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Pioneer UDP-LX500 / LX800

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daliandme
Stammgast
#3499 erstellt: 11. Feb 2020, 18:26
Heute nochmal Venom getestet.

Erst kann er die Scheibe nicht lesen.
Schublade auf , Schublade zu, los gehts.

Ziemlich zum Ende hin dann Bild eingefroren und Player aufgehängt.

Mit dem Schalter aus und wieder eingeschaltet, dann mit der Bluray von Venom den Film zuende gesehen.

Die UHD ist Top sauber und hat keine Kratzer oder ähnliches.

Ist aber nicht meine und da hier doch meist Musik per SACD , oder Konzerte von Bluray laufen, regt mich das jetzt nicht so auf.

Falls Euch eine Nummer interssiert, müsst ihr mir nur sagen, welche.

Ansonsten gebe ich den am Wochenende zurück
Egosurfer
Ist häufiger hier
#3500 erstellt: 11. Feb 2020, 20:25
Also, bei mir wurde das Problem mit dem "Aufhängen" quasi bei jedem Filmabend schlimmer. Erst nur bei UHD's, später auch bei normalen BD's. Ich würde an deiner Stelle jedenfalls nicht solange warten, bis mögliche Garantie- bzw. Gewährleistungsansprüche verwirkt sind.

Mir ist aufgefallen, dass einige Händler beim LX500 als Lieferzeit April angegeben haben. Und das schon seit etlichen Wochen. Man könnte jetzt spekulieren, ob der Hersteller das Gerät noch einmal technisch überarbeitet. Es wäre jedenfalls wünschenswert.

Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen, wenn es weniger störanfallig wäre.


[Beitrag von Egosurfer am 11. Feb 2020, 20:56 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#3501 erstellt: 11. Feb 2020, 20:38

Egosurfer (Beitrag #3500) schrieb:
...Man könnte jetzt spekulieren, ob der Hersteller das Gerät noch einmal technisch überarbeitet. Es wäre jedenfalls wünschenswert.

Mit Sicherheit nicht! Das hat andere Gründe das sie erst so spät liefern können.
daliandme
Stammgast
#3502 erstellt: 11. Feb 2020, 21:37
Naja, ich hab seit ich den Player habe 7 UHD geschaut und nur der Venom hat Probleme gemacht.

Mal schauen was die Zeit bringt.
Predator62
Ist häufiger hier
#3503 erstellt: 11. Feb 2020, 22:03
Bei mir nun folgender Stand:Über Nacht Stromlos gemacht,am nächsten Tag nochmal Reset durchgeführt und Einstellungen getätigt.Jetzt behält er sie!Film reingelegt,spielte den Vorspann ab lief dann aber nicht weiter zum Top Menü,blieb stehen.Egal ob UHD oder Bluray!Nach 4 weiteren Scheiben funktioniert es jetzt!Kundendienst kontaktiert...Beim nächsten Fehler egal welcher Art wird er zur Überprüfung zurückgebracht !Warum er bis jetzt fehlerfrei läuft kann ich nicht sagen🤔


[Beitrag von Predator62 am 11. Feb 2020, 22:08 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#3504 erstellt: 11. Feb 2020, 23:19
Damit nicht der Eindruck entsteht ich hätte einen „ÜberPlayer“ oder ähnliches kann ich euch beruhigen.
Bin so gesehen sehr zufrieden mit dem Teil aber auch ich habe zb einige Male eine Art von Blackscreen gehabt, allerdings bisher nur bei einigen Blu Rays. Die Disc lädt ganz normal, zeigt alles an was vor dem TopMenü kommen muss an und bleibt dann aber kurz vor bzw beim Topmenü stehen und das Bild bleibt schwarz (manchmal ist der Ton vom TopMenü zu hören). Das habe ich bereits dem Pioneer Service übermittelt.

Dann habe ich erst heute eine UHD bekommen „Pacific Rim“ und sofort eingelegt. Was mir gleich auffiel war die extrem lange Ladezeit. Dann hab ich den Film gestartet und durch die Kapitel geklickt um die Bildqualität etwas abzuchecken, bei Kapitel 10 dann Stillstand und ich wurde nach einer gewissen Zeit ins Player Menü geworfen. Disc raus und sauber gemacht, aber gleiches Spiel wie vorher. Disc wieder raus und gegen das Licht gehalten und obwohl ich dachte ich hätte sie gesäubert sah das Teil richtig verschmiert aus. Nochmal mit einem anderen Mikrofasertuch gesäubert. Die Erleichterung kam dann als alles a) schneller geladen wurde und b) kein Hänger mehr vorkam. Alles lief wie es laufen soll!
Ich frag mich echt was bei der Produktion für eine Soße auf die Disc geschmiert wird Ist doch nicht dem Kunden seine Aufgabe die Disc zu reinigen.
Aber trotzdem muss Pioneer die Fehlerkorrektur optimieren und zwar so gut das der Player auch versucht Salami Scheiben abzuspielen
QL-Nick
Inventar
#3505 erstellt: 11. Feb 2020, 23:44
Pacific Rim hatte ich mir vor einiger Zeit günstig bei Amazon Italien gekauft, aber bislang noch nicht abgespielt.
Werde ich am Wochenende mal testen! Es ist übrigens eine BD-100.

VG,
Nick
daliandme
Stammgast
#3506 erstellt: 11. Feb 2020, 23:49
Salami wäre gut

Ganz ehrlich, kann mich nicht daran erinnern jemals eine Disk gereinigt zu haben..
War auch nie nötig ,da ich ein „Pingel“ mit meinen Sachen bin.
Dean_The_Machine
Inventar
#3507 erstellt: 11. Feb 2020, 23:52
Am Wochenende ist bei mir auch Pacific Rim 1 und 2 dran
Dann hab ich noch zwei UHDs die ebenfalls noch gesichtet werden müssen „Good Fellas und Bad Boys 1“
Casino habe ich letztens erst gesehen, der lief ohne Probleme.
Alle genannten Filme 100GBs!
Dean_The_Machine
Inventar
#3508 erstellt: 11. Feb 2020, 23:56

daliandme (Beitrag #3506) schrieb:
Ganz ehrlich, kann mich nicht daran erinnern jemals eine Disk gereinigt zu haben..
War auch nie nötig ,da ich ein „Pingel“ mit meinen Sachen bin.

Du das bin ich auch, aber wenn man eine frisch ausgepackte Disc in der Hand hält und man sieht einen öligen Schmierfilm drauf dann bleibt einem nichts anderes übrig.
trilos
Inventar
#3509 erstellt: 12. Feb 2020, 00:24
Der "Schmierfilm" ist ein Trennmittel aus der Produktion, damit die fertigen Scheiben unmittelbar nach der Herstellung nicht zusammenkleben.

Ich sehe mir daher jede CD/SACD/DVD/BR/UHD genau an, und bei so einigen ist da viel bis zu viel Trennmittel drauf.

Dann gehts ab ins Bad, die Scheibe feinfühlig beim Händewaschen mit Seife mitwaschen, gut abspülen mit klarem Wasser (am besten ist aqua dest.), und vorsichtig mit einem alten, weichen, reinen Baumwollgeschirrtuch abtrocknen.
Voilà.

Beste Grüße,
Alexander
Dean_The_Machine
Inventar
#3510 erstellt: 12. Feb 2020, 00:56
@Alexander

Danke für die Aufklärung

Hab das heute echt schwer runter bekommen. Zum Glück ist das auch nicht bei jeder Disc, denke aber das der Pioneer da empfindlicher ist als andere Player.
Predator62
Ist häufiger hier
#3511 erstellt: 12. Feb 2020, 01:08
Ich halte meine Scheiben eigentlich auch immer sauber aber werde jetzt noch gründlicher nachschauen!Wenn es dann darin liegt...ok.Daran muss Pioneer aber arbeiten das dies besser wird.
trilos
Inventar
#3512 erstellt: 12. Feb 2020, 16:59
Immer gerne!



Beste Grüße,
Alexander
schmidl146
Ist häufiger hier
#3513 erstellt: 13. Feb 2020, 12:55
Hi Leute,
wie schauts aus, kann man den player nun empfehlen/kaufen?
Brauchen neue BD's eigens zugeschnittene FirmwareUpdates oder wurde der fehler generell behoben?

Mfg Michael
FirestarterXXIII
Inventar
#3514 erstellt: 13. Feb 2020, 16:41

Bin so gesehen sehr zufrieden mit dem Teil aber auch ich habe zb einige Male eine Art von Blackscreen gehabt, allerdings bisher nur bei einigen Blu Rays. 


Mit so einem Gerät wäre ich alles andere als zufrieden.

Schönen Gruß von einem (ängstlichen, weil könnte kaputt werden) Oppo 203 Besitzer, der auf eine vernünftige Alternative für die Zukunft hofft.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 13. Feb 2020, 16:42 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#3515 erstellt: 13. Feb 2020, 17:07
Ja mir ist das einige Male passiert. Woran es liegt weiß ich noch nicht, kann aber auch an meiner Verkabelung liegen. Muss noch einige Optionen testen bevor ich die Schuld dem Player gebe. Da ich aber an meiner Verkabelung seit dem Oppo 203 den ich vorher hatte, nichts geändert hab war der Gedanke „Verkabelung“ der letzte den ich hatte.
Zu dem wird der Player durch den LX901 geschliffen, aber auch das dürfte normalerweise kein Problem sein.
Predator62
Ist häufiger hier
#3516 erstellt: 13. Feb 2020, 21:04
Hallo,also meiner wird zur Überprüfung zum Händler zurückgeschickt....lief heute bis zum Topmenü und blieb dann wieder stehen!!Alles fing so schlimm an nach dem Update auf 1.16...Zufall?Naja ich weiß es nicht,jedenfalls ist bei mir hier der Wurm drin🙁
Dean_The_Machine
Inventar
#3517 erstellt: 13. Feb 2020, 21:34
Ja wenn das jetzt bei mehreren Besitzern vorkommt, dann müssen die aber schnell mit einem Fix nachlegen. Ich denke das dein Händler dir nicht viel helfen kann.
Predator62
Ist häufiger hier
#3518 erstellt: 13. Feb 2020, 21:40
Er sagte mir er schickt den ein zur Reparatur....Entweder Reparatur oder Austausch des Gerätes...hab ja noch Garantie sagte der Händler..
Obstlers
Neuling
#3519 erstellt: 22. Feb 2020, 10:08
zu den Abspielproblemen, speziell von den UHSs habe ich bei meinem 500er herausgefunden das selbst verschweißte UHDs doch eine auscheinend ganz leicht "Dreckschicht auf der Disc haben. Ich gehe inzwischen her und reinige die Disc vor dem Einlegen in den Player einfach mit einen sehr weichen Microfasertuch und habe seither keinerlei Probleme mehr mit hängen gebliebenen Filmen mehr gehabt. vorher ist kaum eine UHD sauber durchgelaufen.
Die Optik des Pioneer ist offensichtlich sehr empfindlich gegen über allem!
pilab
Stammgast
#3520 erstellt: 22. Feb 2020, 18:13
Mein 500er springt sogar bei einigen "alten" CD's.
Schade, dass es für mich momentan keine Alternative gibt.
3D_forever
Ist häufiger hier
#3521 erstellt: 29. Feb 2020, 13:44
Das mit dem reinigen der Discs war wirklich der Stein der Weisen, sozusagen, das Problem von Transformers 5 - festen Schmutz auf der Disc - und wohl auch bei TF 3 ist durch Reinigung mit einem Microfasertuch und eigenem Atem - garantiert keine chemischen Rückstände - gelöst, beide Scheiben laufen perfekt, der Steher mit TF 5 bei 1.14 Std ist vorbei, auch die folgenden Minuten laufen völlig problemlos, ähnliches bei TF 3, alles läuft wie es laufen soll,

hat einer der Foristen offenkundig Recht, der Pio hat ein großes Problem mit schmutzigen Scheiben, wollte ich jetzt mal ausprobieren und schon klappt es wieder mit dem uneingeschränkten Filmgenuß,

bitte weitersagen!
Dean_The_Machine
Inventar
#3522 erstellt: 29. Feb 2020, 14:25
Das ist leider so...
Die in Japan wissen mittlerweile bescheid und ich hoffe das es schnell mit einem Firmware Update angepasst wird. Einen aktuellen Stand darüber habe ich aber noch nicht.
Ein Blick in die CD Hülle und man sieht auch da Verunreinigungen die da nicht sein sollten. Wenn diese dann noch nahezu unsichtbar auf der Disc vorhanden sind braucht man sich nicht wundern.

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QL-Nick
Inventar
#3523 erstellt: 01. Mrz 2020, 14:56
Mal abgesehen, dass der Pioneer empfindlich gegen Verunreinigungen reagiert gibt es trotzdem leider das Problem, dass BD100 Discs meistens im letzten Drittel des Films (kurz) hängenbleiben oder der Player komplett einfriert.

Ich habe leider wieder einige Filme bei denen das der Fall ist. Und auch reproduzierbar.

Trotzdem sollte man seine Filme vor dem Abspielen kurz säubern. Das schadet nie

VG,
Nick
Dean_The_Machine
Inventar
#3524 erstellt: 01. Mrz 2020, 19:27

QL-Nick (Beitrag #3523) schrieb:
.....gibt es trotzdem leider das Problem, dass BD100 Discs meistens im letzten Drittel des Films (kurz) hängenbleiben oder der Player komplett einfriert.

Kann ich jetzt in meinem Fall nicht bestätigen, bei mir liefen alle UHDs (nach intensiver Reinigung) anstandslos durch.
Auch der von mir bemängelte Blackscreen kam seit dem letzten Mal auch nicht mehr vor.

Ich kann dir (wie auch jedem anderen der evtl Probleme hat) nur noch einmal ans Herz legen dich (sich) persönlich an den Support zu wenden, vielleicht ist es bei dir ja wirklich eine Split HDMI Geschichte.
d-fens
Inventar
#3525 erstellt: 01. Mrz 2020, 21:52
Bei mir stotterte gerade Braveheart extrem.
Bevor der Player Gefahr lief einzufrieren, habe ich ein Kapitel übersprungen und dann wieder zurückgespult...
Dean_The_Machine
Inventar
#3526 erstellt: 01. Mrz 2020, 22:07

Dean_The_Machine (Beitrag #3333) schrieb:


Btw die Braveheart UHD lief butterweich durch inkl. Abspann


@d-fens Mein Beitrag vom Dezember
resiplayer
Stammgast
#3527 erstellt: 02. Mrz 2020, 19:43

d-fens (Beitrag #3525) schrieb:
Bei mir stotterte gerade Braveheart extrem.
Bevor der Player Gefahr lief einzufrieren, habe ich ein Kapitel übersprungen und dann wieder zurückgespult...


Vielleicht hast Du ja ein Ultra-Mini-Staubkorn auf der Scheibe übersehen, sorry musste mal sein.
d-fens
Inventar
#3528 erstellt: 02. Mrz 2020, 23:18
Was musste mal sein?
BassTrombose
Stammgast
#3529 erstellt: 02. Mrz 2020, 23:23
naja iss doch bitter, wenn die Pioneer Kisten so schlechte Laufwerke haben, auf denen Discs mit den üblichen Trennmitteln auf der Oberfläche nicht laufen und die Software immer noch buggy ist.....da kommt halt auch mal ein sarkastischer Staubkornspruch....


[Beitrag von BassTrombose am 02. Mrz 2020, 23:24 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3530 erstellt: 03. Mrz 2020, 13:18
es ist zumindest außergewöhnlich bei den aktuellen Pioneern,
wenn ich so zurück denke, habe ich bei noch bei keinem meiner bisherigen Player (z.B. Pio LX88) bzw. aktuellen Player (Oppo 205 / Panasonic 9004) jemals eine neue oder auch ältere Disc vor dem Abspielen reinigen müssen, damit diese fehlerfrei läuft.
daliandme
Stammgast
#3531 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:04
Sehe ich genau so !
Dean_The_Machine
Inventar
#3532 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:08
Hab ich in diesem Ausmaß auch noch nicht erlebt. Bin gespannt an was es liegt.
daliandme
Stammgast
#3533 erstellt: 03. Mrz 2020, 16:57
Im Moment ist es mir auch fast egal, da hauptsächlich DVD Audio und SACD laufen.
Dean_The_Machine
Inventar
#3534 erstellt: 03. Mrz 2020, 18:52
Bei mir hatten nur einige ungereinigte WARNER Discs Probleme gemacht. Gereinigt laufen sie durch. Andere Discs machen frisch aus der Hülle auch ungesäubert keine Probleme.

Das die Firmware V01.16 den gröbsten Fehler beseitigt hat wird auch von anderen Usern bestätigt:

Been a Pioneer UDP-LX500 owner since December 2018. Must admit that I did not use it much before October last year and bought a lot of UHD movies to watch since then. Not sure what firmware it was running back at this date, but suddenly I was experiencing playback issues on several UHD movies I had bought.
UHD Movies with playback issues:
- Fast & Furious: Hobbs & Shaw @1h38m, 1h48m - Scarface @2h36m, 2h42m - Black Hawk Down @0h9m, 2h04m
In the Scarface movie, I almost gave up watching it in the end... I was first thinking heat issues for long playing movies, so I watched the same movie another day without any glitches. Al Pacino is a fantastic actor in this movie. I contacted my dealer and they wanted to have a check on my player, until I was googling my issue. I did not really want to send the player for check, so I was still using it and some movies like Blade Runner 2049 with over 2 hours play time did not have any glitches.
In the end of December 2019, there was an new update for my player, v1.16. Only changes that was mentioned was fixing playback issues. Since December, I've been watching maybe 15+ UHD movies without any glitches. I also read here that the Westworld Season 1 UHD playback on this player is horrible, so I bought it 2 weeks ago. I'm now on episode 7 or 8 without any issues at all with the playback.
I think now that Pioneer has solved the playback issues permanent and like everything else, everything is software today.


Was jetzt aber nicht heißen soll das alles gut ist

Etwas Schade finde ich nur das fast keiner hier ein positives Freedback gibt.
daliandme
Stammgast
#3535 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:08
Die schauen vermutlich nur noch "UHD"
BassTrombose
Stammgast
#3536 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:11

Etwas Schade finde ich nur das fast keiner hier ein positives Freedback gibt


naja das liegt wohl daran, dass die Hauptfunktion des Players, nämlich das störungsfreie Abspielen von UHD nicht gelingt.....man kann sich auch ein teures Auto kaufen und nur reinsetzen und nur Musikhören, aber wenns nicht fährt..........oder dauernd ruckelt oder anhält wäre wohl keiner zu einer wohlwollenden Expertise geneigt...

ich geh immer noch davon aus, dass das Laufwerk mechanisch an sich Grütze ist, da hilft dann auch keine optimierte Software....hoffe aber für alle Besitzer, das bald das Gegenteil beweisen wird...
_seb_
Stammgast
#3537 erstellt: 03. Mrz 2020, 19:19

Dean_The_Machine (Beitrag #3534) schrieb:

Etwas Schade finde ich nur das fast keiner hier ein positives Freedback gibt.


Die Anzahl der 100 GB Disks ist bei mir nicht sonderlich groß (wächst aber stetig ;).
Seit dem 1.16er FW-Update sind folgende hinzugekommen:
- Anna (US)
- The Equalizer (UK)
- Blade Runner 2049 (DE)
- 2001: A Space Odyssey (UK)

Diese liefen (neben den anderen 50 und 66 GB Disks) alle out-of-the-box völlig problemlos - ohne zusätzliche Reinigungmaßnahmen.
"Once upon a Time... in Hollywood" steht hier, habe ich aber noch nicht getestet.

Viele Grüße,
Sebastian


[Beitrag von _seb_ am 03. Mrz 2020, 19:21 bearbeitet]
Adelin
Ist häufiger hier
#3538 erstellt: 04. Mrz 2020, 01:09

Dean_The_Machine (Beitrag #3534) schrieb:

Etwas Schade finde ich nur das fast keiner hier ein positives Freedback gibt.


Ich hab keine Probleme
Zum Testen habe ich sogar eine ganz gut zerkratzte alte CD-R reingeworfen. ... läuft ohne Probleme
BassTrombose
Stammgast
#3539 erstellt: 04. Mrz 2020, 11:19
leg doch einer mal ne zerkratzte UHD rein....
Dean_The_Machine
Inventar
#3540 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:36
@BassTrombose
Das Forum hier kann froh sein auf solche Mitglieder wie du es bist, die immer und jederzeit einen sinnvollen vor allem hilfreichen Kommentar parat haben.



@All

Habe heute endlich Zeit gefunden um ein längeres Gespräch mit dem Pio Service zu führen.
Kurz um - alle „Fehler“ wurden in Japan registriert und werden definitiv gefixt. Laut der Ingenieure keine große Sache und kein Grund zur Panik. Es ist auch kein Hardwarefehler, kein schlechtes Laufwerk oder ähnliches.
Einzigster Wermutstropfen - der Corona Virus hat sämtliche Bereiche still gelegt und führt logischerweise zu Verzögerungen.
daliandme
Stammgast
#3541 erstellt: 04. Mrz 2020, 17:45
Liest sich ja gut.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Dean_The_Machine
Inventar
#3542 erstellt: 04. Mrz 2020, 18:07
Kein Problem


[Beitrag von Dean_The_Machine am 05. Mrz 2020, 09:31 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3543 erstellt: 04. Mrz 2020, 20:14

Dean_The_Machine (Beitrag #3540) schrieb:
@All

Habe heute endlich Zeit gefunden um ein längeres Gespräch mit dem Pio Service zu führen.
Kurz um - alle „Fehler“ wurden in Japan registriert und werden definitiv gefixt. Laut der Ingenieure keine große Sache und kein Grund zur Panik. Es ist auch kein Hardwarefehler, kein schlechtes Laufwerk oder ähnliches.


jetzt muss aber fairerweise auch hinterfragen, wie kann es überhaupt dazu kommen...?
Wenn es sich nicht um eine große Sache handelt, sondern die Basis für die Abspielprobleme u.A. in „Programmierung / Feinjustage der Lasereinheit“ liegt, warum kommt so etwas überhaupt in die Auslieferung...?
Eigentlich sollte man bei einem Hersteller wie Pioneer doch davon ausgehen können, das nur Geräte das Werk verlassen, die eine entsprechende Feinjustage und Überprüfung erfahren haben, vor allem in der Preisklasse.
Wenn eine Charge Aldi Player damit Probleme hätte, dann könnte ich das noch nachvollziehen, da gehe ich auch nicht von einem Produkt mit höchster Qualitätskontrolle aus, aber Pioneer, zumal es ja bezogen auf das Abspielproblem der 100 Gb Discs der zweite Fehler ist, der das Laufwerk betrifft, das ist doch bei anderen namhaften Herstellern so auch nicht der Fall und früher bei Pioneer so auch nicht gewesen.
Wirklich vertrauenerweckend ist diese Philosophie jedenfalls nicht gerade...


[Beitrag von Ralf65 am 04. Mrz 2020, 20:18 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#3544 erstellt: 04. Mrz 2020, 20:49
@Ralf65

Deine Fragen sind absolut berechtigt, aber Pioneer DE wird dir da keine Antwort geben können da sich die Japaner bedeckt halten. Es soll wohl ein neues Team dafür zuständig sein.
...................
.……....................
...................................
Man kann jetzt viel Theorien aufstellen, letztendlich werden wir nur einen Bruchteil erfahren, wenn überhaupt!


[Beitrag von Dean_The_Machine am 05. Mrz 2020, 09:35 bearbeitet]
BassTrombose
Stammgast
#3545 erstellt: 04. Mrz 2020, 21:22

