Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
MLSensai
Inventar
#1752 erstellt: 25. Feb 2015, 00:15

TIER666 (Beitrag #1750) schrieb:
Was mich aber stutzig macht,

das der D100 zu leise sein soll.

Ich habe den sehr laut in Erinnerung.


Die meisten kleinen Lautsprecher werden nicht lauter sein befürchte ich




MfG


Der D100 wird ja mit 4xAA Batterien oder Akkus betrieben und soll angeblich bei maximaler Lautstärke sogar 20 Stunden spielen.
Wenn das keine Ente ist, dann kann aber die maximale Lautstärke nicht annähernd an die moderner Lautsprecher wie den Denon heranreichen.
Die AA-Akkus sind in etwa auch bei max. 2.600mAh wie der Akku des Denon auch. Der aber spielt jedoch bei maximaler Lautstärke gerade mal bis 4 Stunden. Auch wenn der D100 mit 4,8V betrieben wird, sollte das nicht so drastisch ins Gewicht fallen.

Davon ausgehend, dass der Denon mehr Energie umsetzt dadurch, dass er im Bassbereich sicherlich druckvoller spielt sollte er insgesamt dennoch deutlich lauter spielen als der D100.

Soweit meine Theorie.
MLSensai
Inventar
#1753 erstellt: 25. Feb 2015, 00:20

ruebyi (Beitrag #1751) schrieb:

für deine Zwecke ist der Denon geradezu dafür gemacht.

Meinst du den Envaya Mini? Den hatte ich bisher auf dem Schirm.


das der D100 zu leise sein soll.

Zu leise ist vielleicht falsch, aber durch die fehlenden Höhen dringen Details nur schlecht bis in die letzte Reihe vor. Leiser sollte er nicht sein...




Ja, auch ich spreche vom Denon Envaya Mini. Sorry.


Insofern du die Möglichkeit hast per EQ die Musik noch etwas zu tunen, kannst du dem DEM noch deutlich kräftigere Höhen bei höheren Lautstärken entlocken.
Mich persönlich stört es sehr oft bei Lautsprechern, wenn die Höhen sehr hervorstechen, da leise gespielt diese Lautsprecher dann sehr nervig sind.
Nichts ist schlimmer, wenn bei leisewr Musikuntermalung nur ein "Gehissel" zu hören ist.
ruebyi
Stammgast
#1754 erstellt: 25. Feb 2015, 00:21

Nichts ist schlimmer, wenn bei leisewr Musikuntermalung nur ein "Gehissel" zu hören ist

Dem stimme ich vollkommen zu!
Danke! Dann wird dieser auf die Liste gesetzt!
TIER666
Stammgast
#1755 erstellt: 25. Feb 2015, 07:38

MLSensai (Beitrag #1752) schrieb:


Der D100 wird ja mit 4xAA Batterien oder Akkus betrieben



Oder per 230V

Und damit war er lauter als JBL Charge 1, aber auch 2-3mal so groß.


Ich möchte ja auch den Envaya Mini in Schwarz, was aber momentan
leider gar nicht so einfach ist.

MM und Expert führen Ihn (hier) nicht.

Saturn ruft 129,- ab. Amazon nicht lieferbar. (alles in Schwarz)

MfG
Bernd.Klein
Inventar
#1756 erstellt: 25. Feb 2015, 14:15

rupa123 (Beitrag #1734) schrieb:
ja ok ich sehe es selber ein bis ca. 25€ gibt es wohl nicht wirklich was



..aber für unter 40 Euro gibt es schon richtig Wohlklingendes...

RoverBeats T12

...keine Kopie von Irgendetwas, sondern eigenständig und für den Preis klanglich schwer zu schlagen!
heffe
Stammgast
#1757 erstellt: 26. Feb 2015, 11:30
Hallo,
ich wollte nur kurz ne Rückmeldung geben:
Habe gestern den Charge II von Amaz... bekommen, und ich höre selbst auf der kleinsten
Lautstärkestufe absolut keine Artefakte.
In nem MediaMar... vor ein paar Wochen habe ich sie gehört.

Evtl. hat JBL ja wirklich etwas verbessert.

Viele Grüße
Tarx
Stammgast
#1758 erstellt: 26. Feb 2015, 20:08
keine bassigen gewummere bei nachrichtensprechern in den ersten 3 lautst.stufen?
oluv
Hat sich gelöscht
#1759 erstellt: 26. Feb 2015, 20:18
Halte ich für ein Gerücht
Bernd.Klein
Inventar
#1760 erstellt: 26. Feb 2015, 20:20

Tarx (Beitrag #1758) schrieb:
keine bassigen gewummere bei nachrichtensprechern in den ersten 3 lautst.stufen?



...wenn dann dieser letzte große Fehler auch noch "wech" wäre...
...wäre der C2 auf jeden Fall einer der "PlatzHirsche", den mann/frau uneingeschränkt empfehlen/kaufen könnte!
oluv
Hat sich gelöscht
#1761 erstellt: 26. Feb 2015, 21:17
Schon etwas komische produktpolitik, nach und nach still und heimlich... Der Kunde ist dabei der blöde!
DJ-Spacelab
Inventar
#1762 erstellt: 26. Feb 2015, 21:29
Das gleiche durcheinander wie bei der pseudo "Refurbish" Version. Der Kunde ist dabei immer der Dumme weil er beim Kauf nie weiß welche Version er gerade bekommt. Aber da ist JBL nicht alleine. So etwas gibt es überall. Ganz aktuell bei mir die Sache mit dem Belkin WLAN Router. Da weiß ich auch erst was für ein Modell ich da genau habe wenn ich dir Kiste aufschraube und schaue was da gerade für ein Chipsatz verbaut wurde. Im Computerforum sind wir mittlerweile bei 4 verschiedenen Revisionen und jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Tarx
Stammgast
#1763 erstellt: 26. Feb 2015, 21:43
bin ma gespannt ob sich heffe da nochmal hier meldet....

wenn ja, kauf ich mir einen und lass meinen "refurb" zurückgehen
DJ-Spacelab
Inventar
#1764 erstellt: 26. Feb 2015, 21:48
Das Problem ist halt das du nie weißt welches Modell du dann bekommst. Wenn du Pech hast bekommst du einen aus der ersten Serie.
TIER666
Stammgast
#1765 erstellt: 26. Feb 2015, 22:05
Hi,

Ich habe heute mittag einen Envaya Mini Schwarz im Fachgeschäft erstanden,
und schildere mal meine ersten Eindrücke.

Das Schlitzohr wollte 129,- , aber nachdem ich gestern telefonisch von einem Kollegen 99,-
zugesichert bekommen habe hat das dann auch geklappt.
Merkwürdige Politik, genau wie im Onlinehandel, nicht verfügbar, also Preise hoch.

Ich konnte dann auch SLM nochmal probehören.

SLM = Wow was ein Bass, wobei der auch in einem grossem Raum verpufft wenn man sich weiter entfernt und ein Gewöhnungseffekt eintritt.

DEM = Wow was ein Klang

Alle Berichte über den DEM stimmen, ich wurde nicht enttäuscht.

An dieser Stelle ein grosses Danke an Oluv, ohne den ich nie auf den Denon aufmerksam geworden wäre. Auch dieses zugegeben super Forum habe ich nur wieder aufgesucht um mehr über den DEM von Oluv zu lesen und dabei festgestellt das es noch mehr gute Kompetenzen hier gibt

Noch einige Details:

Die Verpackung ist sehr wertig, bereits beim öffnen spürt man hier hat sich jemand Mühe gegeben.
Der doppelte Boden beinhaltet die Schnellanlweitung, das kurze Flachladekabel und eine schöne Akkustiktasche, wie ich gelesen habe.

Darüber, quasi wie auf einem Podest strahlt einem der DEM beim öffnen entgegen.


Achtung, die vollständige Anleitung ist nicht enthalten sondern kann bei Denon heruntergeladen werden. Die Bedienung stellt einem zwar vor keine großen Probleme, aber einige Informationen sind doch nützlich und fehlen in der knappen Kurzanleitung.

Irgendwo habe ich gelesen der DEM braucht keine Resonanzfläche, sondern spielt im Raum
genauso ordentlich.

In dem Hifi Laden stand er auf einer riesigen Schreibtischglassplatte und es machte sehr wohl einen Unterschied. Im freien Raum in der Hand gehalten ist er zwar auch super, aber wenn er steht
hat er mehr Volumen, die Fläche muss nicht riesig sein.
Auch an der Wand hat er mehr Volumen.

Den besten Klang hat er meiner Meinung nach bei ca 60-70% Lautstärke über Android.


Zum Glück haben sich meine Bedenken nicht bewahrheitet das er zu leise sein könnte.
Da ich faul bin, steht der DEM immer auf 100% Lautstärke und ich regle mit meinem
Androidhandy. Ob ich andersrum Akku sparen könnte ist mir egal.

Leider hat sich der schwache Akku bestätigt, aber davon habe ich ja gewusst.
Wobei ich denke es liegt nicht mal am Akku, sondern der DEM braucht ganz einfach viel Power für viel Leistung. Das Gehäuse steht quasi ständig unter Strom, sprich es vibriert bis auf kleinste Lautstärken wenn man es berührt.

Die stabilen Gummifüsse machen aber gute Arbeit und er steht sicher.
Hochkant allerdings ist gewagt, da wackelt er wirklich leicht durch Eigenvibration und könnte leicht umfallen, nicht zu empfehlen.

Nach dem ersten Vollladen habe ich natürlich viele Stücke mit Bass probiert und immer Lautstärken zwischen 60-80% ~ gehabt


Die rote LED kam schon nach 1,5h.

Ich denke wenn der Akku einige mal aufgeladen wurde und die Testphase vorbei ist werde
ich auf 3h kommen, das ist ok für mich da ich Ihn nur Zuhause aber mobil einsetzen werde.

Dazu passt der nächste Punkt.

Zum Mitnehmen wirkt er viel zu schade für mich.
Das Design in Schwarz/Blau finde ich super und er fühlt sich nicht zuletzt wegen dem unerwartet hohen Gewicht sehr wertig an.

Haptisch macht nur noch der SLM auf mich so einen guten Eindruck.
Das ist zwar schön, aber wie gesagt Outdoor nicht das beste.
Ein Sturz im freien auf Asphalt möchte ich beiden nicht zumuten.

Beim JBL Charge 1+2 hätte ich da weniger bedenken


PS: auch Metal hört sich gut an. Z.B. Lift Me Up von FFDP hat sich bei anderen BT-Lautsprechern
immer überschlagen und "ungleichmässig geleiert".
Das meistert er auch mit Bravur, die Lautstärke wirkt dann etwas reduziert, aber es klingt sauber.

MfG
Jens


[Beitrag von TIER666 am 26. Feb 2015, 22:08 bearbeitet]
Tarx
Stammgast
#1766 erstellt: 26. Feb 2015, 22:07

DJ-Spacelab (Beitrag #1764) schrieb:
Das Problem ist halt das du nie weißt welches Modell du dann bekommst. Wenn du Pech hast bekommst du einen aus der ersten Serie.



macht doch nix. bei amazon bestellen-> hast nen neuen und nen alten. den besseren behälst und den schlechteren schickst zurück!

warum soll ich als kunde der blöde sein!!!


[Beitrag von Tarx am 26. Feb 2015, 22:14 bearbeitet]
oluv
Hat sich gelöscht
#1767 erstellt: 26. Feb 2015, 22:11
und dann kommt das ominöse mail von amazon, dass zu viel zurückgeschickt wird und mit kontosperrung gedroht
auch schon gehabt...
Tarx
Stammgast
#1768 erstellt: 26. Feb 2015, 22:16
echt???
so viel wie ich an weihnachten schon zurückschickte, wohl glück gehabt.
DJ-Spacelab
Inventar
#1769 erstellt: 26. Feb 2015, 22:49
Ich bin übrigens gerade bei Amazon gesperrt aus genau diesem Grund. Zuerst kam diese ominöse Mail, dann konnte ich mich nicht mehr einloggen und dann bekam ich von der Hotline die freche Aussage "Sie haben ja mehr zurück geschickt wie behalten. Was erwarten Sie denn?" Die Aussage das ich aber ein gesetzlich zugesichertes 14 tägiges Rückgaberecht habe fiel nicht auf fruchtbaren Boden. Na dann eben nicht. Bye bye Amazon! Ihr könnt mich dann mal kreuzweise hintenherum heben!
thewas
Hat sich gelöscht
#1770 erstellt: 26. Feb 2015, 22:55
Schon interessantes Rechtsempfinden dass man sich im ungerecht behandelt empfindet wenn man Ware die man anderswo gekauft hat zu einem anderen Händer zurückschickt. Ich persönlich bin froh dass Händler solches Verhalten bestrafen, weil ich keine Lust habe es mitzufinanzieren.
DJ-Spacelab
Inventar
#1771 erstellt: 26. Feb 2015, 23:02
Wie? Anderswo gekauft? Bei Amazon gekaufte Ware zu Amazon zurück.

Tja das ist halt der Fluch den man als Händler so hat. Nicht nur in Deutschland verkaufen und in Luxemburg die Mini-Steuern zahlen. Sondern auch noch den gesetzlich zugesicherten Service bieten müssen. Es ist schon eine ungerechte Welt...
thewas
Hat sich gelöscht
#1772 erstellt: 26. Feb 2015, 23:06
Dachte es ging um Ware die du nicht von Amazon gekauft hattest, oder ältere die nicht mehr die Rückgabekriterien erfüllte? Wenn nicht, dann gilt meine Aussage natürlich nicht für dich, sondern nur für die obere Empfehlung von Tarx.
heffe
Stammgast
#1773 erstellt: 26. Feb 2015, 23:07

Tarx (Beitrag #1758) schrieb:
keine bassigen gewummere bei nachrichtensprechern in den ersten 3 lautst.stufen?



Tut mir Leid, aber ich habe nur Playlisten mit Musik gehört.
Aber ich werde es mal testen.
Tarx
Stammgast
#1774 erstellt: 27. Feb 2015, 00:13

thewas (Beitrag #1772) schrieb:
Dachte es ging um Ware die du nicht von Amazon gekauft hattest, oder ältere die nicht mehr die Rückgabekriterien erfüllte? Wenn nicht, dann gilt meine Aussage natürlich nicht für dich, sondern nur für die obere Empfehlung von Tarx.
:prost

egal woher. es gibt einen rückgabegrund der unteranderem da heisst "Qualität ungenügend" den man angibt. Was kann ich dafür, wenn dies so zutreffend ist ?
und dies ist auch rechtlich abgesichert, denn dies Gerät ist ja nicht "frei von Mangel" seit anfang an.


heffe (Beitrag #1773) schrieb:

Tarx (Beitrag #1758) schrieb:
keine bassigen gewummere bei nachrichtensprechern in den ersten 3 lautst.stufen?



Tut mir Leid, aber ich habe nur Playlisten mit Musik gehört.
Aber ich werde es mal testen.


das wäre echt supi heffe


[Beitrag von Tarx am 27. Feb 2015, 00:14 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#1775 erstellt: 27. Feb 2015, 00:23
Nein, es nicht egal, Artikel einem Händler versuchen zurückzuschieben wo man ihn nicht gekauft hat ist Betrug.
heffe
Stammgast
#1776 erstellt: 27. Feb 2015, 10:26
Natürlich gibt es ein gesetzlich zugesichertes Recht auf Rückgabe.
Aber...

...jedes Unternehmen kann auch sagen: Ich werde dich in Zukunft nicht mehr beliefern.

Ich finde es gut, so wie es ist.

Ich schicke sogar sehr viel zu Amazon zurück, aber ich bestelle auch sehr viel.
heffe
Stammgast
#1777 erstellt: 27. Feb 2015, 11:20
Habe jetzt mit dem Charge II einmal Nachrichten gehört:

Wow, Ihr habt recht. Da wummert der Bass ganz schön im Hintergrund.
Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das bei allen Sendern so ist. Bei NDR1
kam im Hintergrund halt Musik.

Mich persönlich stört es nicht, da ich zu 90% nur Playlisten mit Musik
abspiele.
oluv
Hat sich gelöscht
#1778 erstellt: 27. Feb 2015, 11:23
Mit Musik hört man es aber auch extrem, erst ab Stufe 4 wird es erträglicher, Stufe 5 ist dann komplett sauber, aber das ist schon zu laut zum nebenherhören.
vanda_man
Inventar
#1779 erstellt: 27. Feb 2015, 12:27

thewas (Beitrag #1775) schrieb:
Nein, es nicht egal, Artikel einem Händler versuchen zurückzuschieben wo man ihn nicht gekauft hat ist Betrug.


Stimme ich voll zu.
Würde ich jeden davon abraten, Amazon ist als Händler schon teilweise sehr kulant.
Wer das missbraucht (es gibt versch. Szenarien), macht sich strafbar,
Da ist es egal, ob man als Kunde ''verarscht'' wird - wirst du bei A verarscht, schiebst du das nicht B zu.


heffe (Beitrag #1776) schrieb:
Natürlich gibt es ein gesetzlich zugesichertes Recht auf Rückgabe.
Aber...

...jedes Unternehmen kann auch sagen: Ich werde dich in Zukunft nicht mehr beliefern.

Ich finde es gut, so wie es ist.

Ich schicke sogar sehr viel zu Amazon zurück, aber ich bestelle auch sehr viel.



Wenn du sehr viel zu Amazon zurückschickst, ist das doch logisch, dass du auch sehr viel bestellt hast außer ..
thewas
Hat sich gelöscht
#1780 erstellt: 27. Feb 2015, 13:02

heffe (Beitrag #1776) schrieb:
Natürlich gibt es ein gesetzlich zugesichertes Recht auf Rückgabe.

Aber nur bei "Fernkäufen", dem gleichen Händler wo man es gekauft hat und innerhalb bestimmter Fristen.

Aber...
...jedes Unternehmen kann auch sagen: Ich werde dich in Zukunft nicht mehr beliefern.
Ich finde es gut, so wie es ist.
Ich schicke sogar sehr viel zu Amazon zurück, aber ich bestelle auch sehr viel.

Ich finde es auch gut dass sie inzwischen Leute die mehr zurückschicken als Kaufen sperren weil ich sie nicht mitfinanzieren möchte.

vanda_man (Beitrag #1779) schrieb:
Stimme ich voll zu.
Würde ich jeden davon abraten, Amazon ist als Händler schon teilweise sehr kulant.
Wer das missbraucht (es gibt versch. Szenarien), macht sich strafbar,
Da ist es egal, ob man als Kunde ''verarscht'' wird - wirst du bei A verarscht, schiebst du das nicht B zu.

Genau so ist es.


[Beitrag von thewas am 27. Feb 2015, 13:03 bearbeitet]
heffe
Stammgast
#1781 erstellt: 27. Feb 2015, 13:44

vanda_man (Beitrag #1779) schrieb:

Wenn du sehr viel zu Amazon zurückschickst, ist das doch logisch, dass du auch sehr viel bestellt hast außer .. :.



Ich wollte damit sagen, dass ich wirklich vielleicht für 2-3000 Euro Waren zurück schicke (pro Jahr),
aber auch für ca. 15-17000 Euro Waren kaufe.
Stingray73
Stammgast
#1782 erstellt: 27. Feb 2015, 14:08
15-17000 Euro Ware.....na prack.

Du bist aber kein "privater" Kunde, oder?
M.Jackson
Inventar
#1783 erstellt: 27. Feb 2015, 16:38
Hat jemand den LOEWE Speaker 2go schon mal testen/hören/vergleichen können ?
Twentysix
Ist häufiger hier
#1784 erstellt: 27. Feb 2015, 19:06

oluv (Beitrag #1767) schrieb:
und dann kommt das ominöse mail von amazon, dass zu viel zurückgeschickt wird und mit kontosperrung gedroht
auch schon gehabt...


Ich habe auch eine Drohung bekommen, nun hat man mich vor 3 Wochen endgültig gelöscht. Bin durch mit dem Laden, hatte auch immer wieder Probleme mit den Gutschriften, erst kam eine, dann war plötzlich die Ware doch nicht angekommen und Konto wurde wieder belastet. Nach Rückfrage hat man dann immer wieder festgestellt, dass es ein "Fehler im System" war. Ich würde eher sagen "Dummfang". Zum recherchieren sicher geeignet, aber bestellen werde ich da nix mehr.


[Beitrag von Twentysix am 27. Feb 2015, 19:09 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#1785 erstellt: 27. Feb 2015, 19:12
Sehr merkwürdig. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Allerdings bestelle ich privat dort auch für >5.000€. Rücksendungen und Reklamationen hat es bei mir auch schon dutzende, ohne jegliche Probleme.

Ich bin jedoch der kommunikative Typ und spreche auch vorher mit der Hotline. 😉
Twentysix
Ist häufiger hier
#1786 erstellt: 27. Feb 2015, 19:18
Wieso merkwürdig? Was ich halt nicht verstehe, dass ich IMMER vorbildlichst mit der Ware umgegangen bin, da ich ja nie wusste, ob ich sie behalte. Ich hab sogar immer versucht, die Ware so zu öffnen und wieder zu verpacken, dass man nicht erkennt, ob ich es überhaupt genutzt habe. Prinzipiell gehe ich sehr sorgfältig mit Technik um, lasse auch immer die Folien dran, wenn es die Leistung nicht beeinflusst.
hekkeus
Hat sich gelöscht
#1787 erstellt: 28. Feb 2015, 01:32
Kennt jemand den Vers Audio 2Q?
Er sieht gut aus, aber ich wie würde er klingen?
Rubachuk
Inventar
#1788 erstellt: 28. Feb 2015, 02:07

Twentysix (Beitrag #1786) schrieb:
Wieso merkwürdig? Was ich halt nicht verstehe, dass ich IMMER vorbildlichst mit der Ware umgegangen bin, da ich ja nie wusste, ob ich sie behalte. Ich hab sogar immer versucht, die Ware so zu öffnen und wieder zu verpacken, dass man nicht erkennt, ob ich es überhaupt genutzt habe. Prinzipiell gehe ich sehr sorgfältig mit Technik um, lasse auch immer die Folien dran, wenn es die Leistung nicht beeinflusst.

Und wie ist das Verhältnis zwischen bestellter und retournierter Ware?
vanda_man
Inventar
#1789 erstellt: 28. Feb 2015, 03:43
Hatte den JBL Charge 2 heute zum ersten Mal im Media Markt getestet.
Umgebungslautstärke war mäßig, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht, wenn der für eine Gartenparty herhalten soll.
Ja ich war neugierig, ob mich die Artefakten stören würden und ja sie würden es auf jeden Fall.
Das klang schon wirklich sehr traurig, eher das, was man aus dem billigen China-Markt bekommt.
Ich war aber sehr überrascht davon, wie bassig der auf mittleren Lautstärken war, da hatte ich Angst, ihn voll aufzudrehen auf maximal ..
oluv
Hat sich gelöscht
#1790 erstellt: 28. Feb 2015, 10:47

hekkeus (Beitrag #1787) schrieb:
Kennt jemand den Vers Audio 2Q?
Er sieht gut aus, aber ich wie würde er klingen?


also wenn der frequenzgang von der homepage wahr ist, dann ist der eher für die tonne, extreme bassbetonung bei 250Hz, nichts ab 100Hz, und die höhen zischeln wohl nur so dahin:

2q
DJ-Spacelab
Inventar
#1791 erstellt: 28. Feb 2015, 10:56
Irgendwo zwischen 13 und 14 khz fällt er extrem ab. Davor gibts eine kräftige Anhebung. Wirkliche echte Höhen sind das nicht. Genau wie beim Bass. Sieht aus wie einer dieser 20 Euro Würfel ausm MediaMarkt.
Twentysix
Ist häufiger hier
#1792 erstellt: 28. Feb 2015, 13:12

Rubachuk (Beitrag #1788) schrieb:

Twentysix (Beitrag #1786) schrieb:
Wieso merkwürdig? Was ich halt nicht verstehe, dass ich IMMER vorbildlichst mit der Ware umgegangen bin, da ich ja nie wusste, ob ich sie behalte. Ich hab sogar immer versucht, die Ware so zu öffnen und wieder zu verpacken, dass man nicht erkennt, ob ich es überhaupt genutzt habe. Prinzipiell gehe ich sehr sorgfältig mit Technik um, lasse auch immer die Folien dran, wenn es die Leistung nicht beeinflusst.

Und wie ist das Verhältnis zwischen bestellter und retournierter Ware?


Ich mag diese Frage. Die wird immer zuerst gestellt. Ich kann es aber im Moment nicht nachvollziehen, da ich keinen Einblick mehr auf meine Bestellungen habe. Geschätzt würde ich fast 50:50 sagen. Es waren zumeist tatsächlich Auswahlbestellungen.
TIER666
Stammgast
#1793 erstellt: 28. Feb 2015, 14:06
Daür hat der Beratungsdiebstahl abgenommen

Ich mag dieses Wort, das es früher nicht gab
DasNarf
Hat sich gelöscht
#1794 erstellt: 28. Feb 2015, 16:39

Twentysix (Beitrag #1792) schrieb:
Es waren zumeist tatsächlich Auswahlbestellungen.


Ich denke, das ist der Knackpunkt. Den Eindruck darf man nicht erwecken.

Ich bestelle beileibe nicht für solche Summen wie manche hier, habe aber auch schon vieles wieder zurück geschickt. Das Verhältnis zwischen "normalen" Bestellungen, die ich behalten habe, und solchen, bei denen ich mehrere ähnliche Produkte zur Auswahl eines Produktes bestellt habe, dürfte etwa 4:1 sein. Ich hatte noch nie Probleme mit amazon, der Kundenservice war stets einwandfrei. Und ich bin dort seit über 10 Jahren Kunde.


[Beitrag von DasNarf am 28. Feb 2015, 16:43 bearbeitet]
heffe
Stammgast
#1795 erstellt: 02. Mrz 2015, 10:13

Stingray73 (Beitrag #1782) schrieb:
15-17000 Euro Ware.....na prack.

Du bist aber kein "privater" Kunde, oder?


Doch doch, ganz normaler privater Kunde.
Aber wenn man dort auch Arzneimittel, Fernseher, Waschmaschinen, für die
Verwandschaft (welche etwas älter ist, und mit Internet nicht umgehen kann) usw. kauft,
kommen solche Summen recht schnell zusammen.

Bei mir ist das Verhältnis im Jahr 2014 ca. 1:12 gewesen.

Am Donnerstag habe ich ein Objektiv zurückgeschickt (wurde um 11:00h von DHL abgeholt),
und am selben Abend habe ich um 23:19h die Gutschriftsbestätigung erhalten.
Bis das Geld wieder auf dem Konto war, hat bei mir noch nie länger als 4-5 Tage gedauert.
Ich war noch nie mit einem Laden so zufrieden, wie mit Amazon.

Aber ich denke, wir sollten wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen.

Gruß
Twentysix
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:09
Das war ich auch mal, bis irgendwann die Probleme anfingen. Ganz besonders im letzten Jahr, ständig Fehlbelastungen, bei Kontakt irgendwelche Russen oder Inder am anderen Ende, die kaum deutsch konnten. Typisch Outsourcing. Nun ja, hab das ja nun hinter mir. Ist vielleicht auch besser so in Anbetracht der Ausbeutung der eigenen Mitarbeiter.

B2T: Schon mal jemand dieses Ding gesehen?
oluv
Hat sich gelöscht
#1797 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:14
ist nicht mehr wirklich mini, wenn man dann noch die 6 D-zellen berücksichtigt, ist das nicht mehr ganz so angenehm zu tragen.
klingt für meinen geschmack etwas zu schrill, macht schön punch und so, aber eindeutig zu höhenlastig. sicher auch nicht der lauteste, da macht der KMC-3 dann doch noch mehr druck bei ähnlicher größe.
Philios
Inventar
#1798 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:21
Ist inzwischen eigentlich abzusehen, wann die Klipsch-Teile bei dir eintrudeln. Könnte ja auch was sein, oder? Was sind so deine heißesten Tipps der kommenden Monate?
oluv
Hat sich gelöscht
#1799 erstellt: 02. Mrz 2015, 18:24
bei mir trudelt nichts von klipsch ein. der einzige, den ich empfehlen würde, wer wirklich lärm machen will und ihm die größe nichts ausmacht, ist der KMC-3, dagegen sind KMC-1 und Gig eher durchschnitt.
viel leiser ist ein bose sounddock portable übrigens auch nicht, er hat dann zwar weniger bass und verzerrt auch mehr, aber rein lautstärkemäßig geben sich beide nicht viel.
oluv
Hat sich gelöscht
#1800 erstellt: 03. Mrz 2015, 13:05
kennt ihr eigentlich schon den grossen vergleichstest von portablen lautsprechern bei wirecutter

die haben echt eine große auswahl blind getestet mit eigens gebauten switcher alle durchgetestet:
01bluetooth

und der gewinner ist....


trara...


UE Miniboom

Philios
Inventar
#1801 erstellt: 03. Mrz 2015, 13:28
So weit, so gut.

Aber sie haben auch geschrieben, dass es nicht der bestklingendste ist. Sie haben den Preis als relevantes Bewertungskriterium, ebenso wie Laufzeit und "Robustheit" nenne ich es jetzt mal ... zusammen mit der Größe. Und in dieser Kombination war es dann wohl der UE Miniboom.

Lassen wir das mal sehen. Leider war kein DEM dabei ... dann fiele das Urteil wohl anders aus, der allerdings patzt vglw. deutlich bei der Laufzeit, auch wenn Klang und Portabilität wohl ganz oben stehen.
oluv
Hat sich gelöscht
#1802 erstellt: 03. Mrz 2015, 13:30
man darf nicht vergessen, dass der DEM in den USA mit 149$ auch deutlich teurer ist.
warum er bei uns zu weihnachten schon um 79€ angeboten wurde, bleibt auch ein rätsel. denn um diesen preis ist er selbst mit akkuschwäche konkurrenzlos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  3432 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen