Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer UDP-LX500 / LX800

+A -A
Autor
Beitrag
AusdemOff
Inventar
#3249 erstellt: 28. Nov 2019, 17:38

Nile76 (Beitrag #3247) schrieb:
Also zur Zeit habe ich noch einen Bluray Player,über den schaue ich via USB die Blurays,ich könnte auch über usb an den Fernseher,leider kann der Fernseher nicht die 4K Filme abspielen,ich weiß nicht warum aber ich vermute das die Datenmenge pro Sekunde zu groß ist.Es handelt sich um den Philips Oled 803.


Wenn die Datenrate der Files auf der Festplatte mehr als 12Mbit/s hat geht das in der Tat nicht.
Dann hift entweder nur die Datenrate herunter zu konvertieren.
ToshiBlu
Stammgast
#3250 erstellt: 28. Nov 2019, 17:43

AusdemOff (Beitrag #3248) schrieb:

Auch ich habe schonmal darauf hingewiesen das es nicht unbedingt imme der Player sein muß wenn
die eingelegte Scheibe hängt.


Klar kann das sein!

Nun belebt aber Konkurrenz bekanntlich das Geschäft. Und das Bessere ist immer des guten Feind.

Wenn also tatsächlich alle anderen Hersteller - und zwar ohne sticheln, Seitenhieb oder Polemik - diesen Umstand sehr deutlich besser im Griff haben bzw. auch schneller fixen, dann ist der schwarze Peter wieder beim Pioneer...

Vermutlich haben auch alle anderen Anbieter keinen Kinoraum im Büro wo sie die Mitarbeiter alle neuen Filme blitzschnell nach Release ausgiebig rauf und runterschauen lassen. Von daher deutet doch indizienhaft alles eher auf eine Tranfunzel in der Firmware-Entwicklung von Pioneer.
prouuun
Inventar
#3251 erstellt: 28. Nov 2019, 18:04
@AusdemOff

Wie kommst du denn auf 12 MBit/s? Denke da hast einen Tippfehler drin ^^
AusdemOff
Inventar
#3252 erstellt: 28. Nov 2019, 23:00
Ooops, in der Tat, ein wenig zu schnell getippt.

Nein, Spaß bei Seite, den Philipsen aus China traue ich alles zu. Zwar ist USB 1.0 schon ein wenig veraltet,
aber man weiß am Ende nie wie was implementiert wurde. Selbst die Tatsache dasein 4k TV keine 4k-Files
von einer Festplatte abspielen kann, angeblich aber sonst alles, spricht nicht für den TV.

Zugegeben, war schon ein wenig Ironie dabei. Liegt vielleicht auch daran, das ich mich die Tage wieder einmal
über einen Kollegen von Philips ärgern durfte.
Nile76
Ist häufiger hier
#3253 erstellt: 28. Nov 2019, 23:54
Mal ne Frage,wo wäre die Bildqualität besser?Wenn ich die Filme über den Router per NAS schaue oder über portable Festplatte an einem 4K Player wie Oppo oder einem Zappiti Mediaplayer?
Ralf65
Inventar
#3254 erstellt: 29. Nov 2019, 07:05
man kann dies nicht pauschal beantworten...
es hängt davon ab, in welcher Auflösung du den jeweiligen Kontent ausgibst, welches Gerät am Ende die Skalierung übernimmt und welches Gerät dies am besten kann, der TV oder das Quellgerät.
Es werden dabei sicher keine Riesenunterschiede zutage treten, aber sie können durchaus nachvollziehbar sein


[Beitrag von Ralf65 am 29. Nov 2019, 07:09 bearbeitet]
Nile76
Ist häufiger hier
#3255 erstellt: 30. Nov 2019, 14:53
Also ich habe ja den Philips Oled 803 55 Zoll,wie gut der jetzt skaliert weiß ich gar nicht.Ich dachte immer das ein Player besser skaliert weil ja dort angeblich die bessere Hardware drin ist,aber nach den ganzen Beiträgen die ich hier gelesen habe bin ich nun auch schlauer.Man sollte das halt immer an seinen Komponenten ausprobieren und dann entscheiden.Es kann ja auch sein,dass ein AV-Receiver in der Kette am besten skaliert oder?
Nile76
Ist häufiger hier
#3256 erstellt: 30. Nov 2019, 15:09
Achso,bezogen auf den Kontent.Die Filme haben im AVCHD Format zwischen 50 und 60 MB pro Sekunde,

Die Auflösung ist 1080p und 4K.


[Beitrag von Nile76 am 30. Nov 2019, 15:11 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3257 erstellt: 01. Dez 2019, 08:27

Nile76 (Beitrag #3255) schrieb:
Es kann ja auch sein,dass ein AV-Receiver in der Kette am besten skaliert oder?


Es ist stets am sinnvollsten, dem TV als Endgerät, oder dem jeweiligen Quellgerät die Skalierung zu überlassen, diese verfügen i.d.R. über die besseren Skalierungseigenschaften, den AVR als Schaltzentrale, würde ich "immer" im PassThrough Modus betreiben, also das HDMI Signal "unbearbeitet" durchschleifen und bei der Nutzung von UHD Quellen dabei (wenn vorhanden) den erweiterten 4K Modus für die aktvieren
Ein 4K Signal vom Quellgerät in 1080p auszugeben, damit der AVR dann dieses womöglich wieder auf 4K hoch skaliert, wäre dabei z.B. kontraproduktiv..


[Beitrag von Ralf65 am 01. Dez 2019, 08:28 bearbeitet]
Robertinator
Schaut ab und zu mal vorbei
#3258 erstellt: 03. Dez 2019, 01:01
Liebe Community,

ich habe mich gerade registriert und möchte, um eine "Zumüllung" des Forums zu vermeiden, meine Frage direkt in diesem Beitrag stellen: Kann ich Kopfhörer an den LX500 anschließen (sicher mittels Adapter an die analogen Ausgänge) oder bräuchte man dazu einen Verstärker?

Nachdem mein Philips BDP7700 (softwaretechnisch eine komplette Katastrophe) heute endgültig den Geist aufgegeben hat und sich nun permanent beim Starten aufhängt, muss ein neuer Blu-ray-Player her. Oppo 203/205 werden ja leider nicht mehr produziert, daher habe ich als hochwertige Alternative den LX500 in's Auge gefasst.

Kopfhörer aufgrund Mietwohnung und neben Filmen möchte ich auch Musik genießen. Daher dachte ich, dass ich mit einem hochwertigen Player zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann und sozusagen eine Komplettlösung habe - die analogen Audioausgänge des LX500 werden ja besonders positiv hervorgehoben.

Danke & Gruß
Robert
AusdemOff
Inventar
#3259 erstellt: 03. Dez 2019, 02:26
Und, tatsächlich etwas was die beiden Pioneere (500/800) nicht können: Audio über Kopfhörer!
Geht somit nur z.B. über die analogen Ausgänge und zusätzlichen KH-Verstärker.

Andererseits: Die Pioneere fahren unter der Flagge der Blu-ray Player und können dann sozusagen
Audio nebenbei.

Gegenfrage: Hat der AVR, den der Pioneer mit Inhalten versorgt, denn keinen KH-Ausgang?
Robertinator
Schaut ab und zu mal vorbei
#3260 erstellt: 03. Dez 2019, 17:05

Gegenfrage: Hat der AVR, den der Pioneer mit Inhalten versorgt, denn keinen KH-Ausgang?


Danke für die Rückmeldung.

Nun, es ist so, dass ich den LX500 als einziges Gerät nutzen möchte. Beamer oder TV dran, Kopfhörer dran und gut. Eine Soundanlage ist gar nicht geplant, da ich diese wie gesagt aufgrund der Mietwohnung sowieso nicht nutzen könnte. Daher wollte ich von vornherein den Kompromiss über die Kopfhörer eingehen, aber hinsichtlich Bildgröße trotzdem ein kleines Kinoerlebnis schaffen, das dann höchstwahrscheinlich über eine Beamer-Lösung realisiert werden wird.

Im Moment lebe ich noch von Altgeräten (42" LED TV, 2.1 Anlägchen, Blu-ray-Player [der nun als erstes den Geist aufgegeben hat]), die dem neuen Konzept dann weichen sollen.

Vermute ich richtig (in meiner technischen Unwissenheit), dass es grundsätzlich möglich ist, Kopfhörer über einen Adapter an die analogen Ausgänge anzuschließen, der Kopfhörer dann aber zu leise wäre und ich deswegen einen Kopfhörerverstärker brauche?

Danke & Gruß
Robert
umeyer
Ist häufiger hier
#3261 erstellt: 03. Dez 2019, 17:17
Hallo,
wie Du richtig erkannt hast, müssest Du an die analogen Ausgänge des Pioneer einen Verstärker anschließen. Ob das nun ein dedizierter Kopfhörerverstärker, ein Vollverstärker oder AV-Receiver ist bleibt Dir überlassen. Natürlich sollten die letzteren einen Kopfhöreranschluss haben. Das hängt auch ein wenig von Deinem Kopfhörer ab, wenn es nicht gerade ein High-End Gerät ist würde ich einen einfachen Vollverstärker nehmen, damit Du auch noch über kleine Boxen mal Musik hören kannst.
Ralf65
Inventar
#3262 erstellt: 11. Dez 2019, 08:34
lt. einer aktuellen Meldung auf AVWatch, wird die Veröffentlichung des angekündigten HDR10+ Updates ein weiteres Mal verschoben,
einer gleichlautenden Meldung auf PhileWeb nach wegen Entwicklungsverzögerungen


[Beitrag von Ralf65 am 11. Dez 2019, 08:42 bearbeitet]
icons
Inventar
#3263 erstellt: 11. Dez 2019, 15:22
War ja nicht anders zu erwarten ....es ist schon traurig diese ganze Geschichte...der Zeitrahmen macht es auch..leider,
ToshiBlu
Stammgast
#3264 erstellt: 11. Dez 2019, 15:45
Wenn der Firmware-Entwickler leider immer noch ohne finalen Erfolg damit ausgelastet ist, den fehlerfreien UHD Betrieb zu gewährleisten, dann ist auch klar, dass da keinerlei Kapazitäten vorhanden sein können um ein bislang nicht vorhandenes Feature zur Verfügung zu stellen.
prouuun
Inventar
#3265 erstellt: 11. Dez 2019, 15:51
Da HDR10+ bis auf einzelne Samsungs TVs eh keinerlei Vorteile bietet, kann man das gern auch erst in 2022 bringen.
resiplayer
Stammgast
#3266 erstellt: 11. Dez 2019, 16:40
Auch wenn es einigen nicht gefällt und bestimmt schreiben was ich hier im Thread eigentlich zu suchen habe, "muss" ich es mal loswerden... es ist echt lächerlich was da abgeht. Immer noch kein Update wo zu 100% das Problem der 100GBs löst, dass geht doch schon gefühlte 2 Jahre so.
Ich schaue immer mal wieder hier rein weil ich am Anfang mir auch einen LX500 kaufen wollte, aber was da abgeht ist in MEINEN Augen nicht normal. Sorry, nichts für Ungut, nur meine Meinung. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen das da Zeitnah was kommt.


[Beitrag von resiplayer am 11. Dez 2019, 16:45 bearbeitet]
silversurfer9000
Stammgast
#3267 erstellt: 11. Dez 2019, 17:11
@prouuun

Mein Panasonic hat nun mal auch HDR10+ und kein Dolby Vision. Dolby Vision wurde erst ab 2019 integriert.

Und zum HDR10+ Update: Ich habe mal nachgefragt wann das Update kommen soll. Es gibt einfach keine Reaktion von Aqipa darauf.
ToshiBlu
Stammgast
#3268 erstellt: 11. Dez 2019, 17:19

resiplayer (Beitrag #3266) schrieb:
...dass geht doch schon gefühlte 2 Jahre so...


Gefühlt vielleicht 2 Jahre - faktisch hat ziemlich exakt vor 1 Jahr ein User das Problem gemeldet:

SirKemmer berichtet das erste mal von Abspielproblemen im Dez. 2018


Und das ist ja das unfassbare - nach 1 Jahr immer noch nicht zufriedenstellend gelöst.
So interessant ich den Player auch finde, mit dem Wissen um dieses Entwicklerteam im Hinterkopf...
ToshiBlu
Stammgast
#3269 erstellt: 11. Dez 2019, 17:39
Kurzes offtopic: ich habe schon seit längerem mit einem Netzwerkplayer von Pioneer (Pioneer N-70AE) liebäugelt.
Bin davor immer wieder abgeschreckt, weil auch dort wiederholt von Firmwareproblemen berichtet wurde.

Eben schaue ich nach über einem Jahr in den zugehörigen Thread im Forum, siehe da - läuft immer noch nicht rund, betroffene User suchen aktuell nach einer Möglichkeit downzugraden, weil der vorherige Firmware-Stand weniger schlecht ist als das aktuellste Update...

Also entweder halten die einen einzigen Entwickler gefangen in einer Abstellkammer, und der muss für alle Geräte programmieren.
Oder softwareseitig sind sie einfach grundsätzlich schlecht aufgestellt.

prouuun
Inventar
#3270 erstellt: 11. Dez 2019, 17:48
Gefühlt ist das aber auch ein "japanisches Problem", Sony ist ja auch so ein "grottiger Updater"... man musste 1 Jahr und 2 Monate warten bis nun ein Dolby Vision Fix gekommen ist.


@silversurfer9000
Mein Panasonic hat beide dynamischen Standards, es gibt ja mittlerweile auch Filme mit beiden Standards und wenn man das alles vergleicht also DV, HDR10+ und HDR10, so sieht man doch, das HDR10+ einfach komplett nutzlos ist (sagen ja auch professionelle Tester). Dann ist man doch deutlich besser beraten sich einen 2018er Panasonic zu holen mit HDR Optimiser und hat so bei einem TV/Beamer ohne dynamische Anpassung für HDR10 das beste Ergebnis.
Ralf65
Inventar
#3271 erstellt: 11. Dez 2019, 18:07

ToshiBlu (Beitrag #3264) schrieb:
Wenn der Firmware-Entwickler leider immer noch ohne finalen Erfolg damit ausgelastet ist, den fehlerfreien UHD Betrieb zu gewährleisten, dann ist auch klar, dass da keinerlei Kapazitäten vorhanden sein können um ein bislang nicht vorhandenes Feature zur Verfügung zu stellen.


ich dachte die finale FW stehe kurz vor der Veröffentlichung, wäre bereits fertig und befinde sich derzeit im PreUser Test,
so doch zumindest eine Äußerung hier kürzlich....?
ToshiBlu
Stammgast
#3272 erstellt: 11. Dez 2019, 18:09
Ist auch mein Kenntnisstand und wünsche ich jedem Eigentümer des Gerätes - bislang kam da aber nichts.

Und dass diese Firmware dann einwandfrei läuft muss man ja erstmal sehen...
BassTrombose
Stammgast
#3273 erstellt: 11. Dez 2019, 18:11
manche glauben ja auch noch an den Weihnachtsmann....der kommt immerhin tatsächlich in ein paar Tagen
Dean_The_Machine
Inventar
#3274 erstellt: 17. Dez 2019, 02:32
Neue Firmware ist im Anmarsch, sogar eine Nummer höher als die von mir getestete V0.15 (Neue Firmware V01.16)
Sollte (bei den Japanern ) nichts dazwischen kommen, wird sie in innerhalb der nächsten 24 Stunden verfügbar sein.
Changelog wird dann auf der Pioneer Website einsehbar sein.

(Alles unter Vorbehalt)
prouuun
Inventar
#3275 erstellt: 17. Dez 2019, 10:52
Changelog zur V01.16

Verbesserte Wiedergabekompatibilität auf bestimmten 4K UHD Blu-ray-Discs
https://jp.pioneer-a...rk_dl/udp-lx500.html

Mal sehen...
Dean_The_Machine
Inventar
#3276 erstellt: 17. Dez 2019, 11:15
Über Netzwerkaktualisierung schon verfügbar!
E1BAD78B-9D31-43EE-8207-B49384795700
pilab
Stammgast
#3277 erstellt: 17. Dez 2019, 19:29
Update durchgefürt.
Gerät läuft immerhin noch!
toto7404
Stammgast
#3278 erstellt: 17. Dez 2019, 20:04
Gibt echt Leute,die haben immer was zu nöhlen.......


[Beitrag von toto7404 am 17. Dez 2019, 20:05 bearbeitet]
holzschmied
Stammgast
#3279 erstellt: 17. Dez 2019, 20:13
Macht es was, wenn ich noch die 1.13 drauf hab? Oder muss ich erst die anderen updates drauf ziehen? Also sozusagen der Reihe nach. Oder kann ich gleich die 1.16 installieren?
Dean_The_Machine
Inventar
#3280 erstellt: 17. Dez 2019, 20:18
Du kannst direkt übers Netzwerk installieren. Egal was du vorher drauf hattest. Es wird Dir nur die V01.16 angeboten.
Dean_The_Machine
Inventar
#3281 erstellt: 17. Dez 2019, 22:45
Neue Firmware nun auch auf der US Website verfügbar.

Edit:
Jetzt auch auf der DE Website!


[Beitrag von Dean_The_Machine am 17. Dez 2019, 23:40 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#3282 erstellt: 18. Dez 2019, 00:21
Ich weiß nicht recht ob das nun lustig ist oder nicht.
Schon wieder haben die bei Pioneer vergessen das Datum der Softwareveröffentlichung zu aktualisieren.
Da steht immer noch 25.7.2019.
Glatzi
Ist häufiger hier
#3283 erstellt: 18. Dez 2019, 00:32
Das mit dem nicht passenden Release Date ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Dachte schon an einen schlechten Scherz und warte mal mit dem Update so lange, bis hoffentlich endgültig nur gutes Feedback von euch hier zurück kommt.
Wäre einfach nur enttäuschend, wenn wieder nur bestimmte Problemdiscs gefixt worden wären und der Fehler generell weiterhin bestünde.


[Beitrag von Glatzi am 18. Dez 2019, 00:39 bearbeitet]
AusdemOff
Inventar
#3284 erstellt: 18. Dez 2019, 00:47
Nur aus Interesse: War der LX800 ein übereilter Fehlkauf, oder weshalb braucht man diesen, wenn man auf den SC-LX904 umsteigt?
SirKemmer
Stammgast
#3285 erstellt: 18. Dez 2019, 04:11
Drück euch die Daumen!!!
Hoffe jetzt läuft alles..
kaine
Stammgast
#3286 erstellt: 18. Dez 2019, 12:01
Ja ist denn heute schon Weihnachten??

Viel Glück.
Glatzi
Ist häufiger hier
#3287 erstellt: 18. Dez 2019, 13:26

Nur aus Interesse: War der LX800 ein übereilter Fehlkauf, oder weshalb braucht man diesen, wenn man auf den SC-LX904 umsteigt?


Der UDP-LX800 ist ein reiner Scheibendreher, der SC-LX904 ist der passende AV-Receiver zum Universalplayer UDP-LX800, übrigens mit den selben hochwertigen SABRE ES9026PRO DACs und den deutlich umfangreicheren Netzwerkfähigkeiten (WLAN/Bluetooth) ausgestattet der ideale Partner. Als AV-Receiver kann der SC-LX904 nunmal keine Blu-rays / UHD Blu-rays / CDs / SACDs abspielen.

Der UDP-LX800 ist für mich jetzt schon kein Fehlkauf, da er flüsterleise arbeitet und haptisch/optisch seinesgleichen sucht, keinen Lüfter besitzt und im Deckel keine Lüftungsschlitze hat wie der Oppo UDP-205, außerdem kann er jedes Bildmaterial unbearbeitet ausgeben (Source Direct) und klingt gerade bei SACD Multichannel dermaßen genial, daß ich ihn nicht mehr hergeben würde - bin sozusagen auf den SACD-Geschmack gekommen.
Peas
Hat sich gelöscht
#3288 erstellt: 18. Dez 2019, 14:16
Wie funktioniert es denn jetzt mit dem Update? Laufen nun alle Scheiben?

Wäre ja schön, wenn Deans Einsatz letztendlich erfolgreich wäre.
benvader0815
Inventar
#3289 erstellt: 18. Dez 2019, 14:18
@Glatzi:
Was ist denn für dich aktuell der goße Pluspunkt in deinem kommenden Setup (SC-LX904 und UDP-LX800)???


[Beitrag von benvader0815 am 18. Dez 2019, 14:21 bearbeitet]
Glatzi
Ist häufiger hier
#3290 erstellt: 18. Dez 2019, 15:06

@Glatzi:
Was ist denn für dich aktuell der goße Pluspunkt in deinem kommenden Setup (SC-LX904 und UDP-LX800)???


Liegt doch auf der Hand, wenn du bereits einen modernen AV-Receiver besitzt, besteht ja keinerlei Handlungsbedarf. Besitzer eines SC-LX901 werden wohl kaum umsteigen müssen. Mein betagter SC-LX85 kann halt kein 4K durchschleifen und beherrscht kein Bluetooth/WLAN/Chromecast, nur Internetradio.

Auf den SC-LX904 lässt sich Musik vom Smartphone/Tablet/Notebook in hoher Qualität streamen oder auch direkt aus den diversen Musik-Streamingdiensten wiedergeben, ich kann auch meine Bluetooth-Kopfhörer verbinden sowie 4K-Video-Material durchschleifen, und dtsX, Dolby Atmos, IMAX ENHANCED, Alexa-Kompatibilität runden das Gesamtpaket ab.

Was mir fehlt ist allerdings das Bluetooth-Profil aptX HD low latency und warum HDR10+ nicht gleich von Anfang an dabei ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen - obwohl das zu verschmerzen wäre.
benvader0815
Inventar
#3291 erstellt: 18. Dez 2019, 16:18


Liegt doch auf der Hand,



Ok Inhaltlich sind deine letzten zwei Post schon unterschiedlich und Aussagen wie " Als AV-Receiver kann der SC-LX904 nunmal keine Blu-rays / UHD Blu-rays / CDs / SACDs abspielen" lassen bei mir Fragezeichen aufleuchten. Dass ein AVR keine Disc abspielen kann, ist hier im Forum wohl fast allen Nutzern bekannt.
Du führst im letzten Beitrag viele Aspekte auf, die für mich im vorherigen Beitrag nicht wieder zu finden sind.

Deswegen eben auch meine Frage an dich.


Für mich stellt sich die Frage, warum man sich einen 800er kauft, wenn man einen guten AVR/Vorstufe hat insbesondere wenn der Player per HDMI angeschlossen ist. Dann reicht mMn auch der 500er - außer man ist ein Haptik-Fetischist/Fan. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Hatte eine kurze Zeit einen VRDS-25X.
Bedeuted in meinem Fall , dass ich keinen Player mehr analog anschließe. Ich versuche mehrfache DA-/AD-Wandlungen zu vermeiden und möchte auch möchte in Genuss einer optimierten Klangwiedergabe mittels Dirac/PEQ/o.ä. kommen. Deswegen habe ich mich auch beim passenden Preis für den CXUHD anstatt einen Oppo entschlossen. Da gabs die Pioneer UDP noch nicht.

Ob man die Wandlung im 800er im Vgl zur Wandlung im AVR raushört, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe meine Tests gemacht und Erfahrungen gesammelt.

Hat man einen 904er AVR o.ä. zu Hause und möchte danach noch einen UDP kaufen, sehe ich die Mehrausgaben bei dem 800er im Vgl zum 500er als erheblich an.
Werden der 500er und der 800er nur per HDMI an einen AVR/Vorstufe angeschlossen, wäre ich über einen hörbaren Unterschied zwischen den beiden Player sehr überrascht.


[Beitrag von benvader0815 am 18. Dez 2019, 17:31 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#3292 erstellt: 18. Dez 2019, 16:25

benvader0815 (Beitrag #3291) schrieb:


Liegt doch auf der Hand,



Werden der 500er und der 800er nur per HDMI an einen AVR/Vorstufe angeschlossen, wäre ich über einen hörbaren Unterschied zwischen den beiden Player sehr überrascht.


Das würde mich auch überraschen, zumal der Wandler doch beim LX 800 mit dem genannten AVR identisch sein soll
Glatzi
Ist häufiger hier
#3293 erstellt: 18. Dez 2019, 17:52
Theoretisch sollte zwischen dem UDP-LX500 und dem UDP-LX800 als Zuspieler bei Multichannel SACDs und Filmen über HDMI am SC-LX904 kein Unterschied zu hören sein. Analog angeschlossen bei Stereo sieht das etwas anders aus, aber das mag für viele auch nicht relevant sein.

Ich hatte anfangs noch mit einer Vor-/Endstufenkombi mit XLR-Analogeingängen geliebäugelt und den UDP-LX800 günstig erwerben können. Somit bleibe ich da noch flexibel, die Entscheidung für den SC-LX904 ist jedenfalls nicht in Stein gemeißelt.

Auf die NAD M27 als Endstufe habe ich mich quasi bereits festgelegt, die meisten hochpreisigen AV-Vorstufen können ausstattungstechnisch mit den Consumer AV-Receivern nicht mithalten. Da sage ich mir, wieso also nicht einfach den AV-Receiver als Vorstufe nutzen? Muss nicht zwingend schlechter klingen.
AusdemOff
Inventar
#3294 erstellt: 18. Dez 2019, 18:14
Darf ich zusammenfassen?
Es wurde dann der LX800 weil er günstig war (wieviel teurer als ein 500er?) und die XLR-Ausgänge eine Rolle spielten,
respektive nicht klar war ob die Geräte nach dem 800er auch digital können.

Mir war bewußt, das die Formulierung meiner Frage ein wenig provokant sein könnte.
Nun muß ich aber feststellen, das ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe.
War nicht meine Absicht.

Mir ist der eklatante Preisunterschied zwischen den beiden Geräten, gemessen an dem gebotenen "mehr", ein Rätsel.
Wäre schön gewesen jemanden gefunden zu haben der einen guten Grund für den 800er anbieten hätte können.
Schade.
benvader0815
Inventar
#3295 erstellt: 18. Dez 2019, 19:43
Es ist doch alles in Ordnung und provokante Frage sind sich nicht verboten

Der 800 wird eben als ultimatives Gerät präsentiert und bringt noch Highend/Boliden-Flair wegen Gewicht, Haptik und Ausstattung mit sich und das lässt sich Pioneer bezahlen.

Ein Denon DVD-A1UD ist ähnliches Beispiel.

Der Preissprung vom BDP-LX88 zum 800er ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch nicht mit der Inflation zu begründen, die hier schon mal genannt wurde. Letztendlich sind die UDP nur weiter entwickelte BDP.

Für mich ist der 800er eher ein Player für Besitzer einer reinen Stereo-Anlage, die noch komplett analog läuft und man bestmöglichen Klang analog über tragen möchte.

Hat man eine Surround-Anlage mit HDMI, kann der 800er per analogem Anschluss vlt noch etwas rausholen, aber wandelt man im AVR AD/DA/AD wegen der Raumeinmessung kann man sich die analoge Verbindung auch wieder sparen.

Dann lieber 500er kaufen und Ersparnis zum 800er eher in den AVR oder Raumakustik stecken.
Glatzi
Ist häufiger hier
#3296 erstellt: 18. Dez 2019, 20:35
Totaler Quatsch, die "provokante Frage" liest sich für mich wie eine typisch deutsche Neiddebatte. Die Analogsektion des UDP-LX800 ist halt deutlich aufwändiger und macht sich tagtäglich beim Musikhören (Stereo) bezahlt. Wer vorwiegend Filme schaut, dem reicht der UDP-LX500 sicher völlig aus.

Beim Vergleich Oppo UDP-203 zu UDP-205 war es bereits das selbe Thema. Lohnt dich der Mehrpreis? Hört man überhaupt einen signifikanten Unterschied? Blabla...
Warum einen Mercedes AMG kaufen, der annähernd das Dreifache kostet wie die Basisversion mit der selben Karosserieform, 4 Rädern und einem Lenkrad?

Sollte überhaupt noch ein Nachfolger für den UDP-LX800 auf den Markt kommen, wird dieser mit Sicherheit "digital" können, die Frage wird wohl eher sein, ob er "analog" in dargebotener Form können wird. Anscheinend gehört den Netzwerkplayern und Streamingboxen die Zukunft aber Vinyl erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit, wie auch die gute alte Musikkassette, die wieder total angesagt ist. Ich sehe durchaus noch Potenzial für innovative neue Geräte, auch wenn sie dann vielleicht von anderen Herstellern kommen mögen.


[Beitrag von Glatzi am 18. Dez 2019, 22:46 bearbeitet]
daliandme
Stammgast
#3297 erstellt: 18. Dez 2019, 20:53
Wie schaut es denn mit dem Update aus ?
Dean_The_Machine
Inventar
#3298 erstellt: 18. Dez 2019, 21:13

Peas (Beitrag #3288) schrieb:
Wie funktioniert es denn jetzt mit dem Update? Laufen nun alle Scheiben?

Wäre ja schön, wenn Deans Einsatz letztendlich erfolgreich wäre.

Danke, ja wäre schön, aber für die V01.16 kann ich im Moment kein Feedback geben. Bei der V01.15 lief alles durch was er von mir zu fressen bekam!
AusdemOff
Inventar
#3299 erstellt: 19. Dez 2019, 00:28

Glatzi (Beitrag #3296) schrieb:
Totaler Quatsch, die "provokante Frage" liest sich für mich wie eine typisch deutsche Neiddebatte.

Wenn dem so ist, auch okay. Sei aber versichert, mit Neid hat das alles rein gar nichts zu tun. Und hier alle Duteschen mit in
Sippenhaft zu nehmen ist auch nicht fair. Weshalb kann man nicht sachlich bleiben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB90004 / Pionier UDP-LX500
Einsteiger_ am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Pioneer LX500/800 Abspielprobleme UHD-BD mit langer Spielzeit
Ralf65 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  34 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.514