Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau Racks

+A -A
Autor
Beitrag
Stormsoul
Schaut ab und zu mal vorbei
#4156 erstellt: 11. Apr 2014, 12:30
Hallo Zusammen

Ich hab meins fertig...

Material ist 21er und 18er Multiplex Birke.

Die Deckplatte und die Seitenteile sind 21er Multiplex aufgedoppelt die Kästen sind aus 18er Multiplex (war ein Reststück, das unser Hausmeister noch in der Tiefgarage liegen hatte)

Die Makrolonplatte war ebenfalls ein Reststück aus unserer Werkstatt.
Was man leider auch sieht, die ist die ist mehr als einmal hart aufgesetzt worden und die Kratzer drauf sind eher Schluchten.
Aber ich bekomme möglicherweise noch den Rest einer 10 mm Makrolonplatte, die noch auf beiden Seiten die Schutzfolie hat und ganz "sanft" transportiert und behandelt wird

Die Plattenbeleuchtung ist ein fernbedienbares 50 cm langes Stück eines mit 60 LED/m bestückten LED-Bandes in einem 12er Aluprofil.

Kosten für das ganze Material ein bißchen mehr als 120 €

Das ganze wurde geschliffen und mit Hartwachsöl behandelt. Es sollte ursprünglich palisanderfarben gebeizt werden. Aber meine Regierung fand das denn doch ein wenig arg dunkel und so hab ichs natur gelassen und werde nun den Couchtisch auch noch tauschen müssen, weil der noch palisanderfarben ist. Der wird auch noch durch was Birkefarbenes ersetzt.

Einziger Wehrmutstropfen ist, das der linke Schubladenkasten (die Schubladen sind noch nicht fertig) leider zur Mitte hin 3mm ansteigt (18,3 mm links zu 18,6 mm rechts.)

Ich hab es leider erst gesehen als es schon eingeleimt war. Ich hab das ganze Rack zusammen mit einem Bekannten geschnitten und verleimt und eigentlich hab ich alles nochmal nachgemessen. Ich war den Tag allerdings so voll mit Arbeit, das ich nur kurz zum Einpassen der Schubladenkästen da war und nicht noch groß gemessen hab. Ursprünglich sollte das auch erst einen Tag später verleimt werden, aber da war er leider etwas zu schnell...

Es fällt nicht doll auf, aber ich weiß es und es nervt mich so ein bisschen...

Rack_size

Rack1

IMG_3816


LG Axel
Igelfrau
Inventar
#4157 erstellt: 11. Apr 2014, 12:35
Dürfte einiges wiegen, oder?
Stormsoul
Schaut ab und zu mal vorbei
#4158 erstellt: 11. Apr 2014, 12:40

Igelfrau (Beitrag #4157) schrieb:
Dürfte einiges wiegen, oder?


Das geht eigentlich. Ich denke so zwischen 50 und 60 kg sind es wohl
HiroProtagonist
Inventar
#4159 erstellt: 11. Apr 2014, 13:10
Sieht auf jeden Fall schick aus!!
Ist die Schublade innenliegend? Oder setzt die Front vorne auf? Ich würde auf jeden Fall versuchen (gerade, wenn sie innenliegend ist), die Form der Schublade an die Ungenauigkeit des Korpus anzupassen. Dann fällt das kaum noch auf.
Stormsoul
Schaut ab und zu mal vorbei
#4160 erstellt: 11. Apr 2014, 13:55

HiroProtagonist (Beitrag #4159) schrieb:
Sieht auf jeden Fall schick aus!!
Ist die Schublade innenliegend? Oder setzt die Front vorne auf? Ich würde auf jeden Fall versuchen (gerade, wenn sie innenliegend ist), die Form der Schublade an die Ungenauigkeit des Korpus anzupassen. Dann fällt das kaum noch auf.


Ursprünglich sollte sie aufliegen, ich hab mich jetzt aber durchgerungen die Schublade innenliegend zu machen.

Die Schubladenfront ist aus den Resten 21mm MPX und das Innenleben wird aus 10 mm Pappelsperrholz. Die Schubladen müssen kein Gewicht tragen, da soll nur der ganze Kleinkram rein, der jetzt in den grünen Pappkisten verweilt

Ich hoffe das wir das hinbekommen, da der Seitenunterschied ja "nur" 3 mm beträgt...


[Beitrag von Stormsoul am 11. Apr 2014, 13:55 bearbeitet]
julzZz303
Stammgast
#4161 erstellt: 13. Apr 2014, 13:55
Das Konstrukt steht derweil!

die OSB Platten werden bei Gelegenheit gegen MPX in 40mm ausgetauscht, ist sich aber finanziell noch nicht ausgegangen!



Das Rack steht bombenfest!

(und nein, wir sind keine Alkoholiker
baerchen.aus.hl
Inventar
#4162 erstellt: 13. Apr 2014, 14:03
Na, das ist doch mal eine außergewöhnliche Konstruktion.......
Miggelito
Ist häufiger hier
#4163 erstellt: 13. Apr 2014, 14:28
Hi julzZz

Wirklich sehr gelungen , ist mal etwas anderes .


gruß
Igelfrau
Inventar
#4164 erstellt: 13. Apr 2014, 14:35
@julzZz303
Lade doch bitte dein Bild in die HF-Galerie hoch, damit uns solche Schmuckstücke auf Dauer auch erhalten bleiben!
Bei externen Bilderhostern gehen diese nämlich gerne nach einer gewisser Zeit verloren. Und das wäre bei deiner wirklich originellen und ansehnlichen Lösung sehr schade!

Merci.
julzZz303
Stammgast
#4165 erstellt: 13. Apr 2014, 14:37
danke für die Blumen über die akustische Wirkung haben wir uns noch keine wirklichen Gedanken gemacht, vielleicht werden wir die Flaschen noch mit sand befühlen, dass das "geringe" Gewicht der Geräte nochmals erhöht wird ;D

ich reiche nachher noch bessere Bilder nach, das Mobilfunkgerät meines Mitbewohners ist eher am Stand der Technik als meines!


[Beitrag von julzZz303 am 13. Apr 2014, 14:39 bearbeitet]
atlantis1
Stammgast
#4166 erstellt: 13. Apr 2014, 15:29
Hallo zusammen,
hier ist mein neues Rack.
Ist aus MDF mit Nussbaumfurnier

HIFIRack_01
HIFIRack_02
HIFIRack_04
HIFIRack_05
HIFIRack_06
HIFIRack_08
HIFIRack_09
HIFIRack_10
Steinwand_22
Steinwand_14


[Beitrag von atlantis1 am 13. Apr 2014, 15:30 bearbeitet]
julzZz303
Stammgast
#4167 erstellt: 13. Apr 2014, 15:34
Weinregal / Stacking Bottles Weinregal / Stacking Bottles Weinregal / Stacking Bottles Weinregal / Stacking Bottles Weinregal / Stacking Bottles

bitte sehr bessere Bilder und in die HF - Galerie eingefügt

Wie man sieht, ist die Wohnung noch sehr uneingerichtet, Hauptsache die Anlage steht


[Beitrag von julzZz303 am 13. Apr 2014, 16:05 bearbeitet]
Lülly
Stammgast
#4168 erstellt: 13. Apr 2014, 15:42
Respekt!

Ich kann den Wein und den Jahrgang nicht erkennen. Wenn es ein Guter war, dann haben wir hier vermutlich das teuereste Rack von allen!
Hast du die Flaschen auch mit Quarzsandgefüllt? Vllt noch Gummiringe unter die Platten gelegt?

VG

Edit: Sandfrage hat sich erledigt ;)


[Beitrag von Lülly am 13. Apr 2014, 15:46 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4169 erstellt: 13. Apr 2014, 15:56
@atlantis1
Großartige Umsetzung und prima bebilderte Dokumentation! Ein absolut tolles Ergebnis - Chapeau!



@julzZz303
Vielen Dank für die neuen tollen Bilder (in der HF-Galerie)!
focal_93
Inventar
#4170 erstellt: 13. Apr 2014, 18:26
Super Idee!

Mit Weisswein von Saale-Unstrut wird der Klang trockener, mit einem Rioja Reseva dunkler und einem kalifornischen Zinfandel weitläufiger..

Unbedingt zum Patent anmelden.

Ahoi

Uwe
master-psi
Stammgast
#4171 erstellt: 13. Apr 2014, 18:38
Hi,
@atlantis1: Schön saubere Arbeit ! Nussbaum ist echt schick
atlantis1
Stammgast
#4172 erstellt: 13. Apr 2014, 19:22
Danke für die Blumen
falseawake
Stammgast
#4173 erstellt: 14. Apr 2014, 00:20
@atlantis1: Das Furnier in der Schublade ist viel zu schade um Sie zuzumachen

Die Idee mit dem Weinregal ist aber auch Bombe
NHDsilkwood
Inventar
#4174 erstellt: 14. Apr 2014, 22:11
Ich frag mich bloss immer, wozu braucht so viele Geräte, denn sind garantiert nicht nur Zuspieler... egal. Jeder nach seinen Vorlieben.
Ich find die Idee mit dem Parkplatz toll.
DjDump
Inventar
#4175 erstellt: 14. Apr 2014, 23:53

NHDsilkwood (Beitrag #4174) schrieb:
Ich frag mich bloss immer, wozu braucht so viele Geräte, denn sind garantiert nicht nur Zuspieler... egal. Jeder nach seinen Vorlieben.
Ich find die Idee mit dem Parkplatz toll.


Naja im Prinzip reicht das 25€ Logitech System ja auch aus
julzZz303
Stammgast
#4176 erstellt: 15. Apr 2014, 12:30

@atlantis1: Das Furnier in der Schublade ist viel zu schade um Sie zuzumachen
das dürften MPX Platten sein, die sind für laden besser geeignet als MDF


ch frag mich bloss immer, wozu braucht so viele Geräte, denn sind garantiert nicht nur Zuspieler... egal. Jeder nach seinen Vorlieben.
Ich find die Idee mit dem Parkplatz toll.


…Vorstufen, Endstufen, Zuspieler, Aktivweichen, Phonopre und das ganze an 2 verschiedenen Woofern und mehr als 2 Paar Lautsprechern

ich finde da könnten noch mehr Geräte in den Regalen stehen

und ja, der Parkplatz war nötig und das Teilchen findet auch gut wieder nach hause

Kind regards jul


[Beitrag von julzZz303 am 15. Apr 2014, 12:36 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#4177 erstellt: 17. Apr 2014, 09:41
Hier mal ein kleines Selbstbau Rack für meine neuen Schätzchen passend zum Rest der natürlich auch selber gebaut ist...

IMG_2444
IMG_2448
1
2
3
Kleinhirn
Stammgast
#4178 erstellt: 17. Apr 2014, 10:16
@ alex

geile Lackarbeit...
Rack wäre mir persönlich zu "wuchtig" ..
aber trotzdem perfekte Arbeit!!


[Beitrag von Kleinhirn am 17. Apr 2014, 10:17 bearbeitet]
JeeBee68
Stammgast
#4179 erstellt: 17. Apr 2014, 10:16
@Alex:

Sehr hübsch.

Ich hätte aber noch Fragen dazu:
- Woraus besteht der Sockel des Lowboards? Ist das eine Alu-Leiste?
- Was ist der Sinn der Lücke in diesem Sockel (die im rechten Drittel meine ich)?
- Auch die Lackierung sieht gut aus. Hast du die selber durchgeführt? Wenn ja, welche Düse nimmt man für so etwas?
Igelfrau
Inventar
#4180 erstellt: 17. Apr 2014, 12:16
@Alex
Hätte sich da nicht noch ein integrierter KH-Ständer mit empfohlen? Ich habe da ein filigranes Metallgestell vor Augen, das hinter dem Rack wie eine Art Kran befestigt ist...
Ansonsten sehr schöne Arbeit mit Liebe zum Detail.
alex1611
Inventar
#4181 erstellt: 17. Apr 2014, 12:34
Danke erstmal für's Lob.

- die Sockeleisten sind massive Alu Stangen(30x30)
die Lücke soll einfach nur einen Akzent setzen.

- die Düse je nach Lack un Lackierart. Bei HVLP und Hochglanzlack eine 1,4er Düse.

- den passenden Ständer bzw Hänger habe ich natürlich auch.
vielleicht komme ich später dazu ihn hochzuladen.
alex1611
Inventar
#4182 erstellt: 17. Apr 2014, 22:20
Hatte ich noch auf der Platte...das ist die vorhandene und passende Aufhängung:

DSC00180


[Beitrag von alex1611 am 17. Apr 2014, 22:25 bearbeitet]
Blaupunkt01
Inventar
#4183 erstellt: 21. Apr 2014, 20:34
Lauter schöne und interessante Racks, die hier so gezeigt werden!

Ich habe mich von Maebris (Seite 15) inspirieren lassen und selber ein Sideboard aus Kernbuche gebaut.
Hier mal ein Bild dazu:

dsc01691orjri
KingMichael
Schaut ab und zu mal vorbei
#4184 erstellt: 22. Apr 2014, 11:42
Hallo,

Heute endlich fertiggestellt und eingeräumt
Nur die Kabelhalterungen sind noch provisorisch
Das Rack besteht aus 18mm Buchenleimholz sowie Thermoholz-Balken mit den Maßen 7x4,5x60. Beim Bau habe ich mich am Tabula Rasa Notrebo orientiert, wenn auch mein Rack deutlich "schlanker" geworden ist.
Selbstbau-Rack
Selbstbau-Rack II
Selbstbau-Rack III
Selbstbau-Rack IV
Sorry für die Bilderqualität (Handykamera ;))

Gruß

Paul


[Beitrag von KingMichael am 22. Apr 2014, 12:37 bearbeitet]
tzer
Ist häufiger hier
#4185 erstellt: 22. Apr 2014, 13:17
@atlantis1:

Genau ein solches Lowboard würde mir auch gefallen, nur mit drei zusätzlichen kleinen Fächern über den Schubladen.

Deshalb würde mich mal interessieren, wie hoch die Materialkosten für das Lowboard waren?
Was denkst du würde ein Schreiner dafür verlangen?
atlantis1
Stammgast
#4186 erstellt: 22. Apr 2014, 15:15

tzer (Beitrag #4185) schrieb:
@atlantis1:

Genau ein solches Lowboard würde mir auch gefallen, nur mit drei zusätzlichen kleinen Fächern über den Schubladen.

Deshalb würde mich mal interessieren, wie hoch die Materialkosten für das Lowboard waren?
Was denkst du würde ein Schreiner dafür verlangen?


Materialkosten lagen so etwa bei 250-300€

Doch die Arbeit war doch ziemlich viel.
Ich habe einige Wochen dafür gebraucht. Sicherlich wird ein Schreiner weniger Zeit benötigen aber dich denke, er wird dir mindestens 1000-1500€ abnehmen.

viele Grüße
tzer
Ist häufiger hier
#4187 erstellt: 22. Apr 2014, 18:47
So etwas habe ich mir bereits gedacht.

Leider gibt von der Stange nur die Besta-Regale als Alternative und deren Farbauswahl ist leider sehr begrenzt.
cardoso81
Stammgast
#4188 erstellt: 07. Mai 2014, 08:52
So, wollte auch mal mein TV Rack aus dem Wohnzimmer zeigen. Nachdem ich beim Bau vor 2 Jahren bei der Oberfläche doch ziemlich geschlampt habe wurde jetzt alles angeschliffen und das Holz hat ein Finish mit Leinölfirnis bekommen. Sieht jetzt deutlich besser aus und ist auch pflegeleichter ...


20140507_083558

20140507_083655

20140507_083726


mfg
mty55
Inventar
#4189 erstellt: 07. Mai 2014, 09:21
Krasse Trutzburg!
Nettes detail der kopfhörerständer :-)
HiroProtagonist
Inventar
#4190 erstellt: 07. Mai 2014, 09:56
Hast Du das vorher noch gebeizt? Das Holz sieht schwer nach Kiefer aus, der Farbton ist aber recht dunkel. Leinölfirnis dunkelt doch nicht so stark ab?
cardoso81
Stammgast
#4191 erstellt: 07. Mai 2014, 15:39
Hi,

die Möbel bestehen aus Leimholz Fichte. Habe es damals nach dem Bau mit einer günstigen Holzlasur gestrichen um einen dunklen Farbton zu erhalten (helles Fichtenholz ist nicht so mein Fall, erinnert mich immer irgendwie an Kinderzimmer). Jetzt nach dem schleifen ist es noch etwas aufgehellt und hat zusammen mit dem Leinöl eine angenehme Farbe bekommen.

Das kleine Holzfäßchen war vorher nur Deko und diente höchstens zur Aufbewahrung von Kleinkram. Jetzt hat es auch noch eine sinnvolle Aufgabe und die Kopfhöhrer liegen nicht einfach nur so rum.

mfg

btw: Was ist eine "Trutzburg"?


[Beitrag von cardoso81 am 07. Mai 2014, 15:39 bearbeitet]
mty55
Inventar
#4192 erstellt: 07. Mai 2014, 15:50

Volkstümlich wird die Bezeichnung gebraucht, um den wehrhaften Charakter einer Burg zu unterstreichen, die allen Angriffen „trotzt“. Als Metapher wird die Bezeichnung in diesem Sinne für Dinge benutzt, die sich als besonders widerstandsfähig und beständig erweisen.

Im wissenschaftlichen Sprachgebrauch bezeichnet Trutzburg jedoch entsprechend der mittelalterlichen Verwendung des Wortes einen bestimmten Burgentyp, der zur Sicherung von Machtansprüchen oder zur Belagerung und Eroberung von Besitztümern konkurrierender Machthaber errichtet wurde. In solchen Fällen spricht man auch von einer Gegen-, Okkupations- oder Belagerungsburg. Diese Begriffe werden heute von der modernen Burgenforschung bevorzugt verwendet.



Wiki hilft :-)

Sieht sehr massiv und wehrhaft aus das Ganze,
An den center traut sich erst mal keiner dran :-)
cardoso81
Stammgast
#4193 erstellt: 07. Mai 2014, 16:00
Ja, hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können

Wenn man es in natura sieht in Verbindung mit den restlichen Möbeln der Front sieht es gar nicht so wuchtig aus. Täuscht vielleicht etwas auf den Bildern. Kann ja mal morgen noch Bilder von der gesamten Wand hochladen.

mfg

edit:

Hier mal zwei Bilder der gesamten Front:


20140508_083329
20140508_083506


Der Rechte Schrank wurde noch nicht überholt, der wartet noch auf die Schleif- und Ölorgie, ebenso wie die Tür des ehemaligen Subwoofergehäuses das jetzt auch zum Schränkchen umgewandelt wurde.


[Beitrag von cardoso81 am 08. Mai 2014, 08:45 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#4194 erstellt: 09. Mai 2014, 11:45
Nicht schlecht! Gefällt mir.
realworld
Schaut ab und zu mal vorbei
#4195 erstellt: 09. Mai 2014, 12:54
Schick geworden aber mal was anderes...stehen die Lautsprecher nicht ein wenig zu nahe an der Wand?
cardoso81
Stammgast
#4196 erstellt: 09. Mai 2014, 16:01
Hi,

Wandabstand sind knapp 30 cm. Dröhnt erstaunlicherweise nicht, auch wenn die 1000er bei manchen Songs etwas dick im Bass auftragen.

mfg
Blink-2702
Inventar
#4197 erstellt: 10. Mai 2014, 18:37
Ich habe mein Rack auch selber gebaut, aber es ist nur ein ganz simples....

Stereoanlage
saltonm73
Stammgast
#4198 erstellt: 10. Mai 2014, 22:14
Blink_2702
dreh das Rack um 180°, dann sieht man wenigstens die verschraubungen nicht

so http://666kb.com/i/co8n8gufnueaciynp.jpg

Gruß
Blink-2702
Inventar
#4199 erstellt: 10. Mai 2014, 22:49
Ach, dass mit den Verschraubungen stört mich eigentlich gar nicht.
Acoustimass10
Inventar
#4200 erstellt: 11. Mai 2014, 10:11
Moin,

sind die Platten denn auf beiden Seiten befestigt, oder liegen die nur oben drauf?
Blink-2702
Inventar
#4201 erstellt: 11. Mai 2014, 11:02
Nein, alle Platten sind auf beiden Seiten befestigt.
Also da kann man nicht einfach her gehen und ein Fach runter heben.
stereoplay
Inventar
#4202 erstellt: 15. Mai 2014, 10:03
Hi Blink,

also mir gefällts...

Grüße
Frank
Neumie
Stammgast
#4203 erstellt: 16. Mai 2014, 13:34
Hallo zusammen,

dann stell ich auch mal meine beiden letzten Werke vor in Sachen Rack.

Das erste war eigentlich noch für ein andere Wohnung - und auch in gewisser Weise für eine andere Zeit Der sachkundige Betrachter sieht sofort warum die Geräte da nicht mehr drin bleiben konnten...

DSC_1762

DSC_1764

Das Sideboard / Rack ist aus 18mm Buchen-Multiplex gebaut und danach mit Nussbaum-Beize behandelt worden. Eigentliches Ziel der Nussbaum-beize war, dass das Rack eine ähnliche Farbe wie die Lautsprecher bekommen sollten... Das mit der Farbe hat nicht zu 100% funktioniert, mit der Form bin ich aber noch sehr gut zufrieden.

Nachdem dann der Nachwuchs immer besser nach Knöpfen greifen konnte musste eine Alternative her:

DSC_1767

DSC_1768

Bei dem ist die Konstruktion eigentlich auch echt einfach: Dickeres MDF (ich glaube 22mm war es...), an die Wand geschraubt mit IKEA Konsolen und dann nochmal an die Decke gehängt mit einem Seilsystem von einem Ladenbauer. Vorher natürlich noch grün gestrichen

viele Grüße

Henrik
mx300
Stammgast
#4204 erstellt: 16. Mai 2014, 23:58
sieht sehr gut aus, allerdings müssen die dübel in der decke einiges aushalten. hält das so? bist du architekt?
Neumie
Stammgast
#4205 erstellt: 17. Mai 2014, 11:26
...nein, BWLer. Also im Grunde nicht dazu geeignet sowas (oder irgendwas anderes praktisches) zu beurteilen

Meine Überlegung war auch relativ simpel: In die Decke kommt man kaum mit einem Schlagbohrer rein, die Löcher die da drin sind fransen also schon mal nicht aus. Und dann sind da glaube ich pro Seite 3 5mm Schrauben in 6mm Dübeln, sollte halten. Zumal die Seile auch nicht sehr unter Spannung stehen, das ist eher als Zusätzliche Halterung gedacht wenn die Kleine sich an die Regalböden hängt...

Und schön, dass es gefällt!

Henrik
mx300
Stammgast
#4206 erstellt: 17. Mai 2014, 18:17
stimmt. die metall halterungen an der seite sind zielmlich lang. sieht wie eine serienproduktion aus. klasse - endlich frische ideen hier.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten
rockfortfosgate am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  4239 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Pneumatische racks?
hifiwelt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Selbstbau aus Granit
Paulus1970 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau - Empfehlungen
expatriate am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  16 Beiträge
Schrankwand|Selbstbau
99Malekith99 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Racks erster Beitrag!!!
noplan am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106