Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Schandmauler
Stammgast
#11529 erstellt: 11. Sep 2012, 12:35
Ein Einbrennen auf dem VT50 am Anfang zu erzeugen find ich ganz schön schwer. Auch wenn man beim Spielen den Kontrast hochstellt und stundenlang spielt reichen bei mir ca. 20 Sekunden normales TV um alles Nachleuchten der HUDs zu beseitigen.
Nui
Inventar
#11530 erstellt: 11. Sep 2012, 12:36
Ich bin kein Experte von Nachleuchten/Einbrennen. Ich glaube hier versteht auch keiner wirklich wie solche Effekte genau entstehen, daher sind unsere Worte natürlich nicht des Weisheits letzter Schluss. Aber immerhin gut gemeinte, lediglich auf Erfahrung und oder Überlegungen basierte Hinweise, aber mehr eben auch nicht ;).

Aber vielleicht sind deine Einstellungen (Dynamik, Kontrast 60) auch so arg überdreht (sorry :P), dass du manche Effekte einfach garnicht bemerkst? Du wirst vermutlich auch in einer helleren Umgebung schauen oder?
bj100
Ist häufiger hier
#11531 erstellt: 11. Sep 2012, 12:50
höchstens 50...
ab 500 wirds kritisch oder wie?
irgendwie bescheuert einen TV nicht nach Gusto nutzen zu können...
wurde nicht mal irgendwo gesagt dass Einbrennen bei den neuen Panels definitiv nicht mehr dauerhaft möglich sei?
bj100
Ist häufiger hier
#11532 erstellt: 11. Sep 2012, 12:52
Ich schaue sowohl tagsüber als auch Abends als auch nachts mal TV oder Bluray. Denke es wäre mir aufgefallen, weiß wie es bei einem alten Plasma aussah. Das war aber auch sehr provuziert von mir und selbst das ging immer wieder weg.
Roman79
Inventar
#11533 erstellt: 11. Sep 2012, 13:02
So wie ich das mitbekommen habe ist ein Nachleuchten bzw. einbrennen am Anfang sogar leichter als später. Ab 1000 Stunden, so meinte die Panasonic-Technik, ist ein einbrennen nur noch extrem schwer möglich. Die ersten 100 - 200 Stunden ist die Gefahr wohl am größten.
bj100
Ist häufiger hier
#11534 erstellt: 11. Sep 2012, 13:08
Leute ihr widersprecht euch
Roman79
Inventar
#11535 erstellt: 11. Sep 2012, 13:10
Ich zitierte nur die Panasonic Technik (die müssen es am besten Wissen). Die Gefahr des einbrennens ist die ersten 100 - 200 Stunden am größten. Man sollte in dieser Zeit statische Elemente meiden. Ab ca. 1000 Stunden ist ein dauerhaftes einbrennen fast unmöglich (außer 24 Stunde und mehr statische Elemente mit großen Kontrast/Helligkeit)


[Beitrag von Roman79 am 11. Sep 2012, 13:11 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11536 erstellt: 11. Sep 2012, 13:23
Leider hat sich in der Praxis in den letzten Jahren deutlich herausgestellt, dass das Nachleuchten nach tausend und mehr Stunden plötzlich zunimmt. Es wird vermutet, dass dies mit den Spannungserhöhungen einhergeht.

Wirklich dauerhaftes Einbrennen ist aber sowieso so ne Sache. Es hat schon Fälle gegeben, indenen es einfach nur länger gedauert hat. Wie erkennt man dann dauerhaftes Einbrennen?
Roman79
Inventar
#11537 erstellt: 11. Sep 2012, 13:25
Ja, die Spannungserhöhung kommt doch damit die gleiche Helligkeit erzielt wird (weil durch das abnutzen der Zellen auch die Helligkeit abnimmt). ergo sollte das Nachleuchten zwar nach einer ggf. vorgenommenen Spannungserhöhung kurzzeitig zunehmen, aber dann wieder weniger werden (da sich die Zellen weiter abnutzen).

Mein Spielelogo ist nun nach fast 3 Tagen fast komplett weg. Nur noch schwach sichtbar (dunkler Schatten auf hellen Bild)


[Beitrag von Roman79 am 11. Sep 2012, 13:26 bearbeitet]
paranostrum_IIII
Stammgast
#11538 erstellt: 11. Sep 2012, 13:38

Roman79 schrieb:
die müssen es am besten Wissen


sollten
Roman79
Inventar
#11539 erstellt: 11. Sep 2012, 13:40
^^


[Beitrag von Roman79 am 11. Sep 2012, 13:40 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11540 erstellt: 11. Sep 2012, 13:41

Roman79 schrieb:
ergo sollte das Nachleuchten zwar nach einer ggf. vorgenommenen Spannungserhöhung kurzzeitig zunehmen, aber dann wieder weniger werden (da sich die Zellen weiter abnutzen).
Sollte. Nur scheint Panasonic die Erhöhungen auch einfach für alle zum gleichen Zeitpunkt und vermutlich noch mit gleicher Stärke anzusetzen, wodurch das Resultat vermutlich bei allen ein anderes ist. Schließlich ist die Nutzung bei allen unterschiedlich...

Bei 3 Tagen machen sich andere auch schon mehr Sorgen als du. Aber schön, dass es verschwindet
MarcWessels
Inventar
#11541 erstellt: 11. Sep 2012, 14:22

bj100 schrieb:
Hab den Kontrast seit Beginn auf 60, Dynamik
Das muss ja zum Kotzen aussehen!
Schandmauler
Stammgast
#11542 erstellt: 11. Sep 2012, 14:50
@MarcWessels

Immer mal ruhig. Wenn ihm das so gefällt dan ist das seine Meinung. Kein Grund vulgär zu werden und es niederzumachen. Jedem gefällt ein anderes Setting. Nui's und meine Settings sind ja auch nicht Standard und trotzdem gefallen sie uns sehr gut. Lass uns bitte zumindest ein wenig Niveau bewahren. Sind kein Stammtisch.
bj100
Ist häufiger hier
#11543 erstellt: 11. Sep 2012, 15:23
vielleicht liegt es ja am jugendlichen Alter dass ich auf "kräftige natürliche" Farben stehe.
Hoher Kontrast ist für mich nicht gleich künstlich.
Bei einem hatte ich im Geschäft jedoch den Eindruck dass die LEDs die Nase vorn haben: Schärfe.
Schandmauler
Stammgast
#11544 erstellt: 11. Sep 2012, 15:27

Bei einem hatte ich im Geschäft jedoch den Eindruck dass die LEDs die Nase vorn haben: Schärfe.


Liegt am Geschäft nicht an den Fernsehern. Wer Müll einstellt kann jeden TV versauen... Haben beide dieselbe Pixelanzahl, sind damit technisch gesehen auch vollkomen gleich scharf. Alles andere ist Einstellungssache. Könntest höchstens die ppi (pixel per inch) Zahl noch für Schärferelationen einbeziehen.
daniel.2005
Inventar
#11545 erstellt: 11. Sep 2012, 15:40

Muppi schrieb:

bj100 schrieb:

Nochmal was zu dem Einbrennen... dachte das sei mit den neuen Panels gar kein Problem mehr???
Hab den Kontrast seit Beginn auf 60, Dynamik und bestimmt auch mal ne Stunde mit leuchtenden HUDs gezockt. Bisher nichts feststellbar...
wegen euch hab ich jetzt ein unangenehmes Bauchgefühl buuwäääähh :D



Bei Dynamikmodus und Kontrast von Beginn an bei 60 hätte ich das auch. :D


Also, wenn ich Konzerte schaue, mag ich es manchmal auch bunt und knallig, normal Modus und Kontrast dann so bei 35-40.
Aber Dynamik und Kontrast auf 60, das ist schon hardcore.

Aber jeder so, wie er mag, das wichtigste ist doch, das einem selbst das Bild gefällt.

Aber man kann ja auch andere Einstellungen testen für paar Tage, wenn man sich an die neuen settings erstmal
gewöhnt, dann sieht man die Vorteile.

Als Beispiel, ich konnte am Anfang mit dem Prof Modus nicht so viel anfangen, aber mittlerweile schaue ich Abends normales TV überwiegend im Prof Modus.


Finde es angenehmer, wenn's dunkel ist im Zimmer.
So ein 65er gibt soviel Licht ab, da brauche ich fast gar keine Nachtleuchte mehr.

Nur bei Filmen stört mich dort, der schlechtere Schwarzwert.

Wegen IFC
Bei Filmen und Serien stört mich alles über niedrig.
Niedrig ist noch ok.
Bei Talkshows oder normales TV, wie Galileo, da ist der Soapeffekt nicht so sehr ausgeprägt wie bei Filmen oder Serien, wenn ich IFC auf Mittel oder hochstelle.
Bei Filmen hab ich ja immer den Eindruck, das ein Film so aussieht wie mit einer Videokamera gedreht und nicht auf (Kino) Filmkamera.
Bei normalen Sendungen fällt der IFC Effekt nicht so sehr auf, weil es ja eh mit normalen Kameras aufgezeichnet wird und nicht auf 35mm Film.
So kann man dann auch False conturing entgegenwirken, wenn's mal zu viel davon bei einer Sendung gibt.
Hoffe, das ich das jetzt einigermaßen verständlich rüber bringen konnte.
Muppi
Inventar
#11546 erstellt: 11. Sep 2012, 15:44
[quote="daniel.2005"]
Bei Dynamikmodus und Kontrast von Beginn an bei 60 hätte ich das auch. [/quote]

Also, wenn ich Konzerte schaue, mag ich es manchmal auch bunt und knallig, normal Modus und Kontrast dann so bei 35-40.
Aber Dynamik und Kontrast auf 60, das ist schon hardcore.

Aber jeder so, wie er mag, das wichtigste ist doch, das einem selbst das Bild gefällt.[/quote]



War ja auch eher scherzhaft gemeint, wichtig ist das es gefällt. Aber ich find das schon mutig gleich zu Beginn mit solchen Einstellungen zu fahren.
Ich selbst habe den Kontrast im normal Modus bei 44, gefällt mir so ganz gut. Muß aber dazu sagen das der V10 wohl auch nicht so kontraststark wie der VT50 ist.
norbert.s
Inventar
#11547 erstellt: 11. Sep 2012, 16:16

Schandmauler schrieb:
Haben beide dieselbe Pixelanzahl, sind damit technisch gesehen auch vollkomen gleich scharf.

Das ist nicht korrekt.
Grundsätzlich kann ein Plasma aufgrund der Art seiner Bilderzeugung nicht die Schärfe eines LCDs erreichen. Je dunkler das Bild wird, desto höher ist der Auflösungsverlust und damit Schärfeverlust.
Für mich kein Thema, ich würde mir trotzdem kein LCD kaufen. Für "Schärfe-Fanatiker" ist es aber durchaus ein Thema.
Ebenso wie für mich als "Schwarzwert-Fetischist" der Schwarzwert extrem wichtig ist und ich mich für jedes Tausendstel Candela ;-) weniger Leuchtdichte freue.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Sep 2012, 16:27 bearbeitet]
Ting100
Ist häufiger hier
#11548 erstellt: 11. Sep 2012, 16:44

norbert.s schrieb:

Ebenso wie für mich als "Schwarzwert-Fetischist" der Schwarzwert extrem wichtig ist und ich mich für jedes Tausendstel Candela ;-) weniger Leuchtdichte freue.


Wobei es doch bei dem VT60 eigentlich nicht mehr um Tausendstel gehen sollte.

Wir sind jetzt beim 65VT50 bei ca. 0,0065 cd/m2. Der Pio LX-5090 hat ca. 0,0031 cd/m2.

Ich finde, die nächste Reihe sollte wirklich mal pechschwarz sein.

Alles dazwischen macht doch keinen Sinn mehr.

Nur meine Meinung.
lotharpe
Inventar
#11549 erstellt: 11. Sep 2012, 16:49
Wenn man die Daten der VT50 und WT50 Serie vergleicht, werden beim VT bis zu 100.000 Stunden Lebensdauer angegeben und beim WT bis zu 60.000 Std..
Jetzt lese ich hier, das Plasma Displays einer gewissen Abnutzung bzw. Alterung unterliegen, wie sind also die oben genannten Angaben zu verstehen?

Dachte immer, das LCD Displays mit LED-Backlight langlebiger sind.
Blaexe
Inventar
#11550 erstellt: 11. Sep 2012, 16:55
Pechschwarz wirst du von einem Plasma nicht bekommen. Eventuell nicht mal von den neuen OLEDs.

@lotharpe: Beide sollten von ihrer "Lebensdauer" locker ausreichen - solange keiner Defekt geht. Meiner Meinung nach absolut unnötig darüber überhaupt zu diskutieren.
Plasmatic
Inventar
#11551 erstellt: 11. Sep 2012, 16:56

bj100 schrieb:
vielleicht liegt es ja am jugendlichen Alter dass ich auf "kräftige natürliche" Farben stehe.
Hoher Kontrast ist für mich nicht gleich künstlich.
Bei einem hatte ich im Geschäft jedoch den Eindruck dass die LEDs die Nase vorn haben: Schärfe.


Mit deinen Einstellungen wirst du zwei Dinge niemals zu Gesicht bekommen:
1. ein natürliches Bild (sieh aus dem Fenster, um eine naturgetreue Darstellung zum Vergleich zu bekommen)
2. eine Bilddarstellung, wie sie vom Regisseur beabsichtigt war (ja, die machen sich tatsächlich Gedanken über Farbsättigung, Schärfe etc.)

Und das sind gerade die Stärken von Plasma-Geräten gegenüber LCDs.


[Beitrag von Plasmatic am 11. Sep 2012, 16:58 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11552 erstellt: 11. Sep 2012, 17:07

lotharpe schrieb:
Jetzt lese ich hier, das Plasma Displays einer gewissen Abnutzung bzw. Alterung unterliegen, wie sind also die oben genannten Angaben zu verstehen?

Per Definition ist das Ende der Lebensdauer bei 50% der ursprünglichen (out of the box) Leuchtdichte erreicht.
Mehr sagt die Zahl nicht aus.

Servus
Bart1893
Inventar
#11553 erstellt: 11. Sep 2012, 17:16
wie hell schafft er es denn im prof-modus bei dem typischen 1/4-fenster? gehen da an die 90 cdm2?

kann man im thx- modus auch 10-punkt-kalibrierung vornehmen? wenn ja, was unterscheidet dann vom prof-modus.

kann man für jede eingangsquelle (hdmi, tv-signal) separate ifc-einstellungen vornehmen?
Zak1976
Stammgast
#11554 erstellt: 11. Sep 2012, 17:55
@ bj100

Respekt, über 3K € für einen TV, der dich nicht zufriedenstellt und dann behalten ...
norbert.s
Inventar
#11555 erstellt: 11. Sep 2012, 17:59
1. Nein. Beim VT ist der Prof Mode auf ca. 80 cd/m² bei 1/4 Screen von Pasnasonic begrenzt. Der GT ist auf 100 cd/m² im Prof Mode begrenzt.
2. Nein. THX bedeutet nur, dass er so voreingestellt ist, wie es das THX-Zertifikat verlangt. Seit der G15 hat der THX Mode den besseren Schwarzwert, dafür hat der Prof Mode (auch Kino Mode) die hohe Graustufenaufösung. Beides zusammen bekommt man nicht.
3. Meineswissens nur für SD (576) und HD (720/1080) getrennt, aber nicht pro Eingang. So ist es zumindest noch bei der G14.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Sep 2012, 17:59 bearbeitet]
bj100
Ist häufiger hier
#11556 erstellt: 11. Sep 2012, 18:13
Tja, aber wenn ich mir dem Samsung auch nicht recht zufrieden wäre...
Außerdem ist es ein Ansport nicht so viel tagsüber am PC zu machen (vom Läppi abgesehen) oder TV zu gucken und es dann abends so richtig genießen zu können. Wobei ich wirklich hoffe dass sich meine Empfindlichkeit für das Flimmern oder dieses selbst noch vermindert.
Letztendlich ist mir auch das Design wichtig und da is der Samsung mit seinem Plastik-Chrom-Rand und dem Plastik-Schwarz-Rand dazu hart an der Grenze des Billigen finde ich. Und dann noch 500 teurer. Der Pana ist fast schon ein Designstück. Geschmacksache.

Das ppi und Auflösung über die Schärfe entscheiden steht außer Frage, nichts desto trotz spielt die Art des Pixel und seine Abschirmung zu den anderen auch eine wesentliche Rolle würd ich annehmen.

Natürlichkeit... um es zu sehen wie es der Regisseur gewollt hat müssten sicher auch Kriterien wie Zimmerbeleuchtung Lichtmenge ect. berücksichtigt werden. Ich denke dass Natürlichkeit nicht ausschließlich Authentizität zur Aufnahme bedeutet, sondern auch eine subjektive Komponente. Wenn es mir persönlich am natürlichsten vorkommt, ist es i.o.

Interessanterweise hatte ich auch meinen VT20 immer auf voller Lotte. Hatte aber außer den einen genannten Fall kein Einbrennen. Ja vielleicht liegts an meiner Wahrnehmung, vielleicht beruhigt es aber auch einige
Nui
Inventar
#11557 erstellt: 11. Sep 2012, 18:31
Das Flimmern geht aber auch zurück, wenn du dich mit dem Kontrast runterbegibst. Aber für dich vielleicht nicht rechtzeitig
Hardrock82
Inventar
#11558 erstellt: 11. Sep 2012, 18:33
[quote="daniel.2005"]
Aber Dynamik und Kontrast auf 60, das ist schon hardcore. [/quote]

Ich glaub 40% würden mir volkommen ausreichen,
aber vielleicht denkt ich auch später anderst,
wenn ich demnächst meinen VT50 habe
da ich auch vom LCD Sektor komme.

[quote]Finde es angenehmer, wenn's dunkel ist im Zimmer.
So ein 65er gibt soviel Licht ab,
da brauche ich fast gar keine Nachtleuchte mehr.[/quote]

Das gleiche dachte ich ebend auch
über meine Stehlampe hinter meinem Sofa.
den mein alter Sony 46" EX402 machte schon Festzeltbeleuchtung
was geht dann erst mit dem 50" VT50 auf 2m Stadionbeleuchtung!?


[Beitrag von Hardrock82 am 11. Sep 2012, 18:34 bearbeitet]
bj100
Ist häufiger hier
#11559 erstellt: 11. Sep 2012, 18:59
Hey ich hab grad mal im Dynamikmodus den Kontrast auf 30 gesenkt. Und gesehen... dass ich nix gesehen hab.. also keine Unterschiede...also wenn ich so das Panel schone nehm ich das in Kauf

Ich habs grad mal probiert ne Weile in den anderen Modi ne Weile zu gucken...
ich weiß nicht wieso aber es kommt mir einfach so fade, blass und einfach nicht schön vor...
Nui
Inventar
#11560 erstellt: 11. Sep 2012, 19:23
Ich hab keine Ahnung ob Dynamik 30 nicht immer noch weit jenseits von "sicheren" Einstellungen liegt, was auch immer sichere Einstellungen sein sollen. Aber vielleicht ist die maximale Helligkeit ja auch auf bizarre weise wieder sicherer. Alles brennt schnell ein, und wird schnell wieder weggebrand

Gegen fade und blass gehe ich mit dem "Gamma" Regler vor, der macht das Bild satter. Mit dem Prof Mode mit Gamma 2.4 oder gar 2.6 zB. Um an diese Einstellungen ranzukommen, musst du erst die Option mit "ISFccc" im Namen in den optionen aktivieren.

Aber klar. Der Dynamikmodus ist bunter und dynamischer, keine Frage. Dafür wurde dieser Modus ins Leben gerufen, um im laden Aufmerksamkeit auf sich zu lenken :P. Das ist auch der Grund weshalb er so "falsch" ist. Beim GW10 hatte ich noch festgestellt, dass er in Dynamik sogar Farbe dynamisch bunt regelt, Fußballrasen hatte zB ständig die Farbe gewechselt :D.

Da du aber glücklich bist, was solls?
Blaexe
Inventar
#11561 erstellt: 11. Sep 2012, 19:26

bj100 schrieb:
Ich habs grad mal probiert ne Weile in den anderen Modi ne Weile zu gucken...
ich weiß nicht wieso aber es kommt mir einfach so fade, blass und einfach nicht schön vor...


Mein Tipp - lass es einfach mal ne Weile so. Zwing dich dazu. Man gewöhnt sich dran und dann kann es unter Umständen (im Normfall jedenfalls) deutlich angenehmer sein.

Selbst an Kontrast 0 kann man sich bei Dunkelheit problemlos gewöhnen, ohne dass man etwas vermisst.
*Rhodan*
Stammgast
#11562 erstellt: 11. Sep 2012, 20:19
Mal ne evtl. dumme Frage...aber was solls..heute kam mein 65VT50...eben erst Gelegenheit gehabt ihn anzuschliessen...nur HDMI Kabel in Receiver + Sat Kabel dran...er geht aber nich an? Gibt es einen mechanischen Ein/Ausschalter den ich evtl erst betätigen muss? Beim Verbinden des HDMI Kabels gibts ein Klacken im Receiver...also Verbindung und Strom scheint da zu sein...aber er schaltet sich nich an wenn ich die Fernbdedienung drücke...irgendwelche Ideen?
*killer123*
Stammgast
#11563 erstellt: 11. Sep 2012, 20:20
Alleine schon der Satz: Wenn ich das Panel schone nehme ich einen niedrigeren Kontrast in kauf.

Ein Tv ist zum Gebrauch da!

Finde beim Samsung auch den Rand zu Plastik mäsig ...

Mein VT 50 hat jetzt 227 Stunden auf dem Tacho Weiter einfahren ....
Will ihn aber auch nicht Nachts laufen lassen nur um schnell auf hohe Stunden zu kommen.
Mich stört Zoom 2 beim gucken nicht.

Zur lebensdauer.
50000 Stunden also die hälfte reicht doch ^^

Rechne das mal um. Das sind über 10 Jahre...

Der VT50 ist mein letzter Plasma und ich kaufe mir erst in 3 Jahren wider nen neuen.
Dann ist Oled schon länger auf dem Markt und Kinderkrankheiten wurden hoffe ich dann schon erkannt und mit Medikamenten behandelt.
*Rhodan*
Stammgast
#11564 erstellt: 11. Sep 2012, 20:22
Am Fernseher selbst leuchtet auch nix...also kein Bereitschaftslämpchen oder so...hmmm
bj100
Ist häufiger hier
#11565 erstellt: 11. Sep 2012, 20:23
Hmm...
habe mal durchgeschaltet, für mich werden bei den Gammawerten einfach helle Bildanteile dunkler...
finde eigentlich diese S Kurve am besten..
Zak1976
Stammgast
#11566 erstellt: 11. Sep 2012, 20:23
vorweg, ich möchte hier keine OT Diskusion anfangen, aber hat mal einer von euch aktuelle LED Modelle mit so geringer Helligkeitseinstellung und Kontrast gegen einen Pana Plasma getestet ?

Damit sollte ja auch das gefürchtete Clouding stark verrringert werden.

Mein Kollege (sehr pingelig) hat vor einem Jahr einen VT30 gekauft, nach ausgibigen Tests.
Heute war er mit seinem Bruder (braucht einen neune TV) stundenlang bei Stieler, dort hat er einen guten Freund, den er seit Schulzeiten kennt.
Es wurden Geräte von Panasonic, Samsung, LG, Sharp, Philips und Sony ausgiebig getestet (insg. 8 Stunden lang). Die Entscheidung war dann ein HX755 in 55" von Sony, beste Bewegtbildstabilität und das Gesamtpacket passte am Besten, Clouding war leicht vorhanden, wurde aber auf ein kaum störendes Level reduziert. Der TV ist im MM sogar nächte Woche für 1.3K € zu haben.

Will hier keine Werbung für LED oder Sony machen, bestätigt meine subjektive Wahrnehmung was den 855er angeht, den ich zum Testen hatte, evtl. sind auch hier viele Leute vorhanden, die aktuelle LED nicht ausgiebig getestet haben, besonders auf einem vergleichbarem Helligkeistniveau.

Nur für die Leute, die einen neuen TV suchen, testet ausgiebig und vertraut nicht nur auf gelesenes.

Mein Kollege sagte mir zudem, hätte es den 755 schon vor einem Jahr gegeben, hätte er den gekauft und er ist ein absoluter Röhrenfan.
Roman79
Inventar
#11567 erstellt: 11. Sep 2012, 20:29
Also ich habe mir die HX Modelle auch angesehen. Sehr gute Bewegungsschärfe/Stabilität, was aber garnicht ging waren clouding und vor allem der miese Schwarzwert. (War eingestellt und nicht im Blödmarkt). Die HX Modelle haben einen meiner Meinung nach miesen Schwarzwert. Da bringt einen die gute Bewegungsschärfe auch nichts!
*Rhodan*
Stammgast
#11568 erstellt: 11. Sep 2012, 20:39
Wär nett wenn mal jemand der VT50 Besitzer antworten könnte Gibts nen mechanischen Schalter den ich noch nich gefunden hab? Oder was zum Umschalten der Stromwerte was evtl verstellt is?
Roman79
Inventar
#11569 erstellt: 11. Sep 2012, 20:40
An der rechten Seite müsste ein Powerschalter sein!
bj100
Ist häufiger hier
#11570 erstellt: 11. Sep 2012, 20:40
rechts an der Seite sind die schalter
2 sekunden auf + oder - drücken oder auf der FB einen der Senderknöpfe 2 sek drücken


[Beitrag von bj100 am 11. Sep 2012, 20:40 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#11571 erstellt: 11. Sep 2012, 20:41

bj100 schrieb:
Hmm...
habe mal durchgeschaltet, für mich werden bei den Gammawerten einfach helle Bildanteile dunkler...
finde eigentlich diese S Kurve am besten.. :D
Das hatte ich befürchtet.

Übrigens werden bei höherem Gamma auch dunklere Graustufen dunkler im Verhältnis zu Weiß. Im Grunde genommen ist es wichtig, dass der eingestellte Gammawert zur Quelle passt - ein zu niedriger Gammawert sorgt übrigens für einen Grauschleier.
*killer123*
Stammgast
#11572 erstellt: 11. Sep 2012, 20:44
Kann mir mal einer den verlauf von der Abnahme der Leuchtdichte Posten??
Also ich meine das so.. Zum Beispiel

0-200 Stunden: 20 %

200-100Stunden: 30 %

Danach nur noch ganz ganz langsma.. vielleicht in 500 stunden 3 %.
Die Werte hab ich mir ausgedacht nur damit ihr wisst was ich von euch meine..

Wann verliert der Tv am meißten Leuchtdichte, also bis zur wievielten Stunde???
bj100
Ist häufiger hier
#11573 erstellt: 11. Sep 2012, 20:49
wieso, weil dass der Kontrast höher ist? Was ist die S Kurve denn konkret? Also schon klar wie das in nem Graphen aussieht aber was sind die Werte?

Was mir aber vor allem auffällt im Gegensatz zu den anderen Gammawerten... das weiß ist endlich mal weiß... nochmal um einiges besser als die voreingestellten 2.2
geil
*Rhodan*
Stammgast
#11574 erstellt: 11. Sep 2012, 20:51
Danke B100 und Roman Hatte ich echt nich gesehen..jetzt läuft Auto Setup
kosikatze
Inventar
#11575 erstellt: 11. Sep 2012, 21:04

*Rhodan* schrieb:
Wär nett wenn mal jemand der VT50 Besitzer antworten könnte ...

Keine Anleitung dabei? Steht meist ganz vorn wie man einen TV einschaltet, geht auch schneller als Forengetippe...
Zak1976
Stammgast
#11576 erstellt: 11. Sep 2012, 21:06
@ Roman

auch mit reduzierter Helligkeit.

PS: Hier mal einen Beweis, dass ich auch einen VT50 habe:

IMAG0023
bowieh
Inventar
#11577 erstellt: 11. Sep 2012, 21:07
Du hast jetzt echt allen Ernstes ca 1/2 Stunde darauf gewartet, dass dir jemand in einem Forum schreibt, wie man den Fernseher einschaltet ?

Respekt, ich hätte spätestens nach 5 Minuten in die BDA geschaut.
*Rhodan*
Stammgast
#11578 erstellt: 11. Sep 2012, 21:11

bowieh schrieb:
Du hast jetzt echt allen Ernstes ca 1/2 Stunde darauf gewartet, dass dir jemand in einem Forum schreibt, wie man den Fernseher einschaltet ?

Respekt, ich hätte spätestens nach 5 Minuten in die BDA geschaut.


Ich hab in die BDA geschaut und hatte auch im ersten POsting angemerkt das ich vor lauter Aufregung über den neuen Fernseher evtl nen Brett vorm Kopf hab und das Offensichtliche nich sehe...was solls...hat ja geholfen mit dem Forum
Nui
Inventar
#11579 erstellt: 11. Sep 2012, 21:18

bj100 schrieb:
wieso, weil dass der Kontrast höher ist? Was ist die S Kurve denn konkret? Also schon klar wie das in nem Graphen aussieht aber was sind die Werte?
Aber das besondere ist eben wie es im Graphen aussieht. Auf Grund des verlaufes werden auch keine Zahlen genannt. Die anderen Kurven versuchen nämlich der Form x^2.2 oder x^2.4 zu entsprechen. S-Gamma verhält sich nahe Schwarz vielleicht wie x^2.6, aber nahe Weiß wie x^1.8

Simpel ausgedrückt: dunkles wird dunkler gemacht, helles noch heller. Weiß und Schwarz sollten dabei unberührt bleiben, da gamma sich nur auf Weiß und Schwarz auswirkt. Bei Panasonic muss jedoch die Helligkeit an Gamma angepasst werden, da sich der Schwarzpunkt ein wenig verschiebt


bj100 schrieb:
Was mir aber vor allem auffällt im Gegensatz zu den anderen Gammawerten... das weiß ist endlich mal weiß... nochmal um einiges besser als die voreingestellten 2.2
geil :D
Weiß wird von keiner Gamma Einstellung angefasst. Nur nahe Weiß wird auch verändert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 . 240 . 250 . 260 . 270 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366