Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|

Pioneer UDP-LX500 / LX800

+A -A
Autor
Beitrag
Dean_The_Machine
Inventar
#3949 erstellt: 27. Mai 2021, 19:48
Hab jetzt auch per usb auf V01.17 geupdatet. Hat meine beta firmware problemlos überschrieben. Hab ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet.
pilab
Stammgast
#3950 erstellt: 28. Mai 2021, 16:00
Besser per USB updaten.
Falls das Beheben des Versionsfehler auf dem Server auch so lange dauert.
AusdemOff
Inventar
#3951 erstellt: 31. Mai 2021, 11:27
Habe ebenfalls per USB ein Update gefahren. Danach kann man immer noch lesen das es eine 0118
Softwareversion gäbe...

Aber: Ein reines Improvement einer Abspielkompatibilität scheint das Update nicht zu sein.
Konnte gestern Abend gegen Mittternacht nur weniges überprüfen, bin aber der Meinung
das der Player nun auch schneller reagiert (in vielen Belangen).

Auch kann ich die Verbesserung der Wiedergabe von "certain Blu-rays" bestätigen.
Testweise hatte ich kurz die "Video" Dolby Atmos Demo Disc im Player. Hier zickte der Player
immer etwas herum was sich dahingehend bemerkbar machte das zwischen den Titelwechsel
die Atmos Kennung nicht gesendet wurde und somit der AVR aus dem Atmos Mode in den
normalen Decoder Modus wechselte. Das hatte zur Folge das der Clip "Unfold" mit gemuteten Audio
startete und die ersten eins, zwei Sekunden des Audios fehlten. Dies ist nun behoben.
daliandme
Stammgast
#3952 erstellt: 17. Jun 2021, 17:53
Marillion - Clutching at Straws Deluxe
Original verpackt, als sie angekommen ist gleich gewaschen.

Heute dann reingehört, Abbrüche.
Aus dem Player genommen und genau angeschaut.
Meiner Meinung nach clean.

Nochmal gewaschen.

Scheint nun zu laufen.

Das Teil nervt einfach.
Ich werde nun noch ein paar Wochen warten und parallel schauen wie ich weiter vor gehe.

Vielleicht ein Mitteklasse Bluray Player und ein SACD Player.
AusdemOff
Inventar
#3953 erstellt: 17. Jun 2021, 18:39
Seltsam, immer wenn in diesem Thread einmal etwas gepostet wird, kam in letzter Zeit ziemlich selten vor,
kommt wieder einmal der Hinweis das da was nicht funktioniert.

Wenn mich das Teil so ärgern würde, wäre er schon lange weg.

Viel Spaß bei der Suche nach einem SACD-Player und einem Mittelklasse Blu-ray Player (4k?).
Bitte dann aber auch alle Problemchen melden.


[Beitrag von AusdemOff am 17. Jun 2021, 22:33 bearbeitet]
BassTrombose
Stammgast
#3954 erstellt: 17. Jun 2021, 18:45
das iss ja das irre, mein Panasonic 9004 und der 170 Euro günstige Sony X700 laufen problemlos....also vollkommen problemlos....
pilab
Stammgast
#3955 erstellt: 17. Jun 2021, 18:50
Der Pio läuft bei mir auch problemlos.
Stromsegler
Stammgast
#3956 erstellt: 17. Jun 2021, 20:29
Mein zweiter Pio läuft auch problemlos
PS: Genauso, wie der Erste
allesgeht
Inventar
#3957 erstellt: 17. Jun 2021, 20:48
Moin,

mir reicht 1.9004!
daliandme
Stammgast
#3958 erstellt: 17. Jun 2021, 22:44

AusdemOff (Beitrag #3953) schrieb:


Wenn mich das Teil so ärgern würde, wäre er schon lange weg.



Ganz so einfach ist das ja nicht.
Wenn er durch läuft macht er ja seine Arbeit gut.
Besser geworden ist es ja seit ich die Medien "wasche", aber top ist es immer noch nicht.

Habe halt noch keine wirkliche Alternative gefunden.
Es nervt einfach wenn man eine Bluray erst wieder aus dem Laufwerk nehmen muss um sie zu waschen und zu trocknen.

Von meinen Geräten kannte ich so etwas halt nicht.
Wobei ich sehr pingelig mit meinen Sachen bin, da ist nichts verdreckt/verstaubt/verkratzt.

Zum 9004
Bestimmt ein tolles Gerät, aber in der Preisklasse würde ich mir SACD wünschen
Hier werden nicht viele Filme geschaut, das meiste spielt sich im Bereich Konzerte und sonstige Musik ab.
Deswegen würde ich zum reinen Bluray Player nicht zur Oberklasse greifen.


[Beitrag von daliandme am 17. Jun 2021, 22:50 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#3959 erstellt: 17. Jun 2021, 23:19
Zugegebenermaßen bin ich vielleicht kein Power-User mit hunderten oder gar tausenden Silberscheiben.

Alles was der Pio bis dato von mir zum Abspielen bekam hatte er auch schon mit der letzten Softwareversion,
bis auf den einen Titel der Video Atmos Demo Disc, anstandslos abgespielt.

Ein verschmutzter Silberling kam mir bis dato nur einer unter. Den hatte ich bevor ich ihn abspielte mit einem
feuchten Microfasertuch kurz abgewischt. Hätte ich auch so grundsätzlich getan. War eine gebraucht gekaufte Scheibe.
Lief aber ohne Probleme.

All die "Waschorgien" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
daliandme
Stammgast
#3960 erstellt: 18. Jun 2021, 07:17
Ich auch nicht. Ist aber trauriger Weise bisher die einzige Lösung.
Dean_The_Machine
Inventar
#3961 erstellt: 18. Jun 2021, 09:03

AusdemOff (Beitrag #3959) schrieb:
Zugegebenermaßen bin ich vielleicht kein Power-User mit hunderten ... Silberscheiben

Ich schon und er rennt wie die Sau. Muss allerdings dazu sagen das ich keine SACDs abspiele. Alles andere spielt er bei mir anstandslos ab. Das damalige Triple-Layer-Layer Problem gehört schon Ewigkeiten der Vergangenheit an.


AusdemOff (Beitrag #3959) schrieb:

Ein verschmutzter Silberling kam mir bis dato nur einer unter. Den hatte ich bevor ich ihn abspielte mit einem
feuchten Microfasertuch kurz abgewischt. Hätte ich auch so grundsätzlich getan. War eine gebraucht gekaufte Scheibe.
Lief aber ohne Probleme.

Das war bei mir nur Gemini Man (mit der Beta Firmware), gleich am Anfang ein Stotterer. Kurzer wisch drüber und der Film einwandfrei durch.




AusdemOff (Beitrag #3959) schrieb:

All die "Waschorgien" kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht.

Morgen steht bei mir die UHD Godzilla vs Kong an, hab gestern schon mal kurz reingespitzt. Was uns da an Bild und Tonqualität erwartet ist schon eine kleine Revolution.
daliandme
Stammgast
#3962 erstellt: 18. Jun 2021, 11:25
Die SACD machen die wenigsten Probleme.


Und zu den Waschorgien:
Was will ich machen, das einzige was halbwegs hilft.


Auch wenn es bei euch anscheinend nicht so ist.
Puredirect
Inventar
#3963 erstellt: 18. Jun 2021, 12:12
Ist aber nicht normal. Abgesehen davon sehr nervig. Ist auf dem Gerät noch Gewährleistung.
?
daliandme
Stammgast
#3964 erstellt: 18. Jun 2021, 13:42
Nein, die ist abgelaufen.

Ich habe eben die Bluray noch einmal laufen lassen und sie ist ohne Abbrüche gelaufen.

Es ist ja eine Deluxe Edition in einer Art "Buch"
Die Bluray liegt dabei in einem "Papiereinschub", hatte sie gestern mal nach dem abspielen extra in der Hülle gedreht.
Vermute das Rückstande vom Trennmittel noch auf dem Papier vorhanden ist und durch das drehen heute das Medium noch sauber ist.

Hatte schon an anderer Stelle geschrieben das man diesen "Schmutz" manchmal nicht sieht.

Normal finde ich diese Überempfindlich auch nicht.
Hatte gehofft das es nach den Updates besser wird.

Werde mich nun hier ausklinken, hätte gestern besser nichts dazu geschrieben.
Manche mögen es nicht wenn man so etwas über den "heiligen LX 500" schreibt, wobei ich mir das ja nicht aus den Fingern sauge und hier schreibe um jemanden zu nerven.
Stromsegler
Stammgast
#3965 erstellt: 18. Jun 2021, 13:59
Als ich noch Blu-rays aus dem Verleih gespielt hatte, musste ich auch gelegentlich säubern.
AusdemOff
Inventar
#3966 erstellt: 18. Jun 2021, 19:17
Nein, nein, es fiel mir nur auf das sich gewisse Dinge hier im Thread nur gebetsmühlenartig - ein Reflex? -
wiederholen. Und nein, der LX500 ist nicht heilig. Ganz bestimmt nicht. Wenn es Dinge gibt die zu Kritik
führen, sollte man sie auch benennen. Das steht außer Frage.

Die ganze Geschichte rund um die Silberlinge ist im Großen und Ganzen eine Erfolgsstory. Sie hat aber auch
so ihre Schattenseiten. Scheinbar neigt der eine oder andere in öffentlichen Foren zur Übertreibung, und zwar
in beide Richtungen.

In der Summe kenne ich niemanden der nicht irgendwo Probleme mit der Wiedergabe der Silberlinge in irgendeinem
Player hat oder gehabt hat. Das System ist eben nicht perfekt. Leider kann man nicht gegentesten ob die vielleicht fehlerhafte
Scheibe in einem anderen Player kein Problem bereitet hätte. Vielleicht nicht an derselben Stelle, aber dann an einer anderen.
Ein dritter Player hätte vielleicht sogar die Wiedergabe gleich ganz verweigert.

Was die wenigsten wissen: viele Silberlinge stellen das Problem dar und nicht der Player. Das Thema reicht von Fehlproduktionen
bis hin zum bewussten Verlassen der Spezifikationen. Selbst das saubere Vorbereiten des Layerwechsels im Authoringsystem
ist nicht selten Glückssache. Die Verantwortung bekommt dann der Player wenn er dann hängen sollte.

Der Klasiker des bewussten Missachtens von Spezifikationen war der Systemmiterfinder Sony mit seinem ominösen
Copyprotection System auf CD. Komplett außerhalb der Specs! Da gab es nur eins: Zurückgeben.
Ist aber auch typisch Sony. Das machen die nicht zum ersten Mal.
Stromsegler
Stammgast
#3967 erstellt: 18. Jun 2021, 19:26
Dazu kommt noch, dass die Silberlinge altern. Hab schon ein paar aussortiert, nachdem auch Alternativplayer die Wiedergabe verweigert hatten.
BassTrombose
Stammgast
#3968 erstellt: 18. Jun 2021, 19:33

Dazu kommt noch, dass die Silberlinge altern. Hab schon ein paar aussortiert, nachdem auch Alternativplayer die Wiedergabe verweigert hatten.


Ich hoffe du meinst damit keine UHD´s ??, die wären ja etwas jung um schon alt zu sein
Dean_The_Machine
Inventar
#3969 erstellt: 18. Jun 2021, 20:15
Ich denke mal das wir, die dabei gebliebenen, „froh“ sein können das der Player nun so läuft wie er läuft. Wer von Anfang an dabei war weiß wie mühselig, teilweise frustrierend und Zeitintensiv das ganze war. Klar hätte man abspringen können, Geld zurück oder weiter verkaufen etc.
Bin aber froh das ich’s nicht getan habe.
Wie gesagt ich kann nur meine Erfahrung weiter geben die ich mit dem Player gemacht hab, gute, weniger gute aber auch schlechte. Wer den Thread mitverfolgt hat, weiß das ich nichts untern Tisch fallen gelassen hab. Dementsprechend habe ich auch den Pioneer Service bombardiert. Und seit der Beta Firmware gab es meinerseits null zu beanstanden.
Die aktuelle offizielle Firmware ist die weiter optimierte meiner Beta Firmware.
AusdemOff hat seinen Eindruck #3951 zur neuen Firmware weiter gegeben die sich mit meinen Erfahrungen bzw meinem Eindruck deckt.

