Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau Racks

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#3204 erstellt: 01. Feb 2011, 23:43
Vielen Dank Männer
brause
Inventar
#3205 erstellt: 03. Feb 2011, 01:43
moin...


JokerofDarkness schrieb:
Endlich bin ich komplett fertig mit meinem Rack im Wohnzimmer:
....

Die komplette Aufbauanleitung ist in meinem Blog zu finden!



Joker, das ding ist sowas von scharf, ich kann mich daran gar nicht satt genug sehen !

einfach nur sahne

so'n teil muss ich mir auch "basteln"
jonnylow
Ist häufiger hier
#3206 erstellt: 04. Feb 2011, 18:18
@joker

einfach nur geil was du dier da so baust das is der hammer da kriegt man lust zu basteln ^^was ich auch gleich morgen mal tun werde
rockfortfosgate
Inventar
#3207 erstellt: 04. Feb 2011, 18:25
ich kann mich den anderen nur anschließen.

klasse arbeit.
JokerofDarkness
Inventar
#3208 erstellt: 06. Feb 2011, 15:23
Vielen Dank Männer. Übrigens hat mich gerade rockfortfosgate mit seinen Umbauten am Meisten inspiriert.
PaulM.
Neuling
#3209 erstellt: 07. Feb 2011, 05:49
[quote="JokerofDarkness"Für das optisch sehr schlichte Rack meiner Eltern, bestehend aus 30mm MPX mit einer Breite von 1960x390x550mm (BxTxH), habe ich ca. 200€ an Materialien ausgegeben.[/quote]
Das ist "nur" 30er MPX? Also ich meine die "Deckplatte" die "dünnen" Streben und die untere horizontale Platte sehen aus wie 30er aber die Deckplatte? Täuscht das so sehr?
cptnkuno
Inventar
#3210 erstellt: 07. Feb 2011, 12:17

PaulM. schrieb:

Das ist "nur" 30er MPX? Also ich meine die "Deckplatte" die "dünnen" Streben und die untere horizontale Platte sehen aus wie 30er aber die Deckplatte? Täuscht das so sehr?

Ich nehme stark an, die Deckplatte und die Seitenteile sind gedoppelt, also 60mm stark. Trotzdem ist das ganze Rack aus 30 mm MPX ;o)


[Beitrag von cptnkuno am 07. Feb 2011, 12:17 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#3211 erstellt: 08. Feb 2011, 00:44

cptnkuno schrieb:
Ich nehme stark an, die Deckplatte und die Seitenteile sind gedoppelt, also 60mm stark. Trotzdem ist das ganze Rack aus 30 mm MPX ;o)

Absolut korrekt. Einen genauen bebilderten Bericht gibt es im Blog unter dem Eintrag "Externer Auftrag."
PaulM.
Neuling
#3212 erstellt: 08. Feb 2011, 02:01
Danke, die Blogeinträge sind wirklich der pure Wahnsinn.

Ich hätte da doch direkt noch eine Frage an den MPX-Künstler ich habe vor mir eine MPX-Box (2000x230x500mm|BxHxT) an die Wand zu schrauben; bei 30er MPX sollte doch keine weitere Abstützung nötig sein oder?

Ja, es soll lediglich an der Wand gehalten werden, über den Daumen wiegt die Box leer 50kg: macht mir schon etwas Kopfzerbrechen.

Muss ich damit rechnen das sich das Holz/MPX über die Zeit stark verbiegt? Eigentlich sollte man ja nicht über einen Meter gehen, jedoch kenne ich diese "Fausformel" von Spanplatten mit 19mm Stärke, da ist MPX mit 30mm schon eine andere Angelegenheit.
JokerofDarkness
Inventar
#3213 erstellt: 09. Feb 2011, 00:02
Meine Frau und ich haben bei beiden Racks einen Belastungstest durchgeführt. Der sah so aus, dass wir uns zusammen raufgestellt und gehüpft sind. Ergebnis war null Bewegung im Rack, sprich da biegt sich nichts.

Wenn das eine schwebende Konstruktion werden soll, würde ich das mit so einer Leiste für die Aufhängung von Hängeschränken lösen.
one
Stammgast
#3214 erstellt: 09. Feb 2011, 09:22

JokerofDarkness schrieb:
Meine Frau und ich haben bei beiden Racks einen Belastungstest durchgeführt. Der sah so aus, dass wir uns zusammen raufgestellt und gehüpft sind.


Soso draufgestellt und gehüpft... so nennt man das jetzt
JokerofDarkness
Inventar
#3215 erstellt: 11. Feb 2011, 21:30
Ja genauso nennt man das !
Jacoby
Ist häufiger hier
#3216 erstellt: 15. Mrz 2011, 13:12
Hy da will ich auch mal meine neue tv wand vorstellen

neuer tv ist schon im anmarsch

wenn ich dazu komme lade ich auch noch bilder hoch wo man die hintergrundbeleuchtung sieht !










gruß an alle


[Beitrag von Jacoby am 15. Mrz 2011, 13:12 bearbeitet]
knollito
Inventar
#3217 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:01
Schöner wäre es natürlich gewesen, die Möbel in einem angenehmen Holzton zu halten, da Schwarz und Dunkelbraun sehr dunkel und hart wirken.

Was ich Dir aus klanglicher Sicht in jedem Fall empfehlen würde, ist, den Center direkt unter dem TV anzubringen.
brause
Inventar
#3218 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:30
moin ...

am besten ist auf bild 2 der "Tigger "

ansonsten ok... lautsprecher "bisken" nah zusammen ...finde ich.
aber kenne ja auch die dimensionen des raums nicht


[Beitrag von brause am 15. Mrz 2011, 19:31 bearbeitet]
freibürger
Inventar
#3219 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:37
Sorry,

sieht ein bisschen Altar - Heiliger Schrein ähnlich aus.
Fehlen noch die Kerzen.

Grrüße Peter
Cassie
Inventar
#3220 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:08
Moin
Den Heutigen Tag habe ich auch mit dem Bau eines Neuen Rack`s verbracht, vorbild ist in gewisser weise das Finite Elemente Level Plus, welches ich Seit Jahren Genial finde.

Erst habe ich mich, angesichts von 40kg Elektronik die es Tragen muss, nicht an die Schräge Konstruktion gewagt, gerade eben habe ich mich (Jenseits der 100kg) Drauf Gesetzt und es hat sich nix gerührt...
Das "Durchbiegen" der Platten ist eine Objektiv-verzeichnung.



lg
Cassie
knollito
Inventar
#3221 erstellt: 20. Mrz 2011, 11:39
Grundsätzlich gar nicht schlecht geworden, paßt auch durchaus zu den Lautsprechern. Persönlich hätte ich drei Änderungen vorgenommen:

1. Fünf Zentimeter höher
2. mit dafür dickeren Brettern und
3. abgeschrägten (wie auf "Pseudo"-Gehrung gearbeiteten) Übergängen

würde das Ganze noch deutlich wertiger aussehen.
Cassie
Inventar
#3222 erstellt: 20. Mrz 2011, 12:51
Moin

knollito schrieb:

1. Fünf Zentimeter höher


säh es Dämlich aus, dann wäre der AVC zu dicht am TV.


knollito schrieb:

2. mit dafür dickeren Brettern und


Sieht IMHO in den Dimensionen nicht so Knülle aus.


knollito schrieb:

3. abgeschrägten (wie auf "Pseudo"-Gehrung gearbeiteten) Übergängen


Hatte ich bei einem Entwurf, passt aber nicht wirklich zu dem sonstigen Design.

Ich plane das ding Schon mehrere Jahre, und habe über 20 Zeichnungen gemacht. Letztlich wurde es diese Variante, weil sie mir am Besten Gefiel. Ich hätte auch einen 1:1 Nachbau vom Level Plus machen können, passt aber nicht in mein Wohnzimmer

lg
Cassie
Con-Hoolio
Inventar
#3223 erstellt: 20. Mrz 2011, 13:08
Ich finds gut. Ich stelle mir sowas in etwa auch für mein späteres Wohnzimmer vor. Wie breit ist das Rack eigentlich genau?