@BassTrombose
Das Forum hier kann froh sein auf solche Mitglieder wie du es bist, die immer und jederzeit einen sinnvollen vor allem hilfreichen Kommentar parat haben


danke
olli2003
Ist häufiger hier
#3546 erstellt: 08. Mrz 2020, 23:00
Hallo Leute , ich lese hier schon seit Anfang an mit und war schier begeistert als Pioneer seinen UHD Player angekündigt hat und ich als BDP lx 71 Besitzer nur darauf gewartet habe bis er erscheint, um ihn mein eigen zu nennen. Als dann die ersten Mängel kamen und ich auch der Meinung war ,daß es mit einem Firmware in den Griff zu bekommen ist ,war ich erstaunt welche Probleme es gibt und sie bis heute noch immer bestehen. Ich bin erstaunt über manche Beiträge, es kann nicht sein über Schmutz und Kratzer zu diskutieren das kann jeder CD Player ohne Probleme abspielen und ein Blu-ray-Player dieser Güte sollte damit auch keine Probleme haben,da ist richtig was schief gelaufen beim justieren vom Laser. Dean the Machine du bist glaube ich der einzige der noch an einer guten Lösung glaubt und sich dafür einsetzt aber normal müsste man die Geräte zurück rufen wird bei Autoherstellern auch so praktiziert, der Kunde ist der gefälschte ,ist leider so. Ich für meinen Teil habe mich letztlich für einen Konkurenten entschieden und habe es nicht bereut da ich noch einen SACD Player mein eigen nenne obwohl vom Aussterben stark bedroht. Es ist sehr bedauerlich ,das ein Premiumhersteller gerade im Heimkinosektor es nicht schafft so ein Gerät vor Auslieferung im einwandfreien Zustand und ohne Mängel auszuliefern. Ich hoffe für euch alle das es sich noch zum Guten wenden wird.
Dean_The_Machine
Inventar
#3547 erstellt: 08. Mrz 2020, 23:45
Ich werde in Zukunft keine Details mehr preis geben, da sich immer wieder Leute daran aufhängen die nicht mal das Teil besitzen oder die anderen die nur Stunk machen wollen. Deswegen habe ich auch meine letzten Beiträge editiert.
Ich bin zufrieden mit meinem Gerät, möchte auch kein anderes Gerät hier stehen haben. Der gröbste Fehler wurde mit der 1.16 behoben wobei sich mit diesem Update anscheinend zwei kleinere mit eingeschlichen haben. Aber auch die gehören in naher Zukunft der Vergangenheit an. Kann passieren, sollte zwar nicht, passiert aber auch anderen Herstellern. Keiner ist perfekt!

In diesem Sinne
holzschmied
Stammgast
#3548 erstellt: 09. Mrz 2020, 00:19
Also ich mag unseren Pio auch.

Läuft super im Zusammenspiel mit unserem Epson 9300. Problemdisks wurden mit Update "gerettet".

[Stenkern] Ach ja CDs muss ich auch nicht von Anfang an abspielen und kann mir einen Titel weiter hinten (ohne skippen) aussuchen. Damit hat(te) ja offenbar das Gerät eines anderen Herstellers Probleme. (Auch dies ist für mich eine Grundfunktion) [/Stenkern]

PS: Sicher ist es nicht OK, dass der Player Recht unfertig auf den Markt kam. Aber für solche Zwecke gibt's unter anderem auch dieses Forum hier. Einen einzelnen Kunden hätte man bestimmt mit "liegt an der Disk" abgefertigt. In diesen Sinne nochmal ein großes Dankeschön an Dean für Deine geleistete Arbeit.
jelly69
Ist häufiger hier
#3549 erstellt: 12. Mrz 2020, 09:48
Hallo zusammen

Ich lese ja schon lange mit, und hatte mich im Dezember für den LX 500 entschieden.
Dieser solle meinen Sony BDP-S5000ES ablösen.

Ich habe ihn bei meinem lokalen Händler bestellt, der hat mir einen guten Preis gemacht.
Weiters habe ich auch noch einen 100€ Gutschein von meinem letzten Kauf

Doch leider scheint der LX 500 zur Zeit nicht verfügbar zu sein
Der LX 800 wurde mir zwar angeboten, da ich aber die analogen Ausgänge nicht nutze ist der Aufpreis für mich nicht gerechtfertigt.

Da auf meinem Sony BDP-S5000ES ein LINN Streamer steht, bin ich sozusagen auf einen Player angewiesen der gewisse Abmessungen hat!

Naja mal schauen, wann ich das Gerät bekomme.

Lg
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