen HD201 in gut...
Uriex
Inventar
#12166 erstellt: 10. Nov 2010, 16:10

Son_Goten23 schrieb:
@ sup ermarkt: also RE0 Fan! wusst ich´s doch!



Also wenn er die Höhen vom 598 schon nervig findet wird sein Kopf beim Re0 platzen Der hat nämlich ähnliche Höhen wie der 558
denkprekariat
Inventar
#12167 erstellt: 10. Nov 2010, 16:14

Uriex schrieb:

Son_Goten23 schrieb:
@ sup ermarkt: also RE0 Fan! wusst ich´s doch!



Also wenn er die Höhen vom 598 schon nervig findet wird sein Kopf beim Re0 platzen Der hat nämlich ähnliche Höhen wie der 558



Weißt du was? Ich find den 558 lange nicht so nervig wie den 598.
Uriex
Inventar
#12168 erstellt: 10. Nov 2010, 16:20

Sup_Ermarkt schrieb:



Weißt du was? Ich find den 558 lange nicht so nervig wie den 598.


Hmmm höchst kurios, ob da irgendwer davor am 598 rumgespielt hatte? Der ist nämlich in den Höhen und Bässen merklich gemäßigter als der kleine Schwarze, welcher ja über ne Badewannenabstimmung verfügt.
denkprekariat
Inventar
#12169 erstellt: 10. Nov 2010, 16:21

Uriex schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:



Weißt du was? Ich find den 558 lange nicht so nervig wie den 598.


Hmmm höchst kurios, ob da irgendwer davor am 598 rumgespielt hatte? Der ist nämlich in den Höhen und Bässen merklich gemäßigter als der kleine Schwarze, welcher ja über ne Badewannenabstimmung verfügt.


Ich glaube daran liegts. Die Badewannenabstimmung veranlasst mich dazu leiser zu hören. Dann stimmt es eher. Wenn ich den 558 auf Pegel bring, geht der mir auch auf den Sack.

E: Nein doch nicht. Eben noch mal versucht. Mich nervt der 598 mehr...

Zugegeben, ich habs vorallem mit Musik getan, wo die Höhen auch echt nerven können.
L's Theme, Summer 78, Geradeaus oder nach vorn... mhm.


[Beitrag von denkprekariat am 10. Nov 2010, 16:25 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#12170 erstellt: 10. Nov 2010, 16:35
Spannend... Ich reagiere auf bestimmte Spitzen sehr empfindlich und konnte mit den 598 lange hören ohne dass irgendwas genervt hat. Aber ich hab mit den DT880, 990 und dem T1 auch nicht grade Kinder von Traurigkeit zuhause was Höhen angeht.

Komischerweise nerven sie mich bei Inears viel mehr... Wenn ich z.B. mit den Re0 höre halte ich das nur ungefähr 30 Minuten aus bis ich sie mit Kopfschmerzen rausnehme, die Denon 751 sogar noch wesentlich weniger.
denkprekariat
Inventar
#12171 erstellt: 10. Nov 2010, 16:42
Entweder bilde ich mir das ein, oder da ist irgend eine Unstimmigkeit. Merkwürdig. Zumindest sind die Höhen irgendwie falsch (hätte ich bloß die analytischen Ohren vom Roboter...)

Gibts irgendwo schon Graphen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12172 erstellt: 10. Nov 2010, 16:45

Sup_Ermarkt schrieb:
(hätte ich bloß die analytischen Ohren vom Roboter...)

Ja... ist es ein Segen oder ein Fluch Manchmal würde ich auch einfach gerne die Melodie von Songs hören, aber ich höre irgendwie immer primär alles andere.

Viele Grüße,
Markus
µ
Stammgast
#12173 erstellt: 10. Nov 2010, 17:29

Bad_Robot schrieb:

Sup_Ermarkt schrieb:
(hätte ich bloß die analytischen Ohren vom Roboter...)

Ja... ist es ein Segen oder ein Fluch Manchmal würde ich auch einfach gerne die Melodie von Songs hören, aber ich höre irgendwie immer primär alles andere.

Viele Grüße,
Markus


Komisch, du solltes mal räumlich hören üben.
Ein räumlich hörender Roboter kann so auch die Stimmen voneinander trennen, wenn er denn 2 Ohren hat.
feardorcha
Schaut ab und zu mal vorbei
#12174 erstellt: 11. Nov 2010, 00:37

ultrasound schrieb:

Es gibt ja auch zahlreiche Stimmen, welche behaupten, dass sich dein Gehirn erst nach ein paar Stunden an die Klangsignatur/Auflösung gewöhnt. (Hirn-Burn-In) (und sich an den IEs einfach überhaupt nichts ändert)




Sup_Ermarkt schrieb:

Joa, die Leute hören auch den Durchmesser des verwendeten Kabels und die können dir ganz genau sagen, welcher OpAmp verbaut ist. Auch am Apple Earbud.

Ne, vergiss das. Bei großen Kopfhörern gibt es bestenfalls akzentuale Veränderungen, bei In Ears änder sich nix. Es sei denn, du meinst mit Burn In den In Ear an den Starkstromanschluss zu klemmen. Ja, dann klingt er danach anders :D


Okay, okay... wenn Ihr das sagt!?
Ich hab' das auch eher erwähnt, weil ich an sowas immer wissenschaftlich herangehe, ohne die Meinung anderer kategorisch abzulehnen.
Keine Angst, einreden lasse ich mir sowas auch nicht.
Vielmehr wollte ich dem auf den Grund gehen.
Für völlig undenkbar hielt ich es schließlich nicht,
da es ja durchaus sein könnte, dass sich die Kalotten erstmal "einschwingen" und flexibler werden und dann somit für mehr Dynamik sorgen könnten. Aber das ist nur meine laienhafte Vorstellung...

Fakt ist, dass ich mir das ganz unvoreingenommen anhöre und dann zu meinen Schlüssen kommen werde.
Bisher bin ich von den RE0 jedenfalls schonmal sehr beeindruckt! Neutraler, detaillierter und klarer Sound.
Für mich ein ganz neues Musikerlebnis.
denkprekariat
Inventar
#12175 erstellt: 11. Nov 2010, 00:47

da es ja durchaus sein könnte, dass sich die Kalotten erstmal "einschwingen" und flexibler werden und dann somit für mehr Dynamik sorgen könnten. Aber das ist nur meine laienhafte Vorstellung...



Ist ja durchaus eine realistische Idee. Aber überleg dir mal die Maßstäbe. Die Membran ist bedeutend kleiner als ein Fingernagel. Da wird nicht viel flexibler.


Bisher bin ich von den RE0 jedenfalls schonmal sehr beeindruckt! Neutraler, detaillierter und klarer Sound.


Das ist doch erfreulich
Gl0rfindel
Stammgast
#12176 erstellt: 12. Nov 2010, 17:26
So, nach einer Woche in einem Kaff ohne Internet melde ich mich wieder zurück. Habe ein nettes Willkommensgeschenk erhalten

Westone UM3x wis rimuvebl Keibl

Die nächsten Stunden werden Aufsätze ausprobiert und Musik gehört.

Cheers!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290