Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
richard.alpert
Ist häufiger hier
#8355 erstellt: 05. Feb 2019, 13:13
Ich hatte es einmal, allerdings zeigte er mir das bei der LAN Verbindung an (der TV ist auch per LAN verbunden). Ansonsten kam die Meldung bisher nicht mehr.
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#8356 erstellt: 05. Feb 2019, 15:14
Ich habe ihn ebenfalls am LAN-Kabel und bekomme die Meldung nur, wenn ich den Fernseher „zu schnell“ einschalte. Ich nutze eine Steckerleiste mit Schalter. Der Fernseher braucht nach dem „Kaltstart“ ein wenig, bis die Verbindung zum Internet hergestellt ist (sowohl bei LAN als auch bei WLAN).

WLAN-Ausfälle können es nicht sein, sonst läuft alles?
Nintendofreek64
Stammgast
#8357 erstellt: 05. Feb 2019, 17:04
Mein router läuft komischerweise.. Aber trotzdem bekomme ich alle ca 10-20 min mal ne Meldung, das kein WLan verbunden ist. Hab ja schon am router einiges proviert, anderen Kanal usw. aber es hat sich nichts geändert. Vor dem Update war alles i.O.
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#8358 erstellt: 05. Feb 2019, 17:28
Auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Nintendofreek64
Stammgast
#8359 erstellt: 05. Feb 2019, 18:16
Ja. Das Einzige was ich noch probieren könnte, wäre auf ne feste IP zu gehen.
♤Choco♤
Stammgast
#8360 erstellt: 05. Feb 2019, 18:55

Nintendofreek64 (Beitrag #8349) schrieb:
Hat von euch schon jemand bemerkt, dass bei Verbindungsabbruch die Meldung "Wlan ist nicht verbunden" oben rechts aufploppt? Bei mir kommt sie alle 20-30 min und stört. Ich kann das aber nicht abschalten. Kommt immer, egal ob ich Bluray schaue, Games spiele, oder in den internen Apps bin.



Vielleicht verstehe ich hier ja irgendwas nicht, aber wieso hast Du überhaupt Verbindungsabbrüche? Trennt sich dein TV selbstständig vom WLAN?
Nintendofreek64
Stammgast
#8361 erstellt: 05. Feb 2019, 20:20
Diese Frage stelle ich mir auch Hatte bisher keine Probleme dieser Art vor dem Oreo Update und wenn die Meldung kommt, läuft Netflix trotzdem weiter. Also sind es entweder ganz kurze Abbrüche oder der TV hat ein anderes Problem. Router steht ubrigens 1 m vom Fernseher entfernt.
redcliff
Stammgast
#8362 erstellt: 05. Feb 2019, 20:54
1m? versuche es doch mal testweise mit einem Stück Kabel.
Weyoun_1979
Stammgast
#8363 erstellt: 05. Feb 2019, 21:11

Patient_aus_dem_Fenster (Beitrag #8356) schrieb:
Ich habe ihn ebenfalls am LAN-Kabel und bekomme die Meldung nur, wenn ich den Fernseher „zu schnell“ einschalte. Ich nutze eine Steckerleiste mit Schalter. Der Fernseher braucht nach dem „Kaltstart“ ein wenig, bis die Verbindung zum Internet hergestellt ist (sowohl bei LAN als auch bei WLAN).

WLAN-Ausfälle können es nicht sein, sonst läuft alles?

Zeigt er die "LAN und WLAN-Ausfälle" auch bei kürzeren Internetausfällen in Form der DSL-Zwangstrennung an (Fritzbox an sich bleibt eingeschaltet und die Netzwerkverbindung an sich ist vorhanden, es ist nur für ein paar Minuten kein Internet verfügbar)? Das wäre schon nervig.

Bzgl. der WLAN-Ausfälle: Überprüft doch mal, ob im WLAN-Accesspoint oder -Router "seltsame" Kanalnummern aktiviert sind. Es gibt diverse Smartphones (und vermutlich auch Smart-TVs), die nicht mit allen möglichen Kanälen eine Verbindung aufbauen können. Der Wechsel auf andere Kanäle bringt manchmal Besserung. Bei einer Fritzbox kann man solche "Exoten" zum Beispiel per Haken aktivieren bzw. deaktivieren.


[Beitrag von Weyoun_1979 am 05. Feb 2019, 21:15 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#8364 erstellt: 06. Feb 2019, 18:10
Es gibt im PlayStore nun wieder 2 Updates für Android Core System und Android Home Menü, danach sieht das Home Menü wieder leicht anders aus, man hat sich vom eckigen Design getrennt und alles hat nun einen abgerundeten Look und eine andere Schriftart, gefällt mir noch besser


[Beitrag von Shaoran am 06. Feb 2019, 19:17 bearbeitet]
Heatvision
Stammgast
#8365 erstellt: 06. Feb 2019, 19:13

Shaoran (Beitrag #8364) schrieb:
Es gibt im PlayStore nun wieder 2 Updates für Android Core System und Android Home Menü, danach sieht das Home Menü wieder leicht anders aus, man hat sich vom eckigen Design getrennt und alles hat bun einen abgerundeten Look, gefällt mir noch besser :D


Das Android Material Design hasse ich beispielsweise wie die Pest^^

Am Handy ist es durch die permanent superhellen, weissen System-Apps unerträglich.
Erst mit Android 10 erbarmt sich Google und stellt uns wieder richtig schwarze Designs zur Verfügung.
redcliff
Stammgast
#8366 erstellt: 06. Feb 2019, 20:48

Shaoran (Beitrag #8364) schrieb:
Es gibt im PlayStore nun wieder 2 Updates für Android Core System und Android Home Menü, danach sieht das Home Menü wieder leicht anders aus..

Mir wird nichts dergleichen angeboten, beide Apps sind aktuell.
Shaoran
Inventar
#8367 erstellt: 06. Feb 2019, 22:25
Das ist ja auch zufällig, du wirst die Updates die Tage auch noch bekommen Ich habe ja auch den XE93

Find es echt deutlich moderner nun, vor allem so kurz nach dem Oreo Update hab ich da keine Änderungen so fix erwartet
Aber dieses abgerundete Design mit der neuen Schriftart sieht einfach besser aus


[Beitrag von Shaoran am 06. Feb 2019, 22:25 bearbeitet]
-Equinox-
Ist häufiger hier
#8368 erstellt: 09. Feb 2019, 12:26
Ich habe seit dem oreo update auch das Problem, dass die tonverbindung mit dem yamaha über ARC nicht mehr richtig funktioniert. Nur ein softreset hilft und das ist ganz schön nervig! Gibt es hierzu schon eine Lösung?
Ralf65
Inventar
#8369 erstellt: 09. Feb 2019, 12:40
derzeit wohl nicht, einer Aussage aus dem AVS nach, ist das Problem bei Sony jedoch bereits bekannt,
man darf demnach vermutlich auf ein Update hoffen, wann auch immer....
Heatvision
Stammgast
#8370 erstellt: 09. Feb 2019, 20:59

-Equinox- (Beitrag #8368) schrieb:
Ich habe seit dem oreo update auch das Problem, dass die tonverbindung mit dem yamaha über ARC nicht mehr richtig funktioniert. Nur ein softreset hilft und das ist ganz schön nervig! Gibt es hierzu schon eine Lösung?


Hmm... mit ARC in Verbindung mit meinem Pioneer habe ich keine Probleme, funktioniert genauso wie vor dem Update
Gibt's evtl. für deinen Yamaha ein Firmware-Update?
redcliff
Stammgast
#8371 erstellt: 09. Feb 2019, 22:07
Hier zeigen sich auch erste Updateprobleme.
Nicht beim Bild od. Ton, aber bei Android.
Nach Ausschalten des Gerätes aus einer App heraus, hier YouTube, lies sich der TV erst nach ziehen des Netzsteckers wieder zum Leben erwecken.
Heute nach Start direkt auf HDMI2, u. späteren Umschaltversuch auf TV hat er sich auch aufgehängt, u. musste über einen Softreset neu gebootet werden.
Vor dem Update sind mir diese Dinge bisher noch nicht untergekommen.
-Equinox-
Ist häufiger hier
#8372 erstellt: 09. Feb 2019, 23:49
Firmware vom yamaha ist auf dem neuesten Stand, das habe ich überprüft. Einen Totalabsturz hatte ich auch vor zwei Tagen, da half nur mehr Strom aus. Ich hoffe Sony bessert da noch mal nach. Zuvor hatte ich auch keine solchen Probleme.
KKK101
Inventar
#8373 erstellt: 10. Feb 2019, 16:50
Jetzt weiß ich auch warum meine usb upgrades nicht erkannt werden. Der zd9 erkennt diese garnicht!! Weis jemand was ich dafür tuhe kann??
Ralf65
Inventar
#8374 erstellt: 10. Feb 2019, 18:25
mal einen anderen USB Stick probiert,
die Datei auf dem Stick entpackt ?
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#8375 erstellt: 10. Feb 2019, 19:01
Unterstützte Dateisysteme USB-Stick: www.sony.de/electronics/support/articles/00175762

Update via USB-Stick installieren (Infos: „Herunterladen“): www.sony.de/electronics/support/downloads/00015793

Manchmal liegt es aber auch einfach am Stick: billig, alt etc.
KKK101
Inventar
#8376 erstellt: 11. Feb 2019, 07:21
habe 3 ausprobiert , darunter ein USB Stick mit dem ich eig. immer die updates auf den Sony installiert hatte. Aber seit dem Service fall damals , hat der Kundendienstmitarbeiter eine Firmwareaufgespielt gehabt...

Die Filemanager apps zeigen ja noch nicht mal mehr die USB´s an....
Schwizer
Ist häufiger hier
#8377 erstellt: 11. Feb 2019, 07:42
Hast du vielleicht noch eine Festplatte an einem USB-Port dran? Wenn ja unbedingt weg damit und nochmals probieren. .
KKK101
Inventar
#8378 erstellt: 11. Feb 2019, 12:06
Nein nur die sticks
laurooon
Inventar
#8379 erstellt: 11. Feb 2019, 12:17
Hey,
ist der ZD9 noch in 75'' zu vernünftigen Kursen zu bekommen. Den Nachfolger ZF9 gibt's für 3999€, da würde ich nicht mehr als 3500€ für den Z9 zahlen wollen. Jemand eine gute Adresse? Gerne per PN.


[Beitrag von laurooon am 11. Feb 2019, 15:09 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8380 erstellt: 11. Feb 2019, 12:42
Hey,

falscher Bereich... gehe bitte mit Deiner Frage in die Kaufberatung.

Zumal es hier um den ZD9 und NICHT ZF9 geht.

Schwizer
Ist häufiger hier
#8381 erstellt: 11. Feb 2019, 13:47
"KKK101:Nein nur die Sticks
Aber natürlich immer einzeln getestet?


[Beitrag von Schwizer am 11. Feb 2019, 13:48 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#8382 erstellt: 11. Feb 2019, 13:53
Ja
laurooon
Inventar
#8383 erstellt: 11. Feb 2019, 15:09

Die_Antwort_ist_42 (Beitrag #8380) schrieb:
Zumal es hier um den ZD9 und NICHT ZF9 geht.


Sorry, ich meinte natürlich den ZD9.
PS: Wenn die Antwort 42 ist, bin ich dabei.
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#8384 erstellt: 11. Feb 2019, 18:21
Der ZD9 ist besser als der ZF9. Warum sollte es ihn billiger geben?
cyberpunky
Inventar
#8385 erstellt: 11. Feb 2019, 18:29
Vielleicht weil er 3 Jahre alt ist und die 65" Version mit DSE und trägen Panel zu kämpfen hat.
Ich hätte den 75ZF9 ja für 3300,- haben können, hab mich am Ende dagegen entschieden da ich von der Bildqualität einfach nicht überzeugt war, einen 75ZD9 hätte ich für den Preis wohl sofort mitgenommen.
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#8386 erstellt: 11. Feb 2019, 18:46
Ja, total träge, deshalb spiele ich den Film bereits am Vortag ab, um ihn am Folgetag sehen zu können.
cyberpunky
Inventar
#8387 erstellt: 11. Feb 2019, 18:48
Man muss sich eben nur zu helfen wissen.
meistro.b
Inventar
#8388 erstellt: 12. Feb 2019, 01:26
Genau, ein paar millisekunden im vergleich zum 75er ( wobei es nur einen test gibt )
mach den 65er unbedienbar
Und DSE ist eine Seuche die bei allen Panel auftreten kann.

Aber zum Glück für uns der beste LCD TV ever.


[Beitrag von meistro.b am 12. Feb 2019, 01:31 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#8389 erstellt: 12. Feb 2019, 05:25
Das es auch in 65" vielleicht keinen besseren LCD als den ZD9 gibt bestreitet ja niemand, das es bei dem trotzdem verbreitete Berichte über starkes DSE gibt und das Smearing bei schwarzen Objekten auf weissem Hintergrund auftritt ist aber auch auch die Realität.


[Beitrag von cyberpunky am 12. Feb 2019, 05:25 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#8390 erstellt: 12. Feb 2019, 08:49
Und wo gibt es den ZD9 nun zu einem vernünftigen Kurs? Irgendwelche Geheimtipps. Googlen kann ich selbst.
DonPaddo
Inventar
#8391 erstellt: 12. Feb 2019, 11:50
Hifi im Hinterhof hatte glaube ich den 75er (Retourenware!) für 3200EUR im Angebot. Leider riecht das sehr stark nach DSE oder ähnlichen Mängeln. Zur Not bestellen und wieder zurück damit wenn es nich passt.
laurooon
Inventar
#8392 erstellt: 12. Feb 2019, 12:02

DonPaddo (Beitrag #8391) schrieb:
Hifi im Hinterhof hatte glaube ich den 75er (Retourenware!) für 3200EUR im Angebot. Leider riecht das sehr stark nach DSE oder ähnlichen Mängeln. Zur Not bestellen und wieder zurück damit wenn es nich passt.


Ja, genau das ist das Problem mit der Retourenware. Da wird irgendein Pixelpeeper was entdeckt haben, oder es wird ein anderer Mangel vorliegen und die wollen das nun dem nächsten pflegeleichteren Kunden aufdrücken.
KKK101
Inventar
#8393 erstellt: 12. Feb 2019, 12:44
Keiner ne idee wegen den usb sticks? Bspw. Den update problem?
DonPaddo
Inventar
#8394 erstellt: 12. Feb 2019, 12:51
Aber du hast ja genauso das Recht das Ding wieder zurückzuschicken. Vielleicht hat das Ding DSE, aber vielleicht siehst du es nicht. Das kann dir aber genauso bei Neuware passieren. Aber vom Preis her ist es glaube ich das Beste was ich für den 75er ZD9 gesehen habe.

Zumindest schreiben sie noch dazu, dass es eine Retoure ist. Bei manchen Ebay-Händlern muss man da genau hingucken wie die Qualität angegeben ist.

Wirkliche Neuware, die in solch großen Stückzahlen vorhanden sind, dass man, wie vor 1-2 Jahren, problemlos die Geräte zurückschicken konnte, bis man ein perfektes Gerät erwischt hat, das wirst du nicht mehr finden. Insbesondere dann auch noch für kleines Geld verfügbar? Nein - die Zeiten sind vorbei.
laurooon
Inventar
#8395 erstellt: 12. Feb 2019, 13:04
Hast vollkommen Recht, aber tu dir denn Spaß mal an einen 75'' zurückzuschicken, oder überhaupt wieder zu verpacken. Da braucht man 3 Leute zum Aufhängen und wohl auch wieder zum Einpacken. Die werden darauf spekulieren, dass einem das zuviel ist und man daher mit den Fehlerchen leben will.
meistro.b
Inventar
#8396 erstellt: 12. Feb 2019, 13:18
Das ist natürlich immer ein hoher Aufwand bei nicht gefallen einen 75er zurück zu schicken.
Aber zumindest hast du die möglichkeit.
Denn bei den Preisen, auch wenn der drastisch gefallen ist würde ich keinen Mangel akzeptieren.


[Beitrag von meistro.b am 12. Feb 2019, 13:19 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#8397 erstellt: 12. Feb 2019, 13:30
Ansonsten den 75er XF90 mal anschauen.
Der wurde letzte Woche bei uns in der Familie auf mein anraten gekauft.
Da ich den XF90 eingerichtet habe, kann ich bestätigen das das Bild top ist.
Hab bei einem LCD noch nie so ein homogenes Bild gesehen.
laurooon
Inventar
#8398 erstellt: 12. Feb 2019, 14:09
Ist der XF90 denn der offizielle Nachfolger des ZD9. Bei der Modellpolitik blickt man ja nicht durch, was überhaupt noch aktuell ist im 75'' Bereich.
schups
Inventar
#8399 erstellt: 12. Feb 2019, 14:15
Z-Serie ist höher als die X-Serie, Nachfolger ist also der ZF9.

Freundlichen Gruß, Schups
DonPaddo
Inventar
#8400 erstellt: 12. Feb 2019, 14:44
Genau. Soweit ich weiß sind die XF die Nachfolger der XE Serie. Irgendwie auch logisch bei den Buchstaben
laurooon
Inventar
#8401 erstellt: 12. Feb 2019, 14:51
Das heißt der Nachfolger heißt dann ZE9.
LeDeNi
Stammgast
#8402 erstellt: 12. Feb 2019, 14:59
Hätte man machen können, heisst aber lustigerweise ZG9
Shaoran
Inventar
#8403 erstellt: 12. Feb 2019, 15:02

laurooon (Beitrag #8401) schrieb:
Das heißt der Nachfolger heißt dann ZE9. :D


Nein, ZF9, weil man 2017 übersprungen hat und dort keinen Nachfolger gemacht hat zum ZD9, erst Ende letzten Jahres.

D ist 2016, E 2017, F 2018 und G nun 2019 als Buchstabe, Sony geht jedes Jahr einen Buchstaben weiter im Alphabet hinter dem X oder Z

Den ZG9 würde ich nicht direkt als ZD9 Nachfolger sehen, weil 8k TV und nur in 85 und 98", sondern als neue 8k Serie


[Beitrag von Shaoran am 12. Feb 2019, 15:04 bearbeitet]
Heatvision
Stammgast
#8404 erstellt: 12. Feb 2019, 16:01
Aber er hat immerhin das Backlight Master Drive vom ZD9 geerbt^^
meistro.b
Inventar
#8405 erstellt: 12. Feb 2019, 16:49
Alles gut und schön.
Was will man derzeit mit einem 8k TV ?
Das eine ist nicht mal ausgereift da kommt schon das nächste
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen