Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
DaniC
Inventar
#1851 erstellt: 02. Apr 2018, 18:06
Gamma ist bei mir aber nicht ausgegraut. Helligkeit auch nicht.
Ralf65
Inventar
#1852 erstellt: 02. Apr 2018, 18:08

harry_vt (Beitrag #1848) schrieb:
Woher sollen die Kunden wissen, welche Unterversionen es geben soll und was irgendwo abgespeckt wird? Im nach hinein heißt es dann, " da ist ja DV drin", funktioniert aber nur wenn dein Zuspieller DV xy hat. Davon war und ist bei keinem Hersteller die Rede.


Nun, das ist ja eh die Regel, wenn der Zuspieler kein DV unterstützt, dann kann es der TV zwangsläufig auch nicht.
Was am Ende in welchen Zusammenhang unter welchen Voraussetzungen funktioniert, das kann niemand sagen, solange keine Einzelheiten dazu angegeben werden, generell muss man dazu aber sagen, das Sony in der Fußnote zur DolbyVision Unterstützung darauf hinweist.
Die Grundlage dazu jedoch, die liefert "Dolby" mit dem entsprechenden Profil, somit müssten Beschwerden bezüglich der Funktion und zum Verständniss an Dolby selber gerichtet werden, denn dort müsste möglicherweise ein entsprechender Hinweis im Logo darauf hinweisen.
Um das Dolby Logo zu erhalten, müssen die Geräte entsprechend zertifiziert werden, dazu müssen bestimmte Eigenschaften unterstützt und erfüllt werden, das ist offensichtlich der Fall, denn würden diese nicht erfüllt, gäbe es keine Zertifizierung, kein DV Logo...
Zockosaurus87
Stammgast
#1853 erstellt: 02. Apr 2018, 21:14

Jogitronic (Beitrag #1850) schrieb:
Dolby Vision passt das Bild auch an die technischen Möglichkeiten des Displays an, d.h. das Display teilt dem Player u.a. mit wieviel Nits maximal möglich sind. Damit das Zusammenspiel am Ende optimal passt, muss das Display deswegen mit max. Helligkeit laufen - und auch ein Grund warum die Regler ausgegraut sind und man da Nichts "verbessern" kann/soll.


Geht aber eben bei SONY

Und dann muss man ja auch den Raum berücksichtigen.

Ich habe ein optimiertes, schwarzes 16 Quadratmeter Zimmer und wenn ich dort "BRIGHT" mit Will Smith und DV auf "MAX" schaue brauche ich eine Sonnenbrille Da sind die HDR Highlights so brutal hell...


[Beitrag von Zockosaurus87 am 02. Apr 2018, 21:14 bearbeitet]
dedaniel
Stammgast
#1854 erstellt: 03. Apr 2018, 10:16
Sooooo, es wurde jetzt der ZD9! Nochmals vielen Dank für eure Meinungen!
Zockosaurus87
Stammgast
#1855 erstellt: 03. Apr 2018, 16:08

dedaniel (Beitrag #1854) schrieb:
Sooooo, es wurde jetzt der ZD9! Nochmals vielen Dank für eure Meinungen!


Gerne. Was hat dich am Ende überzeugt gegen den besseren Kontrast obwohl 3D keinen Stellenwert für dich hat?

Lieben Gruß
telepirat
Stammgast
#1856 erstellt: 03. Apr 2018, 16:54
hat denn jetzt schon jemand das update aufgespielt und kann sagen wie sich dv über die internen apps von netflix etc. schlägt?
Zockosaurus87
Stammgast
#1857 erstellt: 03. Apr 2018, 19:01

telepirat (Beitrag #1856) schrieb:
hat denn jetzt schon jemand das update aufgespielt und kann sagen wie sich dv über die internen apps von netflix etc. schlägt?


Leider nein da ich keine Ahnung habe was ich wie einstellen soll. Aber es läuft DV... ja
lxd
Stammgast
#1858 erstellt: 04. Apr 2018, 08:05
Weiß zufällig jemand, ob man das DV Update auch per Sideload vom NAS installieren kann?
Hab kein USB Stick mehr. Die Sideloads Prime Video etc. mache ich immer über NAS, klappt wunderbar.
Nur bei Firmware Update bin ich unsicher ob das funktioniert.
give
Inventar
#1859 erstellt: 04. Apr 2018, 09:54
Kein Alexa support.......
dedaniel
Stammgast
#1860 erstellt: 04. Apr 2018, 10:15
Zockosaurus... eben der Kontrast durch die enormen nits. 3D vielleicht noch als Wiederverkaufsgrund denn ich werde es nicht nutzen. Ich habe einige Bilder bei identischen Einstellungen im US Forum gesehen und die Details sind wirklich besser. Es waren die Dimmingzonen die den Ausschlag gegeben haben. Da ist der ZD9 schlicht konkurrenzlos. Die schönere Optik des TV und der oben eingestellte Wertevergleich in Bezug auf die Farbreaktion
casativola
Schaut ab und zu mal vorbei
#1861 erstellt: 05. Apr 2018, 05:21
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem upgedatet und betreibe folgende Geräte zusammen:
UHD-Player CambridgeAudio CXUHD (für Musik-CDs und Filme!) und SAT-Receiver Technisat Digit Isio S1,
beide jeweils per HDMI in den AVR Yamaha RX-A3070
und von dort per HDMI-ARC in TV Sony KD-75XE9405.

Alle Geräte mit aktuellster Firmware, Reset etc bereits mehrfach erfolgt.
Alles mit HDMI verbunden und per LAN im Netzwerk, HDMI-CEC aus, nur ARC aktiv, Steuerung mit einer Logitech Harmony One.

Ich habe immer wieder in unregelmäßigen Abständen unterschiedlich lange Tonaussetzer bei Sat-TV, am schlimmsten bei CD (TV auf Standby!) mit bis zu 7s Länge.
Beim Filmen via BluRay / UHD bisher keine Aussetzer.

Woran kann das liegen?

Ich habe u.a. den Support von Sony angeschrieben, da ich den TV als Ursache verdächtige (HDMI zum TV ausgesteckt => CD läuft störungsfrei durch) und folgende Antwort bekommen:
"vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Es tut uns leid, dass Tonaussetzer auftritt, wenn der Fernseher im Standby Modus ist.
Bitte beachten Sie, dass das Verhalten des Fernsehers normal ist.
Dieses Verhalten ist eine Resultat vom Google Cloud Messaging-Dienst in Android-Betriebssystem.
Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten."


Scheinbar kommen vom TV immer irgendwelche Anfragen/Signale über HDMI, sogar wenn er im Standby ist und das verursacht die Tonaussetzer. Kann man diesen vom Support erwähnten "Google Cloud Messaging-Dienst" im Android deaktivieren? Dienste wie Youtube und Internet würde ich gelegentlich nutzen.

Falls jemand einen Rat hat, gerne...
harry_vt
Stammgast
#1862 erstellt: 05. Apr 2018, 07:58
Ist schon ein Witz, dass es als normal bezeichnet wird, genauso, dass es normal ist, dass der Fernseher im Standby macht was er will und damit auch noch unnötig Strom verbraucht. Jedes billige Android Smartphone kann man so einstellen, dass es im Standby nichts macht, bei unserem TV gehts eher nicht.
Aber du schreibst doch, dass du die Aussetzer bei SAT TV hast, also nicht im Standby? Das kann ja nicht normal sein.

Die schlaue Antwort des Support ist auch genauso lachhaft. Warum schreiben sie nichts von einer Lösung?


[Beitrag von harry_vt am 05. Apr 2018, 08:01 bearbeitet]
casativola
Schaut ab und zu mal vorbei
#1863 erstellt: 05. Apr 2018, 09:50
Hallo,
ja das ist arm...
Auf meine Nachfrage ob man das ändern/deaktivieren kann kam heute die Antwort: "vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Diese Unannehmlichkeit bedauern wir sehr. Leider können Sie dieses Verhalten nicht vermeiden."
Na immerhin bedauern sie die Unannehmlichkeiten...

Ja, beim SAT schauen gibt es die Aussetzer auch, aber nicht so oft und so nervig, scheinbar weil dann eh eine dauerhafte HDMI-Konversation besteht.
Wenn der TV im Standby ist sind die Aussetzer viel länger und nerviger.
Kann ja auch keine Lösung sein immer das HDMI-Kabel vom AVR zum TV auszustecken wenn man eine CD hören möchte.
harry_vt
Stammgast
#1864 erstellt: 05. Apr 2018, 10:15
Das kann doch nicht normal sein. Das TV Gerät kann doch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch, was ja nun einmal das Fernsehen ist, einfach den Ton wegschalten wie er will. Hast du auch in den Toneinstellungen auf "externe Audioanlage" umgestellt?
Matz71
Inventar
#1865 erstellt: 05. Apr 2018, 11:17
Hier gibt es absolut keine Probleme nach dem Update. Habe jetzt Marco Polo in DV gesehen und da zeigt der 📺 was er im Stande zu leisten ist......einfach ein überragendes Bild.

Genau dafür habe ich mich für 75 Zoll und den XE94 entschieden.
Punisher26
Stammgast
#1866 erstellt: 05. Apr 2018, 11:23
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Update. Lahm is er aber immer noch

Jetzt stellt sich die Frage nach nem neue UHD Player. Hat einer den x700? Ich nutze nur externe Geräte und mein Samsung k8500 übernimmt Netflix, Prime und YouTube. Der spielt alles perfekt in der richtigen Bildfrequenz ab. Kann der Sony des auch? Ob er selber skaliert oder net ist mir wurscht es geht nur um die Frequenz.
casativola
Schaut ab und zu mal vorbei
#1867 erstellt: 05. Apr 2018, 12:31
Tja, dachte ich auch.

Tonausgabe ist auf Audiosystem, wobei das nur bei Nutzung des ARC wichtig ist. Da gibt es auch keine Tonaussetzer.

Dagegen beim SAT-Receiver oder CD/UHD-Player schon, obwohl der TV da ja nur das Bild empfangen sollte (SAT und UHD) oder im Standby sein sollte (CD)

Wie der Sony-Support schon sagt: das kommt vom Google/Android...

@Ralf65:
Kennst du das mit den Tonaussetzern wenn du über den VU+ schaust oder über den Oppo CD hörst?
Matz71
Inventar
#1868 erstellt: 05. Apr 2018, 17:14

Punisher26 (Beitrag #1866) schrieb:
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Update. Lahm is er aber immer noch

Jetzt stellt sich die Frage nach nem neue UHD Player. Hat einer den x700? Ich nutze nur externe Geräte und mein Samsung k8500 übernimmt Netflix, Prime und YouTube. Der spielt alles perfekt in der richtigen Bildfrequenz ab. Kann der Sony des auch? Ob er selber skaliert oder net ist mir wurscht es geht nur um die Frequenz.



Warte noch ein wenig.....der Player muss lower letancy....können...da ist im Moment wohl nur der Oppo 203,205 .
Punisher26
Stammgast
#1869 erstellt: 05. Apr 2018, 18:00
Des auf alle Fälle hab ja noch den k8500 brauch aber ne Alternative dann. Vllt springt ja Samsung doch noch auf den DV zug


[Beitrag von Punisher26 am 05. Apr 2018, 18:42 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#1870 erstellt: 05. Apr 2018, 21:35
Da sind wir wieder bei der Frage, was das ganze DolbyVision Gedöns soll.
Sony hat es jetzt nach einem Jahr hin bekommen ein, nennen wir es einmal "abgespecktes DV" als Update zur Verfügung zu stellen und jetzt gibts nicht einmal einen UHD Player aus dem eigenen Haus, der damit etwas anfangen kann.
Fast alle aktuellen Mittelklasse AV Receiver können DolbyVision seit ihrem Erscheinen, dann wiederrum ist es leider wieder nicht das Richtige, oder das Falsche?
Für mich als normalen Nutzer, ein vollkommen irrwitziges Werbeversprechen und undurchsichtiges Durcheinander. bei dem sich immer mehr raus stellt, dass man in der Regel nichts damit anfangen kann. Irgendwie fühlt man sich veräppelt.
DonPaddo
Inventar
#1871 erstellt: 06. Apr 2018, 09:10
Die Gesamte TV- und HiFi- Zusammenspiel ist für Autonormalverbraucher völlig undurchsichtig geworden. Firmware-Updates, HDCP2.2, HDR10, HDR10+, DolbyVision, HDMI1.4, HDMI2.0 um nur ein paar Begriffe zu nennen.
Nachdem ich Rund 3 Tage mit den Einstellungen gespielt habe, sehe ich nun endlich einen Mehrgewinn bei DolbyVision. Der Mehrgewinn hängt allerdings auch vom Film selbst ab. Wenn beim Mastering jemand keinen Bock hatte jede Szene einzeln unterschiedlich mit Informationen zu Helligkeit und Kontrast zu versorgen, dann bringt DV auch nichts.
Ralf65
Inventar
#1872 erstellt: 06. Apr 2018, 13:15
Da muss ich Dir Recht geben, wer sich damit nicht ein wenig beschäftigt, der kann ganz schnell auf die Nase fallen, alleine schon durch mögliche Fehlinformationen, die auf Grund der komplexen Sachlage getätigt werden....
Matz71
Inventar
#1873 erstellt: 06. Apr 2018, 16:21
Heute habe ich Okja in DV geschaut😀😀😀
Zockosaurus87
Stammgast
#1874 erstellt: 06. Apr 2018, 21:05

dedaniel (Beitrag #1860) schrieb:
Zockosaurus... eben der Kontrast durch die enormen nits. 3D vielleicht noch als Wiederverkaufsgrund denn ich werde es nicht nutzen. Ich habe einige Bilder bei identischen Einstellungen im US Forum gesehen und die Details sind wirklich besser. Es waren die Dimmingzonen die den Ausschlag gegeben haben. Da ist der ZD9 schlicht konkurrenzlos. Die schönere Optik des TV und der oben eingestellte Wertevergleich in Bezug auf die Farbreaktion


Aber der Z9 dimmt doch nachweislich schlechter (deutlich weniger Kontrast als der XE94) siehe rtings. Also schlechter trotz auf Papier mehr Zonen aber einfach ältere Technik.

Haben ja oben noch die rtings Messungen verlinkt die wir fanden.

Hast du dir den auch richtig abgedunkelt gegeneinander vorführen lassen?


[Beitrag von Zockosaurus87 am 06. Apr 2018, 21:07 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1875 erstellt: 07. Apr 2018, 04:17
der Vergleich mit den Werte Angaben auf rtings hat dabei allerdings einen Haken.
Die dort ermittelten Werte beziehen sich auf Messungen der Panel Eigenschaften aus der 65" Variante des ZD9 und nicht aus der 75" Variante,
diese haben jedoch abweichende Eigenschaften, dazu auch die Anmerkung auf rtings zum Unterschied in der Response Time zwischen 65" und 75" Variante, in der 75" Version ist ein ganz anderes, z.B. deutlich schnelleres Panel verbaut (auch im Vergleich zum XE94), somit sind diese dort ermittelten Werte so gar nicht 1:1 auf den 75ZD9 übertrag und anwenbar.

und man müsste jetzt noch etwas weiter differenzieren...

Die Kontrast Werte werden aus Messungen mit einem schwarz / weiß Schachbrettmuster ermittelt, die reinen Dimming Eigenschaften jedoch, die werden durch die Anzahl der Zonen realisiert, in wie weit der visuelle Eindruck alleine mit dem Kontrastwert zusammen hängt, das hat ja der OLED / LCD Vergleichstest gezeigt, der Kontrast alleine, ist nicht ausschlaggebend für den Gesamtbildeindruck, außer, er ist unterdurchschnittlich niedrig


[Beitrag von Ralf65 am 07. Apr 2018, 04:23 bearbeitet]
give
Inventar
#1876 erstellt: 07. Apr 2018, 09:41
Ja das ist natürlich das du den ZD9 schulterst, würde ich wohl auch machen.
Seltsam jedoch, das auf Digital Fernsehen darauf verwiesen wird das eher die 75" TV "problematisch" sind und man, falls solche Sachen wie Bewgtbild ect. stören, auf kleinere , zB 65er , Varianten ausweichen sollte.
Ansonsten denke ich das der XE94 mit dem ZD9 absolut gleichauf ist was den praxisnahen Bildeindruck angeht.
Ist der Preis gleich wäre es bei mir wohl auch der ZD9 geworden, obwohl ich ein saugeiles Panel habe. Beim ZD9 gibt es wohl noch mehr DSE/Banding propanden als beim XE94......
Ralf65
Inventar
#1877 erstellt: 07. Apr 2018, 15:31
@give

da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe es nicht nötig etwas schön zu reden

es gibt dazu Aussagen die durch Messungen im Netz belegt wurden (AVS), daher auch die Anmerkung auf rtings dazu (oder zweifelst Du diese auch an), von daher ist die Aussage dazu von Digital Fernsehen kompletter Mumpitz, oder wurde dort die Aussage durch einen Test am 75" Modell des ZD9 belegt..

Im 75" ZD9 ist angeblich ein Samsung Panel verbaut, die Response Time liegt demnach bei 9 - 11ms, beim 65" ZD9 hingegen bei 29ms

und wenn Du dann noch die 100" Variante des ZD9 mit dem 65" vergleichst, da sind die Eigenschaften nochmal anders, der Schwarzwert/Kontrast liegt da auf OLED Niveau, den Test von HDTVTest dazu kennst Du ja vielleicht, oder nicht.... ?


[Beitrag von Ralf65 am 07. Apr 2018, 16:00 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#1878 erstellt: 08. Apr 2018, 10:09
So, endlich mal update gemacht. direkt The Punisher Serie auf Netflix in DV geschaut.
Gefühlt sieht es für mich so aus, als wenn das Licht nicht so ganz hart grell wird wie bei HDR. Etwas dezenter. Aber schwierig ohne nebeneinander Vergleich. Aber ich bin erstmal zufrieden.


[Beitrag von lxd am 08. Apr 2018, 10:10 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#1879 erstellt: 08. Apr 2018, 11:50
Ist defintiv auch bei mir so. Habe BRIGHT in HDR10 und DV verglichen.

Hast du denn die Xtended Dynamic Range an bei DV?

War bei mir ab Werk auf ON aber das wäre doch doppelt gemoppelt?
give
Inventar
#1880 erstellt: 08. Apr 2018, 12:27

und wenn Du dann noch die 100" Variante des ZD9 mit dem 65" vergleichst, da sind die Eigenschaften nochmal anders, der Schwarzwert/Kontrast liegt da auf OLED Niveau, den Test von HDTVTest dazu kennst Du ja vielleicht, oder nicht.... ?



Doch den kenne ich, das sind aber die gleichen Tester wie bei Digital Fernsehende.

https://www.youtube.com/watch?v=BTpL8jtush4&t=336s
ab Min. 5:35
Ralf65
Inventar
#1881 erstellt: 08. Apr 2018, 13:21
Offensichtlich nicht, denn HDTVTest kommt aus England (Vincent Theo), der hat mit Digitalfernesehen.de nichts zu tun
Dazu brauchen wir uns auch nicht weiter drüber zu unterhalten, denn der 78KS9590 hat auch kein besonders tolles Panel "und", vielleicht hast Du den Fehler im Vergleich selber bemerkt, der KS9590 hat ein 78" Panel, also wieder ein anderes, mit abweichenden Eigenschaften, also weder ein Anhaltspunkt für einen Vergleich mit dem XE94 oder gar ZD9 in 75".
Man kann Messwerte und Eigenschaften eines Testgerätes in einer Diagonale nicht auf alle anderen Digonalen übertragen, denn die Panels kommen je nach Größe teilweise von unterschiedlichen Herstellern (AUO, Samsung, LG, Innolux..), ein Vergleichstest auf rtings hat dies seinerzeit in einem Vergleich von einem Samsung Modell in unterschiedlichen Diagonalen aus ein und derselben Modellreihe deutlich aufgezeigt und selbst innerhalb "einer" Digonale gibt es seitens der Hersteller mehrere unterschiedliche Panels mit abweichenden Eigenschaften zur Auswahl, die je nach Qualität und Preissegment des jeweiligen TV Modells zum Einsatz kommen können......


[Beitrag von Ralf65 am 08. Apr 2018, 14:24 bearbeitet]
lxd
Stammgast
#1882 erstellt: 08. Apr 2018, 15:38

Zockosaurus87 (Beitrag #1879) schrieb:
Ist defintiv auch bei mir so. Habe BRIGHT in HDR10 und DV verglichen.

Hast du denn die Xtended Dynamic Range an bei DV?

War bei mir ab Werk auf ON aber das wäre doch doppelt gemoppelt?

Ja ist auf hoch. Ich mag das.
Matz71
Inventar
#1883 erstellt: 08. Apr 2018, 17:16
Dito
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#1884 erstellt: 09. Apr 2018, 08:41
Ich erbitte eure Meinung zum Thema Vertical Banding. Die senkrechten Linien machen das Fussball schauen leider zu keinem Spaß. Die Bilder habe ich von der Seite aufgenommen im abgedunkelten Raum, da man dann den Effekt gut auf den Fotos erkennt. Reflektierende Flächen im Raum sind schwarz abgedeckt, wie der Lautsprecher neben dem TV. Von vorne ist der Effekt natürlich geringer, lässt sich auf den Fotos aber schlecht erkennen. Bei Kameraschwenks ist er trotzdem sehr störend. Die Fotos zeigen den Youtube App Such Bildschirm und ein Testbild aus dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=tPdLZ9g0l28 bei Sekunde 00:31. Benutzt wurde nur eine Smartphonekamera. Local Dimming hoch, XDR aus.

Sony XE94 / 1
Sony XE94 / 2
Sony XE94 / 3
MMark
Stammgast
#1885 erstellt: 09. Apr 2018, 09:24
@Warumauchnicht

...mein erster sah teilweise noch schlimmer aus bei besagtem Hintergrund und war für mich bei Kameraschwenks absolut nicht zu ertragen. Nach 13,5 Tagen habe ich dann doch noch die Notbremse gezogen und mein Rückgaberecht geltend gemacht. Da ich keine Alternative außer einem 77er OLED sah, habe ich einen zweiten Versuch gewagt und ihn nochmal von einem anderen Händler geholt. Dieser ist deutlich besser und zu 98% kein DSE zu sehen. Scheint also auch bei dem aktuellen Premiumgerät deutliche Fertigungsschwankungen zu geben.

Bei mir ist auch sofort ein homogeneres Bild bei den Menü Hintergründen aufgefallen.
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 09. Apr 2018, 10:09
Mir ist nach 14 Tagen auch etwas aufgefallen, dass vorher, denke ich, nicht vorhanden war. Wenn ich den internen Tuner benutze und auf ein SD Programm schalte, gibt es etwa 0,5 sec. nach dem ersten Erscheinen des Bildes einen Ruckler. Danach läuft das Bild flüssig. Schalte ich auf ein HD Programm gibt es den Ruckler nicht. Als ob das Motionflow bei SD erstmal kurz nachdenken muss und sich synchronisieren muss, bis es richtig läuft.
Moon110
Stammgast
#1887 erstellt: 09. Apr 2018, 10:34
@ warumauchnicht ... Habe ich immer bei meinem SkyReceiver HD+ Programme beim Umschalten
telepirat
Stammgast
#1888 erstellt: 11. Apr 2018, 08:22
ist jetzt eigentlich im zukünftigen tv os 11.4 das update für dv dabei? weiß das jemand?
Matz71
Inventar
#1889 erstellt: 11. Apr 2018, 10:10
Läuft seit 11.3.
Matz71
Inventar
#1890 erstellt: 11. Apr 2018, 10:12
Was habt ihr eigentlich beim Farbraum unter Videoeinstellung beim 📺.?
give
Inventar
#1891 erstellt: 11. Apr 2018, 20:21
Hallo zusammen Ich schaue gerade fussball. wenn ich mittig bis etwa 25 Grad schaue habe ich bis auf Bewegungsunschärfe nix auszusetzen. Alles andere danach zeigt leichtes DSE und Banding
Schlimm finde ich allerdings die Bewegungsunschärfe ,da ist mein Samsung HD TV besser, allerdings hat er aufgrund der Kontrastfolie mehr horizontal Banding. Zur Info,es ist ein F8590 Plasma, die hatten solche Probleme


[Beitrag von give am 11. Apr 2018, 20:23 bearbeitet]
Sebi85
Stammgast
#1892 erstellt: 12. Apr 2018, 05:20

Moon110 (Beitrag #1844) schrieb:

Sebi85 (Beitrag #1843) schrieb:
Gibt es da eine Android TV Einstellung, die den TV wach hält?


Habe vor kurzem "irgendwo" gelesen, dass es mit Android (apps) zusammenhängt, dass sie permanent "telefonieren". Finde es aber zur Zeit gerade nicht.

Schau mal hier, da wird fast identisch mit deinen Daten gesprochen https://community.so...standby/td-p/2082080


Unter anderem wird da vom "kompletten" Ausschalten des Internets gesprochen. Als intensiver Amazon Prime Nutzer finde ich das ein bisschen sinnlos. Problem ist anscheinend auch, dass der TV in bestimmten Zyklen das Netzwerk überprüft und bei sich bei gewissen Aktivitäten "bereit" hält.

Edit:
Im Sony Forum hat ein User was interessantes herausgefunden:


com.youview.tv.servicehost aka YTServiceHost, (setzt cyclisch alle 30 Minuten Repeat Wakeups)


[Beitrag von Sebi85 am 12. Apr 2018, 05:28 bearbeitet]
telepirat
Stammgast
#1893 erstellt: 12. Apr 2018, 07:54
hat mal jemand versucht den xe94 per usb stick upzudaten? bei mir wird der usb stick mit dem update nicht akzeptiert. auch neustart hat nichts gebracht. die datei heißt: sony_dtv0FA60A0AA0AA_00004100_16028581000082.pkg

usb stick ist fat32 formatiert und im stammverzeichnis

Bei Speicher verwalten steht beim XE immer USB Stick wurde sicher ausgeworfen sobald ich den USB Stick einstecke.


[Beitrag von telepirat am 12. Apr 2018, 08:17 bearbeitet]
Moon110
Stammgast
#1894 erstellt: 12. Apr 2018, 09:17
Bei mir hat er XE auch 2 USB Sticks nicht akzeptiert, erst der 3. USB Stick führte zum Erfolg
Hatte den Stick NTFS formatiert
give
Inventar
#1895 erstellt: 12. Apr 2018, 09:36
Meiner ist auch NTFS, wurde sofort erkannt und wollte das Update machen. Datei lag in keinem Ordner.
cupra_white
Ist häufiger hier
#1896 erstellt: 12. Apr 2018, 12:15
Ich habe seit dem Update auf die DolbyVision Firmware ein Problem mit meiner TV-Box (Sunrise UHD Box, Schweiz).
Diese ist über eine Sony HT-NT5 Soundbar, welche wiederum über HDMI/ARC am TV hängt, am TV angebunden. Seit dem Update habe ich sporadische, kurze Bildaussetzer (Ton nicht betroffen). Dabei kann es sein, dass eine Stunde lang alles i.o. ist und dann auf einmal einige Aussetzer folgen...oder diese treten vermehrt auf. Somit keine erkennbare Regelmässigkeit.
Die Ursache für die Aussetzer liegt auf jeden Fall beim DV-Update. Vorher hatte ich das nie und in der Zwischenzeit konnte ich auch Tests mit einer anderen TV-Box durchführen, wobei ich das genau gleich Phänomen hatte.
Was noch aussteht sind Tests mittels Direktanschluss am TV (TV hängt sehr eng an der Wand - ist somit mit erheblichem Aufwand verbunden). Allerdings sollte das ja unter dem Strich nicht die "zwingende" Lösung sein.

Hat jemand von euch eine Idee was man probieren/machen könnte?


[Beitrag von cupra_white am 12. Apr 2018, 12:17 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#1897 erstellt: 12. Apr 2018, 12:20
Aktuell kannst du nur auf ein Update warten!

habe auch schon sämtliche sachen probiert, alles ohne erfolg
cupra_white
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 12. Apr 2018, 12:24
Hattest du schon Kontakt mit dem Sony-Support?

..und eine ketzerische Frage: Weiss jemand ob man die Firmware auch wieder downgraden könnte?
Söny_User
Neuling
#1899 erstellt: 12. Apr 2018, 12:26
@cupra_white
habe genau auch die Sunrise UHD TV Box und das genau gleiche Problem, einfach auf dem ZD9! Und dies erst seit dem Update...
Bitte melde Dich doch auch beim Sony Support, je mehr reklamieren desto eher machen die vielleicht was. Danke.
AirRailey
Inventar
#1900 erstellt: 12. Apr 2018, 12:36
ich bin auch seit vorgestern in kontakt, aber sie stellen einen als blöde dar und schlagen sachen vor, die ich dann befolge und zwei mails später wollen sie wieder wissen was ich schon alles gemacht habe.... es nervt
cupra_white
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 12. Apr 2018, 12:45
ok, melde mich auch.
kann ich mir somit den Versuch mit dem direkten Anschluss sparen..
Danke für euer Feedback

Update, falls noch nicht bekannt:
https://community.so...n/m-p/2447861#M27013

Fehler soll "nur" bei einem 50Hz 4k Zuspieler Auftreten - das macht die UHD-Box von Sunrise.
Werde als Workaround mal versuchen über die Soundbar auf 1080i/p zu gehen...soll scheinbar helfen (bis es hoffentlich eine "echte" Lösung gibt)


[Beitrag von cupra_white am 12. Apr 2018, 13:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen