Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
tlrg
Ist häufiger hier
#10364 erstellt: 05. Aug 2017, 02:37
Gerade noch mal auf Amazon gewesen, die Doss Box XL in den korb gelegt, dabei ist mir aufgefallen, dass sie keinen USB Anschluss zum laden nutzt - damit ist sie leider raus. Ich denke sie wäre die perfekte lösung gewesen, aber hier scheitert es nun :-(

Ich mag den tiefen Klang meines KSR 1000 im DSP Modus, wichtig ist mehr Akku (das ding ist einfach nur ständig leer - sozusagen) und ein wenig mehr stabilität (die anschlüsse sind nicht wertig, alles in allem vermisse ich den letzten touch verarbeitung), die Größe spielt weniger eine Rolle.

Want List:

Klang mit Wumms, ohne matschig zu werden wie die meisten 30 Euro Boxen (elektronische Musik, Videos, nahe beschallung - etwa 1m weg)
starker Akku (8h+)
USB Anschluss zum laden (MUSS)
BT+Audio In via Klinke
Verarbeitung darf gehoben sein

Budget: u100.

Gibt es da etwas?

------------

Alternative: ein vernünftiges Gehäuse für den JKR 1000 bauen und die Batterien erweitern. Im Video, wo sie auseinandergenommen wird, sitzt etwas direkt am Akku - weiß jemand was das ist? Ist das wichtig - könnte man nicht einfach 3x 18650 parallel da reinzimmern?


[Beitrag von tlrg am 05. Aug 2017, 02:45 bearbeitet]
Panawolf-59
Ist häufiger hier
#10365 erstellt: 05. Aug 2017, 18:15

Panawolf-59 (Beitrag #10362) schrieb:

mulfi (Beitrag #10354) schrieb:
Habe früher für Videos VLC als Abspielsoftware benutzt. Da konnte man die Latenz zwischen Bild und Ton einstellen.


Danke für den Hinweis und werde den VLC-Player mal ausprobieren, ist ja vorinstalliert.

Mein Problem (Latenz) tritt nur noch sporatisch auf, ab und zu (sehr selten) hat er noch ganz kurze Aussetzer. Keine Ahnung ob das noch normal ist. Kennt jemand diese Symptome mit anderen Komponenten?

Gruß! Schönes Wochenende!
DJ-Spacelab
Inventar
#10366 erstellt: 07. Aug 2017, 09:15
Das mit der gelegentlichen Asynchronität kenne ich von vom JBL Flip 4. So ein System dahinter habe ich noch nicht erkennen können. Manchmal läuft Bild und Ton absolut synchron, manchmal habe ich einen merklichen Versatz drin. Wenn ich den Lautsprecher aus und wieder einschalte, so das er sich neu verbindet, geht es meistens. Das Problem habe ich bei meinem Smartphone (Huawei Mate 9), bei meinem Arbeits-PC (mit externem Bluetooth Dongle) und bei meinem Privat-Notebook (HP). Das Problem muss also beim Lautsprecher liegen.
Ballaton
Stammgast
#10367 erstellt: 07. Aug 2017, 20:24
Wie sieht es eigentlich mittlerweile bei den Oslos von Vifa aus? Diese hatten ja zwischenzeitlich mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Sind diese behoben worden oder ist es noch immer ein 400-Euro-Glücksspiel?
DasAndi
Ist häufiger hier
#10368 erstellt: 08. Aug 2017, 16:06

DasAndi (Beitrag #10343) schrieb:
Ich werde mich heute Abend mal mit der Seite von Oluv beschäftigen. Als Referenz würde ich glaube ich einen Onyx Mini nehmen, den habe ich schon live gehört.


Wurde eine UE Boom, gabs für nen Zwanziger wie neu von einer Bekannten. Der muss für draussen jetzt erstmal reichen
Ballaton
Stammgast
#10369 erstellt: 08. Aug 2017, 17:28

DasAndi (Beitrag #10368) schrieb:

DasAndi (Beitrag #10343) schrieb:
Ich werde mich heute Abend mal mit der Seite von Oluv beschäftigen. Als Referenz würde ich glaube ich einen Onyx Mini nehmen, den habe ich schon live gehört.


Wurde eine UE Boom, gabs für nen Zwanziger wie neu von einer Bekannten. Der muss für draussen jetzt erstmal reichen :)


Super, dann hast du ja für spätere Lautsprecher noch ordentlich Luft nach oben
DasAndi
Ist häufiger hier
#10370 erstellt: 09. Aug 2017, 09:14

Ballaton (Beitrag #10369) schrieb:

DasAndi (Beitrag #10368) schrieb:

DasAndi (Beitrag #10343) schrieb:
Ich werde mich heute Abend mal mit der Seite von Oluv beschäftigen. Als Referenz würde ich glaube ich einen Onyx Mini nehmen, den habe ich schon live gehört.


Wurde eine UE Boom, gabs für nen Zwanziger wie neu von einer Bekannten. Der muss für draussen jetzt erstmal reichen :)


Super, dann hast du ja für spätere Lautsprecher noch ordentlich Luft nach oben :D


Da hast Du Recht Hatte schon Onyx Mini und Flip 3 daneben gehabt, da kommt der UE nicht mit. Für draussen (Fussball in der Hängematte) reicht der Boom, für die Küche muss glaube ich noch was anderes her, so ein DOSS mit Wifi ware klasse, aber ich kann ja jetzt gute Angebote abwarten

Eure Tips, die Seite von Oluv und die Marktübersicht, die ich hier bekommen habe, haben auf jeden Fall sehr weitergeholfen, dafür vielen Dank.


[Beitrag von DasAndi am 09. Aug 2017, 09:15 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#10371 erstellt: 09. Aug 2017, 09:44
Ich weiss nicht wer das Gerücht mit Wifi und Soundbox XL in die Welt gesetzt hat, das kommt aber nicht, von dem was ich direkt von Doss erfahren habe.

Zitat Doss:

After communicate with our Manager they don't suggest to release a WIFI version about SoundBox XL, We are planning to release other WIFI products about Alex


PS: Zitat-button funktioniert hier offenbar überhaupt nicht.
Edit: Doch, das Kästchen "HF-Code aktivieren?" muss aber angewählt werden.


[Beitrag von Donsiox am 10. Aug 2017, 11:02 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#10372 erstellt: 09. Aug 2017, 09:50
DOSS selbst auf ihrer Homepage. Bestätigt wurde mir das dann als ich an support_de@dossav.com geschrieben hatte.
BurtonCHell
Inventar
#10373 erstellt: 09. Aug 2017, 10:01
Hallo,

habe gerade eine Newsletter-Mail von Fender erhalten. Darin enthalten mit der Überschrift "Fender Pro Audio - Stage-ready sound for your home or office" die Abbildung der beiden BT-Lautsprecher "The Monterey" & "Newport". Mit dem klassischen Fender-Design zumindest optisch sehr interessant .. Natürlich will man neben Marshall auch was vom Brüllwürfel-Kuchen abhaben ..

Hat die schon wer gelauscht?


[Beitrag von BurtonCHell am 09. Aug 2017, 10:01 bearbeitet]
audiofrieg
Ist häufiger hier
#10374 erstellt: 10. Aug 2017, 01:37
Da ich das so noch nirgendwo gelesen hatte (vielleicht erzähle ich hier auch nix neues), obwohl viel vorher informiert, mal das als Info zur letzten Firmware für den Riva S, die 18.1 vom 20.05.2016 (da kommt wohl nix mehr), das kam vom offiziellen Riva Support bevor ich die Kiste wieder eingepackt habe und zurückgeschickt:

Seit dieser Firmware Version ist der "Power Mode" immer aktiv und lässt sich auch nicht abschalten. Das heißt, dass immer die Lautstärke um 4db erhöht ist, und IMMER dadurch natürlich der Akkuverbrauch deutlich höher. "Volume+" in der App oder über die Box Power Mode aktivieren verhindert jetzt nur noch die Lautstärkenreduktion ab 60%. Das führt aber auch dazu, dass man die Akkuangaben mit denen das Teil 2015 beworben wurde völlig vergessen kann. Auf maximaler Lautstärke ist der Akku in 1-2 Stunden alle, auf mittlerer schafft man denke ich so 6-7, dann wars das. Ich wage mal zu behaupten, dass auf Stufe 10 der jetzt so viel Saft aus den beiden 18650 Zellen zieht wie ursprünglich gar nicht vorgesehen war bei der Konstruktion. Die Spannung der Zellen bricht entsprechend sehr schnell ein dann und man kann den Prozenten beim purzeln zuschauen. Als mobiler Bluetooth Lautsprecher damit für mich unbrauchbar, weil er entweder zu leise ist oder der Akku viel zu schnell alle. Wenn ich ihn nur mit Netzteil betreibe kann ich mir auch gleich einen Aktivlautsprecher holen. Ich hab mich etwas von alten Tests und Videos von 2015 hypen lassen, aber 2017 ist das Ding, trotz des guten Klangs, einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit, der Wirkungsgrad der Treiber ist einfach von Anfang an zu gering gewesen, was seitens Riva mit der Firmware noch versucht wurde hinzubiegen, was am Ende die Akkulaufzeit gekostet hat.
Und dann degradiert sich das Ding selbst zum Indoorlautsprecher indem es eigentlich nur in einer Ecke wirklich auftrumpfen kann und für sich alleine stehend einfach... naja, nett ist. Aber Riva scheint das Ding jetzt ja jetzt ausverkauft zu haben ohne einen Nachfolger anzukündigen.

Jetzt sitz ich hier also wieder ganz am Anfang Den Klang fand ich ja super, toll wäre es diesen Klang nicht so aufstellungssensibel zu bekommen und vor allem eine ordentliche Lautstärke mit einer praktikablen Akkulaufzeit...
jacobacci
Schaut ab und zu mal vorbei
#10375 erstellt: 10. Aug 2017, 11:51
Liebe Kollegen
Ich habe mein e-Piano umplatziert und nun kann ich es nicht mehr über die Stereoanlage laufen lassen. Ich suche deshalb zwei Lautsprecher.
Am liebsten würde ich sie vom Pianisten aus gesehen gleich hinter dem Gehäuse des Pianos auf Höhe der Tastatur platzieren, schräg nach oben zum Pianisten hin gerichtet.
In etwa ähnlich wie bei einem e-Piano mit eingebauten Lautsprechern. Die Lautsprecher sollen nur als Nahfeldmonitor dienen, nicht für den Einsatz auf der Bühne. Leistung ist also sekundär, es müssen keine grossen Räume beschallt werden. Gut und voll klingen sollen sie aber trotzdem. Ein Klavier sollten sie wiedergeben können.
Von der Form her könnte so etwas passen.
Habe ihr einen Vorschlag, was da geeignet sein könnte?
Herzlichen Dank und Grüsse
Rudi


[Beitrag von jacobacci am 10. Aug 2017, 11:52 bearbeitet]
Philios
Inventar
#10376 erstellt: 10. Aug 2017, 12:24
Ich muss dir sagen, dass du hier vermutlich falsch bist. Ein Speaker, der mobil unterwegs ist, wird kaum die Leistung und vor allem dem Frequenzumfang haben, um ein Piano angemessen darzustellen. Nach meiner Erfahrung solltest du hier lieber in Richtung Aktiv-Monitoring entweder mit Kopfhörern oder recht ordentlichen Nahfeldmonitoren, wie den JBL LS305 o.ä. liebäugeln. Alternativ einfach diese gebraucht kaufen, wenn das Budget knapp ist. Aber damit kommst du deutlich weiter und wirst auch weit mehr Spaß haben.
DJ-Spacelab
Inventar
#10377 erstellt: 10. Aug 2017, 12:34
Dem kann ich mich nur anschließen. Leg dir lieber ein paar Nahfeldmonitore zu. Die kleinen tragbaren Bluetooth Lautsprecher um die es hier geht werden alleine schon wegen ihres heftig arbeitenden DSPs ein Piano nie angemessen darstellen können. Sehr empfehlenswerte günstige Nahfeldmonitore sind ESI aktiv 05 oder die bereits schon angesprochenen JBL LS 305.
jacobacci
Schaut ab und zu mal vorbei
#10378 erstellt: 10. Aug 2017, 12:57
Danke für eure Antworten, Philios und DJ-Spacelab.
Das Problem ist der Platz zwischen Piano und Wand und die Aesthetik. Deshalb hatte ich zuerst an etwas wie zwei Harman Kardon Onyx Mini gedacht. Die wären schön klein und sehen gut aus. Aber wenn ich euch richtig verstehe, würde das dem Piano dann wohl nicht gerecht.
Die JBLs, ESIs und weitere Kandidaten aus dem Studio Monitor Umfeld werde ich mir mal anschauen. Vielleicht kann ich es so einrichten, dass die Lautsprecher nur beim Piano stehen, wenn ich spiele. Dann würde der WAF rasch ansteigen.
:-)
Meist spiele ich eh mit Kopfhörern, aber manchmal möchte ich auch ohne die Dinger auf dem Kopf spielen können.


[Beitrag von jacobacci am 10. Aug 2017, 12:58 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#10379 erstellt: 10. Aug 2017, 13:02
Schau dich mal bei Thomann um. Da gibt es auch Nahfeldmonitore die relativ klein gebaut sind. Eine Party kann man damit zwar nicht beschallen aber dafür sind sie ja auch gar nicht gedacht.
jacobacci
Schaut ab und zu mal vorbei
#10380 erstellt: 10. Aug 2017, 13:16
Danke, da wird sich sicher etwas finden. Die Idee mit dem HK Onyx verfolge ich nicht weiter.
buayadarat
Inventar
#10381 erstellt: 10. Aug 2017, 13:29
Es gibt auch einzelne solcher Monitore, die durchaus einen WAF erfüllen können, z.B. http://www.blueaura-audio.com/speakers/ws30i.html in schönem (Kunst-)Leder .

Aber jetzt würde ich dazu definitiv ein eigenes Thema eröffnen.
Philios
Inventar
#10382 erstellt: 10. Aug 2017, 15:02
Immer auch eine Frage des Budgets.

Ein Kumpel bspw. spielt am E-Piano mit einem Paar Abacus C-Boxen. Die liegen zwar direkt bei 500€ Mindestgebot (für das Pärchen), geben aber den Klang eines klassischen Instrumentes sehr gut, weil äußerst linear, wieder. Dazu in verschiedenen Farben also durchaus mit entsprechendem WAF. Zumal diese auch recht klein sind.

Er hat sie übrigens dauerhaft oben auf dem Piano stehen. Das passt dann.
Panawolf-59
Ist häufiger hier
#10383 erstellt: 10. Aug 2017, 15:55

DJ-Spacelab (Beitrag #10366) schrieb:
Das mit der gelegentlichen Asynchronität kenne ich von vom JBL Flip 4. So ein System dahinter habe ich noch nicht erkennen können. Manchmal läuft Bild und Ton absolut synchron, manchmal habe ich einen merklichen Versatz drin. Wenn ich den Lautsprecher aus und wieder einschalte, so das er sich neu verbindet, geht es meistens. Das Problem habe ich bei meinem Smartphone (Huawei Mate 9), bei meinem Arbeits-PC (mit externem Bluetooth Dongle) und bei meinem Privat-Notebook (HP). Das Problem muss also beim Lautsprecher liegen.


Danke für den Hinweis, dann ist das kein Alleistellungsmerkmal meines Tablet. Wobei eben meine Info, auch von Sony ist, dass dies eben am Tablet gelegen hätte. Beruhigend, aber nicht befriedigend ;-)


[Beitrag von Panawolf-59 am 10. Aug 2017, 15:58 bearbeitet]
jacobacci
Schaut ab und zu mal vorbei
#10384 erstellt: 10. Aug 2017, 15:58

Philios (Beitrag #10382) schrieb:
Ein Kumpel bspw. spielt am E-Piano mit einem Paar Abacus C-Boxen

Die Abacus sehen wirklich hübsch aus. Gefällt mir als Lösung.
Vielen Dank für den Tip.
DJ-Spacelab
Inventar
#10385 erstellt: 10. Aug 2017, 16:08

Danke für den Hinweis, dann ist das kein Alleistellungsmerkmal meines Tablet. Wobei eben meine Info, auch von Sony ist, dass dies eben am Tablet gelegen hätte.

Es hätte mich auch stark gewundert wenn da nicht einer dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben würde.


Die Abacus sehen wirklich hübsch aus. Gefällt mir als Lösung.

Vor allem klingen die Teile echt fein.
Ballaton
Stammgast
#10386 erstellt: 10. Aug 2017, 17:34
Könntet ihr eventuell bitte wieder zum Thema Miniklangwunder zurückkommen?
audiofrieg
Ist häufiger hier
#10387 erstellt: 10. Aug 2017, 19:26
Da helfe ich mal bei

Hat jemand, der den Riva S hat mit der 18.1er Firmware den mal im Batteriebetrieb auf voller Lautstärke laufen lassen und kann bestätigen, dass man kaum 2h so schafft? Oder war bei mir der Akku defekt?
Der ist regelrecht eingebrochen.

Wohlgemerkt im Bluetooth-Betrieb, denn nur dort greift ja der "Power Mode"


[Beitrag von audiofrieg am 10. Aug 2017, 19:37 bearbeitet]
Tugendhat
Ist häufiger hier
#10388 erstellt: 10. Aug 2017, 20:55

Ballaton (Beitrag #10367) schrieb:
Wie sieht es eigentlich mittlerweile bei den Oslos von Vifa aus? Diese hatten ja zwischenzeitlich mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Sind diese behoben worden oder ist es noch immer ein 400-Euro-Glücksspiel?


Was gab es denn für Qualitätsprobleme, wenn ich fragen darf?
Seit Oktober habe ich einen Oslo und schätze ihn sehr.
Ob er etwas besser oder schlechter klingt als seine Artgenossen war mir eigentlich egal.
Es war das Design der Vifa Lautsprecher - für mich die am besten gestalteten Geräte - das mich zum Kauf bewogen hat. Mit dem Klang bin ich allerdings auch hochzufrieden.
Ballaton
Stammgast
#10389 erstellt: 10. Aug 2017, 21:05
Es gab wohl häufig Probleme mit dem rückseitigen Woofer (Verzerrungen bei höheren Lautstärken) und den seitlichen Passivradiatoren. Diese sind ja in Sandwichbauweise verbaut und bei einigen Exemplaren sind die Strömungsgeräusche stärker, bei einigen schwächer...
oluv
Hat sich gelöscht
#10390 erstellt: 10. Aug 2017, 21:37
nein, ich glaube er meint die Störgeräusche, unter denen vor allem der Helsinki zuletzt gelitten hat. Eine Art Fiepsen, hochfrequentes Rauschen besonders in stillen Passagen zu hören und das permanent. Auch ein Freund von mir musste seinen retournieren, weil man das stark gehört hat.
Von Vifa habe ich übrigens nie eine Stellungnahme dazu erhalten.
Tugendhat
Ist häufiger hier
#10391 erstellt: 10. Aug 2017, 22:28
Aha. Ist mir bei meinem nicht aufgefallen. Danke für die Antworten.
oluv
Hat sich gelöscht
#10392 erstellt: 10. Aug 2017, 22:29
meiner hat es auch nicht, aber ich hab den schon fast 2 jahre. doch wenn man sich mal die rezensionen auf amazon durchliest, scheint das ziemlich häufig zu sein. muss mit einer späteren serie gekommen sein dieses problem.
Ballaton
Stammgast
#10393 erstellt: 11. Aug 2017, 08:07
mit meiner ursprünglichen Frage meinte ich schon den Oslo. Oluv, dein erster hatte doch auch Probleme mit dem hinteren Woofer!? Speaker Toni hatte in einem Video auch von defekten Oslos berichtet und einige andere Youtuber ebenfalls... Deshalb hatte ich gefragt.
Mein Oslo ist nun auch angekommen und bislang nehme ich keine Probleme wahr. Nur die Passivradiatoren furzen bei höheren Lautstärken im Late Night und bassintensiven Songs leicht. Aber das ist wohl nicht anders machbar...
Ist der Oslo eigentlich elektronisch abgesichert oder kann man die Chassis kaputt machen, wenn man es im Late Night mit der Lautstärke übertreibt?


[Beitrag von Ballaton am 11. Aug 2017, 08:08 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#10394 erstellt: 11. Aug 2017, 10:16
ich glaube nicht dass man was kaputtmachen kann. aber wenn er unsauber wird auf hohen lautstärken macht es eh kaum spass zuzuhören, deshalb drehe ich sowieso runter. auf maximal würde ich eher neutral nehmen, da macht "late night" wirklich wenig sinn. so bis halbe lautstärke etwa gehts, darüber klingt er definitiv unangestrengter im neutral modus.
Ballaton
Stammgast
#10395 erstellt: 11. Aug 2017, 11:44
Wenn ich nochmal Richtung größentechnisch echter Miniklangwunder schiele und mir den Bamster Pro sowie die Musicbox XS anschaue, welche ist hier klanglich besser? Die XS mit dem neuen Firmwareupdate oder der Pro mit der Stereoverbreiterung?
Bernd.Klein
Inventar
#10396 erstellt: 11. Aug 2017, 11:46

Ballaton (Beitrag #10395) schrieb:
Wenn ich nochmal Richtung größentechnisch echter Miniklangwunder schiele und mir den Bamster Pro sowie die Musicbox XS anschaue, welche ist hier klanglich besser? Die XS mit dem neuen Firmwareupdate oder der Pro mit der Stereoverbreiterung?


...vermutlich der B&O A1... ;-)
Ballaton
Stammgast
#10397 erstellt: 11. Aug 2017, 11:49
den hab ich ja Es ist nur die Suche nach dem "immer neuen", die mich antreibt
buayadarat
Inventar
#10399 erstellt: 11. Aug 2017, 12:05
Ui, da bist du mit deinem ersten Beitrag gleich in ein Fettnäpchen getreten. Macht nichts, Millionen von Menschen sind mit Bose zufrieden. Ich bin mit meinem Soundlink Colour auch zufrieden. Aber diese Teile sind von audiophil noch etwas weiter entfernt als die meisten anderen Kleinspieler.

Es hängt immer auch davon ab, wie hoch die Ansprüche an Klangqualität sind. Ich bin eher ein Musikhörer als ein Klanghörer, dafür habe ich hohe Ansprüche an Design und noch höhere an Haptik. Beim Soundlink Colour lässt sich allerdings sehrwohl über das Design streiten, der alte ist irgendwo so hässlich, dass er eben schon wieder schön ist, dafür ist die Haptik erstklassig, beim neuen ist die Haptik schlechter (Tasten lassen sich weniger gut erfühlen, und was ich vom design halten soll, weiss ich selber noch nicht, ist eher pummelig als elegant...

Wobei die neuen Revolve auch hier im Forum gut angekommen sind.


[Beitrag von buayadarat am 11. Aug 2017, 12:06 bearbeitet]
DJ-Spacelab
Inventar
#10400 erstellt: 11. Aug 2017, 12:09
Och mein Nachbar würde seinen (alten) Bose SoundLink Mini auch nicht mehr hergeben. Es kommt halt extrem darauf an welche Musik man hört und welche Klangsignatur einem gefällt. Von daher würde ich keinen Verurteilen welchen Lautsprecher er bevorzugt. Bose hat halt mit dem tierisch aufgeblähten Bass und er eher stumpfen Abstimmung in den Höhen anscheinend bei den meisten ins schwarze getroffen.
Bernd.Klein
Inventar
#10401 erstellt: 11. Aug 2017, 12:31

Ballaton (Beitrag #10397) schrieb:
den hab ich ja Es ist nur die Suche nach dem "immer neuen", die mich antreibt :D



..ok, ich glaube nicht, dass Du Dich mit den beiden von Dir genannten Lautsprechern wirklch verbesserst/sinvoll ergänzt...

...ich würde vielleicht an Deiner Stelle eher einen zweiten A1 kaufen, der Stereoeffekt ist, besonders draußen, sehr beeidruckend...
audiofrieg
Ist häufiger hier
#10402 erstellt: 11. Aug 2017, 12:38
Was bringt ein Bluetoothlautsprecher der draußen gut klingt, wenn der Akku die Lautstärke die es dafür daußen braucht aber einfach nicht lange mitmacht? Da krankt es ganz extrem beim A1...
Bernd.Klein
Inventar
#10403 erstellt: 11. Aug 2017, 13:12
...ich habe neulich draußen fast drei Stunden am Stück, als ohne Nachladen, mit meinen 2 A1 gehört...
audiofrieg
Ist häufiger hier
#10404 erstellt: 11. Aug 2017, 13:29
Drei Stunden sind aber nichts wenn man häufig wie ich im Freundeskreis im Sommer z.B. nachmittags in den Park geht, erst grillt und dann bis spät Abends auch da noch ist. Ich befürchte aber auch, dass die Akkutechnik für die kleinen Boxen für so Ansprüche auch noch nicht weit genug ist und ich mich da nach was größerem umsehen muss, vielleicht in den Thread zu den >2 Liter wechseln?
Bernd.Klein
Inventar
#10405 erstellt: 11. Aug 2017, 13:39
...tja, wenn mann/frau bednkt, das B&O "4 Stunden angibt, bei "mitlerer" lautstärke...
...ich glaube, das bisher beste Ergebnis hatte ich mit ca. 10 Stunden, und das war im Hotel und nicht wirklich laut...

..wenn es gut (und laut...) klingen soll und der Akku eine lange Standzeit haben soll, solltest Du tatsächlich in das MidiKlangWunder wechseln... ;-)
Philios
Inventar
#10406 erstellt: 11. Aug 2017, 13:53
So wird es wohl werden. Aber kein Problem ... dort findest du Hilfe. Je nach Anspruch und Budget kann dir mit einem DOSS XL, Teufel Boomster oder einem Aiwa Exos 9 problemlos geholfen werden. Die liefern allesamt tollen Sound bei vernünftiger Lautstärke und guter Akku-Laufzeit. Wobei ich behaupten möchte, dass hier der Teufel mit seine hybriden Ausstattung heraussticht (Li-Ion-Akkupack + D-Zellen).

Kannst dort ja mal hören lassen, was es wurde.
Ballaton
Stammgast
#10407 erstellt: 11. Aug 2017, 14:23
Ich bin ein riesen Fan vom Helsinki, Oslo und dem A1. Jedoch hatte ich hier gelesen, dass die Canton Musicbox XS nach dem neuen Firmware-Update deutlich besser klingen soll, zudem interessiert mich beim Bamster Pro das Dynamore-Feature. Jedoch soll der Pro miese Höhen haben und die XS müsste durch das Firmware-Update schon massiv aufgewertet worden sein...
DJ-Spacelab
Inventar
#10408 erstellt: 11. Aug 2017, 14:33
Der Bamster ist wie die Musicbox XS gar kein Vergleich zum A1 oder ähnlichem. Wie hier auch schon geschrieben wurde hat sich die XS zwar deutlich gebessert mit dem Firmwareupdate aber es ist kein neuer Lautsprecher beim Update gewachsen. Also ich würde hier definitiv nicht zu viel erwarten.

Das gleiche Beim Bamster. Das Dynamore ist zwar schon ein Stück weit Spektakulär. Aber dafür hat der Lautsprecher zu viele andere Defizite.
Bernd.Klein
Inventar
#10409 erstellt: 11. Aug 2017, 14:34

Ballaton (Beitrag #10407) schrieb:
Jedoch soll der Pro miese Höhen haben und die XS müsste durch das Firmware-Update schon massiv aufgewertet worden sein...


...ja, den Bamster Pro würdest Du wohl als Oslo/A1- Fan nicht so dolle finden..
...wie wäre es mit Canton MusicBox S? Die klingt nach dem Update wirklich rund, kann auch Stereo gekoppelt werden, und wurde schon deutlich unter 200 Euronen gehandelt...
Thomas1701
Hat sich gelöscht
#10410 erstellt: 11. Aug 2017, 15:20
Die Höhen beim Bamster Pro sind eigentlich gar nicht so schlimm. Eher der Bass und auch das Dynamore. Der Effekt ist Anfangs ganz lustig... stört aber nach einer Weile ganz gewaltig. Ich würde ihn nicht mehr kaufen... heutzutage. 249.- Euro hatte ich bezahlt. War ein ziemlicher Fehlkauf.

Ein Dostyle SD806 ( China ) oder Kenwood AS-BT77 ( Japan ) spielt den Bamster locker an die Wand. Mit besserem 3D Effekt. Leider sind die hier in Europa recht schwer zu organisieren.
Ballaton
Stammgast
#10411 erstellt: 11. Aug 2017, 16:45
Die Musicbox S habe ich grad wieder verkauft. Zuerst hatte ich den Wow-Effekt, weil ich sie nur bei geringen Lautstärken gehört habe. Aber kaum dreht man etwas lauter, verschwindet der Tiefbass. Bei hohen Lautstärken hat sie dann gepumpt und der DSP oder Limiter irgendwie ganz komische Sachen gemacht. Leider verschenktes Potential, da hätte Canton sicher noch ein bisschen mehr rausholen können... Laut Canton-Support hat die neue Firmware nicht am Klang verändert sondern nur die Möglichkeit der Bass- und Höhenanpassung gegeben...
Bernd.Klein
Inventar
#10412 erstellt: 11. Aug 2017, 16:56
...ah, ok, dann habe ich die MusicBox S wohl nur zu leise und mit Bassanhebung gehört, unter diesen Bedingungen fand ich sie echt gut...

...ich war schon versucht, mir sie beim nächsten guten Preis-Angebot zu bestellen, das kann ich mir ja dann wohl jetzt sparen... danke!
Ballaton
Stammgast
#10413 erstellt: 11. Aug 2017, 17:02
Ja, zudem fand ich sie nicht 100%ig klar, das machen die Vifas deutlich besser
Bernd.Klein
Inventar
#10414 erstellt: 11. Aug 2017, 17:07

Ballaton (Beitrag #10413) schrieb:
Ja, zudem fand ich sie nicht 100%ig klar, das machen die Vifas deutlich besser

...das ist leider im Laden schwer zu beurteilen...
...aber ganz ehrlich, es wird schon verdammt schwer, was zu finden, was so richtig Spaß macht, wenn frau/mann z. B. einen vifa Oslo hat...
Ballaton
Stammgast
#10415 erstellt: 11. Aug 2017, 17:24
wobei ich mir beim Oslo einen lineareren Frequenzgang unter 100Hz wünschen würde. Diese Anhebung bei 70 bis 80Hz stört mich ein wenig. Bei akustischer Musik sind somit Basstöne lauter als solche in anderen Frequenzbereichen. Das macht der Helsinki ein wenig besser...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen