Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
frame777
Neuling
#9223 erstellt: 07. Nov 2011, 03:22
Hallo liebe Forengemeinde,

ich würde gerne von Euch wissen, wie lange der vt30 im Handel noch verfügbar sein wird.

Weil ich leider erst Ende Februar Anfang Mai mit einer Anschaffung liebäugeln darf (Vorgabe vom geliebten Frauchen), frage ich mich, ob er dann noch zu haben ist.
Da einige von Euch den Markt anscheinend gut kennen, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Beste Grüße

frame777
MarcWessels
Inventar
#9224 erstellt: 07. Nov 2011, 04:21
Den wird es auch noch in einem Jahr zu kaufen geben.

Der VT40 (oder wie auch immer der Nachfolger heißen wird) dürfte ab März 2012 auf dem markt sein.


[Beitrag von MarcWessels am 07. Nov 2011, 04:21 bearbeitet]
Ich_kann_nicht_mehr
Stammgast
#9225 erstellt: 07. Nov 2011, 09:35

ogueno schrieb:
Der 50VT30E wird morgen abgeholt.

Mir fehlt die Brillianz, die Helligkeit sowie Schärfe und zuviel Falscontour, die Lüfter und Sirren höre ich aus 3,5m Entfernung, schade :{



Da bin ich ja nicht alleine.....und er hat den 50er der ja mit der hellste der Serie sein soll.........
Plasmatic
Inventar
#9226 erstellt: 07. Nov 2011, 10:04

ogueno schrieb:
Der 50VT30E wird morgen abgeholt.

Mir fehlt die Brillianz, die Helligkeit sowie Schärfe und zuviel Falscontour, die Lüfter und Sirren höre ich aus 3,5m Entfernung, schade :{


Kauf dir ne vernünftige Audio-Anlage , dann hörst du weder Lüfter noch Netzteil.

FC tritt nach meiner bisherigen Erfahrung (ca. 100 Stunden) nur bei 50Hz-Material gelegentlich auf. Schärfe ist perfekt (überschärfte LCDs sind nämlich nicht der Maßstab), Helligkeit für meinen Geschmack absolut ausreichend. Aufgrund des überragenden Kontrasts "blenden" mich sogar öfters die hellen Bildteile.


[Beitrag von Plasmatic am 07. Nov 2011, 10:08 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#9227 erstellt: 07. Nov 2011, 11:17

ogueno schrieb:
Der 50VT30E wird morgen abgeholt.

Mir fehlt die Brillianz, die Helligkeit sowie Schärfe und zuviel Falscontour, die Lüfter und Sirren höre ich aus 3,5m Entfernung, schade :{


Na dann, gib' uns doch mal Deine Einstellungen. Ansonsten viel Spaß mit einem LCD.
btw
Bei areadvd wurde der Sony HX925 getestet. Für mich war Sony im LCD-Bereich immer Referenz, jetzt bekommt der nur ein überragend, also quasi ein 4.
Ich möchte echt wissen, zu welchen Alternativen ehemalige Benutzer des VT30 greifen.


[Beitrag von es.ef am 07. Nov 2011, 11:19 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#9228 erstellt: 07. Nov 2011, 13:27

Seguroski schrieb:

pspierre schrieb:
Wenn man mit solchen Geräten einen Blindtest machen würde,die Bildeienschaften etwasa gleich kalibriert, und einen vernünftigen Sehabstand einnimmmt,und mit einem Passepartout die Gerätegehäuse wegblendet,bzw nur einen inneren Bildabschnitt zur Betrachtung zulässt, werden selbst gestandene Plasmaleute hier Problemem haben, einen solchen LC-TV von einbem Plasma-TV statistisch sicher zu unterscheiden.

mfg pspierre


Ich lollierte sehr!

Mal ehrlich pspierre, du hast teilweise sicher ein ausgeprägtes Fachwissen, eine Zeit lang hab ich deine Posts auch gern gelesen und konnte die Leute nicht verstehen, die sich darüber aufregten. Je mehr du aber in solche Polemik wie in obigem Post verfällst, desto mehr kann ich diese feindliche Einstellung verstehen.

Ist dein Ziel, wissen zu teilen oder über kurz oder lang von den meisten ignoriert zu werden?

Schön dass du nun auf LCDs stehst, aber selbst die Oberklassemodelle kämpfen noch mit so vielen Problemen..


"Lollieren" netter ausdruck

Aber Polemik
Ich kann in der obigen Aussage absolut keine keine polemische spitze rausragen.
Ich meine das inhaltlich durchaus ernst.

Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass es einige LCDs im Markt gibt, die ein recht plasmaartig erschreinendes Bild haben, und somit gerade für bisherige Plasmagucker recht interessant sein können.

Und der oben angeregte Blindtest, wäre unter dem Aspekt durchaus in seinem statistischen Ergebnis sehr interessant.
(also keine einzelfallbetrachtung)

Könnte mir hier nämlich vorstellen, dass es einigern "Kennern" genau so gehen würde wie beim todsicheren blinden Erkennen der perönlich präferierten Biermarke.

Viele Sachen die man zu "erekennnen" meint, sind nämlich aus dem aus dem Wissen, jetzt dieses und jenes vor sich zu haben, asoziiehrt, und nicht wirklich differenzierend erkannt.

Ein Blindtest, ohne jeglich vorhandene Zusastzinformation, unter für beide Gerätetypen idealen Bedingungen, könnte manche Überraschung bereithalten.

Man darf natürlich keinen Kandidaten nehmen der Plasmaflimmern erwiesenermassen immer wahrnimmt, oder so nahe ran gehen, dass man ZB Dithering erahnen könnte, oder von einer Off-angle Position. oder gar unter dynamischen Blickwinkelbedingungen vergleichen.

Auch muss das gezeigte Material ausgewogen sein, und darf nicht aus einem Filmabspann bestehen, der zum einen des Realtive dunkelgrau des Plasma, und auf der anderen Seite das gf minimal sichtbare Blooming des LD-LC entlarvt.
Stinknormales Alltagsbildmaterial eben--dazu gehört auch solches was Ansätze zu FC nicht gerade bewusst provoziert.

Am besten man nimmt einfach mal auch einen etwas grösseren Sehabstand, so Diagonale mal 4-5,in gedimmter Beleuchtung, nicht stockdunkel, und schaut bei solchem Bild-Material, ob man einen Plasma, respektive LCD, immer und sicher zuordnen kann.

Leider wird von uns wohl keiner so einen Versuch durchführen können, weil der Aufwand doch sehr hoch wäre---aber vlt macht so was ja mal einer der Hersteller.

Ich glaube es wäre für einige Überraschungen gut .


Schön dass du nun auf LCDs stehst, aber selbst die Oberklassemodelle kämpfen noch mit so vielen Problemen..

Wer sagt, dass ich darauf "stehe" versteht meine posts nicht, oder hat sie zumindest nicht unvoreingenommen gelesen.
Zumindest sind meine Erläüterungen idR objektiver, als die meisten Reaktionen darauf.

Ich gehöre halt zu denen, die auch mal ein Experiment wagen, auch wenn man bisher von anderer Überzeugung geprägt war, und gehe das Ganze nicht mit Scheuklappen an...wie "einmal Plasma immer Plasma" von vielen fast zu Religion erhoben wird.
Für mich wäre eben auch eine Entscheidung, ob ich beim nächsten Kauf dieses oder jenes System bevorzuge derzeit vollkommen offen.

Meine Entscheidungslage war 2010 VT20 vs. HX905, mit damals knappem, aber eindeutigem Egebnis. Ich hatte einen optimalen mehrstündigen Simultanvergleich und habe rein rational entschieden.

Ich weiss nur:
VT30 und HX925 sind in Summe der entscheidenden Faktoren wiederum näher aneinander gerückt.
Wie weit konnte ich noch nicht simultan unter Idealbedingungen austesten--ich wäre heute vollkommen offen--entprechend beobachte ich beides, und bin bemüht, das immer möglichst neutral und emotionsfrei zu tun.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Nov 2011, 14:13 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#9229 erstellt: 07. Nov 2011, 14:06
@Seguroski

Endlich versteht mich mal Jemand bezüglich seiner Posts.
es.ef
Stammgast
#9230 erstellt: 07. Nov 2011, 14:50
@pspierre

Was verstehst du unter näher aneinander gerückt? Les' doch mal den neuen Test bei areadvd vom HX925, nur ein überragend kam heraus. So schlecht hat doch noch kein Sony abgeschnitten. Wenn man die ganzen Leidgeschichten von Full-LED-Backlight hier im Forum liest, egal ob Philips, Sony oder LG, kannst Du nicht mehr ernsthaft behaupten, dass diese Technik ebenbürdig im Vergleich zum VT30 ist. Das funktioniert nur im statischen 90°-Blickwinkel bei Tageslichtbedingungen. Die 3D-Darstellung ist vom Sony auch schlechter (Ghosting). Wie sieht es denn mit der gleichmäßigen Ausleuchtung aus? Banding? Blooming?
pspierre
Inventar
#9231 erstellt: 07. Nov 2011, 16:01

Les' doch mal den neuen Test bei areadvd vom HX925,


Lesen kann man den ja mal,.... nur was man drauf geben sollte, ist so eine Sache, und hier hinlänglich bekannt.


Das funktioniert nur im statischen 90°-Blickwinkel bei Tageslichtbedingungen.

Im Winkel muss man schon sein, das ist wahr.... aber wenn man das ist klappt das locker auch im Dunkeln.
(hier am HX905 vs. VT20)

VT30 vs. HX925 hatte ich simultan leider noch nicht in relevantem Umfeld.

Da der VT30 zum VT20 aber eindeutig zulegen konnte , und der HX925 zum HX905 eigentlich kaum, gehe ich davon aus, dass beide Geräte nunmehr noch dichter aneinander liegen.

Hat man einen 925er mit ausgeprägten Streifen erwischt, ist das natürlich ein no go.


Wie sieht es denn mit der gleichmäßigen Ausleuchtung aus? Banding? Blooming?


Am 905:
Ausleuchtung ohne jegliche negativen Auffälligkeiten.
Kein Banding.
Blooming nur off.angle bei aktviertem LD und bei Material wie Filmabspann sichtbar. Ansonsten wird man es bei normalem Bildcontent, selbst wenns düster g´hergeht, nicht wahrnehmen können.

Ich steh übrigens voll auf die wirklich unsichtbaren Cimnemnascope und 4:3 Balken im Dunkeln,und ohne Tags ebenfalss ohne Komntrastabgrenzung zum Schwarzen Rand, und in grossflächiger schwarzen Bildanteilen--das schafft so wirklich auch kein VT30.
Die realen Inbildkontraste bei hellem Material fallen zwar etwas knapper aus, aber sind mit dem VT30 aus meiner Sicht auf etwa gleichem Niveau zu sehen, und wenn ggf doch etwas schlechter, nicht in dem Mass, dass es in summe der Faktoren entscheidungsrelevant für mich gewesen wäre.

In lichtschwachen strukturierten flächen ist der Schwarzwert und die Durchzeichnung der Sonys dennoch ausgezeichnet---die LEDs sind dann zwar noch alle an,logisch, aber halt stark abgedimmt, und was dann, on angle versteht sich, noch in real Schwarzen kleinen Bildanteilen an ungewolltem Licht durchkommt ist aus meiner Sicht allemal weniger, als das was der VT20 seinerzeit mininmal überhaupt emittieren konnte.


Gehe mal davon aus, dass da vom 905er zum 925er keine relevanten Rückschritte gemacht wurden.

Weniger schön ist natürlich die "Streifenhörnchenproblematik" am 925er, die wohl nie ganz weg sein wird, auch wenn die Fertigung optimiert wird.
Das mechanisch einfach zu dünne und somit nachgiebige Gorillaglas ist da sicherlich Verursacher---am 905er, mit den gut 3-4 mal dickeren Frontglas kam solche Problematik nicht auf--aber das ist hier kein relevantes Thema.

Der 905er war frei von solchen Unschönheiten--den würd ich auch wieder kaufen...die bugs des Nachfolgers sind hier wirklich sehr relativierend.


Wenn ich heute zwischen VT30 und HX925 wählen sollte, wäre ich zugegeben recht unschlüssig, weil mir noch kein echter simultantest unter gedimmten Bedingungen möglich war.

Möglich, dass es heute ein VT30 werden würde-......steht aber für dieses Jahr nicht an.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Nov 2011, 16:05 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#9232 erstellt: 07. Nov 2011, 16:27
Hat schon jemand was von der Panasonic-Cashback Aktion gehört??

Soll am 14.11.11 starten und bis zum 31.12.11 gehen...

Angeblich soll das so aussehen:

Infos zu der Cashback Aktion:

1. die Aktion gilt für die VT und die GT-Serie

2. Folgender Cashback wird durch Pana gewährt:

VT-Modelle
a. 50er - 150 €
b. 55er - 200 €
c. 65er - 300 €

GT-Modell: 50er - 125 Euro

Nur bei offiziellen Panasonic Händlern...
Wer gehört denn da dazu??
TX50VT20E
Stammgast
#9233 erstellt: 07. Nov 2011, 16:44
Ggf. findest Du die Aktion mit Teilnehmern hier:
http://www.panasonic.de/html/de_DE/H%C3%A4ndler/82375/index.html
koenigstiger25
Inventar
#9234 erstellt: 07. Nov 2011, 16:47
Panasonic cashback 2011

genauere Infos kommen noch, die offizielle page www.panasonic.de/breitbildgrinsen ist noch down...
Stradi69
Stammgast
#9235 erstellt: 07. Nov 2011, 17:00

koenigstiger25 schrieb:
Panasonic cashback 2011

genauere Infos kommen noch, die offizielle page www.panasonic.de/breitbildgrinsen ist noch down...


Danke!
Stradi69
Stammgast
#9236 erstellt: 07. Nov 2011, 17:00

koenigstiger25 schrieb:
Panasonic cashback 2011

genauere Infos kommen noch, die offizielle page www.panasonic.de/breitbildgrinsen ist noch down...


Danke!
MarcWessels
Inventar
#9237 erstellt: 07. Nov 2011, 18:44

pspierre schrieb:
Ansonsten wird man es bei normalem Bildcontent, selbst wenns düster g´hergeht, nicht wahrnehmen können.
Was ist mit einer dunklen Hochhausfront, in dessen Fassade nur vier Fenster hell erleuchtet sind?

Da rächt sich das LD-Konzept mit 105 Zonen, denn die Zonen, in denen sich jeweils ein hellerleuchtetes Fenster befinden, müssen auf volle Pulle laufen, wodurch die Fassade um die Fenster ehrum unnatürlich heller werden - u.U. können davon sogar vier Zonen betroffen sein, wenn das Fenster sich genau im Fadenkreis aus vier angrenzenden Zonen befindet.

Das war es dann mit dem pitch black, da nun nur noch der native Schwarzwert des HX925 zählt.

Ähnliche Schwierigkeiten gibt es bei einem Sternenhimmel.

Panasonic bringt ja im kommenden Jahr einen 72 Zoll-LCD mit 1500 LEDs, in dem jede dieser LEDs einzeln gedimmt werden kann!

Man darf gespannt sein...
pspierre
Inventar
#9238 erstellt: 07. Nov 2011, 19:19

Was ist mit einer dunklen Hochhausfront, in dessen Fassade nur vier Fenster hell erleuchtet sind?


Bei so einem Extremkontrast wird es auch ohne theoretisches Halowing am Panel, durch Sreulicht im Auge,dennoch zu einem gewissen natürlichen Halo kommen.
Es ist dann kaum vom vom TV induzierten Halowing zu untescheiden, ggf ist der Anteil, den der TV beisteuert sogar geringer.
Die Effekte Addieren sich jedoch so gut wie nicht, --ausschlaggebend für das visuelle Empfinden ist der jeweils stäker mitspielende Effekt.

Das hängt sehr stark von der jeweiligen Realtransparenz der Augenmedien ab.
Bin zwar schon um die 50 , aber Sehtechnisch sehr fit.
(Kanns als Augenoptiker berurteilen.)
Bei mir ist bei straken zB s/w-Kontrasten im dunkeladaptierten Umfeld der durch Streulicht im Auge induzierte Anteil etwas höher als der vom Sony-TV induzierte.
Bei deutlich jüngeren Personen will ich jedoch nicht auschliessen dass sich die Gewichtng dann umkehren könnte.

Fakt bleibt aber:
Halo-Freies sehen in dieser von Dir beschirebenen Extrem-Kontrast-Situation hat auch das fitteste und jüngste Auge nicht. Werder im natürlichen Sehen, noch beim Blick auf einen TV.

Das kannst Du als Information nun hinnehemen und sinnvoll weiter mitdiskutieren, oder es lassen , und weiter auf Halbwahrheiten, oder besser unvollständigen Fakten eine Argumentation aufbauen, die halt simpel, aber letzlich nicht alleinestehend stichhaltig ist.

Insofern wird der vom TV in der Bildebene um das Objekt induzierte Anteil in der Beurteilung des Gesamtkomplexes aus meiner Sicht hoffunungslos überbewerttet.
Wie man das selbst experimentell nachweisen kann hab ich schon mehrfach beschrieben--bitte nicht schon wieder --ich denke ich muss dafür endlich mal einen Link bereitlegen, aber dazu müsste ich selbst erst mal suchen.

.......

1500-Zonen LD mit einem LC-LED von Panasonic--woher hast du das--da dürfte man wirklich gespannt sein.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 07. Nov 2011, 19:21 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#9239 erstellt: 07. Nov 2011, 19:27

MarcWessels schrieb:

Panasonic bringt ja im kommenden Jahr einen 72 Zoll-LCD mit 1500 LEDs, in dem jede dieser LEDs einzeln gedimmt werden kann!


Sagt / schreibt wer?
mi201
Stammgast
#9240 erstellt: 07. Nov 2011, 20:23
So, der Pana-Service war heute wegen des Sirrens am Gerät bei mir. Vorweg, es wird von Panaseite aus nichts unternommen. Der Techniker und ich standen ca. 1m vor dem Gerät und haben die Lautstärke des Sirrens gemessen. Der TV-Ton war natürlich ausgeschaltet. Ergebnis des ca. 2 minütigen messens: 32db! Die Toleranzgrenze bei Panasonic liegt bei 35db. Also habe ich Pech gehabt (oder doch Glück ). Nun kann ich nur noch auf die Kulanz meines Händlers hoffen, das Gerät auszutauschen. Irgendwie alles sehr ärgerlich, denn bis auf das sirrende Geräusch, welches ich bei gedämpfter Zimmerlautstärke wahrnehme, bin ich mit dem Bild jetzt richtig zufrieden.

So long....
MarcWessels
Inventar
#9241 erstellt: 07. Nov 2011, 20:51

mburikatavy schrieb:

MarcWessels schrieb:

Panasonic bringt ja im kommenden Jahr einen 72 Zoll-LCD mit 1500 LEDs, in dem jede dieser LEDs einzeln gedimmt werden kann!


Sagt / schreibt wer?
Die Freaks bei Hidefjunkies.
Incredibile
Inventar
#9242 erstellt: 07. Nov 2011, 20:52
Das Ding wird für normal Sterblich wohl nicht zu bezahlen sein.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 07. Nov 2011, 22:54 bearbeitet]
eltonno2000
Neuling
#9243 erstellt: 07. Nov 2011, 21:40
Hi Leute.

Ich hätte mal paar Fragen zum 55vt30.
Ich habe jetzt schon paar mal gelesen das die Leuchtkraft des 55ers nicht so stark ist wie beim 50er und auch das er merklich lauter ist.
Ist das so? Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile des 55ers?
Desweiteren Soll es ja eine Überarbeitete Version (EA) geben.
Wann kommt die denn raus und was wurde verbessert?
Ich sitze ca 3,5m weit weg vom Fernseher. Wäre das ok für den 55er?

Fragen über Fragen...
MarcWessels
Inventar
#9244 erstellt: 07. Nov 2011, 22:21

eltonno2000 schrieb:
Ich sitze ca 3,5m weit weg vom Fernseher. Wäre das ok für den 55er?
http://www.flatpanel...owfull&id=1229341535

87 Zoll wäre okay.


[Beitrag von MarcWessels am 07. Nov 2011, 22:22 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#9245 erstellt: 07. Nov 2011, 22:25
Danke für den link, der ist klasse!
Oberon98
Stammgast
#9246 erstellt: 08. Nov 2011, 17:48

mi201 schrieb:
So, der Pana-Service war heute wegen des Sirrens am Gerät bei mir. Vorweg, es wird von Panaseite aus nichts unternommen. Der Techniker und ich standen ca. 1m vor dem Gerät und haben die Lautstärke des Sirrens gemessen. Der TV-Ton war natürlich ausgeschaltet. Ergebnis des ca. 2 minütigen messens: 32db! Die Toleranzgrenze bei Panasonic liegt bei 35db. Also habe ich Pech gehabt (oder doch Glück ). Nun kann ich nur noch auf die Kulanz meines Händlers hoffen, das Gerät auszutauschen. Irgendwie alles sehr ärgerlich, denn bis auf das sirrende Geräusch, welches ich bei gedämpfter Zimmerlautstärke wahrnehme, bin ich mit dem Bild jetzt richtig zufrieden.

So long....


32db sagt ja jetzt erst mal nicht so viel aus. Wenn der Ton zum Beispiel in der Tonhöhe schwankt oder wie bei mir ein zirpen ist, nervt das Geräusch viel mehr als Lüfterrauschen mit 32db
mi201
Stammgast
#9247 erstellt: 08. Nov 2011, 20:25
Recht hast Du. Aber was kann man jetzt machen? Ich befürchte, dass mein Händler den TV nicht gegen ein anderen VT55 eintauschen wird. Man ist diesen Toleranzgrenzen der Hersteller ausgeliefert. Und im nächsten Jahr werden dann noch billigere Bauteile genommen und die Toleranzgrenze wird einfach wieder um ein paar Punkte angehoben. Ich befürchte es bestätigt sich mal wieder: wer billig kauft, kauft zweimal
crono73
Ist häufiger hier
#9248 erstellt: 08. Nov 2011, 20:52
Was heißt billig? Der VT30 ist im Consumerbereich doch das Topmodell von Pana? Gerade deswegen kann ich nach wie vor nicht verstehen, dass man hier keine Abhilfe schafft und anscheinend von Modelljahr zu Modelljahr der Kunde mit Aussagen das Sirren sei Plasmatypisch verarscht wird. Obwohl dies bekanntermaßen nichts mit der Plasmatechnologie zu tun hat. Das Sirren, zirpsen, surren etc. wird alleine doch billige Bauteile und oder billige Bauteilmontagen erzeugt.


[Beitrag von crono73 am 08. Nov 2011, 20:53 bearbeitet]
mi201
Stammgast
#9249 erstellt: 08. Nov 2011, 21:07
Ich denke, der Preiskrieg ist brutal. Und zwar so brutal das die Quali der verbauten Teile merklich nachlässt. Flagschiff hin oder her...
systems
Ist häufiger hier
#9250 erstellt: 08. Nov 2011, 21:48
Was ist denn jetzt mit dem Thema Cashback, stehe kurz vor dem Kauf
phoenix0870
Inventar
#9251 erstellt: 08. Nov 2011, 21:50
Wenn Du einen gescheiten Händler findest, der an der Chashbackaktion teilnimmt, dann solltest Du ihn fragen, ob er die Rechnung erst am 14.11. erstellen kann, damit Du in den Genuss der Aktion kommst.
Es soll da so Händler geben, die das machen!
Siehe den SB-Thread.
Ich habe dort bestellt, hole meinen VT30 am WE ab, bezahle ihn sofort und bekomme die Rechnung am 14.11.
MfG Phoenix
Star_Soldier
Inventar
#9252 erstellt: 09. Nov 2011, 03:37

mi201 schrieb:
Recht hast Du. Aber was kann man jetzt machen? Ich befürchte, dass mein Händler den TV nicht gegen ein anderen VT55 eintauschen wird. Man ist diesen Toleranzgrenzen der Hersteller ausgeliefert. Und im nächsten Jahr werden dann noch billigere Bauteile genommen und die Toleranzgrenze wird einfach wieder um ein paar Punkte angehoben. Ich befürchte es bestätigt sich mal wieder: wer billig kauft, kauft zweimal :cut


2 Jahre Zähne zusammen beisen und dann,
einen Ersatzlüfter von Pana besorgen und hoffen, dass der leiser ist oder direkt einen leisen Lüfter aus dem PC Bereich verbauen.

Früher ginge nur unter Opferung der Garantie.
Oberon98
Stammgast
#9253 erstellt: 09. Nov 2011, 10:22
Es liegt aber nicht an den Lüftern, sondern am Netzteil

Edit hgdo: defektes und unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Nov 2011, 12:46 bearbeitet]
mi201
Stammgast
#9254 erstellt: 09. Nov 2011, 12:53
Oberon98 hat Recht. Es geht nicht um den oder die Lüfter. Es ist das Netzteil, oder ein anderes elektr. Bauteil. Welches, konnte mir der Pana-Techniker so aus dem Stehfreif auch nicht sagen. Es ist halt super ärgerlich.
Incredibile
Inventar
#9255 erstellt: 09. Nov 2011, 13:16
Das ist der Grund der mich immer noch vom Kauf abhält. Ich bin da sehr empfindlich, leider. Mir gehen sogar die Lüfter beim Laptop schon auf den Keks. Dann noch evtl. ein nervendes Surren würde gar nicht gehen.
GoldenVirginia
Inventar
#9256 erstellt: 09. Nov 2011, 13:40
Ich bin da auch SEHR empfindlich und habe mich deshalb lange gegen den VT20/30 gesperrt.
Aber ich kann dir versichern, dass die Lüftergeräusche und das Surren kaum hörbar sind...zumindest bei meinem Gerät.
Wenn nur nicht das zirpende Netzteil wäre...

Aber das scheint hier nicht ganz so oft vorzukommen laut Berichten (ausser manche meinen mit Surren=Zirpen).
Incredibile
Inventar
#9257 erstellt: 09. Nov 2011, 14:04
Ich denke darum geht es. Die Frage ist ob man damit leben kann. Wenn ich das Gerät bei Kino@home ordere, kann ich es auch nicht mehr zurück geben. Deshalb bin ich da grade sehr am überlegen.
Soren_T
Stammgast
#9258 erstellt: 09. Nov 2011, 14:19
Kann mir jemand sagen, ob es unterschiede gibt zwischen Bildmodus Professional 1 + Professional 2? Ich meine natürlich ohne das man schon selber etwas daran verändert hat?
Spezialized
Inventar
#9259 erstellt: 09. Nov 2011, 14:28
Es gibt keine Unterschiede. Das sind einfach nur zwei gleichwertige Speicherplätze wo man eine Tages und Nacht-Einstellung vornehmen kann.
Soren_T
Stammgast
#9260 erstellt: 09. Nov 2011, 14:37

Spezialized schrieb:
Es gibt keine Unterschiede. Das sind einfach nur zwei gleichwertige Speicherplätze wo man eine Tages und Nacht-Einstellung vornehmen kann.


Danke, genau diese Antwort habe ich mir erhofft! Den genau dafür wollte ich es nutzen.
Compiguru
Inventar
#9261 erstellt: 09. Nov 2011, 14:50

Spezialized schrieb:
Es gibt keine Unterschiede. Das sind einfach nur zwei gleichwertige Speicherplätze wo man eine Tages und Nacht-Einstellung vornehmen kann.

Werden die dann aut. genutzt, je nach Tageszeit? Oder muss man manuell in einen anderen Modus schalten?


[Beitrag von Compiguru am 09. Nov 2011, 14:50 bearbeitet]
darkstar80
Stammgast
#9262 erstellt: 09. Nov 2011, 14:57
Ich hab meinen vt30 jetzt ca 4 Wochen und konnte noch kein surren oder zirpen feststellen.
Wenn ich mich direkt hinter den tv stelle kann ich ganz leise die Lüfter hören, die sind beim tv schauen aber nicht hörbar.
Ich schaue aber immer mit Ton

Andere Frage...
Hat jemand den VT 30 an einem onkyo 609 angeschlossen und kann ihn auch mit deren Fernbedienung steuern?
Lunatic1848
Stammgast
#9263 erstellt: 09. Nov 2011, 14:58
meines Wissens (wenn es wie beim G13 ist) bietet sich dir dadurch nur die Möglichkeit zwei verschiedene Setups zu hinterlegen ... vom Grundgedanken halt eins für helle und dunkle Umgebungssituation (day,night) ... dir ist aber auch nicht untersagt zwei Variationen eines Setups für dunkle Gegebenheiten zu machen, demnach NEIN keine automatische Umschaltung (bitte korrigieren falls falsch)
checkmate67
Ist häufiger hier
#9264 erstellt: 09. Nov 2011, 15:10
Hallo eltonno :),

bei mir steht ganz frisch ein 55er VT30. Leider habe ich
keinen Vergleich bezüglich der Leuchtkraft zum 50", finde
sie aber sehr gut im Vergleich zu einem LED von LG, den
ich davor hatte. Es ist mein erster Plasma, und ich bin
bezüglich der Leuchtkraft angenehm überrascht, auch im
taghellen Raum. Die hier oft diskutierten Mängel wie
Einbrenner (dafür ist es wohl noch zu früh nach gerade mal
12 Stunden Laufzeit?) und Geräusche machende Lüfter bzw
Netzteile kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen.
Ich sitze auch zwischen 3 und 4 m von der Kiste weg, das
ist ok bei non-HD-Fernsehmaterial (aus einem unitymedia-
Kabel HD-Receiver). Bin sehr zufrieden.

Gruß

Karl
eltonno2000
Neuling
#9265 erstellt: 09. Nov 2011, 16:06
Ich danke Dir Karl !
Spezialized
Inventar
#9266 erstellt: 09. Nov 2011, 17:13

Lunatic1848 schrieb:
... demnach NEIN keine automatische Umschaltung


Genau.
MarcWessels
Inventar
#9267 erstellt: 10. Nov 2011, 02:43

Spezialized schrieb:
Es gibt keine Unterschiede. Das sind einfach nur zwei gleichwertige Speicherplätze wo man eine Tages und Nacht-Einstellung vornehmen kann.
Oder eine D65 und die andere an Herr der Ringe Extended Edition angepasst.
kopfbeisser
Inventar
#9268 erstellt: 10. Nov 2011, 11:42

Stefan_Sohns schrieb:
Ja er hat Bild in Bild. Mann kann gleichzeitig Sat und HDMI oder AV Eingang schauen, jedoch nicht 2 HDMI zur selben Zeit

genau das wär aber cool; wer schaut noch über AV...
kopfbeisser
Inventar
#9269 erstellt: 10. Nov 2011, 12:39

Stradi69 schrieb:
Hat schon jemand was von der Panasonic-Cashback Aktion gehört??

Soll am 14.11.11 starten und bis zum 31.12.11 gehen...

Angeblich soll das so aussehen:

Infos zu der Cashback Aktion:

1. die Aktion gilt für die VT und die GT-Serie

2. Folgender Cashback wird durch Pana gewährt:

VT-Modelle
a. 50er - 150 €
b. 55er - 200 €
c. 65er - 300 €

GT-Modell: 50er - 125 Euro

Nur bei offiziellen Panasonic Händlern...
Wer gehört denn da dazu??


hab gelesen das es sogar beim 65er 500,- gibt; amazon gilt auch als händler; wie schauts mit uns österreichern aus; ist ja in dem panalink nur D auswählbar
baumi147
Ist häufiger hier
#9270 erstellt: 10. Nov 2011, 15:43
Hallo Leute!

Ich habe jetzt auch mal ein paar Fragen.
Ich spiele schon sei ca. 6 Wochen mit dem Gedanken mir den VT 30 mit 65 Zoll zu kaufen und bin seit dieser Zeit, mehr oder weniger, wieder Stiller Beobachter dieses Forums hier.

kurz zur Vorgeschichte. Habe jetzt seit ca. 6 Jahren den Pioneer 5000ex 50 Zoll Plasma (Erster Full HD Plasma damals noch kurz vor den Kuros und schweineteuer) und möchte jetzt wieder ein neues Gerät was auch größer ist.

Klar das da der VT30 mit 65 Zoll von Panasonic für mich perfekt wäre. Panasonic hat ja von Pioneer die Panels bzw. Technologie davon übernommen usw.

Da ich wieder "das Beste" will und einen Plasma eigentlich immer noch die Vorzüge gegenüber den LED-LCDs gebe also wohl kein weg von dem Panasonic vorbei!!

Aber heute war ich in einem Shop und konnte den VT30 65 Zoll einmal live begutachten. Es laufte Sky Sport HD 2 mit einer Wiederholung der Bundesliga und war direkt kurz geschockt. Ich sass ca 2 bis 2,5 vor dem TV auf der Couch und war beeindruckt von der Bildqualität, Größe, Farben usw.
Aber es trotzdem ein Schock als z.B. bei Abschlägen vom Tormann usw. der Ball richtig ruckelte und mehr "eierförmig" aussah als ein runder Ball. Ganz komisches Bild mit starken "Nachzieheffekt" Das gleiche Programm lief auch bei (Schätzung) 50 anderen TVs (LG Plasma und ne Menge LEDs halt) wo das nicht sichtbar ja.
Danach war das Fussballspiel zu Ende. Die Interviews der Spieler in Nahaufnahme usw. war wieder absolute Spitze, aber wie gesagt die Fussballübertagung war ein Horror. Ein richtiges NoGo. Da ist ja mein alter Pioneer immer noch um Welten besser. Das kannte ich bisher von keinem TV so, so erschreckend das beim VT 30 aussah. Also ich habe auch geschaut, er war auch mit HDMI verkabelt, aber klar die werden nicht 50 Receiver für Ihre TVs als Präsentation anhängen sondern wohl irgendwie dieses Signal splitten und weiterleiten an alle Fernseher. Kann es sein, dass dies so gesehen eine Ausnahme war, das Signal schlecht ist, oder was sonst. Hier haben ja schon genug einen Panasonic VT 30 mit 65 Zoll.

Kann da wirklich ein 6 Jahre alter Pioneer immer noch besser sein als ein akuteller Panasonic?????

Danke für die Hilfe und Ausskunft.
Vorerst bin ich erstmal einen Schritt vom geplanten Kauf zurückgeschritten. Dabei hätte ich ihn fast ohne anschauen vorher bestellt, weil ich überzeugt bin (war) von Panasonic Plasmas.

LG Baumi
systems
Ist häufiger hier
#9271 erstellt: 10. Nov 2011, 16:13
Hi baumi147,

mir geht es ähnlich. Ich habe den Pioneer 506XDE (50 Zoll), kein Full-Hd und damals auch schweineteuer. Will auch einen Upgrade machen.
Habe mir den 65 Zoll bei Media Markt angeschaut, der aha Effekt blieb auch bei mir aus, zumindest bei der Qualität vom Bild, die Größe ist super

grüße
M782
Inventar
#9272 erstellt: 10. Nov 2011, 16:39
@baumi
evtl. war IFC an, das ist schrecklich?!
Ruckeln hatte ich beim VT30 bisher überhaupt nicht was Fußball angeht, habe aber IFC immer aus.

@all
Habe gerade eine Umfrage gestartet wg. dem blöden Sky Sport Logo (wg. Nachleuchten/Einbrennen), wer will kann sich ja mit an der Diskussion und der Umfrage beteiligen:

http://www.hifi-foru...m_id=96&thread=11219
kopfbeisser
Inventar
#9273 erstellt: 10. Nov 2011, 16:49

M782 schrieb:
@baumi
evtl. war IFC an, das ist schrecklich?!
Ruckeln hatte ich beim VT30 bisher überhaupt nicht was Fußball angeht, habe aber IFC immer aus.

@all
Habe gerade eine Umfrage gestartet wg. dem blöden Sky Sport Logo (wg. Nachleuchten/Einbrennen), wer will kann sich ja mit an der Diskussion und der Umfrage beteiligen:

http://www.hifi-foru...m_id=96&thread=11219

habe das bei meinem alten pana Z800 auch; nur beim Ball, obwohl alles ausgeschaltet ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 . 190 . 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread
cine_fanat am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2021  –  6528 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Panasonic Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread
Pizzaaddi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  6334 Beiträge
allgemeine Diskussionen rund um die neuen Panasonic VT30 / GT30 / ST30 - 3D TVs
NooXy am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  6 Beiträge
Der große neue Panasonic-Plasma 42-/50-/65 - VX 300 -Thread (2011)
danielmagdi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  162 Beiträge
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Unterschied Schwarzwert 50, 55, 65 VT30
TW1138 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Phosphor-lag Thread!
Papale am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  334 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346