Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau Racks

+A -A
Autor
Beitrag
knollito
Inventar
#2954 erstellt: 06. Apr 2010, 17:27
@ viva-la-mucho

Du hast ja ziemlich viele große Glasflächen in unmittelbarer Nähe der Lautsprecher ... nicht einfach. Was mir gefällt: Der Kamin und die Idee, die Steine der Wand mit dem Tisch aufzugreifen.

Was ich persönlich ändern würde:

1. Sessel aus dem Schallweg räumen, zumal er dort auch optisch verloren oder abgestellt wirkt.
2. Der blauen Wand (die ist wirklich grausam) einen anderen Anstrich verpassen. Noch besser: hier das Steinthema wieder aufgreifen. Würde dort sehr wertig wirken und eine schöne optische Klammer zur Fernsehwand bilden.
3. Der Tischplatte einen geradlinigeren Unterbau spendieren, der wiederum besser zur Fernsehwand passt.
4. Ausprobieren, inwieweit ein größerer Teppisch sich akustisch auswirkt.
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#2955 erstellt: 06. Apr 2010, 18:37

knollito schrieb:
@ viva-la-mucho

Du hast ja ziemlich viele große Glasflächen in unmittelbarer Nähe der Lautsprecher ... nicht einfach. Was mir gefällt: Der Kamin und die Idee, die Steine der Wand mit dem Tisch aufzugreifen.

Was ich persönlich ändern würde:

1. Sessel aus dem Schallweg räumen, zumal er dort auch optisch verloren oder abgestellt wirkt.
2. Der blauen Wand (die ist wirklich grausam) einen anderen Anstrich verpassen. Noch besser: hier das Steinthema wieder aufgreifen. Würde dort sehr wertig wirken und eine schöne optische Klammer zur Fernsehwand bilden.
3. Der Tischplatte einen geradlinigeren Unterbau spendieren, der wiederum besser zur Fernsehwand passt.
4. Ausprobieren, inwieweit ein größerer Teppisch sich akustisch auswirkt.


1. Der Sessel wirkt auf dem Bild etwas abgestellt, da ich die "Couchlandschaft" nicht mit auf das Bild bekommen habe.
2. Die blaue Wand ist nicht wirklich blau. Sie ist lila. Dieser Farbton wird im restlichen Bereich der Wohnfläche wieder öfter aufgegriffen. War die Idee meiner Freundin. Hat sie mal in einem Einrichtungshaus und einer "Lounge/Bar" gesehen. Aber ich muss sagen mir gefällt es im Nachhinein doch sehr gut.
3. Ich werde doch nicht meinen antiken Tisch verstümmeln
4. Der Teppich ist aus meinem alten Wohnbereich übernommen. Dieser war etwas kleiner. Stören tut es mich jetzt nicht wirklich, aber vielleicht gibt es ja in der Zukunft mal einen neuen.

Wie du schon gesagt hast: Du würdest es persönlich ändern. Jeder andere würde wiederum andere Dinge seinem persönlich Geschmack anpassen. So ist das nunmal mit den Geschmäckern. Wichtig ist, dass ich und meine bessere Hälfte uns pudelwohl fühlen. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Ausführungen. Ist mal interessant zu hören bzw. zu lesen.
knollito
Inventar
#2956 erstellt: 07. Apr 2010, 11:13
Dazu ist dieses Forum ja da: sich austauschen, Anregungen sammeln, Tipps geben und erhalten. Was der Einzelne daraus macht, muss jeder selbst entscheiden.
freibürger
Inventar
#2957 erstellt: 07. Apr 2010, 13:11
Und eigentlich heisst dieser Thread ja "Bilder eurer Selbstbau Racks" und nicht "Schöner Wohnen"
knollito
Inventar
#2958 erstellt: 07. Apr 2010, 15:48

freibürger schrieb:
Und eigentlich heisst dieser Thread ja "Bilder eurer Selbstbau Racks" und nicht "Schöner Wohnen" :.


