Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

2020 Samsung QLED 8K & 4K | Q950/Q800 | Q95/Q90/Q80/Q70/Q60

+A -A
Autor
Beitrag
IhMa
Hat sich gelöscht
#3153 erstellt: 17. Feb 2021, 17:34

macmaris (Beitrag #3114) schrieb:

MaWe79 (Beitrag #3013) schrieb:
.

@macmaris
Du hast auch einen Q800T bestellt oder? Hast du den schon bekommen? Und wo hattest du den bestellt?


Bestellt bei Euronics. Leider noch nicht da.

Btw. Gibt es für den 800T auch Infos zu Kalibrierung / Settings?


Ja, gibt es. Ebenfalls bei Github zu finden, allerdings von nen anderen User als anthemized. Bin gerade mobil unterwegs, daheim hab ich den Link gespeichert, aber ich schließe mich OberstGruber, Fritzla ebenfalls an und bin jetzt auch wieder raus hier.
Viel Spaß euch allen noch.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3154 erstellt: 17. Feb 2021, 18:21
so ein Kindergarten ehrlich. Ich hoffe Fritzla tauch nicht morgen wieder mit einem neuen Nick auf, schreibt 1-2 Posts und löscht sich dann wieder.
Evtl. könnte da auch mal ein Mod eingreifen, sollte man ja an der IP leicht feststellen können.
Es ist jedenfalls komplett sinnlos.

@macmaris
ich konnte keine Settings auf Github für den Q800T finden. Habe auch schon die üblichen verdächtigen abgegrast (avforum etc.) es findet sich leider echt nichts
Aber ob es so sinnvoll ist einfach Settings abzutippen hat ja auch bereits Mike500 schon gesagt...muss jeder für sich selbst wissen.

Du kannst auch gerne für dich mal die Settings von RTINGS ausprobieren und mir ein ehrliches Feedback geben. Wenn man möchte das ein Afrikaner anschließend wie ein Engländer aussieht, dann ist man aus meiner Sicht mit diesen Settings gut bedient.....sorry aber die Settings passen nicht mal ansatzweise.
Da kommt man sich wirklich wie in einem Endzeitfilm vor, wenn selbst die Nachrichtensprecher wie Zombies aussehen
Mimamau
Inventar
#3155 erstellt: 17. Feb 2021, 21:15
Mit den Blacklisten von AdGuard und AdAway hab ich keine Werbung.
philley
Inventar
#3156 erstellt: 17. Feb 2021, 21:31
Leute: 75er Q90T

Standfuß wann montieren? Liegend oder den TV daraufstellen und dann verschrauben?
MarkusD.
Inventar
#3157 erstellt: 17. Feb 2021, 21:37
Mit dem Thema hatte ich mich auch schon befasst.
Habe dazu ein Video gefunden wo der TV gelegt wird und der Standfuß dann am liegenden TV eingeschoben und verschraubt wird.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3158 erstellt: 17. Feb 2021, 21:46
@philley der Karton hat unten extra eine Aussparung, dort das Kunststoffteil an den TV anschrauben und dann zu zweit in den Metallfuß stellen und dann festschrauben. So ist es auch lt. Anleitung angegeben.
Ich persönlich würde vermeiden, den TV auf das Display zu legen und anders wäre es liegend gar nicht möglich, da der Fuß ja hinten angeschraubt werden muss.
Skysliver
Ist häufiger hier
#3159 erstellt: 17. Feb 2021, 22:06
Also ich habe auch den 75“ Q800 und habe die Settings von Rting drin.
Sooooo verkehrt sind die jetzt nicht.
Aber sobald jemand neue für den 800 posted bin ich gerne dabei diese auszuprobieren.
Abschließend kann ich nur noch zu Expert sagen, dass diese tatsächlich Rückläufer wieder in den Umlauf
bringen. Daher die niedrigen Preise.
Ich hatte ja große Probleme mit meinem uns Samsung hat nicht mal gezuckt mir ein komplett neues Panel zu liefern
als Sie gehört haben, dass ich über Expert XXL gekauft hatte.
Der freundliche Techniker vor Ort hat das nochmal bestätigt.
Das nur nochmal zum Abschluss dieses Punktes.

VG
Daniel
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3160 erstellt: 17. Feb 2021, 22:19
@Skysliver
danke für deinen Pots
Bzgl. der Settings von RTING. Sind bei dir danach nicht alle Gesichter total blass?
Also bei mir sieht der Bildmodus "Film" von Haus aus besser, als nach diesen Settings.
Bei mir passt das gar nicht. Die Farben wirken auf meinem Display eher verfälscht.

Aber alle Displays streuen eben auch, bei mir passt es definitiv nicht.
Skysliver
Ist häufiger hier
#3161 erstellt: 17. Feb 2021, 22:38
und wer es mit Expert immer noch nicht verstehen will.
Ich musste 6 Wochen auf meinen TV warten. Obwohl beim Kauf von 1-3 Werktagen die Rede war.
Ich habe 10x angerufen und wurde immer vertröstet.
Mal war die Laderampe defekt bei Samsung.
Dann war genau dieser Expert vergessen wurden bei der Lieferung...
Dann kam die Standardausrede Corona....

ABER in Wirklichkeit war kein Rückläufer bei Samsung eingetroffen bzw. ein reparierter TV vorrätig.
Also musste man warten bis wieder einer da war....
Und dann hatte ich wieder angerufen und dann ist genau EINER bei Expert eingetroffen und auf dem Weg zu mir gewesen.
Vorher wurde noch von so einer hohen Nachfrage gesprochen, dass Expert 10 Stück erwartete....

MaWe bin ganz bei dir. Musste meine Farbe etwas gegenüber den Rtings anheben und auch Helligkeit etwas dazu.

Aber sonst passt es eigentlich.
Wenn aber noch mehr rauszuholen ist, dann muss ich wohl doch nochmal Einmessen lassen.

Btw. Wie kriege ich die Info weg, die mir sagt, es ist eine Soundbar erkannt und ich solle HDMi 3 verwenden.
Will ich nicht, denn bei mir läuft alles in die Sub und dann weiter in den TV. so kann ich auch das HDMi 2.1 über den HDMi Eingang 4 nutzen...
eArc habe ich in den Settings schon ausgestellt, aber bei jedem Anschalten kommt die Meldung.
blunatic
Ist häufiger hier
#3162 erstellt: 17. Feb 2021, 23:31
Hallo zusammen

Habe heute meinen 55Q90T zum täglichen Nachmittags Programm eingeschaltet und musste verdattert feststellen das mich der TV durch die Einrichtung führte.
Soll heißen das alles auf Null stand und meine gespeicherten Einstellungen, Anmeldedaten und TV Sortierung weg waren.

Was ist da los?!?

Hat das schon jemand so gehabt. Sind das Anzeichen für einen defekt?

Hab jetzt alles, bis auf die Sendersortierung alles wieder auf meine Einstellungen eingestellt aber habe jetzt doch Angst das der Scheiß wieder passiert.

Kann ich die Einstellungen und die meine Senderliste vorsichtshalber abspeichern und wo?
Aber wichtiger bleibt die Frage, wieso der das gemacht hat!
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3163 erstellt: 17. Feb 2021, 23:55
@Skysliver
ohweih was schreibst du nur, am Ende wirst du auch gesteinigt. Ich warte schon auf die ersten Reaktionen, wieviel ich Dir für diesen Post gezahlt hätte

Ich habe das Problem nicht so wirklich verstanden. Ich hoffe du verstehst die Frage nicht falsch, aber für was genau hast du die Soundbar, wenn du sie nicht nutzt?
Oder benutzt du sie doch ab und an mit dem TV?

Was mir aufgefallen ist, dass "Smart Things" ungefragt Geräte mit aufnimmt. Einige freuen sich sicherlich über sowas, ich mag sowas aber ganz und gar nicht.
Wenn Du die SB nicht am TV nutzt, dann schau doch mal in dein "Smart Things" ob die sich da nicht zufällig auch eingenistet hat. Dann lösche sie einfach raus und das Problem sollte gelöst sein. Das wäre jetzt meine Idee
Wenn das nicht klappt, schauen wir weiter, aber um da konkret helfen zu können brauche ich noch die Info, welche Rolle die SB überhaupt spielt....

N8
Skysliver
Ist häufiger hier
#3164 erstellt: 18. Feb 2021, 00:09
Hi MaWe,

doch die Soundbar läuft perfekt. Aber ebend nicht über eArc sondern als Passthrough.
So habe ich keine Verluste, das Samsung manches ja nicht unterstützt.

Ich gucke mal bei Smart Things.

Aber was ist hier los wegen dem was du oder ich schreibe?
Ich meine ich bin selbst darüber verärgert was Expert da so treibt und ich denke das findet in
Kooperation mit Samsung statt. Das ist meine Meinung.

VG
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3165 erstellt: 18. Feb 2021, 01:17
Hey Skysliver,

sorry, ich glaub ich verstehe dein Problem noch immer nicht. Welche Funktion soll deine SB einnehmen?
Weil ich hatte es so verstanden, dass du nicht willst das die DB läuft, weil du ja deinen Sub hast. Jetzt schreibst du, die SB läuft gut....
Es ist heute schon spät und ich bekomme es vermutlich deswegen nicht auf die Kette, aber ich kann dir grade leider nicht folgen...

bzgl. Expert habe ich HIER einen Thread eröffnet, weil sich mein Kollege da grade in einer misslichen Situation befindet.

Aber eins möchte ich vorweg sagen. Deine Andeutung, dass Samung da mit drin steckt, klingt eigentlich total absurd, aber indirekt hast du auch recht. Es ist kein Geheimnis, dass Samsung an die Händler "Ersatzteile" sendet. Und es kommt wohl häufiger vor als man denkt, dass TVs umverpackt werden, sei es auf Grund einer beschädigten Verpackung oder was auch immer.

Bei meinem Kollegen war hinten der Aufkleber mit der Seriennummer gelöst. Von Samsung Service meinten, dass dann zu 99% die Rückwand demontiert war und vermutlich ist genau deswegen auch der Schaden entstanden. Ich finde das halt schon dreist, dass die das dann als NEuware verkaufen. Welches Produktionsdatum hat dein TV? Also Monat/Jahr? Kann man an Hand der Seriennummer entnehmen.
Der von meinem Kollegen ist schon fast 1 Jahr alt gewesen.

Aber bevor sich hier wieder Leute aufregen, denke ich es ist besser, wenn wir das "Expert-Thema" in meinen Thread verlagern und hier schreiben wir weiter wegen deiner Soundbar.
Aragon70
Inventar
#3166 erstellt: 18. Feb 2021, 02:12

Knacck90 (Beitrag #3136) schrieb:

Bespiel Fifa auf der PS5:
Nach ruhigen Szenen (Abstoß, Einwurf, Anstoß) stottert das Bild für ca. 1-2 Sekunden (manchmal auch 3-4) und geht dann wieder in absolut flüssig über. Dies geschieht nur unter Verwendung des Spielemodus inkl. Auto motion plus.... Schalte ich dieses komplett ab sind die stutter zwar weg, aber das Bild sieht eben bei weitem nicht mehr so flüssig aus.


Es kann ab und zu vorkommen das nach Szenenwechseln die Frame Interpolation etwas braucht um sich zu "fangen".

Kann denn Auto Motion Plus im Spielemodus auf dem Q90T 60 fps auf 120 fps hochrechnen? Das geht auf meinem alten Q9FN nicht, da geht sie nur bis 60 fps. Fifa läuft ja mit 60 fps, hierwäre es somit sinnlos. Ist das Problem denn auch im Nicht Spiele Modus so?

Ich kann nur etwas "Fremdwerbung" machen. Die Frame Interpolaton von Philips, zumindest war das bis zum 9002er so, ist für Spiele besser geeignet als Samsungs (und erst recht LG, Sony und Panasonic die alle einen zu hohen Lag haben).

Dieser ältere Serie hatte zudem einen für Spiele tauglichen Inputlag von 50 ms. Inzwischen sind es leider auch 70 ms geworden, zumindest bei den 2020er Modelle war das so, vielleicht 2021 wieder anders.

Phiipps Frameinterpolation kennt z.B. dieses Problem mit den Szenen Wechseln nicht. Es ist bei 30 fps (und auch 60 fps) Spielen fast unmöglich die Frame Interpolation zum Ruckeln zu bekommen.

Allerdings sehe ich Samsungs FI bei 24 fps Material wiederum im Vorteil, da es hier weniger Block Artefakte gibt die bei Philips gerne mal bei hektischen Szenen mit 24 fps auftreten.
Lenny_84
Stammgast
#3167 erstellt: 18. Feb 2021, 08:29
@skysliver
Bei mir ist auch alles so verkabelt wie bei dir inkl. HDMI 4. Die Meldung erhalte ich auch öfter, da kann man nichts machen. Sie wird nicht von irgendwelchen Apps ausgelöst, ich nutze z.B. keine, der TV hat auch noch nie Internet gesehen. Diese Meldung setzt das Betriebssystem ab wenn ein Gerät beim Handshake in den EDID Daten mitteilt, das es ARC fähig ist. Samsung will es damit wohl Techniklaien einfach machen ein Standardsetup richtig zu verkabeln.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#3168 erstellt: 18. Feb 2021, 11:13
Hallo Zusammen! Hier wird ja heiß diskutiert.

Hab vor ein paar Tagen den 75Q90T gekauft, da mein 65Q9FN wegen Wohnzimmer Umstellung zu klein geworden ist.

Im direkten Vergleich finde ich den Q9FN besser, da er einen besseren Schwarzwert quasi in jeder Einstellung erzeugt. Der Q90T arbeitet weit weniger aggressiv.. was ich am Q9FN eben so mochte.

Hat aber alles vor und Nachteile. Der Q90T hat dafür weniger Blooming bein weissen Schriften etc...

Beim normalen Filmabend ist das Bild aber recht ähnlich.

Was mir gut gefällt ist die ZBB. Grandios für ein Samsung.

Was mir weniger gut gefällt ist der Gamemode Bug. Hoffe der wird bald gefixed.

Alles in allem ists der TV für den Preis gut. Dennoch sehe ich hier auch hier und da Downgrades da der native Kontrast vom Q9FN einfach generell viel stärker war.

Die Blickwinkelsrabilität ist wiederrum deutlich besser geworden.

Hat einfach alles Vor- und Nachteile. DSE habe ich kaum!

Werde mal weiter testen, bin für den Preis recht zufrieden. Hätte ich hier aber über 3k bezahlt, wäre das imo anders.
Knacck90
Neuling
#3169 erstellt: 18. Feb 2021, 11:22
Hi und danke für deine Antwort.
Nein, soweit ich weiß wird es nicht auf 120 fps/hz hochgerechnet.
Die von mir genannte Problematik tritt komischerweise tatsächlich nur bei "Sport" auf.
Sprich bei z.B. Fifa auf der PS5 oder, aber da deutlich weniger, beim Fußballschauen auf Sky.

Wenn es nur das von dir genannten Ab und zu wäre, könnte ich ja damit leben.
Fifa zb. spiele ich natürlich im Gamemodus. Bei eingeschaltetem Auto Motion Plus (selbst Regler nur auf 1/1) tritt dieses Problem sofort auf... und zwar leider quasi nach jedem Szenenwechsel....

Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich Game motion plus komplett deaktiviere... ist zwar Schade um das angenehmere Bild.... aber so entfällt das stottern zumindest vollständig.

Hatte es noch einmal eingeschaltet versucht und konnte ein Rekordstottern von ca. 7 Sekunden feststellen.
Das hat mich dann dazu bewogen, es vollständig zu deaktivieren. Ich hoffe natürlich, dass es mit irgendeiner Form von Update nochmal gefixt (bin mir da aber nicht sicher)

Habe das Problem auch direkt beim Samsung Support geschildert... Antwort: Von so einem Problem hat man angeblich noch nie gehört

Aber es scheint eben auch in irgendeiner Form ein Fußball bzw. Fifa Problem zu sein.
Bei anderen Games kann ich auto Motion Plus theoretisch bis zu Anschlag ziehen und es tritt nichts dergleichen auf.

Gruß,
Tim
philley
Inventar
#3170 erstellt: 18. Feb 2021, 11:52
Sooooo,.... er ist groß,....wirkt deplatziert. Dachte der Schritt von 65 auf 75 ist nicht so krass... mal gucken, die Gewöhnung soll ja recht scnell kommen...
Im ausgeschalteten Zustand ist schön anders.

DSE - jepp, vorhanden und man nimmt es wahr (Sea of Thieves, Fußball... Auch hier: Mal sehen wie es sich während der normalen Sehgewohnheiten fügt...

Hatte gestern nicht viel Zeit zu testen, gehe heute mal tiefer in die Materie bzgl. Bildeinstellungen etc.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3171 erstellt: 18. Feb 2021, 12:16
@philley
ich sagte ja, DSE haben Sie alle, aber für mich waren andere Bildfehler ausschlaggebender, weshalb ich mich gegen den TV entschieden habe. Das DSE ist wirklich nicht so schlimm, meiner Meinung nach, weil es im Normalbetrieb wirklich nicht auffällt.

Mich hat eben das Blooming z.B. massiv gestört, weil das deutlich sichtbar ist. Das ist auf dem Q800 wesentlich schwächer. Ja auch vorhanden, aber in % vielleicht 70% weniger als beim Q90

Edit bevor wieder wer schimpft, möchte ich hier nochmal auf das Foto eines anderen Users verweisen. Schaut euch mal den unteren linken Bereich an. Ich finde das sieht fürchterlich aus und so sieht es eigentlich immer aus, teilweise noch schlimmer

Post #2497


[Beitrag von MaWe79 am 18. Feb 2021, 12:20 bearbeitet]
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#3173 erstellt: 18. Feb 2021, 14:17
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Der Q800 hat nen wesentlich schlechteren Kontrast und weniger Peak Helligkeit. Das wundert mich jetzt schon. Ich sehe bei richtigen Settings kein störendes Blooming beim Q90T, der kann da teils mit meinem OLED konkurrieren. Und so wie deim dem User siehts bei mir nur im Gameingmode aus. Das Problem ist, der TV stellt es oft super dar, dann gibts wieder Settings wie auf dem Foto zu sehen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Starte ich ein Youtube Blooming Test Video sieht man kein Blooming.. in anderen weit weniger komplizierten Szenen sieht man Blooming.

Mein Video dazu:




Also generell scheint der TV und das Panel schon gut abdunkeln zu können.. Naja, ich bleib dran.


[Beitrag von hgdo am 19. Feb 2021, 17:47 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3174 erstellt: 18. Feb 2021, 14:28

Aragon70 (Beitrag #3166) schrieb:
(...)

Ich hatte das Problem jetzt bei diversen Serien in 4k HDR. Ohne HDR nicht im Gamemode auch nicht. Aber es abolut nervtötend und versaut mir jeden Film Abend. Daher geht der TV jetzt zurück.
Hier ist das Problem auch nochmal beschrieben:
https://eu.community...irmware/td-p/2006495

EDIT Mod.: Unnötiges Fullquote entfernt. Bitte künftig darauf achten...


[Beitrag von Hüb' am 18. Feb 2021, 15:29 bearbeitet]
sn2oop
Neuling
#3175 erstellt: 18. Feb 2021, 15:10
@MaWe79

ich kann Dich total verstehen. Ich würde mich bei einem Preis von 3k für den 75Q90T auch ärgern... und ich würde das auch elend lang diskutieren ...... nun gut ich hab nur 1,5k gezahlt da lässt sich das ganze verschmerzen.
sn2oop
Neuling
#3176 erstellt: 18. Feb 2021, 15:11
@philley

Welche Einstellungen hast du oder andere hier jetzt genommen. Ich blick da nicht ganz durch bei den ganzen Einstellungen weil es so viele Spalten sind... https://github.com/anthemized/Q95T-settings

Ich hab mal eine Einstellungen getestet aber da sehen mir die Köpfe zu rot aus.
MarkusD.
Inventar
#3177 erstellt: 18. Feb 2021, 18:14
Mein TV kommt erst am nächsten Dienstag. Hatte ja bei Mediamarkt bestellt und meine erste Bestellung bei Euronics storniert. Leider gibts mit der Stornierung bei Euronics ziemliche Probleme, bin mal gespannt wie das endet
philley
Inventar
#3178 erstellt: 18. Feb 2021, 21:07
Komme mit den Einstelliungen auch nicht klar....

Jemand der helfen kann? HDR dim night day,... blicke da nicht durch... sind das eigne Sets oder kann man diese Bildmodi tatsächlich wählen?

Sony macht das um einiges besser imho!

Und: Gerade mal Unser Planet auf Netflix geguckt. Folge Eiswelten. Da Fliegen Möwen über einen relativ homogenen grauen Wolkenvorhang. Um die Möwe erkennt man eine hellere Auren/Lichthöfe - ist dies das erwähnte schlechte Blooming? Kann man dem gegensteuern?

Zudem wird meine CI-Karte nicht erkannt (Fehler 17)... Läuft nicht rund offen gestanden.

Und: Sollte dem TV nicht 2 Fernbedienungen beiliegen? Habe nur die kleine...


[Beitrag von philley am 18. Feb 2021, 23:47 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3179 erstellt: 18. Feb 2021, 22:46
@philley
um die Möwen herum erkennt man was?

Nein das sind die Namen, die der User so angelegt hat. Das sind keine Settings, die du im TV so einstellen kannst.
Aber damit man weiß um welche Settings es geht hat man denen eben Namen gegeben.
Da steht ja auch dabei, welchen Bildmodi du jeweils nutzen sollst (hauptsächlich Movie oder Filmmaker)

Nein der TV hat nur eine FB, die US Version des 8K hat zwei, bei der US Version des 4K weiß ich das nicht.


