Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

BILDER eurer Selbstbau Racks

+A -A
Autor
Beitrag
alex1611
Inventar
#3304 erstellt: 05. Jun 2011, 00:16
...ich besser auch nicht
firephoenix28
Inventar
#3305 erstellt: 05. Jun 2011, 16:23

...ich besser auch nicht


genau meine Rede geklaut


man kann nichts wirklich erkennen
Hico.s
Stammgast
#3306 erstellt: 05. Jun 2011, 17:22
..und schon wieder einer:
Bastler_Hat sich gelöscht
freibürger
Inventar
#3307 erstellt: 05. Jun 2011, 19:47
Haben wir ihn vor den Kopf gestoßen? War doch gar nicht so schlimm. Was er wohl erwartet hat? Das wir vor Begeisterung hin und weg sind?

Na ja, ciao.
luckskay
Ist häufiger hier
#3308 erstellt: 23. Jun 2011, 14:38
So ich bin soweit fertig mit meiner wand endlich maaaaaalMeine Wand


[Beitrag von luckskay am 23. Jun 2011, 14:40 bearbeitet]
knollito
Inventar
#3309 erstellt: 23. Jun 2011, 18:07
@luckskay

Mein Kompliment zu dieser sehr individuellen und eigenständigen Lösung. Wie Du die Dachschräge über die Rackform zum spannenden Raumelement aufwertest, dieses durch eine gekonnte Beleuchtung in Szene setzt, gleichzeitig einen Bezug von Dachschräge und gerader Wand mit Standuhr herstellst, verdient große Anerkennung.

Sicher wirst Du damit einigen im Forum eine schöne Anregung mit auf dem Weg geben, die sich ebenfalls mit Dachschrägen herumschlagen müssen.

Was mir nicht gefällt bzw. was ich ändern würde:

1. In der Regel ist weniger immer mehr. Die Pflänzchen, die von Dir als belebendes Element gedacht sind, wirken eher eingezwängt. Persönlich würde ich diese dort entfernen. So erhält Dein Rack zu den Seiten mehr Luft zum Atmen und kommt noch besser als eigenständiges Raumelement zur Geltung.

2. Die drei an den Flachbildschirm geklatschten Lautsprecher sind in jeder Hinsicht ein Fehlgriff: von der Form und von der Anbringung (nicht nur das sie direkt am Fernseher kleben, sie sind auch auf dem Rack asymmetrisch zu den Rändern angebracht, was wie eine grobgestrickte Notlösung wirkt ... und das hat Deine schöne Racklösung nicht verdient). Sie zerstören zumindest optisch sehr viel von dem, was Du mit großer Mühe aufgebaut hast.
alex1611
Inventar
#3310 erstellt: 23. Jun 2011, 20:11
klein aber fein...gefällt
Black-Devil
Gesperrt
#3311 erstellt: 23. Jun 2011, 20:13
Ich muß knollito zu 100% Recht geben. Als ob er Gedanken lesen könnte!
luckskay
Ist häufiger hier
#3312 erstellt: 23. Jun 2011, 21:08
Hi Knollito,

danke für deine Meinung.

Die Lautsprecher mag ich so gerne ( KEF KHT 2005 ) die haben ein tollen sound.

Ich gebe dir recht das es komisch aussieht, Eine Symethrie ist hier schwirg zu erreichen, da die Dachschräge krumm ist, der Boden und Wand....

Die Beleuchtung wurde mit LED Stripe realisiert.
BU5H1D0
Inventar
#3313 erstellt: 23. Jun 2011, 21:11
Ich finde, er hat aus dem vorhandenen Platz das Beste gemacht. Den TV kann er kaum anders anbringen, weil er schon ziemlich nach an den Schräge hängt.

Das Arrangement ist sehr stimmig
luckskay
Ist häufiger hier
#3314 erstellt: 23. Jun 2011, 21:36
Anbei ein paar Bilder

Anpassung

LED

Front

Ich war sehr froh wo alles soweit war, dachte es nimmt kein ende mehr.

Jetzt ist alles angeschloßen und läuft.


[Beitrag von luckskay am 23. Jun 2011, 21:38 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#3315 erstellt: 23. Jun 2011, 21:46
mich würde auch dein Hörplatz interessieren...
Con-Hoolio
Inventar
#3316 erstellt: 24. Jun 2011, 00:02
Die Wand als Designelement finde ich toll. Aber die Anbringung der Lautsprecher ist totaler Quark, sorry. Du machst das aus Stereo Mono. Und Raumklang kann da auch nicht aufkommen. Die Abstände zwischen den Boxen müssen definitiv größer sein. Die Regel mit dem Stereodreiech (gleichschenkliges Dreieck, an dessen Spitze Du sitzt) gilt auch beim Heimkino.
cptnkuno
Inventar
#3317 erstellt: 24. Jun 2011, 02:05

BU5H1D0 schrieb:
Den TV kann er kaum anders anbringen, weil er schon ziemlich nach an den Schräge hängt.

dann muß er eben tiefer runter, dann geht er weiter nach rechts.
BU5H1D0
Inventar
#3318 erstellt: 24. Jun 2011, 06:42
Ich sehe das nicht so eng... es muss ja ihm passen und nicht uns. Dass die Anbringung der Lautsprecher suboptimal ist weiß er wahrscheinlich eh selbst,

Allerdings gehe ich davon aus, dass das jetzt immer noch deutlich besser klingt als die TV-Lautsprecher
knollito
Inventar
#3319 erstellt: 24. Jun 2011, 10:23
@Black-Devil

@luckskay

Prima, dass Du die "Making-off"-Bilder Deiner Konstruktion nachgereicht hast und somit einen Einblick hinter die Kulissen ermöglichst. Dies wird sicher für den einen oder anderen hilfreich sein - und zeigt, mit welch einfachen Mittel sich manchmal wirkungsvolle optische Lösungen bei der Einrichtung schaffen lassen.

Was die Lautsprecher betrifft, ist mir leider auch noch keine rundum stimmige Lösung für Dein Problem eingefallen, die Klangqualität und Optik berücksichtigt.
luckskay
Ist häufiger hier
#3320 erstellt: 24. Jun 2011, 22:20

BU5H1D0 schrieb:
mich würde auch dein Hörplatz interessieren...



TV RACK Fertig


@ Knollito:

Soundbar wäre eine möglichkeit!
rockfortfosgate
Inventar
#3321 erstellt: 24. Jun 2011, 22:24
hallo
gefällt mir sehr gut dein raum.
was ist denn das für ein monitor unter der uhr?
luckskay
Ist häufiger hier
#3322 erstellt: 24. Jun 2011, 22:33

rockfortfosgate schrieb:
hallo
gefällt mir sehr gut dein raum.
was ist denn das für ein monitor unter der uhr?



Digitaler Bilderrahmen mit Wetterstation.
BU5H1D0
Inventar
#3323 erstellt: 24. Jun 2011, 22:53
Wenn ich mir das Gesamtbild so ansehe... perfekt! Mehr hättest du aus dem Raum nicht rausholen können.
luckskay
Ist häufiger hier
#3324 erstellt: 24. Jun 2011, 23:28

BU5H1D0 schrieb:
Wenn ich mir das Gesamtbild so ansehe... perfekt! Mehr hättest du aus dem Raum nicht rausholen können.
:hail



Danke.
knollito
Inventar
#3325 erstellt: 25. Jun 2011, 11:30
@luckskay

Nur als Tipp: Überlege einmal, ob es Dir gefallen könnte, die Seite der Dachschräge bis zum Boden in derselben Farbe wie die Wand zu streichen, vor der die Uhr steht. Nur den Ausschnitt mit Deinem Rack beläßt Du weiß. Dieser korrespondiert dann direkt mit dem Sofa. Würde den Raum nochmals deutlich aufwerten und eine sehr gemütliche Atmosphäre schaffen.
luckskay
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 25. Jun 2011, 14:51

knollito schrieb:
@luckskay

Nur als Tipp: Überlege einmal, ob es Dir gefallen könnte, die Seite der Dachschräge bis zum Boden in derselben Farbe wie die Wand zu streichen, vor der die Uhr steht. Nur den Ausschnitt mit Deinem Rack beläßt Du weiß. Dieser korrespondiert dann direkt mit dem Sofa. Würde den Raum nochmals deutlich aufwerten und eine sehr gemütliche Atmosphäre schaffen.



Ich kann mir das auch gut vorstellen, muss schauen ob ich noch die Lust habe das zu machen .
Heute habe ich probleme gehabt mit meinen HTPC, jetzt läuft wieder alles.... diese Win Update nerven ...



Als vergleich so sah es aus:

rack vorher


[Beitrag von luckskay am 25. Jun 2011, 15:47 bearbeitet]
knollito
Inventar
#3327 erstellt: 25. Jun 2011, 16:31
Der Anstrich der Wand ist inklusive Abkleben und Möbelverrücken in einem Tag locker geschafft. Du hast bereits soviel Arbeit investiert, da würde ich diesen verhältnismäßig geringen Mehraufwand nicht scheuen. Zumal Du mit dem Ergebnis sehr glücklich sein und Dich täglich daran erfreuen wirst.
Moe78
Inventar
#3328 erstellt: 26. Jun 2011, 23:05
Find es auch ne gute Idee. Würde nur den linken LS links neben die Wanduhr machen, damit realisierst du eine bessere Bühne. Und wenn du die TV Wand plan mit der "Uhrwand" machst, dann könntest du den TV etwas mehr nach links hängen, genauso den Center-LS. Die Uhr ist unverrückbar, nehm ich an?
BU5H1D0
Inventar
#3329 erstellt: 28. Jun 2011, 06:50
An die plane Wand hatte ich auch schon gedacht... aber die Position der Heizung lässt das nicht zu.
Moe78
Inventar
#3330 erstellt: 28. Jun 2011, 12:32
Die kann man ja aussparen...
ingo74
Inventar
#3331 erstellt: 28. Jun 2011, 13:50

luckskay schrieb:
Anbei ein paar Bilder


optisch sehr schön geworden, aber bei der ganzen mühe die du dir gegeben hast frag ich mich, wieso du nicht die möglichkeit genutzt hast, dem klang auch ne chance zu geben, in dem du zb einfach die ecke zugemacht hättest, oder wenn du den heizkörper nicht verschieben willst, zumindestens den wandvorsprung wo die uhr hängt so zu verlängern, dass man dort genügend platz für den tv und die boxen schafft, jetzt ist es ziemlich in die ecke gequetscht mit sicher einigen nachteilen beim klang...
Cool-oc
Ist häufiger hier
#3332 erstellt: 10. Jul 2011, 13:09
Hey Leute,

bin heute auch fertig geworden.













Hoffe mal es gefällt euch.
Acoustimass10
Inventar
#3333 erstellt: 10. Jul 2011, 14:03
Hallo,

Bei mir hat sich wieder etwas getan und das möchte ich euch ja nicht vorenthalten


Frontansicht:

DSCI0003


So sieht es unter dem Rack aus:

DSCI0004

DSCI0005


Rack:

DSCI0007


Frontlautsprecher sind bestellt, deswegen auch der Platz in der Mitte für das Center.

Gruß, Andreas
Con-Hoolio
Inventar
#3334 erstellt: 10. Jul 2011, 17:47
Wird das Rack noch geschliffen und geölt?
Acoustimass10
Inventar
#3335 erstellt: 10. Jul 2011, 18:04
Nein, es bleib so, wie es ist.
Black-Devil
Gesperrt
#3336 erstellt: 10. Jul 2011, 19:51
Sorry, aber ich hätte dem Rack qualitativ bessere Platten gegönnt.

Und auch die Verbrennungen würde ich wegschleifen...aber es muß ja dir gefallen und nicht mir!
alex1611
Inventar
#3337 erstellt: 11. Jul 2011, 07:23
ich hätte das auch gemacht, würde noch um einiges edler wirken. So hat es etwas von einem roh Bau... aber wie bereits erwähnt es muß dir gefallen. Was für Ls kommen denn anstelle der Needles an die Front?
Acoustimass10
Inventar
#3338 erstellt: 11. Jul 2011, 16:24
Hi,

in echt sieht es garnicht so schlimm aus

Als Front kommen Udos SB18


Andreas
knollito
Inventar
#3339 erstellt: 11. Jul 2011, 17:11
Ich kann da nur Black-Devil zustimmen: das Mehr an Arbeit und Zeit würde sich optisch in jedem Fall lohnen.
alex1611
Inventar
#3340 erstellt: 11. Jul 2011, 18:45

Acoustimass10 schrieb:
Hi,

in echt sieht es garnicht so schlimm aus

Als Front kommen Udos SB18


Andreas


Ja dann bleibt noch die Spannung auf die Bilder der neuen Schmuckstücke
StillPad
Inventar
#3341 erstellt: 13. Jul 2011, 22:18
Der Subwoofer kann aber auch Möbel rücken oder?
Plankton
Inventar
#3342 erstellt: 15. Jul 2011, 22:49
Mein derzeitiges Rack besteht aus 30 mm beschichteten Spanplatten die von 30 mm Aluminiumstäben
(Stäbe aus unbehandeltem Aluminium Vollmaterial, keine Rohre)
gehalten werden. In den Stäben sind 8 mm Gewinde mit denen die Platten befestigt werden.
Die obere Platte ist mit Stockschrauben befestigt damit die Ablagefläche voll genutzt
werden kann. Der kleine Anbau unten war unsprünglich für die PS3 vorgesehen, nun steht dort der Centerspeaker.
Ich nutze es gleich mal als Offerte denn ich lasse gerade ein neues Rack anfertigen. Da der
Verstärker und der Plattenspieler zusammen 60 Kg auf die Waage bringen, biegt sich die
obere Platte schon etwas durch. Ich habe zwar noch einen Satz Aluminiumbeine um vorne ein
sechstes Standbein einzubauen aber für mich lohnt es nicht mehr.

Bei Interesse einfach melden. Ach ja, der Standort ist Bremen, Sperrgutversand ist ein büschn teuer...

Rack


[Beitrag von Plankton am 16. Jul 2011, 00:00 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#3343 erstellt: 16. Jul 2011, 09:15
@acoustimass 10:
Sei mir nicht böse,aber dein Arrangement hat so gut wie nichts hochwertiges annsich. Weder von der Grundlegenden Optik, noch vom Finish her.

Das ungeschliffene, unbehandelte Billig-Multiplexx ist genauso ne Katastrophe wie die hässlichen Schrauben, Muttern und Gewindestangen.
Dazu die reingestopften Platten um die Kabel zu verstauen. Die würden sich problemlos auf Gärung schneiden und verleimen lassen.

Dann noch das Kabelgedöns hinten am Boden und der schwarze Kabelkanal...

Etwas mehr Zeit und Arbeit, sowie eine riesige Menge Liebe ins Detail würden dem Ganzen verdammt gut tun


[Beitrag von BU5H1D0 am 16. Jul 2011, 09:16 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#3344 erstellt: 16. Jul 2011, 09:47
Sowas nennt sich Raw Look

Gibs auch bei Fahrradrahmen die rosten dir dann unterm Arsch weg.
Den ein gefällts den anderen nicht
alex1611
Inventar
#3345 erstellt: 16. Jul 2011, 10:28
ein ähnliches Bau-Prinzip nur etwas edler sehen wir ja hier bei Plankton. Hier gefallen vorallem die Komponenten die drauf stehen...
BU5H1D0
Inventar
#3346 erstellt: 16. Jul 2011, 14:45
Das hat mit RawLook nichts zu tun. Denn selbst naturbelassene Hölzer können edel aussehen. Und z.B. Autos die in diesem Rostlack lackiert sind haben einen erkennbaren Stil.

Aber wenn ich nichtmal über verkohlte Schnittstellen drüber fahre und unten bloß ein paar übrig gebliebene Reste reinstopfe, damit ich die Kabel nicht mehr sehe, dann ist das wirklich alles andere als ansehnlich...
Con-Hoolio
Inventar
#3347 erstellt: 16. Jul 2011, 16:44
Das ist schlicht Pfusch.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3348 erstellt: 16. Jul 2011, 16:53
Bei mir hält momentan ein Aquariumtisch und ein Schreibtisch als Rack her


Wird durch ein selbstgebautes oder durch ein gebraucht gekauftes ersetzt.
StillPad
Inventar
#3349 erstellt: 16. Jul 2011, 16:54

BU5H1D0 schrieb:
Das hat mit RawLook nichts zu tun. Denn selbst naturbelassene Hölzer können edel aussehen. Und z.B. Autos die in diesem Rostlack lackiert sind haben einen erkennbaren Stil.

Aber wenn ich nichtmal über verkohlte Schnittstellen drüber fahre und unten bloß ein paar übrig gebliebene Reste reinstopfe, damit ich die Kabel nicht mehr sehe, dann ist das wirklich alles andere als ansehnlich...


Nun das ist doch aber gerade der Sinn des Looks.
Es soll halt Roh aussehen als obs gerade so vorgefertigt wurde.

Das was du bei Autos meinst nennt sich Rat Look.
Finde ich persönlich richtig hässlich vor allen als ein den 3er BMW vom Ali im Rat Look sah konnte ich nimmer

Dieser Raw Look bei den Bikes und da habe ich bisher am meisten gesehn sind einfach nur blanke Alu Rohre die angelaufen sind und dann halt ne ungeschütze Schweißnaht
Würde ich mir nie kaufen, aber die Dinger sind gerade voll in Mode.

Genau das selbe hast du hier bei den Holz
baerchen.aus.hl
Inventar
#3350 erstellt: 16. Jul 2011, 17:18
@acoustimass

ich finde weder die Box noch das Rack schlecht. Sicher kann man das besser machen, aber mir ist aber z.B. nacktes offenes MDF lieber als eine schlechte Lackierung und ein Flexirack ist nicht mehr "flexi" wenn man z.B. Rohrabschnitte auf die Gewindestange fädelt....
BU5H1D0
Inventar
#3351 erstellt: 17. Jul 2011, 01:08
Mag schon sein, aber offenes Multiplex kann sauber geschliffen und lackiert oder nur geölt auch sehr edle aussehen...
baerchen.aus.hl
Inventar
#3352 erstellt: 17. Jul 2011, 11:48

BU5H1D0 schrieb:
Mag schon sein, aber offenes Multiplex kann sauber geschliffen und lackiert oder nur geölt auch sehr edle aussehen...


Das bestreitet ja niemand. Nur ist Multiplax 3x so teuer wie MDF und nicht jeder hat einen überquellenden Geldbeutel....
BU5H1D0
Inventar
#3353 erstellt: 17. Jul 2011, 11:50
Steh ich da auf der Leitung??? Er hat ja schon Multiplex gekauft... er braucht es doch nur noch schleifen und ölen.

Kostenpunkt für Schleifpapier und Öl keine 10€. Wie kommst du jetzt auf MDF???
baerchen.aus.hl
Inventar
#3354 erstellt: 17. Jul 2011, 12:00

Kostenpunkt für Schleifpapier und Öl keine 10€.


Nun ich kenne die finanziellen Verhältnisse in diesem Falle nicht, aber z.B. für die Hartzies im Land sind auch 10 Euro viel, viel Geld


Wie kommst du jetzt auf MDF???


Die Needle, die ja auch kritisiert wurde, ist aus MDF


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 17. Jul 2011, 12:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten
rockfortfosgate am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2023  –  4239 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Planung eines Racks
iFreeze am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Rustikale HIFI-Racks
spaceboy7 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  4 Beiträge
Jahnke-Racks
OneLove am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
Pneumatische racks?
hifiwelt am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  6 Beiträge
Selbstbau aus Granit
Paulus1970 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  7 Beiträge
Selbstbau - Empfehlungen
expatriate am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  16 Beiträge
Schrankwand|Selbstbau
99Malekith99 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Racks erster Beitrag!!!
noplan am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327