Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

+A -A
Autor
Beitrag
philley
Inventar
#3103 erstellt: 16. Feb 2021, 10:20
[quote="Fritzla (Beitrag #3101)"][quote="MarkusD. (Beitrag #3089)"]Dann hast du für SDR/HDR unabhängig von der Zuspielquelle die richtigen Einstellungen.[/quote]
Würde ICH nicht machen, bzw. entsprechend anpassen, da sich das doch unterscheidet.
Fritzla
Hat sich gelöscht
#3104 erstellt: 16. Feb 2021, 10:25
Ist ja jedem selbst überlassen Bei mir wars eher der Faktor, einmal eingestellt, passt für alle Quellen. Bis dann der Gaming Modus dazwischen geschossen hat


[Beitrag von Fritzla am 16. Feb 2021, 10:26 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#3105 erstellt: 16. Feb 2021, 10:36
Bei mir läuft ja alles über den AVR und es geht nur ein HDMI Kabel zum TV.
Und der TV erkennt dann SDR und HDR Zuspielung automatisch?
Fritzla
Hat sich gelöscht
#3106 erstellt: 16. Feb 2021, 12:23

MarkusD. (Beitrag #3105) schrieb:
Bei mir läuft ja alles über den AVR und es geht nur ein HDMI Kabel zum TV.
Und der TV erkennt dann SDR und HDR Zuspielung automatisch?



Jop, erkennt das automatisch.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3107 erstellt: 16. Feb 2021, 12:23
@MarkusD.
das ist ja vom Zuspieler abhängig. Das hat in dem Sinne nichts mit dem TV zu tun, wenn du ihn sowieso nur als Monitor benutzt.
Du musst halt bei deinen Geräten schauen, ob es aktiviert ist.
MarkusD.
Inventar
#3108 erstellt: 16. Feb 2021, 13:13
Ok, super.
Ich habe jetzt auch einen TV der immer in der gleichen Einstellung läuft.
Einen neuen Fernseher den ich immer neu einstellen müsste wäre der Supergau.
Fritzla
Hat sich gelöscht
#3109 erstellt: 16. Feb 2021, 13:19

MaWe79 (Beitrag #3082) schrieb:
Das Samsung Forum ist voll davon, weil sie das nicht in den Griff bekommen, aber der TV von Fritzla hat all diese Mängel nicht.
Samsung hat für ihn ein exklusives Modell gebaut.

Mich nervt das einfach nur, wenn Leute so tun als seien dort keine Fehler.

Was soll dieser spitzfindige Kommentar gegenüber mich? Ein letztes mal, nehme ich mir nochmal Zeit für dich. Mich nervt deine ständige Kritik bei jeder Gelegenheit hier gegen den Q90T. Unterlass es einfach und wir können beide in dem Thread nebeneinander friedlich existieren. Es war einfach zu viel Kritik die letzten Seite von dir und das hat mich genervt. Deine Unterstellung das ich nicht lesen kann, lass ich jetzt einfach mal so stehen.

Ich hab mir mal so deine "Highlights" durchgelesen:


1. Deine damals angebliche "Entdeckung", die du mit deinen hochmathematischen Berechnung bewießen hast, das beim Q90T einfach die gleiche Rückwand wie beim Q800 verbaut wird, aber dann doch festgestellt hast, dass dies falsch ist und dann dich dafür sogar entschuldigt ist. Top

MaWe79 (Beitrag #2352) schrieb:
ich habe bzgl der "Rückwandproblematik" am 75Q90T einen eigenen Thread erstellt.
Es wäre schön, wenn sich dort "geschädigte" melden könnten.
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=34693



2. Zuerst sind dir die Farben zu "knallig", du stellst das Gamma um und dann beschwert du dich, dass die Farben zu sehr ausgewaschen sind:

MaWe79 (Beitrag #2403) schrieb:
ich benutze aktuell die "Standard" - Einstellungen im "Film" Modus und bin soweit auch zufrieden. Die einzige Bildänderung, die ich vorgenommen habe, war das Gamma von BT.1886 auf 2.2 zu stellen, weil ich die Farben irgendwie zuvor zu knallig empfand.



MaWe79 (Beitrag #2476) schrieb:
@OberstGruber
den Film habe ich leider nicht, um zu schauen wie es wirkt. Avengers bzw. generell Marvel ist nicht so meins.
Habe die Einstellungen jetzt komplett übernommen und ist wirklich besser das Bild, aber irgendwie fehlt mir was.

Die Bilder wirken irgendwie generell ein wenig ausgewaschen. Vielleicht kann es der TV einfach nicht besser. Das Bild ist definitiv nicht schlecht, aber leider fehlt mir irgendwie das WOW Erlebnis.


3. Aufgrund deiner Vermutung mir der Rückwand hast du bereits einen Q90T tauschen lassen, bevor du den überhaupt mal in Betrieb genommen hast. Will nicht wissen, was der Kundenservice da mit dir mitgemacht hat.

MaWe79 (Beitrag #2527) schrieb:
@OberstGruber
ja wäre dann der zweite Austausch. Den ersten wollte ich nicht austauschen, Samsung meinte aber es würde ein Defekt am Gehäuse sein und hat mir angeraten den auszutauschen. Den TV hatte ich ja nie im Betrieb, der hatte nichtmal den Karton verlassen.

Hätte ich gewusst, dass dies ein grundsätzlicher Konstruktionsfehler ist, hätte ich mir das natürlich sparen können, aber ich bin da noch davon ausgegangen, die Leute vom Kundenservice hätten Ahnung von ihren Produkten...


4. Du bist immer wieder in sehr interessante "Diskussionen" verwickelt:

MaWe79 (Beitrag #2648) schrieb:
@OberstGruber

und für alle anderen. Da ich mich nicht als Lügner bezichtigen lasse, anbei seine Mail als Screenshot:

Edit: ich habe den Screenshot der Mail wieder entfernt, weil man sowas eigentlich nicht machen sollte, aber jemanden als Lügner hinzustellen, sowas kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen.

@ObersGruber die zweite:
zum Verständnis. Wenn deine Rückwand an den oberen beiden Vesa Punkten plan anliegt unten aber nicht, wei kann dann eine VESA Halterung plan anliegen? Das entzieht sich jeglicher Logik und selbst die Physik spielt da nicht mit.
Die VESA Gewinde im Panel sind auf einer Höhe. Wenn die Rückwand aber nur oben an den Gewinden anliegt kann die Rückwand nicht grade sein! Darüber gibt es denke ich auch wenig zu diskutieren!


Leider bist du nicht nur hier immer wieder in solche Diskussionen verwickelt. Das ist mir bereits bei idealo.de aufgefallen, dass du hier bei jeden günstiges Angebot für Q90T sofort dabei bist, um alles mies zu machen (B-Ware, TV schlecht usw.). Auch da finden regelmässige solche interessanten Diskussionen von dir mit anderen statt.Vielleicht mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken.

Also nochmal mein Vorschlag, um das ganze zum Abschluss zu bringen:

Unterlass einfach die ständige Kritik hier an den Q90T bei jeder Gelgennheit, deine Verschwörung gegen Tevi/Expert und wir können uns ignorieren und friedlich nebeneinander hier schreiben und anderen User helfen.


[Beitrag von Fritzla am 16. Feb 2021, 14:02 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3110 erstellt: 16. Feb 2021, 13:36

Fritzla (Beitrag #3109) schrieb:

Deine "Verschwörung" was du aufgedeckt hast, dass Tevi/Expert nur B-Ware versendet usw.

Diese Verschwörung hast du erfunden! Ich habe nie etwas von Tevi erwähnt, aber auch das habe ich Dir bereits schon einmal geschrieben. Also nochmal für dich. Dies hast DU frei erfunden.



Fritzla (Beitrag #3109) schrieb:

1. Deine damals angebliche "Entdeckung"...

da habe ich mich verzettelt, habe ich doch auch zugegeben? Es hat mathematisch zufällig auf den Millimeter gepasst. Ich habe es aber auch richtig gestellt, wie auch immer ist alles von mir transparent und ich stehe auch zu Fehlern, im Gegensatz zu anderen.


Fritzla (Beitrag #3109) schrieb:

2. Zuerst sind dir die Farben zu "knallig", du stellst das Gamma um und dann beschwert du dich, dass die Farben zu sehr ausgewaschen sind....

Das ist aus dem Kontext gerissen. Das Verwaschen war auf auf die Homogenität bezogen (DSE), was eben alle Q90T/Q95T haben, ja auch meiner (Q800T)


Fritzla (Beitrag #3109) schrieb:

3. Aufgrund deiner Vermutung mir der Rückwand hast du bereits einen Q90T tauschen lassen, bevor du den überhaupt mal in Betrieb genommen hast. Will nicht wissen, was der Kundenservice da mit dir mitgemacht hat.

Ich weiß ja nicht wie du es handhabst wenn du einen offensichtlichen Mangel entdeckst? Der Händler war sehr froh darüber, dass ich ihn nicht in Betrieb genommen habe und alles 1:1 original war. So konnte er das mit Samsung klären! Du bist vermutlich einer, der den TV dann in Betrieb nimmt, was absolut schwachsinnig wäre, wenn man einen offensichtlichen Mangel entdeckt


Fritzla (Beitrag #3109) schrieb:

4. Du bist immer wieder in sehr interessante "Diskussionen" verwickelt:

ja weil ich mich nicht als Lügner deklarieren lasse. Er hatte mich selbst per PN kontaktiert und mir das berichtet. Ich habe sogar später seine Nachricht im Forum gezeigt und einige haben sie auch gesehen, was ich an den Klicks gesehen habe. Da man sowas aber eigentlich nicht macht, habe ich sie dann wieder entfernt um nicht das gleiche miese Niveau an den Tag zu legen und andere Personen zu verleumden.



Fritzla (Beitrag #3109) schrieb:

Also nochmal mein Vorschlag, um das ganze zum Abschluss zu bringen:

Unterlass einfach die ständige Kritik hier an den Q90T bei jeder Gelgennheit, deine Verschwörung gegen Tevi/Expert und wir können uns ignorieren und friedlich nebeneinander hier schreiben und anderen User helfen.

du merkst nicht einmal was du hier veranstaltest. Für sowas ist die PN da, was ich Dir auch bereits gesagt habe. Klar nerve ich die Leute auch grade, nur warum soll ich mich nicht öffentlich verteidigen können?
Schreib mich per PN an, wenn du ein Problem mit mir hast.
Und ich lasse mich von Dir sicherlich nicht belehren und erst Recht nicht den Mund verbieten. Dies ist ein öffentliches Forum. Wenn es Dir nicht passt, dann gründe ein eigenes Forum und erstelle deine Regeln.
Ganz im ernst wer glaubst du eigentlich wer du bist?


[Beitrag von MaWe79 am 16. Feb 2021, 13:44 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3111 erstellt: 16. Feb 2021, 13:39
Bitte bleibt beim Thema! Eure persönlichen Differenzen könnt ihr per PN austragen.
-Dokufan-
Stammgast
#3112 erstellt: 16. Feb 2021, 19:17
Falls ich hier offtopic bin bitte entsprechende verschieben....

Ein Freund von mir hatte sic hkurz vor Silvbester bei der letzten Samsung Aktion einen TV gekauft. Hierbei bekam er ein A51 gratis dazu. Das Smartphone wurde allerdings nicht mit dem TV geliefert. Zwischenzeitlic hhatte er vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht und nun kam das Telefon doch noch hinterher.

Er hatte direkt bei Samsung gekauft. Hatte jemand von euch schon einmal so einen Fall? Irgendwie muss Samsung die Retoure durchgegangen sein und die Lieferung des A51 trotzdem ausgelöst haben. Jetzt weiß er nicht wie er sich verhalten soll....
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3113 erstellt: 16. Feb 2021, 19:33
@-Dokufan-
ein paar Posts über deinem hatte jemand mehr oder weniger die gleiche Frage, nur ging es da um das Cashback.
Kam das Handy auch von Samsung?
Ich würde in jedem Fall den Kundenservice von Samsung kontaktieren und die sagen Dir dann ob du es zurückschicken musst oder ob es abgeholt wird. Behalten kannst du es natürlich nicht
macmaris
Ist häufiger hier
#3114 erstellt: 16. Feb 2021, 19:45

MaWe79 (Beitrag #3013) schrieb:
.

@macmaris
Du hast auch einen Q800T bestellt oder? Hast du den schon bekommen? Und wo hattest du den bestellt?


Bestellt bei Euronics. Leider noch nicht da.

Btw. Gibt es für den 800T auch Infos zu Kalibrierung / Settings?
-Dokufan-
Stammgast
#3115 erstellt: 16. Feb 2021, 20:03

MaWe79 (Beitrag #3113) schrieb:
@-Dokufan-
ein paar Posts über deinem hatte jemand mehr oder weniger die gleiche Frage, nur ging es da um das Cashback.
Kam das Handy auch von Samsung?
Ich würde in jedem Fall den Kundenservice von Samsung kontaktieren und die sagen Dir dann ob du es zurückschicken musst oder ob es abgeholt wird. Behalten kannst du es natürlich nicht


Ja das Smartphone kam ebenfalls direkt vom Samsung Kundenservice. Allerdings fast 3 Wochen nachdem er den TV zurück gesendet hatte. Und er sagte mir das es nirgends auf der Bestellung aufgelistet wurde. Daher dachte er auch schon das es nicht mehr Bestandteil der Aktion gewesen war. Ich selbst habe das nicht nachprüfen können aber er sagt das es auch online in der Bestellung nirgends aufgeführt ist.


[Beitrag von -Dokufan- am 16. Feb 2021, 20:11 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3116 erstellt: 16. Feb 2021, 20:27

macmaris (Beitrag #3114) schrieb:

Btw. Gibt es für den 800T auch Infos zu Kalibrierung / Settings?


leider nein. Es gibt zwar die von RTINGS, aber die passen hinten und vorne nicht für unsere Geräte.
Man könnte direkt meinen, die hätten dort ein anderes Gerät getestet, denn auch wenn man sich deren Testbewertungen ansieht, dann wäre der Q800T grottenschlecht.
Es gab ja den Direktvergleich zwischen Q90T und dem Q800T und dabei hat der Q800T komplett abgestunken, was gar nicht sein kann. Der Q800T hat ein natives 10bit Panel, er hat 320 Dimmingzonen. Der Q90 hat nur 120 Dimmingzonen und ein natives 8 Bit Panel (extra das nativ fett gemacht bevor wieder einer meckert und sagt es wären 10bit) dazu hat der Q800T ja auch von Samung den höheren PQI erhalten.

Was ich mal ausprobieren möchte ist der Kalibrierservice von MEdiaMarkt, der trotz Corona auch vor Ort durchgeführt werden kann und ich habe mich extra erkundigt. Das Gerät muss nicht bei MM gekauft worden sein. Preis sind hierfür 200 Euro und meiner Meinung nach sollte man die beim Q800T berappen. Das Bild ist schon OOTB gut, aber angeblichen sollen sie von Werk aus von den Normwerten ausreißen und da ist aus meiner Sicht noch Platz nach oben

@Dokufan
du willst es aber nicht ernsthaft behalten? Davon würde ich dir dringendst abraten!
-Dokufan-
Stammgast
#3117 erstellt: 16. Feb 2021, 20:36

MaWe79 (Beitrag #3116) schrieb:
(...)

Da sich für mich die Frage nicht stellt brauche ich dazu nicht Stellung beziehen. Ich hatte im Auftrag nachgefragt. Um das hier klarzustellen !!!

Im Gegensatz zu vielen anderen hier kaufe ich in der Regel einen TV und behalte ihn für viele Jahre. Und lasse mir keine zig TV`s zum Austesten liefern um sie bei Nichtgefallen in die Retoure zu schicken.
Und bevor es hier ins offtopic geht setze ich hier ein Punkt.

EDIT Mod.: Unnötiges Fullquote eines vorhergehenden Beitrags entfernt.


[Beitrag von Hüb' am 17. Feb 2021, 13:23 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3118 erstellt: 16. Feb 2021, 20:45
@-Dokufan-
weiß zwar nicht warum jetzt dieser Ton angeschlagen wird aber nun gut. Du hast um Rat gefragt und ich habe lediglich meine Antwort gegeben.
Ich bin da auch ganz bei Dir. Ich finde es auch nicht gut sich zig TV Modelle zum Testen zu bestellen und bei Nichtgefallen dann wieder Retour zu schicken.
Wobei in der aktuellen Situation kann ich die Leute gut verstehen, weil wie sollen sie sich einen TV vor Ort ansehen, wenn alle Geschäfte zu haben?

Und grade in der aktuellen Lage wünscht man sich doch ein wenig mehr Unterhaltung zu Hause, wenn draußen schon die Welt still steht.
-Dokufan-
Stammgast
#3119 erstellt: 16. Feb 2021, 21:18
Bitte nicht falsch verstehen. War nicht böse gemeint. Wollte nur weiteren offtopic verhindern da ein paar Beiträge weiter oben wohl seitens MOD ermahnt wurde.

Von daher - alles gut.
Aragon70
Inventar
#3120 erstellt: 16. Feb 2021, 23:17
[quote="-Didée- (Beitrag #3098)"][quote="Aragon70 (Beitrag #3097)"] dezente FI [...] die nur von 24 auf 30 fps oder so hoch rechnet[/quote]
Samsungs FI rechnet immer auf 120 Hz/fps hoch (bei 24p oder 60Hz Basissignal), bzw auf 100 Hz/fps (bei 50 Hz Basissignal). Eine FI die 24 auf 30 hochrechnet wäre konkurrenzlos schlecht ...
[/quote]

Ich habe in dem Fall nicht von Samsungs FI sondern von Sonys Motion Flow in der Standard Einstellung geredet von der ja viele hier schwärmen weil sie keinen "Soap Effekt" erzeugt.

Ich hatte mal eine Zeitlang einen Sony und habe mir diese Einstellung angesehen, für mich sah das nur minimalst flüssiger aus als 24 fps, eben wie 30 fps, können auch ein paar mehr oder weniger sind.

Kannst es dir ja selbst mal ansehen wenn du die Gelegenheit dazu hast.