So wie ich es sehe, hast Du da Leimholzplatten verwendet, oder?
StillPad
Inventar
#3224 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:01

JokerofDarkness schrieb:
Für das optisch sehr schlichte Rack meiner Eltern, bestehend aus 30mm MPX mit einer Breite von 1960x390x550mm (BxTxH), habe ich ca. 200€ an Materialien ausgegeben.

DSC00687


Ein sehr schickes Teil, gefällt mir noch besser als dein eigenes

Haste schon mehr davon gebaut?
Muss man sich nicht sorgen machen das das Brett durch biegt?
baerchen.aus.hl
Inventar
#3225 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:53

StillPad schrieb:
Muss man sich nicht sorgen machen das das Brett durch biegt?


Nun, es kommt darauf an was man auf das Teil draufstellt..... eine 101 der DB in Origanalgröße wird es wahrscheinlich nicht tragen.... aber sonst können zwei verleimte 30er Multiplexplatten schon eine Menge tragen, auch auf 2 m Stützweite....
StillPad
Inventar
#3226 erstellt: 21. Mrz 2011, 01:05
Naja ich habe hier eine Werkbank mit 50mm Platte stehen mit ner Länge von 1800 und die biegt sich schon ein wenig.

Auf jedenfall würde ich mir sowas auch sofort hinstellen wenn ich den Platz hätte.
BU5H1D0
Inventar
#3227 erstellt: 06. Apr 2011, 18:01
@Cassie:
Ich finde dein Statement sehr gut! Das Rack passt super, und dir gefällt es genauso wie es ist, also steh dazu!

Ich finde es auch sehr gelungen. Ich würde zwar auch ein paar Kleinigkeiten ändern (in erster Linie die verwendeten Verbindungen außen), doch es ist ja dein Wohnzimmer.

Besonders super gefällt mir, dass in deinem Gesamtarrangement alles sehr gut zusammenpassen (LS, Rack, usw.). Das macht schon ordentlich was her...
Nausea
Stammgast
#3228 erstellt: 11. Apr 2011, 12:19
Hallo Handwerker,

ich habe bereits in diesem Thread meinen Entwurf gepostet und auf ein paar Meinungen zur Belüftung gehofft. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass das fortführen eines bestehenden Threads auf nicht so viel Interesse stößt. Immer neue Threads aufmachen ist aber auch nicht die Lösung. Daher nochmal in diesem beliebten Thread der Versuch.

Ich habe das Regal/Rack (was auch immer) nochmal modifiziert und die hintere Abdeckklappe zu Gunsten der Belüftung entfernt. Auch der Abstand zwischen den Böden hat sich verändert. Nun ist in den unteren Bereichen 23cm Platz nach oben. Oben 17 cm.

Die Frage wäre, ob das von der Belüftung ausreicht. Zur Zeit hat der Class D Verstärker 8cm. Also da sollte es locker passen. Aber ich überlege mir einen Class A Verstärker reinzustellen (um die 15 cm, vielleicht etwas in Richtung Accuphase e211). Reichen 8cm nach oben?

Hier der Grundriss von beiden Seiten.
Regal2 vorne

Regal2 hinten

In 2 Wochen brauche ich einen fertigen Entwurf. Da das Regal zukunftssicher sein soll, brauche ich ein paar Erfahrungswerte zur Belüftung.

Was sagt ihr zu diesem Entwurf? Optisch war die symmetrische Anordnung eher mein Fall, aber so hat man nochmal 3cm mehr Luft...
knollito
Inventar
#3229 erstellt: 12. Apr 2011, 14:49
In wieweit sich warme Abluft staut, hängt von mehreren Dingen (nicht zuletzt auch von der Raumtemperatur, den Luftfluß im Raum, der Sonneneinstrahlung am Standort, weiteren Wärmeerzeugern in unmittelbarer Nähe, der Wärmeproduktion des jeweiligen Gerätes etc.) ab und ist nicht so pauschal zu beantworten. Wenn rund um das Gerät Luft herankommt und sich nicht zu sehr staut müßten acht Zentimeter reichen.
Nausea
Stammgast
#3230 erstellt: 12. Apr 2011, 17:47
Danke Dir!

Also:

Wärmequellen ala Heizung: Nicht vorhanden

Sonneneinstrahlung: Fast ausgeschlossen

Luftfluss: Leider ebenso so begrenzt wie die Sonneneinstrahlung

Und zur Wärmeentwicklung: Derzeitige Geräte kommen mit den Abständen klar, da ich mir irgendwann aber gern etwas "besseres" anschaffen möchte, muss das Regal zukunftssicher geplant werden. Ich gehe von einer Gerätehöhe von ca. 15cm aus. Der Accuphase E211,212,113 gefallen zum Beispiel sehr gut.

Das Regal wird ziemlich wandnah stehen, vielleicht 2cm Luft dazwischen.

Eine weiteres Problem könnte sich für den Plattenspieler und Vorverstärker ergeben. Der Vorverstärker wird unter dem Plattenspieler gehängt. Nun weiß ich nicht ob der Motor des 1210er den Preamp beeinflusst oder anderes herum.
Hico.s
Stammgast
#3231 erstellt: 12. Apr 2011, 21:30
Was schreibt denn der Hersteller zu den Abständen..?
Nausea
Stammgast
#3232 erstellt: 12. Apr 2011, 21:40
Hej Hico, die Info konnte ich bis jetzt noch nicht finden, habe aber bereits danach gesucht. Hoffe mal, dass sich hier noch Leute mit Erfahrungswerten melden.


Viele Grüße
BU5H1D0
Inventar
#3233 erstellt: 12. Apr 2011, 22:29
wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir ein paar PC-Lüfter und ein einstellbares Universalnetzteil. Damit gehst du in Sachen Belüftung keine Kompromisse ein.
Nausea
Stammgast
#3234 erstellt: 16. Apr 2011, 13:46
Hej, Lüfter kommen nicht in Frage.


Zu laut, zu viel Verkabelung, extra Stromkonsument. Daher kommt nur die passive Kühlung in Frage.

Viele Grüße
haptikus
Stammgast
#3235 erstellt: 16. Apr 2011, 23:14
Hi Cassie,
Finite Elemente genau nachzubauen ist sicherlich eine Herausforderung. Diese Hutmutter-Gewindestangen-Optik finde ich jedoch nicht so prickelnd.

Super Lautsprecher hast Du da. Worauf stehen die? Sind das die Stance 2?

Gruß Haptikus
Cassie
Inventar
#3236 erstellt: 17. Apr 2011, 11:39
Moin
Das sind Arcus First Class 200, die habe ich damals für Schmales Geld Geschossen. Drunter noch 2 MPX Platten Geschraubt und mit Sand Gefüllt, und sie stehen auch Stabil

lg
Cassie

btw: Bald baue ich mir noch einen Wohnzimmer Tisch in dem Stil.
Retto
Neuling
#3237 erstellt: 21. Apr 2011, 12:06
ich hab mir nun auch eins geplant was zu folgenden Geräten paßt:

Denon AVR-3311
Denon DBP-4010UD
B&W ASW610XP
B&W HTM61
Samsung UE46C9090

da es über Eck steht fiel mir leider keine bessere lösung ein

Rack2


[Beitrag von Retto am 21. Apr 2011, 12:11 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#3238 erstellt: 21. Apr 2011, 12:29
Sieht am Plan schonmal gut aus. nur sehr hoch kommt es mir vor. Stellst du den TV direkt drauf oder kommt er an die Wand?

welches Holz verwendest du?
Retto
Neuling
#3239 erstellt: 21. Apr 2011, 12:38
TV muß leider oben rauf da es in einer ecke steht.

wird erst einmal MDF sein um zu gucken ob das auch alles hinhaut wenn der sub unten mit drin steht.
BU5H1D0
Inventar
#3240 erstellt: 21. Apr 2011, 12:56
Wer lesen kann ist klar im Vorteil MDF wäre eh draufgestanden. Aber egal!

