Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
*Gianni*
Ist häufiger hier
#7263 erstellt: 31. Jul 2011, 13:26

sharky98 schrieb:


Hi Gianni

Die Typenbezeichnung deines Gerätes lautet TX-P65VT30J - es handelt sich demzufolge um ein Gerät für die Schweiz? Wenn ja, zwei Fragen: ist der zweite 65VT30, der sich so anders bezüglich FBr & Schwarzwert verhält, ebenfalls ein Schweizer Modell? Und sind diese Modelle 1:1 vergleichbar / identisch mit dem für das restliche kontinentale Europa (also die E-Modelle)?

Gruß

sharky98


Ja, "J" für Schweizer Modelle und ja, beide 65" mit Endziffer "J". Meines Wissens unterscheiden sich die Schweizer Modelle lediglich durch einen unterschiedlichen Netzstecker. In der Schweiz nutzt man den Stecker-Typ J.

Gruss, Gianni
john_frink
Moderator
#7270 erstellt: 31. Jul 2011, 15:18
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Die ideale Reinigung des Panasonic VT 30 Displays"
Farfan86
Ist häufiger hier
#7271 erstellt: 31. Jul 2011, 15:44

Dr.Dirt schrieb:

Farfan86 schrieb:
Wie lange ist man mit dem TV up to date?

Bis die neue Generation raus kommt.



Wie sind denn beim Pana die Produktzyklen?

Also wann kann man mit der neuen Generation rechnen?


EIne andere Frage: ICh weiß ja nich tob man das überhaupt bei den neuen TVs fragen muss, aber früher wars ja so, dass es unterschiede gab wenn es ums zocken ging.

ABe rich dneke dafür ist er auch geeignet oder?

Meinen jetzigen Pana nutze ich dafür auch...


MfG


PS: Kann dieser TV auch 2D in 3D umkalibrieren?
Skaarah
Inventar
#7272 erstellt: 31. Jul 2011, 16:17
ca. 1 Jahr.
neue Geräte im 1Q 2012

Zocken geht natürlich und 2D -> 3D kann er auch, aber erhoff dir nicht zu viel davon.
hill23
Schaut ab und zu mal vorbei
#7273 erstellt: 01. Aug 2011, 08:24
Hallo!

Wollte mal fragen ob ihr bei einem komplett weißen Bild auch einen leichten rotstich am rechten und linken Bildrand habt? Der ragt so 10 cm ins Bild rein... Kann man das irgendwie beheben? Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir bezüglich meines Problems behilflich sein könnt! Habe den 55 Zoll VT30... Schonmal vielen Dank!
hexenstrand
Stammgast
#7274 erstellt: 01. Aug 2011, 10:11
Nein, kein Rotstich

Beheben ? keine Ahnung
strikerxxl
Ist häufiger hier
#7275 erstellt: 01. Aug 2011, 11:15
also im weißen bild, habe ich bei uns noch nie nen rotstich sehen könne.

und 2d-3d kann der tv ganz gut aber gegen eine richtige 3d aufnahme meines erachtens ein witz.

man sollte sich also daavon net immer soviel erhoffen.
Barabas
Hat sich gelöscht
#7276 erstellt: 01. Aug 2011, 14:21

hill23 schrieb:
Hallo!

Wollte mal fragen ob ihr bei einem komplett weißen Bild auch einen leichten rotstich am rechten und linken Bildrand habt? Der ragt so 10 cm ins Bild rein... Kann man das irgendwie beheben? Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir bezüglich meines Problems behilflich sein könnt! Habe den 55 Zoll VT30... Schonmal vielen Dank!


Den einzigen Rotstich den ich bislang bei meinem 55ig Zöller VT30 hatte lag nicht an diesem selber sondern am Filmmaterial welches der Sender ausgestrahlt hatte.
Hier muß man gelegentlich schon auch mal aufpassen ob es wirklich (immer nur) der Plasma selber ist oder auch mal vom Ausgangsmaterial kommen kann.
boggel
Inventar
#7277 erstellt: 01. Aug 2011, 14:34
sind beim 65er stärkere lautsprecher eingebaut als bei den kleineren Modellen? Wurde mir so im Fachgeschäft erzählt. laut pana datenblatt haben aber alle 22Watt Ausgangsleistung
'powerflower'
Stammgast
#7278 erstellt: 01. Aug 2011, 14:48

JimmyHats schrieb:
na toll... was sind das für scheiss Ingenieure.
Keine sau bekommts hin mal nen gescheiten TV zu bauen, alles Fehlerbehaftet. Wenn man die Beträge sieht die man dafür hinblättern muss ist das echt ne Frechheit!



Danke!

Obwohl...der kommende VX300 sollte all diese Frechheiten nicht besitzen.
Leider nur für viel Geld und nur mickrige 50" oder noch teurere aber (evtl.) zu grosse 65"

Ich finde Panasonic geht einen falschen Weg,statt LCD's nachzuäffen und die Glotzen mit tonnen von Features (die hauseigenen Pana "Features" wie durchdrehendes Gamma,50Hz-Action und jetzt ganz neu:Unhomogenes weiss,haha etc. nicht einbezogen)vollzustopfen,sollte man lieber mit weniger Gimmicks daherkommen und dafür ins Bild,ja pana darum gehts beim TV,investieren.

Und für eco-Dingsbums-Aufkleber einen abschaltbaren,VERSTÄNDLICHEN modus integrieren das er beim Tüv oder sonstwas durchkommt.Ist das so schwer zu realisieren bei all den gutbezahlten Entwicklern?

Die 30er Linie entpuppt sich so langsam für mich als fast gleichwertige Katastrophe woe der VT20.

Mal schauen was die 40er nächstes Jahr leisten,die sollen dann diesen supertollen Uniphier-Bildprozessor drin haben...

Da fällt mir grad noch was ein,habe mal gelesen das bei den G12 irgendein Bildpumpen erst eliminiert werden konnte wenn man den Lichtsensor abgeklebt hat,OBWOHL dieser im Menü CATs abgeschaltet war,sehr strange.Vielleicht könnte das mal jemand ausprobieren ob sich das was positives tum bei dem Bildgulasch.


[Beitrag von 'powerflower' am 01. Aug 2011, 15:05 bearbeitet]
strikerxxl
Ist häufiger hier
#7279 erstellt: 01. Aug 2011, 14:53

boggel schrieb:
sind beim 65er stärkere lautsprecher eingebaut als bei den kleineren Modellen? Wurde mir so im Fachgeschäft erzählt. laut pana datenblatt haben aber alle 22Watt Ausgangsleistung :?



meines wissens alle gleich stark
Kino@Home
Gesperrt
#7280 erstellt: 01. Aug 2011, 15:50

'powerflower' schrieb:
Die 30er Linie entpuppt sich so langsam für mich als fast gleichwertige Katastrophe woe der VT20.


Der VT20 ist alles andere als eine Katastrophe! Ich erfreue mich jeden Tag an dem tollen Bild.

Auch wenn man mir es hier nicht glauben wird...ich sehe bis heute immer noch kein Schwarzwertpumpen. Es soll beim 65er etwas später auftreten, hat mir hier im Forum vorausgesagt, aber bei mir passiert immer noch nichts oder ich nehme es nicht wahr. Wie auch immer, ich würde jederzeit den VT20 wieder nehmen!

VG
Markus.
strikerxxl
Ist häufiger hier
#7281 erstellt: 01. Aug 2011, 15:54

Kino@Home schrieb:

'powerflower' schrieb:
Die 30er Linie entpuppt sich so langsam für mich als fast gleichwertige Katastrophe woe der VT20.


Der VT20 ist alles andere als eine Katastrophe! Ich erfreue mich jeden Tag an dem tollen Bild.

Auch wenn man mir es hier nicht glauben wird...ich sehe bis heute immer noch kein Schwarzwertpumpen. Es soll beim 65er etwas später auftreten, hat mir hier im Forum vorausgesagt, aber bei mir passiert immer noch nichts oder ich nehme es nicht wahr. Wie auch immer, ich würde jederzeit den VT20 wieder nehmen!

VG
Markus.



vt20 heute noch dem vt30 vorziehen ?
Tobi1982
Inventar
#7282 erstellt: 01. Aug 2011, 16:03

Kino@Home schrieb:

Der VT20 ist alles andere als eine Katastrophe! Ich erfreue mich jeden Tag an dem tollen Bild.


Doch, ist er, schäm dich dafür!

Ich finde, es wird hier im Forum (aber genauso in den meisten anderen Markenforen) schon viel übertrieben. Wenn man da reinschaut, hat man das Gefühl die Fernseher wären der absolute Schrott und voll mit allen möglichen Fehlern. Das Schlimme ist, dass viele, die die Fernseher nicht mal selber haben, Zeug nachplappern, was sie angeblich aufgeschnappt haben, was so aber oft gar nicht stimmt. Dann kommen aber wieder andere, die den Fernseher auch nicht haben, und verbreiten das weiter.
Und die vielen hochzufriedenen Nutzer gehen dabei völlig unter oder haben einfach keinen Bock, sich den Schwachsinn durchzulesen und ziehen sich zurück, oder gehören zu der Klientel, die einfach überhaupt nicht in Internetforen unterwegs ist.

Gruß
Tobi
D@rk-Lord
Stammgast
#7283 erstellt: 01. Aug 2011, 16:39
vor allem ist das wohl alles jammern auf sehr hohem niveau :D! ich bin top zufrieden mit dem tv. jedes gerät hat irgendwo macken und nichts ist perfekt. jeder kennt das doch auch von seinem beruf. was kann man schon perfekt machen.

finde es nur schade, dass so ein top tv doch zum teil total schlecht gemacht wird und andere käufer davon abgeschreckt werden.
'powerflower'
Stammgast
#7284 erstellt: 01. Aug 2011, 17:24
Einerseits kann man sich hier im Forum schon sehr verrückt machen und sich den Spass verderben,andererseits werden hier aber auch Mängel ans Tageslicht gebracht die sich jeder Diskussion entziehen.

Die Rising Blacks bei G11/12/13 und wahrscheinlich auch G10 sind doch wohl nicht ernstgemeint Unhomogenes Weiss sowie Blickwinkelabhängigkeit ebenso.

Jetzt noch zusätzlichen Inputlag und ich wüsste nicht warum ich mir jemals wieder einen Pana-Plasma kaufen sollte.Die Koreaner disqualifizieren sich leider von Haus aus durch hohen Lag.

Selbst mein altes G10-Panel hatte schon leichte Floating-Blacks und Linebleeding,aber das ist über 4Jahre her.Von Weiterentwicklung merke ich leider nicht viel.Immer noch Nachleuchten,Einbrenngefahr,keine wirklich verbesserte Bewegungsschärfe und Sirren/Summen.

Einzig und allein die Preise sind in den Keller gefallen,und das nicht weil die Produktion viel billiger geworden ist.Die Dinger sind in der Herstellung nichts wert.Das Rohpanel kommt auf ca 100 Dollar bissle Elektronik und Trafos/Netzteile(mit das teuerste an Plasmas) und schwupps lässt sich bei diesen UVP"s ne Menge Asche verdienen.

Und please Pana,macht doch eure Glotzen wieder nen Zentimeter Dicker,dann passen auch bessere Trafos/Lautsprecher rein und schmeisst die Lüfter raus.
Mein alter 50" Stromfresser hat keinen einzigen Lüfter
Lena83
Neuling
#7285 erstellt: 01. Aug 2011, 18:34
Hallo,

ohne mir jetzt alles durchzulesen, bin ich einfach mal so frech wg. dem Pana und dem Unicam Modul nachzufragen: Ist es möglich über ein Unicam Unicrypt Modul (bspw. http://cgi.ebay.de/U...hash=item1e63d8c848) Sky (v13) und HD+ ohne Probleme darzustellen (kein ruckeln des Bildes bzw. Aussetzter etc) oder hat der Pana VT30 Probleme damit? Ansonsten bleibt ja nur das Sky Modul, wenn man keinen ext. Receiver möchte oder?
Man liest, dass es bei dem einen mal Probleme gibt (ruckeln bei HD+ Sendern), und bei dem anderen läuft es ok.

Besten Dank.
Nui
Inventar
#7286 erstellt: 01. Aug 2011, 18:50

vor allem ist das wohl alles jammern auf sehr hohem niveau :D!
Das ist schön für die das sagen können.
Andere haben eben ein Auge für Bildfehler und die stört es dann sehr.

Ich verlasse mich lieber auf die Nörgler, weil ich scheinbar das Pech habe die ganzen negativen Erscheinungen auch früher oder später zu sehen.

Leser müssen halt irgendwie herausfinden, welcher Gruppe sie sich anschließen sollten
deepmac
Inventar
#7287 erstellt: 01. Aug 2011, 18:56
Also die Schwarzwerterhöhungen der vergangenen Modellreihen finde ich jetzt nicht "Jammern auf hohem Niveau" da man sich in der Regel einen Plasma kauft, wenn man im abgedunkelten oder Dunklem Filme schauen will, mir wäre dagegen die Tagelslichttauglichkeit nicht so wichtig.


[Beitrag von deepmac am 01. Aug 2011, 18:57 bearbeitet]
NooXy
Hat sich gelöscht
#7288 erstellt: 01. Aug 2011, 19:08
nun wem das Gerät gefällt hat doch in einem Forum ohnehin nichts zu suchen sondern vor dem Plasma zu sitzen und das voll zufriedenstellende Bild zu genießen
pinaiII
Neuling
#7289 erstellt: 01. Aug 2011, 19:10
Hallo,

möchte nun meinen(warscheinlich unqualifizierten) senf beitragen.
Habe mich hier ganz gut durchgelesen. Zum Glück nachdem ich den Plasma schon gekauft habe. Nachdem was ich hier gelesen und gesehen habe dachte ich schon es wahr ein fehler.
Ich habe den 65" und bin abzulut zufrieden. Vieleicht habe ich auch nicht so Adler Augen wie andere aber ich konnte bei meinem nichts finden was mir den Spaß verdirbt.
Ich schauhe über einen Technisat Receiver HD TV und über PS3 Blu-Ray und DVD. Das Bild ist Spitze. OK bei DVBT ist es nicht ganz soo gut aber immer noch ok ( ist halt auch nur DVBT). Wenn die Quelle des Fernsehers/Bildes gut ist ist der Plasma TOP.
Das 3D Bild finde ich auch überragend. Natürlich ist die 2D-3D konvertierung nicht wie eine 3D BluRay aber immer noch gut.

Grüße
PinaiII
Barabas
Hat sich gelöscht
#7290 erstellt: 01. Aug 2011, 19:29

pinaiII schrieb:
Hallo,

. Wenn die Quelle des Fernsehers/Bildes gut ist ist der Plasma TOP.


Grüße
PinaiII


Genau so sehe ich das auch. Mit schlechten Ausgangsmaterial kann auch der beste Fernseher nicht glänzen. Der Bildschirm ist immer das letzte Glied in der Kette die die Fehler der Kette bis dahin offenbart.
Für mich war es schon ein Quantensprung nach dem Umzug und vormals jahrelangen analogen Kabel endlich mit einer digitalen Satellitenanlage in den Genuss eines optimalen Signals und HDTV zu kommen. Da lebte sogar mein "alter" PV 500E nochmals auf und konnte, optimale Programminhalte natürlich auch hier vorausgesetzt endlich zeigen was in ihm steckte.
Der erste Eindruck des (meines) VT30 bestätigt das und setzt hier noch einen drauf. Und wie schon erwähnt wurde, einen "optimalen" Fernseher gab und gibt es nicht und wenn es ihn gäbe wäre er vermutlich unbezahlbar. Hier gilt es eigentlich nur den bestmöglichen Kompromiss für sich selbst zu finden und sich dann das entsprechende Modell zu kaufen.
Man sollte aber auch keine Fehler schönreden, schließlich erzeugt berechtigte Kritik auch Druck auf die Hersteller besser zu werden (oder nachzubessern !). Letzteres und die Reaktion des Herstellers darauf ist mitentscheidend wie erfolgreich dieser sich am Markt etabliert.


[Beitrag von Barabas am 01. Aug 2011, 19:33 bearbeitet]
pinaiII
Neuling
#7291 erstellt: 01. Aug 2011, 19:54
Man sollte aber auch keine Fehler schönreden

nein Fehler schönreden ist auch nicht richtig.
Und ich bin deiner meinung, dass Hersteller davon nur lernen können.
Ich meine ja nur das hier auf wirklich hohem Niveuau Kritisiert wird. Nicht jeder hat Messgeräte um Weiß oder Schwarz-werte zu messen. Und den meisten"Otto normal usern" fällt das was hier kritisiert wird warscheinlich nie auf.
Aber am besten schaut sich jeder ein gerät mal im Laden an und entscheidet dann selbst.

Was ich als negativ Panasonic anrechne ist, dass man keine Avatar 3d zum VT30 bekommt:)

Grüße
PinaiII
Barabas
Hat sich gelöscht
#7292 erstellt: 01. Aug 2011, 20:56

pinaiII schrieb:
Man sollte aber auch keine Fehler schönreden



Was ich als negativ Panasonic anrechne ist, dass man keine Avatar 3d zum VT30 bekommt:)

Grüße
PinaiII


Stimmt, und dann ist mir auch noch das

http://www.hifi-foru...=1804&postID=112#112

passiert. Das Gerät habe ich mittlerweile wieder zurück gegeben. Nix ist mit Avatar 3D, die Aktion ist mittlerweile (31.07) ausgelaufen
Das hätte Panasonic klüger organisieren sollen, z.b indem sie den Teil des Originalkarton (ausschneiden) hätten einfordern sollen und nur dieses Teil in Verbindung mit der Original Rechnung wo die Serienummer ebenfalls steht, zum kostenlosen Avatar geführt hätte.
Ich möchte nicht wissen wie viele sich auf diese Art und Weise wie ich beschrieben habe einen Avatar unberechtigterweise erschlichen haben und ehrliche Kunden dafür aussen vor bleiben mussten.
Skaarah
Inventar
#7293 erstellt: 01. Aug 2011, 21:18
Find ich auch ärgerlich und unverständlich, warum es die BD nur für die "alten" Geräte gibt...
Aber kann man nichts machen...

Bzgl. Deiner "lustigen" Erfahrung hab ich dir im anderen Thread geantwortet.
Kyung-chul
Neuling
#7294 erstellt: 01. Aug 2011, 21:46
Hallo zusammen,

habe heute endlich meinen tx-p55vt30e bekommen und auf die riesengroße Vorfreude folgte auch direkt die Ernüchterung:

4 riesige senkrechte Streifen auf dem Bild lila, grünflackernd, weiß und , egal ob bei TV oder HDMI-Gerät. Riecht also ganz nach nem Panelfehler...großes Kino. Oder eben winziges Kino, je nachdem...

Den Fernseher habe ich bei redcoon gekauft, allerdings sind nun sowohl die Hotline von Redcoon als auch die von Panasonic nicht mehr besetzt.
Was würdet ihr spontan empfehlen, die Sache direkt über Panasonic oder über redcoon regeln? Hat evtl jemand Erfahrungen damit?

Das war's wohl mit dem langersehnten Fernsehabend. Tolle Wurst.
MarcWessels
Inventar
#7295 erstellt: 01. Aug 2011, 22:03

pinaiII schrieb:
Nicht jeder hat Messgeräte um Weiß oder Schwarz-werte zu messen.
und lässt damit jede Menge Performance liegen. Sry, aber ein kalibrierter Weißabgleich ist schon essentiell für ein gutes Bild.

Ich weiss aber, worauf Du in Wirklichkeit hinaus wolltest und nein, man benötigt kein Messgerät, um festzustellen, dass Schwarz nicht Schwarz ist und auch nicht, um zu bemerken, dass 0.007 cd/m2 schon ganz angenehm in dunkleren Filmszenen im abgedunkelten Raum sind, während 0.021 cd/m2 doch schon eher neblig wirken.


Kino@Home schrieb:
Der VT20 ist alles andere als eine Katastrophe! Ich erfreue mich jeden Tag an dem tollen Bild.

Auch wenn man mir es hier nicht glauben wird...ich sehe bis heute immer noch kein Schwarzwertpumpen. Es soll beim 65er etwas später auftreten, hat mir hier im Forum vorausgesagt, aber bei mir passiert immer noch nichts oder ich nehme es nicht wahr. Wie auch immer, ich würde jederzeit den VT20 wieder nehmen!
Wie geht's dem Grauwert?


[Beitrag von MarcWessels am 01. Aug 2011, 22:04 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#7296 erstellt: 01. Aug 2011, 22:05

Kyung-chul schrieb:
Was würdet ihr spontan empfehlen, die Sache direkt über Panasonic oder über redcoon regeln? Hat evtl jemand Erfahrungen damit?
Redcoon soll Dir direkt einen neuen originalverpackten VT30 schicken.
Barabas
Hat sich gelöscht
#7297 erstellt: 01. Aug 2011, 22:20

MarcWessels schrieb:

Kyung-chul schrieb:
Was würdet ihr spontan empfehlen, die Sache direkt über Panasonic oder über redcoon regeln? Hat evtl jemand Erfahrungen damit?
Redcoon soll Dir direkt einen neuen originalverpackten VT30 schicken.


Die Frage ist, wird oder hat er überhaupt einen neuen erhalten

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=1836
hexenstrand
Stammgast
#7298 erstellt: 01. Aug 2011, 22:31
Letzte Woche habe ich noch die Leuchtkraft bemängelt …..

Jetzt hatte ich mehr Zeit alles nochmal durch zu gehen und habe den Fehler gefunden!

Der Gammawert war auf 2,6. Jetzt mit 2,0 ist das Bild super.
Kyung-chul
Neuling
#7299 erstellt: 01. Aug 2011, 22:32
Zumindest sah das Ding mal neuwertig aus, die üblichen "Sicherheitsmechanismen" waren dran, keine Fingerabdrücke, typischer Neuwarengeruch. Genau weiß man sowas aber natürlich nie...

Hier übrigens mal ein Bild von dem "guten" Stück:

IMG_1403
'powerflower'
Stammgast
#7300 erstellt: 01. Aug 2011, 23:00

Kyung-chul schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute endlich meinen tx-p55vt30e bekommen und auf die riesengroße Vorfreude folgte auch direkt die Ernüchterung:

4 riesige senkrechte Streifen auf dem Bild lila, grünflackernd, weiß und , egal ob bei TV oder HDMI-Gerät. Riecht also ganz nach nem Panelfehler...großes Kino. Oder eben winziges Kino, je nachdem...

Den Fernseher habe ich bei redcoon gekauft, allerdings sind nun sowohl die Hotline von Redcoon als auch die von Panasonic nicht mehr besetzt.
Was würdet ihr spontan empfehlen, die Sache direkt über Panasonic oder über redcoon regeln? Hat evtl jemand Erfahrungen damit?

Das war's wohl mit dem langersehnten Fernsehabend. Tolle Wurst. :(


Würde den Pana-Service in Anspruch nehmen weil kein Rumgeschicke und dann kannste mal dabei sein wenn einer mit Plan deine Kiste öffnet und dir evtl. noch verrät wo man die Panelspannung regelt Ich würds bei meinem machen

Hui,wenn du Glück hast muss nur ein Board gewechselt werden.

Ich hatte mal nen senkrechten schwarzen Streifen,da musste das Panel ausgetauscht werden.
Grund:die feinen Flachbandkabel die von den Driverboards zum Panel selbst führen sind hochempfindlich.

Edit:

Oje dem Bild nach zu urteilen isses ziemlich sicher das Panel,son Paneltausch bringt aber die Gefahr mit sich das Staub zwischen Panel und Glasfront eingeschlossen wird.

Nee,würd ne neue Kiste nehmen.


[Beitrag von 'powerflower' am 01. Aug 2011, 23:10 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#7301 erstellt: 01. Aug 2011, 23:01

hexenstrand schrieb:
Der Gammawert war auf 2,6. Jetzt mit 2,0 ist das Bild super. :hail
Hast Du mal die Brightness gecheckt?
Tobi1982
Inventar
#7302 erstellt: 01. Aug 2011, 23:01
Wird halt ein Transportschaden sein, kann beim Plasma schonmal passieren...
es.ef
Stammgast
#7303 erstellt: 02. Aug 2011, 07:21

Tobi1982 schrieb:
Wird halt ein Transportschaden sein, kann beim Plasma schonmal passieren...


kann sogar bei LCDs passieren, siehe Clouding etc...
Wilder_Wein
Inventar
#7304 erstellt: 02. Aug 2011, 07:47

Lena83 schrieb:
Hallo,

ohne mir jetzt alles durchzulesen, bin ich einfach mal so frech wg. dem Pana und dem Unicam Modul nachzufragen: Ist es möglich über ein Unicam Unicrypt Modul (bspw. http://cgi.ebay.de/U...hash=item1e63d8c848) Sky (v13) und HD+ ohne Probleme darzustellen (kein ruckeln des Bildes bzw. Aussetzter etc) oder hat der Pana VT30 Probleme damit? Ansonsten bleibt ja nur das Sky Modul, wenn man keinen ext. Receiver möchte oder?
Man liest, dass es bei dem einen mal Probleme gibt (ruckeln bei HD+ Sendern), und bei dem anderen läuft es ok.

Besten Dank.


mir ist niemand bekannt bei dem das Unicam und die V13 Karte problemlos laufen:

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10453
hexenstrand
Stammgast
#7305 erstellt: 02. Aug 2011, 07:55

MarcWessels schrieb:

hexenstrand schrieb:
Der Gammawert war auf 2,6. Jetzt mit 2,0 ist das Bild super. :hail
Hast Du mal die Brightness gecheckt?


Was meinst Du genau?

Beim Verstellen von Brightness konnte ich keine Verbesserung bekommen. Dabei wurde dann Schwarz schlechter.
Dann schon eher mit Kontrast.
es.ef
Stammgast
#7306 erstellt: 02. Aug 2011, 09:16
Mit niedrigem Gamma (2.0) wird das Bild eher flau, optimal empfinde ich 2.4, ist aber persönlicher Geschmack. Brightness max +2, Kontrast zwischen 30-40.
Michi75
Inventar
#7307 erstellt: 02. Aug 2011, 09:46

'powerflower' schrieb:

JimmyHats schrieb:
na toll... was sind das für scheiss Ingenieure.
Keine sau bekommts hin mal nen gescheiten TV zu bauen, alles Fehlerbehaftet. Wenn man die Beträge sieht die man dafür hinblättern muss ist das echt ne Frechheit!



Danke!

Obwohl...der kommende VX300 sollte all diese Frechheiten nicht besitzen.
Leider nur für viel Geld und nur mickrige 50" oder noch teurere aber (evtl.) zu grosse 65"

Ich finde Panasonic geht einen falschen Weg,statt LCD's nachzuäffen und die Glotzen mit tonnen von Features (die hauseigenen Pana "Features" wie durchdrehendes Gamma,50Hz-Action und jetzt ganz neu:Unhomogenes weiss,haha etc. nicht einbezogen)vollzustopfen,sollte man lieber mit weniger Gimmicks daherkommen und dafür ins Bild,ja pana darum gehts beim TV,investieren.

Und für eco-Dingsbums-Aufkleber einen abschaltbaren,VERSTÄNDLICHEN modus integrieren das er beim Tüv oder sonstwas durchkommt.Ist das so schwer zu realisieren bei all den gutbezahlten Entwicklern?

Die 30er Linie entpuppt sich so langsam für mich als fast gleichwertige Katastrophe woe der VT20.

Mal schauen was die 40er nächstes Jahr leisten,die sollen dann diesen supertollen Uniphier-Bildprozessor drin haben...

Da fällt mir grad noch was ein,habe mal gelesen das bei den G12 irgendein Bildpumpen erst eliminiert werden konnte wenn man den Lichtsensor abgeklebt hat,OBWOHL dieser im Menü CATs abgeschaltet war,sehr strange.Vielleicht könnte das mal jemand ausprobieren ob sich das was positives tum bei dem Bildgulasch.


Sag ich doch!
Ab Z2 Serie (8mm Dick) die im Herbst oder Anfang 2012 kommt haben die neuen eine 14 oder 16 Bit Signalverarbeitung(wie letzter 8mm Pioneer Prototyp)
Somit ist der 50 Hz Bug, False Contur etc. Geschichte!
VT30 ist nur ein Facelift vom VT20.
Gruß Michi
pokeyHomie
Stammgast
#7308 erstellt: 02. Aug 2011, 09:53

Michi75 schrieb:

Sag ich doch!
Ab Z2 Serie (8mm Dick) die im Herbst oder Anfang 2012 kommt haben die neuen eine 14 oder 16 Bit Signalverarbeitung(wie letzter 8mm Pioneer Prototyp)
Somit ist der 50 Hz Bug, False Contur etc. Geschichte!
VT30 ist nur ein Facelift vom VT20.
Gruß Michi


Jetzt aber Hosen runter: Woher stammen diese Informationen? Wenn da was dran ist, würde das meinen Weihnachtseinkauf ganz schön umkrempeln.
Kino@Home
Gesperrt
#7309 erstellt: 02. Aug 2011, 10:04

MarcWessels schrieb:

Kino@Home schrieb:
Der VT20 ist alles andere als eine Katastrophe! Ich erfreue mich jeden Tag an dem tollen Bild.

Auch wenn man mir es hier nicht glauben wird...ich sehe bis heute immer noch kein Schwarzwertpumpen. Es soll beim 65er etwas später auftreten, hat mir hier im Forum vorausgesagt, aber bei mir passiert immer noch nichts oder ich nehme es nicht wahr. Wie auch immer, ich würde jederzeit den VT20 wieder nehmen!
Wie geht's dem Grauwert? :angel


Bei mir ist schwarz immer noch schwarz und nicht grau.

Ich fasse, aus meiner Sicht, die Pro und Contra (VT20 vs. VT30) zusammen:

- Design: pro VT30
- Lüftergeräusch: pro VT20, da Gerät mehr Tiefe hat und damit die Wärme besser abgeleitet wird
- Ton: pro VT20, wegen mehr Tiefe des Gerätes
- Features: pro VT30
- Spiegelung: pro VT20, wegen fehlender Glas-Scheibe
- Bild: pro VT20, da VT30 Weiss- und Schwarzwertpumpen hat

Jetzt könnt Ihr Euch über mich hermachen.

VG
Markus.
Danny123
Stammgast
#7310 erstellt: 02. Aug 2011, 10:16
ich weiß echt nicht, warum alle wegen der Spiegelung jammern. Die ist sicherlich vorhanden, aber bei weitem nicht so stark ausgeprägt, wie einige hier schildern. Ich hatte vorher eine 32" Röhre von Pana. Die Kiste hat so gespiegelt, dass ich bei normalem Licht das ganze Wohnzimmer gesehen habe. Das ist mit dem VT 30 wesentlich besser und der steht an der gleichen Stelle. Links vom TV, in ca. 1,5 befindet sich eine große Fensterfront...
Muppi
Inventar
#7311 erstellt: 02. Aug 2011, 10:38
@Kino@Home

Ich fasse deinen Beitrag mal als Ironie auf.
Kyung-chul
Neuling
#7312 erstellt: 02. Aug 2011, 10:38
So, eben mit Redcoon telefoniert, angeblich meldet sich am Donnerstag (!) ne Spedition bei mir um einen Termin für die Abholung auszumachen und mir nach Überprüfung einen Neuen zu schicken. Ähm...? Kanns ja wohl irgendwo nicht sein. Hab jetzt mal das Foto hingeschickt und hoffe mal, dass die so kulant sind, mir direkt ein neues Gerät zu schicken, schließlich war das Teil direkt bei der Lieferung kaputt. Ist ja so als hätte ich im Autohaus zum Vollpreis einen Unfallwagen gekauft.

Mal abwarten was da noch kommt...
Barabas
Hat sich gelöscht
#7313 erstellt: 02. Aug 2011, 10:41
[quote="Michi75"]
Sag ich doch!
Ab Z2 Serie (8mm Dick) die im Herbst oder Anfang 2012 kommt haben die neuen eine 14 oder 16 Bit Signalverarbeitung(wie letzter 8mm Pioneer Prototyp)
Somit ist der 50 Hz Bug, False Contur etc. Geschichte!
VT30 ist nur ein Facelift vom VT20.
Gruß Michi[/quote]

Soweit zu Fiktion das alles was neu ist "automatisch" gleich immer um Welten besser ist. Die Ernüchterung kommt meistens dann wenn man die Dinge in der Realität sieht und vorallem wenn durch die User wiederum alte oder auch neue Fehler aufgedeckt werden die so eben nicht im Werbetext oder in den Vorankündigungen standen.
Deshalb lautet mein Wahlspruch: "wer immer nur auf das neueste (bessere) wartet kommt nie zum Fernsehen". Oder kurz und knapp. "Ich kaufe dann wenn ich Bedarf habe".


[Beitrag von Barabas am 02. Aug 2011, 10:43 bearbeitet]
Barabas
Hat sich gelöscht
#7314 erstellt: 02. Aug 2011, 10:48

Kyung-chul schrieb:
So, eben mit Redcoon telefoniert, angeblich meldet sich am Donnerstag (!) ne Spedition bei mir um einen Termin für die Abholung auszumachen und mir nach Überprüfung einen Neuen zu schicken. Ähm...? Kanns ja wohl irgendwo nicht sein. Hab jetzt mal das Foto hingeschickt und hoffe mal, dass die so kulant sind, mir direkt ein neues Gerät zu schicken, schließlich war das Teil direkt bei der Lieferung kaputt. Ist ja so als hätte ich im Autohaus zum Vollpreis einen Unfallwagen gekauft.

Mal abwarten was da noch kommt... :.



Das ist aber leider die normale Vorgehensweise bei einer Rücksendung oder einen Umtausch weil man erst überprüfen will (oder muss) ob nicht ein Fremder, sprich z.b. die Spedition oder auch Du ursächlich für den Schaden-, und ob weitere Mängel z.b. durch die Benutzung deinerseits gegeben ist. Ich vermute das die sich in dieser Preisklasse da auf keinen Handel einlassen werden.
Ging mir im übrigen beim Redcoon mal genauso, muss aber dazu sagen das die Abwicklung alles in allem recht flott war.


[Beitrag von Barabas am 02. Aug 2011, 10:56 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#7315 erstellt: 02. Aug 2011, 10:56
ich würde den elektroschrott rückabwickeln und dafür nen samsung für viel weniger geld kaufen. ist wirklich ein gut gemeinter rat. fü rdas geld kann man sich nen neuen hdmi 1.4 receiver kaufen oder sich das geld schon mal für den neuen großen oled tv in drei jahren hinterlegen.
Kyung-chul
Neuling
#7316 erstellt: 02. Aug 2011, 11:01
Mag schon sein, dass das die normale Vorgehensweise ist, ärgerlich ist's aber dennoch. Zum einen, weil ich ein "übermorgen meldet sich wer um einen Termin auszumachen" alles andere als "flott" finde, zum anderen, weil ich in so nem Fall fast das Gefühl hab, es wäre schneller uns sinnvoller, das Ding mit dem 14-Tage-Rückgaberecht zurück zu geben.
Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ich hoffe auch, dass mir die das Ding austauschen und nicht reparieren, denn für ein repariertes Gerät bezahl ich keine 2300€.

Was war bei dir denn der Fall gewesen? Wie schnell hattest du Ersatz?
Michi75
Inventar
#7317 erstellt: 02. Aug 2011, 11:06

pokeyHomie schrieb:

Michi75 schrieb:

Sag ich doch!
Ab Z2 Serie (8mm Dick) die im Herbst oder Anfang 2012 kommt haben die neuen eine 14 oder 16 Bit Signalverarbeitung(wie letzter 8mm Pioneer Prototyp)
Somit ist der 50 Hz Bug, False Contur etc. Geschichte!
VT30 ist nur ein Facelift vom VT20.
Gruß Michi


Jetzt aber Hosen runter: Woher stammen diese Informationen? Wenn da was dran ist, würde das meinen Weihnachtseinkauf ganz schön umkrempeln.



Die info über Z2 stammt von 2010!
hexenstrand
Stammgast
#7318 erstellt: 02. Aug 2011, 11:20

Kyung-chul schrieb:
Mag schon sein, dass das die normale Vorgehensweise ist, ärgerlich ist's aber dennoch. Zum einen, weil ich ein "übermorgen meldet sich wer um einen Termin auszumachen" alles andere als "flott" finde, zum anderen, weil ich in so nem Fall fast das Gefühl hab, es wäre schneller uns sinnvoller, das Ding mit dem 14-Tage-Rückgaberecht zurück zu geben.
Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ich hoffe auch, dass mir die das Ding austauschen und nicht reparieren, denn für ein repariertes Gerät bezahl ich keine 2300€.

Was war bei dir denn der Fall gewesen? Wie schnell hattest du Ersatz?


Ich würde den voll zurückgeben!

Dann einen anderen bei einem anderen Händler bestellen.

Dann hast Du in 2 Tagen einen Neuen.
Barabas
Hat sich gelöscht
#7319 erstellt: 02. Aug 2011, 11:22

Kyung-chul schrieb:
Mag schon sein, dass das die normale Vorgehensweise ist, ärgerlich ist's aber dennoch. Zum einen, weil ich ein "übermorgen meldet sich wer um einen Termin auszumachen" alles andere als "flott" finde, zum anderen, weil ich in so nem Fall fast das Gefühl hab, es wäre schneller uns sinnvoller, das Ding mit dem 14-Tage-Rückgaberecht zurück zu geben.
Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ich hoffe auch, dass mir die das Ding austauschen und nicht reparieren, denn für ein repariertes Gerät bezahl ich keine 2300€.

Was war bei dir denn der Fall gewesen? Wie schnell hattest du Ersatz?


Gut, gerade wenn man eine Spedition benötigt ist das immer so eine (Termin-) Sache, das dauert einfach etwas länger als wenn man die Sachen selber zu Post tragen kann. Selbst die Anlieferung des VT30 von meinem Händler (ca. 5 Kilometer entfernt) via Spedition dauerte wegen der Logistik 3 Werktage. Ob das mit dem 14 tägigen Rückgaberecht schneller wäre, hmm... Erfahrungsgemäss dauert das aber dann auch noch paar (Bearbeitung-)Tage zusätzlich bis man neben der Zeit für den Rücktransport und der Überprüfung des Gerätes vor Ort dann durch den Händler letztendlich sein Geld wieder auf seinem Konto hat.
Allerdings, und da bin ich mir eigentlich recht sicher das dass Gerät, Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt, ausgetauscht wird.


[Beitrag von Barabas am 02. Aug 2011, 11:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926