Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
--Torben--
Inventar
#4758 erstellt: 30. Aug 2015, 11:42
Ist mir auch ein Rätsel, wie man so eine Behauptung aufstellen kann, daß es nur bei einem AUO Panel so wäre
Lostion
Hat sich gelöscht
#4759 erstellt: 30. Aug 2015, 14:43
Weil ich einen HU7590 habe der ein Samsung Panel hat das einen miserablen Schwarzwert hat? Und die Samsung Panels wo ich bisher gesehen habe (im Markt und co) sahen genau so miserabel aus

Anscheinend wissen manche nicht was ein guter Schwarzwert ist. Kontrast von Samsung Panels 2000:1, AUO hat 3000:1 (teilweise mehr) und ja das sieht man. Dazu noch das teilweise nicht funktionierende Dimming (siehe Video von digitalfernsehen.de)

https://www.youtube.com/watch?v=29lyDPfP_R0 ab Minute 32, mit AUO Panels fällt das weniger auf, mit Samsung Panels sieht man diese Dimmingfehler extrem. Auch beim HU7590 der steht nicht ohne Grund bei mir im Wohnzimmer und nicht im Filmzimmer.


[Beitrag von Lostion am 30. Aug 2015, 14:47 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4760 erstellt: 30. Aug 2015, 16:29
Deine Kontrastwerte ohne Angabe einer Quelle halte ich für wenig Aussagekräftig.

Auch diese Seite die den 48er getestet hat der ausschließlich mit Samsung Panels ausgeliefert wird attestiert einen sehr guten Schwarzwert. http://www.hdtvtest.co.uk/news/ue48hu7500-201408103872.htm

Am ende des Tages verlasse ich mich aber lieber auf mein eigenes Auge und da haben sowohl das AUO als auch das Samsung Panel sehr gut abgeschnitten. Ich favorisiere allerdings das Samsung Panel, es hat das Samsung typische Ultra Clear Panel und ließ sich für mein empfinden leichter Kalibrieren.
TACiboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4761 erstellt: 01. Sep 2015, 12:25
Mal was anderes: weiß jemand bzw. hat jemand mal irgendwo was gelesen/gehört/gesehen, ob für die HU-Modelle auch ein Softwareupgrade auf das neue Tizen OS von Samsung geplant ist?

Wird dies (so wie ich es von einem ordentlichen Produktmanagement erwarten würde) für unsere "Premium" Geräte aus dem letzten Jahr gratis zur Verfügung gestellt

oder (so wie ich es von Samsung erwarten würde) wird es wieder darauf hinauslaufen, dass ich meine Hardware austauschen soll bzw. ein teures Evolution Kit anschaffen muss?

bei letzterem kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln Wobei mich diese Produktpolitik bei Samsung ehrlich gesagt auch nicht wundern würde... (Hach wäre das eine tolle Welt, wenn Produkte mal eine längere Halbwertszeit bzw. Lebenszyklus von 12 Monaten hätten)...
quattrofever
Stammgast
#4762 erstellt: 01. Sep 2015, 12:31
Da die Geräte extra dafür ausgelegt sind eine exteren Box für ein solches Upgrade an zu schließen gehe ich mal stark davon aus, dass man sich dafür so ein Kit zulegen müsste. Genau hier liegt ja ein Vorteil für den Kunden und auch einer für den Hersteller, die interne Hardware nicht anpassen zu können und somit die Software über ein externes Gerät ziehen zu können.

Grüße,
quattrofever
TACiboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4763 erstellt: 01. Sep 2015, 12:55
Naja, ich würde das nun nicht unbedingt als Vorteil bezeichnen.
Ich mag kaum glauben das in heutiger Zeit die Hardware aus dem letzten (Geschäfts-)Jahr zu schwachbrüstig sein soll sodass darauf kein neu entwickeltes Betriebssystem läuft. Diese Vorstellung ist noch ein Relikt aus den 90er Jahren, als sich Softwareperformance noch nachhaltig am Moores-Law messen ließ.

Nein, ich glaube, dass mit dem Evolution Kit nochmals ein schneller Euro verdient werden soll. Oder will mir jemand ernsthaft erzählen, dass ein OS wie Tizen auf einer Hardware, die 2014 noch als State-of-the-Art verkauft wurde heute nicht mehr lauffähig sein soll?
itzek
Inventar
#4764 erstellt: 01. Sep 2015, 13:04
Lauffähig wird Tizen auf der Hardware von 2014 schon sein. Die Frage ist nur, welchen Programmierungsaufwand man betreiben möchte, um das System sowohl auf der 2014 als auch auf der 2015 Hardware lauffähig zu machen. Und da kann ich mir eben vorstellen, dass Samsung sich die Mannstunden für die Implementierung auf der 2014 Hardware spart.

Letztlich war mir das aber schon beim Kauf meinees 65HU7590 im Jahr 2014 klar, weil man
a) aus dem Verhalten von Samsung aus den Jahren davor Rückschlüsse auf das kommende Jahr ziehen konnte und
b) ein System mit einer ConnectBox geradezu danach schreit, es so zu machen.

Inwiefern du hier jetzt so ein Fass aufmachen willst, bleibt mir völlig schleierhaft. Mit auch nur etwas Nachdenken beim Kauf der HU-Serie hättest du auch selbst darauf kommen können, dass es so sein wird und dann eben die Finger von dem Samsung TV lassen.


[Beitrag von itzek am 01. Sep 2015, 13:06 bearbeitet]
TACiboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#4765 erstellt: 01. Sep 2015, 13:19
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier kein "Fass aufmachen" sondern bin einfach nur neugierig, ob es zum Thema Tizen auch Überlegungen / positive Nachrichten für Bestandskunden gibt.

Ich verstehe aber nicht wieso Samsung in Schutz genommen wird? In meiner Welt ist der Kunde immer noch König, vor allem der zahlende Kunde für ein solch hochpreisig und als "Premium" angebotenes Produkt. Daher werde ich mir auch herausnehmen, auch einmal kritisch auf solche Themen wie z.B. ein lang angekündigtes Tizen OS zu schauen.
Vor dem Hintergrund verstehe ich vielmehr eine "Friss oder Stirb" Mentalität nicht wirklich...
itzek
Inventar
#4766 erstellt: 01. Sep 2015, 13:30
Ich nehme Samsung nicht in Schutz. Ich bin aber ein ausgesprochener Realist.

Wenn du etwas gegen eine solche Firmenpolitik "unternehmen" möchtest, dann darfst du so ein Produkt eben erst garnicht kaufen. Das ist die richtige Reaktion.

Der falsche Weg ist es, sich etwas zu kaufen, wo es sehr, sehr offensichtlich ist, dass Fall XY eintreten wird, um sich dann letztlich darüber zu wundern und zu echauffieren, dass Fall XY tatsächlich eingetreten ist.


Daher werde ich mir auch herausnehmen, auch einmal kritisch auf solche Themen wie z.B. ein lang angekündigtes Tizen OS zu schauen.


Darfst du natürlich. Wird nur nichts ändern.
Wie man als Verbraucher Firmen zu einem bestimmten Handeln bewegt, habe ich ja schon oben beschrieben (wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt, das ist mir durchaus bewusst).
Mike500
Inventar
#4767 erstellt: 01. Sep 2015, 13:31
Ein Update auf Tizen für die normalen Geräte (ohne OCB) der H-Serie wird es nie und nimmer geben. Aus ähnlichem Grund, warum für alte Handys oft auch nicht das neueste Android bereitgestellt wird. Klar würde es auf den alten Geräten noch laufen, aber die Anpassungen, Tests und Validierungen sind so aufwändig, dass es sich überhaupt nicht lohnt.

Das ist ja nicht mal eben hopplahopp zusammengecoded. Da sind eine Version ältere ASICs verbaut (Samsung setzt jedes Jahr neue ASICs ein), die Änderungen benötigen. Die übrige Hardware wie Bluetooth-Chipsatz, WLAN-Chipsatz usw. ebenso. Da wurden im Werk für jedes Gerät individuelle Werte in der Firmware hinterlegt, wie das Panel angesteuert werden soll usw., die auch irgendwie rübergerettet und konvertiert werden müssten. Da muss jede einzelne Funktion nochmals genau getestet werden, ob sie einwandfrei funktioniert.

Das ist ein gigantischer Rattenschwanz an Modifikationen und Tests, die da folgen würden. Darum hat man ja bei den OCBs alle relevante Hardware in die Box ausgelagert, die dann in einem Rutsch ersetzt wird, bei entsprechendem Preis.
quattrofever
Stammgast
#4768 erstellt: 01. Sep 2015, 13:41
Die Lösung mit der externen Box hat ja auch für den Kunden Vorteile. Man kann einiges an Hardware und Softwareoptimierungen mitnehmen und ist mit seinem irgendwann etwas älterem, damaligen Spitzengerät noch "up to date" und das mit einem relativ geringem Invest.

Sollte Samsung irgendwann das Ausliefern dieser externen Box für unsere Geräte nicht mehr vorsehen, dann würde ich mich genauso aufregen/ärgern, so lange Samsung mir aber damit eine Möglichkeit bieten würde auf den neuesten Stand zu kommen, der für mein Gerät möglich ist, dann ist das für mich völlig ok, da ich davon ja beim Kauf auch ausgegangen bin.

Warum soll man auch unbedingt das Betriebssystem nach Auslauf eines Gerätes noch wechseln, der Aufwand steht ja in keinem Verhältnis zum Nutzen, zumal diese Geräte ja nicht mehr verkauft/vertrieben werden. Zudem funktioniert das Gerät ja damit ohne Probleme, das natürlich Bugs weiterhin beseitigt werden sollten steht außer Frage aber das Samsung mir nicht im Nachhinein nach Auslauf des Gerätes ohne eine externe Box mehr Features zur Verfügung stellt, als für die ich anfangs bezahlt habe, ist mir im Grunde ganz klar und das finde ich völlig normal.
Dafür ist dann wie gesagt für einen kleinen Obolus ja das zusätzliche externe Gerät, ich kann es kaufen, kann es aber auch lassen und mich dessen freuen was ich habe, so lange es mir noch ausreicht und erst dann auf eine Box wechseln.
st_schaefer
Neuling
#4769 erstellt: 02. Sep 2015, 20:23
Hi,
ich hatte bislang 2 Programme über die Smart Hub Leiste hinterlegt. Seit dem Update am Wochenende erscheinen beim klick auf Smart Hub nur noch die Menüpunkte "kürzlich" und "empfohlen" auf dem tv. beide gruppen stellen allerdings nur apps, aber keine tv programme dar. ist das bei euch ebenfalls so, oder muss ich den tv zurück setzen?

Herzlichen Gruß Stefan
itzek
Inventar
#4770 erstellt: 02. Sep 2015, 21:51
Ist bei mir auch so.
voller75
Stammgast
#4771 erstellt: 03. Sep 2015, 19:41
Nutzt jemand mit Sat-Empfang einen 4/1 Diseq Schalter (Antenneweiche) / und könnte mir
mal die Einstellungen verraten?
Ich hatte vorher einen ext. Receiver und da war das Menü erheblich besser aufgebaut.
Karrel
Stammgast
#4772 erstellt: 11. Sep 2015, 09:06
Hallo,

also das mit dem höheren Kontrast bei AUO-panels kann ich auch bestätigen.
Ich selber habe in meinem 55HU7590 ein Samsung-Panel und das ist bei weitem nicht so knackig und plastisch wie das AUO von meinem Schwiegervater seinem 55H6600.
Der Schwarzwert ist bei beiden gut, bei dem AUO aber richtig tief, sieht fast schon aus wie OLED. Dafür helle Rahmen &DSE und fast schon zu knackig / unrealistisch.

Man muss eben leider nehmen was man bekommt. Blöderweise verfälscht das sämmtliche Testberichte, weil man nicht weiß was für ein panel die Tester drin hatten.
Franzlmann
Neuling
#4773 erstellt: 13. Sep 2015, 02:44
Guten Morgen !
Ich habe auch den Smart TV HU7590, und ein Problem damit.
Auf den Smart Butten unter Spiele habe ich mir z.B. Need for Speed , Schach, Ice Age Billage, und noch zwei Games runtergeladen und gespielt.
Heute wollte ich die Spiele wieder entfernen, und siehe da geht nicht.
Ich geh unter Spiele auf Seite, da sind meine Games.
Gehe ich oben rechts auf Optionen, wähle ich das Siel aus , was ich entfernen will, und bestätige ich mit entfernen.
Dann öffnet sich ein Fenster, da steht in rot 0/1 und der blaue Balken rührt sich nicht von der stelle.
Nach ca.20sec. schließt sich das Fenster automatische, und das Spiel ist immer noch da.

Ich wollte mir das Asphalt 8 runterladen, da passiert nichts und wenn ich den TV aus und anschalte steht Asphalt 8 immer noch abbruch da.und nix passiert.

Habe schon alles zurückgesetzt, und würde den Speicher formatieren, weiß aber nicht ob das möglich ist.
Firmware ist am aktuellsten Stand.
Kann da jemand helfen ?

LG
Franz
C.Newton
Ist häufiger hier
#4774 erstellt: 13. Sep 2015, 11:47
Hallo!
Ich hätte mal ne Frage an die Bastler hier im Thread.

Die Aufteilung in meinem Regal lässt eine komplette Bedienung via IR Blaster leider nicht zu.
Neues Regal wird nicht gebaut, da die Wohnzimmermöbel einen kompletten Furnierablauf haben, und ich von dem Furnier nichts mehr übrig habe.
Aber das nur nebenbei.

Meine Frage an sich: Kann man den IR-Blaster mit weiteren ( von mir aus auch mit Lüsterklemmen) Blastern koppeln?
Müsste die Teile dann Baugleich sein???
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4775 erstellt: 16. Sep 2015, 22:11

Karrel (Beitrag #4772) schrieb:
Hallo,

also das mit dem höheren Kontrast bei AUO-panels kann ich auch bestätigen.
Ich selber habe in meinem 55HU7590 ein Samsung-Panel und das ist bei weitem nicht so knackig und plastisch wie das AUO von meinem Schwiegervater seinem 55H6600.
Der Schwarzwert ist bei beiden gut, bei dem AUO aber richtig tief, sieht fast schon aus wie OLED. Dafür helle Rahmen &DSE und fast schon zu knackig / unrealistisch.

Man muss eben leider nehmen was man bekommt. Blöderweise verfälscht das sämmtliche Testberichte, weil man nicht weiß was für ein panel die Tester drin hatten.



Die Bildqualität von zwei unterschiedlichen Geräten an zwei unterschiedlichen Orten zu beurteilen verfälscht das Ergebnis in jedem Fall.
olekowski
Ist häufiger hier
#4776 erstellt: 29. Sep 2015, 00:08
Die Amazon Instand Video App macht mich noch wahnsinnig. Wenn die App läuft kann ich weder die Bildeinstellungen noch die Toneinstellungen bei meinem 55 Zoll verändern, da das Menü bei den genannten Punkten ausgegraut ist. Das komische ist.... meine Eltern haben das gleiche Modell nur halt in 48 Zoll und da kann ich die Bild und Ton Einstellungen verändern während die App läuft.
Amazon fällt auch nichts weiter ein als den Smarthub zurück zu setzen, aber das hat auch nichts gebracht.
Hat da einer noch einen Tipp oder ist auch von dem Problem betroffen?
speedymax
Schaut ab und zu mal vorbei
#4777 erstellt: 07. Okt 2015, 23:55
Hi,

nachdem der 75er in unserem MM für 3333 Euronen zu haben ist bin ich auch sofort schwach geworden und jetzt hängt das Teil bei mir an der Wand. Ich bin vom Panel selber begeistert, Banding konnte ich überhaupt keines entdecken. Ich habe alle mögliche Testvideos bemüht, konnte aber zum Glück nichts entdecken. Clouding ist so minimal das ich es im Vergleich zu meinem Alten vergessen kann.
Ich habe aber auch bewusst den Aussteller genommen und keinen aus dem Lager so konnte ich wenigstens einen Vorabcheck machen. Hat sich jetzt aber zu Hause auch alles bestätigt, insofern bin ich da erst mal sehr zufrieden.
Das einzig Negative was mir bisher aufgefallen ist sind ab und zu mal diese kurzen Bildaussetzer. Aber nicht immer und scheinbar anhängig vom zugespielten Material. Ich habe darüber schon ein paar mal hier in diesem Monsterthread gelesen, aber scheinbar ist das nicht allen aufgefallen oder nicht alle haben das Problem. Kann man da was dagegen machen?

Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch eine direkte Zugriffsmöglichkeit auf Netzwerkfreigaben, ansonsten ist das wirklich ein feines Teil.
quattrofever
Stammgast
#4778 erstellt: 12. Okt 2015, 15:57
Den hast du dann aber zu einem super Preis bekommen, prima! So etwas hätte ich mir hier auch gewünscht, dafür ist unser Markt aber wohl zu klein um solche Angebote zu bekommen.
diro-hh
Stammgast
#4779 erstellt: 14. Okt 2015, 00:46
Naja, der Preis ist ok, aber das Gerät ist ja auch schon etwas älter und ein Aussteller. Ich habe meinen 75er HU7590 im Frühjahr als Neugerät für EUR 3.500 bei einer Sonderaktion vom Mediamarkt Online erworben, zugegeben ein Hammerpreis.

Bin mit dem Gerät auch absolut zufrieden, im Gegensatz zu meinem Philips 65PUS9809K aus Aug 2015, der Probleme macht.

Ich hätte aber auch noch eine Frage zum Samsung. Ich habe Netflix inkl. 4K abgeschlossen. Der HU7590 sollte 4K mit der Samsung App für Netflix ausgeben, wenn ich die Übersicht, die zwar nur den HU7500 aufführt, richtig interpretiere.

Muss ich noch irgendwelche Updates der App machen oder ist die quasi automatisch aktuell und damit 4k fähig?

Danke vorab für hilfreiche Antworten.
quattrofever
Stammgast
#4780 erstellt: 14. Okt 2015, 07:40
Der gibt bei Netflix direkt 4K aus, das was bei Netflix als 4K angeboten wird ist aber vernachlässigbar, ich denke das lohnt noch nicht die 4K Kategorie ab zu schließen. Hatte es selbst für ein paar Monate abgeschlossen aber nicht eine Sache wirklich in 4K angeschaut, dafür gibt es einfach nichts vernünftiges und die Qualität ist auch nicht immer ideal.
diro-hh
Stammgast
#4781 erstellt: 14. Okt 2015, 09:07
Hier gibt es übrigens eine Übersicht der 4K Inhalte bei Netflix:

http://4kfilme.de/alle-4k-filme-und-serien-auf-netflix/
mandragoa
Stammgast
#4782 erstellt: 14. Okt 2015, 09:32

olekowski (Beitrag #4776) schrieb:
Die Amazon Instand Video App macht mich noch wahnsinnig. Wenn die App läuft kann ich weder die Bildeinstellungen noch die Toneinstellungen bei meinem 55 Zoll verändern, da das Menü bei den genannten Punkten ausgegraut ist. Das komische ist.... meine Eltern haben das gleiche Modell nur halt in 48 Zoll und da kann ich die Bild und Ton Einstellungen verändern während die App läuft.
Amazon fällt auch nichts weiter ein als den Smarthub zurück zu setzen, aber das hat auch nichts gebracht.
Hat da einer noch einen Tipp oder ist auch von dem Problem betroffen?


Habe genau den selben Mist, leider aber auch hier noch keine Info über mögliche Abhilfe gefunden
quattrofever
Stammgast
#4783 erstellt: 14. Okt 2015, 10:09

diro-hh (Beitrag #4781) schrieb:
Hier gibt es übrigens eine Übersicht der 4K Inhalte bei Netflix:

http://4kfilme.de/alle-4k-filme-und-serien-auf-netflix/


Und wenn man sich Jerry Maguire anschaut fragt man sich was daran 4K ist, jede Bluray über den BR Player sieht hochskaliert auf dem Fernseher besser aus als das.

Aber es ist ein prima link um immer mal rein zu schauen ob was neues hinzugekommen ist, danke dafür.


[Beitrag von quattrofever am 14. Okt 2015, 10:09 bearbeitet]
diro-hh
Stammgast
#4784 erstellt: 14. Okt 2015, 10:43
Hier der entsprechende Link für 4K Material bei Amazon Instant Video, dort kostet aber leider das meiste auch extra:

http://4kfilme.de/filme-serien-4k-amazon-instant-video/
speedymax
Schaut ab und zu mal vorbei
#4785 erstellt: 16. Okt 2015, 21:50

diro-hh (Beitrag #4779) schrieb:
Naja, der Preis ist ok, aber das Gerät ist ja auch schon etwas älter und ein Aussteller. Ich habe meinen 75er HU7590 im Frühjahr als Neugerät für EUR 3.500 bei einer Sonderaktion vom Mediamarkt Online erworben, zugegeben ein Hammerpreis.


Schon richtig, das war der Aussteller, die hatten aber auch noch 2 im Karton im Lager. Ich habe dann aber doch lieber das ausgestellte Modell genommen, weil ich mir da sicher sein konnte das das Panel fehlerfrei ist. Das ist es nun wirklich auch wie ich mich in vielen Tests zu Hause weiterhin überzeugen konnte. Ob es nun das Modell vom letzten Jahr ist war mir egal, ich finde den Preis für das gebotene einfach klasse, zumal die Nachfolgemodelle nicht wirklich mehr können. So bin ich jetzt zumindest sehr zufrieden und habe die Entscheidung nicht bereut.

Das Problem der sporadischen Bildaussetzer konnte ich jetzt doch weiter eingrenzen. Diese Aussetzer sind weg seitdem ich bei meinen AV Receiver X3000 die AV Ausgabe von Auto auf 1080p umgestellt habe. Durch Auto hat er das Bild immer auf 4K hochskaliert. Ich vermute nun ein Problem in der Übertragung durch das HDMI Kabel. Ich habe mir jetzt schon mal neue Kabel bestellt. Meist wird zwar eh empfohlen das Upscaling durch den Fernseher machen zu lassen, aber wenn das Kabel hier Fehler verursacht habe ich kein Vertrauen. Der Denon könnte zwar auch die Ursache sein aber momentan glaube ich nicht daran. Na ich werde weiter testen, soweit bin ich jetzt aber erst einmal zufrieden mit der gebotenen Bildqualität.
diro-hh
Stammgast
#4786 erstellt: 16. Okt 2015, 22:28
Welcher MM hat denn jetzt noch den 75er vorrätig. Finde ich schon außergewöhnlich. An dem Gerät gibt es für mich definitiv nichts auszusetzen.
speedymax
Schaut ab und zu mal vorbei
#4787 erstellt: 16. Okt 2015, 23:46
Das ist der MM in Erfurt. Ich war auch erstaunt das die jetzt noch 3 von den Dingern auf Lager haben. Der Verkäufer meinte auch das die noch nicht so lange da sind. Kann man nun glauben oder nicht, aber ich tippe einfach mal darauf das irgendwo ein Lager leergemacht werden musste für die aktuellen Modelle. Ja und bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen, zumal der online teilweise noch zu Phantasiepreisen gelistet ist.
quattrofever
Stammgast
#4788 erstellt: 19. Okt 2015, 10:16
Die drei sind nun aber schon verkauft, oder steht da noch einer?
diro-hh
Stammgast
#4789 erstellt: 19. Okt 2015, 10:44
Da hilft wohl nur anrufen
quattrofever
Stammgast
#4790 erstellt: 19. Okt 2015, 11:56
Ich denke das wird man sich bei 3 Stück sparen können, ist aber schon interessant das die später noch einmal welche reinbekommen haben. Vielleicht ist Erfurt in der Nähe eines Lagers oder es gab Rückläufer. Sollte man bei einem späteren Kauf mal im Auge behalten, vereinzelte Märkte scheinen so etwas immer mal zu haben.

Für den Preis hätte es sich ja schon fast gelohnt noch einen zweiten hin zu stellen,....
speedymax
Schaut ab und zu mal vorbei
#4791 erstellt: 19. Okt 2015, 17:32

quattrofever (Beitrag #4790) schrieb:

Für den Preis hätte es sich ja schon fast gelohnt noch einen zweiten hin zu stellen,.... :)


Als Reserve oder wie soll man das verstehen? Der 75er ist ja nun wirklich recht groß und nicht für jedes Zimmer geeignet. Ich hab je nun auch verschiedene Fernseher im Haus verteilt aber als Zweitfernseher wäre er nach jetzigem Stand etwas zu heftig


Die drei sind nun aber schon verkauft, oder steht da noch einer?

Wenn Du wirklich Interesse hast, dann ruf doch einfach mal dort an, ich kann mir nicht vorstellen das die schon alle verkauft sind.
diro-hh
Stammgast
#4792 erstellt: 20. Okt 2015, 00:19
Der 75HU7590 ist schon ein sehr gutes Gerät. Mir gefällt ja auch besser, dass der flacher als der Nachfolger, der JU7090 Ist.
quattrofever
Stammgast
#4793 erstellt: 20. Okt 2015, 07:59
Das war eher etwas spaßig gemeint mit dem zweiten hin stellen aber mein Schwiegervater war sehr angetan von unserem TV und möchte eh schon seit längerem einen größeren. Bisher wollte er immer 55 Zoll, nachdem er nun unseren gesehen hat geht bei ihm wohl auch nichts mehr unter 60 und warum für den Preis dann nicht gleich einen 75er nehmen.

@Speedymax: Könntest du mir sagen um welchen der beiden MM es sich handelt, der in der Nordhäuser Str. 73 oder der in der Hermsdorfer Str. 4?

Grüße,
quattrofever
speedymax
Schaut ab und zu mal vorbei
#4794 erstellt: 20. Okt 2015, 09:32
Das war der in der Nordhäuser Straße.
quattrofever
Stammgast
#4795 erstellt: 20. Okt 2015, 09:37
Vielen Dank.
direx
Stammgast
#4796 erstellt: 20. Okt 2015, 20:15
Hat von euch schonmal jemand bemerkt, dass der Ton manchmal nicht 100% synchron zum Bild ist? Kommt bei mir (DVB-S2) manchmal vor. Sind wirklich nur ein paar Frames, die der Ton zu früh einsetzt. Kann mal bitte jemand bei der Tagesschau o.ä. auf die Lippenbewegungen achten? Finde bei Nachrichtensendungen fällt es besonders auf.

Wenn das sonst niemand hat, muss ich es wohl reklamieren.


Vielen Dank.
diro-hh
Stammgast
#4797 erstellt: 20. Okt 2015, 20:18
Das muss , denke ich mal, nicht unbedingt am TV liegen. Ursache kann auch das eingespielte Signal sein, oder?
Mike500
Inventar
#4798 erstellt: 20. Okt 2015, 20:20
Du hast ja anscheinend externen Sound. Auf was steht denn Ton -> Zusätzliche Einstellungen die "Audioverzögerung"?
quattrofever
Stammgast
#4799 erstellt: 21. Okt 2015, 09:09
@direx: Wie Mike schon sagte kommt das stark darauf an ob du den Ton über externe Lautsprecher oder den internen Lautsprecher laufen lässt. Aber in beiden Fällen kannst du die Verzögerungszeit des Tons einstellen, somit kannst du die Lippensynchronisierung auf das Bild selbst vornehmen. Läuft der Sound über externe Lautsprecher, dann solltest du dies über den externen AV Receiver korrigieren, läuft es über die internen Lautsprecher am TV dann dort die Einstellungen ändern.

Damit sollte sich das Problem dann erledigen.

Grüße,
quattrofever
direx
Stammgast
#4800 erstellt: 21. Okt 2015, 21:03
Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich hatte leider vergessen dazuzuschreiben, dass die Bildverzögerung bei den internen Lautsprechern auftritt.


quattrofever (Beitrag #4799) schrieb:
@direx: Wie Mike schon sagte kommt das stark darauf an ob du den Ton über externe Lautsprecher oder den internen Lautsprecher laufen lässt. Aber in beiden Fällen kannst du die Verzögerungszeit des Tons einstellen, somit kannst du die Lippensynchronisierung auf das Bild selbst vornehmen. Läuft der Sound über externe Lautsprecher, dann solltest du dies über den externen AV Receiver korrigieren, läuft es über die internen Lautsprecher am TV dann dort die Einstellungen ändern.


Der Punkt Audioverzögerung im Menü bezieht sich AFAIK nur auf die Ausgabe von Ton über SPDIF/ARC. Zumindest bringt bei mir das Herumspielen daran überhaupt keine Änderung bei der Wiedergabe über die internen Lautsprecher. Außerdem müsste der TV ja selber wissen, wie lange er gerade für das 4K-Upscaling braucht und die Verzögerung für die internen LS entsprechend dynamisch einstellen.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht tatsächlich an der TV-Produktion liegt. Bei der Tagesschau fällt es mir halt besonders dann auf, wenn eine sprechende Person groß im Bild ist. Vor allem am Satzende bewegen sich die Lippen dann noch ganz kurz, obwohl der zugehörige Ton schon durch ist. Sind wirklich nur wenige Frames. Vielleicht fällt das auch nur mir auf, weil ich entsprechend sensibilisiert bin (habe mal einen Kurs für Gebärdensprache und anschließend für Lippenlesen gemacht). Anderen fällt es bei mir nur auf, wenn ich explizit darauf hinweise.

Daher wollte ich mal wissen, ob das auch jemand sieht, wenn man darauf achtet, oder ob es vielleicht an meinem Gerät liegt. Oder habe ich wirklich eine Einstellmöglichkeit übersehen?


Danke und Grüße
direx
wangyu2015
Ist häufiger hier
#4801 erstellt: 22. Okt 2015, 01:09
Die Tagesschau wird um 20 Uhr doch
von mehreren Sendern gezeigt, ideal zum vergleichen.
quattrofever
Stammgast
#4802 erstellt: 22. Okt 2015, 08:13
Versuch mal den Sender einmal in HD an zu schauen und einmal in SD ob das daran etwas verändert.

Mit SPDIF/ARC könntest du natürlich Recht haben,..., ich selbst schaue auf dem TV auch nur Material von externen Quellen und mit AV Receiver an, somit kann ich das grundsätzlich beeinflussen.
quattrofever
Stammgast
#4803 erstellt: 23. Okt 2015, 09:14
Ich habe auch mal versucht die Zuspielquelle ein wenig an zu passen um zu schauen ob das gelegentliche Ausfallen des Bildes dabei wieder schlimmer wird. Leider führte der Versuch zu keinem Ergebnis, ich kam aber zu einem anderen Ergebnis.

Wenn ich meinen PVR so einstelle, dass er das Signal als 576 anstatt 720/1080 einstelle, dann ist das Bild vom TV schwarz und es wird nichts dargestellt. Kann es sein, dass unterhalb einer bestimmten Aufläsung der HU7590 das Upscalen nicht mehr schafft?
Theoretisch könnte dies auch am AV Receiver liegen, ist aber unwahrscheinlich, da der Fernseher dann auch immer die entsprechend ankommende Auflösung von 576/720/1080 anzeigt.
Habt ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht?
Joe_43
Inventar
#4804 erstellt: 23. Okt 2015, 10:23
Nein, hast Du denn mal spasseshalber das HDMI Kabel gewechselt?
quattrofever
Stammgast
#4805 erstellt: 23. Okt 2015, 10:32
Bei dem Test nicht, ist aber schon ein Neues da ich ja das Problem mit den Ausfällen des Bildes hatte, dass es immer ganz kurz schwarz wurde. Durch das neue Kabel ist dar Problem so gut wie weg.

D.h. egal welches Eingangssignal, der TV müsste alles immer auf 4K hochrechnen können?! Wäre ja auch logisch, warum sollte er es auch nicht können, wollte mich hier nur noch einmal zu 100% vergewissern und an der Stelle noch einmal genauer nachforschen.
speedymax
Schaut ab und zu mal vorbei
#4806 erstellt: 23. Okt 2015, 10:50
Das Upscalen sollte er eigentlich mit jeder Auflösung können und mir ist bisher auch noch keine Auflösung untergekommen die er nicht verarbeitet hätte. Auch die vor Dir erwähnten 576 PAL waren kein Problem.

Ich denke das Problem der Bildaussetzer habe ich jetzt auch endlich erfolgreich eliminiert. Ich verwende aktuell ein recht gutes von Inakustik und verwende jetzt auch nur die wirklich benötigte Länge und seitdem ist mir nichts mehr aufgefallen. Vorher war das Kabel immer etwas länger und vermutlich nicht so gut geschirmt. Vermutlich ist im Grenzbereich bei hohen Datenraten wenn man hohe Auflösungen verwendet die Dämpfung einfach zu hoch. Vielleicht ist des Sammy da auch einfach sehr empfindlich. Jedenfalls bin ich so jetzt rundum zufrieden.

@quattrofever
Hast du mal in dem MM in EF angerufen ob die noch welche haben
quattrofever
Stammgast
#4807 erstellt: 23. Okt 2015, 11:32
Ich wollte anrufen, hatte es dann aber nicht gemacht, da direkt eine Absage meines Schwiegervaters kam.

Bei mir hatte das Kabel auch 95% der Fälle gelöst, ich bin nur nicht auf ein kürzeres Kabel gegangen, dies wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Ich tippe aber genau auf den gleichen Fehler wie du es angedeutet hast. Ich hatte mit dem Test dann nur versucht heraus zu bekommen, ob gewisse Einstellungen dies ggf. stärker oder weniger stark beeinflussen.

Das mit dem 576 probiere ich noch einmal aus, nicht das ich es nutzen möchte aber interessieren tut es mich ja jetzt doch warum der TV da schwarz geblieben ist.
direx
Stammgast
#4808 erstellt: 25. Okt 2015, 22:25
Hallo,

noch eine Info zur Audio-Delay-Geschichte: bei der Tagesschau fällt es auf verschiedenen Sendern manchmal stärker (ARD HD) und manchmal gar nicht auf (Phoenix HD). Schon komisch, aber das zeigt, dass es vielleicht tatsächlich am Sender liegt.

Wo wir aber gerade bei Audio-Delay sind, habe ich aber noch eine Frage zur anderen Audio-Richtung. Funktioniert bei irgendjemand von euch HDMI-Lip-Sync? Damit meine ich, dass der Fernseher dem AVR per HDMI meldet, wie groß das Bild-Delay („Input Lag“) gerade ist, was durch Upscaling, Rauschfilter und dergleichen ensteht.
Sowohl mein BluRay-Player als auch mein AVR unterstützen das. Allerdings sendet der Fernseher dem AVR keine Bildverzögerung für LipSync, sodass ich am AVR die Verzögerung manuell einstellen muss. Mit meinen alten Pana-TV ging das auch automatisch. Wenn nun allerdings der Samsung am AVR hängt, kann ich den Punkt aber nicht auswählen.


- direx
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312