was man im Prinzip nicht trennen kann, da ein Rack sich schon aufgrund seiner Ausmaße nicht verstecken läßt und damit das Raumambiente mitprägt.
rafatz99
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 07. Apr 2010, 21:41
Hallo, bin neu hier und habe mich durch 40-50 seiten durchgeschaut...Tolle Anregungen und dann mit der bohrmaschine und schleifpapier losgelegt.Bestimmt nicht mein letztes rack,hier mal das was mal war (hoffe das klappt jetzt mit den bildern)



und dann fehlen mir füße.Überlege schon tennisbälle zu nehmen,aber ich suche noch...Sollte so 6-7 cm hoch sein, einer Ideen für unkomplizierte Füsse?



gruß rafatz
freibürger
Inventar
#2960 erstellt: 07. Apr 2010, 22:51
Hallo rafatz99,

willkommen im Forum. Leider lassen sich die Links deine Bilder nicht öffnen, was schade ist, weil ich gerade dein erstes, soweit erkennbar sehr interessant finde.

Gruß Peter


knollito schrieb:

was man im Prinzip nicht trennen kann, da ein Rack sich schon aufgrund seiner Ausmaße nicht verstecken läßt und damit das Raumambiente mitprägt.


Kann man schon, wenn man nur gewillt ist. Ein Rack ist ein Rack und der Rest drumherum gehört hier nicht rein! Es nervt wenn der Thread gemarkt ist, und man statt neuer Bilder nur Einrichtungstips lesen muss.
rafatz99
Ist häufiger hier
#2961 erstellt: 08. Apr 2010, 05:24
Hallo freibürger, mag auch keine einrichtungen sehen...
Hier der versuch für vergrößerungen des rack´s mit weinflaschenhalterung

http://s5.directupload.net/file/d/2123/dhpyujqp_jpg.htm

und meine bastelei mit gekürzter zwischenwand

http://s1.directupload.net/file/d/2123/5xxp7pi2_jpg.htm
maron26
Stammgast
#2962 erstellt: 08. Apr 2010, 16:49
Hallo,


rafatz99 schrieb:

einer Ideen für unkomplizierte Füsse?


ich habe Türpuffer verwendet, einfach im Baumarkt mal nach "Bummsinchen" schauen. Klingt komisch, ist aber so.

Bild

Gruß Maik
freibürger
Inventar
#2963 erstellt: 08. Apr 2010, 21:07
n´Abend!

Witzige Idee mit den Tonröhren-Füssen, rafatz.
Die Äusseren weiter nach innen rücken und die Mittlere weglassen, das sollte auch reichen. Oben auf die Röhren noch ein wenig Filz, dann ist es glasfreundlicher.

Gruß Peter
rafatz99
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 09. Apr 2010, 05:13
Moin freibürger,
leider passen bei der Weinanbauröhre dann nur zwei Geräte nebeneinander und stapeln ist gegen die natur...Praktisch war allerdings die Möglichkeit zwischen die Röhren LP´s zu stellen.Das bot etwas Stauraum. Und 100pronzentig in Waage ist die Geschichte dann auch nicht, da nicht alle auf ein paar millimeter gleich lang sind. Wird dann dem PS nicht gerecht.Farblich und in der Haptik auf jeden Fall reizvoll...

@ maik-bz:
Muss mir mal Bummsinnchen anschauen, die muss man dann ja nicht in der Höhe ausgleichen.Sehen aus wie Silikoneinlagen für andere Zwecke. Danke für den Tip. Die sonst erhältlichen Chromefüsse sehen schon wieder langweilig aus oder sind nicht genau gearbeitet oder kosten in guter Quali soviel wie das ganze Rack...

Gruß Rafatz
Sathim
Inventar
#2965 erstellt: 09. Apr 2010, 21:01
Ich les schon eine ganze Weile mit hier, sind wirklich sehr schöne Sachen dabei!
Nun will ich auch mal, gleich ein paar mehr Bilder:
(Der Schreibtisch und die LS-Ständer sind auch DIY)















Ist zwar nicht wirklich ein "Rack" aber immerhin stehen Hifi-Geräte drauf
Den Hauptteil bildet ein einfacher Kastenschrank aus Birkenleimholz mit Antikwachs behandelt.
Obendrauf eine 3cm starke und 60x120cm große Granitplatte aus Volga Blue.