Der Sub kommt ins Rack? Das wird halt sehr vibrieren. Wenn du Pech hast springt die dann bei der heftigeren Filmszene der Laser weg. Ich würde da eher den Boden ausnehmen und den Sub direkt auf den Boden stellen...
Retto
Neuling
#3241 erstellt: 21. Apr 2011, 13:29
laut der Firma klickwelche mir das Anlage geliefert und verbaut hat soll es da keinerlei Probleme geben durch das hohe Gewicht des Racks und der Komponenten.
ich bin da auch sehr gespannt
baerchen.aus.hl
Inventar
#3242 erstellt: 21. Apr 2011, 13:29

BU5H1D0 schrieb:

Der Sub kommt ins Rack? Das wird halt sehr vibrieren. Wenn du Pech hast springt die dann bei der heftigeren Filmszene der Laser weg. Ich würde da eher den Boden ausnehmen und den Sub direkt auf den Boden stellen...


Wir handelt es sich um einen Sub und nicht um einen Dampfhammer zwischen Sub und Rack einfach eine Matte aus 10 mm Moosgummi legen und schon passt das.....
BU5H1D0
Inventar
#3243 erstellt: 21. Apr 2011, 13:33
Ich spreche aus Erfahrung. Hatte auch mal einen Subwoofer im Rack und eben dieses Problem. Aber vielleicht hilft der Moosgummi ja wirklich.
baerchen.aus.hl
Inventar
#3244 erstellt: 21. Apr 2011, 13:41

BU5H1D0 schrieb:
Ich spreche aus Erfahrung.


Mein Sub steht auch seit Jahren im Rack..... null Problem....selbst ohne Gummi
BU5H1D0
Inventar
#3245 erstellt: 21. Apr 2011, 14:03
Gut zu wissen...
one
Stammgast
#3246 erstellt: 21. Apr 2011, 15:44
hab meinen sub in einem Regal verbaut, da passt der auf den Millimeter rein...da passt kein Moosgummi mehr dazwischen .. Aber NULL Probleme...
Mehrfach ausprobiert, bevor ich das so verbaut habe, aber kein Unterschied zwischen vorher und jetzt im Regal...
freibürger
Inventar
#3247 erstellt: 21. Apr 2011, 18:38
n´Abend!!!

Könnt ihr die Planung eurer Racks nicht mal in eine andere Ecke verschieben.
Ist doch hier der Bilderthread. Und es nervt wenn man in Erwartung neuer Bilder nur Pläne und Diskussion sieht.


Danke
Peter
nicknackman007
Inventar
#3248 erstellt: 25. Apr 2011, 11:51
Hatte hier vor längerer Zeit schon mal reingesetzt.
Das Lowboard unten links mit etwas Veränderung und Geräte.

P1010090

P1010092

P1010093

P1010087

Und ja, die Wand ist immer noch blau.
Im Sommer kommt eine Steinwand.


[Beitrag von nicknackman007 am 25. Apr 2011, 11:57 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#3249 erstellt: 25. Apr 2011, 12:42
hat sich ja kaum was geändert oder? Augenkrebs bekomm ich immer noch Aber wenigstens hast du dir jetzt ne Dreinsähe vorgenommen...

bis dahin würde ich die Farbe weiss überstreichen
nicknackman007
Inventar
#3250 erstellt: 25. Apr 2011, 15:38

BU5H1D0 schrieb:
hat sich ja kaum was geändert oder? Augenkrebs bekomm ich immer noch Aber wenigstens hast du dir jetzt ne Dreinsähe vorgenommen...

bis dahin würde ich die Farbe weiss überstreichen :prost


Was bitte ist ne Dreinsähe?
Links unten ist ein Board dazugekommen mit zwei senkrechten Aufteilern.
Rückwände wurden eingesetzt ( Dreinsähe? ).
Verstärker Rotel AVR 1560 mit Dynaudio Contour S 1.4 und Contour S CX Center war ein recht kostspieliger Austausch.
Hat sich aber gelohnt.
Mit dem blau kann man hier aber viele Leute ärgern.
Ich finde es immer noch geil.
Wird aber im Sommer dieses Jahres wie gesagt noch geändert.
BU5H1D0
Inventar
#3251 erstellt: 25. Apr 2011, 20:43

nicknackman007 schrieb:

Was bitte ist ne Dreinsähe?


