Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#2003 erstellt: 23. Dez 2018, 16:51


Ich glaube er ist verwirrt.

Versuch doch mal FAT32.
cyberpunky
Inventar
#2004 erstellt: 23. Dez 2018, 16:56
Wenn man die USB Festplatte anschliesst muss man kurz warten bis die erkannt wird, kann schon 10-20 Sekunden dauern, wenn dann nichts passiert die Video-Player app öffnen, dann sollten die Dateien der Platte erscheinen.
Ist beim Sony schon etwas umständlich und langsam.
Rodger
Inventar
#2005 erstellt: 23. Dez 2018, 16:58
Da steht aber was von Bilder....also kein Video.

Schlauer Mann gucken in Bedienungsanleitung, ob Bildformat von Foto werden unterstützt von Bildmaschine.
Lors84
Stammgast
#2006 erstellt: 24. Dez 2018, 00:05
Mein USB Stick ist auf exFAT.

"exFAT hat im Vergleich zu FAT32 einen ganz großen Vorteil: Es kann Dateien mit einer Dateigröße von mehr als 4GB speichern – FAT32 nicht!"

Ich kann problemos MKVs oder MP4s etc. mit dem Standard Player abspielen.
Theo85
Ist häufiger hier
#2007 erstellt: 25. Dez 2018, 19:08
Mal eine kurze Frage, kann man diese Werbung , die ab und an beim Umschalten erscheint irgendwie abstellen?
RedWest
Stammgast
#2008 erstellt: 25. Dez 2018, 19:56

Theo85 (Beitrag #2007) schrieb:
Mal eine kurze Frage, kann man diese Werbung , die ab und an beim Umschalten erscheint irgendwie abstellen?



Einstellungen (nicht Action-Menü)-Kanaleinstellungen- Digitale Einstellungen-Interaktive Andwendungseinrichtung-Interaktive Anwendung-Aus
Theo85
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 25. Dez 2018, 20:49

RedWest (Beitrag #2008) schrieb:

Theo85 (Beitrag #2007) schrieb:
Mal eine kurze Frage, kann man diese Werbung , die ab und an beim Umschalten erscheint irgendwie abstellen?



Einstellungen (nicht Action-Menü)-Kanaleinstellungen- Digitale Einstellungen-Interaktive Andwendungseinrichtung-Interaktive Anwendung-Aus

Dankeschön und frohes Fest.
RedWest
Stammgast
#2010 erstellt: 25. Dez 2018, 21:36
Bitte Schön, dir auch ein frohes Fest ohne Werbung.
seaw
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 26. Dez 2018, 20:03
Wann kommt das neue Android Oreo Update?
Shaoran
Inventar
#2012 erstellt: 26. Dez 2018, 20:33
Weiß niemand, selbst in den USA haben die XF Modelle es noch nicht, nur die XE Modelle erstmal
seaw
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 26. Dez 2018, 21:43
Weiß man ob es Performanceverbesserungen beim XE durch Oreo gibt?
RedWest
Stammgast
#2014 erstellt: 26. Dez 2018, 21:52
Wohl ein wenig. Aber nicht so wie beim AF9/ZF9,
weil die auf 4GB laufen. Den Ram meine ich.
ChrisL75
Inventar
#2015 erstellt: 27. Dez 2018, 11:40
Die haben nicht nur mehr RAM sondern auch einen deutlich potenteren SoC.
Rodger
Inventar
#2016 erstellt: 27. Dez 2018, 19:29
Ohje ich ahne wieder mal Wunderkisten des Internets.
WO steht das, das die einen Potenteren Chipsatz haben?
Ich denke das ist mal wieder so ein Fall von "Internet".
Einer denkt sich was aus, damit sich sein Kauf besser anhört und der Rest plappert es nach.

Hotlines als Referenz bitte nicht mal in Erwägung ziehen....die Lügen bei sowas gerne mal wie gedruckt.
killertiger
Inventar
#2017 erstellt: 27. Dez 2018, 19:44

Rodger (Beitrag #2016) schrieb:
Ohje ich ahne wieder mal Wunderkisten des Internets.
WO steht das, das die einen Potenteren Chipsatz haben?
Ich denke das ist mal wieder so ein Fall von "Internet".
Einer denkt sich was aus, damit sich sein Kauf besser anhört und der Rest plappert es nach. ..


neue Android Hardware

Von 15 Jahren im Forum erwarte ich eigentlich ein wenig mehr Übersicht bzw. Kenntnis.
Rodger
Inventar
#2018 erstellt: 27. Dez 2018, 20:50
Videos von den Lachnummern guck ich nicht mehr. Die labern mir zu viel Schrott.
Aber Fakt bleibt Fakt. Da kommt dann wohl doch mal was neues nach (ich denke) 5 Jahren.
War mir Neu.

Ich hatte aber auch AF8 gelesen....geht aber um die neue/kommende Generation.
killertiger
Inventar
#2019 erstellt: 27. Dez 2018, 20:59

Rodger (Beitrag #2018) schrieb:
Videos von den Lachnummern guck ich nicht mehr. Die labern mir zu viel Schrott.
...

So ein Statement zu einem zumindest technisch Kenntnisreichen, nach Kommentar #2016, das hat schon was.
Lors84
Stammgast
#2020 erstellt: 27. Dez 2018, 21:16

Rodger (Beitrag #2018) schrieb:
Videos von den Lachnummern guck ich nicht mehr. Die labern mir zu viel Schrott.
Aber Fakt bleibt Fakt. Da kommt dann wohl doch mal was neues nach (ich denke) 5 Jahren.
War mir Neu.

Ich hatte aber auch AF8 gelesen....geht aber um die neue/kommende Generation.


Digitalfernsehen macht die mit Abstand ausführlichsten und besten TV-Tests.


[Beitrag von Lors84 am 27. Dez 2018, 21:39 bearbeitet]
ChrisL75
Inventar
#2021 erstellt: 27. Dez 2018, 22:00
Die Specs der ATV3-Platform sind von mehreren, unabhängigen Stellen bestätigt worden, ebenso passen die Benchmarks dazu.
Wie Rodger zu seinen abstrusen Aussagen kommt muss man ja wohl nicht verstehen.
Rodger
Inventar
#2022 erstellt: 28. Dez 2018, 18:10
Das die ausführliche Tests machen bestreitet keiner....ich habe nun mehr einige Geräte PERSÖNLICH, oder kenne Leute, die Geräte haben und in diversen Fällen widerspricht meine persönliche Wahrnehmung nahezu komplett dem was die da von sich geben.

Bei einem Gerät widerspricht deren Meinung dem gesamten Internet.
Von daher müsst ihr mir schon meine Einschätzung zu den Burschen lassen.
Auffällig ist/war durchwegh positive Darstellung von Samsung Geräten.
Nur mal so ein Anreiz wie neutral ich die Einschätze.

Thema XF9005 nur zum Beispiel.....der Schwarzwert wäre nicht so dolle....also das gesamte Internet bestätigt dem Gerät sehr gute Schwarzwerte.
Persönlich kann ich das noch nicht beurteilen.....meiner steht noch irgendwo bei Spedition Dachser auf der Ladefläche.


[Beitrag von Rodger am 28. Dez 2018, 18:12 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2023 erstellt: 28. Dez 2018, 18:28
Schwarzwert ist ein sehr weitläufiger Begriff, da kann man alles rein packen was mit der Schwarzdarstellung zu tun hat, der XF90 hat sicher ein perfektes Tiefenschwarz in der linken untern Ecke wenn oben rechts ein helles Objekt gezeigt wird und der Rest vom Bild schwarz ist, auch ist die Durchzeichnung in dunklen Bildbereichen sicher sehr gut, wenn bei HDR dann aber mehrere kleine helle Objekte bei schwarzem Hintergrund gezeigt werden dann kann das schon etwas schlecht aussehen wenn man im dunkeln schaut, alle Aussagen von Testern wie von anderen Benutzern sind immer sehr subjektiv und jeder hat da andere Maßstäbe.
Rodger
Inventar
#2024 erstellt: 29. Dez 2018, 00:36
Nee...soweit ich weis, kann man den Messen...
Das ist wohl das was du als Tiefenschwarz bezeichnest. Der soll bei 0,05cd bzw 0,04cd bei Local Dimming liegen.


Alles andere ist In-Bild-Kotrast, Blooming ect. Beim Thema Blooming ist der XF90 sogar dem XE93 überlegen.
Schaut euch mal Videos von "HDTVtest", dem Vincent Teoh an.
https://www.youtube.com/watch?v=iLDxEE9Wwng

und hier der Vergleich mit XE93 und XE90
https://www.youtube.com/watch?v=t0GzpKxakZM


[Beitrag von Rodger am 29. Dez 2018, 00:36 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#2025 erstellt: 29. Dez 2018, 02:51
Der XE93 hat da schon noch Vorteile bei der Schwarzdarstellung, heller ist er auch und besser verarbeitet, der XF90 ist aber vor allem für den sehr günstigen Preis ein sehr guter TV.
Ich kenne die Videos von Vincent alle und er hat das auch so gesehen.
Rodger
Inventar
#2026 erstellt: 30. Dez 2018, 04:35
So sieht es aus.

Schwarzwert
XF90: 0,05cd - bestenfalls 0,04 (mit Local Dimming)
XE93: 0,03cd

Der XE93 kann trotz Edge-lid heller und dunkler zugleich.
Hat aber dafür massive Nachteile bei Schwarzdarstellung, die für mich wichtiger sind/wären.

Siehe The Revenant Szene.


Das Panel soll ja das gleiche sein....also liegts an der Ausleuchtung, die den Unterschied da macht.
Der Extreme holt hier und da auch noch ein Paar Punkte für den XF90, sodass ich für mich die beiden gleichberechtigt bzw. gleichgut sehe.
Zeigt sich ja auch beim Preis....der XE9305 war tendenziell sogar oftmals noch teurer als der XF90.

Gegenüber Samsung und Co sieht der FX90 aber noch wie ein Champion, wenn es um reelle Helligkeit in der Praxis geht.
Einzig der schweine teure Q9FN kann da mithalten. Ist aber so teuer, das er gegen den AF8 antreten muss und sieht dann in diesem Vergleich auch nur die Rücklichter. Wäre für mich aber kein Kriterium....irgendwann ist dieser Nits-Wahn einfach drüber für mich. 1000nits sind erstmal mehr als genug und vor allem muss die Helligkeit gehalten werden können und da siehts mit Samsung ziemlig essig aus, wie ich in diversen Videos gehört habe.


Besser verarbeitet finde ich immer so ein dämlichen Unsinn. Wie viele Leute stellen den TV mitten in den Raum?
95% der Leute haben das Teil an der Wand oder Wandnah....da kann es mir ziemlich Furz egal sein, wie das Teil von hinten aussieht.
Für die, die den TV mitten im Raus stellen mag das natürlich mehr von Interesse sein.
Aber wichtiger für mich ist da doch das bessere Kabelmanagement von der alten Generation wie Digitalfernsehen und andere es auch korrekter Weise angemerkt haben. Ist aber auch logisch, das das futsch ist....es ist halt kein "Mittel"-Fuß mehr da, wo die Kabel so Schick versteckt werden konnten.
Das war garantiert der Rotstift....der große Fuß war zu viel Materiel und viel zu teuer im Vergleich zu den zwei Stelzen jetzt.


[Beitrag von Rodger am 30. Dez 2018, 04:42 bearbeitet]
TOXIE
Stammgast
#2027 erstellt: 30. Dez 2018, 11:30
Ist das problem mit dem stromverbrauch im standby mitlerweile gelöst?
cyberpunky
Inventar
#2028 erstellt: 30. Dez 2018, 12:09
Bei der Verarbeitung geht es ja nicht nur um Optik sondern auch um Robustheit und Stabilität, das wiederum kommt immer dem Panel zu gute und das finde ich bei einem LCD keinen dämlichen Unsinn.
1984erWayne
Stammgast
#2029 erstellt: 30. Dez 2018, 14:59
Wieviel Dimming-Zonen hat der 65"?
Und wieviel der 75"?

Ist das mittlerweile bekannt?
Ralf65
Inventar
#2030 erstellt: 31. Dez 2018, 09:30
die Anzahl der Dimming Zonen liegt den vorliegenden Infos nach wie folgt beim XF

55" = 48 (6 V x 8 H)
65" = 60 (6 V x 10 H ?)
75" = 72 (nicht sicher)


[Beitrag von Ralf65 am 31. Dez 2018, 09:41 bearbeitet]
TOXIE
Stammgast
#2031 erstellt: 31. Dez 2018, 11:44
können in diesem forum eigentlich auch erstmal fragen beantwortet werden bevor lauter neuer kram dazu gepostet wird?
DerFernsehNoob
Stammgast
#2032 erstellt: 31. Dez 2018, 11:50
Nein, also das Thema mit dem Strom.
Aber im Ernst, interessieren die paar Euro wenn man einen TV in der Preisklasse kauft?

Komme vom 55 Zoll Plasma.
In der Stromrechnung merke ich das er weg ist.
Jogitronic
Inventar
#2033 erstellt: 31. Dez 2018, 11:55
Änderungen beim Stromverbrauch wird es nur nur durch ein Firmwareupdate geben.

Da es z.Zt. kein Firmwareupdate gibt, gibt es auch keine Änderung beim Stromverbrauch.
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2034 erstellt: 31. Dez 2018, 12:04

TOXIE (Beitrag #2027) schrieb:
Ist das problem mit dem stromverbrauch im standby mitlerweile gelöst?


Keine Ahnung, trenne den TV immer komplett vom Strom.
Hat meinem 8 Jahren alten Samsung nie Geschadet.
Warum sollte ich den XF dann 20 Stunden am Tag im Standby lassen?
TOXIE
Stammgast
#2035 erstellt: 31. Dez 2018, 13:23
weil gerade android tvs ewig brauchen bis sie an sind
warum soll mein gerät unnötig strom verbrauchen wenn ich es nicht brauche

selbst wenn es nur ein paar euro im jahr sind
kommt es ja darauf an wie es sich sammelt, sagt man bei allem die paar euro kommt schnell ein hoher betrag zusammen
beim tanken steht doch doch auch jeder wegen ein paar cent schlange
beim handy vertrag usw schaut man doch auch immer nach neuen angeboten
cyberpunky
Inventar
#2036 erstellt: 31. Dez 2018, 13:38
Wer so auf Stromverbrauch achtet kann das Gerät auch Nachts vom Netz trennen, schadet einem LCD nicht und bis er hochfährt dauert 1-2 Minuten, man kann aus auch allem ein Drama machen.
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2037 erstellt: 31. Dez 2018, 14:08
Ob der jetzt 10sec. oder 1min braucht tut mir bei nem 2,5 Stunden Film keinen Abbruch.
Selbst der AV Reciever und Vorverstärker brauchen Zeit zum Hochfahren.

Thema Stromsparen, wenn ich denke wie oft ich schon Eingeschlafen bin
TOXIE
Stammgast
#2038 erstellt: 31. Dez 2018, 14:33
fakt ist, das thema ist noch aktuell, sony hat nichts getan und somit ist es für mich kein kauf kandidat mehr.
ihr redets euch echt schön, naja ihr habt die kiste auch gekauft
Blue2Light
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 31. Dez 2018, 14:46

TOXIE (Beitrag #2038) schrieb:
fakt ist, das thema ist noch aktuell, sony hat nichts getan und somit ist es für mich kein kauf kandidat mehr.
ihr redets euch echt schön, naja ihr habt die kiste auch gekauft


Was soll mich dieser Fehler, Bug oder was auch immer Stören wenn ich alle meine TV´s bis jetzt immer vom Netz trenne???

Viel Spaß mit egal welchem Hersteller bei egal was.
Kein TV ist frei von Fehlern oder Bugs alles ist ein Kompromiss
VF-2_John_Banks
Inventar
#2040 erstellt: 31. Dez 2018, 14:51
Das liegt auch nicht an Sony sondern an Android. Die Philips TVs haben wohl das selbe Standby Verhalten!
TOXIE
Stammgast
#2041 erstellt: 31. Dez 2018, 15:50
ja philips is auch raus
samsung macht technisch eigentlich vieles richtig aber hier hab ich wieder angst irgendwelche verarbeitungsmängel zu haben
cyberpunky
Inventar
#2042 erstellt: 31. Dez 2018, 15:51

TOXIE (Beitrag #2038) schrieb:
fakt ist, das thema ist noch aktuell, sony hat nichts getan und somit ist es für mich kein kauf kandidat mehr.
ihr redets euch echt schön, naja ihr habt die kiste auch gekauft


So ein Geschwätz, keiner redet die Geräte hier schön, brauchen wir gar nicht, wer einen Sony hat weiss welche Stärken und Schwächen er hat, kannst dir aber auch gerne einen Samsung holen, den musst DU dir dann vielleicht aber schönreden.
Das perfekte Gerät gibt es übrigens bei keinem Hersteller, da müssen wir dich leider enttäuschen.


[Beitrag von cyberpunky am 31. Dez 2018, 15:59 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#2043 erstellt: 01. Jan 2019, 19:04
LG gäbe es da noch....aber da schaut man besser nichts was sich bewegt...
Manche OLEDs fressen noch Strom, obwohl ausgeschaltet....(Oled Pflege Funktion).
Kann man sich aber ja noch die LEDs dort anschauen...sind auch ordentliche bei....keiner so gut wie der Sony....aber mancher relativ nah dran.


Wenn ich mich nicht irre darf man in der EU kein Gerät mehr verkaufen, das nicht den Richtlinien entspricht.
Also mit irgendwelchen Einstellungen muss der bzw. die Sony die Richtilinien packen.
Hier ist der/ein Link: https://ec.europa.eu...ent-products/standby

Ob das die Einstellungen sind, die man sich wünscht....steht auf nem anderen Blatt.
Videos zum Sony zu schicken ist damit aber sicherlich essig.
Mit Firmware-Updates ist das gegenüber früher aber schon deutlich besser geworden....wenngleich klipp und klar gesagt nicht der Konkurrenz ebenbürtig.
Für Leuite, die darauf achten....ein schwerer Schlag...aber lieber ein Paar Euro für die Stromrechnung als nach 2 Jahren und 3 Tagen schon wieder einen neuen Samsung kaufen zu müssen, oder?

Wer Quietschbunt nicht sonderlich farblich akkurat liebt ist bei Samsung allerdings wiederrum besser bedient.
Diverse Tester fanden die Farben auf den QLEDs deutlich besser, lebendiger....Tester, die sich die Farbreinheit angschaut hatten war eher nicht überzeugt von den Samsung und fanden die Sonys besser.

Und? Immer noch einen KLAREN FAVORIT vor Augen?

Was sich weiter für mich herauskristallisiert hat ist, das Sony sich mit den FALD nicht mit Ruhm bekleckert hat was das Backlight angeht.
Weniger Helligkeit und schlechterer Schwarzwert enttäuschen mich schon extrem, zeigt aber was Sony aber aus Edge-Lit herausgeholt hat.
Wäre da nicht die Panel-Lotterie. Interessant bzw. irritierend ist, wie weit die Tester beim Blooming und Halos auseinander gehen.
Die einenen zeigen und meinen das der XF9005 bem XE9305 da überlegen ist....andere genau anders herum.


[Beitrag von Rodger am 01. Jan 2019, 19:13 bearbeitet]
TOXIE
Stammgast
#2044 erstellt: 01. Jan 2019, 19:39
Nach allem was ich die letzten zwei wochen gelesen und gegrübelt hab bleib ich erstmal bei meinem 42 philips 7606k
wenn ich was neues kauf möcht ich auch was tollles, technisch neues oder begeisterndes haben
das schaft wohl kaum ein tv auser ein oled.
clouding ,banding, dse kann man wohl bei jedem haben egal ob ips,va,fald,direct led oder edge egal in welcher kombination
Rodger
Inventar
#2045 erstellt: 02. Jan 2019, 01:57
Dir ist wohl entgangen, das reihenweise die Leute reumütig von den OLEDs zurückkehren?
ICH GLAUBE...Die Dinger sind so teuer, das die Leute sich nur die "günstigen" LGs leisten und die ganzen Rückkehrer zeigen mir, das das wohl nicht der wahnsinn ist, was das abgeliefert wird.
Ich werf dir mal den Begriff "automatisches Dimming" im Bezug auf OLEDs an den Kopf.
Für mich offensichticht geht bei OLED Theorie und Praxis mindestens so weit auseinander, wie bei bei LEDs.
OLEDs gleich zu verteufeln wie es manche gar bereits machen...soweit will ich nicht gehen, aber vielleicht ist diese Technik einfach noch nicht so weit.
OLED ist vielleicht einfach noch nich so ausgereift wie LED. Kann ja aber noch werden.

Vielleicht stimmt es ja was die Buschtrommeln da vermelden, das Samsung bald mit einem Monster auf die Konkurrenz losgeht....ich habe mir den neuen TV verdient und will nicht mehr warten. Wer warten kann und/oder will wird immer im Vorteil sein.
Ralf65
Inventar
#2046 erstellt: 02. Jan 2019, 07:42
ohne dabei eine erneute Diskussion OLED vs. LCD entfachen zu wollen, denn die gehört hier nicht hin, sei dazu nur soviel angemerkt..

sicherlich ist "keine" Technik fehlerfrei, denn auch bei OLED gibt und gab es negative Eigenschaften wie z.B. Near Black Probleme, Farbverschiebungen, geteilter Bildschirm nach Refresh und dem automatischen Dimming, einiges jedoch auch auf FW Fehler zurück zu führen und behebbar.
Wenn man dazu jedoch anmerkt, das OLEDs Strom fressen, obwohl sie ausgeschaltet sind, sei jedoch darauf hingewiesen, das es gerade bei Sony und auch deren LCDs, eine derartige Thematik unter dem Titel (Sony TV haben alle ein Stand-by Problem) gibt.

So besitzt jede Technik eben auch ihre Eigenschaften, die je nach Einsatzort und Nutzungsbedingung in bestimmten Punkten ihre Vor- und Nachteile mit sich bringen kann, hier sollte jeder selber entscheiden...

Mit der neuen ZF Serie hat Sony z.B. bereits eine LCD Serie geschaffen, die so gut wie frei von typischen LCD Eigenschaften wie DSE und Banding zu sein scheint, möglicherweise wird diese Fertigungsoptimierung auch in den kommenden kleineren LCD Modell Reihen (z.B. XG90) übernommen, so das man sich in dem Punkt den positiven Eigenschaften der OLED Technik weiter annähert.
Für mögliche Interessenten heißt dies, noch 6 Tage bis zur CES warten


[Beitrag von Ralf65 am 02. Jan 2019, 07:52 bearbeitet]
Dwayne_Johnson
Stammgast
#2047 erstellt: 02. Jan 2019, 08:39

Ralf65 (Beitrag #2046) schrieb:
, die so gut wie frei von typischen LCD Eigenschaften wie DSE und Banding zu sein scheint, möglicherweise wird diese Fertigungsoptimierung auch in den kommenden kleineren LCD Modell Reihen (z.B. XG90) übernommen

Zumindest beim XF90 in 65" konnte ich kein Banding und DSE entdecken und der war in den Bereichen makellos.
Einzig ein großer Cloudingbereich, auf der rechten Seite, stört den Genuss.
Wäre in dem Bereich die Ausleuchtung besser, bräuchte es mMn keinen OLED.

Mag auch nur Glück (im Unglück) gewesen sein und andere Modelle haben DSE/Banding.
Bei anderen, aber kleineren, Sony Fernsehern konnte ich auch nie Probleme in den beiden Bereichen feststellen, jedoch bei der Hintergrundbeleuchtung.
Der ZF9 soll ja recht viele Zonen besitzen.
Ralf65
Inventar
#2048 erstellt: 02. Jan 2019, 09:36
Eine höhere Anzahl an Zonen hat keinen direkten Einfluss auf DSE oder Banding Fehler, lediglich auf geringere Blooming Effekte beim Dimming.

Der ZF9 besitzt in der 65" Variante derer 104 Dimming Zonen, in der 75" Variante 288 Dimming Zonen
Dwayne_Johnson
Stammgast
#2049 erstellt: 02. Jan 2019, 10:06
Dachte da auch nur an Clouding.
boyke
Inventar
#2050 erstellt: 03. Jan 2019, 12:35
Moin moin

Bin seit kurz vor Weihnachten nun auch Besitzer eines KD-75XF9005.
Was für ein tolles Gerät.

Hatte mir erst einen Samsung 75MU7009 aufgrund des Preises angetan, welcher aber umgehend retourniert wurde.

VG Boyke
Krizzle
Neuling
#2051 erstellt: 03. Jan 2019, 14:03
Hi,

Bin seit mehr als einem Monat Besitzer der 65"-Version. Super Teil soweit bis auf eine immer schlimmer werdende Asynchronität je länger der Fernseher läuft. Besonders schlimm, ist dies bei Dolby Digital Signalen. Im Netz gibts schon einige Threads dazu, allerdings ohne wirklich richtige Lösung.

Auf PCM umschalten will ich nicht, da ich so gut wie alles im 5.1 Signal schauen will, sofern vorhanden.
Die Einzige Lösung bisher ist der Neustart bevor ich mir einen Film oder Serie anschaue. Bei Sport ist die Asynchronität vernachlässigbar.

Da der Neustart immer so ca. 1-2 Minuten dauert kam mir der Gedanke, dass man vielleicht einfach nur eine Systemapp neustarten muss um den Fehler zu beheben. Vielleicht kann mir jeman mit Androidverständniss sagen welche Systemapp für den Sound verantwortlich ist.

Grüße
montemolinarius
Stammgast
#2052 erstellt: 03. Jan 2019, 17:04
hallo leute,
habe den 65xf9005 seit jetzt 14 tagen.
komme vom samsung 65q8fn.
der wurde mehfach getauscht wegen massiven banding, dse und rosa/lila stich sowie ständigen rucklern bei 50hz kontent.
bin daher nun bei sony gelandet.
ich muss sagen, ein wirklich sehr feines teil!
ausser etwas clouding, sieht man im betrieb dann nicht mehr, ein absolut "sauberes" panel
bis auf die ganzen apps bzw das android betriebssystem, das kann samsung wirklich besser, bin ich mit dem bild mehr als zufrieden!
frage, wie bekomme ich dolby digital bei netflix über optisches kabel aus dem xf? bei tv und prime video funzt es.
arc verbindet sich nicht mit meinem yamaha.
auch, das youtube nicht in hdr funzt und zudem 60hz videos erheblich ruckeln, stört mich sehr.
naja, den perfekten tv gibt es wohl nicht.
auch das kinobalkendimming hatte ich mir bei fald besser vorgestellt. konnte samsung mit der edge kiste besser, also erschlagt mich, war/ist aber so.
oki, danke


[Beitrag von montemolinarius am 03. Jan 2019, 17:15 bearbeitet]
Krizzle
Neuling
#2053 erstellt: 03. Jan 2019, 17:46
Ich hatte anfangs auch immer wieder kleinere Ruckler vor allem bei der Prime Video App. Ich hab das Gefühl, dass regelmäßige Neustarts, so alle paar Tage, das Problem mit den Rucklern behebt. Wie oben beschrieben löst es auch das asynchrone Verhalten.

Zu Dolby Digital:
Ich habe den TV auch über ein optisches Kabel mit meiner 5.1 verbunden. Habe bis auf die Asynchronität keine Probleme. Komisch, dass es bei allem ausser Netflix klappt. Vielleicht mal die App löschen und neuinstallieren? Die Einstellungen scheinen ja korrekt, wenn Amazon richtig funktioniert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG90 49"
Ralf65 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  163 Beiträge
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  6463 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433