Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6769 erstellt: 01. Apr 2018, 21:18
Rot Gain und Grün Gain ? Gibt da ja mehrere mit verschieden Bezeichnungen
freshbass
Inventar
#6770 erstellt: 01. Apr 2018, 21:18

Tobi_H* (Beitrag #6767) schrieb:
Mal ne Frage an die Zocker unter euch welche Farbtemperatur nutzt ihr zum zocken? In meinem Fall Xbox One X. Bei CoD WW2 hatte ich immer Experte 1 was mir wiederum bei Far Cry einen wenig zu gelb bei Weiß wirkt hier ist warm oder kalt wiederum besser. Habt ihr eine Einstellung die bei allen Games passt?


Ich nutze überall warm weil das für. Ich realistischer wirkt.
freshbass
Inventar
#6771 erstellt: 01. Apr 2018, 22:12
Ich weiß jetzt woher das helligkeitspumpen kommt und zwar nicht von XDR, sondern von der farbbrillanz!
Wenn ich es ausstelle, ist es weg, allerdings wird das Bild sichtbar dunkler und das um einiges, somit ist das leider keine Alternative.
Jemand noch ne Idee?
AnyonesDaughter
Stammgast
#6772 erstellt: 01. Apr 2018, 23:29
wird ja immer eigenartiger

Benutzt Du den Lichtsensor?
freshbass
Inventar
#6773 erstellt: 01. Apr 2018, 23:41
Nein natürlich nicht.
Man muss dazu sagen das nur die Helligkeit von farbbrillanz geregelt wird wenn HDR Material zugespielt wird.
Das hatten wir aber schon mal, das ist bei jedem.
xXFiskXx
Stammgast
#6774 erstellt: 02. Apr 2018, 00:10

Hauptstadtkind1983 (Beitrag #6766) schrieb:
Hallo,

Hat jemand schon das letzte Update vom 28.3. auf dem xe90 und hat sich was bzgl des 50hz bugsiert getan?


Bei mir haben sich die Ruckler um 90% reduziert bei Fussball.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6775 erstellt: 02. Apr 2018, 00:17
HDR ohne Farbbrillianz ist in der Tat nicht so toll, obwohl es einige so benutzen und auch ich das zwischenzeitlich so hatte. FB erweitert bei Triluminus-Geräten den Farbraum sowohl bei SDR wie auch bei HDR, wo es aber weniger auffallt. Zusatzlich wird bei HDR, je nach Bildmodus unterschiedlich intensiv, der Gesamtkontrast erhöht (deshalb fällt der Einflus auf die Fabe auch weniger auf).

Wenn Du möchtest, teste mal folgende Einstellungen, die ein Auszug aus meinen sind. Achtung: Die farbliche Einstellung funktioniert eigentlich nur mit meinen Gesamteinstellungen, aber auf den Pumpeffekt haben die keinen weiteren Einfluss. Ich hoffe, dass Deine Einstellunge zu dem was jetzt kommt und vom Mainstream isoliert betrachtet sicher als "schräg" beurteilt würde, nicht zu konträr läuft, damit Du damit eine Weile schauen kannst:

Cinema Home, wenn möglich Expert1

Helligkeit SDR: 20....30 (kann angepasst werden)
Helligkeit HDR 35....45 (kann angepasst werden)
Kotrast: 95....100 (kann angepasst, werden, nicht unter 92)

....

Gamma SDR: -1
Gamma HDR: 0

......

Erweiteter Kontrast: mittel (kann evtl angepasst werden, bin aber nicht sicher)
......

Auto Local Dimming: mittel
XDR SDR: aus
XDR HDR hoch

.....

Farbe: 50..52
Farbbrillanz: hoch! (für SDR und HDR)

Bei richtiger Anpassung der Helligleit (SDR / HDR) sollte der normale, mittlere Kontrast bei vergleichbarer Programmquelle ohne weitere Eingriffe identisch sein und ich habe absolut stabile Helligkeit/Kontraste über Szenenwechsel hinweg.


[Beitrag von AnyonesDaughter am 02. Apr 2018, 00:22 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#6776 erstellt: 02. Apr 2018, 00:26
Kann ich mal testen, aber glaube kaum dass das was bringt.

Hab hier noch 2 Videos, leider kommt es nicht so gut rüber wie live, aber bitte mal genau anschauen und drauf achten.



AnyonesDaughter
Stammgast
#6777 erstellt: 02. Apr 2018, 00:32
Ich sehe was Du meinst, kenne ich, aber bei weitem nicht so extrem - geht gar nicht!

Tippe langsam doch auf einen Defekt, vielleicht ändert ja das Update was oder erstmal ein Reset, was natürlich einiges an Unannehmlichkeiten mit sich bringt.
freshbass
Inventar
#6778 erstellt: 02. Apr 2018, 00:56
Update und reset wurde schon gemacht.
Aber was soll denn defekt sein? Für. Ich sieht das nach Software aus.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6779 erstellt: 02. Apr 2018, 01:04
Und voher/nachher identisches Verhalten?

Die Software bestimmt, was zu passieren hat. Dazu muss sie Signale analsyieren, Sensoren auswerten und Aktuatoren steuern. Das ist alles mehr oder weniger Hardware. Selbst die Signale können (technisch) falsch aufbereitet werden. Die beste Software kann nicht korrekt arbeiten, wenn sie falschen Input bekommt oder Aktuatoren die ausgegebenen Steuerdaten nicht korrekt umsetzen.
freshbass
Inventar
#6780 erstellt: 02. Apr 2018, 01:07
Ja identisch.
Gerade mal noch mal deine Settings probiert und da ist es ok.
Dann meine mit Cinema pro und auch dort ist alles top.
Dann wieder Anwender und es tritt wieder auf.

Wie gesagt unter SDR ist es mit Cinema pro und unter HDR ist es im Anwender. Von daher sieht es für mich klar nach Software aus.
Zudem ist es mir auch noch nie mit einer UHD Disc aufgefallen.


[Beitrag von freshbass am 02. Apr 2018, 01:09 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#6781 erstellt: 02. Apr 2018, 01:24
Nach einem Bundesliga intensivem Wochenende kann ich den Wegfall des 50 Hz Bugs nicht bestätigen. Ob der jetzt weniger oder öfter vorkommt kann ich allerdings nicht beurteilen da ich nach den ersten paar Rucklern direkt wieder in den Spielemodus zurück geschaltet habe.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6782 erstellt: 02. Apr 2018, 01:25
Mit HDR hatte ich das noch in keinem Modus, egal von welcher Quelle, jedenfalls nicht, dass es mir aufgefallen wäre. Und vor allen so stark wie bei Dir, hatte ich es noch nie gesehen. Das erste mal, dass es mir überhaupt aufgefallen ist, war, als ich anfing die Cinema-Modi zu testen und da tat sich besonders Pro hervor, aber mit XDR <> aus (SDR) auch bei Home.

Dann weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht findest Du ja noch eine Einstellung, die mit allen Quellen läuft.
freshbass
Inventar
#6783 erstellt: 02. Apr 2018, 01:30
Ich denke mit pro bin ich am zufriedensten. Da kommt es ja nur bei SDR vor und da auch nur sehr schwach und selten.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6784 erstellt: 02. Apr 2018, 01:33

Benutzer1000 (Beitrag #6781) schrieb:
Nach einem Bundesliga intensivem Wochenende kann ich den Wegfall des 50 Hz Bugs nicht bestätigen.

Naja, warum sollte Sony auch Verbesserungen in diesem Punkt verschweigen, wenn sie da erfolgreich gewesen wären? Immerhin ist die gesamte (europäische) "50Hz-Region" davon betroffen.
Rotti1975
Inventar
#6785 erstellt: 02. Apr 2018, 11:26
Wie lange braucht Sony bis sie es OTA verbreiten normalerweise? Bei mir ist noch nix verfügbar. Ich lasse es lieber per WLAN patchen als über USB
Ist Amazon Prime nun etwas besser zu bedienen, oder stresst es immer noch das ganze System, wenn man ins Action-Menü gehen will, während ein Film läuft?
xXFiskXx
Stammgast
#6786 erstellt: 02. Apr 2018, 12:16

Rotti1975 (Beitrag #6785) schrieb:
Wie lange braucht Sony bis sie es OTA verbreiten normalerweise? Bei mir ist noch nix verfügbar. Ich lasse es lieber per WLAN patchen als über USB
Ist Amazon Prime nun etwas besser zu bedienen, oder stresst es immer noch das ganze System, wenn man ins Action-Menü gehen will, während ein Film läuft?


Über USB kann eigentlich nichts passieren, er lädt ja erst alles in den speicher bevor mit dem Update begonnen wird. Über Wlan kann halt auch die verbindung plötzlich weg sein^^
AnyonesDaughter
Stammgast
#6787 erstellt: 02. Apr 2018, 12:30
Richtig. Ich ziehe ein Update über USB zu 100% vor, da habe ich alles unter Kontrolle außer natürlich den Update-Vorgang an sich.
xXFiskXx
Stammgast
#6788 erstellt: 02. Apr 2018, 15:14
Welcher Scaler liefert bei 1080p eigentlich das bessere Bild, Sony oder MadVR?
darthbender213
Stammgast
#6789 erstellt: 02. Apr 2018, 15:23
Am Samstag den 65 XE 9005 im Angebot im Saturn Dortmund mitgenommen. Produktionsdatum: 03/2018

Bis auf leichtes Leuchten an den Ecken (Edge Bleeding) ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Kein Banding etc. Top.
da_serc
Ist häufiger hier
#6790 erstellt: 02. Apr 2018, 15:24
Zur neuen Firmware mal ein kleines Feedback:

Bei Spielen mit HDR(HZD und GT Sport) und PS4 Pro ist mir jetzt schon zweimal der TV "abgeschmiert".

Beim Start der Spiele bleibt der Bildschirm schwarz, die LED blinkt 8x Rot und der TV fährt neu hoch.

Der Bug ist laut englischsprachigen Foren bekannt und wird von Sony geprüft.
AirRailey
Inventar
#6791 erstellt: 02. Apr 2018, 15:33

darthbender213 (Beitrag #6789) schrieb:
Am Samstag den 65 XE 9005 im Angebot im Saturn Dortmund mitgenommen. Produktionsdatum: 03/2018

Bis auf leichtes Leuchten an den Ecken (Edge Bleeding) ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Kein Banding etc. Top.



Wo findet man das Produktionsdatum?
cyberpunky
Inventar
#6792 erstellt: 02. Apr 2018, 15:34
An der Rückseite des TV, auf dem Typenschild.
AirRailey
Inventar
#6793 erstellt: 02. Apr 2018, 15:39
Ah cool, meiner xe93 ist von 11/2017
AnyonesDaughter
Stammgast
#6794 erstellt: 02. Apr 2018, 17:15
@da_serc:
Vielen Dank für die Info. Ich spiele zwar nicht, bezweifle aber (noch), dass sich dieser Effekt auf die von Dir beschriebene Situation beschränkt.
da_serc
Ist häufiger hier
#6795 erstellt: 02. Apr 2018, 18:14
Bis jetzt ist es nur bei der PS4 Pro passiert. Gut möglich daß es bei anderen externen Zuspielern auch Probleme gibt.
Als Workaround soll man laut Sony die automatische Szenenauswahl ausschalten.
freshbass
Inventar
#6796 erstellt: 02. Apr 2018, 18:16
Also ich hab den Fehler nicht. Hab die One X
da_serc
Ist häufiger hier
#6797 erstellt: 02. Apr 2018, 18:18
Ist mir bisher auch nur zweimal passiert. Konnte es bisher nicht provozieren.
Benutzer1000
Stammgast
#6798 erstellt: 02. Apr 2018, 20:33
Ist bei mir weder mit der One X noch der PS4 Pro passiert nach dem Firmware Update.
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6799 erstellt: 02. Apr 2018, 21:24
Was musste ich eigentlich über Satelit nochmal einstellen um einen Sender zu schauen und einen anderen aufzunehmen?
Finde leider nicht mehr wie das geht.
Paros12
Stammgast
#6800 erstellt: 02. Apr 2018, 22:21
M.e. geht das nicht.
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6801 erstellt: 03. Apr 2018, 04:08
Doch geht irgendwie. Hatte ich so eingestellt bei meinem 1.XE9005
freshbass
Inventar
#6802 erstellt: 03. Apr 2018, 06:21
Du brauchst dazu 2 sat Tuner, das hat nix mit Einstellung zu tun.
DerFernsehNoob
Stammgast
#6803 erstellt: 03. Apr 2018, 11:40
Warum, meinst Du, hat der 2 Sat Eingänge?
Rotti1975
Inventar
#6804 erstellt: 03. Apr 2018, 11:59
Wie lange hat bei euch das installieren des Update gedauert?
wallenium
Ist häufiger hier
#6805 erstellt: 03. Apr 2018, 12:33
15-20 Minuten.. lief nebenbei. Angezeigt hatte er 15.
eddy1337
Ist häufiger hier
#6806 erstellt: 03. Apr 2018, 15:45
Kann jemand bitte ein Link zum Update noch mal posten? Mfg
anelmarie
Stammgast
#6807 erstellt: 03. Apr 2018, 16:16
Siehe Beitrag #6675.
Echo6
Ist häufiger hier
#6808 erstellt: 03. Apr 2018, 18:53
Hallo!

Ich bin momentan in der Entscheidungsphase und schwanke zwischen dem Samsung Q7F 55 Zoll und dem Sony KD-55XE9005.

Ich würde aber gerne noch ein paar Infos zu folgenden Punkten von euch bekommen:

1. Wie sieht es mit Fußballübertragungen aus? Ist dort der Sony besser?

2. Ist der Sony eher zum spielen mit der PS4 geeignet oder tun sich da beide nichts?

3. Der Sony hat ja ein externes Netzteil, Kabellänge waren glaube ich 1,5m!? Wie sieht es denn diesbzgl. mit einer Wandmontage aus, denn wenn der Fernseher etwas zu hoch hängt, hängt nachher das dicke Netzteil in der Luft rum? Wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
Echo
cyberpunky
Inventar
#6809 erstellt: 03. Apr 2018, 19:22
Vincent´s Vergleichstest :
https://www.youtube....g=uG3mUgag-BZtz4eo-6

Der XE90 kommt da nicht so gut weg und der 50Hz Bug wird von Vincent angesprochen und gezeigt.


[Beitrag von cyberpunky am 03. Apr 2018, 19:22 bearbeitet]
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#6810 erstellt: 03. Apr 2018, 19:47

cyberpunky (Beitrag #6809) schrieb:
und der 50Hz Bug wird von Vincent angesprochen und gezeigt.


Ab Minute 09:50
raZr
Ist häufiger hier
#6811 erstellt: 03. Apr 2018, 21:36
Bzgl. des "50HZ Bugs": Wenn ich Motionflow sowie Reality Creation deaktiviere, ist dieser bei mir definitiv nicht mehr vorhanden!

Aber nebenbei: Auch mein KS7090 hat diesen "Bug" mit aktivierter Zwischenbildberechnung. Sobald diese aus ist, ist auch der kleine Ruckler weg.


[Beitrag von raZr am 03. Apr 2018, 21:49 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#6812 erstellt: 03. Apr 2018, 21:46
Ich schaue gerade das Bayern Spiel und habe noch kein Ruckler gehabt in der ersten Halbzeit. Das neue Update hat bei mir auf jeden fall was gebracht. Vorher hatte ich gefühlt alle 10sek einen deutlich warnehmbaren Ruckler.

Settings:

Cinema Pro
Reality Creation 40
Warm mit Rot -2 Grün -5
Farbbrillianz Niedrig
LD Mittel
XDR Aus
MF Anwender 3/min
Filmmodus Aus

Das einzige was bei Fussball richtig nervt ist das Motionflow anscheinend nicht bei 50HZ funktioniert. Egal ob aus oder Anwender auf Max das Bild ist bei beiden Settings extrem unscharf bei Kamera schwenks.

Mein LG von 2011 hatte ein Knackscharfes bewegtbild, da konnte man jeden Zuschauer genau erkennen wenn sich das Bild bewegt hat. Beim Sony kann ich kaum die Bandenwerbung lesen...

Schalte ich jetzt um und da läuft gerade ein Film zb auf Pro7 dann habe ich ein scharfes Soap Bild. Leider funktioniert das nur bei Serien oder Filmen die mit 30/24fps laufen.


[Beitrag von xXFiskXx am 03. Apr 2018, 21:56 bearbeitet]
thomas.l.
Stammgast
#6813 erstellt: 03. Apr 2018, 23:01
frage wofür ist der filmmodus ?
und warum sellt man den "normalerweise" auf hoch ?
#Franz#
Stammgast
#6814 erstellt: 04. Apr 2018, 01:18

Echo6 (Beitrag #6808) schrieb:
Hallo!

Ich bin momentan in der Entscheidungsphase und schwanke zwischen dem Samsung Q7F 55 Zoll und dem Sony KD-55XE9005.

Ich würde aber gerne noch ein paar Infos zu folgenden Punkten von euch bekommen:

1. Wie sieht es mit Fußballübertragungen aus? Ist dort der Sony besser?

2. Ist der Sony eher zum spielen mit der PS4 geeignet oder tun sich da beide nichts?

3. Der Sony hat ja ein externes Netzteil, Kabellänge waren glaube ich 1,5m!? Wie sieht es denn diesbzgl. mit einer Wandmontage aus, denn wenn der Fernseher etwas zu hoch hängt, hängt nachher das dicke Netzteil in der Luft rum? Wie habt ihr das gelöst?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
Echo


Streich den Q7F von deiner Liste!
Der TV ist ein schnöder Edge-LED mit einem völlig überteuerten Preis!

Der XE9005 ist nicht ausnahmslos zu empfehlen aber in Sachen Bildqualität dem QLED extrem überlegen! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir dem XF9005. Der ist nochmal etwas heller, hat mehr Local Dimming Zonen und eine extrem gute Bewegtbildschärfe! Zudem hat er keinen 50 Hz Bug.

Wenns ein Samsung sein soll, dann nur der Q9FN oder einer der günstigeren MU Geräte. Da stimmt dann zumindest der Preis.
#Franz#
Stammgast
#6815 erstellt: 04. Apr 2018, 01:23

xXFiskXx (Beitrag #6812) schrieb:
Ich schaue gerade das Bayern Spiel und habe noch kein Ruckler gehabt in der ersten Halbzeit. Das neue Update hat bei mir auf jeden fall was gebracht. Vorher hatte ich gefühlt alle 10sek einen deutlich warnehmbaren Ruckler.

Settings:

Cinema Pro
Reality Creation 40
Warm mit Rot -2 Grün -5
Farbbrillianz Niedrig
LD Mittel
XDR Aus
MF Anwender 3/min
Filmmodus Aus

Das einzige was bei Fussball richtig nervt ist das Motionflow anscheinend nicht bei 50HZ funktioniert. Egal ob aus oder Anwender auf Max das Bild ist bei beiden Settings extrem unscharf bei Kamera schwenks.

Mein LG von 2011 hatte ein Knackscharfes bewegtbild, da konnte man jeden Zuschauer genau erkennen wenn sich das Bild bewegt hat. Beim Sony kann ich kaum die Bandenwerbung lesen...

Schalte ich jetzt um und da läuft gerade ein Film zb auf Pro7 dann habe ich ein scharfes Soap Bild. Leider funktioniert das nur bei Serien oder Filmen die mit 30/24fps laufen.


Du musst den Filmmodus auf "hoch"schalten, sonst greift die Zwischenbildberechnung je nach Quellmaterial nicht. Zudem erzeugst du mit Motionflow auf 3 noch keinen wirklichen Soap Opera Effekt, was gut ist, aber natürlich die Bewegtbildschärfe senkt. Schalte mal auf 5, dann wird das Bild vermutlich deinem alten LG gleichen.
Ich dagegen würde Motionflow auf 3 belassen und die Klarheit auf 1 stellen (Backlight dabei auf Max stellen). Dann bekommst du eine wunderbar scharfes Bild ohne Soap Opera Effekt.
xXFiskXx
Stammgast
#6816 erstellt: 04. Apr 2018, 02:24
Habe ja geschrieben das ich auf MF auf 5 hatte und es kein unterschied gab bei normalen Sendungen oder Fussball.
Filmmodus habe ich normal auch auf hoch aber das hat anscheinend nur bei 24/30fps Quellmaterial eine auswirkung.

MF Glätte 5/min + Filmmodus Hoch sieht bei Fussball genauso aus als wenn es aus ist.
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6817 erstellt: 04. Apr 2018, 04:44
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte auch erst den völlig überteuerten Q7F gekauft und war damit extrem unzufrieden. Der Q7 is aufgrund seiner Einseitigen Edge LED Beleuchtung für HDR absolut ungeeignet. Das hatte dazu geführt das bei HDR die Farben immer blass gewirkt haben und schwarz teilweise nicht mehr richtig schwarz. Zudem hatte die einseitige Edge LED Beleuchtung des Öfteren zu Taschenlampeneffekt geführt. Habe dann nach 2 Monaten den Q7F mit starkem Verlust verkauft und mir den XE 90 geholt. Beim XE 90 läuft hier alles richtig und HDR macht endlich Spaß da die Farben und der Kontrast kraftvoll sind. Für mich ist der XE 90 der mit Abstand beste TV da mir Oled zu unausgereift ist. Den XE 90 kann man bedenkenlos kaufen!


[Beitrag von Tobi_H* am 04. Apr 2018, 04:46 bearbeitet]
Heatvision
Stammgast
#6818 erstellt: 04. Apr 2018, 08:25

#Franz# (Beitrag #6814) schrieb:
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir dem XF9005. Der ist nochmal etwas heller, hat mehr Local Dimming Zonen und eine extrem gute Bewegtbildschärfe! Zudem hat er keinen 50 Hz Bug.

Wenns ein Samsung sein soll, dann nur der Q9FN oder einer der günstigeren MU Geräte. Da stimmt dann zumindest der Preis.


Mag sein, aber dafür kostet der XF90 gut 2000 Euro mehr wie der XE90
CU59
Stammgast
#6819 erstellt: 04. Apr 2018, 10:22
Tippfehler?? 2000 kann nicht sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.335