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Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD

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Matz71
Inventar
#6669 erstellt: 28. Mrz 2018, 17:21

DerFernsehNoob (Beitrag #6668) schrieb:
Hm. Hatte vorher einen 55 Zoll Plasma.
Denke ich bin trotzdem im Stromverbrauch deutlich und unter dem Plasma.

Zumal jemand der 3 K für einen TV ausgibt ignoriert 20 Euro mehr Strom im Jahr, oder sehe ich das falsch.



Denken nicht alle so.
HicksandHudson
Inventar
#6670 erstellt: 28. Mrz 2018, 18:37

DerFernsehNoob (Beitrag #6668) schrieb:
Hm. Hatte vorher einen 55 Zoll Plasma.
Denke ich bin trotzdem im Stromverbrauch deutlich und unter dem Plasma.

Zumal jemand der 3 K für einen TV ausgibt ignoriert 20 Euro mehr Strom im Jahr, oder sehe ich das falsch.


Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob einem 20-50 Euro Strom im Jahr egal sind, sofern er mehrere 1000 Euro für nen TV ausgibt.
Es ist schlicht unnötiger Käse, wenn das Ding Strom zieht, wenn es das nicht soll.

Und wieder ist das so ein Fall, der in die Kiste "fast jeder TV hat heutzutage seine Mängel, für die sich die Hersteller nur noch schämen sollten" gehört.

Wenn das wirklich so ist wie beschrieben und das bei allen Sony-Android-TVs....dann würde ich einfach keinen Sony kaufen.

Natürlich könnte man jetzt wieder mit irgendwelchen "Lösungen" daherkommen (vom Netz trennen etc).....werd ich aber nicht mehr machen.
Der Nutzer hat sich nicht dem TV anzupassen, sondern eher umgekehrt.
Das erinnert mich an die Plasma-Zeiten mit dem VTW60, wo sich etliche Klo-Pömpel hinten an den TV gepappt haben, um die Lüftergeräusche abzudämpfen
Echt unglaublich, was teils akzeptiert wird

Eigentlich schade....so wäre der XE9005 für seinen Preis immer noch ein sehr guter Deal.
xXFiskXx
Stammgast
#6671 erstellt: 28. Mrz 2018, 20:10

Jacob92 (Beitrag #6666) schrieb:

HicksandHudson (Beitrag #6663) schrieb:
Ich hab mal was von nem "Standby-Problem" gehört hier mit den Sony-TVs.

Kann mich einer kurz aufklären, was das ist und ob es noch präsent ist?
Danke!


Übermäßiger Stromverbrauch ganz allgemein gesagt. Ist auch noch präsent und wohl auch nicht zu ändern mit Update etc. laut Sony, weil es an den Google Services liegt.

Ich hab mir einfach damit beholfen, dass ich nachts das Stromkabel rausziehe.

Wenn du das nicht kannst oder willst, kannst du alle möglichen Dinge deaktivieren, die sonst so im Hintergrund laufen im Standby. 100% beheben lässt sich das Problem dadurch aber nicht.


- Dienste autom. aktualisieren - AUS
- Service Austausch - AUS
- Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren - AUS
- automatischer Software Download - AUS
- Fernstart - AUS

Mit den Settings geht er bei mir nach 10min in den Deep Standby und verbraucht nur noch 0,3watt. Allerdings wacht er dank Google alle 10min kurz auf für 2sek auch wenn kein Internet angeschlossen ist.
Normal kriegt man das nicht mit ausser man benutzt eine Master/Slave Steckdose dann treibt das klick geräusch einen in den wahnsinn^^

Der Spass hört allerdings auf wenn er Nachts um 4uhr einfach mal so angeht mit Bild und Ton und man fast einen Herzinfakt bekommt.

Werden ihn wegen den ganzen kleinen Fehlern bald verkaufen. Nie wieder Android...


[Beitrag von xXFiskXx am 28. Mrz 2018, 20:11 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#6672 erstellt: 28. Mrz 2018, 20:40
Das mit dem aufwachen wirde mitt dem neusten Update angeblich gefixt.
Garry05
Ist häufiger hier
#6673 erstellt: 28. Mrz 2018, 21:07
Es gibt ein neues Update! Meiner lädt es gerade runter.
DerFernsehNoob
Stammgast
#6674 erstellt: 28. Mrz 2018, 21:23
Meiner ist in den 3 Wochen noch nie angegangen oder hat irgendwas gemacht.
Grüner Knopf LED geht aus. Ende.

Der Fernseher soll ein geiles Bild machen, Macht er
Er soll nicht mehr heiss werden wie mein Plasma, wird er nicht

Habe nichts zu meckern und muss mich an nichts anpassen.

Meine Mutter hab einen 3500 Euro Panasonic da sieht man super Streifen von oben runter, aber nach paneltausch ist es besser. Lol.


Bin Happy
xXFiskXx
Stammgast
#6675 erstellt: 28. Mrz 2018, 22:19
Neue Firmware

Kein Fix für den 50hz Bug?


[Beitrag von xXFiskXx am 28. Mrz 2018, 22:21 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#6676 erstellt: 28. Mrz 2018, 22:32
Den gibt es doch gar nicht!
xXFiskXx
Stammgast
#6677 erstellt: 28. Mrz 2018, 23:25
Jetzt kann man endlich wieder Samba deaktivieren ohne das die Meldung ständig aufpopt. Merkt man sofort das die Menues wieder schneller laufen.
xXFiskXx
Stammgast
#6678 erstellt: 29. Mrz 2018, 00:09
Der 50hz Bug wurde gefixed mit dem Update

Schaue schon 30min Bundesliga HD1 und noch kein ruckler gehabt.
Benutzer1000
Stammgast
#6679 erstellt: 29. Mrz 2018, 00:13
Habt ihr das mit der Auto Funktion draufgespielt? Bei mir wird zumindest kein Update angezeigt. Auf der Sony HP ist auch noch die aus Oktober 2017 als aktuelle geführt.

Und schön langsam mit den jungen Pferden bezüglich des 50 Hz Bugs. Wir wollen doch hier keine falschen Hoffnungen wecken!


[Beitrag von Benutzer1000 am 29. Mrz 2018, 00:18 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#6680 erstellt: 29. Mrz 2018, 00:25

Benutzer1000 (Beitrag #6679) schrieb:
Habt ihr das mit der Auto Funktion draufgespielt? Bei mir wird zumindest kein Update angezeigt. Auf der Sony HP ist auch noch die aus Oktober 2017 als aktuelle geführt.

Und schön langsam mit den jungen Pferden bezüglich des 50 Hz Bugs. Wir wollen doch hier keine falschen Hoffnungen wecken! :)



Neue Firmware

Habs über USB installiert.


[Beitrag von xXFiskXx am 29. Mrz 2018, 00:25 bearbeitet]
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#6681 erstellt: 29. Mrz 2018, 00:41

xXFiskXx (Beitrag #6678) schrieb:
Der 50hz Bug wurde gefixed mit dem Update

Schaue schon 30min Bundesliga HD1 und noch kein ruckler gehabt.


Kann ich nicht bestätigen.
Habe einige Minuten Sky Buli 1 getestet.
Sowohl mit Cinema Home als auch Anwender treten die Frame Repeats nach wie vor auf.

Ich habe nach dem Update allerdings kein Werksreset gemacht.
Benutzer1000
Stammgast
#6682 erstellt: 29. Mrz 2018, 00:57
Spiele die Firmware gerade auf. Werde danach einen Werksreset machen und mir die Geschichte dann mal anschauen. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen dass der Bug gefixt ist. Daher auch mein erster Kommentar.
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#6683 erstellt: 29. Mrz 2018, 01:28
Im AVF wurde auch bestätigt, dass der Bug nicht gefixt wurde.

Ein User wiederum behauptet dort das Gegenteil.
Er hat wohl nach dem Update ein Reset gemacht, deshalb habe ich es erwähnt.

Ich selbst war zu faul
Daher warte ich gespannt auf dein Ergebnis, auch wenn ich da wenig Hoffnung habe.


[Beitrag von S0nyF4n75 am 29. Mrz 2018, 01:42 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#6684 erstellt: 29. Mrz 2018, 01:57
Hm nach der ersten Viertelstunde United gegen Sevilla bin ich nicht so richtig schlauer. Insgesamt kam es mir besser vor aber 2 mal geruckelt hats trotzdem bei schnellen Szenen Wechseln. Habe irgendwie gar keinen Bock auf das Spiel grade. Spätestens gegen Wochenende zur Bundesliga kann ich es mit Gewissheit sagen.

Über was schaust du denn xxfiskxx?


[Beitrag von Benutzer1000 am 29. Mrz 2018, 01:59 bearbeitet]
xXFiskXx
Stammgast
#6685 erstellt: 29. Mrz 2018, 06:34
Habe kein Werksreset gemacht, habe den nur paar minuten vom strom getrennt damit er komplett neu hochfährt.
Normal hatte ich alle 5-10sek einen deutlichen Ruckler und jetzt habe ich 0 nach 20min Fussball.

Vieleicht kommt es auch drauf an welches Spiel man schaut, hatte das gefühl bei einigen Spielen war es deutlich schlimmer. Werds am Samstag nochmal testen.
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#6686 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:56
Ich lese hier interessiert mit, stehe jetzt kurz vor dem Kauf des 65ers bei Saturn . Ich bin nicht überempfindlich in Sachen Bildqualität, aber ich schaue hauptsächlich Filme/Serien und Fußball , alles zugespielt vom Sky Receiver und Netflix.

Ich hatte mal von kleinen Rucklern alle 20 min gelesen, jetzt auf einmal alle 5-10 Sekunden ??

Ich glaube das wäre mir dann doch zu viel . Kann ich den Online bei Saturn bestellen und falls mir das zu schlimm ist, innerhalb 14 Tagen zurück senden oder gibt es da Probleme ?
HicksandHudson
Inventar
#6687 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:00
Saturn gibt kostenlose Rücksendung an samt Erstattung der Lieferkosten.
So gesehen ist es praktisch null Risiko.

14 Tage

Wenn du die Saturn-Card beantragst, sind es sogar 30 Tage.

Wichtig: Natürlich nur bei Online-Bestellung.


[Beitrag von HicksandHudson am 29. Mrz 2018, 10:01 bearbeitet]
SmarterMistkerl
Ist häufiger hier
#6688 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:06
@HicksandHudson

Danke für die Info das ist schonmal gut , dann kann ich das ja ohne Sorgen testen .

Was würdet ihr erfahrungsgemäß sagen , wie teuer wird der XF 90 bis zur WM ca.? Unter 2000 ist zu optimistisch oder ?
HicksandHudson
Inventar
#6689 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:15
1999 Euro z.B. sind für den 65XF9005 bestimmt drin bis zur WM.
Bis zum Jahresende sogar zu 99% 1500 Euro.
Das ergibt sich aus den Beobachtungen der letzten Jahre und den entsprechenden Modellen.

Ich würde sagen:
Entweder jetzt sofort den XE90 bei Saturn oder warten bis Winter und dann den 65XF90 für 1500 schießen.


[Beitrag von HicksandHudson am 29. Mrz 2018, 10:16 bearbeitet]
Arbeitstier2018
Neuling
#6690 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:28
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit auch interessiert hier mitgelesen und mich gestern dazu entschieden den 65er bei Saturn zu holen.
Für mich war bisher die Frage Samsung UE65MU8009 oder Sony KD-XE9005.
Ich war die ganze Zeit sehr unentschieden, hat jetzt ein paar Wochen gedauert.
Samsung hat mit Tizen ein gutes Betriebssystem. Sony eindeutig das bessere Bild (für mich jedenfalls - de gustibus non est disputandum :D).
Nachdem jetzt das Angebot kam habe ich gestern beim Sony zugeschlagen.
Das Bild ist einfach der Hammer! Sound ist dafür, dass er vom Gerät kommt, auch nicht zu verachten.
Klar sind Soundbars, 5.1 Systeme oder weiß Gott was besser, aber da finde ich werde Äpfel immer mit Birnen verglichen. Zum Fernsehen reicht der Sound allemal. Wer zu Hause Kino haben will muss sich eben noch das entsprechende Equipment dazu holen. Das vom Gerät zu erwarten ist meiner Meinung nach zu viel verlangt.

Habe gestern mehrere Dinge ausgetestet, geruckelt hat da nie etwas. Sogar das normale, voreingestellte, Bild fand ich ganz passabel.
Ich denke das Ruckeln ist dadurch bedingt, dass viele Leute einfach immer und immer wieder nur den Standby benutzen und nie neustarten oder auch mal ganz den Strom wegnehmen, plus, dass es viele Leute gibt die einfach ihr Android randvoll mit Apps zupacken. Klar, sollte ansich alles gehen, aber wenn ich mir die Android Handy von vielen ansehe, die auch endlos viele Apps haben und nie neu starten...Da laggt das Handy auch gerne mal.

Es gibt nur eine Sache die mich bisher nervt, und zwar das Ausschalten.
Kurzes drücken vom Power Button schickt ihn ja in den Standby. Worauf dann ja angeblich ein Deep-Standby folgen soll. Ich hänge nächste Woche mal ein Strommessgerät zwischen TV und Steckdose und gucke wie viel der zieht.
Jedenfalls, ein längeres Drücken vom Power Button lässt kurz das Feld herunterfahren erscheinen. Aber im Endeffekt startet er neu.
Je nachdem was bei der Strommessung rauskommt kommt, werde ich vllt. noch eine Steckdosenleiste dazwischen legen mit Ein-/Ausschalter.
Dazu meine erste Frage: Ist das Thema bei euch allen auch so?

Zum Thema im Laden kaufen oder Versand, je Versand ist die sichere Seite. Im Online Handel gilt nach deutschem Recht, dass man innerhalb von 2 Wochen zurücksenden kann ohne jegliche Gründe nennen zu müssen.
Da Saturn eine große Kette ist, denke ich, dass man da wenn man wirklich unzufrieden ist aus berechtigten Gründen das Ding auf Kulanz zurückgeben kann.

Letzte Frage noch von meiner Seite: Kann jemand eine gute/günstige Wandhalterung empfehlen? Am besten zweiarmig, neigbar und schwenkbar.

Danke und einen schönen Tag an alle, Servus!


[Beitrag von Arbeitstier2018 am 29. Mrz 2018, 10:32 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6691 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:37

xXFiskXx (Beitrag #6671) schrieb:
Der Spass hört allerdings auf wenn er Nachts um 4uhr einfach mal so angeht mit Bild und Ton und man fast einen Herzinfakt bekommt.

Werden ihn wegen den ganzen kleinen Fehlern bald verkaufen. Nie wieder Android...


Das Thema hat also ganz klar mit dem Android-OS zu tun oder?
Entsprechend ist Philips hier ebenso anfällig bzw. alle Sony-Geräte mit Android?
Warumauchnicht
Ist häufiger hier
#6692 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:39
Habe darüber nachgedacht das 65er Angebot für meine Eltern zu kaufen. Habe aber eben auf YouTube den Bug angeschaut. Ist IMHO ein Totalschaden für den TV.
Dteske
Stammgast
#6693 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:42

SmarterMistkerl (Beitrag #6686) schrieb:
Ich lese hier interessiert mit, stehe jetzt kurz vor dem Kauf des 65ers bei Saturn . Ich bin nicht überempfindlich in Sachen Bildqualität, aber ich schaue hauptsächlich Filme/Serien und Fußball , alles zugespielt vom Sky Receiver und Netflix.

Ich hatte mal von kleinen Rucklern alle 20 min gelesen, jetzt auf einmal alle 5-10 Sekunden ??

Ich glaube das wäre mir dann doch zu viel . Kann ich den Online bei Saturn bestellen und falls mir das zu schlimm ist, innerhalb 14 Tagen zurück senden oder gibt es da Probleme ?


Also ich schaue ziemlich viel Fußball und kann bestätigen, dass es nicht alle 5-10 Sekunden ruckelt. Sonst hätte ich den TV schon abgegeben. Alle 20 Minuten ist realistischer, dass es passieren, aber meist nimmt man ihn gar nicht richtig wahr. Man muss schon gezielt darauf achten und warten
Ich weiß nicht, ob dieser Bug mit dem neuen Update komplett gefixt wurde, da ich noch warten will. Nicht das nach dem Update alles verschlimmert ist. Bin aktuell so wie es ist sehr zufrieden
Benutzer1000
Stammgast
#6694 erstellt: 29. Mrz 2018, 10:54
Die Ruckler sind nicht abhängig von der Zeit sondern wie oft es schnelle Szenenwechsel aus bzw. In die Totale gibt. 20 Minuten halte ich allerdings für zu großzügig geschätzt.
dorkisbored
Stammgast
#6695 erstellt: 29. Mrz 2018, 12:56
Werde jetzt mal das Update einspielen und dann einen Werksreset machen

dann Bild einstellen und mal sehen was sich wie wo geändert hat
Dteske
Stammgast
#6696 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:11

dorkisbored (Beitrag #6695) schrieb:
Werde jetzt mal das Update einspielen und dann einen Werksreset machen

dann Bild einstellen und mal sehen was sich wie wo geändert hat


Okay, kannst ja mal berichten
S0nyF4n75
Ist häufiger hier
#6697 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:12

Benutzer1000 (Beitrag #6694) schrieb:
Die Ruckler sind nicht abhängig von der Zeit sondern wie oft es schnelle Szenenwechsel aus bzw. In die Totale gibt. 20 Minuten halte ich allerdings für zu großzügig geschätzt.


Sehe ich auch so.
Alle 20 Minuten würde mich das auch nicht weiter stören.

Ich bemerke die Frame Wiederholungen etwa alle 1-2 Minuten.
Kommt immer auf die Szene an (z.b. Nahaufnahme und Schnitt in Totale mit schneller Bewegung).

Manchmal ist auch 2 Minuten alles gut und dann gibt es zwei Ruckler innerhalb von 30 Sekunden.
Kommt halt auch immer auf die Regie an.

Alle 5-10 Sekunden wie bei xXFiskXx ist aber schon hart.
So schlimm war es bei mir nie.
Rotti1975
Inventar
#6698 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:46
Welches Update. Auf der offiziellen Seite ist noch das von Oktober 2017?
Dteske
Stammgast
#6699 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:51

Rotti1975 (Beitrag #6698) schrieb:
Welches Update. Auf der offiziellen Seite ist noch das von Oktober 2017?



Schau mal hier:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00190772
Rotti1975
Inventar
#6700 erstellt: 29. Mrz 2018, 14:54
Herzlichen Dank
xXFiskXx
Stammgast
#6701 erstellt: 29. Mrz 2018, 16:53

Dteske (Beitrag #6693) schrieb:

SmarterMistkerl (Beitrag #6686) schrieb:
Ich lese hier interessiert mit, stehe jetzt kurz vor dem Kauf des 65ers bei Saturn . Ich bin nicht überempfindlich in Sachen Bildqualität, aber ich schaue hauptsächlich Filme/Serien und Fußball , alles zugespielt vom Sky Receiver und Netflix.

Ich hatte mal von kleinen Rucklern alle 20 min gelesen, jetzt auf einmal alle 5-10 Sekunden ??

Ich glaube das wäre mir dann doch zu viel . Kann ich den Online bei Saturn bestellen und falls mir das zu schlimm ist, innerhalb 14 Tagen zurück senden oder gibt es da Probleme ?


Also ich schaue ziemlich viel Fußball und kann bestätigen, dass es nicht alle 5-10 Sekunden ruckelt. Sonst hätte ich den TV schon abgegeben.


Die Ruckler gibt es bei fast jedem Kamerawechsel und die finden nicht nur alle 20min statt.
xXFiskXx
Stammgast
#6702 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:03
Also ich habe einen Ruckler gehabt nach einer Halbzeit mit dem Update. Das find ich ok da man die eh nur beim Fussball sieht. Vorher an die 100 Ruckler pro Spiel...

Die Weakups im Standby sind aber nicht gehoben. Alle 10min wacht er aus dem deep standby auf und weckt meine Geräte. Merkt man halt nur am klicken wenn man eine Master/Slave Leiste benutzt da kein Bild abgezeigt wird und er nach 1-2sek wieder aus geht.

Bevor jetzt wieder einer schreibt er hat das nicht, die Foren sind voll mit dem Standby problem. Schuld ist ein Google Service den man nicht deaktivieren kann.
DerFernsehNoob
Stammgast
#6703 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:28
Was mache ich dann falsch?

Verstärker br-player sind direkt angeschlossen.

Weder tv noch sonst irgendetwas geht hier an oder klickt.

Fernbedienung aus. Mehr mache ich nicht.

Bin wohl zu doof für den Fehler
xXFiskXx
Stammgast
#6704 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:33

DerFernsehNoob (Beitrag #6703) schrieb:
Was mache ich dann falsch?

Verstärker br-player sind direkt angeschlossen.

Weder tv noch sonst irgendetwas geht hier an oder klickt.

Fernbedienung aus. Mehr mache ich nicht.

Bin wohl zu doof für den Fehler


Es geht um die Master/Slave Steckdosenleisten. Die kappen den Strom aller Geräte wenn der TV ausgeschaltet wird.

Wenn der TV jetzt wieder ein wenig Strom zieht bekommen alle Geräte Saft und schalten sind ein. Dabei Klick halt die Leiste immer ansonsten würde man das Problem garnicht bemerken.


[Beitrag von xXFiskXx am 29. Mrz 2018, 17:34 bearbeitet]
DerFernsehNoob
Stammgast
#6705 erstellt: 29. Mrz 2018, 17:52
Lol. Man hat das problem also nicht wenn man diese dose nicht nutzt um ein Problem zu lösen das keins ist. Manchmal sind wir Freaks schon echte Freaks 🤣
CU59
Stammgast
#6706 erstellt: 29. Mrz 2018, 18:23
Wenn einem der erhöhte Stromverbrauch nicht stört, dann ja.
HicksandHudson
Inventar
#6707 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:11
Versteh ich das richtig, dass das Standby-Problem nicht besteht, sofern der TV NICHT mit dem Internet verbunden ist?
xXFiskXx
Stammgast
#6708 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:14
Also ist es kein Problem das der TV alle 10min kurz 80Watt zieht?... Meine Soundbar wird ja auch jedesmal geweckt und zieht dann noch zusätzlich strom, die ist quasi garnicht mehr im Standby.

Man kann sich die ganzen Fehler auch schön reden...


HicksandHudson (Beitrag #6707) schrieb:
Versteh ich das richtig, dass das Standby-Problem nicht besteht, sofern der TV NICHT mit dem Internet verbunden ist?


Doch ich habe alles deaktiviert und kein Internet an + fast alle System Apps deaktiviert. Lauf Sony Forum liegt es am Google Cloud Service der mit den Apps kommunizieren will, dadurch wacht der dann immer kurz auf.

Nach ca 5mal aufmachen ist dann meistens ruhe.


[Beitrag von xXFiskXx am 29. Mrz 2018, 19:19 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#6709 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:20
Schade.
Denn sonst hätte ich einfach meinen Fire Stick weiter benutzt und auf das komplette "Smart-System" des XE90 verzichtet.
Bild in Bild würde so mit Streaming über HDMI dann auch gehen.
xXFiskXx
Stammgast
#6710 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:23
Könntet ja mal euer Smartphone per USB anschliessen, dann müsste eigentlich immer das Ladegeräusch kommen wenn er sich unbemerkt einschaltet.

Sony Forum Hier ist ein 40 Seiten langer Forum Thread zu dem Thema.
HicksandHudson
Inventar
#6711 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:35
Hab mit grad die letzten Seiten bissl durchgelesen.
....mehr fällt mir echt nicht ein.
DerFernsehNoob
Stammgast
#6712 erstellt: 29. Mrz 2018, 19:41
Macht mein Smartphone auch.
Geht an und datet ab.
Für mich kein Problem, wusste ja was ich kaufe.
Verkaufe Produkte die ähnlich arbeiten.....wollen halt immer aktuell sein und rufen ins Leere nach Updates um zu schauen ob ihn jemand hört.

Mir egal.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6713 erstellt: 29. Mrz 2018, 21:38
Naja, mir ist das nicht egal. Bei so einem Gerät ist das natürlich auch eine ärgerliche Stromverbrauchsfrage auf viel zu hohem Niveau.

Aber generell könnte ich die Wände hochgehen ob der Tatasache, dass jedes moderne Gerät das über das Internet kommunizieren könnte, Dinge tut, die ich nicht verstehe(n kann), nicht zu erkennen gibt, wann/wenn und zu welchem Zweck es etwas tut und ich nicht abschalten oder wenigsten konfigurieren kann.

Neben der Lästigkeit und in diesem Fall auch ein Bruch des Versprechens bzgl. Energieverbrauch ist es auch ein Eingriff in die Privatsphäre, auch wenn (angeblich) keine personenbezogenen Daten erhoben werden..

Was mich aber am meisten stört: Der Mainstream akzeptiert das nahazu kritiklos und zieht mich damit ungefragt mit in den Strudel. Und das Argument "brauchst das ja nicht mitmachen" zog vielleicht noch vor 15 Jahren, aber nicht mehr heute.

Schöne neue Welt!
DerFernsehNoob
Stammgast
#6714 erstellt: 30. Mrz 2018, 08:08
Naja. Gebe dir bedingt recht
Aber wenn ich in die Nähe vom Flughafen ziehe, darf ich nicht über fluglärm schimpfen. Ich wusste ja was kommt.

Wenn ich in die Nähe von einer Autobahn ziehe......

Und meinen passat bekomme ich auch nicht auf den Verbrauch den vw angiebt.

Dein FB erhebt auch ne Menge Daten genau wie deine Payback Karte und deine Kredit/Bankkarte gibt auch alles weiter.

Und nach dem Surfen im Internet ist die Werbung immer das was du gesicht hast
Willkommen in der digitalen Welt.

Freu dich doch einfach über ein gutes Bild. Oder kauf einen tv der kein Android hat.
DerFernsehNoob
Stammgast
#6715 erstellt: 30. Mrz 2018, 08:10
Naja. Gebe dir bedingt recht
Aber wenn ich in die Nähe vom Flughafen ziehe, darf ich nicht über fluglärm schimpfen. Ich wusste ja was kommt.

Wenn ich in die Nähe von einer Autobahn ziehe......

Und meinen passat bekomme ich auch nicht auf den Verbrauch den vw angibt.

Dein FB erhebt auch ne Menge Daten genau wie Deine Payback Karte und Deine Kredit/Bankkarte gibt auch alles weiter.

Und nach dem Surfen im Internet ist die Werbung immer das was du gesucht hast
Willkommen in der digitalen Welt.

Freu dich doch einfach über ein gutes Bild. Oder kauf einen tv der kein Android hat.

Ich finde beim streamen über netflix das verschwommene schwarz schlimmer.
HicksandHudson
Inventar
#6716 erstellt: 30. Mrz 2018, 09:35

DerFernsehNoob (Beitrag #6714) schrieb:
Oder kauf einen tv der kein Android hat.


Richtig.....so sollten es viele machen....mir kommt das Zeug erstmal nicht ins Haus....gutes Bild hin oder her.
-cb-
Stammgast
#6717 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:57

MaxSeefeld (Beitrag #6658) schrieb:

Th0r_ (Beitrag #6657) schrieb:
Bei Saturn gibts den 65iger für 1499€

Habe gestern lokal bei uns im Markt zugeschlagen

65XE9005 @ Saturn 1499,-

[....]


Die 39 Euro für den Versand hätte ich mir ans Bein gebunden und Online bestellt. Man weiß ja nie, ob das Bild auch frei von den typischen Mängeln ist und man ihn wieder zurückgeben möchte.


Dann sollte man online bestellen und Abholung im Markt auswählen. Dann sollte doch eigentlich weiterhin das Widerrufsrecht greifen da der Vertrag übers Internet zustande gekommen ist. Ich persönlich habe nicht viel Vertrauen zu den Diensten Hermes und DHL bei diesen Geräten. Da würde ich eher die 40 € sparen und hier bei uns in der Stadt mit unserem Kombi selber abholen.
AnyonesDaughter
Stammgast
#6718 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:53
@DerFernsehNoob:

Das ist mir zu einfach. Bzgl. Flughafen und Autobahn (man könnte noch Live-Musikkneipe hinzufügen) gebe ich Dir recht, ist aber nicht das gleiche. Aber da es vollends OT ist:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

- Ich bin in keinem SM, also auch nicht FB gemeldet und nur in zwei Foren aktiv.
- Ich habe keine Payback-Karte und zahle wo immer sinvoll möglich bar.
- Ich habe kein Smartphone und noch vieles andere, was man haben könnte, aber nicht wirklich braucht.

Wir rutschen aktuell in eine Phase, in der man sich mit so einem Verhalten bereits vedächtig macht, was keine VT ist, sondern einfach nur irre.

Trotzdem lässt sich nicht vermeiden, dass ich, wie jeder, der im Internet aktiv ist, etliche Spuren hinterlasse, was ich aber bewusst in Kauf nehme, weil ich einschätzen kann wann, wodurch und durch wen (nämlich mich) das passiert.

Ich habe lange gezögert, einen Smart-TV anzuschaffen (der XE90 ist der erste), weil ich dem immer skeptisch gegenüber stand. Ich habe mit Bauchschmerzen akzeptiert, dass ich ein Google-Konto eröffnen muss, um gewünschte Funktionen nutzen zu können. Weit weniger Probleme hatten ich mit Amazon Prime, schon weil ich da schon länger ein Konto habe, was an sich natürlich schon wieder fragwürdig und damit zugegebenermaßen inkonsequent ist.

Der entscheidende Punkt ist aber , dass ich in all diesen Fällen weiß, was ich tat und die Entscheidung bewußt gefällt habe. Anderes will ich nicht, weil dazu aus meiner Sicht auch keine Notwendikeit besteht, um das Produkt bestimmungsgemäß nutzen zu können. Was mir stinkt, sind die Funktionen und Aktivitäten, die ich weder eingeleitet habe, noch kontrollieren kann und dass die Hersteller immer weiter so verfahren, weil sie wissen, dass die meisten Kunden es entweder nicht wissen/bemerken oder schlicht akzeptieren.


Sollten wir vielleicht besser auch beenden und ich entschuldige mich für OT
PAfreak
Inventar
#6719 erstellt: 30. Mrz 2018, 13:01

-cb- (Beitrag #6717) schrieb:


Dann sollte man online bestellen und Abholung im Markt auswählen. Dann sollte doch eigentlich weiterhin das Widerrufsrecht greifen da der Vertrag übers Internet zustande gekommen ist. Ich persönlich habe nicht viel Vertrauen zu den Diensten Hermes und DHL bei diesen Geräten. Da würde ich eher die 40 € sparen und hier bei uns in der Stadt mit unserem Kombi selber abholen. :)


Ne, bei Mediamarkt und Saturn kommt der Vertrag regelmäßig erst mit Abholung im Markt zustande. Da ist dann nichts mit Widerrufsrecht (außer man finanziert die Kiste)
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