Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#6619 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:22
Das was du meinst ist die Dauer wo der TV an ist bzw. Android läuft, das sind nicht die Betriebsstunden unter INFO und Status
Das setzt sich auch jedes Mal zurück wenn du den TV Neu startest

Daher auch die Minuten da bei dir zuerst, die Betriebsstunden kann man nur im Servicemenü sehen

Daher wird er in Wirklichkeit auch schon deutlich mehr Betriebsstunden haben


[Beitrag von Shaoran am 21. Mrz 2018, 14:23 bearbeitet]
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6620 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:26
Hm bei meinem vorigen hatten sich die Std dort nicht mal nach Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daher denke ich schon das es Betriebstunden sind. Zudem verliert man doch auch die Garantie wenn man ins Servicemenü geht. Oder ist das bei Sony nicht so?
Shaoran
Inventar
#6621 erstellt: 21. Mrz 2018, 14:29
Ne, das sind definitiv nicht die Betriebsstunden

Ist einfach eine Anzeige wie lange Android aktiv war/ist ohne einmal komplett aus oder neugestartet zu haben, ist auf jedem anderen Android Gerät auch so.
Passi1609
Inventar
#6622 erstellt: 21. Mrz 2018, 15:16
Warum solltest du die Garantie verlieren wenn du ins Servicemenü gehst? Solange du da nichts an den Werten/Einstellungen änderst passiert auch deiner Garantie nichts... ich war zumindest bei jedem meiner TVs im Servicemenü und nie hat das meine Garantie beeinflusst... bei meinem XE93 war ich sogar vor Ort im Laden in Anwesenheit eines Sony-Mitarbeiters im Servicemenü...
Dr.Schlotter
Ist häufiger hier
#6623 erstellt: 21. Mrz 2018, 17:08
Wo werden im Service Menü die Betriebsstunden angezeigt?
Passi1609
Inventar
#6624 erstellt: 21. Mrz 2018, 17:23
Unter dem Punkt „Selfdiagnosis“ stehen unten nebeneinander 3 Werte... der mittlere zeigt an wie oft das Gerät hoch- und runtergefahren wurde (nur der komplette Start zählt, kein Wecken aus dem Standby)... die Werte rechts und links geben die Betriebsstunden an, die weichen manchmal leicht voneinander ab, ich weiß aber nicht genau warum...
Dr.Schlotter
Ist häufiger hier
#6625 erstellt: 21. Mrz 2018, 17:33
Danke Dir!
palacemusic
Ist häufiger hier
#6626 erstellt: 21. Mrz 2018, 20:56

FLCL (Beitrag #6578) schrieb:

Bei einigen wenigen Filmen vom Stick wir Motion Flow partout nicht angewandt aber seit dem Oktober Update ist es deutlich besser geworden. Es scheint aber überm Teich bereits das nächste Update in diese Richtung zu geben. Hab die Info aber nur überflogen.
Es tut sich also was aber ja, es könnte durchaus fixer gehen!


In Nordamerika gibt es offenbar seit kurzem ein Update

https://esupport.son...11448&os_group_id=18
Funkymaddox
Ist häufiger hier
#6627 erstellt: 21. Mrz 2018, 21:05
Laut changelog kam die neue wohl am 20.03. raus. Allerdings gabs davor schon Versionen, die bei uns noch gar nicht erschienen sind und man auch nicht weiß, ob sie denn erscheinen werden außerhalb US.
Benutzer1000
Stammgast
#6628 erstellt: 22. Mrz 2018, 03:42
Inwiefern sind die Betriebsstunden eigentlich relevant? Was bezweckt man damit die herauszufinden? Tests um potentielle Fehler zu eroieren sehe ich ja ein. Mache ich selbst auch wenn mir etwas auffällt. Aber das Auslesen der Betriebsstunden kann doch nur zu einem negativ Ergebnis führen falls der TV davor schon benutzt wurde. Oder gibt es wirklich wen dem es nachts den Schlaf raubt weil er sich fragt ob sein TV davor schon benutzt wurde? Wenn aus technischer sowie optischer Sicht alles passt ist das doch vollkommen irrelevant.
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6629 erstellt: 22. Mrz 2018, 03:48
Sehe ich genauso. Werde daher das Servicemenü meiden
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6630 erstellt: 22. Mrz 2018, 03:50
Zudem habe ich mich jetzt nachträglich bei Sony auf 5 Jahre Garantie abgesichert
ollieh
Hat sich gelöscht
#6631 erstellt: 22. Mrz 2018, 06:54
Was kosten die 5 Jahre?. Wobei es ja nur 3 Jahre sind, weil 2 Jahre hast du ja schon.


[Beitrag von ollieh am 22. Mrz 2018, 06:56 bearbeitet]
Dr.Schlotter
Ist häufiger hier
#6632 erstellt: 22. Mrz 2018, 14:05
Bezüglich der Betriebsstunden, ich habe meinen Xe9005 als "General überholt" gekauft und mich hatte interessiert, wie viele Stunden der vor mir schon lief.

Ist mehr Neugier, als dass es für mich irgendeine Relevanz hat.
Passi1609
Inventar
#6633 erstellt: 22. Mrz 2018, 14:25
Die Betriebsstunden waren mal interessant wegen der Lebensdauer der LEDs, mit zunehmendem Alter verlieren dir nämlich an Leuchtkraft... heute ist das denke ich bei LED-TVs zu vernachlässigen da aktuelle LEDs locker die 100.000h-Marke knacken ohne merklich an Leuchtkraft zu verlieren...
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6634 erstellt: 22. Mrz 2018, 14:35
Kommt drauf an die normalen 5 Jahre auf technische Defekts 140€ und mit Sturtzschäden usw200€. Wenn es meinen 55 XE90 nicht mehr geben sollte bekommt man einen gleichwertigen oder besseren aber keinen schlechteren.
Paros12
Stammgast
#6635 erstellt: 22. Mrz 2018, 15:02
Und wo kann ich die Versicherung abschließen?
Hat das sonst noch Wer gemacht hier im Thread?
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6636 erstellt: 22. Mrz 2018, 15:10
Wurde mir von den Serviemitarbeitern die das Gerät getauscht haben angeboten.
Paros12
Stammgast
#6637 erstellt: 22. Mrz 2018, 15:14
Bei welcher Versicherung denn? Wie abschließen?
Tobi_H*
Ist häufiger hier
#6638 erstellt: 22. Mrz 2018, 15:17
Kontaktiere einfach mal den sony Support geht über Sony
dorkisbored
Stammgast
#6639 erstellt: 23. Mrz 2018, 08:27
hm....gestern ein komisches Phänomen bei Netflix gehabt....denke aber das es ein Netflix Problem ist...

hab den neuen Cloverfield geschaut (HDR) und mich über die doch eher schlechte Bildqualität gewundert....Info Taste sagte mir dann, das gerade mal 5MBit gestreamt werden.....HD.....doof.....

Naja....Glotze neu gestartet..... immer noch......Switch.....Fritzbox.....alles einmal neu.....ich denk schon na geil.....Leitung kagge......zum testen nen anderen 4kHDR stream genommen von Netflix....zack....alles normal

War wohl nur bei dem Film......was ein scheiss
foediausg
Stammgast
#6640 erstellt: 23. Mrz 2018, 09:30
Cloverfield ist zwar HDR aber kein 4K nur zur Info. Das kommt jetzt immer mehr bei Netflix.
dorkisbored
Stammgast
#6641 erstellt: 23. Mrz 2018, 10:34
Ach so Na dann kein Wunder....dachte bisher wenn da HDR angegeben ist, steckt da auch 4k hinter....

das is ja albern...
Passi1609
Inventar
#6642 erstellt: 23. Mrz 2018, 12:41
Star Trek Discovery ist auch HDR, aber nur 1080p
Heatvision
Stammgast
#6643 erstellt: 23. Mrz 2018, 15:46

palacemusic (Beitrag #6626) schrieb:

In Nordamerika gibt es offenbar seit kurzem ein Update

https://esupport.son...11448&os_group_id=18


Kann man das Update bedenkenlos über den USB-Stick auf die europäischen Modelle installieren?
Oder gibt's da geringe technische Unterschiede zwischen den NA und EU-Modellen, weshalb man besser nicht das NA-Update bei uns verwenden sollte?
Lonex
Stammgast
#6644 erstellt: 23. Mrz 2018, 16:23
Man kann keine US Updates auf EU Geräten installieren.
xXFiskXx
Stammgast
#6645 erstellt: 23. Mrz 2018, 16:26
Der XE90 wacht alle 10min kurz auf für 1sek und der stromverbraucht steigt dann von 0 auf 80watt.
Das nervt extrem weil meine Master/Slave Steckdose dann jedesmal klickgeräusche macht...

Habe folgendes schon deaktiviert aber das Hilft nicht.

- Dienste autom. aktualisieren
- Service Austausch
- Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren
- automatischer Software Download
- Fernstart

Alle paar Tage schaltet er sich auch Nachts von selbst ein trotz neuster Firmware


[Beitrag von xXFiskXx am 23. Mrz 2018, 16:26 bearbeitet]
CU59
Stammgast
#6646 erstellt: 23. Mrz 2018, 16:56
Willkommen im Club, schau mal in diesen Thread vom Sony Forum.
PAfreak
Inventar
#6647 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:13

Passi1609 (Beitrag #6642) schrieb:
Star Trek Discovery ist auch HDR, aber nur 1080p :)


Also bei mir läuft das in 2160p
Passi1609
Inventar
#6648 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:14
Echt? Dann hat es bei mir wohl länger gedauert bis es auf 2160p gesprungen ist, hab immer direkt am Anfang nach der Auflösung geschaut
PAfreak
Inventar
#6649 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:24
Eine kurze Internetrecherche ergab daß es angeblich jetzt nur in fhd verfügbar ist und am Anfang in 4k verfügbar war. Dann CBS als Rechteinhaber aber wohl dazwischen gefunkt


[Beitrag von PAfreak am 23. Mrz 2018, 17:24 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#6650 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:29
Wieder was gelernt, gelobt sei das Internet
#Franz#
Stammgast
#6651 erstellt: 23. Mrz 2018, 17:45

PAfreak (Beitrag #6649) schrieb:
Eine kurze Internetrecherche ergab daß es angeblich jetzt nur in fhd verfügbar ist und am Anfang in 4k verfügbar war. Dann CBS als Rechteinhaber aber wohl dazwischen gefunkt


Also bei mir lief es bereits ab dem ersten Tag nur in FullHD!
Leider bietet Netflix keine High Quality 1080p Streams an. Finde deswegen die Bildqualität von Netflix bei nicht 4K Inhalten echt unterirdisch. Das macht Amazon besser.
xXFiskXx
Stammgast
#6652 erstellt: 23. Mrz 2018, 18:54

CU59 (Beitrag #6646) schrieb:
Willkommen im Club, schau mal in diesen Thread vom Sony Forum.


Dann Verkauf ich den bald wieder und wechsel den Hersteller wenn die das nicht Patchen. Nie wieder Android TV...
CU59
Stammgast
#6653 erstellt: 23. Mrz 2018, 19:24
Das Problem ist, dass bei den unzähligen Tests niemand mal einen Blick auf den Stromverbrauch sowol in Betrieb als auch im Standby (über längere Zeit) Aufmerksamtkeit schenkt. Das wäre wirklich mal abseits der sonstigen Kriterien spannend.
#Franz#
Stammgast
#6654 erstellt: 23. Mrz 2018, 19:43

xXFiskXx (Beitrag #6645) schrieb:
Der XE90 wacht alle 10min kurz auf für 1sek und der stromverbraucht steigt dann von 0 auf 80watt.
Das nervt extrem weil meine Master/Slave Steckdose dann jedesmal klickgeräusche macht...

Habe folgendes schon deaktiviert aber das Hilft nicht.

- Dienste autom. aktualisieren
- Service Austausch
- Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren
- automatischer Software Download
- Fernstart

Alle paar Tage schaltet er sich auch Nachts von selbst ein trotz neuster Firmware :(


Was heißt einschalten? Geht er wirklich an oder steigt nur der Stromverbrauch? Warum nimmst du den Fernseher nicht komplett vom Strom?
xXFiskXx
Stammgast
#6655 erstellt: 23. Mrz 2018, 20:40
10-20mal Pro Stunde steigt der Stromverbrauch kurz auf über 50Watt. Das ist wohl bei allen Sony Android TVs so wie man im Sony Forum lesen kann. Das liegt an einem Google Service den man nicht deaktivieren kann.

Normal bekommt man davon ja nichts mit, ausser der TV weckt gleichzeitig noch andere Geräte mit auf wie zb meine Soundbar. Komplett ausschalten möchte ich den nicht weil mich der lange Bootvorgang von fast 60sek extrem nervt.

Nachts schaltet er sich manchmal auch mal komplett ein mit Bild.
Volty12
Ist häufiger hier
#6656 erstellt: 26. Mrz 2018, 13:21
Ich möchte nun meinen 65er an die Wand hängen, welche Wandhalterung könnt ihr empfehlen?
Reicht so eine auch schon?
https://www.amazon.d...id=1521709112&sr=1-1
Th0r_
Ist häufiger hier
#6657 erstellt: 28. Mrz 2018, 09:57
Bei Saturn gibts den 65iger für 1499€

Habe gestern lokal bei uns im Markt zugeschlagen

65XE9005 @ Saturn 1499,-

Lange überlegt aber für den Preis froh die Entscheidung getroffen zu haben, da die Differenz um 93 mir einfach zu hoch ist und ich nicht damit rechne das die den für den Kurs raus hauen.


[Beitrag von Th0r_ am 28. Mrz 2018, 09:58 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#6658 erstellt: 28. Mrz 2018, 10:21

Th0r_ (Beitrag #6657) schrieb:
Bei Saturn gibts den 65iger für 1499€

Habe gestern lokal bei uns im Markt zugeschlagen

65XE9005 @ Saturn 1499,-

[....]


Die 39 Euro für den Versand hätte ich mir ans Bein gebunden und Online bestellt. Man weiß ja nie, ob das Bild auch frei von den typischen Mängeln ist und man ihn wieder zurückgeben möchte.
Th0r_
Ist häufiger hier
#6659 erstellt: 28. Mrz 2018, 10:31

MaxSeefeld (Beitrag #6658) schrieb:

Die 39 Euro für den Versand hätte ich mir ans Bein gebunden und Online bestellt. Man weiß ja nie, ob das Bild auch frei von den typischen Mängeln ist und man ihn wieder zurückgeben möchte.


Gestern war er auf der HP aber nicht nicht für den Preis. Daher bin ich erst einmal von einem lokalem DEAL ausgegangen.
Der ist erst heute für den Preis online bei Saturn aufgetaucht.

Außerdem scheint erst einmal alles mit dem Gerät ok zu sein mit dem Gerät und über den Preis brauchen wir nicht reden der ist gut
HicksandHudson
Inventar
#6660 erstellt: 28. Mrz 2018, 11:10
Auch wenn der Preis schonmal da war.....es ist und bleibt ein fairer Deal - toller TV für nen absolut vernünftigen Preis. Die 40 Euro Versand reißen es jetzt auch nicht raus.

Man kann sich per Saturn-Card auch noch knapp 15000 Punkte krallen, mit denen dann teils 12 Monate Garantieverlängerung drin sind (ab Stufe blau eben mit 15000 Punkten) - das ist auch nicht zu verachten.

Hat da jemand Erfahrung mit Saturn-Card-Stufe blau?
Könnte man diese Garantieverlängerung gleich auf den XE90 anwenden, sofern man über die 15000 rutscht?


[Beitrag von HicksandHudson am 28. Mrz 2018, 11:11 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#6661 erstellt: 28. Mrz 2018, 11:29

Th0r_ (Beitrag #6659) schrieb:
[...]

Außerdem scheint erst einmal alles mit dem Gerät ok zu sein mit dem Gerät und über den Preis brauchen wir nicht reden der ist gut ;)


Der war gestern schon online zu dem Preis.
Und ja, das Gerät ist wirklich gut - hab ihn ja selbst, nur eine Nummer größer.
HicksandHudson
Inventar
#6662 erstellt: 28. Mrz 2018, 12:04

HicksandHudson (Beitrag #6660) schrieb:
Man kann sich per Saturn-Card auch noch knapp 15000 Punkte krallen, mit denen dann teils 12 Monate Garantieverlängerung drin sind (ab Stufe blau eben mit 15000 Punkten) - das ist auch nicht zu verachten.

Hat da jemand Erfahrung mit Saturn-Card-Stufe blau?
Könnte man diese Garantieverlängerung gleich auf den XE90 anwenden, sofern man über die 15000 rutscht?


Hab mir die Frage grad selbst beantwortet durch Nachfrage bei Saturn - es geht natürlich nicht sofort beim TV, sondern erst beim nächsten Gerätekauf mit den 12 Monaten Garantieverlängerung.
Schade.

Ebay (Medimax) hat übrigens auch mitgezogen mit dem Preis (1537 Euro inkl. Versand).

Bin grad am Überlegen, ob ich das Teil nicht probiere für den Preis (dürfte eh die letzte Chance sein - bald gibts den eh nicht mehr).

Ich schaue nur SDR (HDTV, Streaming in 1080p), also absolut kein HDR....vielleicht reicht der XE9005 ja dafür aus ("gleichmäßige Abstufung" bietet sich denke ich auch gut an für meinen Content).
Ich kenne den 55 Zoll zwar von nem Freund, aber daheim in den eigenen vier Wänden ist es eben doch nochmal bissl was anderes über längere Zeit.
Mit dem LG B7 bin ich ja Weihnachten rum leider "gescheitert" (Banding, Aufpreis zu hoch im Vergleich zum STW60-Plasma).


[Beitrag von HicksandHudson am 28. Mrz 2018, 12:05 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6663 erstellt: 28. Mrz 2018, 12:37
Ich hab mal was von nem "Standby-Problem" gehört hier mit den Sony-TVs.

Kann mich einer kurz aufklären, was das ist und ob es noch präsent ist?
Danke!
Benutzer1000
Stammgast
#6664 erstellt: 28. Mrz 2018, 12:38
Ich finde es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Der Xe93 sowie der Xf90 sind in meinen Augen beide den Aufpreis nicht wert, vorausgesetzt natürlich man kann mit dem 50 Hz Bug leben und erwischt ein gutes Panel, der erste 55Xe90 war grauenhaft bei mir, der jetzige 65er bombastisch, aber Lotterie ist ja Standard. Die Helligkeit ist für mich persönlich genau richtig um HDR content auf höchster Helligkeitsstufe zu schauen ohne total geblendet zu werden. Ich finde die HDR Premium TVs eher unangenehm, das ist natürlich Geschmackssache.
HicksandHudson
Inventar
#6665 erstellt: 28. Mrz 2018, 12:41
Soweit ich gelesen habe, könnte man den 50Hz-Bug notfalls mit dem Spielemodus umgehen?
Ich würde ihn wenn dann eh nur bei normalem TV-Pogramm haben samt internem Tuner oder?
Jacob92
Stammgast
#6666 erstellt: 28. Mrz 2018, 13:53

HicksandHudson (Beitrag #6663) schrieb:
Ich hab mal was von nem "Standby-Problem" gehört hier mit den Sony-TVs.

Kann mich einer kurz aufklären, was das ist und ob es noch präsent ist?
Danke!


Übermäßiger Stromverbrauch ganz allgemein gesagt. Ist auch noch präsent und wohl auch nicht zu ändern mit Update etc. laut Sony, weil es an den Google Services liegt.

Ich hab mir einfach damit beholfen, dass ich nachts das Stromkabel rausziehe.

Wenn du das nicht kannst oder willst, kannst du alle möglichen Dinge deaktivieren, die sonst so im Hintergrund laufen im Standby. 100% beheben lässt sich das Problem dadurch aber nicht.
HicksandHudson
Inventar
#6667 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:11
Oh Mann.....

Danke für die Info.
DerFernsehNoob
Stammgast
#6668 erstellt: 28. Mrz 2018, 14:54
Hm. Hatte vorher einen 55 Zoll Plasma.
Denke ich bin trotzdem im Stromverbrauch deutlich und unter dem Plasma.

Zumal jemand der 3 K für einen TV ausgibt ignoriert 20 Euro mehr Strom im Jahr, oder sehe ich das falsch.


[Beitrag von DerFernsehNoob am 28. Mrz 2018, 14:55 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#6669 erstellt: 28. Mrz 2018, 15:21

DerFernsehNoob (Beitrag #6668) schrieb:
Hm. Hatte vorher einen 55 Zoll Plasma.
Denke ich bin trotzdem im Stromverbrauch deutlich und unter dem Plasma.

Zumal jemand der 3 K für einen TV ausgibt ignoriert 20 Euro mehr Strom im Jahr, oder sehe ich das falsch.



Denken nicht alle so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
55 XE90 - Unzufrieden
Nero1987 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  10 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  2888 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.844