[Beitrag von MaWe79 am 18. Feb 2021, 22:48 bearbeitet]
philley
Inventar
#3180 erstellt: 18. Feb 2021, 23:49
Sorry, angepasst. Das Bild bei The Crown war ganz gut!

CI Slot: Bei euch geht alles?

Dh diese Namen der Bildmodi hat der Kerl selbst kreiert um die Settings zu unterscheiden?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3181 erstellt: 18. Feb 2021, 23:59
hey philley

du kannst das mit dem Blooming ganz leicht testen, wenn du z.B. Untertitel in einem Film hast. Ob es jetzt in deinem speziellen Fall Blooming war, kann ich nicht so aus deiner Erzählung einschätzen.

Ja vermutlich, kann ja nicht in seinen Kopf schauen. Aber die Zeile darunter siehst du ja den eigentlichen Bildmodus. Es ist wie gesagt meistens Movie oder Filmmaker auf denen du dann die Anpassung vornehmen kannst.

Die Settings waren echt gut und haben aus meiner Sicht das Bild sehr aufgewertet. Daher weiß ich ja was möglich ist. Ich werde vermutlich meinen nochmal kalibrieren lassen. Beim Q800T soll das Grundsetting schlechter als beim Q90T sein, aber keine Ahnung ob es wirklich so ist, wird sich ja an der Messung feststellen lassen.

Achso wegen CI, habe ich nie benutzt sorry.


[Beitrag von MaWe79 am 18. Feb 2021, 23:59 bearbeitet]
philley
Inventar
#3182 erstellt: 19. Feb 2021, 00:12
CI hat sich geklärt, hatte Kabel nicht gewählt.

Warum kann man nicht die Bildschärfeeinstellungen beim TV gucken anpassen??
Egal welchen Bildmodus ich wähle, kann die Option nicht anwählen.

Edit: Jetzt ging es.

Schade das BFI nicht flickerfrei funktioniert...


[Beitrag von philley am 19. Feb 2021, 00:20 bearbeitet]
SenjorHolzOhr
Stammgast
#3183 erstellt: 19. Feb 2021, 10:56

philley (Beitrag #3178) schrieb:

Und: Gerade mal Unser Planet auf Netflix geguckt. Folge Eiswelten. Da Fliegen Möwen über einen relativ homogenen grauen Wolkenvorhang. Um die Möwe erkennt man eine hellere Auren/Lichthöfe - ist dies das erwähnte schlechte Blooming? Kann man dem gegensteuern?


Als Gegenprobe würde ich immer in den Filmmaker Mode schalten und prüfen ob es dort auch passiert.
Ich bin sowieso der Meinung, dass der Filmmaker Mode Out Of The Box für HDR und SDR das beste Bild liefert, weil es unberührt ist.
Bei Gaming sehe ich das anders, da nutze ich gerne den Game Mode von Samsung, der auf jeden Fall nicht akkurat ist.
*Johnboy*
Hat sich gelöscht
#3184 erstellt: 19. Feb 2021, 13:59
Habe mir den Q800 als Haupt-TV und den Q90 als Zweit-TV/zum zocken gekauft.

Für den Q90 habe ich schon diverse Bildeinstellungen gefunden.

Für den Q800 leider noch nichts. Auch hier nicht auf den letzten Seiten.
Werde da wohl den Kalibrierungsservice von MM ausprobieren. Habt ihr damit schon Erfahrungen? Gibt es noch andere Anbieter?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3185 erstellt: 19. Feb 2021, 14:13
@Johnboy
ich wollte den Kalibrierservice von MM ausprobieren, bzw. werde ich dies zu 99% tun.
Kalibrierungen bieten 100erte Firmen an. Bei den meisten musst du nur mit deinem Gerät vor Ort hin, was für mich absolut keine Option ist.

Vor allem hat die Vor-Ort-Kalibrierung noch den entscheidenden Vorteil, dass speziell auf deine Umgebung kalibriert werden kann.

Ich habe auch schon intensiv nach Settings für den Q800T gesucht. Es gibt ja was von audiovision
Q800T by Audiovision

Aber das sind ja keine Settings, so wie wir sie von RTINGS gewohnt sind, aber letztere haben für mich einfach gar nicht gepasst, da ist er von Werk aus definitiv sauberer abgestimmt.
Romrom
Ist häufiger hier
#3186 erstellt: 19. Feb 2021, 14:24
Hallo
Ich habe mir vor zwei Tagen den GQ65Q800T (also Made for Germany) gekauft, der ja laut Beschreibung HD+ integriert haben soll, sprich eine App hat, die die Verwendung der HD+ Karte überflüssig macht.Leider ist diese App bei mir nicht auf dem Tv vorhanden und in dem Appstore wird sie auf meinem Tv auch nicht gefunden.Ich wohne in Luxemburg und betreibe schon seit Jahren die deutschen Modelle von Samsung bei mir zu Hause ohne Probleme, sprich HbbTv ,Unicable, HD+ Karte sowohl am Technisat Reciever als auch direkt am Samsung Tv, Netflix etc ...alles klappt wunderbar. Nur halt eben mit dem neuen Tv diese HD+ App nicht.Hat jemand das gleiche Problem, liegt es am Land indem der TV betrieben wird.Habe bei der Ersteinrichtung Deutschland als Region angegeben. Ein Anruf bei HD+ hat ergeben dass Luxemburg nicht das Problem ist, mehr wissen die aber auch nicht.Wollte die neuen Funktionen diese HD+ App nutzen, die es bei der Karte nicht gibt.Software ist auf dem neusten Stand
Wenn jemand etwas zu dem Thema weiss wäre ich für jede Info dankbar.
Gruß


[Beitrag von Romrom am 19. Feb 2021, 14:25 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3187 erstellt: 19. Feb 2021, 14:49
@Romrom
ich würde mich da konkret an den Samsung Kundenservice wenden. Diese Frage ist glaub zu speziell für hier und da wird Dir zu 100% geholfen.
Mimamau
Inventar
#3188 erstellt: 19. Feb 2021, 14:51
Selbst bei meinem Euro Modell war HD+ inkl. 6 Monate kostenfrei dabei.
Romrom
Ist häufiger hier
#3189 erstellt: 19. Feb 2021, 15:00
@MaWE79

Ok, danke schon mal für den Tipp...ich werde das versuchen..am Besten wohl beim deutschen Kundeserivce.

@Mimamau

Handelte es sich bei deinem EU Modell um das gleiche Gerät also 800T??

Gruß
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3190 erstellt: 19. Feb 2021, 15:06
ich könnte mir schon vorstellen, dass es evtl. was mit deinem Standort zu tun hat, was für HD+ jetzt kein Problem ist, aber für die interne App bei Samsung.
Samsung sollte ja anhand vom Internet wissen, wo du wohnst, selbst wenn du DE angibst.

Aber wie gesagt da bist du beim Kundenservice echt am besten aufgehoben. Wir können hier nur mutmaßen.
Romrom
Ist häufiger hier
#3191 erstellt: 19. Feb 2021, 15:32
Naja, soviel wiederum zum Kundenservice gegenüber kleinen Verkauszahlen:
Beim Anruf zur deutschen Hotline läuft die Nachricht, dass die gewählte Nummer aus der Anruferregion ( wahrscheinlich wegen Ausland oder Luxemburg ) nicht erreichbar ist.Muss wohl nach Deutschland reinfahren um anrufen zu können.
Die Nummer zur Hotline in Belgien ist gar nicht erst erreichbar.
Luxemburg wird von fast jedem Hersteller egal welche Branche es ist, als kleines Land, nur so unter ferner liefen abgetan. Das ist mir schon so oft passiert, dass sich kein Hersteller für ihre in oder nach Luxemburg verkaufte Ware nachher interessiert.
Versuch es jetzt per mail an Samsung Deutschland.
Gruß
rich500
Ist häufiger hier
#3192 erstellt: 19. Feb 2021, 17:04
Hallo. Sagt euch der Samsung Q900T was? Bzw. kann mir einer mit den Unterschieden zum Q800T helfen?
Danke
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3193 erstellt: 19. Feb 2021, 17:19
das sind die Modelle, die in Deutschland erhältlich sind:

Samsung QLED Portfolio
rich500
Ist häufiger hier
#3194 erstellt: 19. Feb 2021, 17:36
Danke für die rasche Antwort.
Das ist ja das Problem. Ich würde zu einem Q900 kommen, jedoch kann ich den nur auf der Schweizer Samsung Seite finden?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3195 erstellt: 19. Feb 2021, 17:38
ich bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass der Q900 ein US Modell ist, aber das war auch nur meine Vermutung. Weil einen GQ 900 T kenne ich gar nicht. Ich kenne nur den QE 900 T

Edit: QE steht doch für Europa. Wird vermutlich 1:1 das gleiche Gerät sein, aber das kann ich Dir nicht sagen.


[Beitrag von MaWe79 am 19. Feb 2021, 17:48 bearbeitet]
*Johnboy*
Hat sich gelöscht
#3196 erstellt: 19. Feb 2021, 17:39
OK, dann werde ich den Kalibrierungsservice von MM mal für den Q800 beauftragen
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3197 erstellt: 19. Feb 2021, 17:57
@Johnboy
so wie ich das damals bei der Dame am Telefon verstanden habe, ist dies eine eigenständige Firma. Die haben in dem Sinne eigentlich gar nichts mit MM zu tun, die kooperieren wohl lediglich miteinander....

Wenn man den TV bei MM kauft kann man sich den kalibriert schicken lassen und kostet dann 99 Euro. Und die Kalibrierung zu Hause 199 Euro.
Mimamau
Inventar
#3198 erstellt: 19. Feb 2021, 20:07

Romrom (Beitrag #3189) schrieb:
Handelte es sich bei deinem EU Modell um das gleiche Gerät also 800T??

Nein, ich habe den Q95T.
philley
Inventar
#3199 erstellt: 19. Feb 2021, 20:20
kann der TV anzeigen welches Signal, Auflösung etc anliegt?
MaWe79
Hat sich gelöscht
#3200 erstellt: 19. Feb 2021, 22:10
das ist vielleicht auch eine sehr Interessante Grafik von Tvfindr, welche ich so bestätigen kann von meinen subjektiven Einschätzungen

comparison_qled
Dehi
Stammgast
#3201 erstellt: 19. Feb 2021, 23:57
Hey mein 75er 90t ist auch angekommen. Ich komme vom zf9 und vom blooming, Kontrast und dse her sind es Welten. Das ist schonmal gut. Was schlecht ist ist dieser Bug beim zocken. Jeder Szenenwechsel stottert es ne Sekunde.
Das größte Problem ist,meine Frau möchte den 75er auf keinen Fall im WZ , zu groß sagt sie. Fürs Hobby Raum ist es mir zu groß, sitze 2,5 m von weg.
Im ganzen wollte ich den q95t habe aber für 1700 plus 5 Jahres Garantie wurde ich schwach.
TypeR89
Stammgast
#3202 erstellt: 20. Feb 2021, 00:36
Ich hab den Q95T in 85 Zoll bestellt und hatte davor auch schon einen 85er und sitze ebenfalls ca 2,5 Meter entfernt

Geht alles, ist richtiges Kinofeeling

Freu dich einfach über den genialen und fehlerfreien TV
park.ticket
Stammgast
#3203 erstellt: 20. Feb 2021, 02:07

Dehi (Beitrag #3201) schrieb:
... meine Frau möchte den 75er auf keinen Fall im WZ , zu groß sagt sie...

Meine Frau hat nach ca. 2 Wochen Q95T in 75" gefragt, ob ein 85" auch Platz gehabt hätte...
Zum Glück nicht, sonst hätten wir uns beide (ein bisschen) geärgert.
Cupa
Inventar
#3204 erstellt: 20. Feb 2021, 14:01

park.ticket (Beitrag #3203) schrieb:

Dehi (Beitrag #3201) schrieb:
... meine Frau möchte den 75er auf keinen Fall im WZ , zu groß sagt sie...

Meine Frau hat nach ca. 2 Wochen Q95T in 75" gefragt, ob ein 85" auch Platz gehabt hätte...
Zum Glück nicht, sonst hätten wir uns beide (ein bisschen) geärgert.


Deswegen kaufe ich seit 20 Jahren immer die bezahlbare größte Größe.
Ich hatte mich nach spätestens zwei Wochen immer geärgert , nicht doch eine Größe größer gekauft zu haben.
Das kann ich nur jedem empfehlen (sofern es platztechnisch und finanziell machbar ist)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED - Q60, Q70, Q80
Fab97 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  3 Beiträge
Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle
eishölle am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  6269 Beiträge
Videotext Samsung QLED 2020
Brueti am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
Vergleich QLED 2019 zu 2020
Fotomarcus am 07.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  2 Beiträge
Samsung QLED Q60R vs Q70R? Ist der 70er spürbar besser?
Guggag87 am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2020  –  9 Beiträge
Samsung Qled 2020 Bluetooth während Spielmodus
Fertig003 am 10.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  2 Beiträge
Samsung GQ75Q9 (4K) vs. GQ75Q900 (8K)
catao am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  9 Beiträge
NAS an den 2020 QLED Modellen anbinden
FiziksXT am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  4 Beiträge
Samsung Q90 RGTXZG
virus5050 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248