Aktuell beschäftigt mich die Unterbringung des LPPs.
Erst stand das so:


Das war geplant, sah aber total blöde aus am Ende:


Jetzt überlege ich, einfach einen weiteren schlichten Schrank im selben Design von der Größe der Stellfläche
des LPPs zu bauen.
Ich weiß nur nicht so recht, ob ich den höher als das "Rack" mache, auf die selbe Höhe ...
Außerdem müsste der ja dann obendrauf auch zumindest eine ähnliche Platte haben wie der Rest.

Hat vielleicht jemand von euch ne Idee?
Moe78
Inventar
#2966 erstellt: 09. Apr 2010, 21:26
Toll, schade, dass Du mir keine Möbel machen kannst...

Ich würde vielleicht für den Plattendreher entweder ein Brett direkt an die Wand (gibt's auch fertig - als Inspiration, glaube von ProJect), oder wirklich im Stil des Schranks und "Racks" ein weiteres ´bauen, allerdings höher, so auf Bauchnabelhöhe, drunter dann Fächer für LPs...

Edith sagt grad, schau mal da!


[Beitrag von Moe78 am 09. Apr 2010, 21:58 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#2967 erstellt: 09. Apr 2010, 21:35
Hallo Sathim!

Sieht gut aus bei dir!
Ich würde den Plattenspieler auf eine Wandkonsole stellen. Das ist so wie so der beste Platz für die Fräse (Trittschall).

In etwa dieses Teil.

Und das mit etwas Luft über dein jetziges Rack an die Wand schrauben. Gibt es von verschiedenen Herstellern, musst mal googeln. Das kann dir aber auch der Schlosser um die Ecke günstig zusammen schweissen. Die Absorber müssten dann halt auch ein wenig höher gehängt werden.

Gruß Peter
Sathim
Inventar
#2968 erstellt: 09. Apr 2010, 22:50
Also Absorber (schön übrigens, dass die auch als solche erkannt wurden) höher hängen fällt aus.
Dann ist ja gerade die gewünschte Bedämpfung der ersten Reflexion weg.

Außerdem will ich nix über das "Rack" haben.
Hab da schon versch. Dinge angehalten und das sieht immer blöd aus.
Der exstata (Gerät in Alu schwarz) und der M³ müssen einfach von oben "einsehbar" sein.
Einmal damit man den Röhren beim Glühen zusehen kann, einmal weil das Holz so einmalig schön ist.

Von einem Regal halte ich für den LPP nicht soviel.
Sicher mag das gut gegen Trittschall sein, aber wann laufe ich beim Musikhören schon herum
Bei mir wird mit geschlossenen Augen genossen...

Ich bin mir halt wegen der Höhe eines "Anbauteils" nicht sicher.
Wenn dann wäre es aber auf jeden Fall geschlossen, ich mag offene Schränke nicht.
Staubt nur ein und sieht unordentlich aus.
Und soviel Stauraum für LPs brauche ich auch nicht, meine LPs füllen gerademal eine 5/6tel Breite des hohen Schranks neben dem Rack.
(Plus nochmal ein halbes Fach für Singles und CDs in "andersformatigen" Hüllen)

Bezüglich der Höhe des Schrankes werde ich mal versch. Muster am PC bauen und Bilder posten.
rafatz99
Ist häufiger hier
#2969 erstellt: 09. Apr 2010, 23:16
schön gemacht sathim, vor allem wirkt es nicht wie ein altar mit fernseher...Die Granitplatte harmoniert ohne protzig zu wirken mit dem holz,würde da auch den PS drauf stellen.Ist ja was für´s auge, zu sehen woher die Musik kommt.Bei dir passt einfach keine schnöde wandbefestigung.Bleibt eigentlich nur die verlängerung der Granitplatte um 44cm... Übrigens feistes boxenkabel!

