Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
daniel.2005
Inventar
#11479 erstellt: 09. Sep 2012, 17:25
Hallo Zorro,
also ich habe mich nicht verschlechtert.
Diese Bedenken hatte ich auch, was die Leuchtkraft angeht.
Rein messtechnisch wird es da wohl Unterschiede geben, aber optisch gesehen, habe ich nicht den Eindruck, das der vt mir zu dunkel wäre.
Genau diese Angst hatte ich auch, ist aber nicht begründet.
Der Prof Modus ist dunkler, ja - aber das ist wohl so gewollt.
Aber wenn ich den Normal Modus vergleiche, dann kann ich dir echt nicht sagen, ob ich da so einen großen Unterschied feststelle.
Mag sein, das im direkten Vergleich der pz
etwas mehr Leuchtstärke hat, aber es ist nix gravierendes.
Finde der vt ist hell im Normal Modus, auch tagsüber und es gibt noch für die sonnigen Tagen den THX BRIGHTNESS Modus.
Der normale THX Modus ist ebenfalls hell. Vielleicht einen Tick dunkler, wie der normal Modus oder halt anders mehr natürlicher, ausgeglichener.
Ich benutze bis auf Dynamik und game alle Modis nach Lust und Laune.
Ich habe den Kontrast auf 30 im Normal Modus und helligkeit auf -1. Also wäre sogar noch viel Spielraum nach oben.
Und der pz ist 46" und der vt 65" groß.
Man sagt ja, das die kleineren Modelle eine bessere Leuchtkraft haben.
Also von der Leuchtstärke kein Problem, beim optischen Vergleich.
Vielleicht liegt's am VT Tageslichtfilter.
Abends benutze ich jetzt sogar den Prof Modus.
Sonst von der Bildqualität, Schwarzwert, Plaszititat, räumliche Tiefe, ist es schon ein großer Unterschied im positiven Sinne.
Der VT hat aber auch ein paar negative Merkmale, die der pz85 nicht hat. False Conturing/50 Hz Bug.
Das solltest du wissen und es dir vorher anschauen, damit du nicht später enttäuscht bist.
Für manche ist es nicht so schlimm, für manche ein KO Kriterium.
Sonst hatte ich aber einen echt großen WOW Effekt.

Den Stw hatte ich damals beim Kollegen genauer begutachtet und fand das Bild ebenfalls sehr gut.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Gedanken, oh der ist jetzt aber viel dunkler als der pz85.
Diesen Gedanken hatte ich nur beim vt30 65" und das halt
im Saturn und das sagt ja nix.
Berni24
Stammgast
#11480 erstellt: 09. Sep 2012, 19:12
Also dass man zu Beginn 3D auch meiden sollte, wusste ich noch nicht, aber so nach 100-200 h sollts dann kein Problem mehr sein oder
zorro67
Stammgast
#11481 erstellt: 09. Sep 2012, 19:43
Hallo daniel.2005

Ich Danke Dir für die Ausführlichen Erläuterungen.Hat mir sehr geholfen und somit steht fest das noch in diesem jahr ein 65er bei mir Einzug hält.

Der 50hz-Bug ist nicht so wichtig für mich hauptsache das Blu-ray bild ist Tadellos,also Mein Hauptmerk sind Filme


Besten Dank
Roman79
Inventar
#11482 erstellt: 09. Sep 2012, 19:49
@Bernie24
Warum sollte man 3D meiden? Es sind keine statischen kontrastreichen Elemente enthalten... und selbst wenn... ist es nun schon Pflicht einen Plasma einzufahren? In meinen Augen ist es, wenn es zu einem Bildfehler/Einbrennen/Nachleuchten kommt, ein klarer Sachmangel. Ich möchte das Gerät wie einen TV nutzen, oder wenn und aber und auch ohne Einschränkungen. Wir reden hier nicht von 200,-€!
Berni24
Stammgast
#11483 erstellt: 09. Sep 2012, 19:55
Ich weiß es auch nicht, aber vorhin schrieb jeman dass man zu Beginn des Tvs 3D meiden sollte
Blaexe
Inventar
#11484 erstellt: 09. Sep 2012, 19:58
Damit war wohl 3D mit CS-Balken gemeint. Aber ich sehe es auch so, dass man einen Plasma ganz normal nutzen sollte.
Honda_Steffen
Inventar
#11485 erstellt: 09. Sep 2012, 20:01
Das gerät am besten auslassen

Es ist schon absurd auf was man achten soll.

Eigentlich ist ein Plasma ne fehlkonstruktion ......und meiner diktiert mir was und wie ich schauen soll.....was mich langsam leicht nervt.

Kann mich dem nicht entziehen. Und wie gesagt, es ist echt lästig.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#11486 erstellt: 09. Sep 2012, 20:32
Wenn ich an mein SumSum Smartphone mit OLED Display denke, hoffe ich inständig, dass das Nachleuchten / Einbrennen bei den OLED TV-Geräten kein Thema mehr sein wird. Die Windows Phone7 Kacheln auf dem Home-Screen haben nämlich schon ihre Spuren in Form von Nachleuchten / Einbrennen hinterlassen...


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 09. Sep 2012, 20:34 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#11487 erstellt: 09. Sep 2012, 22:15
@wolfenstein

hab bei wikipedia mal gelesen dass oled noch empfindlicher bei standbildern ist als plasma.

und dieses habe ich gerade gelesen:
wikipedia über oled: "Typische Versagenserscheinungen sind hierbei kreisrunde, wachsende nichtleuchtende Bereiche, sogenannte „Dark Spots“. Ursache ist häufig eine Partikelbelastung beim Aufdampfen der Metallschichten."

also eine ähnliche problematik wie die streifen bei pana. wird man wohl auch bei oled glück haben müssen um ein fehlerfreies panel zu erwischen
CWM
Inventar
#11488 erstellt: 09. Sep 2012, 22:34

Honda_Steffen schrieb:
Das gerät am besten auslassen

Es ist schon absurd auf was man achten soll.

Eigentlich ist ein Plasma ne fehlkonstruktion ......und meiner diktiert mir was und wie ich schauen soll.....was mich langsam leicht nervt.

Kann mich dem nicht entziehen. Und wie gesagt, es ist echt lästig.



Nanu, neue Töne von Dir? Habe ich was verpasst, sind Probleme an Deinem Pana aufgetreten?

Geschrieben wird hier viel, man muss ja nicht alles machen, auf das man laut Forum achten soll.

Ich nutze meinen 65VT50 wie einen ganz normalen LCD TV, und habe keine unerwarteten Probleme dadurch.


CWM
paranostrum_IIII
Stammgast
#11489 erstellt: 09. Sep 2012, 23:32
ich sag wie es ist, mein vt50 begeistert mich nach wie vor.
aber mal ehrlich, mein traumgerät wäre ein lcd mit der bildqualität des vt50. dafür würde ich mein letztes hemd opfern
im vergleich zu meinem samsung led sieht am pana einfach alles besser aus. wenn nur das verdammte nachleuchten nicht wäre, könnte ich ihn auch für alles verwenden. aber ich habe immer ein schlechtes gefühl in der magengegend wenn ich am pana ein senderlogo oder hud sehe.
CWM
Inventar
#11490 erstellt: 10. Sep 2012, 01:17
Es ist nicht alles toll beim VT50, aber vieles. Neben dem latent unguten Gefühl vorm Nachleuchten hätte ich momentan drei weitere Verbesserungswünsche: Großflächenflimmern, FC Bug und Stromverbrauch. Aber auch mit diesen Eigenarten ist n.m.M. der VT50 der momentan beste Kompromiss speziell für Cineasten und BluRay Filme. Allein die perfekte "Ausleuchtung" und der Schwarzwert sind Gold wert.

Ich nutze den 65VT50 eigentlich nur dafür, und deswegen hat meiner auch erst wenige Stunden runter (b.t.w., wie liest man die exakte Betriebsdauer aus?), und ich hoffe, daß nach hunderten Stunden nicht noch Nachleuchten auftritt. Bisher ist da nichts.

Potential nach oben gibts immer bei jedem TV, und wird es vermutlich auch immer geben. Mal schauen, was OLED, LED LED oder sonstige neue Techniken bringen. Neben dem eigentlichen Bild gehört auch ein durchdachtes Bedienkonzept, sinnvolles EPG, usw. zu einem guten TV.


CWM
Lord.Sinclair.
Stammgast
#11491 erstellt: 10. Sep 2012, 09:13
Ich würde mir noch zusätzlich eine Verbesserung des Schwarzwertes wünschen, damit die Glorifizierung der Kuros endlich aufhört.

Größere Displays auch, aber ich bin nicht sicher, ob 75 Zoll und aufwärts nicht schon zu groß sind für Full-HD.
Gefühlsmäßig ist für mich für Full-HD bei 65 Zoll die Grenze erreicht. (Da können die Meinungen aber wieder auseinander gehen => Sitzabstand und Sehstärke)

Und keine (nicht abstellbaren) Eingriffe ins Bild mehr (z.B. dieses Jahr die Nachschärfung).

Und bei OLED bin ich erstmal misstrauisch, was da kommt, weil es von den Koreanern kommt.

Erst haben sie (und die Finanzkrise 2008) die Preise bei Plasma und LCD plattgemacht (daraus resultiert meiner Meinung nach u.a. der 50Hz-Bug, weil Pana auf den neuen Kostendruck reagiert hat) und dann kam nicht ausgereiftes 3D auf den Markt (als neue Melkkuh), was aber aufgrund fehlender (dafür die sinnlose 2D zu 3D Konvertierung) und schlechter Inhalte bisher nicht richtig funktioniert hat und jetzt soll also unausgereiftes OLED als neues Allheilmittel bei der Displaytechnologie durchgepeitscht werden.

Daher keine Bange - die werden OLED schon versauen und ich freu mich schon jetzt auf die OLED-Foren....


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 10. Sep 2012, 10:23 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#11492 erstellt: 10. Sep 2012, 10:23

CWM schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Das gerät am besten auslassen

Es ist schon absurd auf was man achten soll.

Eigentlich ist ein Plasma ne fehlkonstruktion ......und meiner diktiert mir was und wie ich schauen soll.....was mich langsam leicht nervt.

Kann mich dem nicht entziehen. Und wie gesagt, es ist echt lästig.



Nanu, neue Töne von Dir? Habe ich was verpasst, sind Probleme an Deinem Pana aufgetreten?

Geschrieben wird hier viel, man muss ja nicht alles machen, auf das man laut Forum achten soll.

Ich nutze meinen 65VT50 wie einen ganz normalen LCD TV, und habe keine unerwarteten Probleme dadurch.


CWM



Es ist nur so - das mir die Kiste meine Fernsehgewohnheiten beeinflusst. Weil ich dauernd hier lese was passieren könnte - und ich deswegen andere Sachen schau als ich normal tun würde.

Es ist dauernd ein ungutes Gefühl im Hinterkopf.....hast du ja auch schon geschrieben.

Ich will mal wieder Fussball schauen ohne gewissensbisse wegen der Spielstandanzeige zu haben - boaaaahhhh.....ich mag mich selbst nicht dafür

Tatort gestern.....hab ich aufgezoomt.......wegen dem ARD Logo. Die Kiste hat mich im Griff - und mich nervt das ein wenig. Ich muss mich selber ändern


[Beitrag von Honda_Steffen am 10. Sep 2012, 10:25 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#11493 erstellt: 10. Sep 2012, 10:25
Diese euphorische und einseitige Oled Debatte in den Medien hängt mir jetzt schon zum Hals raus...

Kein Wort zum Stromverbrauch und zu möglichen Abnutzungserscheinungen!
Da wird Oled als Heilsbringer der TV Landschaft gefeiert, ohne kritisch mal nachzufragen!

Bei mir wird es im November/Dezember der 55VT50 werden. Die nächsten Jahre sehe ich für mich keine Alternativen zum Plasma!


[Beitrag von hellboy666 am 10. Sep 2012, 10:26 bearbeitet]
Schandmauler
Stammgast
#11494 erstellt: 10. Sep 2012, 10:28
Also ich mach mir fast gar keine Sorgen wegen Einbrennen. Ich spiele seit Anfang an und versuche einfach nur wenig HUDs zu benutzen und spiele nicht stundenlang. Aufzoomen tue ich auch nur selten. Auch 3D BluRays nutze ich von Anfang an. (Bisher keine Folgen. Glück gehabt)

Wenn's passiert passiert's eben. Da hilft (wie man bei vielen merkt) auch ewige Vorsicht wenig. Ich bin dafür das geniale Bild des VT50 voll auszuschöpfen.

Und wie ich las wird's mit dem Nachleuchten eh erst ab 500 Betriebsstunden interessant

Roman79
Inventar
#11495 erstellt: 10. Sep 2012, 11:17
Warum sollte das Nachleuchten mit der steigenden Anzahl der Betriebsstunden erst interessant werden? Nachleuchten ist doch technisch bedingt, und jederzeit möglich.

Mich ärgert es gerade nur derbe ein Telefonat mit Panasonic.

Frage: Warum kann meine 80GB HDD nicht für Aufnahme genommen werden kann
-- Antwort: Weil die HDD mind. 160GB groß sein muss.

Frage: Warum denn diese künstliche Limitierung? 80GB würden mir vollkommen ausreichen!
-- Antwort: Weil auf z.b. 64GB nur 6 Stunden Film passen.

Frage: Dies ist so nicht richtig, selbst bei 1080i Material passen da weitaus mehr drauf! Warum gehen denn dann SD-Cards immer für die Aufnahme, egal welche Größe? (selbst 1GB Cards gehen)
-- Antwort: Ja, eine SD-Karte ist ja auch keine HDD, und bei Panasonic war es schon immer so das für USB-Recording mind. 160GB nötig seien.

Also tolle Logik, bei HDDs sind alles unter 160GB zu klein (Panasonic entscheidet für mich was reicht und was nicht) bei SD-Karten ist es aber egal... da gehen auch 512MB. Diese absolute Arroganz von Panasonic welche ich nun schon bei mehreren Telefonaten hören durfte kotzt mich langsam richtig an!
OmNiMaN5000
Stammgast
#11496 erstellt: 10. Sep 2012, 11:26
Schließe mich da dem Schandmaul voll und ganz an. Hab zwar eingefahren (ca. 250h), nutze den VT50 aber seit dem in jeder Situation wie ich es wil. Zocke auch am Wochenende12h am Stück Battlefield 3 mit HUD und allem drum und dran. Noch gar kein Nachleuchten gehabt.

Wenn was schief geht, bring ich das Ding einfach zurück und hol mir nen Neuen. Einfach mal nicht verrückt machen (lassen).

EDITH MEINT: Das muss aber jeder selbst wissen und für sich entscheiden.


[Beitrag von OmNiMaN5000 am 10. Sep 2012, 11:26 bearbeitet]
Lord.Sinclair.
Stammgast
#11497 erstellt: 10. Sep 2012, 11:38
@Roman79:
Das mit den mind. 160GB steht in der BDA unter dem Punkt "Geräte für die Aufzeichnung und Wiedergabe" auf Seite 111.


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 10. Sep 2012, 11:40 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#11498 erstellt: 10. Sep 2012, 12:46
Mag ja sein, aber es ist unlogisch und eine Gängelung am Kunden. Warum meint Panasonic mir vorschreiben zu können das eine HDD mind. 160GB groß zu sein hat (alles Kleinere ist Blödsinn nach deren aussagen da kaum was drauf passt) aber eine SD-Karte mit 512MB kann man nutzen! Panasonic ist damit der einzigste Hersteller der dem Kunden vorschreibt wie große eine HDD zu sein hat damit Aufnahme funktioniert!
bowieh
Inventar
#11499 erstellt: 10. Sep 2012, 12:46

Roman79 schrieb:

Warum kann meine 80GB HDD nicht für Aufnahme genommen werden kann
Warum denn diese künstliche Limitierung? 80GB würden mir vollkommen ausreichen!


Den offensichtlichsten Grund nennt die Hotline nicht:
bei Festplatten gibt es keine Klassifizierung nach Schreib/Lese Geschwindigkeit
Eine 80 GB HD lässt auf 2 Sachen schliessen, die Platte ist Uralt und/oder zu langsam.


Roman79 schrieb:

Frage:Warum gehen denn dann SD-Cards immer für die Aufnahme, egal welche Größe? (selbst 1GB Cards gehen)


Weil es da Geschwindigkeitsklassen gibt, Panasonic fordert mindestens 10.
Andere Hersteller schränken auch mit der Mindestgrösse die Verwendung von nicht geeigneten Medien ein.
Roman79
Inventar
#11500 erstellt: 10. Sep 2012, 12:59
Eine Klasse 4 SD-Card geht aber dennoch wunderbar. (getestet).

Und für Aufnahme muss nicht viel erreicht werden... für Aufnahmen mit 1080i bei 30MBit/s (schons ehr hoch gegriffen) mit 2 Tonspuren (384KBit/s DD 5.1 und einen PCM Stream) was schon viel ist (ich glaube Panasonic nimmt immer nur eine Tonspur auf) dann kommen wir auf max. 5MB/s. Diese sequentielle Datenrate schafft so quasi jede Festplatte. (selbst 10 Jahre alte Platten schaffen das).

P.S. Meine 80GB HDD ist max. 3 Jahre!


[Beitrag von Roman79 am 10. Sep 2012, 13:00 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#11501 erstellt: 10. Sep 2012, 13:16
Soll auch angeblich daran liegen das Panasonic kleinere Festplatte nicht formatieren kann.
Oder angeblich daran das nur mit der Größere eine dauerhafte Timeshift funktion gewährt werden kann.
Bisschen unlogisch aber gut, finde es gibt schlimmeres.


Honda_Steffen schrieb:


Es ist nur so - das mir die Kiste meine Fernsehgewohnheiten beeinflusst. Weil ich dauernd hier lese was passieren könnte - und ich deswegen andere Sachen schau als ich normal tun würde.

Es ist dauernd ein ungutes Gefühl im Hinterkopf.....hast du ja auch schon geschrieben.

Ich will mal wieder Fussball schauen ohne gewissensbisse wegen der Spielstandanzeige zu haben - boaaaahhhh.....ich mag mich selbst nicht dafür

Tatort gestern.....hab ich aufgezoomt.......wegen dem ARD Logo. Die Kiste hat mich im Griff - und mich nervt das ein wenig. Ich muss mich selber ändern :D



Das kann ich gut verstehen
Mir geht es genauso, hatte gestern abend etwas länger Pro7 geguckt ohne Rauszoomen oder ähnlichen und hatte die ganze zeit ein schlechtes gefühl dabei
Aber ein bisschen nervenkitzel beim normalen TV gucken ist doch auch was schönes, macht die sache nicht so langweilig
bowieh
Inventar
#11502 erstellt: 10. Sep 2012, 13:19
@Roman79:

Was geht ist eine andere Sache, garantiert wird ab 10.
Auf einer SD Karte kann auch ein DAU den 10er ablesen, bei einer Festplatte ?

Alle Tonspuren werden bei DR und unkomprimiert aufgenommen

30Mbit/s an der IDE/SATA Schnittstelle, am USB schaut es schon ganz anders aus.
Spätestens beim Timeshift (gleichzeitig schreiben/lesen) ist dann Schluss.
Schandmauler
Stammgast
#11503 erstellt: 10. Sep 2012, 13:28

Warum sollte das Nachleuchten mit der steigenden Anzahl der Betriebsstunden erst interessant werden? Nachleuchten ist doch technisch bedingt, und jederzeit möglich.


Wegen der Spannungserhöhungen bei steigender Betriebsstundenzahl
Roman79
Inventar
#11504 erstellt: 10. Sep 2012, 13:36
30MBit/s sind auch für USB ein Witz. Sicher die rein technische Datenrate von USB (480MBit) schafft man nicht, aber 20 - 30MB/s (das sind dann 160 - 240MBit/s). Also selbst USB lacht über 30MBit/s! Auch Timeshift ist nicht wirklich eine Herausforderung (keine Sorge, ich kenne mich da ein wenig aus. Ich arbeite beruflich im EDV Sektor und kenne die Technik da ziemlich genau)
bowieh
Inventar
#11505 erstellt: 10. Sep 2012, 13:57
Der DAU war nicht auf dich bezogen ;-)
EDV und Videotechnik ?
Keine Sorge, ich habe beides jahrelang gemacht. Alles was bei Standard EDV Anwendungen nicht so auffällt, wird bei Video sehr wohl zum Thema. Fragmentierung zB.
Da lachen wir dann gemeinsam über die 30Mbit/s.

Panasonic hat sicher eine einfach zu beschreibende Mindesanforderung gesucht, die auch einiges über die echten Mindestanforderungen geht. Einfach nur, um auf der sicheren Seite zu sein.
daniel.2005
Inventar
#11506 erstellt: 10. Sep 2012, 14:06

Schandmauler schrieb:

Warum sollte das Nachleuchten mit der steigenden Anzahl der Betriebsstunden erst interessant werden? Nachleuchten ist doch technisch bedingt, und jederzeit möglich.


Wegen der Spannungserhöhungen bei steigender Betriebsstundenzahl

Grundsätzlich ja, allerdings
die Spannungserhöhung erfolgt aber erst viel später als 500 std.
So ab etwa 1500 std.
Bei früheren Generationen, beim vt50 gibt's dazu noch gar keine Erfahrungen dazu.
Wird sich mit der Zeit zeigen.
bj100
Ist häufiger hier
#11507 erstellt: 10. Sep 2012, 23:30
Hey Leute, ich bin kurz davor den 65vt50 zurückzuschicken und ins Feindeslager (LED) zu wechseln.
Flimmer und Weißwert sind nicht verbessert und für mich bei der Größe fest unerträglich.
Oder habt ihr noch Tipps diese beiden KO-Kriterien zu verbessern (außer "Dynamik" und IFC nicht auf "hoch")?

MfG, Björn
kosikatze
Inventar
#11508 erstellt: 10. Sep 2012, 23:54

Honda_Steffen schrieb:
Tatort gestern.....hab ich aufgezoomt.......wegen dem ARD Logo. Die Kiste hat mich im Griff - und mich nervt das

Mach dir das Leben selbst nicht schwerer als es ist und guck wie und was du willst. Mache ich seit 3 Pana Plasmas so und fahre gut damit.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#11509 erstellt: 10. Sep 2012, 23:55

bj100 schrieb:

Oder habt ihr noch Tipps diese beiden KO-Kriterien zu verbessern (außer "Dynamik" und IFC nicht auf "hoch")?


Meinst Du das Großflächen-Flimmern? Darauf hat IFC keinerlei Einfluß. Mit IFC steuerst Du allenfalls False Contouring bzw. dem 50Hz Bug entgegen und bekommst dafür im Gegenzug ein "soapigeres" Bild.

Farbtemperatur auf "kalt" ist Dir wahrscheinlich auch nicht "weiß" genug? Mir scheint als würdest Du mit einem LCD-TV im Endeffekt besser klarkommen...


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 10. Sep 2012, 23:56 bearbeitet]
bj100
Ist häufiger hier
#11510 erstellt: 11. Sep 2012, 03:31
Genau dieses, bei hellen Flächen, ich sehe es selbst bei normalem Fernsehen andauernd und scheinbar ist die Technik da an ihren Grenzen, da nützen auch 10000 Hertz nichts.
Ich weiß dass IFC die Zwischenbildberechnun ist, aber probiers mal aus, weiße Fläche, IFC "aus" bis "mittel" ändert sich garnichts, auf "hoch" wird kurz der Bildschirm aus- und wieder angeschaltet und dann ist das Flimmern doppelt so stark, ich habs mehrmals hin- und hergeschaltet und meine Freundin sah es genau so, außerdem meine ich es mal gelesen zu haben dass ICF dass aus irgendeinem Grund beeinflusst...

Vermutlich hast du recht... also werde ich es schweren Herzens mal mit dem Samsung probieren
(die Samsung Geeks behaupten ja dass der Schwarzwert auch nachts in nichts mehr nachstehen würde und local Dimming auch ausgereifer sei, aber ich konnte es natürlich im Geschäft nicht vergleichen. Meint ihr, das Samsung Bluray Bild nachts kann mit unserem mithalten?)

Lg Björn
mario48de
Neuling
#11511 erstellt: 11. Sep 2012, 07:24
Hallo,
ist Panasonic TX-P50UT50E die neue 2012 Version ?
Lord.Sinclair.
Stammgast
#11512 erstellt: 11. Sep 2012, 07:45

bj100 schrieb:
Meint ihr, das Samsung Bluray Bild nachts kann mit unserem mithalten?)



Wenn Du beim Schauen Deine Augen ganz fest geschlossen hältst, dann ja!

Im Ernst: Nein, das Bild bleicht sichtbar aus im Dunkeln, weil Schwarz nicht einmal im Ansatz vorhanden ist.
War schön zu beobachten unter Heimkinobedingungen beim 1:1-Direktvergleich zwischen 50GT50 und UE55ES8090 bei den Großbildspezialisten in Neuss.


[Beitrag von Lord.Sinclair. am 11. Sep 2012, 08:36 bearbeitet]
hellboy666
Inventar
#11513 erstellt: 11. Sep 2012, 08:11

mario48de schrieb:
Hallo,
ist Panasonic TX-P50UT50E die neue 2012 Version ?


Ja. Alle Geräte mit TX-PXXXX50 sind aktuelle Modelle aus 2012.
Nui
Inventar
#11514 erstellt: 11. Sep 2012, 09:06

bj100 schrieb:
Genau dieses, bei hellen Flächen, ich sehe es selbst bei normalem Fernsehen andauernd und scheinbar ist die Technik da an ihren Grenzen, da nützen auch 10000 Hertz nichts.
Samsung Plasma flimmern weniger. Aber in Sachen Schwarzwert und damit Kontrast liefern die 50" Modelle leider kein gutes Ergebnis.

In welchem Modus und welcher Kontrasteinstellung schaut ihr eigentlich?
Honda_Steffen
Inventar
#11515 erstellt: 11. Sep 2012, 09:06

bj100 schrieb:
Hey Leute, ich bin kurz davor den 65vt50 zurückzuschicken und ins Feindeslager (LED) zu wechseln.
Flimmer und Weißwert sind nicht verbessert und für mich bei der Größe fest unerträglich.
Oder habt ihr noch Tipps diese beiden KO-Kriterien zu verbessern (außer "Dynamik" und IFC nicht auf "hoch")?

MfG, Björn



Flimmern nehme ich bei meinem 65er eigentlich gar nicht mehr war. Am Anfang hab ich es öfters gesehen. Entweder ist es besser geworden oder ich registriere es nicht mehr

Weiß ist weiß genug. Brennt dir wenigstens nicht die Augen aus bei dunkler beleuchtung.

Ich schau nebenbei im Schlafzimmer noch mit einem 55x4500 von Sony.

Und jedesmal hab ich meinen Aha-Effekt wenn ich den Pana danach anwerfe. Das Bild ist natürlicher und vor allem viel Plastischer. Da kommt kein LCD ran.
Spielfilme sehen auf dem Sony LCD so synthetisch aus - so glattgebügelt computermässig eben
Schandmauler
Stammgast
#11516 erstellt: 11. Sep 2012, 09:12

In welchem Modus und welcher Kontrasteinstellung schaut ihr eigentlich?


THX Cinema und Kontrast 15

Mag das Panel noch schonen, ausserdem gefällt mir das Bild so wenn ich nicht gerade Simpsons schaue. Wirkt nicht so poppig wie mit hochgeschraubtem Kontrast


[Beitrag von Schandmauler am 11. Sep 2012, 09:12 bearbeitet]
Roman79
Inventar
#11517 erstellt: 11. Sep 2012, 09:42
Bei 15 Contrast hat man doch ein total fahles Bild. Keine Kontrast usw. Panel schonen hin oder her.... aber man kauft sich doch nicht so ein Gerät um dann Bildtechnisch in der Gosse zu fahren!
Schandmauler
Stammgast
#11518 erstellt: 11. Sep 2012, 09:52
Gosse?

Bei SD TV aus DVB-T ist das Bild eh Möhre. Beim Spielen reicht es auch vollkommen aus max auf 25 zu gehen bis es strahlt.

Und bei 3D BluRays mach ich es doch auf 30 weil sonst alles zu einfarbig und dunkel ist. Aber auch nur da lohnt es sich finde ich.
Roman79
Inventar
#11519 erstellt: 11. Sep 2012, 10:16
Naja... ich finde gerade der Kontrast ist die Stärke des VT50. Ich fahre grundsätzlich bei 36 oder gar 38 Kontrast.
Nui
Inventar
#11520 erstellt: 11. Sep 2012, 10:38
Ich kann dieses komische Strahlen von Weiß auch nicht ab. Den 50STW50 hab ich bei Dunkelheit mit Kontrast 0 gefahren. Mein Auge passt sich eh an, Weiß wurde Weiß
Roman79
Inventar
#11521 erstellt: 11. Sep 2012, 10:59
Also wär mit Kontrast "0" fährt der kann sich meiner Meinung nach das Geld für sparen und auf andere Plasmageräte wechseln... denn bei 0 ist weiss in meinen Augen nicht weiss sondern grau. Man kauft sich ein Gerät welches sich besonders durch den guten Kontrast auszeichnet, betreibt ihn dann aber mit Einstellungen wo jeder andere Plasma ohne Probleme mithält.

Aber jeden das seine!
bj100
Ist häufiger hier
#11522 erstellt: 11. Sep 2012, 11:06
ich glaube ich behalte ihn doch. Nach den Problemen die die Samsung-Besitzer trotz der neuesten Geräte haben werde ich das Flimmern in Kauf nehmen denke ich.
Ich bin aber auch eine schwankende leicht zu beeinflussende Person

Nochmal was zu dem Einbrennen... dachte das sei mit den neuen Panels gar kein Problem mehr???
Hab den Kontrast seit Beginn auf 60, Dynamik und bestimmt auch mal ne Stunde mit leuchtenden HUDs gezockt. Bisher nichts feststellbar...
wegen euch hab ich jetzt ein unangenehmes Bauchgefühl buuwäääähh
Nui
Inventar
#11523 erstellt: 11. Sep 2012, 11:16

Roman79 schrieb:
denn bei 0 ist weiss in meinen Augen nicht weiss sondern grau.
In meinen ist es Weiß, das musst du einfach akzeptieren

Ich schaue übrigens bei ziemlicher Dunkelheit. Und um meine Kontraste überhaupt testen zu können, musst du das schon über längere Zeit testen. Dabei nicht den Kontrast erhöhen, sonst gewöhnt sich deine Auge sofort wieder an den helleren Kontrast und macht den Test kaputt.
Aber ich will dich natürlich nicht überreden. Das MEINE Einstellungen nicht normal sind, ist mir klar


Roman79 schrieb:
Man kauft sich ein Gerät welches sich besonders durch den guten Kontrast auszeichnet, betreibt ihn dann aber mit Einstellungen wo jeder andere Plasma ohne Probleme mithält.
Anders rum wird ein Schuh drauß. Ich blende mich weniger, wodurch der Schwarzwert noch wichtiger wird, um den Kontrast aufrecht zu erhalten. Un da hält eben kein anderer Plasma mit.
Muppi
Inventar
#11524 erstellt: 11. Sep 2012, 11:17

bj100 schrieb:

Nochmal was zu dem Einbrennen... dachte das sei mit den neuen Panels gar kein Problem mehr???
Hab den Kontrast seit Beginn auf 60, Dynamik und bestimmt auch mal ne Stunde mit leuchtenden HUDs gezockt. Bisher nichts feststellbar...
wegen euch hab ich jetzt ein unangenehmes Bauchgefühl buuwäääähh :D



Bei Dynamikmodus und Kontrast von Beginn an bei 60 hätte ich das auch.
Nui
Inventar
#11525 erstellt: 11. Sep 2012, 11:19

bj100 schrieb:
Hab den Kontrast seit Beginn auf 60, Dynamik
Ich glaube mit diesen Einstellungen provozierst du dir Probleme herbei.
bj100
Ist häufiger hier
#11526 erstellt: 11. Sep 2012, 11:41
Hmm... was denn für Probleme? Bisher hab ich keine, also nichts mit einbrennen oder so..
paranostrum_IIII
Stammgast
#11527 erstellt: 11. Sep 2012, 11:44
@bj100

wie viele stunden hast du denn schon drauf?
Muppi
Inventar
#11528 erstellt: 11. Sep 2012, 11:44
Dann bin ich allerdings sprachlos, denn wenn du diese Einstellung von Beginn an genutzt hast, ist das m.E. eine gute Voraussetzung für einen Einbrenner.


[Beitrag von Muppi am 11. Sep 2012, 11:47 bearbeitet]
Schandmauler
Stammgast
#11529 erstellt: 11. Sep 2012, 12:35
Ein Einbrennen auf dem VT50 am Anfang zu erzeugen find ich ganz schön schwer. Auch wenn man beim Spielen den Kontrast hochstellt und stundenlang spielt reichen bei mir ca. 20 Sekunden normales TV um alles Nachleuchten der HUDs zu beseitigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.199