Ich surfe per iPad und die Wörterbuchfunktion hat aus Steinwand "Dreinsähe" gemacht Sorry dafür.

Deine andere Änderungen hatte ich ja schon im Heimkino-Bilderthread gesehn, deswegen auch nicht kommentiert.
JokerofDarkness
Inventar
#3252 erstellt: 11. Mai 2011, 22:22

StillPad schrieb:

JokerofDarkness schrieb:
Für das optisch sehr schlichte Rack meiner Eltern, bestehend aus 30mm MPX mit einer Breite von 1960x390x550mm (BxTxH), habe ich ca. 200€ an Materialien ausgegeben.

DSC00687


Ein sehr schickes Teil, gefällt mir noch besser als dein eigenes :prost

Finde ich auch schön schlicht. Leider muss bei mir viel mehr Zeug rein.

Haste schon mehr davon gebaut?

Nein, aber das kann ja noch werden.

Muss man sich nicht sorgen machen das das Brett durch biegt?

Wir haben mit gut 190 Kilo einen Belastungstest durchgeführt und da biegt sich nichts. Wie auch, denn die zwei MPX Platten sind miteinander verschraubt. Die Zwischenstege fungieren quasi wie Waben und die Platte von unten ist zusätzlich querverschraubt. Die Konstruktion gibt sich quasi untereinander Stabilität.
alex1611
Inventar
#3253 erstellt: 24. Mai 2011, 19:01
Erstmal mein ganz grosses Lob an alle hier so toll gestalteten Racks. Da könnte sich so macher Handwerker eine grosse Scheibe von abschneiden
Bin gerade dabei mein eigentlich schon vorhandenes Lowboard neu zu bauen, da mir beim ersten Bau einige Fehler der Verleimung unterlaufen sind und diese nach der Lackierung dann, für mich zumindest, störbar zu sehen waren
Leider habe ich keine Bilder vom Rohbau... Habe diesmal alle Seiten auf Gehrung verleimt, damit die Kanten nun später nicht mehr sichtbar werden. Die offenen Seite wird die Rückseite, in der die ganzen Sachen verbaut werden, die nicht gesehen werden sollen. (Diese wie z.B: WD TV Live, werden dann via Funk und Logitech Harmony 1100 bedient) In die Rückwand wird ausserdem noch der Dac Magic eingelassen, so das dieser zwar einwandfrei umgeschaltet werden kann, aber trotzdem nicht sichtbar ist. Letztenendes werden sich natürlich noch die Netzleiste und all die sonst nervigen Kabelgeschichten nach innen geleitet und dort sauber, ordentlich aber unsichtbar verwaltet.
Habe mal ein paar Handyfotos vom heutigen Stand gemacht. Morgen kommen noch die Füsse vom Schlosser, die ich dann noch montieren muss.
Werde natürlich weitere Bilder machen und dann in einer besseren Quali


IMG_0428

IMG_0432

IMG_0435

IMG_0438
StillPad
Inventar
#3254 erstellt: 24. Mai 2011, 20:27
Sehr schöne Arbeit.

Mir gefällt zwar nicht die Front aber die runden Kanten mit den glanz Lack sind toll
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten
rockfortfosgate am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  4239 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Pneumatische racks?
hifiwelt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Selbstbau aus Granit
Paulus1970 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau - Empfehlungen
expatriate am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  16 Beiträge
Schrankwand|Selbstbau
99Malekith99 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Racks erster Beitrag!!!
noplan am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903