Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . Letzte |nächste|

Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
beckermg
Ist häufiger hier
#4658 erstellt: 14. Jul 2015, 11:17
Neue Softwareversion, 2260, ist zum download vorhanden !
BigBlue007
Inventar
#4659 erstellt: 14. Jul 2015, 11:26

Mike500 (Beitrag #4657) schrieb:
Mit Fotos ist das immer so eine Sache. Man sieht zum Beispiel rechts unter dem TV die Anzeige, wie das komplett überstrahlt, und das hohe Rauschen im Bild. Somit ist das Foto sicherlich um Einiges mehr aufgehellt, als es in Wirklichkeit aussieht, und nicht besonders aussagekräftig. Klar deckt man mit solchen Fotos Ungleichmäßigkeiten der Hintergrundbeleuchtung gnadenlos auf. Aber die Frage ist doch, kann man beim normalen Fernsehgucken damit leben.

Desweiteren weiß man nicht, ob Smart-LED an oder aus ist. Ist es aus, dann ist das Bild eh irrelevant. Ist es an, dann ist es trotzdem immernoch so, dass deutlich zu sehen ist, dass das Bild ggü. der Realität erheblich überbelichtet ist und nicht das zeigt, was man in Wirklichkeit sieht.

Für ein Einschicken an Samsung, um etwas zu reklamieren, ist es so oder so definitiv ungeeignet.
Honda_Steffen
Inventar
#4660 erstellt: 14. Jul 2015, 19:54

alexdou111 (Beitrag #4656) schrieb:
TvWas sagt ihr, sollte man so ein panel reklamieren?



Ist der 85er, oder?

Unten links ist ganz normal. Ist anscheinend bei allen so. So ne Art Keil als Erhellung.

Der Rest ist bei mir nicht so. Ist aber von einem Foto schlecht zu beurteilen.
alexdou111
Ist häufiger hier
#4661 erstellt: 14. Jul 2015, 21:04
Ja richtig, der 85er - beim TV schauen selbst stört mich ehrlich gesagt nichts, aber man wird ja hier erst sensibilisiert, wie zum beispiel auch der liefertermin der OCB3 lol

wie gesagt man sieht es echt nur im vollschwarz...frage mich halt ob man stress machen soll und dann ggf verschlimmbesserung erfährt...
Mike500
Inventar
#4662 erstellt: 14. Jul 2015, 21:31
Wenn du im normalen Betrieb davon nichts groß merkst, halt am Besten die Füße still und sei froh über dein Gerät. Es gibt hier Leute, die haben schon ihr drittes, viertes Austauschpanel bekommen, überall war was anderes mit. Und wie oft hat man schon ein komplett schwarzes Bild?

Es gibt einfach kein perfektes Gerät. Wenn man mit der Lupe bzw. mit überbelichteten Fotos danach sucht, wird man immer irgendwas finden. Mein Rat, nur wenn einem im normalen Betrieb ständig was auf den Zeiger geht, gibt es überhaupt Handlungsbedarf. Eine etwas aufgehellte Ecke oder zwei bei komplett schwarzem Bild kann man noch aushalten.
singulusus
Inventar
#4663 erstellt: 14. Jul 2015, 22:41
Ich hatte schon ein paar HU 7590 hier. Die Dinger hatten alle Banding. Von der Ausleuchtung waren alle ganz gut. Mein jetziger, den ich behalten habe hat am linken Rand einen kleinen ca 15 cm langen helleren Streifen, den man beim Fußball sieht, wenn das Bild geschwenkt wird. Man muss aber gezielt auf den Rand schauen. Im normalen Betrieb sieht man nichts. Könnten ein paar led,s durchscheinen. Aber der TV hat null Banding, so daß ich mit leben kann. In den Ecken waren alle etwas heller, was man im normalen Betrieb auch nicht gesehen hat.

Wie lange hast du den TV schon ? Kannst du ihn noch zurückgeben. Mit einem Paneltausch wäre ich vorsichtig. Kann auch schlimmer werden.


[Beitrag von singulusus am 14. Jul 2015, 22:45 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#4664 erstellt: 14. Jul 2015, 22:52

kikki (Beitrag #4655) schrieb:
Heute kam die 1038 Firmware und ich glaube der Ton hat sich verbessert.Kann das jemand bestätigen?

Ist bildtechnisch was besser oder schlechter geworden. Noch hat meiner kein Zwangsupdate gemacht, so daß ich entscheiden kann, ob ich es mache oder nicht.
Honda_Steffen
Inventar
#4665 erstellt: 14. Jul 2015, 23:28

alexdou111 (Beitrag #4661) schrieb:
Ja richtig, der 85er - beim TV schauen selbst stört mich ehrlich gesagt nichts, aber man wird ja hier erst sensibilisiert, wie zum beispiel auch der liefertermin der OCB3 lol

wie gesagt man sieht es echt nur im vollschwarz...frage mich halt ob man stress machen soll und dann ggf verschlimmbesserung erfährt...



Lass es. Außer Stress wird das nichts bringen.

Ich hab den 2ten 85er. Der ist links unten in der Ecke absolut eine 1:1 Kopie vom ersten. Und ein Kumpel hat auch nen 85er.
Genau das selbe.
Daveatweb
Ist häufiger hier
#4666 erstellt: 15. Jul 2015, 14:47
Kleiner Abschlussbericht meinerseits zum HU7590.

Folgender Fehler sind bei mir aufgetreten:
1. TV schaltet sich 1x von alleine wieder an nach dem Ausschalten
2. Netzwerkkabel getrennt Meldung obwohl verbunden und aktiver Stream
3. HD Sender nicht da mit der Meldung "zu schwacher Empfang". Nach einem Sendersuchlauf alles wieder
4. Angeschlossene Festplatte wird nicht erkannt. Ein mal raus und wieder ran, Festplatte da.

Alles mit Videobeweis zurück an der Verkäufer.

Punkt 1+2 hängt mit einer Inkompabilität zu Apple Routern zusammen. Wenn die mit einem Netzwerkkabel verbunden sind, dann können Punkt 1+2 auftauchen. Btw. hat LG und Sony überhaupt kein Problem mit dem Router.

Punkt 3: Yo, keine Ahnung woher das kommt. Auch vom Router? Ich weiß es nicht.

Punkt 4: An der Platte liegt es nicht.

Fazit: Sehr sensibel der HD7590. Die Software ist übelst. Einzig das Bild hatte überzeugt.
roland13
Stammgast
#4667 erstellt: 15. Jul 2015, 15:06
Wieviel Zoll?
Welche Version?
Daveatweb
Ist häufiger hier
#4668 erstellt: 15. Jul 2015, 15:45
55 Zoll, Version müsste ich schauen. Ist auf jeden Fall was aktuelleres. Glaube ne 3er
Enterhaken83
Ist häufiger hier
#4669 erstellt: 15. Jul 2015, 16:53
Stehe vor der Entscheidung zwischen UE-65HU7590 und UE-65HU8290. Zu welchem Modell würdet ihr mir raten? Man liest ja viel positives, aber auch viel negatives über die curved Modelle.
quattrofever
Stammgast
#4670 erstellt: 16. Jul 2015, 09:38
Definitiv zum Flat und würde daher den UE-65HU7590 nehmen.

Ich habe mich auch viel erkundigt und angeschaut und gefragt und gelesen etc. Jedes Design hat für sich Vor- und auch Nachteile. Bezüglich Curved-Modellen ist aber auch vieles ein Marketinggeschwafel. Zudem würde mich im Nachhinein der Curved schon von der Ansicht im Wohnzimmer stören, da er nicht so schön flach in der seitlichen Ansicht dasteht und das Spiegeln von Lichtquellen beim Curved Modell, die man nicht durch leichtes Drehen oder nach rechts/links setzen wegbekommt, wie beim Flat würde mich auch extrem stören im Nachhinein, zudem gab es beim Curved keinen für mich wirklich vorhandenen Vorteil. Wenn nur gab es ein klein wenig mehr Tiefeneffekt den man aber auch nur beim zentralen davorsitzen und mit richtigem Sitzabstand genießen kann. So oft wie ich auf dem Sofa lümmle, liege mal rechts mal links mal im Sitzen mal vorne auf dem Sofa mal hinten, hätte ich diese Sitzposition sicherlich in unter 1% der Fälle erreicht und somit war ein Curved für mich persönlich zum Schluss keine Alternative mehr.

Zudem bin ich mir sicher, dass wenn sich HDR bewähren sollte, dass dann das Curved Design irgendwann wieder ausstirbt, wobei das HDR aktuell ja auch noch nicht so richtig durchschlägt. Anscheinend alles Versuche der Hersteller doch wieder neue Modelle an den Mann zu bringen,...., somit ist der UE65HU7590 für mich für jetzt und die nahe Zukunft die Kaufempfehlung. Wenn möglich würde ich eher etwas Geld zusätzlich für einen 75er ausgeben, das wäre das einzige aus meiner Sicht sinnvolle Upgrade, wenn es preislich noch passen könnte.
alexdou111
Ist häufiger hier
#4671 erstellt: 16. Jul 2015, 10:02
stimme ich zu undd eswegen ist es bei mir auch der flache, jedoch der 85er geworden...wenn man "so groß" will, scheinend ie 7590 auch aktuell preislich die einzigen zu sein, wo man es preislich noch nicht ganz mit irsinn zu tun hat, wenn man sie noch bekommt, ich musste bei meinem 85er schon suchen ehe ich einen bekam im mai
quattrofever
Stammgast
#4672 erstellt: 16. Jul 2015, 10:25
Jetzt im Nachhinein hätte es bei mir auch gut ein 85er sein können, sonst bin ich soweit aber mit dem 75er voll zufrieden, bis auf den Fleck den der eine Techniger von KD hinterlassen hat und was bisher immer noch nicht abgeschlossen ist.
Franciskus
Ist häufiger hier
#4673 erstellt: 16. Jul 2015, 12:24

Stehe vor der Entscheidung zwischen UE-65HU7590 und UE-65HU8290. Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?


Frage: lohnt es sich überhaupt noch, in die HU-Serie zu investieren, wenn aktuelle JU-Serie preislich auf vergleichbarem Niveau liegt?
Enterhaken83
Ist häufiger hier
#4674 erstellt: 16. Jul 2015, 12:52
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Habe mich jetzt für den HU7590 entschieden. Ich denke curved wäre echt nichts für meine Zwecke gewesen.

Ich habe mich für die HU Modellreihe entschieden, weil ich den HU7590 in 65" für 2400 Euro bekommen habe und die JU Modelle mal noch locker 1000 Euro teurer sind und es für mich nicht ersichtlich war warum ich da überhaupt soviel mehr zahle außer dass es eben die aktuelle Modellreihe ist.


[Beitrag von Enterhaken83 am 16. Jul 2015, 12:53 bearbeitet]
miacxy
Neuling
#4675 erstellt: 23. Jul 2015, 11:46
Ich hätte auch mal eine Frage. Habe mir den UE65HU7590 geholt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich habe Sky und habe nun den Fernseher über den Sky-Receiver laufen. Ist das Bild besser, wenn man das Antennenkabel direkt über den Fernseher laufen lässt? Oder macht das keinen Unterschied. Einige Funktionen des Fernsehers lassen sich leider nicht nutzen, wenn man das Fernsehen über den Sky-Receiver laufen lässt. Aber wenn ich alles über den Fernseher laufen lasse, kann ich die Sky Funktionen (Festplatte, Anytime)wohl nicht mehr nutzen. Wie macht Ihr das mit Sky? Danke für eure Hilfe.
quattrofever
Stammgast
#4676 erstellt: 23. Jul 2015, 12:05
Ganz verstehe ich deine Frage noch nicht. Du kannst doch das Antennenkabel mit Sicherheit in den Sky-Receiver einführen und dort durchleiten und weiter zum Fernseher leiten. Somit wären beide Geräte in der Lage Signale zu empfangen und du könntest es auf beiden Seiten verwenden. Natürlich kannst du dann auf dem Fernseher über den eingebauten Tuner kein Sky schauen aber das geht ja dann über den Sky Receiver. Auf dem Fernseher kannst du dann aber die Funktionen nutzen, die dir auf dem Sky Receiver fehlen.

Ich selbst habe eine ähnliche Kombination, allerdings mit einem Topfield Receiver. Ich schaue aber auch alles über diesen Receiver, somit stellt sich für mich die Frage nicht wirklich ob ich den TV Tuner parallel mitnutzen möchte. Ich habe es aber trotzdem so eingerichtet das es funktioniert, ich könnte also durch das Durchschleifen auf dem Topfield etwas aufnehmen und parallel auf dem TV etwas anderes schauen.

Hilft dir das als Antwort weiter oder war deine Frage anders gedacht?

Grüße,
quattrofever
BigBlue007
Inventar
#4677 erstellt: 23. Jul 2015, 12:16
Kann es sein, dass Du Kabel hast? Dein Szenario funktioniert nämlich nur bei Kabel problemlos. Bei Sat bräuchte er entweder zwei Leitungen, oder einen Splitter, wobei Letzteres eine nicht wirklich schöne Lösung ist, die zu div. Problemen führt.

An dem grundsätzlichen Problem, dass sich bestimmte Sky-Features nur mit dem Sky-Receiver und bestimmte Features des TVs eben nur mit dessen Tunern nutzen lassen, lässt sich freilich so oder so nichts ändern.
quattrofever
Stammgast
#4678 erstellt: 23. Jul 2015, 12:42
Ja das stimmt, hat er nur ein SAT Kabel gibt es nur entweder/oder.
aserbaidschan
Neuling
#4679 erstellt: 24. Jul 2015, 07:48
ich könnte einen ca. 6 monate alten hu7590 gebraucht mit noch 1,5 jahren garantie bekommen.
falls der tv fehler wie banding, clouding etc aufweist, greift dann ncoh die garantie und kann ich den bei samsung reklamieren?
danke
aserbaidschan
Neuling
#4680 erstellt: 24. Jul 2015, 07:49
welche funktionen lassen sich denn nicht nutzen, wenn der tv ausschließlich über den sky-receiver betrieben wird?
danke
miacxy
Neuling
#4681 erstellt: 24. Jul 2015, 09:13
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ich habe Kabel. Der Fernseher ist über den Sky-Receiver angeschlossen, sprich das Antennenkabel geht in den Receiver und der ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden. Wie meint ihr das mit den zwei Anschlüssen? Ein antennenkabel in den Receiver und ein zweites direkt über dne Fernseher laufen lassen?

...Was die Funktionen angeht, welches bei dem TV nicht laufen. Zum einen geht die Sprachsteuerung nicht. Ich kann also nicht über die Sprachsteuerung nach Sender suchen oder z.B. nach einem Krimi. Und ich sehe auch nicht, wie lange eine Sendung schon läuft. So wie ich weiß, sieht man normal wenn man durch die Sender zappt am rechten Rand, wie lange die Sendung schon läuft. Was ich mich aber vor allem Frage ist, ob die Bildqualität ggf. schlechter ist, wenn man das Antennensignal nicht direkt in den TV einspeist, sondern es eben über den Receiver laufen lässt.
Mike500
Inventar
#4682 erstellt: 24. Jul 2015, 13:29

aserbaidschan (Beitrag #4679) schrieb:
ich könnte einen ca. 6 monate alten hu7590 gebraucht mit noch 1,5 jahren garantie bekommen.
falls der tv fehler wie banding, clouding etc aufweist, greift dann ncoh die garantie und kann ich den bei samsung reklamieren?
danke


Nur wenn es recht heftig ist. Bei vielen nicht so großen Problemen kriegst du einfach eine Standard-Antwort zurück, wo ein paar Bildeinstellungen empfohlen werden und ansonsten gesagt wird, das sei halt so bei LCD-basierten Fernsehern. Darauf bauen, dass sowas ein Garantiefall ist, würde ich nicht.
quattrofever
Stammgast
#4683 erstellt: 24. Jul 2015, 15:38

miacxy (Beitrag #4681) schrieb:
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

Ich habe Kabel. Der Fernseher ist über den Sky-Receiver angeschlossen, sprich das Antennenkabel geht in den Receiver und der ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden. Wie meint ihr das mit den zwei Anschlüssen? Ein antennenkabel in den Receiver und ein zweites direkt über dne Fernseher laufen lassen?

...Was die Funktionen angeht, welches bei dem TV nicht laufen. Zum einen geht die Sprachsteuerung nicht. Ich kann also nicht über die Sprachsteuerung nach Sender suchen oder z.B. nach einem Krimi. Und ich sehe auch nicht, wie lange eine Sendung schon läuft. So wie ich weiß, sieht man normal wenn man durch die Sender zappt am rechten Rand, wie lange die Sendung schon läuft. Was ich mich aber vor allem Frage ist, ob die Bildqualität ggf. schlechter ist, wenn man das Antennensignal nicht direkt in den TV einspeist, sondern es eben über den Receiver laufen lässt.

Wenn du Kabel hast, dann das Kabelsignal einfach durch den Receiver durchschleifen. Der sollte 2 Anschlüsse haben, einen Eingang und einen Ausgang, an dem Ausgang schließt du ein zweites Kabel an und führst das weiter zum Fernseher und schon können beide Kabel Empfangen.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4684 erstellt: 26. Jul 2015, 16:29
Hallo,

ich habe soeben einen 65hu7500 bestellt.
Nun frage ich mich ob ich meine ultra slim Wandhalterung von meinem alten 55d6500 weiter verwenden kann?


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 26. Jul 2015, 16:30 bearbeitet]
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4685 erstellt: 29. Jul 2015, 18:59
Könnte Ihr mir mal bei meinem Kanalcode helfen?

Das Servicemenü spuckt folgendes aus:

65L1UU8EH
Version 4

Also von welchem Hersteller stammt mein Panel???

edit sagt es handelt sich um ein AUO Panel.

ist das jetzt gut oder schlecht? bisher bin ich zufrieden......mal abwarten bis es dunkel wird.


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 29. Jul 2015, 19:12 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4686 erstellt: 29. Jul 2015, 19:17
AUO-Panel.

Panelcode 65L1UU8EH:

65 — Größe
L — Panelhersteller (s.u.)
1 — Panelfrequenz (6 = 50/60 Hz; 1 = 100/120 Hz; 2 = 200/240 Hz)
U — Panelbeschichtung (A = AntiGlare; U = Ultra Clear)
U — Auflösung (F = Full HD; U = UHD)
8 — Interner Code?
EH — Backlight-Typ (S = Single side LED; V= Two side Edge LED; EH= Even Horizontal ; RH= Rounded Horizontal)


A - Samsung Display
B - Beijing Optoelectronics
D - CMO (Chimei Innolux / Chilin)
H - Sharp Display
I - CPT (Chunghwa Picture Tube)
L - AUO (AU Optronics)
P - CMI (Chimei Innolux)
R - AUO (AU Optronics)
S - Sharp / (Samsung China?)
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4687 erstellt: 29. Jul 2015, 19:52
Danke Mike!

Spricht grundsätzlich etwas gegen ein Panel von AUO???
Mike500
Inventar
#4688 erstellt: 29. Jul 2015, 20:51
Nein, die haben eigentlich einen guten Ruf. Den Samsung-Panels sagt man einen schlechteren Schwarzwert und somit einen schlechteren Kontrast nach, den Sharp-Panels in 60" ein Problem mit horizontalen Streifen. Über AUO hört man nicht viel Schlechtes, habe selber ein AUO verbaut und bin auch recht zufrieden.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4689 erstellt: 29. Jul 2015, 20:57
Die haben mehr Smearing die AUO Dinger.
singulusus
Inventar
#4690 erstellt: 29. Jul 2015, 21:11
Hat jemand schon die Firmware 1038 drauf ? Gibt es irgendwelche Probleme ? Mein TV bietet die Version an. Bisher hat er das 1. Mal kein Zwangsupdate gemacht.


[Beitrag von singulusus am 29. Jul 2015, 21:12 bearbeitet]
olekowski
Ist häufiger hier
#4691 erstellt: 29. Jul 2015, 22:24
Ich habe die 1038 seit ca. 1Woche drauf. Bisher keine besonderen Vorkommnisse.
Die bekannten Fehler wie Sound und Hbbtv wurden noch nicht beseitigt.


[Beitrag von olekowski am 29. Jul 2015, 22:26 bearbeitet]
hotornot1986
Stammgast
#4692 erstellt: 29. Jul 2015, 22:40

olekowski (Beitrag #4691) schrieb:

Die bekannten Fehler wie Sound und Hbbtv wurden noch nicht beseitigt.

Was gibt es für Fehler mit dem Sound?
olekowski
Ist häufiger hier
#4693 erstellt: 29. Jul 2015, 22:48
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4694 erstellt: 30. Jul 2015, 14:48

Mike500 (Beitrag #4688) schrieb:
Nein, die haben eigentlich einen guten Ruf. Den Samsung-Panels sagt man einen schlechteren Schwarzwert und somit einen schlechteren Kontrast nach, den Sharp-Panels in 60" ein Problem mit horizontalen Streifen. Über AUO hört man nicht viel Schlechtes, habe selber ein AUO verbaut und bin auch recht zufrieden.



Ich kann mich bisher auch nicht beschweren. Gestern sind mir nur unter ungünstigen Verhältnissen die Flashlights in den Ecken aufgefallen. Mit Smart LED auf niedrig treten diese nicht mehr auf und der Schwarzwert ist wirklich sehr gut.

Schade finde ich bisher nur das das Panel nicht mehr so Ultra Glossy ist wie bei meinem alten D 6500, da fehlt nun Tagsüber der letzte Punch. Dafür sind die Reflexionen einiges geringer.

edit:

offensichtlich scheint es bei den Glosse Display´s auch unterschiede geben. Die 65er scheinen eher ein semi Glossy Display verbaut zu haben. Kann das jemand bestätigen und wenn ja, ist das bei allen 65ern so????


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 30. Jul 2015, 23:56 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#4695 erstellt: 30. Jul 2015, 22:28

hotornot1986 (Beitrag #4692) schrieb:

olekowski (Beitrag #4691) schrieb:

Die bekannten Fehler wie Sound und Hbbtv wurden noch nicht beseitigt.

Was gibt es für Fehler mit dem Sound?

Ich hab das an ein oder anderer Stelle schon öfters gepostet. Ihr müsst die Funktion " Samsung sofort ein " unbedingt auf aus stellen. Dann wird der Klang besser. Es stimmt wirklich. Weiss zwar auch nicht warum , aber es hilft. Evtl. vorher einen Werksreset machen , dann die Funktion auf aus.
singulusus
Inventar
#4696 erstellt: 30. Jul 2015, 22:31

olekowski (Beitrag #4691) schrieb:
Ich habe die 1038 seit ca. 1Woche drauf. Bisher keine besonderen Vorkommnisse.
Die bekannten Fehler wie Sound und Hbbtv wurden noch nicht beseitigt.

Was gibt es für Probleme mit HBBTV ?
olekowski
Ist häufiger hier
#4697 erstellt: 30. Jul 2015, 23:16
Thema Sound : Das mit der Umstellung ist mich keine befriedigende Dauerlösung.
Thema Hbbtv : Sobald eine Aufnahme gestartet ist funktioniert Hbbtv nicht mehr.
Honda_Steffen
Inventar
#4698 erstellt: 31. Jul 2015, 09:01
Es gibt eigentlich keinen plausiblen Grund die Kiste immer auf schnellstart zu lassen. Der Stromverbrauch steht in keinem Verhältnis zum nutzen. - und wenn das tatsächlich hilft das Tonproblem zu lösen,......................................
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4699 erstellt: 01. Aug 2015, 11:22
Wie schaut das Ultra Clear Panel denn bei den anderen besitzen des 65er hier aus?

Ich finde meins im Vergleich zu meinem alten d6500 recht matt.......zumindest sind die Spieglungen im Display nicht scharf.......halt irgendwie nicht Ultra Clear!?
Lostion
Hat sich gelöscht
#4700 erstellt: 01. Aug 2015, 14:08
Kommt aufs Panel an die Samsung Panels sind relativ gleichwertig, die AUO spiegeln nicht mehr so stark und die China Panels sind so ein Mittelding.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4701 erstellt: 01. Aug 2015, 19:21
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, es muss doch vorgegebene Spezifikationen von Samsung geben so das die Panel gleichwertig sind. Das es jetzt auch noch unterschiede in der Glossy-Eigenschaft innerhalb einer Serie geben soll kann doch eigentlich nicht sein!?

Also ist Ultra Clear nicht gleich Ultra Clear?

Ist ja so als wäre der Rahmen bei dem einen Silber und bei dem anderen Grau.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4702 erstellt: 01. Aug 2015, 19:41
Heutzutage ist alles möglich ich erinnere an sage und Schreibe 5 Versionen von diesem TV hier, einige mit Lüfter und einige ohne alle innerhalb von einer Serie und nur an der Seriennummer zu erkennen.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4703 erstellt: 02. Aug 2015, 11:51
Gibt es den 65er denn überhaupt mit Samsung Panel oder wurden in dieser Größe nur Fremdfabrikate eingebaut?
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4704 erstellt: 03. Aug 2015, 12:53
Ich war eben im Mediamarkt um mir mal die anderen Panel anzuschauen.
Leider hatten sie keinen HU7590 mehr stehen.

Dafür standen direkt nebeneinander der 75ju6450 und der 65ju6450.
Beide werden mit dem Ultra Clear Panel beworben und trotzdem sah ich eklatante Unterschiede.
Das Panel vom 65er sah im ausgeschalteten Zustand aus wie meins......iregendwie Semi Glossy mit verzerrten Spiegelungen und der 75er sah aus wie ich es eigentlich von einem Ultra Clear Panel erwarte, tief Schwarz mit ungerfilterten Spiegelungen. Dadurch bedingt wirkte das Bild vom 75er auch deutlich klarer mit satterem schwarz, Ultra Clear halt.

Ich bin echt hin und her gerissen, mein 65hu7590 macht insbesondere bei gedimmten Licht ein sehr gutes Bild aber die Performance am Tage empfinde ich subjektiv als Rückschritt zu mienem ollen d6500.
Außerdem finde ich ein Glossy Display gerade im ausgeschaltetem Zustand einfach schöner.

Also nochmal zu meiner Frage: Kann mir jemand sagen ob es den 65HU7590 überhaupt mit Samsung Panel gibt??? Würde ggf. ein Tausch in erwägung ziehen.

Wobei die JU Serie insgesamt vom Rahmen her eine schreckliche Verabeitungsqualität sowie Haptik hat. Finde ich richtig hässlich die Teile.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4705 erstellt: 03. Aug 2015, 14:09
Seit wann hat die 6er Reihe ultra clear panels? Die haben dieses Jahr nichtmal echte 100 Hz wundert mich.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#4706 erstellt: 03. Aug 2015, 15:22
http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE75JU6450UXZG

Auch wenn man der Produktbeschreibung nicht immer glauben darf, was ich vor Ort gesehen habe bestätigt allerdings die offizielle Angabe. In dem 75er befand sich definitiv das was ich unter Ultra Clear verstehe.
Lostion
Hat sich gelöscht
#4707 erstellt: 03. Aug 2015, 15:46
Jo seltsam wundert mich.
diro-hh
Stammgast
#4708 erstellt: 03. Aug 2015, 19:30

Tyler_Durden_2k (Beitrag #4684) schrieb:
Hallo,

ich habe soeben einen 65hu7500 bestellt.
Nun frage ich mich ob ich meine ultra slim Wandhalterung von meinem alten 55d6500 weiter verwenden kann? :prost


Moin,
Letztlich ist das Gewicht des Fernshers und die Belastbarkeit der Halterung entscheidend. Ich habe selbst einen 75HU7590 an einer WMN1000b von Samsung hängen und bisher keine Probleme.

Entscheidend ist, dass die Dübel fest sitzen und dass man beim Einhängen vorsichtig ist, da die Belastung dabei sicherlich höher ist als die bei einem bereits hängenden Gerät.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread
William_Rast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  567 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung (HU7590) - 4K - UHD - nötige Internetgeschwindigkeit - Thread
DasZentrumdesWissens am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  5 Beiträge
Sky Snap mit Samsung HU7590?
Rainman67 am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen HU7590
mre16703 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912