Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
cupra_white
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 12. Apr 2018, 14:45
ok, melde mich auch.
kann ich mir somit den Versuch mit dem direkten Anschluss sparen..
Danke für euer Feedback

Update, falls noch nicht bekannt:
https://community.so...n/m-p/2447861#M27013

Fehler soll "nur" bei einem 50Hz 4k Zuspieler Auftreten - das macht die UHD-Box von Sunrise.
Werde als Workaround mal versuchen über die Soundbar auf 1080i/p zu gehen...soll scheinbar helfen (bis es hoffentlich eine "echte" Lösung gibt)


[Beitrag von cupra_white am 12. Apr 2018, 15:56 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#1902 erstellt: 12. Apr 2018, 17:21
Den ZOOM (Wide Modus) kann man nicht stufenlos selbst einstellen, oder?

Wäre beim nicht anamorphen DVDs sehr nett...
Ray1608
Ist häufiger hier
#1903 erstellt: 13. Apr 2018, 19:08
Update jetzt auch über tv
KeksBln
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 13. Apr 2018, 20:46
Bei mir kam heute auch das Update (beim Einschalten zeigte der TV die Update-Meldung).

Bzgl. Stromverbrauch im Standby: Das finde ich schon wichtig, dass er hier nicht viel verbraucht. Was war jetzt das Fazit, was man machen muss, damit er unter 1W bleibt? Oder gibt es da noch keins?

Bin grad in den Einstellungen drin. Bei "Netzwerk" gibt es "Fern-Start": "Dies kann zu einem erhöhten Standby-Stromverbrauch führen." Das habe ich deaktiviert. Darunter gibt es "Fernbedienungsgeräteeinstellungen": darin habe ich "Per Fernbedienung steuern" auch deaktiviert.

Außerdem habe ich die neuen Datenschutzbedingungen, die man akzeptieren soll, damit die Samba Services wieder starten, nicht gelesen oder akzeptiert.

Ich nutze den TV nur als Monitor und brauche daher i.d.R. auch keinen Internetzugriff. Ich habe einen Chromecast-Stick und kann darüber YT u.a. gucken.

Achja: Immer noch bei "Netzwerk": Hier gibt es noch "Heimnetzwerk-Einstellungen": da habe ich unter "Renderer" nun die "Renderer-Funktion" deaktiviert. Daneben bei "IP-Steuerung" gibt es noch "Einfache IP-Steuerung" mit dem Hinweis auf erhöhten Standby-Verbrauch. Das war bei mir aber schon deaktiviert. Bei "Weitere Einstellungen" kann man noch das "Integrierte Wi-Fi" deaktivieren, falls an. Ebenso "Wi-Fi Direct" in der Ebene darüber. In "Netzwerkkonfiguration" bei "Experte" habe ich "WLAN" deaktiviert, da ich ein LAN-Kabel dran habe. Darunter habe ich noch "Erkennungsfunktion immer verfügbar" deaktiviert.

Wieviel Watt zog er bei euch nochmal im Standby (ab und zu)?


[Beitrag von KeksBln am 13. Apr 2018, 20:48 bearbeitet]
telepirat
Stammgast
#1905 erstellt: 14. Apr 2018, 15:47
bei mir ist leider immer noch kein update verfügbar, der tv sagt immer er ist auf dem neusten stand
Matz71
Inventar
#1906 erstellt: 14. Apr 2018, 17:40
Dann mach es per USB.
Ralf65
Inventar
#1907 erstellt: 14. Apr 2018, 17:45
mir wäre aktuell wegen der möglichen Blackscreen Problematik ein Update zu heikel, würde daher eher warten bis sich die Sachlage geklärt hat
AirRailey
Inventar
#1908 erstellt: 14. Apr 2018, 17:47
Ich habe die Bildaussetzter jetzt auch bein1080p 50hz

Würde gerne wieder zurück, aber ist ja nicht möglich
Ralf65
Inventar
#1909 erstellt: 14. Apr 2018, 17:56
ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum die FW aktuell noch weiter ausgerollt wird, bzw. weiter als Download zur Verfügung steht, denn auch im Sony Forum ist die Problematik ja bereits bekannt, hier hätte Sony schon längst handeln müssen..
AirRailey
Inventar
#1910 erstellt: 14. Apr 2018, 18:01
das problem war ja schon bekannt und dann wird sie doch noch ota ausgerollt, ich könnte an die decke gehen
VF-2_John_Banks
Inventar
#1911 erstellt: 14. Apr 2018, 19:06
Deshalb sollte man die automatischen Updates immer ausschalten!
Ray1608
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 14. Apr 2018, 20:35
Jo alle 5 bis10 min blackscreen über HDMI ist schon zum kotzen
harryhirsch76
Stammgast
#1913 erstellt: 14. Apr 2018, 21:25
@Ray1608,

Willkommen im Club der Bildaussetzer.
Immer schön den Sony Support per Mail auf den Sack gehen.

Kannst denen ja auch im Sony Forum was posten.


[Beitrag von harryhirsch76 am 14. Apr 2018, 21:26 bearbeitet]
Ray1608
Ist häufiger hier
#1914 erstellt: 14. Apr 2018, 21:32
Jup mach ich hab ein bisschen getestet bei 4k blu ray ist alles iin Ordnung normale blu ray totaler Mist
Ray1608
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 14. Apr 2018, 21:36
Ps4 pro keine Probleme nur mit dem ub900 bei blu ray
AirRailey
Inventar
#1916 erstellt: 14. Apr 2018, 21:41
Ps4 pro läuft hier auch ohne Probleme
give
Inventar
#1917 erstellt: 15. Apr 2018, 11:52
Also Entertain mit 1080P/50Hz OK
HTCP mit 1080P/24HZ (23,976) OK
PS 4 OK

Wo bzw mit elcher Auflösung soll der Fehler denn nun auftreten ?
AirRailey
Inventar
#1918 erstellt: 15. Apr 2018, 11:55
2160p 50hz
chicone
Neuling
#1919 erstellt: 15. Apr 2018, 12:30
Hallo Leute,

bei Netflix werden ja einige Inhalte schon mit einer Dolby Atmos Tonspur ausgestrahlt. Hat einer eine Idee, wie ich das hinkriegen kann sie auch zu empfangen?

Ihr habt mich aufgeklärt, dass es mit HDMI 2.0 über HDMI/ARC nicht funktionieren kann also habe ich meinen XE94 nur für die Soundausgabe bei Netflix über ein OPT-Kabel mit dem Dolby Atmos und DTS:X fähigen Denon AVR verbunden.

Trotzdem sind bei mir die Soundoptionen für Filme wie z.B. "Okja" , der angeblich in Dolby Atmos zur Verfügung steht nur als "5.1" angegeben.

Was mache ich falsch? Bei der geballten Kompetenz, die ich in diesem Forum feststellen konnte, bin ich sicher, dass mich jemand belehren wird.

Danke, schon mal und sorry vorab falls ich eine Antwort auf meine Frage in den vorherigen 38 Seiten überlesen hab.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1920 erstellt: 15. Apr 2018, 13:04
Über Toslink geht nur maximal DD 5.1. Wenn du Atmos möchtest, geht das nur über ARC (HDMI).
chicone
Neuling
#1921 erstellt: 15. Apr 2018, 14:22
Auf die Frage ob ARC jemals Dolby Atmos unterstützen wird, hat Ralf65 am 09.05.2017 folgendes geantwortet:

"Nein,
weder ARC noch S/PIDF (Digital optisch, koaxial) unterstützen die HD Tonformate, hier ist Bandbreiten bedingt maximal DolbyDigital 5.1 möglich, HD Tonformate wie Dolby TrueHD, DTS HD etc. und besagtes DolbyAtmos funktioniert nicht, dies wird erst mit HDMI 2.1 möglich...."

Wie ich nun lernen durfte geht Dolby Atmos über ARC nicht und Toslink ermöglicht nur DD 5.1. Wäre es eine Lösung den Ton über eine bislang unbenutzte HDMI-Schnittstelle (z.B. HDMI4) abzugreifen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1922 erstellt: 15. Apr 2018, 14:28
Können nicht bereits die aktuellen LGs Dolby Atmos per HDMI ausgeben?
DaniC
Inventar
#1923 erstellt: 15. Apr 2018, 14:31
Natürlich geht es rein über Arc von der Soundbar oder whatever. Du kannst aber nix über den TV durchschleifen von einer anderen Quelle.
Du müsstest jetzt halt Netflix auf einer anderen Quelle abspielen und direkt an dein Soundsystem anschliessen, welches wiederum über HDMI mit dem TV verbunden ist.
Die Xbox One unterstützt bspw Atmos bei netflix.
Oder du holst dir einen 2017er+ LG. Die können Atmos von Netflix über HDMI durchschleifen, weil es eh nur komprimiert ist.


[Beitrag von DaniC am 15. Apr 2018, 14:32 bearbeitet]
chicone
Neuling
#1924 erstellt: 15. Apr 2018, 15:16
Mein Sony UBP-X700 (auf Bitstream eingestellt) sowie mein Intel NUC7 (mit aufgespieltem Dolby Access) können auch kein Dolby Atmos bei Netflix wiedergeben.

Dolby Atmos Inhalte auf Blu Ray bzw. als Dateien auf dem NUC werden anstandslos vom Denon AVR als solche auf dem Display ausgewiesen und entsprechend wiedergegeben.

Wenn ihr keine Lösung kennt, wer sonst? Die Empfehlung einen neuen LG zu kaufen werde ich nicht in Betracht ziehen sondern eher an der Dämpfung meiner Erwartungshaltung arbeiten.

Danke für die Aufklärung.
DaniC
Inventar
#1925 erstellt: 15. Apr 2018, 17:02
Bitteschön

Die folgenden Geräte unterstützen Dolby Atmos mit Netflix:

OLED-Fernseher von LG (2017er Modelle oder neuer)

Windows-10-App (Windows 10 ab RS3 Build 16299 erforderlich)

Xbox One, Xbox One S und Xbox One X

Netflix sollte definitiv mal an einem breiteren Support arbeiten...


[Beitrag von DaniC am 15. Apr 2018, 17:03 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1926 erstellt: 15. Apr 2018, 17:43
Richtig, regulär bietet es der Standard nicht an, LG hat jedoch seit Ende letzten Jahres Dolby Atmos über ARC integriert
Ray1608
Ist häufiger hier
#1927 erstellt: 15. Apr 2018, 19:06
Jup definitiv bei 2160p50Hz war ne Musik blu ray gestern die anderen zum vergleich auch mal reingeschmissen das selbe
Sebi85
Stammgast
#1928 erstellt: 19. Apr 2018, 06:34
Habt ihr wirklich einen Blackscreen? Bei mir wechselt die Anzeige auf eine komische Auflösung und da habe ich ein "Ameisenrennen". Selbst nach 40 Minuten habe ich kein richtiges Bild bekommen.
harryhirsch76
Stammgast
#1929 erstellt: 19. Apr 2018, 16:28

Sebi85 (Beitrag #1928) schrieb:
Habt ihr wirklich einen Blackscreen?


Ich habe defenitiv einen Blackscreen, Bild ist kurz weg dann sofort wieder da.
Der Ton läuft ununterbrochen durch.

Bei externen Quellen mit der Auflösung 2160p50hz.


[Beitrag von harryhirsch76 am 19. Apr 2018, 16:29 bearbeitet]
AirRailey
Inventar
#1930 erstellt: 19. Apr 2018, 17:08
Bitte dafür ein case bei Sony aufmachen, sie müssen mit Beschwerden bombardiert werden
harryhirsch76
Stammgast
#1931 erstellt: 19. Apr 2018, 18:50
Habe ich schon vor 2 Wochen gemacht.
Momentan ist Funkstille, vorher haben wir uns im Kreis gedreht.
lxd
Stammgast
#1932 erstellt: 23. Apr 2018, 09:43
Ich hatte vor dem DV update das Problem, dass meiner bei vertikalen Kameraschwenks, horizontale Leuchtstreifen hatte. Amazon war ganz schlimm und bei Netflix auch. Seit dem DV update ist mir das nicht mehr aufgefallen. Aber das DV update hatte ja eigentlich keine Verbesserungen mit sich gebracht, außer DV.
Von daher bin ich positiv vom DV update überrascht. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Update.
Ist das noch jemandem aufgefallen, der das Problem vor dem Update hatte?
Zockosaurus87
Stammgast
#1933 erstellt: 23. Apr 2018, 12:30

lxd (Beitrag #1932) schrieb:
Ich hatte vor dem DV update das Problem, dass meiner bei vertikalen Kameraschwenks, horizontale Leuchtstreifen hatte. Amazon war ganz schlimm und bei Netflix auch. Seit dem DV update ist mir das nicht mehr aufgefallen. Aber das DV update hatte ja eigentlich keine Verbesserungen mit sich gebracht, außer DV.
Von daher bin ich positiv vom DV update überrascht. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Update.
Ist das noch jemandem aufgefallen, der das Problem vor dem Update hatte?


Ich habe auch das Gefühl dass das in HDR viel besser geworden ist. Fast weg. Der Hammer. Betrifft aber alle HDR Inhalte. Nicht nur DV.

In SDR eh nie gesehen und ich habe auch keine Aussetzer bei 4K und 50Hz?

Spiele momentan God Of War auf PS4 Pro und... OMFG ist das geil. Ein HDR Traum auf diesem geilen TV.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 23. Apr 2018, 12:35 bearbeitet]
Punisher26
Stammgast
#1934 erstellt: 23. Apr 2018, 13:31
Also mein Telekom MR401 läuft dauerhaft auf 4k 50Hz und läuft seit einer Woche ohne Probleme auch mit HDCP 2.2 und Sky UHD 🤔. Geht über Onkyo Receiver an HDMI 3
Hocico1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#1935 erstellt: 24. Apr 2018, 11:16
Hallo zusammen,
da man sich nicht nur über alles aufregen, sondern auch Lob, da wo es angebracht ist, aussprechen soll, möchte ich hier mal meine Erfahrung bezüglich der Kalibrierung von meinen XE94 durch den User BlackJoker mitteilen. Ich lege sehr viel Wert auf ein naturgetreues Bild und möchte es vor allem genau so sehen, wie der Regisseur bzw. die Postproduktion gemastered hat. Da spielen dann persönliche Vorlieben und vor allem knallbunte oder viel zu kalte Farben einfach keine Rolle und es führt dann kein Weg an der Kalibrierung vorbei. Ich hatte vor der Kalibrierung natürlich schon die ganzen empfohlenen Settings (Rtings) eingestellt. Diese sind schon eine Besserung im Vergleich zu den Presettings, jedoch noch weit vom Optimum entfernt, aber auch nicht verwunderlich bei der Serienstreuung. Daher war mir schon klar, dass eine Kalibrierung der Weg für mich ist. In der Vergangenheit hatte ich schon einige TV´s kalibrieren lassen und kenne daher natürlich auch den Wert einer solchen. Da jedoch Kalibrierung in Deutschland scheinbar immer noch ein Nischenprodukt ist war bisher in der Umgebung nichts zu finden. Und das, obwohl Braunschweig, Magdeburg, Hannover nur eine halbe Stunde bis eine Stunde entfernt sind. Es war nichts zu machen, habe überall angefragt und nicht fündig geworden. Die meisten sogenannte Fachhändler oder „TV Experten“ konnten mit dem Begriff Kalibrierung nichts anfangen. Ich hatte dann auch Anfragen allgemein geschalten, worauf hin sich ein bekannter deutscher Kalibrierer gemeldet hat. Dieser machte dann ein sagenhaftes Angebot von insgesamt über 1600 Euro für die Kalibrierung eines Eingangs inkl. 1 Bildmodus. Dies war mir dann natürlich zu wider, so dass ich mich ins Ausland orientieren musste und hab dann die Kalibrierung jeweils durch einen sehr bekannten polnischen Kalibrierer durchführen lassen, welcher unstrittig erstklassige Arbeit leistet. Nur ist die Wartezeit dementsprechend lang und ich bin kein sehr geduldiger Mensch. Ich stieß dann auf den User BlackJoker und nachdem ich einige spezifische Fragen zu seiner Ausstattung und Erfahrung sowie Hintergründe gestellt habe und diese mit absoluter Sicherheit und Fachkenntnis beantwortet wurden war mir schnell klar, dass es sich hier um jemanden handelt der richtig Ahnung und Fachwissen hat. Leider gibt es auch einige Trittbrettfahrer die Ahnung vorgaukeln oder mit einem Spider etc. kalibrieren wollen. Davon kann ich nur warnen. Nach ziemlich genau einer Woche kam der nette Fabio dann auch am Bahnhof an und ich hab ich abgeholt. Das haben wir im Vorfeld so geklärt. Nachdem wir dann bei mir ankamen hat er direkt alles aufgebaut und dann ging der Spaß auch schon los. Er hat alles erklärt bezüglich der einzelnen Schritte und welche Auswirkungen welcher Regler hatte. Angefangen direkt mit der Kalibrierung für SDR. Das Ganze hat dann ca. 1 Stunde gedauert und man merkte direkt, dass jemand sein Hobby professionalisiert hat. Die Messergebnisse nahe am Referenzwert waren nicht genug, sie mussten genau dem Referenzwert entsprechend und das klappt bei dem TV ausgezeichnet. Sollte man aber auch erwarten können bei einen Highendgerät. Das ganze wurde dann auch für HDR übertragen und die Werte passten direkt (ist wohl üblich bei SONY). Das EOTF war tadellos, so dass hier nichts weiter nötig war. Die Werte werden von SDR übernommen und passen. Farbtemperatur liegt nun bei 6500K und Helligkeit 100 cm/d und man sieht die Filme endlich wieder so, wie sie auch gemastered wurden. Auch HDR passt und alles ist viel homogener. Eine Kalibrierung möchte ich nicht mehr missen. Der Vergleich Vorher / Nachher ist schon ordentlich und das obwohl die Rtings Settings schon eine krasse Verbesserung zu den Presets sind, auch von den so oft empfohlenen Cinema Presets. Ich kann also nur jedem empfehlen, das nötige Kleingeld in die Hand zu nehmen und seinen TV kalibrieren zu lassen, immerhin möchte man auch das Optimum rausholen aus seinem TV. Die Arbeit steht den von Maciej in nichts nach und der Preis absolut top! Vielen Dank noch mal Fabio.
Duisburg-Ruhrort
Stammgast
#1936 erstellt: 24. Apr 2018, 12:09
hallo,

wie kommt man beim xe9405 ins servicemenü ? würde gerne bei einem aussteller die betriebsstunden auslesen.

Marc
Moon110
Stammgast
#1937 erstellt: 24. Apr 2018, 13:25
@Duisburg-Ruhrort

auf die schnelle habe ich das


Betriebsstunden auslesen?
Ich habe für meinen nach 8 Monaten defekten KD-65XD9305 (gleichmässige horizontale hellgraue Linien über das gesamte Display) ein Austauschgerät (mutmasslich kein Neugerät) erhalten. Nun möchte ich dessen Betriebsstunden auslesen.

Mit der Tastenfolge i+ / 5 / Volume Up / Power habe ich das Service-Menü aufgerufen. Unter "Self Check" stehen zuunterst folgende Werte:
01382 00131 00011

Nach den Informationen, welche ich im Web gefunden habe, sollen diese Werte offenbar für Total Betriebsstunden / Anzahl Boot-Vorgänge / Panel Betriebsstunden stehen. Stimmt das? Vor allem das Verhältnis von 01382 zu 00011 würde ja so kaum Sinn machen (es sei denn, es wäre ein zusammengewürfeltes Gerät).


Habe es gerade ausprobiert: bei mir heisst aktuell im ServiceMode Self diagnostic history statt Self Check

Quelle: https://community.so...uslesen/td-p/2363894

Mit der Suchanfrage über Google findest noch weitere "verwirrende" Aussage bzgl. Ablesen der Stunden.
https://www.google.d...nue+auslesen&ie=&oe=

Info: Die Anzeige über HOME - Einstellungen - Info -Status zeigt nur die aktuelle Betriebszeit nach dem Einschalten an.....


[Beitrag von Moon110 am 24. Apr 2018, 13:29 bearbeitet]
Carsti69
Stammgast
#1938 erstellt: 03. Mai 2018, 11:26
Habe meinen XE9405 seit Juni letzten Jahres und bin seit dem nicht wirklich zufrieden.

Vertikales Banding, DSE (gut bei Fußball zu sehen) und bei Filmen mit dunkleren Szenen (z.B. Game of Thrones in Palästen) flackert das Bild irgendwie, als würde eine Kerze im Raum stehen wo gedreht wurde. Nutze den Sky Pro Receiver, ist aber auch da wenn ich die Amazon App nutze und da Game of Thrones schaue. Habe natürlich schon ewig viel rumprobiert, auch die rtings Einstellungen verwendet.

Werde mich jetzt mal überwinden und den Service anrufen. Ich berichte dann was es gegeben hat.
Matz71
Inventar
#1939 erstellt: 03. Mai 2018, 17:47
Sorry....aber das fällt dir erst jetzt auf bzw.willst jetzt reklamieren. Wenn mir etwas nicht gefällt gebe ich es gleich zurück und nicht erst nach einem Jahr.
DaniC
Inventar
#1940 erstellt: 03. Mai 2018, 21:42

Carsti69 (Beitrag #1938) schrieb:
Habe meinen XE9405 seit Juni letzten Jahres und bin seit dem nicht wirklich zufrieden.

Vertikales Banding, DSE (gut bei Fußball zu sehen) und bei Filmen mit dunkleren Szenen (z.B. Game of Thrones in Palästen) flackert das Bild irgendwie, als würde eine Kerze im Raum stehen wo gedreht wurde. Nutze den Sky Pro Receiver, ist aber auch da wenn ich die Amazon App nutze und da Game of Thrones schaue. Habe natürlich schon ewig viel rumprobiert, auch die rtings Einstellungen verwendet.

Werde mich jetzt mal überwinden und den Service anrufen. Ich berichte dann was es gegeben hat.


Das mit dem flackern liegt an der miesen Quali. Habs auch teilweise bei Sky und Amazon in dunklen Szenen, aber nie bei Netflix.
give
Inventar
#1941 erstellt: 04. Mai 2018, 07:28
Ich auch nicht, nutze Netflix
Banding hab ich 0 und DSE ein klein wenig, konnte ich bei Fussball letzten Dienstag beobachten. Ist aber so "wenig" das es mich nicht MEHR stört.
DonPaddo
Inventar
#1942 erstellt: 04. Mai 2018, 13:34
Das flackert bei Sky und Amazon habe ich ebenfalls. (ZD9) Ich glaube es hat auch was mit irgendeiner Bildeinstellung zu tun, die das verschlimmbessert. Im Spielemodus habe ich es nicht.
Carsti69
Stammgast
#1943 erstellt: 04. Mai 2018, 15:54
Hier mal 4 Fotos mit den unterschiedlichen Bildmodi:

Banding Foto 1
Banding Foto 2
Banding Foto 4
Banding Foto 3
cyberpunky
Inventar
#1944 erstellt: 04. Mai 2018, 17:10
Autsch! DSE vom feinsten.
telepirat
Stammgast
#1945 erstellt: 17. Mai 2018, 16:48
hat eigentlich jemand was bezüglich des updates zu dv gehört? wann sony das fixen wird, bzw. wie schlimm ist es aktuell bei euch? ich habe die update funktion jetzt erstmal deaktiviert, aber ist echt schade, hab lange auf das update gewartet.
Matz71
Inventar
#1946 erstellt: 17. Mai 2018, 18:08
Bei Ausgabe von 60hz ruckelt nichts am 📺.
Benni_1982
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 18. Mai 2018, 15:33
Habt ihr beim XE9405 bei Videooptionen unter HDR Modus auf HDR10 gestellt oder automatisch?
Schaue über Sky uhd Receiver und wenn ich auf HDR10 stelle sehen die Farben sehr übertrieben aus.
Punisher26
Stammgast
#1948 erstellt: 18. Mai 2018, 15:35
Immer auf auto lassen der TV erkennt des automatisch.
Carsti69
Stammgast
#1949 erstellt: 22. Mai 2018, 11:25
Mir ist Gestern was aufgefallen bzw. ich habe etwas ausprobiert.

Ich habe bei fast allen Filmen welche auf Sky laufen so eine Art pulsieren bei dunkel Flächen, sogar in den schwarzen Kinobalken.
Von seitlich betrachtet ist das extrem schlimm, vorallem abends.
Geht man ganz nah dran, sieht es auch wie starke Kompressionsartefakes. Sogar bei einem Standbild.
Bei 4k Blu-Ray ist dies nicht der Fall.

Ich hab dann mal bei Sky auf den Sony Bildmodus "Standard" geschaltet wo ich aufeinmal schöne schwarze Kinobalken hatte, ohne die oben beschriebenen Artefakes.Nach durchprobieren der Einstellungen habe ich herausgefunden, das der Regler "Schwarzabgleich" die entscheidende Auswirkungen hierauf hat.Steht dieser Regler auf hoch, sind die Kinobalken schön schwarz, bei aus, mittel und niedrig habe ich diese starken Artefakes in den Kinobalken.

Das ganze funktioniert bei allen Bildmodi, AUßER bei Cinema Pro und Cinema home.
Wenn ich dort den Regler "Schwarzabgleich" betätige, tut sich, egal ob hoch, mittel, niedrig oder aus rein gar nichts.
In allen anderen Bildmodi sieht man vorallem zwischen hoch und aus eine Auswirkung auf das Bild.

Woran kann das liegen das im Cinema Home und Pro der Regler keinerlei Auswirkungen hat ? Gerade da wäre er ja wegen Filmen und Kinobalken
am interessantesten.
cyberpunky
Inventar
#1950 erstellt: 22. Mai 2018, 13:03

Benni_1982 (Beitrag #1947) schrieb:
Habt ihr beim XE9405 bei Videooptionen unter HDR Modus auf HDR10 gestellt oder automatisch?
Schaue über Sky uhd Receiver und wenn ich auf HDR10 stelle sehen die Farben sehr übertrieben aus.


Es gibt doch gar keinen HDR10 Content über den Sky-UHD Receiver, wenn dann HLG, aber auch da gibt es glaube ich nur 1-2 Testsender die das ausstrahlen, HDR natürlich immer auf auto stehen lassen.
Moon110
Stammgast
#1951 erstellt: 23. Mai 2018, 09:50

Carsti69 (Beitrag #1949) schrieb:
Mir ist Gestern was aufgefallen bzw. ich habe etwas ausprobiert.

Ich habe bei fast allen Filmen welche auf Sky laufen so eine Art pulsieren bei dunkel Flächen, sogar in den schwarzen Kinobalken.
Von seitlich betrachtet ist das extrem schlimm, vorallem abends.
Geht man ganz nah dran, sieht es auch wie starke Kompressionsartefakes. Sogar bei einem Standbild.
Bei 4k Blu-Ray ist dies nicht der Fall.


Ist mir vorgestern auch aufgefallen, allerdings so extrem das erste Mal. Dachte echt schon, dass es am TV liegt. Habe dann auch auf Standard umgestellt und dass Problem minimieren können. Ganz weg war es bei mir allerdings nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen