Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer UDP-LX500 / LX800

+A -A
Autor
Beitrag
filetype
Schaut ab und zu mal vorbei
#3449 erstellt: 15. Jan 2020, 14:02
Vielen Dank an alle, die auf meine Anfrage reagiert haben.

Wenn ich das zusammenfasse, sieht es wohl so aus:

1. Es gibt keine 2 Reset-Modi, sondern nur das Rücksetzen der Werkseinstellungen über das Home-Menu.
2. Ein Reset nach dem FW-Update ist nicht zwingend nötig.
3. Bei Kontaktaufnahme mit dem Support, wird ein Reset Pflicht, weil nur dann von einer "geeichten" Gerätebasis ausgegangen werden kann und somit Fehler ausgeschlossen werden, die auf ungünstige Einstellungen zurückzuführen sind.

Mich hätte es auch gewundert, dass eine Update-Prozedur mit Geräteneustart und Erfolgsmeldung endet, obwohl dann noch ein weiteres Eingreifen des Nutzers (Reset) nötig ist (zu dem kein Hinweis erfolgt). Außerdem sollten personalisierte Einstellungen prinzipiell keine Auswirkungen auf ein FW-Update haben. Diese werden nämlich (so kenne ich das zumindest bei anderen Geräten) in einer separaten Konfigurationsdatei gespeichert, die die Software dann einliest.
Sollte allerdings mal ein Update rauskommen, welches alte Einstellungen überflüssig macht bzw. diese sogar kontraproduktiv sind, dann sollte die Update-Prozedur die Konfigurationsdatei automatisch (nach vorheriger Warnung) überschreiben und auf die Default-Werte setzen.

Lange Rede - kurzer Sinn Ein Reset der User-Einstellungen ist wohl nur dann nötig, wenn nach dem Update ein Problem auftritt. Damit kann dann sichergestellt werden, dass dieses Problem nicht an fehlerhaften Einstellungen liegt.
AusdemOff
Inventar
#3450 erstellt: 15. Jan 2020, 14:36
Gut zusammengefasst.
Dean_The_Machine
Inventar
#3451 erstellt: 15. Jan 2020, 21:12
Natürlich kann man die Empfehlungen des Supports ignorieren, das ist richtig und jedem selbst überlassen.
Soweit ich mich entsinnen kann musste man den Oppo nach einem Update auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da der LX auf dem gleichen SoC basiert finde ich die Empfehlung des Pioneer Supports keineswegs aus der Luft gegriffen.
AusdemOff
Inventar
#3452 erstellt: 16. Jan 2020, 00:52
Das hat so niemand gesagt.

Bei den Oppos scheint auch ein Reset nach dem Update auch notwendig gewesen zu sein.
Zumindest hatten dies User bestätigt die offenbar mit Effekten nach dem Update kämpften die mittels einem Reset
dann nicht mehr auftraten.

Oppo schreibt darüberhinaus selbst, im Gegensatz zu Pioneer:

"We recommend resetting the player to factory defaults after upgrading the firmware. You can do so by going to the Setup Menu / Device Setup / Reset Factory Defaults. Re-enter your customized settings as necessary after resetting."

Genau dieser Hinweis, Bedienungsschritt, schreibt Pioneer nirgends vor.

Das ganze hat nichts mit den verwendeten SoCs zu tun, sondern eher mit der Gründlichkeit der Softwareingenieure.
Dean_The_Machine
Inventar
#3453 erstellt: 16. Jan 2020, 01:32
Wir können noch so viele und ellenlange Texte dazu schreiben etc., dennoch bleibt es bei der Aussage vom technischen Support und die lautet nach wie vor: das Gerät ist nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen!
filetype
Schaut ab und zu mal vorbei
#3454 erstellt: 16. Jan 2020, 19:40

dennoch bleibt es bei der Aussage vom technischen Support und die lautet nach wie vor: das Gerät ist nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen!

Der fehlende Kontext dieser Aussage ist vielleicht der Schlüssel für die verschiedenen Ansichten. Es mag sein, dass der Support dies nur sagt, um auf Fehlerbeschreibungen sachgerecht reagieren und Probleme im Einstellungsbereich ausschließen zu können.

Sonst sehe ich keinen Grund im Einstellungs-Reset. Nach meinem Verständnis werden beim Rücksetzen der User-Einstellungen eben nur diese auf "Standard" gesetzt. Was sollte das mit dem FW-Update zu tun haben?

Meine Ausgangsfrage hatte ich vor allem deshalb gestellt, weil hier von einem ominösen 2. Reset-Modus geschrieben wurde ( Beitrag #1688). Hier dachte ich, dass es womöglich noch einen "echten" Reset geben könnte, der nicht nur Userdaten wieder auf Standard setzt, sondern auch alle Caches löscht, die evtl. verhindern, dass neue Software-Prozeduren greifen können. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Damit reicht also wohl ein gewöhnlicher Neustart des Gerätes, was ja während des FW-Updates ohnehin geschieht.

Danke dennoch für deine Sicht der Dinge
filetype
Schaut ab und zu mal vorbei
#3455 erstellt: 16. Jan 2020, 20:03
Nun noch was ganz anderes:
Ich hatte in einem früheren Post schon angedeutet, dass ich mit dem LX500 mkv-Dateien von einem NAS streame.
Ich bin gerade dabei, diverses Filmmaterial neu auf meine Platten zu schaufeln und hätte gern gezielten Zugriff auf einzelne Kapitel.
Wenn ich die Kapitel im mkv-Container abspeichere, zeigt mir der Pio aber keine an (dieses Problem gibt @Dean_The_Machine dankenswerter Weise an den Support weiter).
Wenn ich die mkv-Gesamtdatei in einzelne Dateien aufsplitte, die jeweils ein Kapitel umfassen, spielt der Pio die Dateien nicht lückenlos ab, sondern benötigt zum Laden der nächsten Datei einige Sekunden, was natürlich den Filmgenuss sehr trübt.

Meine Fragen an die Schwarmintelligenz:
Nutzt jemand den LX500 auch als Videostreamer für hochauflösendes Material? Hat jemand einen guten Workaround für das beschriebene Problem gefunden? Welche Dateiarten m2ts oder mkv o.a. würdet ihr empfehlen? Gibt es vielleicht eine bestimmte Art, Kapitel zu erzeugen, die dazu führt, dass der LX sie lesen kann?

Kurz: Mich würden eure Erfahrungen zum Thema Videostreaming mit selbsterstellten Dateien beim Pio sehr interessieren.
mc97635
Ist häufiger hier
#3456 erstellt: 19. Jan 2020, 10:51
@Dean_The_Machine: Ich bin relativ selten hier, habe gestern ebenso die V1.16 heruntergeladen. Meine problematische 100GB Filme ("Man of Steel" und "First Man") werden problemlos durchgespielt obwohl vorher Probleme hatten. Auch meinerseits Dankeschön für Deinen Einsatz und für die Unterstützung.
Shugie
Stammgast
#3457 erstellt: 19. Jan 2020, 14:19
Mal was ganz anderes:

Bei einem Test des Pio LX 704 habeich gelesen, dass dieser Pio zum Anschluß eines Players Pio LX-500 eine ähnliche Schaltung zur Vermeidung von Jitter hat, wie es beispielsweise Denon mit seinem "Denonlink" hat.
Für wie wichtig haltet ihr seo eine Schaltung, wenn man die beiden Geräte miteinander betreibt?

Ist das Ganze auch ein Kaufkriterium?

Beste Gürße aus Oesterreich.
AusdemOff
Inventar
#3458 erstellt: 19. Jan 2020, 19:54
Antwort Variante 1:
Verkabel die Geräte so wie von Pio vorgeschlagen und probiere es aus.

Antwort Variante 2:
Physikalisch/technisch gesehen mögen dort messtechnische Unterschiede sein.
Ist das ganze hörbar? - Siehe Antwort Variante 1.

Antwort Variante 3:
Fast schon Voodoo. "Fast" ergibt sich nur aus der Tatsache, das man es hier mit einem
"seriösen" Hersteller zu tun hat.

Antwort Variante 4:
Wie versucht man Kunden an die Marke zu binden? Indem man Features hat die nur mit Geräten
von einem selbst funktionieren. Weshalb hat das noch kein anderer Hersteller genauso implementiert und
man hat sich bisher nicht über eine gemeinsame Schnittstelle geeinigt?
Frage eigentlich schon beantwortet. Ansonsten: Antwort Variante 1.

Zusammenfassung: Derjenige, der davon überzeugt ist und sich einen Mehrwert verspricht sei damit glücklich.
Seltsamerweise gibt es Millionen von Player/AVRs die dieses Feature nicht haben, und bis dato hat sich noch
niemand darüber beschwert das es in anderen Geräten nicht existiert. Ist das ganze patentiert? Steht nirgendwo.

Um einen LX500 zu kaufen gibt es weiß Gott wichtigere Features die man als Kaufkriterium zuerst nennen sollte.
Dean_The_Machine
Inventar
#3459 erstellt: 19. Jan 2020, 23:25

mc97635 (Beitrag #3456) schrieb:
@Dean_The_Machine: Ich bin relativ selten hier, habe gestern ebenso die V1.16 heruntergeladen. Meine problematische 100GB Filme ("Man of Steel" und "First Man") werden problemlos durchgespielt obwohl vorher Probleme hatten. Auch meinerseits Dankeschön für Deinen Einsatz und für die Unterstützung.

Freut mich
daliandme
Stammgast
#3460 erstellt: 04. Feb 2020, 22:07
Hallo zusammen.

Bin vom Player überzeugt, Bild und Ton sind top.

Nun habe ich einige SACD gekauft und dazu hätte ich eine Frage.
Es geht zb um folgende SACD.


IMG_6245

IMG_6246

Vielleicht hat die ja auch jemand von Euch.

Wenn ich das richtig verstehe, müsste die drei Spuren haben.
Die normale CD
Die SACD in Stereo und Surround Sound.

Und laut Bedienungsanleitung kann ich die "Audio Taste" drücken um zwischen den Spuren zu wechseln,oder CD/SACD um zwischen CD und SACD zu wechseln.

An der SACD liegt es nicht , denke ich, da es bei Eric Clapton - Slowhand und Dire Straits - Brothers in Arms auch so ist.

Ich vermute ja eine Einstellung.
BassTrombose
Stammgast
#3461 erstellt: 04. Feb 2020, 23:02
und was ist nun genau die Frage ?
daliandme
Stammgast
#3462 erstellt: 04. Feb 2020, 23:28
Auf jeden Fall wäre das die Antwort gewesen

------------------------------------------------------------------
1 Drücken Sie CD/SACD im Stoppmodus.
• Die aktuelle Wiedergabebereich-Einstellung
wird auf dem Display der Player-Frontblende
angezeigt. Zum Umschalten des
Wiedergabebereichs drücken Sie CD/SACD
erneut.
[CD AREA]  [SACD 2CH]  [SACD MCH] 
(zurück zum Anfang)
-------------------------------------------------------------------------------

Der Stoppmodus bedeutet, das keine CD im Laufwerk ist und die Lade geschlossen ist.

Ich habe den Stoppmodus so verstanden , das es reicht, wenn ich die Wiedergabe stoppe und dann wählen kann.

Und die Taste Audio ist dann für UHD/ Bluray und DVD.


[Beitrag von daliandme am 04. Feb 2020, 23:29 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#3463 erstellt: 05. Feb 2020, 00:07
Ist etwas tricky. Hat bei mir auch erst ein Weilchen gedauert.

Ich gehe davon aus, das der Player so eingestellt ist, das er jede Disk sofort abspielt.
Macht bei DVD/BD auch Sinn.

Dann geht die Bedienung wie folgt:
Disk einlegen. OPEN/CLOSE drücken (eine Möglichkeit). Disk spielt.
Auf STOP drücken. Nochmal auf STOP drücken.
Nun erscheint SACD im Display.
Jetzt kann mit CD/SACD (mittlere hellgraue Taste rechts neben DIMMER)
zwischen CD, SACD 2CH und SACD MCH gewählt werden.
daliandme
Stammgast
#3464 erstellt: 05. Feb 2020, 00:13
Top, danke Dir.
Predator62
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 06. Feb 2020, 19:56
Hallo,ich habe den LX 500 mit Vers.1.13...Gekauft im Dez.18.Hatte gestern Rambo Last Blood in 4k aus der Videothek ausgeliehen und er blieb beim Abspann stehen!Hat das noch jemand??

Lg
Dean_The_Machine
Inventar
#3466 erstellt: 06. Feb 2020, 20:07
Ich empfehle Dir die neuste Firmware V01.16 zu installieren. Danach auf Werkseinstellungen setzen und das Problem dürfte der Vergangenheit angehören.
Den Film selber habe ich noch nicht gesehen. Alle 100GB Discs die ich in den letzten Wochen getestet habe, das waren nicht wenige, liefen einwandfrei durch.
Predator62
Ist häufiger hier
#3467 erstellt: 06. Feb 2020, 20:16
Mit Werkseinstellungen meinst du die Standardeinstellung im Menü?
Dean_The_Machine
Inventar
#3468 erstellt: 06. Feb 2020, 20:17
Ja!
Predator62
Ist häufiger hier
#3469 erstellt: 06. Feb 2020, 20:46
Danke für den Hinweis😊Das Update 1.16 hatte ich noch garnicht mitbekommen...
Dean_The_Machine
Inventar
#3470 erstellt: 06. Feb 2020, 20:50
Kein Ding
JoFasT
Inventar
#3471 erstellt: 06. Feb 2020, 22:26

Predator62 (Beitrag #3465) schrieb:
Hatte gestern ... aus der Videothek ausgeliehen


Hm, was genau ist das?

wissl
Inventar
#3472 erstellt: 06. Feb 2020, 22:27
Gabs mal im letztenJahrhundert
bigscreenfan
Inventar
#3473 erstellt: 06. Feb 2020, 23:16
@JoFasT: Das ist der schönste Ort der Welt.
wissl
Inventar
#3474 erstellt: 06. Feb 2020, 23:31

bigscreenfan (Beitrag #3473) schrieb:
@JoFasT: Das ist der schönste Ort der Welt. :prost

besonders der hintere Bereich hinter den Vorhängen
JoFasT
Inventar
#3475 erstellt: 07. Feb 2020, 09:35

bigscreenfan (Beitrag #3473) schrieb:
@JoFasT: Das ist der schönste Ort der Welt. :prost


du wirst lachen, vor knapp 2 Wochen hab ich versucht, meinem Junior zu erklären, wie das früher,
vor Streaming war. Dass man da regelmäßig in die Videotheken ging und stöberte, neue Filme vorbestellte usw.

Das war total cool, aber manchmal natürlich auch nervig, wenn der begehrte Film einfach nicht „zurück“ kam.

War ne coole Zeit, kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen

daher
Predator62
Ist häufiger hier
#3476 erstellt: 07. Feb 2020, 12:12
Die beste Qualität gibts nunmal auf Scheiben 😁...
Predator62
Ist häufiger hier
#3477 erstellt: 07. Feb 2020, 12:16
....und habe tatsächlich ADAstra in 4K für Samstag vorbestellt😁
3D_forever
Ist häufiger hier
#3478 erstellt: 07. Feb 2020, 14:01

Dean_The_Machine (Beitrag #3466) schrieb:
Ich empfehle Dir die neuste Firmware V01.16 zu installieren. Danach auf Werkseinstellungen setzen und das Problem dürfte der Vergangenheit angehören.
Den Film selber habe ich noch nicht gesehen. Alle 100GB Discs die ich in den letzten Wochen getestet habe, das waren nicht wenige, liefen einwandfrei durch.

So einfach ist es nicht, gestern Transformers 5 gesehen und zum wiederholten Male bei 1.13 Min stehen geblieben, der zweite Steher etwas später führte zum Sprung des Pio direkt auf den Abspann, obwohl noch über eine halbe Stunde Film ausständig waren,

das Problem ist also noch nicht behoben, mit dem UB 704 lief TF 5 einwandfrei durch, werde demnächst nochmal mit dem Panasonic laufen lassen.

Die andere Möglichkeit wäre nach wie vor eine schlampige und fehlerhafte Produktion der Scheiben, was bei manchen Discs wie TF 3 offenkundig der Fall ist.
daliandme
Stammgast
#3479 erstellt: 07. Feb 2020, 15:24
Hatte ich heute morgen mit "Venom".

Begann gar nicht zu laufen, er kannte das Medium nicht.

Habe dann die UHD gereinigt, wobei nichts darauf zu sehen war.

Habe dann die Bluray von Venom geschaut.

Als ich damit durch war , wollte ich nochmal die UHD testen, sie fing auf jeden Fal an zu spielen.

Scheint etwas empfindlich zu sein unser Kollege von Pioneer
Dean_The_Machine
Inventar
#3480 erstellt: 07. Feb 2020, 17:39

daliandme (Beitrag #3479) schrieb:

Scheint etwas empfindlich zu sein unser Kollege von Pioneer :D


Das ist in der Tat so das der LX sehr empfindlich ist! Aber auch das wurde bereits nach Japan übermittelt.
Ich hatte vorher Player von Pioneer die sogar verkratzte Filme aus der Videothek ohne Problem wiedergeben konnten.
Mittlerweile wische ich jede Disc vorher ab bevor sie im Player landet, der sogenannte Schmierfilm der bei der Produktion entstehen kann ist so gesehen gar nicht sichtbar.
Beispiel: die UHD The Avengers 1 (Keine 100GB Disc) blieb nach 15 min hängen und das nach mehrmaligen Anläufen immer an der gleichen Stelle. Disc gegen die Sonne gehalten und siehe da, ein Schmierfilm! Gereinigt, rein gelegt und das Teil lief ohne Probs durch.

Und zu Transformers 5, der lief bei mir mehrfach schon mit der älteren Firmware anstandslos durch, mit der 01.16 ebenso. Deswegen wundert mich das jetzt schon ein wenig. Weiter geben an Aqipa kann ich das natürlich.
QL-Nick
Inventar
#3481 erstellt: 08. Feb 2020, 00:16
@daliandme und @3d_forever

Habt ihr als HDMI Modus den Single oder Split-Modus eingestellt?

VG,
Nick
daliandme
Stammgast
#3482 erstellt: 08. Feb 2020, 00:39
Splitmodus
3D_forever
Ist häufiger hier
#3483 erstellt: 08. Feb 2020, 15:07
So gestern Abend den Transformers 5 mit dem UB 704 angeschaut, genau bei der Zeit 1.13.10, bei dem der Pioneer stehen bleibt, geht der Pana zwar weiter, es laufen jedoch ca. 2 Minuten nur noch absoluter Pixelbrei auf dem 79er TV, bei 1.14.55 geht es wieder kurz und dann fällt für ca. 2 Minuten der Ton aus, obwohl das Bild ganz normal weiterläuft,

liegt also an der Disc, werde mal den Hersteller anschreiben, warum TF 3 und TF 5 offenkundig fehlerhaft in den Vekauf gelangt sind, denn bei TF 3 verweigert der UB 704 sogar das abspielen mit dem Hinweis, daß die Disc nicht kompatibel sei.

Die erste Auflage der 100er UHD-Scheiben ist wohl mit ziemlichen Qualitätsschwankungen produziert worden.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3484 erstellt: 08. Feb 2020, 15:09
Ich musste meine Hobbs&Shaw UHD auch umtauschen, weil sie am Ende hängen blieb und stockte. Das hatte ich noch nie. Die neue Disc läuft aber durch.
Predator62
Ist häufiger hier
#3485 erstellt: 09. Feb 2020, 02:02
Hallo Leute,habe heute Abend AD Astra in 4k geschaut.Bei 58:09 blieb der Film stehen u.nichts ging mehr!Das Gerät war erst nach langem drücken auf dem Powerknopf am Gerät wieder bedienbar.Film wieder reingelegt,beginn an zu laden und fuhr ihn dann raus.Das ganze versuchte ich drei mal,aber die Scheibe kam immer wieder raus.Danach das Gerät ausgeschaltet u.ein paar Minuten gewartet.Dann wieder eingeschaltet.Was jetzt völlig neu war und ich noch nie hatte, das alle Einstellungen die ich nach dem Update auf 1.16 u.dem Reset getätigt hatte verschwunden waren!!Alles war auf Standardeinstellungen gesetzt!!Nachdem ich alle Einstellungen wieder eingegeben hatte nahm er dann die Scheibe wieder an und konnte weiterschauen.So langsam habe ich auch dafür kein Verständnis mehr und nervt mich jetzt zunehmend!!Das ist alles eine riesige Entäuschung nachdem das letzte Update doch angeblich die Fehler beseitigt haben sollte!Für so ein teures Gerät ist das echt ein Armutszeugnis und macht auch wirklich keinen Spass mehr

Lg
QL-Nick
Inventar
#3486 erstellt: 09. Feb 2020, 14:09
Ist das auch eine BD100?
Dean_The_Machine
Inventar
#3487 erstellt: 09. Feb 2020, 14:47
Ich hab gelesen das es eine 66GB Disc sein soll.
kwb-handy
Stammgast
#3488 erstellt: 09. Feb 2020, 15:08
Laut Infos ist es eine 66GB.....SIEHE hier....

https://blu-ray-rezensionen.net/ad-astra-zu-den-sternen-4k-uhd/

MFG kwb-handy
Predator62
Ist häufiger hier
#3489 erstellt: 09. Feb 2020, 15:13
Es ist keine 100GB Disc... aber jetzt mal ehrlich ist das noch ausschlaggebend?Fakt ist nunmal die bekommen das einfach nicht in den Griff ...Ein Update nach dem anderen und trotzdem keine Besserung...mit diesem Ding kann man keinen Film genießen...ich werde mir jedenfalls von Pioneer nichts mehr kaufen...meine Geduld ist am Ende...
QL-Nick
Inventar
#3490 erstellt: 09. Feb 2020, 15:24
Manchmal sitzt der Fehler auch vor dem Computer

Eine BD-66 hat bei mir noch nie Probleme bereitet. Hast Du die Scheibe mal auf Fingerabdrücke oder andere Verunreinigungen geprüft?

Seltsam ist auch, dass Dein Player "einfach so" alle Einstellungen verliert.

Nimm Dir mal ein Microfasertuch und mach die Scheibe mal sauber. Und dann versuche es bitte nochmal.

VG,
Nick
Dean_The_Machine
Inventar
#3491 erstellt: 09. Feb 2020, 15:40
Und in der Liste taucht er auch nicht auf: 100GB UHD‘s



@Predator62
Keine Ahnung was bei dir das Problem ist, ich kann mich jetzt aktuell nicht beschweren.
Ich hab auch das Gefühl du liest hier nicht richtig mit, du schlägst hier auf und lässt deinen Unmut raus, geisterst aber auf einer alten Firmware rum. Ist nicht böse gemeint
Du gibst auch keine Infos ob du nun zb über Single HDMI oder Split HDMI schaust, denn auch das wäre hilfreich bei der Eingrenzung des Fehlers. Denn sollte beispielsweise ein Fehler ausschließlich bei Split HDMI auftreten, dann könnte man Pioneer informieren.

Ich werde den Film Ad Astra auch nicht kaufen, also kann hier auf einen Test von mir nicht gehofft werden. Vielleicht hat ja jemand anders vor den Film zu kaufen.

Btw: auch Rambo Last Blood ist KEINE 100 GB Scheibe!
Predator62
Ist häufiger hier
#3492 erstellt: 09. Feb 2020, 16:15
Also entschuldige bitte ja... ich habe deinen Rat befolgt und habe auf die neue Version upgedatet(1.16)!,auch den Reset durchgeführt und alle Einstellungen neu getätigt!Meine Scheiben mach ich immer sauber!!Du hast Recht in Bezug auf das Update 1.16 was ich nicht mitbekommen hatte.Es ist ja nun mal so wie es ist...ich kann es nicht bestätigen das mit diesem Update die Probleme erledigt sind!Und das mit den Einstellungen hatte ich vorher noch nie!!Mein HDMI steht auf Single,der Ton geht über Optical-Kabel zum AV Receiver.Und bevor du mich hier kritisierst solltest du erst einmal diesen Film bei dir ausprobieren und dann ein Urteil fällen.Wir alle wollen ja nur das die Kiste läuft und hier Infos austauschen.Fakt ist nunmal das seit über einem Jahr versucht wird den Fehler zu beseitigen und einem dann auch mal der Geduldsfaden reißt...und das diese Fehler jetzt auch bei mir jedenfalls mit 66GB Discs auftreten erschrecken mich...


[Beitrag von Predator62 am 09. Feb 2020, 16:20 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#3493 erstellt: 09. Feb 2020, 17:14
Du solltest dich in deinem Fall direkt an Pioneer wenden, aber auch ausführlicher als in deinen letzten Beiträgen äußern (inkl beklebte Discs aus der Videothek falls das immer noch so gehandhabt wird)
Das dein Gerät seine Einstellungen verloren hat liegt daran das er sich komplett aufgehängt hat und du ihn durch langes Powerknopf drücken auf eine Art und Weise geresetet hast, also völlig normal.

66GB Discs waren hier nie ein Thema soweit ich weiß und all die Arbeit die in das Firmware Update gesteckt wurde waren für 100GB Discs gedacht.

Und nein ich werde Ad Astra nicht extra kaufen um ihn zu testen, außer ich bekomme den Film irgendwo kostenfrei zur Verfügung gestellt
Predator62
Ist häufiger hier
#3494 erstellt: 09. Feb 2020, 18:09
Ich musste ja den Powerknopf so drücken weil er anders nicht mehr bedienbar war..oder gibts eine andere Möglichkeit??Und das die 66 GB Disc kein Thema waren ist mir auch bewusst,aber er ist ja nunmal stehen geblieben u.das wollt ich eigentlich nur hier mitteilen.Auf der Scheibe steht folgende Nummer:WW-86640-UHD-SE.1/Der EAN Code steht da leider nicht drauf.....


[Beitrag von Predator62 am 09. Feb 2020, 18:35 bearbeitet]
Egosurfer
Ist häufiger hier
#3495 erstellt: 09. Feb 2020, 20:28
Störungssuche und mögliche Abhilfe findet ihr ab Seite 50, Kapitel 8 Bedienungsanleitung. Als pdf auf der Website des Herstellers abrufbar.
Wenn sich das Gerät zu oft aufhängt und nicht bedienbar ist, würde ich über eine Reparatur oder den Austausch nachdenken. Bei mir war das jedenfalls ein massives Problem, das ich nicht selbst lösen konnte.


[Beitrag von Egosurfer am 09. Feb 2020, 20:30 bearbeitet]
Predator62
Ist häufiger hier
#3496 erstellt: 09. Feb 2020, 21:10
Hab etwas getestet heute .. das Gerät verliert definitiv einige Einstellungen nach dem Ausschalten. Vorher getätigte Einstellungen sind nach dem Einschalten verändert!!Also ist das Gerät nicht mehr ok wie es scheint☹️
QL-Nick
Inventar
#3497 erstellt: 09. Feb 2020, 21:47
Mein Player verliert keine Einstellungen nach dem Ausschalten. Auch nicht, wenn man für vier Sekunden den On/Off-Schalter drückt.

Du kannst ja mal versuchen, das Gerät für ein paar Minuten komplett vom Strom zu trennen. Wenn das keine Besserung bringt, solltest Du vielleicht den Support oder Händler befragen.

VG,
Nick


[Beitrag von QL-Nick am 09. Feb 2020, 21:49 bearbeitet]
silversurfer9000
Stammgast
#3498 erstellt: 09. Feb 2020, 21:56
Im Handbuch Seite 57 steht nur das er dann seine Einstellungen verlieren kann wenn dieser nicht richtig ausgeschaltet wird.
Ansonsten lt Handbuch Seite 47 alles zurücksetzen und noch einmal alles neu einstellen. Falls er dann wieder die Einstellungen verliert entweder an Deinen Händler wenden oder an den Kundendienst. Nicht das der ursprüngliche Fehler überhaupt nicht an dem Film AD Astra gelegen hat, sondern da ist der Player kaputt gegangen und hat dann seine Einstellungen verloren.
daliandme
Stammgast
#3499 erstellt: 11. Feb 2020, 18:26
Heute nochmal Venom getestet.

Erst kann er die Scheibe nicht lesen.
Schublade auf , Schublade zu, los gehts.

Ziemlich zum Ende hin dann Bild eingefroren und Player aufgehängt.

Mit dem Schalter aus und wieder eingeschaltet, dann mit der Bluray von Venom den Film zuende gesehen.

Die UHD ist Top sauber und hat keine Kratzer oder ähnliches.

Ist aber nicht meine und da hier doch meist Musik per SACD , oder Konzerte von Bluray laufen, regt mich das jetzt nicht so auf.

Falls Euch eine Nummer interssiert, müsst ihr mir nur sagen, welche.

Ansonsten gebe ich den am Wochenende zurück
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB90004 / Pionier UDP-LX500
Einsteiger_ am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Pioneer LX500/800 Abspielprobleme UHD-BD mit langer Spielzeit
Ralf65 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  34 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342