[quote="-Didée- (Beitrag #3098)"][quote="Aragon70 (Beitrag #3097)"]
Stell's dir vor wie eine Treppe. Je höher die Motion-Einstellung, desto mehr werden die Stufen abgeflacht. Bei höchster Einstellung hat man eine durchgehende Schräge, bei niedrigeren Einstellungen sind die Stufen entsprechend mehr oder weniger abgeflacht/abgeschrägt. Aber die Anzahl der Stufen ist immer die gleiche. Entweder 120 oder 100, je nach Basissignal.[/quote]

Ich glaube diese Diskussion hatten wir schonmal

Wie das intern gehandhabt wird ist ja egal, es geht darum wie es auf den Zuschauer wirkt.
Tony_G007
Stammgast
#3121 erstellt: 16. Feb 2021, 23:29
Kann jemand mit einem Q800T mal die Bautiefe messen. In dieversen Tests habe ich schon gelesen, dass sowohl der Q800T, als auch der Q90T 3,9 cm dick wären. Auf der Samsung Seite steht der Q90T mit 3,48 cm und der Q800T mit 2,52 cm. Bin verwirrt....
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3122 erstellt: 16. Feb 2021, 23:40
@Tony_G007
warum vertraust du den Daten nicht von Samsung?
Der Q800T ist definitiv dünner als der Q90T
Tony_G007
Stammgast
#3123 erstellt: 16. Feb 2021, 23:57
Hätte die Daten nie angezweifelt, wenn ich es nicht in zwei Vergleichen unabhängig von einander gelesen hätte.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3124 erstellt: 17. Feb 2021, 00:15
Vielleicht hast du es mit Q90T und Q95T verwechselt?
Die haben die gleichen Dimensionen.
Der Q800T ist deswegen dünner weil das Panel dünner ist....
Tony_G007
Stammgast
#3125 erstellt: 17. Feb 2021, 00:44

MaWe79 (Beitrag #3124) schrieb:
Der Q800T ist deswegen dünner weil das Panel dünner ist....


Hat das irgendeinen Nachteil?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3126 erstellt: 17. Feb 2021, 00:50
@Tony_G007
aus meiner Sicht nicht, es ist ja dünner (Spaß beiseite).
Ich mein wenn man sich einige OLED Panels ansieht, die ja extrem dünn sind....von daher würde ich jetzt mal laienhaft sagen, dass es kein Nachteil ist...
Tony_G007
Stammgast
#3127 erstellt: 17. Feb 2021, 00:56
Danke, habe gerade den 65Q90T bestellt und auch schon hier und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, finde ihn allerdings ganz schön Dick an der Wand, zumal meine recht alte Wandhalterung auch schon gute 3 cm macht. Da wäre 1 cm weniger am TV schon einiges. Solange die Bildqualität und die Technik vergleichbar sind, würde ich glatt nochmal umsteigen.
MarkusD.
Inventar
#3128 erstellt: 17. Feb 2021, 00:57
Der technische Aubau von LCD und OLED ist auch völlig unterschiedlich. OLED´s können deswegen viel dünner gebaut werden.
-Noskill-
Ist häufiger hier
#3129 erstellt: 17. Feb 2021, 00:59
Ich mach jetzt auch so meine Erfahrung mit Expert.

Am 09.02 bestellt, Abbuchung erfolgt, Mail bekommen, dass Ware verpackt und an Zusteller übergeben wurde und bis heute keine Rückinfo.

7 Tage haben se ja Zeit gehabt und habe nun die erste Mahnung mit Frist geschrieben und prompt die Antwort bekommen, dass mein Paket wohl nicht bei der Spedition angekommen ist und man prüfen muss.

Lasst euch hier ja nicht von Neunmalklugen verunsichern. Niemand kann sich über das Gesetz stellen, auch Expert nicht. Die gehen halt nur auf Dummfang, denn sobald du selbst Retoure meldest oder in Widerspruch gehst, musst du auch das Porto zahlen.

Immer schön Mails mit Fristen setzen und wenn die rum sind lieber die paar € für ein Anwaltanschreiben zahlen, als dann gleich mal 100€ für eine Spedition zu blechen. Viele haben nur Angst vor diesem Schritt oder wollen einfach nicht die Zeit dafür investieren.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, jetzt haben se ja nochmal 10 Tage Zeit.

P.S. selbst wenn die über Aktionszeiträume schieben sollten, könntet ihr den Verlust immer noch als Schadensersatz einklagen. Es ist alles Möglich beim Onlinehandel, man muss es nur wissen ;-).
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3130 erstellt: 17. Feb 2021, 01:12
@Noskill
ein anderer User hätte jetzt geschrieben höre auf Expert schlecht zu reden, ach nein höre auf Tevi schlecht zu reden, aber nun gut....ich habe dazu einen neuen Thread eröffnet, da eigentlich OT.

vielleicht magst du mitkommen?

Expert Thread
Lenny_84
Stammgast
#3131 erstellt: 17. Feb 2021, 10:23
Zu dem Panelthema: Das Panel ist nicht der ganze TV, sondern nur das Glas/Kunststoff/Folien Sandwich mit den Flüssigkristallen und Farbfilter drinnen. Dieses Teil ist nur ein paar mm dick und kaum noch dünner herzustellen.
Einen LCD TV macht die Elektronik(besonders das Netzteil) dick, die Lautsprecher gehören auch dazu und der Abstand zur Hintergrundbeleuchtung des Panels. Zwischen LEDs und Panel müssen ein paar cm liegen um eine gleichmäßige Ausleuchtung sicherzustellen, da LEDs ihr Licht nicht so gleichmäßig abstrahlen wie Glühlampen.

So ist es zu erklären, warum OLED TVs in der Regel dünner sind, jedoch im unteren Bereich wieder dicker werden. Ihr Panel ist in der Lage selbst zu leuchten, es kann also auf LEDs und Abstand verzichtet werden. Im unteren Bereich müssen jedoch Elektronik und Lautsprecher untergebracht werden, darum wird es dort wieder dicker. Das ein dünnerer LCD TV schlechter sein muss als ein dicker würde ich nicht sagen, es kommt darauf an wieviel Geld/mühe investiert wurde die drohenden Nachteile(Ausleuchtung, Klang) abzumildern.



@MaWe
Eigentlich halte ich mich aus streitereien raus und will auch jetzt keine Partei ergreifen, ich glaube aber gemerkt zu haben wie es vermehrt dazu kommt. Ich meine das nicht böse, aber irgendwie versteifst du dich sehr schnell auf etwas ohne genügend Ahnung oder Fakten zu haben und präsentierst das dann hier -zumindest eine Zeit lang- unnachgibig und pauschal. Das scheint manch einen zu nerven/ärgern und es kann zum Streit kommen. Z.B. die Expert Sache, die Rückwand Sache, FireTV Cube, Q90T, ARC... Das ist aus meiner Sicht einfach zu vermeiden, da du ja später meist selbst deine Meinung änderst/dich überzeugen lässt.
philley
Inventar
#3132 erstellt: 17. Feb 2021, 11:08
Der 75Q90T ist angekommen.... Schon krass wenn sich die Tochter stehend hinter dem Karton verstecken kann...

Die Frau ist im Büro und hat den Trümmer noch nicht gesehen... #scheidungincoming
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3133 erstellt: 17. Feb 2021, 11:16
@Lenny
PN defekt?
OberstGruber
Ist häufiger hier
#3134 erstellt: 17. Feb 2021, 11:36
Amüsant - mehr leider auch nicht.

Wegen MaWe hab ich mich hier komplett raus genommen, weil anscheinend nicht nur mir seine Art gegen den Strich geht.

Das Highlight ist, dass du den diskutierten TV nicht mal mehr besitzt aber seit Monaten immer noch negative Kommentare darüber abgeben musst.

Ich lese hier immer noch ales, nur manche Leute sollte man einfach (um seinen eigene Friedens Willen) ignorieren. Amen :-)

PS: Gut das euch der Q90 / Q95T richtig gefällt an all die neuen!
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3135 erstellt: 17. Feb 2021, 11:48
Ein PS: macht einen offtopic auch nicht zu einem ontopic.

es ist ja schön, dass ich einen großen Fanclub habe, aber für sowas ist die PN gedacht.

Ihr stört euch, dass ich meine Erfahrungen mit dem Q90T kund tue und ihr spamt das Forum mit OT Nachrichten. Ich weiß ehrlich nicht was besser ist.

Ps: OberstGruber: hast Post (ich weiß wie die PN Funktion geht, aber du wirst eh nicht antworten, weil du ja dann kein Forum hast)
Knacck90
Neuling
#3136 erstellt: 17. Feb 2021, 11:52
Hallo zusammen,

ich bin nun seit ca. 1 1/2 Wochen Besitzer eines Q90T in 55 Zoll.
Verwendet wird der TV zum Großteil mit der PS5, aber auch zum gelegentlichen Serienschauen.

Ich muss sagen, ich bin absolut kein TV Experte und es ist der erste neue TV seit ca. 8 Jahren.
Mit der Bildqualität an sich (Schärfe, Helligkeit, Kontrast) bin ich absolut zufrieden.

Jedoch habe ich gerad beim Punkto Sport ein Problem, über welches ich nun schon keine Ahnung wie viele Seiten in diversen Foren gelesen habe.

Bespiel Fifa auf der PS5:
Nach ruhigen Szenen (Abstoß, Einwurf, Anstoß) stottert das Bild für ca. 1-2 Sekunden (manchmal auch 3-4) und geht dann wieder in absolut flüssig über. Dies geschieht nur unter Verwendung des Spielemodus inkl. Auto motion plus.... Schalte ich dieses komplett ab sind die stutter zwar weg, aber das Bild sieht eben bei weitem nicht mehr so flüssig aus.

Ich muss dazu sagen ich komme von meinem 144hz Monitor und spiele seit Jahren überwiegend nur am PC.
Daher fällt mir natürlich jetzt sowas wie Ruckler oder weniger flüssig Bildabläufe extrem schnell auf....

Gleiches wenn ich zb Bundesliga über Sky schaue (FHD) Mit Auto motion plus läuft das Bild super rund... hat aber die oben erwähnte stotterer nach ruhigen Bildszenen....

Mein Problem ist hier also nun die Wahl zwischen "flüssigerem Bild" aber diesen Stottereffekten.
Oder aber Auto Motion plus aus und das Bild sieht nicht mehr schön aus.

Ich bin seit Tagen mehr oder weniger verzweifelt und wirklich kurz davor, dass Gerät doch zurückzugeben.....

Mein Fokus liegt also (auch auf der genannten 144hz PC Thematik) auf einem sehr guten Moition handling... dies kann ich zumindest meinem Q90T nicht immer zusprechen.

Ich weiß, dass viel auch mit der Quelle an sich zu tun hat... und diese Ruckler nach ruhigem Bild treten zb bei anderen PS5 spielen nicht auf.... aber ich spiele eben überwiegend Fifa und möchte auf ein "Ruckelfreies" Spielerlebnis nicht verzichten.....

Sorry im Vorfeld, falls der Text etwas "amateurhaft" wirkt....

Was meint ihr.... TV aus genannten Gründen zurück oder mit "schlechterem" Bild aber ohne Ruckler anfreunden?

Gewichtung der Nutzung: 40% PS5, 30% Serien (Netflix, Amazon Prime) 30% Normales TV/Fußball.

Danke euch!

Gruß,
Tim
IhMa
Hat sich gelöscht
#3137 erstellt: 17. Feb 2021, 11:54
War bisher nur stiller Mitleser. Aber ich finde es aktuell sehr schade, dass die User mit Know-How und den guten Bildeinstellungen sich mehr und mehr hier zurückziehen, ihre Accounts löschen, nur weil ein User sein Verhalten nicht überdenkt. Das ist ziemlich schade für alle neuen, die dann nicht von den Know-How der anderen profitieren.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3138 erstellt: 17. Feb 2021, 11:55
@Tim
welchen Bildmodus verwendest du zum Spielen?

@IhMa
bisher stiller Mitleser seit Februar diesen Jahrs angemeldet
Willkommen zurück Fritzla


[Beitrag von MaWe79 am 17. Feb 2021, 11:56 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#3139 erstellt: 17. Feb 2021, 12:38

MaWe79 (Beitrag #3138) schrieb:
... bisher stiller Mitleser seit Februar diesen Jahrs angemeldet...

Auch wenn es unglaublich klingt: Man kann im Forum mitlesen, ohne sich anzumelden! Wahnsinn, gell?
MarkusD.
Inventar
#3140 erstellt: 17. Feb 2021, 13:13
Es hat schon eine Ermahnung seitens eines Moderators gegeben.

Ich selbst bin auch enttäuscht was in den letzten Tagen hier so abgeht.

BITTE, lasst uns doch vernünftig miteinander umgehen. Der Kindergarten hier ist echt schlimm geworden.
HHF
Stammgast
#3141 erstellt: 17. Feb 2021, 13:24
Stimmt es das die 2020 Samsung TV Probleme beim Handshake von 120hz Quellen haben?


"Nur" 120hz + 4k + HDR oder ist damit 120hz + 4k + HDR + VRR usw. gemeint?

Oder gibt es bei beiden Möglichkeiten ein Handshake Problem?

Ich besitze einen 2020 TV und bin auf der Suche nach einem brauchbaren AVR der 120hz + 4k + HDR durchschleift.Durch den HDMI 2.1 Bug klappt das ja zur Zeit nicht. Wenn aber der TV oder XBox Serie X das Problem sind brauche ich natürlich auch keinen neuen AVR.

Bin da ein bisschen skeptisch.
TypeR89
Stammgast
#3142 erstellt: 17. Feb 2021, 13:34
Ich hätte noch eine Frage bezüglich des Apple TV.

Ich lese hier immer wieder, dass sehr viele Nutzer diese Box nutzen, meine Frage wäre wieso?
Weil ihr das Betriebssystem der vorhandenen Fernseher nicht so gut findet oder liegt es daran, dass die Streaming Qualität mit der Box besser ist?

Da ich mir jetzt den Q95T bestellt habe überlege ich mir die Apple TV Box dazu zu kaufen, allerdings nur wenn die Qualität der Filme also die Bildqualität damit auch steigt
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3143 erstellt: 17. Feb 2021, 14:22
Ich setzte zwar nicht auf den Apple TV, nutze aber als externen Zuspieler einen Fire TV.
Folgende Dinge stören mich am Tizen:
- Werbung
- Jede App hat ein anderes Audio Delay
- Etwas träge
Deswegen habe ich den TV zurück gesetzt und ohne Internet eingerichtet.
So bin ich wesentlich zufriedener.
Somit bist du auch nicht darauf angewiesen, dass Samsung das OS aktuell hält und mit neuen Apps versorgt.
Bei der Bildqualität gibt es keinen Unterschied. Ist alles digital und 4k HDR bleibt nun mal 4k HDR.
Allerdings verlierst du auch viel, wenn du den TV ohne Internet einsettzt:
Smart Things
Auto Update
Ambient Mode
...


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 17. Feb 2021, 14:29 bearbeitet]
chappy086
Stammgast
#3144 erstellt: 17. Feb 2021, 14:34
Ja und ohne Internet kann man die Klimaanlage nicht mit dem TV bedienen
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3145 erstellt: 17. Feb 2021, 14:46
@SenjorHolzOhr
an der Werbung stören sich viele User. Was ich zugegeben etwas unglücklich finde ist die Tatsache, dass man ja die Werbung deaktivieren kann, aber nur im Service Modus.
Wenn da aber irgendwas schief läuft, hat man keine Garantie mehr.

Was ich in so einem Fall empfehlen kann ist den Samsung Kundenservice anzurufen und den mitteilen, dass jemand per Fernzugriff im Service Menü die Werbung abschalten soll. Das machen die auch für euch und so seid ihr auf der sicheren Seite und könnt den TV ohne Werbung genießen.
chappy086
Stammgast
#3146 erstellt: 17. Feb 2021, 16:14
Welche Werbung eigentlich?
Das kleine Miniquadrat zwischen den einzelnen Apps und Einstellung unten links?
Das ist doch nicht wirklich störend.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3147 erstellt: 17. Feb 2021, 16:19
Samsung TV Plus ist in meinen Augen auch Werbung.
Aber beim Fire TV hast du auch Werbung.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3148 erstellt: 17. Feb 2021, 16:40
@chappy086
ja viele stört das extrem. Ich bin da auch nicht so empflindlich was das betrifft, aber ich kann die Leute schon verstehen.
Oftmals ist es sogar so, dass wenn du den TV startest das TV Plus dingends da automatisch startet.

Wie gesagt man kann dies einfach deaktivieren, was ich auch jedem raten würde, den es stört. Das ist wirklich kein Ding und kostet vielleicht 1 Stund eurer Zeit, dafür nie mehr aufregen
chappy086
Stammgast
#3149 erstellt: 17. Feb 2021, 16:41
Bei mir startet nie beim Einschalten TV Plus.
Schon komisch...
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3150 erstellt: 17. Feb 2021, 16:48
andere user hatten das hier berichtet und bei mir ist es auch schon 2x passiert, auch am Q800T, bevor jetzt wieder wer behauptet ich ziehe wieder über den Q90T her :p
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3151 erstellt: 17. Feb 2021, 16:58

chappy086 (Beitrag #3149) schrieb:
Bei mir startet nie beim Einschalten TV Plus.
Schon komisch...


Jo bei mir auch.
Habe auch über Pyhole und Servicemenü Anpassung nachgedacht aber mich dann für den radikalen Weg entschieden.
Wobei Tizen OZ an sich schon sehr gut ist.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 17. Feb 2021, 17:04 bearbeitet]
-Noskill-
Ist häufiger hier
#3152 erstellt: 17. Feb 2021, 17:18
Der Fernseher nimmt immer das zuletzt eingestellte Signal (sofern in den Einstellungen aktiviert), wenn ihr also über einen AVR schaut nimmt er immer die AVR-Quelle. Ist die letzte Quelle jedoch der TV, dann startet er die Samsung App.
IhMa
Hat sich gelöscht
#3153 erstellt: 17. Feb 2021, 17:34

macmaris (Beitrag #3114) schrieb:

MaWe79 (Beitrag #3013) schrieb:
.

@macmaris
Du hast auch einen Q800T bestellt oder? Hast du den schon bekommen? Und wo hattest du den bestellt?


Bestellt bei Euronics. Leider noch nicht da.

Btw. Gibt es für den 800T auch Infos zu Kalibrierung / Settings?


Ja, gibt es. Ebenfalls bei Github zu finden, allerdings von nen anderen User als anthemized. Bin gerade mobil unterwegs, daheim hab ich den Link gespeichert, aber ich schließe mich OberstGruber, Fritzla ebenfalls an und bin jetzt auch wieder raus hier.
Viel Spaß euch allen noch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle
eishölle am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  6269 Beiträge
Videotext Samsung QLED 2020
Brueti am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge
Samsung QLED Q60R vs Q70R? Ist der 70er spürbar besser?
Guggag87 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  9 Beiträge
Samsung Qled 2020 Bluetooth während Spielmodus
Fertig003 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  2 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
NAS an den 2020 QLED Modellen anbinden
FiziksXT am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung Q90 RGTXZG
virus5050 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151