Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 . 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Allgemeiner68er
Inventar
#19401 erstellt: 31. Aug 2021, 21:30

k.e. (Beitrag #19393) schrieb:
Ich hatte von mksilent die Anfrage erhalten, ob ich ihm rechtzeitig vorher meinen RSV zum Vergleich schicken kann.
Hat noch jemand Interesse dran? Da ich eh der letzte bin, könnte ich Allgemeiner86 vorher eine Sendung vorbereiten um das Paket zu erweitern. Eventuell sogar den RS10 hinzufügen?

Willst du die zu mir schicken oder gleich zum ersten Kandidaten?
Das wäre dann Meister Oek
derSchallhoerer
Inventar
#19402 erstellt: 01. Sep 2021, 09:11

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19398) schrieb:
Doch.
Genau das wollen die mit als erstes sehen.
Was meinst du vorher ich das habe. Ergoogelt?!
Nein, aus Erfahrung.

Dann ist deine Versicherung entweder naiv oder dir wohlgesonnen. Den Sinn dahinter verstehe ich jedenfalls nicht. Vielleicht glauben die aber auch einfach nur an das Gute im Menschen und blenden die Möglichkeiten der Manipulation komplett aus.
liesbeth
Inventar
#19403 erstellt: 01. Sep 2021, 12:44
Was hat das denn mit seiner Versicherung zu tun? Es geht doch um die Transportversicherung des Transportunternehmens, die im Grunde nicht mal eine Versicherung ist.
Besser als ein Foto, wäre übrigens ein beliebiger Zeuge, dürfte im Zusammenhang mit diesem Thread völlig ausreichen.
parasport
Stammgast
#19404 erstellt: 02. Sep 2021, 10:41

liesbeth (Beitrag #19403) schrieb:
Was hat das denn mit seiner Versicherung zu tun? Es geht doch um die Transportversicherung des Transportunternehmens, die im Grunde nicht mal eine Versicherung ist.
Besser als ein Foto, wäre übrigens ein beliebiger Zeuge, dürfte im Zusammenhang mit diesem Thread völlig ausreichen.

Absolut richtig! Zeuge, wäre juristisch durchschlagend.Und wollte man es noch auf die Spitze treiben, dann ein fremder Zeuge, Nachbar, ö.ä.
Und damit ist das Thema abgehandelt!
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19405 erstellt: 02. Sep 2021, 12:05
Uuii...
Im Tiefton gibt der Monarch aber richtig Gas...

ThieAudio Monarch
parasport
Stammgast
#19406 erstellt: 02. Sep 2021, 13:21

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19405) schrieb:
Uuii...
Im Tiefton gibt der Monarch aber richtig Gas...

oh, hast Du den Monarch schon?
Und warum Uuii!
Der angehängte Graph sagt mit zu meiner Schande gar nichts!
Du hast doch auch den (nach meinem Gefühl) super IEM Solaris 2020.
Im Vergleich schon gehört.
Paar Worte dazu würde mich interessieren.


[Beitrag von parasport am 02. Sep 2021, 13:23 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19407 erstellt: 02. Sep 2021, 13:52
Nee, ich habe den Monarch noch nicht gehört.
Habe aus Neugierde mal in die Messung reingeguckt.
Laut Crinacles Messung liegt der Monarch im Tiefbass deutlich über Harman.
Und soll schon was heißen...
YMaxP
Stammgast
#19408 erstellt: 02. Sep 2021, 18:59
Eine Betonung im Tiefbass wird er haben aber schaut jetzt nicht so wild aus wie ich finde.

Du musst bedenken, dass das Gehör immer unempfindlicher wird je tiefer der Ton wird. Heisst, dass +5 dB bei 30Hz weniger stark wahrgenommen werden wie +5 dB bei 2000Hz.
Die Tiefbassanhebung setzt mit 100Hz auch eher spät ein. Somit sollten selbst die unteren Mitten neutral und "sauber" klingen

Mein Moondrop S8 hat eine ähnliche Tendenz und klingt nahezu neutral.


[Beitrag von YMaxP am 02. Sep 2021, 19:00 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19409 erstellt: 02. Sep 2021, 19:22
Der S8 sieht für mich im Bass, besonders im Tiefbass, bei weitem nicht so betont aus...

Moondrop S8
Lettieri
Hat sich gelöscht
#19410 erstellt: 03. Sep 2021, 08:05

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19405) schrieb:


ThieAudio Monarch


Bez. Monarch:

Der gute Tyll von Inner Fidelity, leider nicht mehr im Amt, würde eInen derartigen Bassboost bzw. Anhebung im Bass sicherlich ziemlich in der Luft zerreißen..😁😁

Für so einen im Bass derart „gesoundeten“ Hörer würde ich persönlich keinen Cent ausgeben, bei dem Kurs schon mal gar nicht….🙈🙈

bei bassarmen Aufnahmen aus den dafür verdächtigen Genres und niedriger Lautstärke kann so etwas u.U.vielleicht als hilfreich empfunden werden...Bei guten Aufnahmen und "normaler" Lautstärke dürfte so eine wenig neutrale Abstimmung allerdings mit der Zeit ziemlich lästig und nervig werden...


[Beitrag von Lettieri am 03. Sep 2021, 09:03 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#19411 erstellt: 04. Sep 2021, 12:24
Mal eine Frage an die Experten ... Habt ihr mal Tips, welche Mid bis High End IEM nochmals quantitativ (und qualitativ?) mehr Bass haben als ein EE Valkyrie?
parasport
Stammgast
#19412 erstellt: 06. Sep 2021, 12:43

Lettieri (Beitrag #19410) schrieb:

Bez. Monarch:
Der gute Tyll von Inner Fidelity, leider nicht mehr im Amt, würde eInen derartigen Bassboost bzw. Anhebung im Bass sicherlich ziemlich in der Luft zerreißen..😁😁
Für so einen im Bass derart „gesoundeten“ Hörer würde ich persönlich keinen Cent ausgeben, bei dem Kurs schon mal gar nicht….🙈🙈
bei bassarmen Aufnahmen aus den dafür verdächtigen Genres und niedriger Lautstärke kann so etwas u.U.vielleicht als hilfreich empfunden werden...Bei guten Aufnahmen und "normaler" Lautstärke dürfte so eine wenig neutrale Abstimmung allerdings mit der Zeit ziemlich lästig und nervig werden... :.

Für "trockene" Puristen mag das ein unhörbarer Ausreißer sein.
Die "musikalische" Fraktion wird möglicherqweise den nach der Kurve vermuteten Subwoofer Effekt gerade reizvoll finden.
Ich bin sehr auf den Monarch gespannt.

´Bow_Wazoo...Dein Solaris 2020 ist ja auch ein IEM mit ausgeprägtem (Tief)Bass.
Bin auch gespannt, wie sich der Solaris im Vergleich zum Monarch schlägt und ob ein Klassenunterschied hörbar sein wird wie beim Moondrop Blessing Dusk, der in der ersten Runde in Deinem Vergleich zum Solaris KO geganden war.
Pitfall
Stammgast
#19413 erstellt: 06. Sep 2021, 13:41
Hat von euch jemand den Blessing2 Dusk?

Kann man den empfehlen? Der soll ja im Bass ein wenig besser sein als der reine Blessing2. Oder gibt es da noch andere Unterschiede?
mksilent
Inventar
#19414 erstellt: 06. Sep 2021, 13:57
@Pitfall
Korrekt, würde ich anhand der Frequenzverläufe auch so erwarten -> also das er mehr Bass hat als der "normale Blessing2". Ob das dann "besser" ist - ist natürlich Geschmackssache. Selber gehört habe ich diesen jedoch nicht.

Hat jemand hier schon mal den Dunu SA6 gehört? Gibt es sogar bei Amazon.de (über einen spanischen Händler) zu kaufen.
Johnny_Rico
Stammgast
#19415 erstellt: 06. Sep 2021, 14:14
Ja, Ich hab einen. Kann ihn auch wirklich empfehlen. Tonal sehr ausgewogen, hat aus meiner Sicht keine echte Schwäche. Man muss mit dem fetten Nozzle und dem recht großen Gehäuse klar kommen. Ich finde die vom Tragegefühl nicht so super. Werde ihn daher wohl auch wieder abgeben. Seit ich den U12T da habe, kriegt der B2 eh keine Liebe mehr...
Leranis
Inventar
#19416 erstellt: 06. Sep 2021, 17:39
Habe den Blessing2 Dusk und bin extrem zufrieden. Selbst ohne EQ sehr gut hörbar und nahe an der Harman-Kurve (näher als der Blessing 2 und das müsste auch der einzige Unterschied sein). Absolute Kaufempfehlung!

Vom Tragegefühl muss ich (leider) Johnny_Rico recht geben: er ist nicht der bequemste und nach ein paar Stunden brauch ich ne Pause. Bei anderen ist das nicht der Fall.
Pitfall
Stammgast
#19417 erstellt: 06. Sep 2021, 19:40
@mksilent
Der Dunu SA6 macht mal äußerlich auch einen guten Eindruck.
Kann auch sehr interessant sein.

@Johnny Rico
@Leranis
Da der Blessing2 Dusk sehr schlecht bei uns zu bekommen ist (außer der normale Blessing2, den Dusk kann ich nicht finden), und der Tragekomfort für mich auch wichtig ist (ich habe zur Zeit einen LCD3i und mir passt der Tragekomfort überhaupt nicht, fällt der ein wenig in den Hintergrund.

Wäre es da besser gleich einen Moondrop S8 anzuvisieren? Ist zwar teurer, aber müßte ja auch besser sein als die Blessing2. Oder gibt es gute oder bessere Alternativen für bis zu €600.
Lettieri
Hat sich gelöscht
#19418 erstellt: 06. Sep 2021, 20:24

parasport (Beitrag #19412) schrieb:

Für "trockene" Puristen mag das ein unhörbarer Ausreißer sein.
Die "musikalische" Fraktion wird möglicherqweise den nach der Kurve vermuteten Subwoofer Effekt gerade reizvoll finden.
Ich bin sehr auf den Monarch gespannt.

.


Diese Wortwahl ist ja nichts Ungewöhnliches in der Hifi Gemeinde: „musikalische Fraktion“ Hifi Produkte, die musikalischer sind als Andere…ob es nun um Lautsprecher, Kopfhörer! Verstärker,Plattenspieler, ja sogar Kabel geht. Damit landet man natürlich in Absurdistan von Hifi bzw. technischen Produkten .. Hifi Kompnenten können niemals musikalisch sein..😆😆
Das bleibt dann doch der Kunst und deren Vertreter vorbehalten. Hifi ist nur Vehikel, wie es hier jemand intelligent formuliert hat… der Mix auf dem Tonträger lässt die Musik für den einen oder anderen angenehmer oder unangenehmer erklingen…ich möchte aber keinen Lautsprecher oder Kopfhörer, der diesem Mix künstlich etwas hinzufügt , was so auf der Aufnahme gar nicht drauf ist…. Mit „musikalischer Fraktion“ hat das nichts zu tun. Meine persönliche Erfahrung mit der p„musikalischen Fraktion“ unter den Hifi Jüngern ist eher die, daß sie von Musik selbst oft nur sehr oberflächlich etwas verstehen und bezüglich Tiefe der Musik auch so hören, geschweige denn selbst musizieren, diese Attribute, wie „musikalisch“ als Attribute für technische Geräte zur Musikwiiedergabe aber gerne hochhalten…….😉😉 aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Erfahrung.
Johnny_Rico
Stammgast
#19419 erstellt: 06. Sep 2021, 21:05

Pitfall (Beitrag #19417) schrieb:

@Johnny Rico
@Leranis
Da der Blessing2 Dusk sehr schlecht bei uns zu bekommen ist (außer der normale Blessing2, den Dusk kann ich nicht finden), und der Tragekomfort für mich auch wichtig ist (ich habe zur Zeit einen LCD3i und mir passt der Tragekomfort überhaupt nicht, fällt der ein wenig in den Hintergrund.

Wäre es da besser gleich einen Moondrop S8 anzuvisieren? Ist zwar teurer, aber müßte ja auch besser sein als die Blessing2. Oder gibt es gute oder bessere Alternativen für bis zu €600.


Hi, ich kann hier überhaupt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber der Moondrop Variations soll Bombe sein, was man so liest... Aber ich mag nicht ausschließen, dass der auch ein relativ großes Gehäuse besitzt. Aber wie soll das bei diesen ganzen Multi-Treiber-Dingern auch anders gehen; besonders wenn dann auch noch ein dynamischer Treiber verbaut ist? Den S8 kenne leider ich auch nicht aus eigener Erfahrung. Hier sollten sich aber genug Leute tummeln, die sich besser auskennen und mehr probiert haben. Vielleicht kann dir jemand anderes noch weiterhelfen.

Grüße
Markus
Terr0rSandmann
Inventar
#19420 erstellt: 06. Sep 2021, 22:28

Johnny_Rico (Beitrag #19419) schrieb:

Pitfall (Beitrag #19417) schrieb:

@Johnny Rico
@Leranis
Da der Blessing2 Dusk sehr schlecht bei uns zu bekommen ist (außer der normale Blessing2, den Dusk kann ich nicht finden), und der Tragekomfort für mich auch wichtig ist (ich habe zur Zeit einen LCD3i und mir passt der Tragekomfort überhaupt nicht, fällt der ein wenig in den Hintergrund.

Wäre es da besser gleich einen Moondrop S8 anzuvisieren? Ist zwar teurer, aber müßte ja auch besser sein als die Blessing2. Oder gibt es gute oder bessere Alternativen für bis zu €600.


Hi, ich kann hier überhaupt nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber der Moondrop Variations soll Bombe sein, was man so liest... Aber ich mag nicht ausschließen, dass der auch ein relativ großes Gehäuse besitzt. Aber wie soll das bei diesen ganzen Multi-Treiber-Dingern auch anders gehen; besonders wenn dann auch noch ein dynamischer Treiber verbaut ist? Den S8 kenne leider ich auch nicht aus eigener Erfahrung. Hier sollten sich aber genug Leute tummeln, die sich besser auskennen und mehr probiert haben. Vielleicht kann dir jemand anderes noch weiterhelfen.

Grüße
Markus


Das geht sehr gut anders. Ein U12t hat 12 Treiber ja Hörer und ist dabei erstaunlich kompakt. Ich bin da auch super empfindlich und komme mit den großen Dingern nicht klar.
Allgemeiner68er
Inventar
#19421 erstellt: 06. Sep 2021, 23:17
So, das Paket geht morgen an Meister Oek raus.
Ich wünsche allen viel Spaß beim testen.
Johnny_Rico
Stammgast
#19422 erstellt: 06. Sep 2021, 23:41
@Terr0rSandmann: Das stimmt, allerdings hat der U12 aber auch keinen DD verbaut. Ich denke, der nimmt den Löwenanteil an Platz ein.

So sieht`s aus...Da sind aber auch viele viele Euro zwischen...

U12T_Dusk_2
U12T_Dusk_1


Und der IE300 ist nochmals deutlich kleiner... U12Ts sind schon ein kleines technisches Wunder.


[Beitrag von Johnny_Rico am 06. Sep 2021, 23:47 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#19423 erstellt: 07. Sep 2021, 09:53
@Johnny Rico
Könntest du auch mal ein Bild zum Vergleich mit den Dusk machen? Wäre super!!
Johnny_Rico
Stammgast
#19424 erstellt: 07. Sep 2021, 09:57
Das habe ich doch gerade... Das Acryl-Ding ist der Dusk, das aus Alu der U12T. Das runde Ding beim Dusk mit dem Röhrchen dran ist der DD für den Bass... Und der nimmt gefühlt 2/3 des Gehäuseinhaltes ein. Weil der U12T eben nur BA-Treiber hat, schafft 64-Audio es, dirket 12 Stück davon zu verbauen.


[Beitrag von Johnny_Rico am 07. Sep 2021, 09:57 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#19425 erstellt: 07. Sep 2021, 15:50

Johnny_Rico (Beitrag #19424) schrieb:
Das habe ich doch gerade... Das Acryl-Ding ist der Dusk, das aus Alu der U12T. Das runde Ding beim Dusk mit dem Röhrchen dran ist der DD für den Bass... Und der nimmt gefühlt 2/3 des Gehäuseinhaltes ein. Weil der U12T eben nur BA-Treiber hat, schafft 64-Audio es, dirket 12 Stück davon zu verbauen.

Ach, ok. Dachte, dass ist der Vergleich vom U12T und dem IE300.
Vielen Dank.
So wie es aussieht, kann man hier den Dusk nur bei SHENZHENAUDIO für 329,99$ (ca. 277€ + Märchensteuer) bestellen. Was anderes hab ich nicht gefunden.
Ich glaube, den werde ich mal bestellen und testen.
Oder hat jemand noch eine bessere Alternative?


[Beitrag von Pitfall am 07. Sep 2021, 15:54 bearbeitet]
zengi0812
Neuling
#19426 erstellt: 10. Sep 2021, 15:53

So wie es aussieht, kann man hier den Dusk nur bei SHENZHENAUDIO für 329,99$ (ca. 277€ + Märchensteuer) bestellen. Was anderes hab ich nicht gefunden.
Ich glaube, den werde ich mal bestellen und testen.
Oder hat jemand noch eine bessere Alternative?


Vielleicht HiFiGo: Moondrop Blessing 2

Lieferung erfolgt ua nach Europa, dass ohne Zoll und Importsteuer gezahlt werden muss.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19427 erstellt: 10. Sep 2021, 21:57

Allgemeiner68er (Beitrag #19421) schrieb:
So, das Paket geht morgen an Meister Oek raus.
Ich wünsche allen viel Spaß beim testen. :prost

Goil
Kann also Anfang der Woche mit dem Paket rechnen?!
Lege noch die Spiral Dot rein. Falls die passen..
Meister_Oek
Inventar
#19428 erstellt: 10. Sep 2021, 23:53
Ich habe die InEars heute bekommen. Die Post hat sich gut Zeit gelassen. Ich schau mal, wieviel Zeit ich brauche, um alle zu testen. Wenn mir der Klang jedoch nicht gefällt, halte ich mich da auch nicht unnötig lange damit auf. Ich melde mich jedenfalls, wenn ich bereit bin sie weiter zu schicken. Habe irgendwie am Mittwoch mit ihnen gerechnet
YMaxP
Stammgast
#19429 erstellt: 11. Sep 2021, 10:30

zengi0812 (Beitrag #19426) schrieb:
Lieferung erfolgt ua nach Europa, dass ohne Zoll und Importsteuer gezahlt werden muss.

Wie funktioniert das denn?
Gibt es einen Weg (zB. über andere Länder) die zu umgehen?
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass HiFiGO die wirkliche Steuer und Zollgebühren übernimmt.
Sathim
Inventar
#19430 erstellt: 11. Sep 2021, 10:55
Das wurde hier schon mehrfach (erfolglos) gefragt.

Ich kann aber aus eigener Erfahrung bestätigen, dass es funktioniert.
Versand war auch sehr schnell.
baalmeph
Inventar
#19431 erstellt: 12. Sep 2021, 12:36
Die verschicken einen Container in die Niederlande.
Von dort aus werden die Päckchen innereuropäisch weiter verschickt.
Allgemeiner68er
Inventar
#19432 erstellt: 12. Sep 2021, 13:16
Ich hab jetzt für die Rundreise nen neuen Thread aufgemacht.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19433 erstellt: 13. Sep 2021, 08:34
Hat hier jemand ein Direktvergleich zwischen Solaris und Monarch gemacht?
Allgemeiner68er
Inventar
#19434 erstellt: 13. Sep 2021, 10:20
Witzbold…du hast doch den Solaris
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19435 erstellt: 13. Sep 2021, 10:33
Gehabt...
Allgemeiner68er
Inventar
#19436 erstellt: 13. Sep 2021, 17:03
Achso...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19437 erstellt: 17. Sep 2021, 19:59

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19435) schrieb:
Gehabt... :D

Korrektur.
Das Universum war gnädig. Den Fehler, den Solaris zu verkaufen, durfte ich mehr als korrigieren.
Der SE ist noch besser

PSX_20210917_194654
a-lexx1
Inventar
#19438 erstellt: 17. Sep 2021, 21:10
Ist zwar OT hier, aber passt vielleicht doch ein bisschen, wollte dazu keinen extra Thread aufmachen…
Hat schon mal einer Apple Music mit Dolby Atmos ausprobiert?

Bringt mehr, als neue IEMs kaufen klangmässig
Aus einem gut abgemischten Album wird eines, das plötzlich wie eine binaurale Aufnahme klingt.
Wirklich beeindruckend mit guten IEMs!

Ein gutes Bsp. eines grandiosen Atmos Masterings ist das gute alte „Come Away With Me“ von Norah Jones.
Klingt wie eine 1A binaurale Aufnahme von Chesky Records


[Beitrag von a-lexx1 am 17. Sep 2021, 21:18 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#19439 erstellt: 17. Sep 2021, 21:38

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #19437) schrieb:

Das Universum war gnädig. Den Fehler, den Solaris zu verkaufen, durfte ich mehr als korrigieren.
Der SE ist noch besser

Du Glücklicher!
Deiner Beschreibung, um nicht zusagen der Begeisterung nach, u.a. wegen dem "körperlichen Bass" des Solaris2020, und nachdem dieser den Blessing2 in Runde1 Ko befördert hat...würde ich meinen, der wäre was für mich...
...und jetzt das!
Was machr der SE anders, besser?

...ich hatte Dir eine PN geschickt, wegen der Dot++.
Nicht bekommen?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19440 erstellt: 17. Sep 2021, 21:59
Ne.
Keine Nachricht bekommen.

Der SE hat diese 2 Peaks zwischen 7-10khz nicht.

Campfire Audio Solaris 2020

Ich mag es hell und detailreich, doch beim 2020 fielen diese Peaks gelegentlich negativ auf.
Die Spital Dot hab Abhilfe geschaffen. Aber nicht komplett.
Der SE ist definitiv der bessere Solaris.

Eine Offenbarung
Allgemeiner68er
Inventar
#19441 erstellt: 17. Sep 2021, 22:12
Wann geht die Rundreise los? 😏
Meister_Oek
Inventar
#19442 erstellt: 18. Sep 2021, 00:43
Interessant. Ich konnte ja den Solaris (Gold) und Solaris 2020 hören. Fand den goldenen vom Klang her besser, aber einfach hässlich Der 2020 hatte die eben angesprochenen verstärkten Höhen. Die hat der "normale" Solaris nicht. Der SE müsste aber nochmal anders klingen als der goldene Solaris.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#19443 erstellt: 18. Sep 2021, 07:16
Ich denke das die Solaris schon recht ähnlich sind.

Auch auf die Gefahr hin, das ich für ein JVC-Vertriebler gehalten werde:

Solaris nur mit Spiral Dot (oder Dot++).
Je nach Vorlieben.
Soundwise
Inventar
#19444 erstellt: 18. Sep 2021, 12:22
Ich habe eine Tip- Sammlung mit ca. 30 unterschiedlichen Tips und die JVC Spiral Dots++ zählen zu meinen Favoriten. Der Klang ist fast mit allen IEMs großartig (Bühne Auflösung etc.) und der Fit ist exzellent. Ich habe Ohren, die Tips gerne "ausspucken" aber mit den ++ habe ich dieses Problem nicht - der Seal ist sehr gut.
Die ++ gibt es bei Amazon Japan. Bei Bestellung sind die innerhalb von ein paar Tagen mit DHL Express in der EU.
Auch ich arbeite nicht für JVC
Allgemeiner68er
Inventar
#19445 erstellt: 18. Sep 2021, 14:06
WOW...was ist denn an den Dingern so teuer?
XperiaV
Inventar
#19446 erstellt: 18. Sep 2021, 14:32
Ist halt auch eine Frage der Ohrkanal-Anatomie.
Ich habe auch JVC Spiral Dots hier, aber die passen mir mit keinem IE so richtig.
Johnny_Rico
Stammgast
#19447 erstellt: 18. Sep 2021, 17:57

Allgemeiner68er (Beitrag #19445) schrieb:
WOW...was ist denn an den Dingern so teuer? :?


Die werden von japanischen Jungfrauen bei Vollmond gegossen, glaube ich :-) Davon hab haben die halt diese namensgebenden Dimples auf der Innenseite als Alleinstellungsmerkmal, wobei das den Herstellungsprozess sicher nicht verteuert.

Ich hab mir auf anraten von Soundwise auch einen Satz organisiert für den U12T. Funktionieren damit auch sehr gut, aber ich glaube die AZLA Short sind noch immer mein Favorit in dem Fall. Der Sitz auf dem Nozzle ist auf jeden fall loser, als bei Spinfit 145 , AZLA Short oder AZLA Light. Auch sind sie recht kurz, was - meine ich - einem präsenten Hochtonbereich zuträglich ist.


[Beitrag von Johnny_Rico am 18. Sep 2021, 17:58 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#19448 erstellt: 18. Sep 2021, 18:31
Gibt's irgendwo 'n Set, wo alle Größen (mit nur einem Paar) bei sind? Ich hab immer nur 2Paar pro Größe gefunden. Da ist man dann schnell jenseits der 70,- Euro.
Soundwise
Inventar
#19449 erstellt: 18. Sep 2021, 19:22
Nein es gibt nur Doppelpackungen in je einer Grösse. Ich habe meine mit Freunden geteilt um Kosten zu minimieren
Ich habe S, M und L. Meistens passen bei mir die L am besten wie auch bei anderen Tips.
iznt
Stammgast
#19450 erstellt: 19. Sep 2021, 22:54
Hat jemand den 7Hertz Timeless Planar IEM auf dem Schirm? Ich habe den bereits vor Monaten auf drop.com gesehen und der sah interessant aus, aber es gab quasi keinen einzigen Erfahrungsbericht. Mittlerweile kann man den wohl ganz regulär bestellen.

Im hifiguide Forum wird er aktuell _sehr_ gehypet, aber jenseits des Forums, findet man leider (noch) nicht so viel dazu (https://forum.hifiguides.com/t/7hz-timeless-planar/29127/821).

Kurze Zusammenfassung:
+ Soll in jeder Hinsicht dem TinHifi P1 überlegen sein (sowohl hinsichtlich Klang als auch Preis
+ Soll für rund 200 Euro "End-Game" Auflösung bieten
+ Soll eine mehrheitsfähigen Frequenzgang haben
+ Komfort soll gut sein
- Soll komprimiert und wenig dynamisch klingen

Allein schon wegen der angeblich God Tier Auflösung bei einem verhältnismäßig niedrigen Preis, finde ich den sehr interessant, allerdings frage ich mich, ob der IEM den Hype überlebt. Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Community in wenigen Monaten zum Model steht.
Soundwise
Inventar
#19451 erstellt: 19. Sep 2021, 23:12
Ja ich hab den Timeless schon gehört. Auflösung ist super und der Frequenzgang ist neutral und der Hörer ist mir daher etwas zu analytisch klingend.
Ich habe mir den PMV PP mit Mod und EQ zurechtgebogen und der ist momentan meine Referenz.
Es wird vermutet, dass die beiden den selben planaren 14.2mm Treiber haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 . 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764