Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 Letzte |nächste|

Pioneer UDP-LX500 / LX800

+A -A
Autor
Beitrag
AusdemOff
Inventar
#3299 erstellt: 19. Dez 2019, 00:28

Glatzi (Beitrag #3296) schrieb:
Totaler Quatsch, die "provokante Frage" liest sich für mich wie eine typisch deutsche Neiddebatte.

Wenn dem so ist, auch okay. Sei aber versichert, mit Neid hat das alles rein gar nichts zu tun. Und hier alle Duteschen mit in
Sippenhaft zu nehmen ist auch nicht fair. Weshalb kann man nicht sachlich bleiben?
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3300 erstellt: 19. Dez 2019, 01:03
Hallo Glatzi,
wobei die analogen Outputs doch eher beim Anschluß an einen sehr guten analogen Vollverstärker oder Vorstufe zum Tragen kommen, und nicht an einen AV Receiver oder ?
Ist es nicht so das AV Receiver das Cinchsignal A/D wandeln um es dann D/A auszugeben ?
Dann wäre die hochwertige Analogausgabe vom 800er , naja sagen wir es Mal so, für'n Po oder?
LG Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 19. Dez 2019, 01:04 bearbeitet]
Glatzi
Ist häufiger hier
#3301 erstellt: 19. Dez 2019, 13:39
"Sehr guter Analogvollverstärker"? Hast du einen? Klingt er besser? Eine klassische Class A/B Endstufe kann besser klingen als Class D, muss aber nicht. Im Allgemeinen wird auch die Meinung vertreten, dass die Vorstufe den Klang entscheidender beeinflusst als die Endstufe, das mag auch so sein, wenn die Klangcharakteristik nicht neutral abgestimmt ist. Verblüffend ist, dass die Mehrheit derer, die an den AV-Receiver eine hochwertige Endstufe angeschlossen haben, gegenteiliges berichten. Theoretisch dürfte es nicht besser klingen, es sollten sich lediglich höhere Pegel fahren lassen.

Wenn der D/A-Wandler im Player identisch oder hochwertiger ist als der des Verstärkers, wählt man bei Stereo-Wiedergabe immer die analogen Ausgänge am Player.
Da die Pioneers schon immer analog im "Pure Direct" Modus ohne digitale Helferlein beherrschen, ist dein Beitrag wirklich für den Po.

Außerdem dürfte der neue SC-LX904 im "AUDIO-EXKLUSIVMODUS" nochmals minimal besser klingen, da sich erstmals wie am UDP-LX800 digitale und analoge Sektion jeweils komplett abschalten lassen. Das kann der UDP-LX500 freilich nicht.
QL-Nick
Inventar
#3302 erstellt: 19. Dez 2019, 14:19
Und mal was anderes...

Hat jemand außer Dean das neue Update mal mit der ein oder anderen UHD getestet?

Wie sieht es aus?

VG,
Nick


[Beitrag von QL-Nick am 19. Dez 2019, 14:19 bearbeitet]
ToshiBlu
Stammgast
#3303 erstellt: 19. Dez 2019, 15:09
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nun alle aktuellen UHDs gut abgespielt werden - die Vertrauensfrage ist ja: wird das auch zukünftig der Fall sein?

Ist also der (mutmaßlich) zugrunde liegende Bug endlich umfassend beseitigt (wobei auch dann vereinzelt Discs Probleme bereiten können, da ist kaum ein Player immun dagegen), oder müssen auch zukünftig übermässig häufig einzelne Discs nachgemeldet und gepatcht werden?

Das wird erst die Zeit zeigen.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3304 erstellt: 19. Dez 2019, 21:19
Hallo Giatzi,
naja dann hast Du doch einen tollen AV Receiver
Dann betreibe ihn doch im Pure Direkt.
Ich habe hier noch einen Burmester VV eingemottet, für das Geld könntest Du 2-3 904 kaufen.
Darum geht es aber nicht .
Jedes moderne Einmesssystem haut Deine Analogselektion in die Tonne.
LG Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 19. Dez 2019, 21:21 bearbeitet]
trilos
Inventar
#3305 erstellt: 19. Dez 2019, 22:13
Hallo Reiner,

wenn die Raumakustik schwierig oder schlecht ist, und/oder die Aufstellung kompromissbehaftet, und/oder man mit "passiven" Raumakustikmaßnahmen wie Absorbern oder Diffusoren nicht klarkommt (oder diese aus optischen Gründen ausgeschlossen sind), dann -und nur dann- wird ein Amp mit modernem Einmess-System einen hochwertigen Analogverstärker im klanglichen Endergebnis schlagen.

Alle meine Experimente bei meinen Anlagen, egal ob 5.2 oder Stereo 2.0 oder Stereo 2.1 bei optimaler Aufstellung in sehr gutem oder im (passiv) sehr gut optimierten Raum zeigten, dass dort ein Einmess-System nicht nur nichts brachte, sondern vom klanglichen Endergebnis schlecher wurde.

Bei vielen Leuten bzw. in vielen Räumen sind in aller Regel Einmess-Systeme hilfreich und nützlich.
Aber dort wo es ohne Einmess-System passt, bringt es nicht nur nichts, dort kann das analoge System seine Qualitäten akustisch ausspielen.

Und das werden Dir selbst Händler bestätigen, die wesentlich vom Verkauf von Einmess-Systemen leben.

Beste Grüße,
Alexander


[Beitrag von trilos am 19. Dez 2019, 22:14 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3306 erstellt: 19. Dez 2019, 22:42
Hallo Alexander ( geht doch )
Deine neue Einordnung ist schon viel besser.
Gehört aber nicht in den Pioneer BD Player Threads.
LG sendet Reiner
kaine
Stammgast
#3307 erstellt: 20. Dez 2019, 12:55
Ja, bitte OT wieder.
Glatzi
Ist häufiger hier
#3308 erstellt: 20. Dez 2019, 16:28

Hallo Giatzi,
naja dann hast Du doch einen tollen AV Receiver
Dann betreibe ihn doch im Pure Direkt.
Ich habe hier noch einen Burmester VV eingemottet, für das Geld könntest Du 2-3 904 kaufen.
Darum geht es aber nicht .
Jedes moderne Einmesssystem haut Deine Analogselektion in die Tonne.


Jetzt wird's echt abenteuerlich.
Manche AVRs bearbeiten das Signal digtal, vor allem bei DSD, auch wenn "Analog Direct" (so heißt das noch bei meinem betagten SC-LX85) oder "Pure Direct" eingeschaltet ist. Die D/A-Wandlung hat aber nichts mit der Raumeinmessung zu tun, schon gar nicht bei Stereo-Zuspielung über Cinch, die ist dann definitiv nicht aktiv (MCACC: bei DIRECT - aktiv / bei PURE DIRECT - inaktiv). Und nur weil das dein DENON AVR-X3300W vielleicht nicht so macht, muss das nicht für alle Geräte/Hersteller gelten.

Verkaufe deinen betagten Burmester Steroverstärker doch besser, bevor er ganz verstaubt. Sehr viel eher wirst du nicht mal einen SC-LX904 dafür belommen, da auch highendige Elektronik über die Jahre leider einem nicht unerheblichen Preisverfall unterliegt.
Wieso hast du denn so viele Kopfhörer zu Hause rumfahren? Klingt deine Anlage so schlecht oder geht dein Musikgeschmack Familie und Nachbarn auf den Keks?

Zum Augen öffnen, dass hoher Preis und hochwertige D/A-Wandlung nicht unbedingt einhergehen müssen, kann man bei den Freaks von Audio Science Review anhand des Marantz AV-8805 deutlich sehen - rauschiscrauschirausch:
Review and Measurements of Marantz AV8805 AV Processor

Der Oppo UDP-205 führt das Feld zwar mit exzellenten Messdaten an (hatte ich mal selbst besessen), dieser klang für meine Ohren aber nicht besser als mein jetziger UDP-LX800. Muss wohl an der Raumeinmessung im Stereobetrieb liegen, die alles zunichte macht.

Auch andere beliebte AV-Vorstufen sind da nicht besser als ein AVR:
Review and Measurements of Emotiva XMC-1 Gen 2 Pre/Pro
QL-Nick
Inventar
#3309 erstellt: 21. Dez 2019, 10:29
So, nachdem jetzt ja viel Off-Topic hier hatten, mal was zu der neuen Firmware:

Bei einem Kollegen konnte ich folgende Filme auf dem LX500 testen, die bei mir immer reproduzierbar eingefroren sind. HMDI Modus ist auf Split eingestellt. Sein Model ist aus dem Februar 2019, meins war damals ja Oktober 2018 hergestellt worden.

Leon der Profi,
Alien (Kino Version),
Inception und
Man Of Steel

Alle Filme sind mit der neuen Firmware einwandfrei durchgelaufen! Bei Man Of Steel meine ich an der besagten Stelle "einen Mikroruckler" wahrgenommen zu haben, aber Einbildung ist ja auch 'ne Bildung

Das sieht damit erstmal sehr positiv aus und ich denke, ich werden mir den Player jetzt wieder ins Haus kommen lassen. Mal schauen.

VG,
Nick
Dean_The_Machine
Inventar
#3310 erstellt: 21. Dez 2019, 10:49
@QL-Nick

Vielen Dank für dein Feedback
arno.p
Ist häufiger hier
#3311 erstellt: 21. Dez 2019, 12:29
A member of German HIFI-FORUM.de, "Dean_The_Machine", received a pre-version V01.15 from Pioneer for testing and put a lot of time in reporting the buggy UHD discs to Pioneer Support. His feedback was that already with the pre-version V01.15 no errors occured with UHD discs that stuck before.
Dean The Machine weltberühmt Amerika avsforum.com 😉
jazz+blues
Stammgast
#3312 erstellt: 21. Dez 2019, 12:30
Eine Frage bitte:

Wo kann ich das Herstellungsdatum des LX500 / 800
ablesen ?

... und steht das auch draußen auf der OVP ?
QL-Nick
Inventar
#3313 erstellt: 21. Dez 2019, 14:04
Das steht tatsächlich außen auf dem Karton...
Peas
Hat sich gelöscht
#3314 erstellt: 21. Dez 2019, 14:43

Dean_The_Machine (Beitrag #3310) schrieb:
@QL-Nick

Vielen Dank für dein Feedback :prost


Dito.
daliandme
Stammgast
#3315 erstellt: 21. Dez 2019, 16:36
Nur mal so für mich zur Info.
Ist das Datum wichtig ?
Dean_The_Machine
Inventar
#3316 erstellt: 21. Dez 2019, 16:58

daliandme (Beitrag #3315) schrieb:

Ist das Datum wichtig ?

Nein!

Das war zu einem früheren Zeitpunkt mal ein Thema als spekuliert wurde ob die Hänger an einer Charge / Produktionsmonat liegen könnte.
Dean_The_Machine
Inventar
#3317 erstellt: 21. Dez 2019, 17:01

arno.p (Beitrag #3311) schrieb:
A member of German HIFI-FORUM.de, "Dean_The_Machine", received a pre-version V01.15 from Pioneer for testing and put a lot of time in reporting the buggy UHD discs to Pioneer Support. His feedback was that already with the pre-version V01.15 no errors occured with UHD discs that stuck before.
Dean The Machine weltberühmt Amerika avsforum.com 😉

Unser Glatzi ist schuld
3D_forever
Ist häufiger hier
#3318 erstellt: 21. Dez 2019, 17:41
Na dann werde ich auch dieses Wochenende mal updaten und gleich die beiden mir auffälligsten UHD-Scheiben testen, nämlich "Wonder Woman" - erste Auflage mit Tonfehler - und vor allem "Transformers 3", bei mir bislang der einzige Film, der sich komplett aufgehängt hat, also völliger Stillstand,

beide Scheiben werden vom Panasonic UB704 erst gar nicht abgespielt, nach dem Einlegen im Player erscheint im TV die Meldung, daß die Disc wegen Kompatibilitäsproblemen nicht abgespielt werden kann,

soviel also zu "nur dieser Pioneer ist schuld", übrigens die von eingen Usern bemängelte UHD "Ready Player One" lief bei mir schon mit 1.13 ohne jegliche Probleme, Transformers 1 und 2 ebenso.
Dean_The_Machine
Inventar
#3319 erstellt: 21. Dez 2019, 18:03
@3D_forever

Wo genau ist der Hänger bei Transformers 3 ?
Bei mir läuft der gerade und bin bei 0:50 min angelangt.


Edit: Film lief wie erwartet ohne Probleme durch


[Beitrag von Dean_The_Machine am 21. Dez 2019, 19:49 bearbeitet]
3D_forever
Ist häufiger hier
#3320 erstellt: 21. Dez 2019, 19:59
Wie im Abspielproblematikthema ein User geschrieben hatte, bei Transformers 1-3 jeweils bei ihm ca. 1.40 Std die Probleme, bei mir nur bei TF 3, die ersten beiden Teile einwandfrei.

Mußt also noch ein bißchen warten, oder vorpeilen!
Dean_The_Machine
Inventar
#3321 erstellt: 21. Dez 2019, 20:02
Nee der ist schon durch gelaufen ohne probs. Hab’s ja oben editiert.
3D_forever
Ist häufiger hier
#3322 erstellt: 21. Dez 2019, 20:28

Dean_The_Machine (Beitrag #3321) schrieb:
Nee der ist schon durch gelaufen ohne probs. Hab’s ja oben editiert.

Soweit hatte ich schon gar nicht mehr gelesen, gute Nachricht, dann weiß ich schon mal mit welcher Scheibe ich das Update testen werde, aber wie schon geschrieben, mit dem UB704 geht mit UHD-Transformers 3 absolut nichts!


[Beitrag von 3D_forever am 21. Dez 2019, 20:29 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#3323 erstellt: 21. Dez 2019, 20:37
Zum Pana kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenne, aber normal ist das nicht das der schon von vornherein streikt.

Ich für meinen Teil teste jetzt nur noch Scheiben die ich noch nicht gesehen / getestet habe. Bei den anderen Filmen könnte ich mittlerweile als Synchronsprecher einspringen.

Als nächstes steht bei mir die Braveheart UHD auf dem Plan. Soll ja auch Probleme gemacht haben wie ich in dem anderen Thread gelesen hatte.
3D_forever
Ist häufiger hier
#3324 erstellt: 22. Dez 2019, 12:17
Also, Tranformers 3 geht nach wie vor nicht, aber jetzt ist schon bei 1.04 Std Ende im Gelände,sprich Stillstand, beim vorherigen Stillstand 1.40 Std kommen mehrere leichte Aussetzer/Steher, aber der Film geht dann weiter und springt auch nicht gleich ins nächste Kapitel.

Für ich liegt es an der Disc, die offenkundig schlecht zusammengeklebt wurde, denn wie schon mehrfach geschrieben, beim Pana 704 geht die nämlich überhaupt nicht.
Dean_The_Machine
Inventar
#3325 erstellt: 22. Dez 2019, 12:41
Nun gut, nach dem ja Transformers 3 bei mir problemlos durch gelaufen ist, liegt es entweder an deiner Disc oder du hast nach dem Update keinen richtigen Reset durchgeführt.
Da du aber mehrfach erwähnt hast das der Film nicht mal auf dem Pana 704 startet, gehe ich von einer fehlerhaften Disc aus.
kaine
Stammgast
#3326 erstellt: 22. Dez 2019, 13:58
Mal was anderes....

Ich habe Probleme mit dem Bildschirmschoner.

Eingestellt ist er auf eine Minute. Nun drücke ich während dem Film auf Pause.... und es passiert nix. Nach fünf Minuten immer noch Standbild.

Der müsste doch schon lange in den Bildschirmschoner schalten oder?

Funktioniert das bei euch?
Dean_The_Machine
Inventar
#3327 erstellt: 22. Dez 2019, 14:01
Bei UHDs kommt kein Bildschirmschoner
Bei Blu Rays kommt einer
Bei Universal Discs kommt der „hauseigene Universal“ Bildschirmschoner
kaine
Stammgast
#3328 erstellt: 22. Dez 2019, 14:35
Danke dir Dean. Die Antwort hilft mir weiter.

Und auch nochmals Danke für deinen unermüdlichen Einsatz für das Softwareupdate!! :



[Beitrag von kaine am 22. Dez 2019, 14:36 bearbeitet]
Onka
Stammgast
#3329 erstellt: 22. Dez 2019, 15:04
Nun muss der Player nur noch CDs mittels HDMI flüssig abspielen können. Das funktioniert nicht.
Dean_The_Machine
Inventar
#3330 erstellt: 22. Dez 2019, 15:08

kaine (Beitrag #3328) schrieb:
Danke dir Dean. Die Antwort hilft mir weiter.

Und auch nochmals Danke für deinen unermüdlichen Einsatz für das Softwareupdate!! :


Kein Ding
kaine
Stammgast
#3331 erstellt: 22. Dez 2019, 15:19
Hab mir leider die Werte vor dem Werksreset nicht aufgeschrieben.

Was habt ihr bei HDMI-Farbraum und bei HDMI Deep Colour eingestellt?

Aktuell steht bei mir YCbCr4:2:2 und Auto.
trilos
Inventar
#3332 erstellt: 22. Dez 2019, 15:58
Hallo Onka,

was meinst Du damit?
Was genau funktioniert beim Abspielen von CDs via HDMI nicht?

Beste Grüße,
Alexander
Dean_The_Machine
Inventar
#3333 erstellt: 22. Dez 2019, 16:31

kaine (Beitrag #3331) schrieb:
Hab mir leider die Werte vor dem Werksreset nicht aufgeschrieben.

Was habt ihr bei HDMI-Farbraum und bei HDMI Deep Colour eingestellt?

Aktuell steht bei mir YCbCr4:2:2 und Auto.

1A437844-08EB-428A-8DB5-38C967BFC162
Das hier sind die Werkseinstellungen nach dem Reset, die hab ich auch so belassen.

Btw die Braveheart UHD lief butterweich durch inkl. Abspann
Onka
Stammgast
#3334 erstellt: 22. Dez 2019, 16:40
Hallo Trilos, bei mir stottert die CD, alle paar Sekunde springt die Wiedergabe eine Sekunde zurück. Reibungslose Wiedergabe funktioniert nur, wenn ich die digitale Funktion ausschalte und den Analogausgang nutze.


[Beitrag von Onka am 22. Dez 2019, 16:41 bearbeitet]
trilos
Inventar
#3335 erstellt: 22. Dez 2019, 16:44
Hallo Onka,

aha, interessant.

Ist das nur beim Deinem Player so, oder ein Serienproblem?

Hast Du den 500er oder den 800er?

Wo führt Dein HDMI Kabel hin (zu einem Surround Verstärker, oder zu einem HDMI-tauglichen DA-Wandler)?

Schönen Sonntag,
Alexander
hesa2801
Inventar
#3336 erstellt: 22. Dez 2019, 16:45

Onka (Beitrag #3334) schrieb:
wenn ich die digitale Funktion ausschalte und den Analogausgang nutze.

das kann aber auch auf ein Handshake-Problem hindeuten. Dann liegt das Problem in einem anderen Gerät der Kette. Ggfs. mal HDMI Control ausschalten, oder checken, ob ein TV sich im Hintergrund Infos herunterlädt.
Onka
Stammgast
#3337 erstellt: 22. Dez 2019, 16:48
Den 800er, Kabel führt zu einer AV-Vorstufe. Vorher hatte ich einen Blurayplayer unter 100 Euro. Da klappte es. Sollte somit nicht an der Verbindung liegen. Ich werde morgen mal die unterschiedlichen Wiedergabemöglichkeiten testen.
Dean_The_Machine
Inventar
#3338 erstellt: 22. Dez 2019, 16:50
Hab eben eine original Musik CD rausgekramt, 5 Titel in voller Länge durchlaufen lassen über HDMI, da ich nichts analog angeschlossen habe und hab weder stottern noch zittern vernehmen können. (Verkabelung vom LX500 per hdmi direkt zum LX901)
Onka
Stammgast
#3339 erstellt: 22. Dez 2019, 16:52
Hallo Hesa, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich höre zu selten CD, daher hatte ich das Problem fast schon wieder vergessen. HDMI Control ist aus, weil es mich genervt hatte, dass der TV mit ausgeht, wenn ich den Player ausgeschaltet hatte, ich aber noch etwas fernsehen wollte.
Glatzi
Ist häufiger hier
#3340 erstellt: 22. Dez 2019, 17:00
Ich hatte das mit den Tonaussetzern auch bei Musikwiedergabe, allerdings nur bei SACDs, da ich CDs über den analogen Ausgang abspiele und die Digitalsektion dann am UDP-LX800 ausgeschaltet ist.

Das liegt wohl am TV. Zunächst am TV und am Player die HDMI-CEC-Steuerung abschalten und ausprobieren was passiert. Wenn es immer noch knackst, den TV während des Musikhörens mitlaufen lassen (am besten das Paneel ausschalten). Sollte es dann immer noch knacksen, weiß ich auch nicht weiter.

Bei mir lief eine problematische SACD nach dem V01.16 Update ohne Tonaussetzer durch, hatte den Player vor und nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Habe einen Sony TV und hoffe, dass das große AndroidTV 9 Update im Januar die HDMI-CEC- und ARC-Probleme behebt.