Das der Player etwas empfindlich ist gegenüber Schmierfilm, Verschmutzungen jeglicher Art etc braucht man nicht wegdiskutieren. Vom Gefühl her aber finde ich das sich das deutlich gebessert hat im Vergleich zu den Anfangszeiten. Ob das jetzt am Player (Firmware) liegt oder ob sich die Fertigung der UHDs verbessert hat kann ich nicht beurteilen.
Liest man aber hier im Forum etwas quer merkt man schnell das jeder Hersteller seine Problemchen hat.
Janek
Stammgast
#3970 erstellt: 04. Aug 2021, 20:54
Letzte Woche hatte Pioneer auf seiner HP zwei LX800-Geräte als B-Stock angeboten. Ich habe sofort zugeschlagen, das andere Gerät war am nächsten Tag auch gleich weg. Am Dienstag ist der Player eingetroffen und ich bin schwer beeindruckt. Man hat es geschafft, auf den LX88 unabhängig von UHD technisch und qualitativ noch einen drauf zu setzen. Besonders das An- oder Abschalten der Analog-/Digital-Sektoren finde ich interessant. Das Laufwerk hat sich auch verbessert, was man schon am Ein- und Ausfahren merkt. Bislang habe ich nur den Transport-Modus getestet, werde aber noch vergleichen, ob der Player im Modus Audio analog besser klingt, als der LX88. Die neuste Software war bereits installiert und meine erste Blu-ray lief auch problemlos durch. Besonders gut finde ich das zusätzliche Menü mit Disc-Infos für Eingang und Ausgang. Die Menüs für Audio- und Video-Einstellungen sind etwas anders. Bei Video richten sich die Parameter jetzt auch Bildschirmart, nicht mehr nach Quellmaterial. Die Funktion "Film Grain" ist verschwunden, ebenso YouTube und Picasa, dafür gibt's im Audio-Bereich Einstellungen des D/A-Wandlers. Beim HDMI-Output hat man auf Dual Mode verzichtet. Ansonsten ist alles im großen und ganzen gleich geblieben.

Es wäre eigentlich eine Schande, wenn Pioneer nach dem Neustart den Player nicht weiter führt bzw. weiter entwickelt. Mittlerweile hätte man im Segment der hochwertigen UDP-Player eine Monopolstellung.
schlawutzi
Stammgast
#3971 erstellt: 06. Aug 2021, 16:13
Wäre schon sehr interessant zu wissen, wie es weitergeht und ob es sogar neue Modelle gibt.

Ich würde gerne auf einen Schlag Geräte wie den LX-800 und SC-LX 904 kaufen.

Mein LX-91 und VSX-LX 70 laufen zwar seit 2008 ohne Probs und sehen wie neu aus, aber 4K wäre schon schön…
daliandme
Stammgast
#3972 erstellt: 12. Sep 2021, 12:25
Ich muss heute mal die Kohlen aus dem Feuer holen.

Meiner Meinung nach sollte man hier behobene Fehler auch preisgeben.

Ich hatte ja schon von Anfang an Lesefehler, und zwar eigentlich nur bei SACD und Bluray (UHD habe ich kaum)
Habe dann alle Medien gewaschen, was bei manchen anscheinend auch geholfen hat.
Ich habe ziemlich am Anfang auch das HDMI Kabel getauscht.

Vor ein paar Wochen war ich es dann Leid und habe meinen Händler angeschrieben.
Ich muss dazu schreiben das ich den Player über Ebay bei einem Händler in den Niederlanden gekauft habe.
Zu der Zeit konnte ich hier keinen erwerben.
Obwohl ich zuerst keine große Hoffnung hatte das es bis in unser Nachbarland ohne Probleme klappt, haben die sich top um mich gekümmert.

Ich bekam also einen Retourenschein zugesendet und wollte ihn verpacken und auf die Reise schicken.

Beim Demontieren aus dem Rack hörte ich ein „klack“ und sah das der HDMI Stecker bei der kleinsten Bewegung aus der Buchse gefallen war.
Ich muss dazu sagen, dass es kein günstiges Kabel war (weiß allerdings nicht mehr welcher Hersteller)

Habe dann ein anderes Kabel montiert und mit dem Händler vereinbart, das ich erst noch ein paar Tage teste und mich wieder melden würde.

Seitdem keine weitere Störung und gestern eine neue Bluray Audio ohne waschen abgespielt.
LÄUFT.
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, das die HDMI Stecker etwas locker in der Buchse stecken.
Habt ihr für die Zukunft eine Idee zu einem festsitzenden Kabel?
Vielleicht so etwas?

Link zum Kabel

Bin auf jeden Fall super froh das er nun läuft, aber wer hätte gedacht das nach einem Kabelwechsel das nächste Kabel auch nicht richtig Kontakt hat.
Ist das bei eueren auch so locker ?
Ich kann den leicht nach oben und unten wackeln.

Wow , lange nicht so viel geschrieben :-)
Wünsche euch ein schönes "Restwochenende"


[Beitrag von daliandme am 12. Sep 2021, 12:27 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#3973 erstellt: 12. Sep 2021, 18:27
Bei meinem LX500 ist alles straff, wie es sich gehört und wie ich es auch von AV-Receiver und den anderen UHD Playern aus der Preisklasse kenne. Das hört sich also nach einem etwas zu schmalen Stecker an oder die Buchse hat einen weg...
daliandme
Stammgast
#3974 erstellt: 12. Sep 2021, 20:28
Okay, danke.

Hab mal so ein Kabel bestellt und werde berichten
Ralf65
Inventar
#3975 erstellt: 13. Sep 2021, 09:35

daliandme (Beitrag #3972) schrieb:
Habt ihr für die Zukunft eine Idee zu einem festsitzenden Kabel?
Vielleicht so etwas?

Link zum Kabel


ich habe mir seinerzeit HDMI Kabel von Monster zugelegt, weiß leider aus dem Kopf nicht mehr genau welchen Typ, könnten die "Black Platinum" gewesen sein sein, waren recht teuer, funktionieren aber selbst heute noch ohne Probleme.
Das wichtigste war für mich auch der Sitz, da ich schon mal Probleme mit Steckern hatte, die nicht wirklich fest saßen,
die sitzen jedenfalls echt bombenfest, da sie noch ein Paar zusätzliche Klemmnasen besitzen und seinerzeit auch deshalb mal empfohlen wurden.
Das gibt es aktuell möglicherweise auch von anderen Herstellern, habe mich aber damit nicht mehr befassen müssen....

Snap569
daliandme
Stammgast
#3976 erstellt: 13. Sep 2021, 14:36
Wow, wenn verfügbar , dann kein Schnapper.
Werde mal schauen, wie mein bestelltes so ist.
daliandme
Stammgast
#3977 erstellt: 14. Sep 2021, 15:19
Habe gerade das "Spaßkabel " montiert (blöder Name , oder ? )

Bestückt war mein Player mit Oehlbach Kabeln.
Zum TV habe ich das auch erstmal gelassen, zum AVR geht nun das neue Kabel.

Die Passform in der Buchse ist etwas besser, der klare Vorteil ist meiner Meinung nach das dünne flexible Kabel.

So kneift hinter dem Gerät im Rack nichts mehr.

Es wackelt nun nichts mehr in der HDMI Buchse.

Ich habe gesehen das diese Kabel auch in der Bucht günstiger zu bekommen sind, kann aber nicht sagen ob die Qualität gleich ist.
berti56
Inventar
#3978 erstellt: 05. Nov 2021, 00:28
Mal ins unreine...
Der udp-lx500/udp-lx800 sollen doch noch weiter produziert und dann auch geliefert werden, oder?
Wenn denn mal alles wieder in dieser Welt normal in Sachen Lieferketten ist...
HDFan
Stammgast
#3979 erstellt: 05. Nov 2021, 02:31
Nein, schon lange abgekündigt. Guten Morgen.....
Janek
Stammgast
#3980 erstellt: 05. Nov 2021, 11:03
Ein offizielles Statement dazu gibt es nicht oder ich habe es verpasst. Es ist im Moment nicht klar, was die neuen Eigentümer Voxx/Sharp von der alten Produktpalette weiterführen werden. Den UDP-LX800 hat es ja komischerweise in den USA nie gegeben, nur den 500er. Wobei die Receiver in Malaysia und die UDP-Player in China hergestellt wurden. Man müsste mal prüfen, ob sich die Aquisition von Onkyo/Pioneer nur auf das Werk in Malaysia bezieht. Dann wären im Moment die Player tatsächlich raus.
Ralf65
Inventar
#3981 erstellt: 05. Nov 2021, 11:31
es gab schon früher eine Info seitens eines Händlers in den USA, wonach Aussage Pioneer, der LX500 nicht wieder vermarktet werden soll
(Discontinued)
Auf der australischen Pioneer Seite, wo der LX800 zu Beginn des Jahres noch für eine lange Zeit mit einem stetig aktualisierten Wiederveröffentlichungsdatum versehen war, verläuft der Link seit längeren ins leere,
der LX500 war zu dem Zeitpunkt bereits unter ausgelaufenen Produkten gelistet

an eine mögliche Wiedergeburt glaube ich da auch nicht wirklich,
zum einen gehen die Verkaufszahlen für physische Medien immer weiter zurück, zum anderen gibt es derzeit bereits diverse alternative Hersteller, welche Multifunktionsplayer anbieten (Giec, Ipuk, Reavon, PANNDE usw.), da wäre es für einen Hersteller wie Pioneer wohl nicht all zu wirtschaftlich, bei den zu erwartenden wohl doch eher geringen Stückzahlen im Verkauf dieser Technik, diese wieder aufleben zu lassen, nicht umsonst sind andere große Hersteller wie Yamaha, Onkyo, Marantz erst gar nicht auf die Schiene aufgesprungen..


[Beitrag von Ralf65 am 05. Nov 2021, 11:55 bearbeitet]
AS1980
Ist häufiger hier
#3982 erstellt: 05. Nov 2021, 23:45
Was mich wundert, dass er jetzt bei Amazon DE und UK seit ein paar Tagen wieder vorbestellbar ist... Mit ordentlichem Preisaufschlag.

So ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
daliandme
Stammgast
#3983 erstellt: 06. Nov 2021, 01:54
Auch wenn die Verkaufszahlen zurück gehen, denke ich, das die "guten Scheiben" weiter gefragt sind.

So wie bei den Schallplatten, dafür gibt es auch einen Markt.

Nachdem nun mein Player top läuft habe ich nichts mehr per Stream laufen lassen.
Die Scheiben in Verbindung mit dem Player sind halt eine andere Welt.
Ralf65
Inventar
#3984 erstellt: 06. Nov 2021, 09:00
Die gute alte Schallplatte würde ich auch in einem etwas anderen Verhältnis dazu sehen, die haben dabei insgesamt sogar einen höheren Stellenwert als die Digital Medien, Plattenspieler sind dazu auch für die großen Anbieter günstiger herzustellen als die digitalen Player,
ein Digitalplayer für ~2000€ verkauft sich da deutlich schwerer, wenn es für ~400€ bereits eine günstige Alternative von Sony z.B. gibt, der auch alles abspielen kann, zudem gibt es aktuell genügend Konkurrenzanbieter, das war seinerzeit für Pioneer noch anders. als sie mit den UHD BD Playern auf den Markt kamen, da gab es in der Oberklasse mit den Eigenschaften Preissektor "nur" noch Oppo und die hatten sich zu dem Zeitpunkt ja quasi schon verabschiedet.....


[Beitrag von Ralf65 am 06. Nov 2021, 09:06 bearbeitet]
Janek
Stammgast
#3985 erstellt: 09. Nov 2021, 12:32
Der 800er im Moment wieder als B-Ware verfügbar.


[Beitrag von Janek am 09. Nov 2021, 12:34 bearbeitet]
Janek
Stammgast
#3986 erstellt: 09. Nov 2021, 15:42
Und schon ist er wieder weg.
Wer hat ihn sich geholt?

Voxx/Sharp sollte wirklich nochmal über eine Wiederaufnahme der Produktlinie nachdenken.
Razor285
Inventar
#3987 erstellt: 10. Nov 2021, 13:21
Hallo zusammen,
bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines LX800.
Konnte gebraucht einen ergattern, war lange Zeit auf der Suche. Das Gerät läuft bisher super
Firmware hat sich auch ohne Probleme aktualisieren lassen.
Die Fernbedienung ist bisschen runter, kann man da bei Pioneer eine nachbestellen?
berti56
Inventar
#3988 erstellt: 10. Nov 2021, 13:45
Sicher bei Ali
Atom11
Stammgast
#3989 erstellt: 10. Nov 2021, 14:55

Razor285 (Beitrag #3987) schrieb:
Hallo zusammen,

Die Fernbedienung ist bisschen runter, kann man da bei Pioneer eine nachbestellen?

Gute Frage, da sich am Gerät selbst kaum Bedienelemente befinden. Und die App ist auch nicht sehr hilfreich!
Nick_Nickel
Inventar
#3990 erstellt: 10. Nov 2021, 15:42
Die vom LX 88 ist von den Tasten her gleich.
Janek
Stammgast
#3991 erstellt: 10. Nov 2021, 15:47
Die FB vom LX-88 geht auch beim LX-800. Jedoch nicht die Control-App.
Janek
Stammgast
#3992 erstellt: 13. Nov 2021, 13:25
Um avsforum eine Neuigkeit:

"Last week I called the support number here Contact Support - Pioneer Home USA who confirmed what I heard that week here https://audiovisions...niversal-disk-player that there will be a successor to the Pioneer Elite LX500 around second quarter 2022."

Auch wenn es erst mal nur ein Gerücht ist, lässt es doch etwas hoffen, dass es mit UDPs bei Pioneer weiter geht. Vorletzte Woche ein Gespräch mit einem Pioneer-Händler: Man wird nicht erfolgreich sein, wenn man etwas baut, was man auch überall anderswo anderen kriegen kann. Er lobte das streng auf optimalste Wiedergabe fokussierte Konzept des LX-800 gegenüber dem LX-88, wo Pioneer noch Lizenzen für YouTube und Picasa abdrücken musste.
silversurfer9000
Stammgast
#3993 erstellt: 13. Nov 2021, 18:48
@Razor285
Die Fernbedienung gibt es doch Original für 22,95 EUR auf ebay, für den LX500 und LX800
Superflyron
Stammgast
#3994 erstellt: 12. Dez 2021, 21:07
Ich habe in letzter Zeit Probleme mit dem Netzwerk, der Player hat keine Verbindung mehr ...
Kabel raus und rein Netzwerk Switch Neustart hat alles nicht geholfen .
Hat hier noch jemand Probleme damit, also wenn ich auch Verbindungstest gehe steht da Netzwerk fehlgeschlagen.
Alle anderen Sachen AVR,TV,Xbox, etc alles läuft ohne Probleme.
Nick_Nickel
Inventar
#3995 erstellt: 13. Dez 2021, 20:25
Wie sieht es im Heimnetzwerk aus wird der Player dort noch angezeigt?
Eventuell ist auch nur der Update - Server von Pioneer nicht erreichbar.
Superflyron
Stammgast
#3996 erstellt: 14. Dez 2021, 21:02
Fehler hab ich gefunden, irgendwie hatte er ein Problem mit dem zweiten Router in nem anderen Zimmer den ich als Switch benutze ...
Da muss Mann auch erstmal drauf kommen...
Prim2357
Inventar
#3997 erstellt: 17. Apr 2022, 06:16
Moin,

meine Lade am LX 500 ging gestern nicht mehr auf,
der Befehl kommt an und man merkt auch das der Player den Vorgang eigentlich ausführen möchte.
Sanftes ziehen an der Lade half nichts...

Hab dann den Deckel entfernt, und dann die obere "Ummantelung" des Laufwerks.
Bevor ich dann das Laufwerk öffnete habe ich es noch einmal probiert und nach leichtem klopfen auf das Laufwerk öffnete dies doch tatsächlich.

Die darauf folgenden Öffnungen und Schließungen liefen dann reibungslos.
Player zusammengebaut, wieder ins Rack und angeschlossen, geht wieder nicht auf.

Bisschen gepolter am Gerät und plötzlich geht er auf, und zu, und auf...bis zum nächsten Mal denke ich.

Ist da schon irgendwas bekannt in dieser Richtung an Problemen oder Problemlösungen?

frohe Ostern
Shangri-La
Stammgast
#3998 erstellt: 17. Apr 2022, 10:49
Lese das gerade hier, es könnte der Antriebsriemen sein. Hatte bei meinen Pio-Player das gleiche Problem mit der Lade, allerdings war bei meinen nichts mehr zumachen, und eine komplette Reparatur ist einfach zu teuer. Jetzt steht hier die Konkurrenz. Viel Glück!
Stromsegler
Stammgast
#3999 erstellt: 17. Apr 2022, 10:57
Wie schließt ihr eure Lade am Player gewöhnlich? Per Taste am Gerät oder per Druck auf die Lade?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB90004 / Pionier UDP-LX500
Einsteiger_ am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Pioneer LX500/800 Abspielprobleme UHD-BD mit langer Spielzeit
Ralf65 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  34 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952