Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...

+A -A
Autor
Beitrag
valper2000
Stammgast
#2001 erstellt: 12. Okt 2019, 22:56
Kann sonst noch jemand seine Erfahrungen mit dem XG95 bezueglich blooming mitteilen?
So wie es in manchen Reviews gezeigt wurde auf youtube, ist ein Kauf fast unmoeglich...
Leon7791
Inventar
#2002 erstellt: 13. Okt 2019, 00:24
Ich hoffe mit youtube videos meinst du nicht die videos von diesem Quantum futzi
Ralf65
Inventar
#2003 erstellt: 13. Okt 2019, 05:31
es ist unseriös, aus einem Video Rückschlüsse auf die Qualität in der Realität vor Ort zu ziehen,
zum einen können die vorhandenen Eigenschaften nicht original getreu von der Kamera eingefangen werden,
zum anderen werden die Einstellungen der Kamera extra so gewählt, um vorhandene "negative" Eigenschaften des TV (z.B. Blooming) zur besseren Sichtbarmachung speziell hervor zu heben.
In einem seriösen Test wird dies dann auch mit einem entsprechenden Hinweis vermittelt

Snap176

Ja, Blooming ist natürlich vorhanden, das liegt als Sache an der verwendeten Technik an sich, es ist eben kein Selbstleuchter wie ein OLED z.B., wie stark, bzw. störend dieses Blooming jedoch zu Tage tritt, hängt immer auch von den eigens gewählten Einstellungen ab, sowie von den Nutzungsbedingungen im Umfeld vor Ort, z.B. der Umgebungshelligkeit.
valper2000
Stammgast
#2004 erstellt: 13. Okt 2019, 07:22
Hier bei 23:30 gut sichtbar. Denke, der Reviewer ist in Ordnung.

https://www.youtube.com/watch?v=Jk6xcWLuXeU2330

Deutliches Blooming bei 85 Zoll koennte halt schon massiv stoerend sein fuer mich.
Q70R von Samsung ist leider wegen fehlendem DV nicht so interessant und der 85XG95 ist eigentlich der einzige TV der uebrig bliebin meiner Auswahl (82-85 Zoll).
Ralf65
Inventar
#2005 erstellt: 13. Okt 2019, 08:07

valper2000 (Beitrag #2004) schrieb:
Hier bei 23:30 gut sichtbar. Denke, der Reviewer ist in Ordnung.


gut sichtbar, ja, aber auch hier gibt es einen entsprechenden Hinweis diesbezüglich

Snap178

Sony gleicht seine Modelle auch generell etwas anders ab als andere Hersteller (z.B. Samsung)
Sony verzichtet dabei auf hartes Dimming, dunkelt i.d.R. die Bereiche dadurch nicht so stark ab, was zu erhöhten Blooming führt, dadurch erreicht man jedoch eine exzellente Durchzeichnung in dunklen Bereichen und feine Abstufungen in dunklen Inhalten.
Samsung hingegen dimmt oftmals zu extrem, was zwar zu einem hohen Kontrasteindruck führt, jedoch zu oft auf Kosten der Detaildarstellung geht, feine Schattierungen in dunklen Bereichen gehen dadurch mitunter verloren (Black Crush), kleine helle Objekte vor dunklen Hintergrund (Sterne z.B.) werden dadurch nicht so hell und strahlend dargestellt, dies wurde schon des öfteren in entsprechenden Tests bemängelt.

Man muss hier also stets differenzieren und entscheiden, was und in welcher Disziplin für einen wichtiger ist.
Tiefes schwarz und hoher Kontrast auf Kosten der Detaildarstellung, oder,
Geringerer Kontrast und erhöhtes Blooming mit perfekter Detaildarstellung in dunklen Bereichen.


[Beitrag von Ralf65 am 13. Okt 2019, 08:21 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#2006 erstellt: 13. Okt 2019, 08:18
Auch in dem AVForums-Video wird wieder erwähnt, dass man sich zwischen

Sony > Aufhellungen

Samsung > Black Crush

entscheiden muss.

Es wird aber auch erwähnt, dass der Sony viel heller ist und das deutlich dynamischere Bild macht.
valper2000
Stammgast
#2007 erstellt: 13. Okt 2019, 08:35

Ralf65 (Beitrag #2005) schrieb:

valper2000 (Beitrag #2004) schrieb:
Hier bei 23:30 gut sichtbar. Denke, der Reviewer ist in Ordnung.


gut sichtbar, ja, aber auch hier gibt es einen entsprechenden Hinweis diesbezüglich



Stimmt, denke den Hinweis muss er aber auch machen, damit er rechtlich vll etwas abgesichert ist, er hält durch dieses Info sicher viele potenzielle Käufer vom Kauf ab. Er sagt ja regelrecht, dass er vom Filmeschauen mit diesem Gerät in diesem Setting abrät und dass es ihn sehr stark stört.

Ich denke, falls es mich so stören wird, muss ich ihn eben retour senden.
Ralf65
Inventar
#2008 erstellt: 13. Okt 2019, 09:13
ich denke nicht, das man durch solche Videos versierte Interessenten vom Kauf abhält, diese sind sich doch i.d.R. darüber bewusst,
das hier durch Extremsituationen auf Vor und Nachteile hingewiesen wird.
Wer sich mit der Technik als solches beschäftigt, wird sich auch mit vorhandenen Eigenschaften befasst haben.

Im Prinzip nichts anderes als ein Automobiltest, bei dem dort gezeigtes Verhalten aus diverse extrem Situationen zu einer Bewertung herangezogen werden, die im alltäglichen Gebrauch jedoch beim Nutzer so im allgemeinen gar nicht vorkommen......


[Beitrag von Ralf65 am 13. Okt 2019, 09:15 bearbeitet]
richracer
Ist häufiger hier
#2009 erstellt: 14. Okt 2019, 07:52
Hi,
siehe Beitrag #1966 und lies mal ein wenig Rückwärts, der Blooming Test ist Extrem Situation, der so in Realität nicht auftritt.
Wie bereits geschrieben erst einmal, wo Blooming aufgefallen ist, ansonsten sehr gutes Bild, achte extrem,drauf, weil ich von den Tests auch erstmal erschrocken war, was kommt da auf mich zu.
Abspann keine Probleme alles schwarz, was schwarz sein soll, Senderlogos strahlen nicht rein..... sehr gute Durchzeichnung bei dunklen Flächen, wo Samsung gern mal alles vershcluckt.
Bin mit dem KD85CG9505 sehr zufrieden.
Habe mich mittlerweile auch gut an Android gewöhnt, manchmal lustig wo Sony die Sachen versteckt, Sat Empfang, etc.


[Beitrag von richracer am 14. Okt 2019, 07:56 bearbeitet]
mensa
Stammgast
#2010 erstellt: 14. Okt 2019, 11:24
Kann dieser TV eigentlich 4K HFR?
cyberpunky
Inventar
#2011 erstellt: 14. Okt 2019, 11:32
Es gibt keine Definition von 4K HFR für TV´s, "Barry Linn" läuft aber in 4K 60Fps und das sollte der XG95 auch so abspielen, 120Fps in 4K wird er nicht können, gibt aber auch kein Medium das dies anbietet, die Datenmenge wäre viel zu groß, für 4K 120Hz bräuchte man auch HDMI 2.1.

Ich war ja in Gemini Man in 3D 60Fps und fand das furchtbar, ich schaue mit MF Glätte 3/5 beim XE93, das entspricht 2/3 beim XG95, das ist ja schon recht flüssig aber ohne Soap-Effekt, im Kino bei 60Fps fand ich es dagegen extrem soapig, für mich nicht schaubar, der Film war übrigens auch noch schlecht.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Okt 2019, 11:37 bearbeitet]
mensa
Stammgast
#2012 erstellt: 14. Okt 2019, 11:36
Danke für die Erklärung!
Kann man also nicht sagen, dass 4K HFR alles ist, was größer 24 FPS ist?
Woher kommt dieses HFR dann eigentlich, wenn es keine Definition dafür gibt?
cyberpunky
Inventar
#2013 erstellt: 14. Okt 2019, 11:41
Normale Kinofilme und somit fast alle Filme werden mit 24Fps gedreht, der Hobbit war vor Jahren der erste Film der in 48Fps gedreht wurde und auch in einigen Kinos so gezeigt wurde, Ang Lee hat Gemini Man nun in 120Fps gedreht und die meisten Kinos können den in 60Fps zeigen, jedes zweite Bild wird also einfach weg gelassen, 120Fps kann wohl nur das Dolby Cinema in München.
Avatar 2,3,4 und 5 wird wohl auch in HFR gedreht werden, ich werde mir das aber nie wieder im Kino antun.
mensa
Stammgast
#2014 erstellt: 14. Okt 2019, 12:08
Danke.
Der XG95 ist zur Zeit wohl vermutlich der beste "bezahlbare" TV (< 5.000 €) in der Größe um die 85", oder?
Honda_Steffen
Inventar
#2015 erstellt: 14. Okt 2019, 12:40
würde ich so unterschreiben.

Mein 4 Jahre alter 85er Samsung hatte einen Listenpreis von 9999,00 Euro........und der hatte nur Edge
cyberpunky
Inventar
#2016 erstellt: 14. Okt 2019, 13:54
Ich hab im MM mal einen 85XG95 auf DSE untersucht und war erstaunt wie sauber da das Panel war, bei der Größe echt erstaunlich, kann aber natürlich auch Glück gewesen sein.
mensa
Stammgast
#2017 erstellt: 14. Okt 2019, 14:38
Ich hab zur Zeit einen KD-65AF8 und finde das Bild einfach geil!
Leider ist er mir aber deutlich zu klein bei 3,70 Meter Sitzabstand.

Jetzt möchte ich auf einen mit rund 85" umsteigen. Da OLED in dieser Preisklasse unbezahlbar ist, bin ich eben auf diesen aufmerksam geworden.
Denkt ihr, dass ich mit diesem TV glücklich werde?

Ich schwanke halt noch zwischen dem hier und dem LG 86UM7600PLB. Ich weiß, dass man die Geräte nicht direkt vergleichen kann, aber der LG würd halt weniger als die Hälfte kosten (knapp unter 2.000 €) und dadurch wäre er schon sehr sehr verlockend.
Was denkt ihr? Wäre für ein paar Anregungen / Meinungen sehr dankbar.
cyberpunky
Inventar
#2018 erstellt: 14. Okt 2019, 14:47
Von einem OLED auf einen LG LCD mit IPS-Panel umsteigen ist zu krass, der Sony ist doppelt so teuer aber auch mehr als doppelt so gut, wenn man sich an OLED Pixeldimming mal gewöhnt hat, kann es aber auch mit 60 Zonen Dimming ein böses erwachen geben.
mensa
Stammgast
#2019 erstellt: 14. Okt 2019, 15:53

cyberpunky (Beitrag #2018) schrieb:
Von einem OLED auf einen LG LCD mit IPS-Panel umsteigen ist zu krass

Das habe ich mir auch schon des öfteren gedacht und bin verunsichert.


der Sony ist doppelt so teuer aber auch mehr als doppelt so gut

Naja, "doppelt so gut" ist wohl sehr schwer zu definieren.
Ich habe heute im Saturn beide nebeneinander gesehen und kann eigentlich nicht sagen, dass der Sony "doppelt so gut" sei. Leider sind verschiedene Demos gelaufen und mein mitgebrachter Stick 256GB konnte vom LG nicht gelesen werden.

Es ist echt schwierig, aber ob der mehr als doppelte Preis gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln, obwohl ich bis jetzt auch immer Sony hatte und sehr zufrieden damit war.

Am OLED bin ich von der Kampfszene im Museum bei John Wick 2 sehr beeindruckt. In dem Museum sind viele LED Leisten montiert und die Leuchten am OLED TV so hell, als wären sie da real. Sowas wird wohl kein LCD/LED so rüberbringen können, oder?
cyberpunky
Inventar
#2020 erstellt: 14. Okt 2019, 17:05
Lass mal HDR Filme auf beiden parallel laufen, da sollte der Unterschied extrem sein, und im dunkeln ist auch wieder was anderes, aber am Ende musst du es selber entscheiden, 2000 oder 4000€ ausgeben ist natürlich auch was ein Unterschied.

Der XG95 kann bei HDR nochmal einiges heller bei HDR als der OLED, allerdings ist das Schwarz da natürlich einiges schlechter, der LG kann weder hell noch schwarz.

Ich persönlich würde lieber das Wohnzimmer komplett umbauen und auf 2,5m an den AF8 heranrücken, für 2000-4000€ kann man das Wohnzimmer ja fast komplett umstrukturieren.


[Beitrag von cyberpunky am 14. Okt 2019, 17:08 bearbeitet]
mensa
Stammgast
#2021 erstellt: 14. Okt 2019, 17:08

cyberpunky (Beitrag #2020) schrieb:
Der XG95 kann bei HDR nochmal einiges heller bei HDR als der OLED

Achso? Wie kann das sein? Ist nicht OLED am hellsten?
cyberpunky
Inventar
#2022 erstellt: 14. Okt 2019, 17:10
Der XG95 ist etwa doppelt so hell als der AF8, aber nur die Top LCDs übertrumpfen da die OLEDs, OLED hat andere Vorzüge.
Ralf65
Inventar
#2023 erstellt: 14. Okt 2019, 17:56

cyberpunky (Beitrag #2011) schrieb:
Es gibt keine Definition von 4K HFR für TV´s


es gibt aber eine Definition für HFR als solches, diese besagt:
HFR ist ein Format für digitale Kinofilme bei dem eine höhere Bildwiederholfrequenz als die aus der klassischen Filmtechnik bekannten 24 Bildern pro Sekunde genutzt wird, demnach ist es also unerheblich, welche Auflösung dieser zu Grunde liegt.
cyberpunky
Inventar
#2024 erstellt: 14. Okt 2019, 18:28
Verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst?
mensa
Stammgast
#2025 erstellt: 14. Okt 2019, 18:30
Andere Frage: Hättet ihr bitte ein paar Filmtipps mit hochwertigem Bildmaterial, wo die Vorzüge des XG95 (und evtl. auch vob OLEDs) besonders zur Geltung kommen?
Jogitronic
Inventar
#2026 erstellt: 14. Okt 2019, 18:37
Formuliert das doch mal um in ...

Es gibt keine Festlegung für HFR auf TVs

Bevor man sich eine Meinung zu HFR macht, sollte man das auch in "echten" 120 Bildern/Sekunde gesehen haben. Das ist anders als z.B. 48 oder 60 Bilder/Sekunde.


[Beitrag von Jogitronic am 14. Okt 2019, 18:38 bearbeitet]
mensa
Stammgast
#2027 erstellt: 14. Okt 2019, 19:57
Hat man bei 48p/60p/120p nicht auch so einen Soap-Opera-Effekt?
VF-2_John_Banks
Inventar
#2028 erstellt: 14. Okt 2019, 19:59
Das nennt sich realistisches Sehen. Das echte Leben ruckelt auch nicht.
mensa
Stammgast
#2029 erstellt: 14. Okt 2019, 20:06
Das nehm ich jetzt mal als Scherz.
cyberpunky
Inventar
#2030 erstellt: 14. Okt 2019, 21:53

Jogitronic (Beitrag #2026) schrieb:


Bevor man sich eine Meinung zu HFR macht, sollte man das auch in "echten" 120 Bildern/Sekunde gesehen haben. Das ist anders als z.B. 48 oder 60 Bilder/Sekunde.


Wo soll man sich das denn mal in 120Fps anschauen? Läuft wohl in Deutschland nur in München im Dolby Cinema mit 120Fps.
Ralf65
Inventar
#2031 erstellt: 15. Okt 2019, 04:52

Jogitronic (Beitrag #2026) schrieb:
Formuliert das doch mal um in ...
Es gibt keine Festlegung für HFR auf TVs


wozu denn auch eine "Festlegung" für HFR auf dem TV, die Definition ergibt sich doch durch die Eigenschaften des Quellmaterials
und dort gibt es "wie zuvor benannt" eine Definition für HFR als solches, welche u.a. durch den Dachverband Digital Cinema Initiatives (DCI) seinerzeit so für digitale Filmproduktionen festgelegt wurde.
Ein Film in 50Hz (60Hz) wäre der Definierung nach bereits HFR, da dabei eine höhere Bildwiederholfrequenz als in der klassischen Filmtechnik mit 24p genutzt wird und das unterstützt jeder herkömmliche TV.
Unter HDMI 2.0 findet man entsprechende Spezifizierungen bis hin zur 1920×1080p @ 48 Hz (3D) Auflösung, wie sie seinerzeit bei "Der Hobbit" eingesetzt wurde.
Unter HDMI 2.1 wurde die Wiedergabe mit 4k/120p spezifiziert, das ist ohne Frage auch HFR und selbst die 3840×2160p @120 Hz (3D) sind dort definiert, was bei Bedarf dann zukünftige TV Modelle so wohl auch unterstützen können


[Beitrag von Ralf65 am 15. Okt 2019, 05:01 bearbeitet]
mensa
Stammgast
#2032 erstellt: 15. Okt 2019, 06:12
Hat man mit HFR jetzt wirklich diesen Soap Opera Effekt oder nicht?
Wenn ja, dann kann das doch niemand wollen, der auf ein Feeling wie im Kino steht, oder?
mensa
Stammgast
#2033 erstellt: 15. Okt 2019, 08:37
Hat jemand Vergleichszahlen der Helligkeit zwischen dem Sony KD-85XG9505, KD-65AF8 und LG 86UM7600PLB?

Gibt es eigentlich für den Schwarzwert auch Vergleichszahlen?
Jogitronic
Inventar
#2034 erstellt: 15. Okt 2019, 09:16
Messwerte findest du bei RTINGS
richracer
Ist häufiger hier
#2035 erstellt: 15. Okt 2019, 13:39
Hi,

vom LG 86UM7600PLB hat mir sowohl der Verkäufer von Saturn und MM abgeraten, bei der Größe sei LG einfach schlechter als Sony oder Samsung.
Empfehlung bei Sony 85"XG9505, von Beiden, hat sich gelohnt, besser als mein alter 88" Samsung


[Beitrag von richracer am 15. Okt 2019, 13:41 bearbeitet]
mensa
Stammgast
#2036 erstellt: 15. Okt 2019, 13:43
Ja, natürlich sind die froh, wenn sie ein doppelt so teures Gerät verkaufen
Mir ist auch klar, dass die Sony besser sind, aber ob das halt den doppelten Preis rechtfertigt frage ich mich...
Honda_Steffen
Inventar
#2037 erstellt: 15. Okt 2019, 16:14
man kann immer über Preise jammern.

Was hier aber manchmal gejammert wird wundert mich schon etwas - ein 85er mit Local dimming kostet halt keine 1500 Euro.

Und ich finde die 3500,00 Euro für den 85er Sony schon ein sehr guter Preis.

Und über - ich warte nochmal 2 Monate - dann isses vielleicht 200 Euro günstiger.........vielleicht gibts den aber in 2 Monaten schon gar nicht mehr

Im Endeffekt muss man sich nicht wundern wenn die Hersteller dann immer schlechtere Qualität anbieten nur weil der Geiz ja so geil ist

Ach übrigens.....mein erster Plasma in 42 Zoll hat 4399 Euro gekostet....oder waren das noch D-Mark?
mensa
Stammgast
#2038 erstellt: 15. Okt 2019, 16:16
Ich jammere nicht über den Preis, sondern überlege ob mir der Sony den doppelten Preis wert ist.

Wo kriegst du den überhaupt um 3.500 €? Ich findnur Angebote ab 4.400 €: https://geizhals.eu/sony-kd-85xg9505-a1993991.html
cyberpunky
Inventar
#2039 erstellt: 15. Okt 2019, 16:21
Den gab es wohl schon öfters zwischen 3500-4000€, die Sony´s gibt es vor allem im stationären Handel oft im Angebot, online weniger.
sascha29683
Stammgast
#2040 erstellt: 15. Okt 2019, 20:11
Nachdem mein KD-65X9005 nen Totalschaden war, meine im Februar wars, habe ich direkt den XG95 als 65 Zöller gekauft für damals 2799€ sogar.

Und würde ihn auch jetzt noch selbst bei dem Preis empfehlen.

Ich bin total zufrieden.
mensa
Stammgast
#2041 erstellt: 15. Okt 2019, 20:12
Warum hast du dir bei der Größe keinen OLED genommen, wenn ich fragen darf?
valper2000
Stammgast
#2042 erstellt: 15. Okt 2019, 21:42
85 Zoll XG9505

3.500€ bei Hifi im Hinterhof!

Heute den 85 XG85 im MM mittels usb stick mit HD und FHD bespielt, war ganz gut, XG95 nicht vor Ort. Wow-Effekt gabs aber keinen. Hatte auch bisschen Probleme bei schnellen Bildwechsel kam mir vor.
Aber 3,7m distanz fast zu wenig bei 85 Zoll und nicht 4K Material.
Könnte anstrengend werden bei Normalgebrauch (TV Nachrichten usw).
Blooming beim XG95 in 65 Zoll keines gesehen.

Bin total verunsichert jetzt wegen der Größe... mit 75 wäre viel Geld gespart.
Aber halt auch vll bald ein 77er OLED möglich. Momentan jedoch nicht bezahlbar.


[Beitrag von valper2000 am 15. Okt 2019, 22:34 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2043 erstellt: 16. Okt 2019, 04:15
für mich wären die 3,7m mit 85" in Verbindung mit minder aufgelösten Inhalten, speziell SD TV,schon mehr als grenzwertig....
selbst bei TV in 720p bzw. 1080i, empfinde ich je nach Qualität des Quellmaterials (z.B. Regionalfenster) das Ergebnis mit 75" auf 4,5m Abstand schon nicht mehr so dolle, hängt natürlich auch von den Ansprüchen ab.


[Beitrag von Ralf65 am 16. Okt 2019, 04:19 bearbeitet]
Oli.P
Stammgast
#2044 erstellt: 16. Okt 2019, 06:17

mensa (Beitrag #2032) schrieb:
Hat man mit HFR jetzt wirklich diesen Soap Opera Effekt oder nicht?
Wenn ja, dann kann das doch niemand wollen, der auf ein Feeling wie im Kino steht, oder?


Ja hat man.
Wer die Hobbit Trilogie im (HFR fähigem) Kino gesehen hat liebt es oder hasst es.
Ich habe den zweiten Teil in HFR gesehen und es gehasst.

Gäbe es das nur noch würde ich nie mehr ins Kino gehen


Wer es sehen möchte, aktuell läuft ja Gemini Man in 4K 3D mit 120 fps in ausgewählten Kinos.
Im Gegensatz zur USA haben wir in Deutschland einige wenige Kinos die das auch abspielen können
Soll keine Werbung für den Film sein, mich interessiert er nicht und werde ihn mir auch bestimmt nicht ansehen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2045 erstellt: 16. Okt 2019, 06:38
Ein Kumpel von mir hat sich gestern im Sony Store den 65er XG95 gekauft, nachdem ich ihn mehr oder weniger dazu geraten hatte. Er wollte erst einen 55" von LG oder Samsung. Zum Glück hat er noch die Kurve gekriegt.
sascha29683
Stammgast
#2046 erstellt: 16. Okt 2019, 08:54

mensa (Beitrag #2041) schrieb:
Warum hast du dir bei der Größe keinen OLED genommen, wenn ich fragen darf?



Gute Frage, zum einen war ich ein wenig an Expert als Händler gebunden und der AF) wars glaube ich, war nochmal 800€ oder so teurer.

Zum anderen hatte der X9005 nen Panel schaden, sonst hätte ich eh noch keinen neuen gekauft. War also so weit zufrieden.
Johmaster
Stammgast
#2047 erstellt: 16. Okt 2019, 09:29

VF-2_John_Banks (Beitrag #2045) schrieb:
Ein Kumpel von mir hat sich gestern im Sony Store den 65er XG95 gekauft, nachdem ich ihn mehr oder weniger dazu geraten hatte. Er wollte erst einen 55" von LG oder Samsung. Zum Glück hat er noch die Kurve gekriegt. :X


Dann kannst du den XG95 hoffentlich nochmal genauer betrachten, mit dem ZF9 vergleichen und deine Erfahrungen mit uns teilen . Wir haben ganz wenige ZF9 Besitzer, die einen direkten Vergleich zum XG hatten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#2048 erstellt: 16. Okt 2019, 09:34
Ja, mal kucken. Ich bin nicht so oft bei ihm, aber ich werde mal sehen, dass ich mir das Teil demnächst ankucke. Leider hat er keinen Blu-ray Player. Ich kann also keine Filme testen und TV Programme nutzt er auch nicht. Da wird nur eine Festplatte und eine Konsole dran hängen.
Sl@ppy89
Stammgast
#2049 erstellt: 16. Okt 2019, 10:20
@Sascha29683
Wie findest du das Bild in Verbindung mit der Ps4? Stört es dich sehr, dass zum Beispiwl bei 30fps Spielen die Konturen vervierfacht werden, durch das 120hz Panel? Bei 60fps Spielen finde Ich die Verdopplung grade noch so OK^^
mensa
Stammgast
#2050 erstellt: 16. Okt 2019, 10:42
Guten Morgen,

gibt es für die aktuellen Sony TVs eigentlich Treiber für Windows 10?

Meiner wird per HDMI nur als Plug and Play Monitor erkannt, was grundsätzlich ja egal ist, was mich aber stört ist, dass der Mauszeiger am TV irgendwie sehr langsam angezeigt wird bzw. gefühlt einfach einen Tick zu spät reagiert, als wie man das vom PC/Laptop gewohnt ist.

Oder ist das ein anderes Problem und was könnte man dagegen tun?
Sl@ppy89
Stammgast
#2051 erstellt: 16. Okt 2019, 11:02

mensa (Beitrag #2050) schrieb:
Guten Morgen,

gibt es für die aktuellen Sony TVs eigentlich Treiber für Windows 10?

Meiner wird per HDMI nur als Plug and Play Monitor erkannt, was grundsätzlich ja egal ist, was mich aber stört ist, dass der Mauszeiger am TV irgendwie sehr langsam angezeigt wird bzw. gefühlt einfach einen Tick zu spät reagiert, als wie man das vom PC/Laptop gewohnt ist.

Oder ist das ein anderes Problem und was könnte man dagegen tun?


Könnte vielleicht am Input Lag liegen? Weiß nicht, wie ein TV Bildschirm sich am PC verhält.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony XG95 vs. ZF9
chris9585 am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2019  –  5 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2020 XH90/XH92 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  6617 Beiträge
Sony 2022 4K X90K, X93K, X94K 55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  160 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen