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Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

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direx
Stammgast
#4808 erstellt: 25. Okt 2015, 22:25
Hallo,

noch eine Info zur Audio-Delay-Geschichte: bei der Tagesschau fällt es auf verschiedenen Sendern manchmal stärker (ARD HD) und manchmal gar nicht auf (Phoenix HD). Schon komisch, aber das zeigt, dass es vielleicht tatsächlich am Sender liegt.

Wo wir aber gerade bei Audio-Delay sind, habe ich aber noch eine Frage zur anderen Audio-Richtung. Funktioniert bei irgendjemand von euch HDMI-Lip-Sync? Damit meine ich, dass der Fernseher dem AVR per HDMI meldet, wie groß das Bild-Delay („Input Lag“) gerade ist, was durch Upscaling, Rauschfilter und dergleichen ensteht.
Sowohl mein BluRay-Player als auch mein AVR unterstützen das. Allerdings sendet der Fernseher dem AVR keine Bildverzögerung für LipSync, sodass ich am AVR die Verzögerung manuell einstellen muss. Mit meinen alten Pana-TV ging das auch automatisch. Wenn nun allerdings der Samsung am AVR hängt, kann ich den Punkt aber nicht auswählen.


- direx
speedymax
Schaut ab und zu mal vorbei
#4809 erstellt: 26. Okt 2015, 02:20
Ja LipSync. funktioniert tadellos, ich musste bisher nichts einstellen.
aaj
Ist häufiger hier
#4810 erstellt: 26. Okt 2015, 14:38
Moin,
bisher habe ich einen Samsung 65 HU 7590 LX (nach dem 3.te Anlauf im letzten Jahr) und aktuell wurde schon zum 3.ten mal das Panel getauscht bzgl. Vertikal Banding. Das 3.te Gerät habe ich extra aus der Ausstellung genommen da er Perfekt schien aber nach ca. 9 Monaten kam das VERTICAL BANDING und wurde mit der Zeit starker so dass es sogar meine Frau sieht.

Nun habe ich die Möglichkeit das Gerät entweder 1 zu 1 zu wandeln oder aber mir einen CXW804 in 65" zu kaufen der aber noch mal gut 1000€ zusätzlich als Investition braucht.

Ich persönlich wende mich somit von Samsung nun ab und werde erst mal sehen wie sich der Markt entwickelt, mein alter 50" Plasma wird wieder reaktiviert.

Die Panels sind so unterschiedlich wie sonst was, das Originale und das Austausch Panel 2 waren die Generation 74, diese zeigt starker das Vertical Banding, die 72er Serie ist da wohl besser aber nicht perfekt. Mein 3.tes Panel hatte aber andere Macken und nun wäre Panel Nr. 4 dran und darauf habe ich kein Bock mehr. Bin ja mittlerweile mehr daheim zwecks Paneltausch als auf der Arbeit.

Das erste Panel life bei Backlight auf 12, in dem aktuellen Panel nun auf 10 und das Clouding rechts ist wesentlich starker, starke Serienstreuung halt.

Eigentlich war ich zufrieden und auch der Kundendienst gut nur alles in allem nicht das was ich brauche und will.


[Beitrag von aaj am 26. Okt 2015, 14:40 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#4811 erstellt: 29. Okt 2015, 16:17
Also irgenwie stört mich das Dimming im Moment richtig,ich bekomme oft kein gutes schwarz mehr hin.Es werden schwarze Bereiche so doll aufgehellt das sie nur noch grau/blau aussehen.(smart LED standard) ich weiß nicht genau ob das immer schon so war,aber es stört mich gerade sehr (SEK 3500 dran) Ich habe irgendie gerade das Gefühl das mein 75 7090 das damals besser gemacht hat.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4812 erstellt: 30. Okt 2015, 01:32

megaknaller (Beitrag #4811) schrieb:
Also irgenwie stört mich das Dimming im Moment richtig,ich bekomme oft kein gutes schwarz mehr hin.Es werden schwarze Bereiche so doll aufgehellt das sie nur noch grau/blau aussehen.(smart LED standard) ich weiß nicht genau ob das immer schon so war,aber es stört mich gerade sehr (SEK 3500 dran) Ich habe irgendie gerade das Gefühl das mein 75 7090 das damals besser gemacht hat.



Habe aktuell Smart LED auf gering und bin schwer begeistert vom Schwarzwert.
aaj
Ist häufiger hier
#4813 erstellt: 30. Okt 2015, 11:57
Die Serienstreuung ist sehr hoch bei dem Samsung und ein echtes Schwarz hat Samsung auch nicht. Wie schon richtig bemerkt ist derer Schwarz mehr ins Blaue.

LED Dimming war bei mir immer auf Niedrig und Backlight musste ich im Ersatzpanel von 12 auf 10 runterregeln da die alten Settings nicht mehr gut aussahen. Auch das Clouding war mehr.

Aber in den nächsten 1-4 Stunden ist das Gerät in meinem Haus Geschichte, Mein Händler nimmt ihn komplett zurück nach 3 Fehlgeschlagen Reperaturversuchen.

Gruß
aaj


[Beitrag von aaj am 30. Okt 2015, 11:58 bearbeitet]
blub-blub
Ist häufiger hier
#4814 erstellt: 02. Nov 2015, 12:18
Moin

Sagt mal ist noch jemand aufgefallen das seit dem letzten FW update (diese Woche) das Automotio Plus irgendwie geändert hat? Ich hatte Judder immer auf 5 als Kompromiss und es hate 1 Jahr nicht geruckelt und jetzt fängt es plötzlich an! grrr - kann man die FW wieder downgraden?
--Torben--
Inventar
#4815 erstellt: 02. Nov 2015, 12:26
Moin zusammen,
Wir haben ein Problem...
Eben wollten wir Amazon instant schauen, dann ist uns schon aufgefallen, daß die ganz Apps nicht mehr unter "kürzlich" zu sehen sind. Also die Amazon App gesucht, steht dort "installieren"... Hä? Wir haben die App nie gelöscht oder deinstalliert. Irgendwie sind sämtliche Apps verschwunden.
Hab dann geschaut, ob man ein FW Update machen kann oder muss. Der Punkt ist ausgegraut und nicht anwählbar. Mit dem Hinweis man solle auf FW xxxx updaten... Geht ja aber nicht!?!? Muss man das mit einem USB Stîck über die Homepage machen oder wie? Was ist da los?
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4816 erstellt: 02. Nov 2015, 21:45

blub-blub (Beitrag #4814) schrieb:
Moin

Sagt mal ist noch jemand aufgefallen das seit dem letzten FW update (diese Woche) das Automotio Plus irgendwie geändert hat? Ich hatte Judder immer auf 5 als Kompromiss und es hate 1 Jahr nicht geruckelt und jetzt fängt es plötzlich an! grrr - kann man die FW wieder downgraden?


Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Welche Firmware hast denn genau drauf?
--Torben--
Inventar
#4817 erstellt: 02. Nov 2015, 21:50
Kurze Rückmeldung wegen meinem Problem heute morgen...
2 Stunden später ging alles wieder! Sehr kurios!
singulusus
Inventar
#4818 erstellt: 03. Nov 2015, 00:25

blub-blub (Beitrag #4814) schrieb:
Moin

Sagt mal ist noch jemand aufgefallen das seit dem letzten FW update (diese Woche) das Automotio Plus irgendwie geändert hat? Ich hatte Judder immer auf 5 als Kompromiss und es hate 1 Jahr nicht geruckelt und jetzt fängt es plötzlich an! grrr - kann man die FW wieder downgraden?


Bei mir das gleiche. Es ruckelt auch mehr. Ist aber seit der 1040 schon so. Habe im Moment die 1041 drauf.
Tu mir bitte mal ein Gefallen und schaue mal Nickelodeon abends ( z.B. Drake and Josh) . Da hakt es richtig bei schnellen Bewegungen.
Wenn sich Personen im Vordergrund schnell bewegen ruckelt es ( auf allen Programmen).bin auch schon verweifelt. War vorher nicht so.
Downgrade geht nicht. Nur bei Samsung beschweren.


[Beitrag von singulusus am 03. Nov 2015, 00:28 bearbeitet]
blub-blub
Ist häufiger hier
#4819 erstellt: 03. Nov 2015, 10:37

singulusus (Beitrag #4818) schrieb:

blub-blub (Beitrag #4814) schrieb:
Moin

Sagt mal ist noch jemand aufgefallen das seit dem letzten FW update (diese Woche) das Automotio Plus irgendwie geändert hat? Ich hatte Judder immer auf 5 als Kompromiss und es hate 1 Jahr nicht geruckelt und jetzt fängt es plötzlich an! grrr - kann man die FW wieder downgraden?


Bei mir das gleiche. Es ruckelt auch mehr. Ist aber seit der 1040 schon so. Habe im Moment die 1041 drauf.
Tu mir bitte mal ein Gefallen und schaue mal Nickelodeon abends ( z.B. Drake and Josh) . Da hakt es richtig bei schnellen Bewegungen.
Wenn sich Personen im Vordergrund schnell bewegen ruckelt es ( auf allen Programmen).bin auch schon verweifelt. War vorher nicht so.
Downgrade geht nicht. Nur bei Samsung beschweren.



Toll!

Naja ich habe Motion Plus mla komplett deaktiviert und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen bei 24p Wiedergabe -. frage mich gerade warum ich überhaupt benutzt habe.

Werde aber Samsung mal was schreiben die Tage, vielleicht liest es ja auch einer :-)
singulusus
Inventar
#4820 erstellt: 03. Nov 2015, 21:42
Wie ist es denn beim normalen Fernsehbild ? Wenn ich Motion Plus deaktiviere ruckelt alles. Es ist quasi nichts ohne Ruckeln zu schauen.
voller75
Stammgast
#4821 erstellt: 04. Nov 2015, 00:08
Morgen gibt es günstig 3.Wahl UHD-TV´s
http://www.mrn-news....-223609/lkw-unfall1/
blub-blub
Ist häufiger hier
#4822 erstellt: 04. Nov 2015, 00:39
Lol ich nehme 10 für 20€..einer geht bestimmt :-)
blub-blub
Ist häufiger hier
#4823 erstellt: 07. Nov 2015, 01:43
Hi

Weiss jemand wo der IR emitter für den 3D modus sich am TV befindet?

Thx
Mike500
Inventar
#4824 erstellt: 07. Nov 2015, 02:14
Seit der D-Serie werden die Brillen nicht mehr per Infrarot-Signal synchronisiert, sondern per Bluetooth.
blub-blub
Ist häufiger hier
#4825 erstellt: 07. Nov 2015, 03:41
Mhh stimmt. Die Verbindung ist die ganze Zeit abgebrochen tritt neuer batterien, gibt da irgendeinen trick?
Tiefseetaucher88
Ist häufiger hier
#4826 erstellt: 12. Nov 2015, 00:57
Hallo,

ich hab neuerdings ein Problem. Ich hab permanent festplatten an meinem Fernseher hängen.
Normal erkennt der Fernseher das ja automatisch und bringt das Auswahlmenu Film Musik Foto... .

Seit kurzem erkennt er alle 1 - 2 min die Festplatte neu und das Menu poppt auf. Das nervt ganz schön! Weil ich es immer wegklicken muss.
Also als wäre es ein Wackelkontakt oder so, aber kann es ja eigentl. nicht sein wenn ich auf den Platten schau geht das ja auch ohne Probleme.

Jemand ne Idee was ich machen kann? Außer Festplatte entfernen, wenn ich Sie nicht brauche?

Danke
quattrofever
Stammgast
#4827 erstellt: 12. Nov 2015, 09:57
Vielleicht hat nur einer der Kontakte einen Wackler und dann kommt es zu diesem Phänomen, hast du mal ein anderes Kabel oder eine andere Festplatte am gleichen Anschluss ausprobiert, nur um aus zu schließen, dass es am externen Material liegt.
singulusus
Inventar
#4828 erstellt: 12. Nov 2015, 21:30
@blub-blub.
Hast du noch das Geruckel ? Bei mir nervt es.


[Beitrag von singulusus am 12. Nov 2015, 21:31 bearbeitet]
blub-blub
Ist häufiger hier
#4829 erstellt: 12. Nov 2015, 22:14
Ja wenn amp an ist. Aber jetzt ist es ausgeschaltet deswegen.

Hab bei Samsung eine support Anfrage gestellt und den Fehler mitgeteilt
singulusus
Inventar
#4830 erstellt: 12. Nov 2015, 23:07
Was ist Amp ?
Kannst du mal gerade auf ZDF schalten " die Bergretter" und motion plus ausschalten. Das ist ja unguckbar. Nur gezittere. Ist das normal oder liegt bei mir ein defekt vor. Oder habe ich es vorher nicht bemerkt ?
blub-blub
Ist häufiger hier
#4831 erstellt: 12. Nov 2015, 23:39
AMP = auto motion plus

Neun, bin arbeite - also keine zeit
singulusus
Inventar
#4832 erstellt: 13. Nov 2015, 00:04
Danke trotzdem . Hab das Problem auch mal im Samsung Chat vorgestellt. Hoffe jetzt auf die nächste Firmware.


[Beitrag von singulusus am 13. Nov 2015, 00:05 bearbeitet]
Frettchen112
Neuling
#4833 erstellt: 15. Nov 2015, 20:07
Tiefseetaucher88, auch ich habe seit kurzem ebenfalls Probleme mit der angeschlossenen Festplatte. Wenn das Gerät ausgeschaltet ist werden programmierte Sendungen nicht aufgezeichnet. Beim Einschalten des Gerätes wird die Festplatte nicht mer erkannt. Erst wenn ich sie kurz abziehe und wieder anstecke ist sie wieder verfügbar. Bei der Festplatte handelt es sich um eine 1 TB Toshiba USB 3.0. Habe nun die Software 1411 drauf, welche kurz verfügbar war und dann wieder zurückgezogen wurde. Das Gerät hat diese Firmware automatisch aufgespielt und gehe davon aus, dass sie die Ursache für das Disaster ist. Gibt es eine Möglichkeit die alte Firmware 1214 wieder aufzuspielen?
defPlaya
Stammgast
#4834 erstellt: 21. Nov 2015, 20:17
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Wurde eigentlich das Problem mit der nicht auswählbaren Dolby Digital Ausgabe im Soundmenü geklärt? Mein TV ist mit einem Toslink Kabel mit meinem AVR Receiver verbunden. Hier ein Foto mit meinem Problem.

IMG_0375
direx
Stammgast
#4835 erstellt: 22. Nov 2015, 11:03

defPlaya (Beitrag #4834) schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Wurde eigentlich das Problem mit der nicht auswählbaren Dolby Digital Ausgabe im Soundmenü geklärt? Mein TV ist mit einem Toslink Kabel mit meinem AVR Receiver verbunden.


Bei mir funktioniert das. Dolby Digital lässt sich aber nur dann aktivieren, wenn die aktuelle TV-Sendung auch wirklich ein DD-Signal ausstrahlt. Sonst ist der Punkt wie bei dir ausgegraut.

Ich habe letztes aber auf Arte festgestellt, dass sie insgesamt 4 Audio-Streams senden. Versuche mal erst den Audio-Stream ("Sprache") zu ändern und warte danach auch mal 10 Sekunden, bevor du wieder ins Ton-Menü gehst.

Insgesamt muss man dazu aber sagen, dass die Auswahl der Tonspuren in Kombination mit Dolby Digital echt grottig gelöst ist. Man bekommt nie angezeigt, welche Tonspur jetzt DD ist und muss immer rumprobieren...


- direx
defPlaya
Stammgast
#4836 erstellt: 26. Nov 2015, 21:42

direx (Beitrag #4835) schrieb:

defPlaya (Beitrag #4834) schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Wurde eigentlich das Problem mit der nicht auswählbaren Dolby Digital Ausgabe im Soundmenü geklärt? Mein TV ist mit einem Toslink Kabel mit meinem AVR Receiver verbunden.


Bei mir funktioniert das. Dolby Digital lässt sich aber nur dann aktivieren, wenn die aktuelle TV-Sendung auch wirklich ein DD-Signal ausstrahlt. Sonst ist der Punkt wie bei dir ausgegraut.

Ich habe letztes aber auf Arte festgestellt, dass sie insgesamt 4 Audio-Streams senden. Versuche mal erst den Audio-Stream ("Sprache") zu ändern und warte danach auch mal 10 Sekunden, bevor du wieder ins Ton-Menü gehst.

Insgesamt muss man dazu aber sagen, dass die Auswahl der Tonspuren in Kombination mit Dolby Digital echt grottig gelöst ist. Man bekommt nie angezeigt, welche Tonspur jetzt DD ist und muss immer rumprobieren...


- direx


Hi, aber leider funktioniert es auch nicht wenn ich über die Amazon Instant Video-App gucke.
quattrofever
Stammgast
#4837 erstellt: 27. Nov 2015, 11:00
Bei mir funktioniert es, habe den Fernseher mti optischem Digitalkabel an den Receiver angeschlossen. DD habe ich über Netflix eingestellt gehabt (oder irgend eine andere App, da bin ich mir nicht mehr 100% sicher) und DD wird über die Amazon App ohne Probleme vom TV an den Receiver übergeben, dieser zeigt es im Menü an.
Also gehen tut es definitiv, du kannst nur die Einstellungen nicht in der Amazon App vornehmen, du musst es in einer anderne App machen und dort geht es nur wenn du Material anschaust, dass auch eine DD Spur hat, sonst ist es auch da nicht einstellbar.

Grüße,
quattrofever
Lueg
Stammgast
#4838 erstellt: 03. Dez 2015, 11:57
Ist es richtig, dass das Amazon Prime App keine 4K Filme/Serien bereitstellt?
Habe gerade den neuen JS 8090, da werden diese Inhalte angeboten von der Amazon App
quattrofever
Stammgast
#4839 erstellt: 03. Dez 2015, 18:34
Bisher habe ich über die Prime Filme noch nichts in 4K gefunden, lediglich zu kaufen gibt es ein paar.
Lueg
Stammgast
#4840 erstellt: 03. Dez 2015, 18:50
Paar Serien in 4 K sind inklusive
Meischder04
Stammgast
#4841 erstellt: 04. Dez 2015, 00:50
Habe heute Ant Man in 3D gesehen. In manchen Szenen habe ich Doppelkonturen gesehen. Ist das normal oder an was könnte dies liegen?

Bei einigen 3D Filme sind meistens links 1-2 cm breite Ränder, die hin und wieder mal da sind. An was liegt das?
diro-hh
Stammgast
#4842 erstellt: 05. Dez 2015, 15:24

Lueg (Beitrag #4840) schrieb:
Paar Serien in 4 K sind inklusive


Stimmt, habe da auch schon was von abgespielt, frage mich aber, wie/ wo ich sehen kann, ob diese jetzt auf meinem TV in Full HD oder in UHD abgespielt wird?
skorpion_78
Stammgast
#4843 erstellt: 07. Dez 2015, 11:35
Wenn Du auf Pause drückst wird doch der "Laufzeitbalken" eingeblendet. Oder? Dort müsste dann entweder HD oder UHD stehen (je nachdem was die Leitung in der Lage ist abzuliefern).
Tribbiani
Stammgast
#4844 erstellt: 08. Dez 2015, 13:24
Bin ich der Einzige bei dem seit dem letzten Update Netflix nicht mehr läuft?

Bekomme die Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich. Heimnetzwerk oder Streaming-Gerät neu starten. Code: nw-4-7"- sowohl bei WLAN als auch Kabelverbindung. Am Router wurde nix geändert, auf dem Netbook läuft Netflix wie geschmiert.

Die Netflix App und den Smart Hub hab ich bereits mehrfach zurückgesetzt, Router neu gestartet.
Kein Erfolg.
quattrofever
Stammgast
#4845 erstellt: 08. Dez 2015, 15:33
Geht bei dir igendeine andere Internetfunktion am TV oder betrifft das Problem lediglich Netflix?
Tribbiani
Stammgast
#4846 erstellt: 08. Dez 2015, 19:40
Andere Apps laufen ohne Probleme.
schweizer1
Ist häufiger hier
#4847 erstellt: 10. Dez 2015, 19:53
Hallo,
ist jemandem aufgefallen, dass Smart View 2.0 sowie das neue Smart View nicht mehr funktionieren?
Auf meinem HU 7590 habe ich die Software 1050 drauf.

Gruß
schweizer 1
delpho
Neuling
#4848 erstellt: 18. Dez 2015, 21:37

Hallo,
ist jemandem aufgefallen, dass Smart View 2.0 sowie das neue Smart View nicht mehr funktionieren?
Auf meinem HU 7590 habe ich die Software 1050 drauf.

Gruß
schweizer 1


Da hat bei mir mal wieder geholfen, den Netzstecker zu ziehen und 10 Sekunden zu warten. vielleicht hilft es auch bei Dir, so Du das Problem noch nicht gelöst hast.

Grüße

Delpho
direx
Stammgast
#4849 erstellt: 21. Dez 2015, 14:31

schweizer1 (Beitrag #4847) schrieb:
Hallo,
ist jemandem aufgefallen, dass Smart View 2.0 sowie das neue Smart View nicht mehr funktionieren?
Auf meinem HU 7590 habe ich die Software 1050 drauf.

Das Smart View nicht funktioniert, wurde mir mittlerweile vom Samsung-Support bestätigt. Ich führe zur Zeit eine intensive Diskussion dazu sowohl mit dem Samsung-Support, als auch meinem Händler, da ich mit diesem Zustand nicht einverstanden bin. Ich kann jedem, der die TV-Funktion am Handy/Tablet nutzen möchte, nur raten, sich bei Samsung zu beschweren und ggf. einen Umtausch über den Händler zu fordern. Schon seit Monaten werde ich vertröstet, dass das Feature mit der neuen SmartView-App wieder kommen soll, aber ich kann ja schließlich nicht warten, bis die Gewährleistung abläuft.

Da SmartView aktiv beworben wurde (und zum Teil auch noch beworben wird), sehe ich hier sowohl Samsung als auch die Händler im Zugzwang (Stichwort: Sachmängelhaftung). Schließlich hat man für die Funktion ja viel Geld hingeblättert. Wird diese nun nicht mehr angeboten, sehe ich hier eine erhebliche Veränderung in den Eigenschaften des Produktes.
delpho
Neuling
#4850 erstellt: 21. Dez 2015, 14:46
Ich habe jetzt nur die Windows-App zum Streamen vom PC zu TV probiert. Da funktioniert Smart View mit kleinen Macken.Werde heute auch nochmal die Android-App versuchen.

Aber ja, es kann nicht sein, dass man mit jedem neuen Update aufs neue überrascht wird und irgenwas nicht funktioniert.
quattrofever
Stammgast
#4851 erstellt: 21. Dez 2015, 16:37
Smartview funktioniert nicht heißt was genau? Du kannst bei Netflix keine Sendungen streamen oder kommst du gar nicht in den Smart Hub?
direx
Stammgast
#4852 erstellt: 21. Dez 2015, 16:52

quattrofever (Beitrag #4851) schrieb:
Smartview funktioniert nicht heißt was genau? Du kannst bei Netflix keine Sendungen streamen oder kommst du gar nicht in den Smart Hub?

Damit meine ich, dass ich auf dem Tablet oder Smartphone nicht mehr das Fernsehbild sehen kann. Mit Smart Hub und Netflix hat das erstmal nichts zu tun, es geht mir hier um das reine Screen Mirroring vom TV aufs Tablet (nicht anders herum, das geht).

Das normale TV-Programm konnte ich bis zu irgendeinem Update im Sommer immer problemlos auf dem Tablet ansehen. Das habe ich auch oft und gern genutzt, um z.B. den gerade laufenden Film im Bett zu Ende zu schauen oder wenn man beim Fußball mal ganz dringend weg musste.

Schaut euch einfach die aktuellen Bewertungen im Google Play Store zu den jeweiligen Apps an, dann wisst ihr, was Sache ist.
Krautmaster
Ist häufiger hier
#4853 erstellt: 21. Dez 2015, 20:11
HbbTV funktioniert nicht mehr mit meinem UE65HU7590. Habe ebenfalls die 1050 Firmware drauf. Ist die 1050.1 eigentlich anders die man bei Samsung beziehen kann?

Hat noch jemand das Problem?

Jedenfalls bekomme ich nicht mehr die ZDF / ARD Mediathek (Taste rot) angeboten was bis vor kurzem reibungslos ging. Ich gehe davon aus dass es nicht nur mir so geht...

Internet tut problemlos. Die Tagesschau App zb auch.


[Beitrag von Krautmaster am 21. Dez 2015, 20:13 bearbeitet]
olekowski
Ist häufiger hier
#4854 erstellt: 23. Dez 2015, 02:38
Smart View 2.0 klappt bei mir nach wie vor tadellos mit meinem Galaxy s5 mini. Habe die 1050FW.
direx
Stammgast
#4855 erstellt: 23. Dez 2015, 12:45

olekowski (Beitrag #4854) schrieb:
Smart View 2.0 klappt bei mir nach wie vor tadellos mit meinem Galaxy s5 mini. Habe die 1050FW.

Danke für das Feedback. Ich habe auch die 1050 auf dem TV und bei mir geht es nicht (Galaxy S5). Das finde ich jetzt äußerst merkwürdig.

SmartView 2.0 lässt sich bei mir nach einem Reset auf dem Tablet (Galaxy Tab S 10.5) gar nicht mehr installieren (findet man im Play Store auch nicht mehr). Auf dem Handy habe ich es noch drauf, aber das Bild bleibt schwarz. Samsung meint dazu, dass "Smart View 2.0" eingestellt wurde und nun nur noch die neue App "Smart View" unterstützt wird, in der das Mirroring allerdings komplett fehlt.

Welche Software-Version hast du auf deinem Handy? Ich habe die neuste Software von O2 drauf (Android 5.0 POJ1).
delpho
Neuling
#4856 erstellt: 23. Dez 2015, 12:55
Reden wir von dieser App: Smart View?
direx
Stammgast
#4857 erstellt: 23. Dez 2015, 13:32

delpho (Beitrag #4856) schrieb:
Reden wir von dieser App: Smart View?

Hallo, ja genau. Das ist aktuell laut Samsung Support die einzige App, die (noch) unterstützt wird. Und eben diese App hat eben kein Screen Mirroring mehr.

Das hier war die alte App, die sich nicht mehr installieren lässt. Außerdem steht dort in der Beschreibung: „Please note that you will no longer be able to use this app as a TV remote or mirror the TV signal on your mobile“. Und genau das finde ich eine Frechheit! Meiner Meinung nach ist das eine Einladung dafür, die Geräte zurückzubringen…
psycho_kill
Ist häufiger hier
#4858 erstellt: 23. Dez 2015, 17:32
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