[Beitrag von Glatzi am 22. Dez 2019, 17:05 bearbeitet]
Onka
Stammgast
#3341 erstellt: 22. Dez 2019, 17:52
Wenn ich CD höre, will ich den TV nicht laufen lassen. Generell benutze ich die analoge Hardware. Wäre dennoch wünschenswert, wenn beides funktioniert. Aber vielleicht stimmen meine Einstellungen nicht, werde ich morgen oder über Weihnachten testen. Danke für die Rückmeldugen.
kaine
Stammgast
#3342 erstellt: 22. Dez 2019, 18:47
Thanks Dean
Dean_The_Machine
Inventar
#3343 erstellt: 24. Dez 2019, 13:39


Hab das mit dem Bildschirmschoner weitergegeben. Ich persönlich finde schon das er immer anspringen sollte wenn man ihn schon eingestellt hat.
Mal sehen was Pioneer dazu sagt.
kaine
Stammgast
#3344 erstellt: 27. Dez 2019, 12:53
Ja, macht nicht wirklich Sinn, dass der Bildschirmschoner bei 4K-Material nicht anspringt.
Egosurfer
Ist häufiger hier
#3345 erstellt: 29. Dez 2019, 17:14
Kann mir bitte jemand erklären, warum die UHD-BD "Ready Player One" beim LX500 nur in 8 bit ausgegeben wird, obwohl "HDMI Deep Color" im Home Menü auf 12 bit (altern. Einstellung "Auto") eingestellt ist?
Wenn ich die Taste "Display" an der FB länger gedrückt halte, steht bei den Disc-Informationen u.a.: Dolby Vision ... 12 bit und nach Umschalten der Seite bei Output: Dolby Vision ... 8 bit.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, das war vor dem letzten Update anders (Output auch in 12 bit).
Jede andere BD wird bei mir in 12 bit ausgegeben. Danke!
doc_octopus
Ist häufiger hier
#3346 erstellt: 29. Dez 2019, 17:28

Egosurfer (Beitrag #3345) schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, warum die UHD-BD "Ready Player One" beim LX500 nur in 8 bit ausgegeben wird, obwohl "HDMI Deep Color" im Home Menü auf 12 bit (altern. Einstellung "Auto") eingestellt ist?
Wenn ich die Taste "Display" an der FB länger gedrückt halte, steht bei den Disc-Informationen u.a.: Dolby Vision ... 12 bit und nach Umschalten der Seite bei Output: Dolby Vision ... 8 bit.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, das war vor dem letzten Update anders (Output auch in 12 bit).
Jede andere BD wird bei mir in 12 bit ausgegeben. Danke!


The answer:

https://www.avsforum...-6.html#post57453192
ChuckNorris
Ist häufiger hier
#3347 erstellt: 29. Dez 2019, 18:13
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer des LX500 und sehr zufrieden damit. Ich wollte nunmehr auch die neue Firmware 1.16 einspielen und schweitere daran wie folgt:

- Über USB kriege ich die Meldung "Binary decrypt info verify fail". Die FW habe ich hier (https://www.pioneer-audiovisual.eu/de/firmware_update/15916) geladen und das Ganze mit zwei verschiedenen USB-Sticks getestet, die ich vorher jeweils mit FAT32 formatiert hatte. Mich irritiert etwas, das da auf der Pio-Website was von "English" steht. Da ich hier aber haufenweise lese, dass ihr das Update hinbekommen habt, bin ich da etwas ratlos. Muss ich - außer die beiden Dateien aus der ZIP auf den Stick packen - irgendwelche besonderen Schritte beachten?

- Über Netzwerk (lt. dem Player ist die Verbindung OK) kriege ich die Meldung, die Firmware sei aktuell. Lt. der System Information ist momentan 1.13 installiert.

Hat vllt jemand eine Idee, was da los ist? Danke im Voraus.

Gruß
CN
holzschmied
Stammgast
#3348 erstellt: 29. Dez 2019, 18:49
Hast Du auch jeweils einen USB 2.0 Stick verwendet.

Hatte mal Deine Fehlermeldung fix gegoogelt und da gabs wo seinerzeit auch Probleme mit einem BDP 180 von Pio, weil eine USB 3.0 Stick verwendet wurde.

Ansonsten hast Du m.E. alles richtig gemacht:

- Stick Fat32
- Dateien auf Stick entpacken
- Nix weiter darf drauf sein, nur die beiden Dateien

Ab welchem Punkt der Installation kommt die Meldung? Beim Drücken auf "Start" oder bricht die Installation ab?
holzschmied
Stammgast
#3349 erstellt: 29. Dez 2019, 18:51
Achso, ich hatte auch keine Disk beim Update drin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB90004 / Pionier UDP-LX500
Einsteiger_ am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  3 Beiträge
Pioneer LX500/800 Abspielprobleme UHD-BD mit langer Spielzeit
Ralf65 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  34 Beiträge
Denon DBT-1713 UDP
roandreas# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  4 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977