Gruß rafatz
JokerofDarkness
Inventar
#2970 erstellt: 09. Apr 2010, 23:57
@Sathim

Geile Boxenständer
knollito
Inventar
#2971 erstellt: 10. Apr 2010, 14:17
@Sathim

Einem Anbau nach links steht eigentlich nichts im Wege, selbst die Tür des Küchenschrankes müßte weiterhin gut zu öffnen sein. Optisch ist eher die Höhe des Schrankes rechts ein Problem, die keinerlei optische Entsprechung hat. Würde man den flachen Schrank um ein weiteres Türelement nach links erweitern und darüber einen ebenso gestalteten Kubus an die Wand hängen, hätte der rechte Schrank eine optische Entsprechung, Du das Plattenspielerproblem gelöst und zusätzlichen Stauraum gewonnen.
Jazz81
Neuling
#2972 erstellt: 10. Apr 2010, 14:38
Hi Leute.

Ich muss sagen hier gibt es sehr schöne Racks und Umbauten.

Ich reihe mich mal ein und stelle euch meinen Umbau vor.
Ich wollte den Tv auf einenr gewissen höhe bekommen,hatte vorher ein Lowboard doch es wahr nur 35 cm hoch. So bin ich jetzt auf 60cm gekommen was für mich viel besser ist.


Ist halt noch nicht ganz fertig aber wann ist man schon ferig

Lg.

benvader0815
Inventar
#2973 erstellt: 10. Apr 2010, 21:05


Daumen hoch für die Arbeit!!!

Hätte mir nur mehr Fächer eingebaut
freibürger
Inventar
#2974 erstellt: 10. Apr 2010, 22:02
Zeigen die Heimkino/TV Leute ihre Sachen nicht hier?


Hier jedenfalls sollten doch nur Racks im Sinne des TE auftauchen.

Ich meine mich entsinnen zu können das sogar mal einen Thread für Fernseher in Steinwänden gab. Und wenn nicht einfach einen aufmachen.

Netten Abend noch
Peter
knollito
Inventar
#2975 erstellt: 11. Apr 2010, 10:46
@Jazz81

Sieht interessant aus - gibt es davon auch ein Foto bei Tageslicht?
nicknackman007
Inventar
#2976 erstellt: 15. Apr 2010, 15:37
Mein Rohbau.



Allerdings bin ich mir noch nicht sicher: ölen oder wachsen, das ist hier die Frage.


[Beitrag von nicknackman007 am 15. Apr 2010, 15:46 bearbeitet]
knollito
Inventar
#2977 erstellt: 15. Apr 2010, 16:30
Mein Tipp: Lösungsmittelfrei grundieren und ölen (Öl mit Farbbeimendung, um das Board an die Farbe Deiner Lautsprecher anzupassen, die richtig Mischung an Verschnittholz ausprobieren), fein schmirgeln, erneut ölen, wieder schmirgeln und ein drittes Mal ölen - gibt eine Superoberfläche mit herrlich seidigem Glanz
Rhabarberohr
Inventar
#2978 erstellt: 15. Apr 2010, 16:52
Meine Tipp-Ergänzung :

Hartwachsöle von OSMO !

http://www.osmoshop....wachsoel-farbig.html

Zwar etwas teurer, aber dafür auch besser ....
nicknackman007
Inventar
#2979 erstellt: 15. Apr 2010, 16:58
Ja, denke mir mit 180ziger schmirgeln und dann ölen.
Ist das wirklich notwendig, ich meine 2 bis 3 mal das ganze?
Ich möchte es eigentlich nicht glänzend haben und auch nicht ganz so dunkel wie die Vento's.
Die Struktur das Holzes soll man noch klar erkennen können.

Gruß
nicknackman
nicknackman007
Inventar
#2980 erstellt: 15. Apr 2010, 17:08
Der Tipp mit dem OSMO Hartwachs-Öl ist genial.
Besonders wenn ich aus dem Text herauslesen kann, das einmal schleifen ( mit 180?) genügen wird und dann 1-2 Anstiche.
Ist ja kein Fußboden.
Gibt es das Zeug auch im Baumarkt?


[Beitrag von nicknackman007 am 15. Apr 2010, 17:10 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#2981 erstellt: 15. Apr 2010, 17:32
Jap -

... oder in der Bucht!
Hab' ich auch dort geschossen.
Nicht wirklich wesentlich preiswerter, aber bequemer ....

hifiologe
Stammgast
#2982 erstellt: 15. Apr 2010, 17:42
@ nicknackman
biegt sich das neue rack durch oder warum liegt da in der mitte was drunter ?
knollito
Inventar
#2983 erstellt: 15. Apr 2010, 18:30

nicknackman007 schrieb:
Ja, denke mir mit 180ziger schmirgeln und dann ölen. Ist das wirklich notwendig, ich meine 2 bis 3 mal das ganze?


Ich ziehe Ölen vor, weil das Holz dann besser atmen kann. Zum Schmirgeln das feinste Schmirgelpapier aus der Autolackiereri. Dreimaliges Auftragen des Öles schafft eine tiefe Sättigung des Holzes und das wiederholte Schmirgeln und polieren eine wunderbar edel schimmernde Oberlfäche mit einem unaufdringlichen Glanz. Die Maserung des Holzes kommt dabei bestens zur Geltung.
freibürger
Inventar
#2984 erstellt: 15. Apr 2010, 20:27
Abend nicknackman,

ich hätte den die Seitenplatten des Racks um 90 Grad gedreht, damit der Stäbchenverlauf senkrecht ist. So kann es dir passieren, daß die Platten sich verziehen.
Ansonsten: Ich mache alles mit Osmo, habe vom Ergebnis nur beste Erfahrungen gemacht.

Gruß Peter
nicknackman007
Inventar
#2985 erstellt: 15. Apr 2010, 21:44
@hifiologe

da biegt nichts durch. Da ich das aber auch in Zukunft so haben möchte hab ich ein Provisorium druntergemacht.
Wird noch durch passgenaues 27mm starkes Stüch ersetzt.
Rückwand von ca.700x540x27mm verschraubt gibt genügend Stabilität.
Seitenteile mit Winkel und in den Mitten 2 Mittelplatten an der Rückwand verschraubt, wobei eine 200mm kürzer ist ( damit mein Yamaha Sondprojektor rein passt ).
Selbst bei fetten Schockeltest bewegt sich da nichts.

@freibürger

Die Seitenteile sind von den Restplatten, die mir im Bauhaus auf 3x1800mm gesägt wurden.
Die 2 mal Rest waren ja logischerweise genaue Tiefe und die Höhe wollte ich als Überstand.
Also wars so sinnvoller. Versuch mal so hartes Holz ( Buche massiv) mit ner Stichsäge zu hause nach zuschneiden. Das die Platten sich verziehen halte ich für unwarscheinlich.
Die Rückwand hab ich von einem Kumpel bekommen.
3. Rest für die beiden Mittelstützplatten ( eine kann man dürch die Kürzung nur sehen).

Materialpreis gesammt unter 150€.

Gruß nicknackman
freibürger
Inventar
#2986 erstellt: 15. Apr 2010, 21:48

Das die Platten sich verziehen halte ich für unwarscheinlich.

Ich drücke dir die Daumen!
nicknackman007
Inventar
#2987 erstellt: 15. Apr 2010, 22:01
Jetzt machst Du mich aber ein bisschen bange.
Schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Hab noch mal gemessen--kann noch drehen.
Verzieht das schnell, oder kann ich das noch ne Woche so lassen?
cptnkuno
Inventar
#2988 erstellt: 15. Apr 2010, 23:33

nicknackman007 schrieb:
Jetzt machst Du mich aber ein bisschen bange.
Schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Hab noch mal gemessen--kann noch drehen.
Verzieht das schnell, oder kann ich das noch ne Woche so lassen? :.

ich hab hier ein paar selbstgebaute Kastentüren aus 18mm Birkenmultiplex, die sind auf 30 cm um genau die Materialstärke geworfen, obwohl das eigentlich überhaupt nicht möglich sein sollte. Unmöglich ist bei Holz gar nichts, manches ist aber sehr unwahrscheinlich.


[Beitrag von cptnkuno am 15. Apr 2010, 23:33 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#2989 erstellt: 16. Apr 2010, 08:55
Holz ist ein lebendiger Werkstoff. Baumarkt Leimholzplatten haben auch nicht mehr die Qualität (C.Gather hat sich jetzt erst im Editoral der Klang und Ton drüber ausgelassen), soll ja alles billig sein.
Hinzu kommt das bei deiner Bauweise die Stabchen quer zum Kraftfluss liegen, gut was du jetzt auf deinem Rack stehen hast sind keine 50Kg Boliden.
Ich jedenfalls hätte die Seiten gedreht, zumal ich den Blick aufs Stirnholz nicht gerade berauschend finde.
Und ja, mir hats schon Leimholz verzogen, waren aber auch 18mm Platten.

Gruß aus FR
Peter
knollito
Inventar
#2990 erstellt: 16. Apr 2010, 12:23

freibürger schrieb:

Das die Platten sich verziehen halte ich für unwarscheinlich.

Ich drücke dir die Daumen! :prost


Holz arbeitet - wie stark hängt von der jeweiligen Holzart, der Verarbeitung/Konstruktion und von der Feuchtigkeit des Holzes ab.

Die Produkte von Osmo sind gut, ich halte die Biofa-Produkte allerdings für die derzeit besten auf dem Markt. Die Oberflächen werden noch schöner und gilben nicht nach, da kein oder kaum Leinöl enthalten ist.
freibürger
Inventar
#2991 erstellt: 16. Apr 2010, 13:34

knollito schrieb:

Die Produkte von Osmo sind gut, ich halte die Biofa-Produkte allerdings für die derzeit besten auf dem Markt. Die Oberflächen werden noch schöner und gilben nicht nach, da kein oder kaum Leinöl enthalten ist.


Werd ich beim nächsten Projekt mal ausprobieren.
michael-bercher
Neuling
#2992 erstellt: 16. Apr 2010, 13:43
Wow, danke für eure inspirierenden Bilder und Fotos. Da bekomme ich richtig Lust mir auch eins selber zu bauen.
Aber anscheinend brauch man da auch eine Menge Geschick!
Amperlite
Inventar
#2993 erstellt: 16. Apr 2010, 14:25

freibürger schrieb:
Ich jedenfalls hätte die Seiten gedreht, zumal ich den Blick aufs Stirnholz nicht gerade berauschend finde.

Das ist ganz klar ein handwerklicher Fehler, einem Schreiner würde man sowas nicht durchgehen lassen. Beim Anfänger in Sachen Möbelbau sieht das natürlich anders aus.

Betrachte nächstes mal deine Konstruktion im Ganzen. Das Plattenmuster bzw. die Maserung bei Echtholz sollte eine gleichmäßige Linie bilden.

Das Stirnholz nach Möglichkeit verdecken. Sehr elegant geht das über Gehrungsschnitte, die aber nicht jeder Heimwerker sauber umsetzen kann.


[Beitrag von Amperlite am 16. Apr 2010, 14:37 bearbeitet]
Rhabarberohr
Inventar
#2994 erstellt: 16. Apr 2010, 14:34

Das ist ganz klar ein handwerklicher Fehler, einem Schreiner würde man sowas nicht durchgehen lassen.

Harte Worte!

Dafür aber auch ehrlich und sicherlich gut gemeint.

knollito
Inventar
#2995 erstellt: 16. Apr 2010, 16:35
Wo er recht hat, hat er recht, auch was den Maserungsverlauf und die Gehrungsschnitte anbelangt. Darin scheidet sich aus meiner Sicht auch bei Tischlermeistern die Spreu vom Weizen, bzw. die wahren Meistern von denen, die nur einen Meisterbrief besitzen.
Amperlite
Inventar
#2996 erstellt: 16. Apr 2010, 17:15

knollito schrieb:
Darin scheidet sich aus meiner Sicht auch bei Tischlermeistern die Spreu vom Weizen, bzw. die wahren Meistern von denen, die nur einen Meisterbrief besitzen.

Richtig, das ist eine Kunst. Ich kenne einen Schreinermeister der das so gut beherrscht, dass man meinen könnte, seine Stücke seien aus einem riesigen Block herausgeschnitzt.
Moe78
Inventar
#2997 erstellt: 16. Apr 2010, 17:32
Wo in Bayern praktiziert der?
knollito
Inventar
#2998 erstellt: 16. Apr 2010, 19:13

Amperlite schrieb:

knollito schrieb:
Darin scheidet sich aus meiner Sicht auch bei Tischlermeistern die Spreu vom Weizen, bzw. die wahren Meistern von denen, die nur einen Meisterbrief besitzen.

Richtig, das ist eine Kunst. Ich kenne einen Schreinermeister der das so gut beherrscht, dass man meinen könnte, seine Stücke seien aus einem riesigen Block herausgeschnitzt.


Ich habe in einer rund zehnjährigen Suche quer durch Deutschland genau drei gefunden, die das auf allerhöchstem Niveau beherrschen und meine Vorstellungen perfekt umsetzen. Allerdings zu fürstlichen Preisen.
nicknackman007
Inventar
#2999 erstellt: 16. Apr 2010, 20:09
Hab mir Eure Vorschläge und Hinweise zu Herzen genommen (...und für sehr sinnvoll erachtet ).
Die Seitenplatten würden gedreht ( natürlich, nicht aufgepasst )
Nach langer Handschleifarbeit mit OSMO Einmallasur HS+ Mahagoni ( also doch den Farbton der Vento's aufgegriffen )
behandelt.
Gefällt mir erheblich besser und bin sehr zufrieden.
Ich danke Euch für Eure sinnvollen Hinweisen.
So noch 12 Stunden warten, bis alles zurück wandern kann.
Rhabarberohr
Inventar
#3000 erstellt: 16. Apr 2010, 21:04
... dann aber bitte noch Fotos zwecks Beweisführung nachreichen ....

nicknackman007
Inventar
#3001 erstellt: 17. Apr 2010, 07:34
Mach ich Sonntag, versprochen.
Die Trockenphase ist echt enorm, außerdem ist heute Familientag( muss ja auch mal sein )
Mrc381
Stammgast
#3002 erstellt: 17. Apr 2010, 13:13
Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger hier mitlese und eure super Racks bewundert habe möchte ich auch mal mein kleines Projekt vorstellen.

Ich stand vor dem Problem, dass ich ein ganz einfaches Rack für mein Heimkino haben wollte. Sowas gab es leider in keinem Möbelhaus, deshalb habe ich mich zum Selbstbau entschlossen.

Folgendes ist dabei rausgekommen:





Das Ganze wird nächste Woche noch einmal geölt, dann stelle ich mal Foto's im Gebrauch ein.

Wie gesagt, ist zwar einfach, aber genau so sollte es auch sein...

Gruß
Marc
Moe78
Inventar
#3003 erstellt: 17. Apr 2010, 13:21
Schön!!!
Wie hast Du die Verbindungen gemacht?
knollito
Inventar
#3004 erstellt: 17. Apr 2010, 13:25
Möchtest Du auf auf den seitlichen Überständen CDs und Dvds platzieren?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten
rockfortfosgate am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  4239 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Pneumatische racks?
hifiwelt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Selbstbau aus Granit
Paulus1970 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau - Empfehlungen
expatriate am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  16 Beiträge
Schrankwand|Selbstbau
99Malekith99 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Racks erster Beitrag!!!
noplan am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861