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Pioneer UDP-LX500 / LX800

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Dean_The_Machine
Inventar
#3199 erstellt: 13. Nov 2019, 20:21
Ja John Wick 3 ist eine 100GB Disc.

Bei mir bisher auch keine Hänger mehr.

Neue Firmware wird dennoch kommen, das ist schon mal sicher. Zeitpunkt ist allerdings noch offen.
Sollte es noch Filme geben die Probleme machen, bitte nennen und ich geb es sofort weiter. Alle bisherigen Problemfilme habe ich weiter gegeben.
Uwe1962lgb6
Neuling
#3200 erstellt: 13. Nov 2019, 20:24
Hallo, ich habe den Pioneer UDP-LX 500 seit Dezember 2018 in Betrieb und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Abspielen
habe die letzte Software installiert. Schätze den Pioneer sehr wegen der guter Verarbeitung, kein Vergleich mit dem Samsung vorher.
Dr.Dirt
Inventar
#3201 erstellt: 13. Nov 2019, 21:46
John Wick 3 ist die erste UHD, die bei mir nicht problemlos spielte, zickte einmal kurz vor Schluß rum.
Hab aber auch sonst keine 100er Scheiben.


[Beitrag von Dr.Dirt am 13. Nov 2019, 21:47 bearbeitet]
kaine
Stammgast
#3202 erstellt: 14. Nov 2019, 10:52
Also hat das letzte Update wirklich was in Bezug auf die Abspielbarkeit von 100 GB Disks gebracht?
QL-Nick
Inventar
#3203 erstellt: 14. Nov 2019, 11:38
Aus meiner Sicht nicht.

Ich habe den Player zurückgegeben und kann selber nicht mehr testen. Allerdings hat sich ein Kollege einen UDP500 vor kurzem gekauft (wurde im Feb 2019 gefertigt).

Wir haben die neue UHD von Leon der Profi und Interstellar gesehen. Leon ist eingefroren und interstellar blieb gegen Ende mehrmals für kurze Zeit hängen.. Mein Kollege hat ebenfalls Split HDMI eingestellt.

VG,
Nick
Dean_The_Machine
Inventar
#3204 erstellt: 14. Nov 2019, 15:34
Nein ganz wurde nicht gefixt, leider! Einige Filme liefen noch nicht einwandfrei aber dafür der Großteil der anderen Filme ohne Probleme.
Ich persönlich setze viel auf das kommende Firmware Update was sich derzeit in der finalen Testphase befindet.
QL-Nick
Inventar
#3205 erstellt: 14. Nov 2019, 18:30
Dann drücke ich die Daumen, dass das den Fehler endlich behebt. Sollte das so sein, gehöre ich bald auch wieder zum Club dazu 😉
kaine
Stammgast
#3206 erstellt: 15. Nov 2019, 10:35
Jetzt schon endgültig gefixt??

Allein der Glaube daran fehlt mir inzwischen....


[Beitrag von kaine am 15. Nov 2019, 11:00 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#3207 erstellt: 16. Nov 2019, 15:25
Kaum zu glauben, aber das geht jetzt schon 1 Jahr ...
Dean_The_Machine
Inventar
#3208 erstellt: 16. Nov 2019, 21:20
Nicht ganz ein Jahr aber fast

Alles unglücklich gelaufen bei Pioneer (Übernahme Aqipa, geplante und gescheiterte Übernahme Sound United usw) und nicht zu vergessen den nicht ganz zufriedenstellenden Mitarbeiter in Japan der für die Firmware zuständig ist, aber zumindest sind wir bei dem ganzen Hick Hack nicht ganz in Vergessenheit geraten.
daliandme
Stammgast
#3209 erstellt: 16. Nov 2019, 21:20
Ich warte auch immer noch.
Sobald die Firmware da ist und auch funktioniert, wird der LX500 bestellt.
Heimkino-Michel
Inventar
#3210 erstellt: 17. Nov 2019, 13:49

Dean_The_Machine (Beitrag #3208) schrieb:
Nicht ganz ein Jahr aber fast


Stimmt "Der SirKemmer Terror" hat erst Ende Dezember 2018 begonnen

Drücke euch dann mal weiter die Daumen
SirKemmer
Stammgast
#3211 erstellt: 20. Nov 2019, 01:08
Hab mal wieder rein geschaut..
Es gibt immer noch kein Firmware??

Wer hätte das gedacht, Lach..

Schaue nächstes Jahr mal wieder rein, mal sehen wie es 2020 aussieht..

Ich lach mich kaputt!!!
kaine
Stammgast
#3212 erstellt: 20. Nov 2019, 12:20
Und der "SirKemmer-Terror" geht weiter
BassTrombose
Stammgast
#3213 erstellt: 20. Nov 2019, 14:08
Recht hat er aber !!!!!!
Dean_The_Machine
Inventar
#3214 erstellt: 20. Nov 2019, 16:42

Dean_The_Machine (Beitrag #3204) schrieb:
....kommende Firmware Update was sich derzeit in der finalen Testphase befindet.

Einfach noch ein wenig Geduld, es dauert nicht mehr lange.
prouuun
Inventar
#3215 erstellt: 20. Nov 2019, 22:05
Oder wie ich als 2. Player nutzen für BD und DVD
kaine
Stammgast
#3216 erstellt: 21. Nov 2019, 10:03
Oder zum Abstellen von Blumenvasen benutzen
BuzzLight
Stammgast
#3217 erstellt: 22. Nov 2019, 12:05

Dean_The_Machine (Beitrag #3214) schrieb:
Einfach noch ein wenig Geduld, es dauert nicht mehr lange. :)


Dein Optimismus ist zwar bewundernswert, grenzt aber schon an Verblendung.
Du scheinst Pioneer vorbehaltlos jede Aussage zu glauben (weil Du sie glauben willst?), äußerst jederzeit eher Verständnis als Kritik, und verbreitest seit Menschengedenken zu diesem Thema mantraartig Durchhalteparolen.
Besser könnte Pioneer selbst das auch nicht machen
Dean_The_Machine
Inventar
#3218 erstellt: 22. Nov 2019, 18:52
@BuzzLight
Ich kann mit deiner Meinung über mich ganz gut leben

Ich weiß das mein Engagement in den letzten Monaten einen Teil dazu beigetragen hat. Auch hat mir die Zusammenarbeit mit Pioneer / Aqipa Spaß gemacht, wenn das ganze auch unentgeltlich war. Alles was ich übermittelt habe wurde ernst genommen. So wie ich Vertrauen in sie gesetzt habe, haben sie auch mir vertraut.
Die kommende Firmware „V0.15“ unterläuft nun dem Zertifizierungprozess in Japan und wird demnächst freigegeben.

Ich denke ich habe jetzt mehr gesagt als Notwendig.
QL-Nick
Inventar
#3219 erstellt: 22. Nov 2019, 19:06
Auf jeden Fall vielen Dank an Dean für den tollen Einsatz, den Pio vielleicht doch noch zu dem Produkt zu machen, das wir alle haben wollten!

Die ganzen Kommentare der „Nichtbesitzer“ sind hier wenig hilfreich!

VG,
Nick
hesa2801
Inventar
#3220 erstellt: 22. Nov 2019, 22:22
Als Besitzer kann ich nur sagen, für den Alltagsbetrieb - CD,SACD, DVD-V, DVD-A und BD- ist der Pio ein Riesensprung im Vgl zum Denon 3313, mit dem ich vorher 6 Jahre lang zufrieden war. UHD nutze ich nicht. Ich kann verstehen, dass die Bugs nervig sind, aber die Problemmenge ist jetzt doch stark eingegrenzt. Bei einem Neuwagen hat man heutzutage mehr Probleme, den verkauf ich doch auch nicht sobald mal ein Problem auftaucht.
Küstenmensch
Ist häufiger hier
#3221 erstellt: 23. Nov 2019, 08:59

hesa2801 (Beitrag #3220) schrieb:
Bei einem Neuwagen hat man heutzutage mehr Probleme, den verkauf ich doch auch nicht sobald mal ein Problem auftaucht.


Der Pioneer kann das für was er gebaut wurde, nicht richtig abbilden. Wäre ungefähr so, als ob man einen Sportwagen kauft und anstatt der angegebenen 280 schafft er nur 190 Spitze
hesa2801
Inventar
#3222 erstellt: 23. Nov 2019, 09:39
[quote="Küstenmensch (Beitrag #3221)"][quote="hesa2801 (Beitrag #3220)"]. Wäre ungefähr so, als ob man einen Sportwagen kauft und anstatt der angegebenen 280 schafft er nur 190 Spitze ;)[/quote]

oder man braucht erste mehrere Updates und dann steigt der Verbrauch und die Leistung sinkt...

Bezogen auf den Pio: Bis auf Vinyl spielt er alle gängigen physikalischen Medien. Der Anteil von UHD an diesen ist jetzt noch nicht überragend.
BassTrombose
Stammgast
#3223 erstellt: 23. Nov 2019, 12:51

Der Pioneer kann das für was er gebaut wurde, nicht richtig abbilden. Wäre ungefähr so, als ob man einen Sportwagen kauft und anstatt der angegebenen 280 schafft er nur 190 Spitze


Ne..iss doch viel schlimmer...ist eher so, als würde der Porsche beim Beschleunigen Ruckler haben und irgendwann bei 200 kmh geht einfach der Motor aus und man kann dann nicht weiterfahren....
schmidl146
Ist häufiger hier
#3224 erstellt: 23. Nov 2019, 13:10
Ja, genau so würd ich das auch sehen!
Dean_The_Machine
Inventar
#3225 erstellt: 23. Nov 2019, 20:33

QL-Nick (Beitrag #3219) schrieb:
Auf jeden Fall vielen Dank an Dean für den tollen Einsatz, den Pio vielleicht doch noch zu dem Produkt zu machen, das wir alle haben wollten!

Die ganzen Kommentare der „Nichtbesitzer“ sind hier wenig hilfreich!

VG,
Nick

Danke Nick aber auch einen großen Dank an alle die mir Ihre Problemdiscs genannt haben.

Wird schon alles werden, es wird hier meiner Meinung eh alles total hochgeschaukelt, meistens von Nichtbesitzern. Schon mit der V0.13 vom Juli lief der Player nahezu einwandfrei. Es kann mit der neuen Firmware nur noch besser werden.
Vermutlich finden dann gewisse Personen irgendetwas anderes wo sie sich darauf stürzen können.

Hänger jeglicher Art, egal bei welchem Hersteller, wird es immer wieder mal geben, aber daran ist nicht immer nur der Player schuld.


[Beitrag von Dean_The_Machine am 23. Nov 2019, 22:34 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3226 erstellt: 24. Nov 2019, 04:21
Hallo,
ich drück dir beide Daumen,
bin zwar eher Panasonic Fan, aber denke das Pioneer , eher ein Hardware wie ein Software Problem hat.
Aber .. UHD per Scheibe ist bei den Preisen eh Tod.
LG sendet Reiner
Dean_The_Machine
Inventar
#3227 erstellt: 24. Nov 2019, 04:35
Hallo Reiner,

Danke und nein es ist definitiv kein Hardwareproblem, es lag allein an der Firmware.

VG
Dean
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3228 erstellt: 24. Nov 2019, 04:45
Hallo,
Daumendrücken
Gruß Reiner
arno.p
Ist häufiger hier
#3229 erstellt: 24. Nov 2019, 13:45
Dean, Gott sei Dank,gibt es immer noch Optimisten wie Dich.
Die nach vorne schauen und dabei helfen dinge zu verbessern.
Wenn wir nur Pessimisten hätten, würden wir immer noch in der Steinzeit leben.😉
Es is sicher kein hardware probleem und ich gebe zu, dass es (zu) lange dauert, aber Pioneer wird das definitiv lösen
Dean_The_Machine
Inventar
#3230 erstellt: 24. Nov 2019, 14:09
Danke arno.p

Vielleicht bin ich manchmal auch zu optimistisch, aber in diesem Fall wusste ich das es Sinn macht dran zu bleiben. Und ja ich bin ebenfalls der Meinung das es zu lange gedauert hat, aber da können wir als Konsumenten am wenigsten ausrichten.
Bin persönlich echt gespannt auf das Feedback der „Noch“ Besitzer sobald das Update erschienen ist.
SirKemmer
Stammgast
#3231 erstellt: 25. Nov 2019, 03:58
Danke an BassTrombose!

Mir wäre es lieber ich hätte Unrecht..
Aber ich bin froh das ich gewechselt bin auf Pana, hatte seither keinerlei Probleme mehr!
Freudig Filme genießen.
Hoffe trotz allem das sich noch was tut!
ToshiBlu
Stammgast
#3232 erstellt: 25. Nov 2019, 13:50

hesa2801 (Beitrag #3220) schrieb:
...für den Alltagsbetrieb - CD,SACD, DVD-V, DVD-A und BD- ist der Pio ein Riesensprung im Vgl zum Denon 3313...


Kannst du mal etwas näher beschreiben, was sich da an Riesensprung zum Denon getan hat?
hesa2801
Inventar
#3233 erstellt: 25. Nov 2019, 23:35
Das Laufwerksgeräusch geht gegen Null.
Die Reaktionszeiten sind besser.
Das Bild ist besser (DVD und BD)
Gefühlt würde ich sagen der Klang auch. (Früher sprang z.B. der Sub später an, bei gleicher Lautstärke)

Naja , der Denon war aber auch von Anfang 2013 und im täglichen Gebrauch - mindestens 2 Stunden p. Tag - hat also seien Job gut gemacht.
ToshiBlu
Stammgast
#3234 erstellt: 26. Nov 2019, 11:40

Dean_The_Machine (Beitrag #3230) schrieb:
Und ja ich bin ebenfalls der Meinung das es zu lange gedauert hat, aber da können wir als Konsumenten am wenigsten ausrichten.


Der Konsument kann -wenn er denn möchte- am meisten ausrichten. Nicht kaufen. Bewertungen schreiben. Aufklären.
Die Möglichkeiten sind heutzutage recht vielfältig.

Voraussetzung ist halt eine gewisse Rationalität, blinde Ergebenheit gegenüber einem Hersteller/Produkt ist selten von Vorteil.

Dass es so dermassen lange dauert eine essentielle Kernfunktion fehlerfrei bereit zu stellen, lässt mich einfach an dem Herstellersupport grundsätzlich zweifeln. Dass dann auch noch der Endanwender quasi "vor den Karren gespannt" wird und ständig testet und Feedback gibt - finde ich unmöglich.

Jeder "Test", bei dem eine nicht sauber durchlaufende Disc festgestellt wird, bedeutet in meinen Augen auch einen mißlungenen Filmabend.
Unterbrechung, Ärger, dass die Technik mal wieder nicht funktioniert, dokumentieren der Stelle an der der Fehler auftritt, wiederholen um zu verifizieren und anschliessend zeitnah eine Email schreiben...

Alles unentgeltlich und für ein "Premiumprodukt".

Also Engagement in allen Ehren - aber das ist Enthusiasmus, nicht unbedingt Vernunft.
Unweigerlich zieht das auch immer wieder Spott an.
ToshiBlu
Stammgast
#3235 erstellt: 26. Nov 2019, 11:43

hesa2801 (Beitrag #3233) schrieb:
Das Laufwerksgeräusch geht gegen Null.
Die Reaktionszeiten sind besser.
Das Bild ist besser (DVD und BD)
Gefühlt würde ich sagen der Klang auch. (Früher sprang z.B. der Sub später an, bei gleicher Lautstärke)

Naja , der Denon war aber auch von Anfang 2013 und im täglichen Gebrauch - mindestens 2 Stunden p. Tag - hat also seien Job gut gemacht.


Danke für die Erklärung! Bild&Ton ist ja sicher diskutabel, wie üblich - aber Reaktionszeiten und Laufwerksgeräusch sind einleuchtende Punkte.
Wobei mir beim Denon als ich ihn noch hatte, nie ein störendes Laufwerksgeräusch aufgefallen ist. War schon definitiv ein gutes Produkt - schade, dass Denon keinen UHD-Player ins Rennen schickt
AusdemOff
Inventar
#3236 erstellt: 26. Nov 2019, 13:57
Das ist das "Geschäftsmodell" von Mircosoft. Da gibt es auch keinen Spott und niemand regt sich auf.
hesa2801
Inventar
#3237 erstellt: 26. Nov 2019, 20:31

ToshiBlu (Beitrag #3235) schrieb:
schade, dass Denon keinen UHD-Player ins Rennen schickt :(


Bei denen (Denon) hatte ich bewußt vorher per mail angefragt. Da scheint auf lange Sicht nichts zu kommen. Da der Denon anfing zu mucken und ich den Pio neu für 777€ gefunden habe, steht letzteres nun bei mir. Ich habe es wirklich nicht bereut.
Dean_The_Machine
Inventar
#3238 erstellt: 26. Nov 2019, 22:32

ToshiBlu (Beitrag #3234) schrieb:


Der Konsument kann -wenn er denn möchte- am meisten ausrichten. Nicht kaufen. Bewertungen schreiben. Aufklären.
Die Möglichkeiten sind heutzutage recht vielfältig.

Bei z.B. 1000 verkauften Geräten melden sich vielleicht 10 Leute entweder beim Support oder geben es unbegründet beim Händler zurück.. Die paar Leute kaufen sich dann halt eben was anderes.
Bei Amazon sind 24 Bewertungen, davon 4 schlecht!
Dann sind noch wir hier im Forum die sich über die Probleme auslassen.
Damit ist noch rein gar nichts angerichtet!

Bis Juli gab es in den Staaten (USA) gerade mal 2 Personen die sich wegen Abspielproblemen beim Support gemeldet haben.

Auch die Reviews bekannter YouTuber oder Zeitschriften etc haben mit keiner Silbe die Abspielproblematik erwähnt.

***Die Masse kauft weiter***

Also finde ich meinen Weg gar nicht so verkehrt den Kontakt zum Support aufrecht zu halten und ihm Feedback zu geben.



ToshiBlu (Beitrag #3234) schrieb:


Dass es so dermassen lange dauert eine essentielle Kernfunktion fehlerfrei bereit zu stellen, lässt mich einfach an dem Herstellersupport grundsätzlich zweifeln. Dass dann auch noch der Endanwender quasi "vor den Karren gespannt" wird und ständig testet und Feedback gibt - finde ich unmöglich.


Das es so lange gedauert hat seine Gründe gehabt und diese habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Klar muss es uns Endkunden nicht interessieren, aber zumindest ist es dann nachvollziehbarer wieso weshalb warum.

Ich habe mich freiwillig vor den Karren spannen lassen und durfte dadurch die neue Firmware testen. Na und ? Es hat mir nicht weh getan und man mag es nicht glauben ich hatte seit dem keinen Hänger Ich hoffe das bleibt so


ToshiBlu (Beitrag #3234) schrieb:

Also Engagement in allen Ehren - aber das ist Enthusiasmus, nicht unbedingt Vernunft.
Unweigerlich zieht das auch immer wieder Spott an.

Spott hin oder her, ich habe Spaß an meinem Gerät und das ist das was zählt.
Füße hoch legen, nichts machen und sich über andere lustig machen kann jeder. Dadurch wird das Gerät nicht besser.
Glatzi
Ist häufiger hier
#3239 erstellt: 28. Nov 2019, 15:07

Die kommende Firmware „V0.15“ unterläuft nun dem Zertifizierungprozess in Japan und wird demnächst freigegeben.


Wird die kommende Firmwareversion V01.15 dann außer Bugfixes auch endlich das HDR10+ Upgrade beinhalten?
prouuun
Inventar
#3240 erstellt: 28. Nov 2019, 15:09
HDR10+ wurde aufs nächste Jahr verschoben, sofern ich das noch richtig im Kopf habe. Den Großteil dürfte das eh weniger stören da bisher niemand (abgesehen von manchen Samsung TVs) dadurch einen Vorteil zu HDR10 feststellen konnte.
Dean_The_Machine
Inventar
#3241 erstellt: 28. Nov 2019, 15:22
@Glatzii

HDR10+ ist nicht dabei! Priorität -> Wiedergabe 100 GB UHDs etc.
Nile76
Ist häufiger hier
#3242 erstellt: 28. Nov 2019, 15:34
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin neu hier und hoffe von Euch die nötige Hilfe und auch Beratung bezüglich des Pioneers LX500/LX800
zu bekommen.Doch bevor ich mit der Tür ins Haus falle,möchte ich Euch allen in diesem Thread meinen Respekt zollen,dafür dass Ihr Euch seit über einem Jahr mit dem "Hängeproblem" des Players auseinandergesetzt habt.Ich habe die 65 Seiten durchgelesen und wirklich gehofft,dass es Pioneer mit dem letzten Update doch noch schafft das Problem in den Griff zu bekommen.

Da ich auf der Suche nach einem 4K-Player im Hifi Formatbin,sind der LX500/800 neben dem Oppo 203/205
meine Favoriten.Doch bevor ich mich für einen Kauf entscheide,müssen erst einige Fragen beantwortet werden.Ich habe schon zig Händler in ganz Deutschland angerufen,doch niemand konnte mir eine konkrete Antwort geben.
Deshalb hoffe ich hier im Forum fündig zu werden,denn das besagte Abspielproblem ist gar nicht das Hindernis den Player zu kaufen,sondern ein ganz anderes.
Ich möchte gerne wissen,und das bitte auch nur von denen,die das zu Hause ausprobiert haben und Erfahrungen gesammelt haben,ob man über eine externe Festplatte (z.B. Seagate Backup Plus 4TB) via USB Filme abspielen kann,Die Videoformate sind hauptsächlich AVCHD mit der Dateiendung .m2ts und MKV Video File (VLC).Pro Film sind das immer eine Datei,für eine Bluray 25 bis 45 GB,für einen 4K Film 50 bis 90 GB.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..
prouuun
Inventar
#3243 erstellt: 28. Nov 2019, 15:45
Geht nicht nein. Da bleibt dir nur Oppo, Cambridge oder Chinoppo, wobei der Chinoppo kein Laufwerk hat.

Was der LX500 mit Jailbreak Firmware alles abspielen kann, weiß ich aber nicht. Ohnehin ist aber für die Netzwerkwiedergabe von Videos ein Oppo (oder Cambridge der Baugleich ist) hier einfach immer die bessere Wahl.
AusdemOff
Inventar
#3244 erstellt: 28. Nov 2019, 16:20
Dazu braucht man doch keinen externen Player (die Oppos gibt es übrigens nicht mehr).
Einfach die Festplatte ins Heimnetzwerk einbinden (Stichwort NAS, unterstützt eigentlich jede Fritzbox oder ähnliches)
und den SmartTV darauf zugreifen lassen.
Falls der SmartTV die Datei nicht lesen kann oder will, es gibt manigfache Softwaretools die die Files
vorwärts und rückwärts konvertieren. Und das sogar free of charge.
daliandme
Stammgast
#3245 erstellt: 28. Nov 2019, 16:43
Naja, ganz so einfach ist das alles nicht.
Die NAS Funktion der Fritzbox ist meiner Meinung nach "Behelf".
Dazu habe ich mir ein Qnap NAS angeschafft das per HDMI und Netzwerk ins Heimkino spielt.

Als Software nutze ich auf dem NAS dann Kodi.
Vorrangig mkv Dateien.

Läuft auch alles wirklich rund.

Viele der Boxen mit Android usw sind nicht Fehlerfrei und deswegen keine Option.

Habe aber irgendwann das gleiche Problem wie Nile 76, da das NAS kein 4K kann (3D Tonformate allerdings top)

Hatte auch an einen Oppo gedacht,da der aber nicht mehr gebaut wird , muss eine Alternative her.
Und das soll der Pioneer LX500 werden sobald er das Update bekommen hat.

Um den rest werde ich mich dann später kümmern ;-) .
ToshiBlu
Stammgast
#3246 erstellt: 28. Nov 2019, 16:58

Dean_The_Machine (Beitrag #3238) schrieb:
Bei z.B. 1000 verkauften Geräten melden sich vielleicht 10 Leute entweder beim Support oder geben es unbegründet beim Händler zurück.. Die paar Leute kaufen sich dann halt eben was anderes.
Bei Amazon sind 24 Bewertungen, davon 4 schlecht!
Dann sind noch wir hier im Forum die sich über die Probleme auslassen.
Damit ist noch rein gar nichts angerichtet!


Was soll denn bitte auch "angerichtet" werden? Pioneer wegen diesem Problem in die Insolvenz treiben?

Doch sehr übertriebenes Freund/Feind-Denken. Anscheinend muss jeder, der den Player hat, diesen bis aufs Blut verteidigen?
Und jeder der kritisiert muss bekämpft werden?


Dean_The_Machine (Beitrag #3238) schrieb:
Bis Juli gab es in den Staaten (USA) gerade mal 2 Personen die sich wegen Abspielproblemen beim Support gemeldet haben.


Vollkommen luftleere Aussage, selbst wenn man es darauf anlegen würde - keiner könnte das nachweisen.
Auch tut es nicht wirklich etwas zur Sache finde ich ganz subjektiv, aber exakt diese Art von Aussagen, wiederholt heruntergebetet, machen wohl den grössten Teil des Konfliktpotentials hier aus.

Man muss den spezifischen Artikel nicht besitzen - das ist einfach die Art von "Bullshit-Bingo" von Firmen/Konzernen die einem vernünftigen Menschen den Blutdruck in den Orbit schiessen lassen...

Der Diesel-Skandal beschäftigt auch die komplette Nation, obwohl nur ein Bruchteil die tatsächlich betroffenen Fahrzeuge besitzen.
Lügen, abstreiten, dementieren, halbgare Lösungen, leere Versprechen, hinhalten, hinhalten, hinhalten...


Dean_The_Machine (Beitrag #3238) schrieb:
Auch die Reviews bekannter YouTuber oder Zeitschriften etc haben mit keiner Silbe die Abspielproblematik erwähnt.


Ebenfalls null Aussagekraft - mindestens mal hier im Forum ist den aufgeklärten Usern längst seit vielen Jahren bekannt, dass es in dieser Hinsicht kaum noch kritische Reviews gibt.

Magazine, Reviewer (Influencer) sind heutzutage eher der verlängerte Arm der Werbeabteilungen.

Es wurde ja für das Gerät auch ein EISA-Award vergeben, in der Begründung steht die HDR10+ Unterstützung als Eigenschaft - eine Lachnummer, da dieses Feature noch nicht funktional ist. Siehe z.B. Beitrag: EISA-Award für den Pio

Mal ein prominentes Beispiel dafür, wie gründlich (nicht!) heutzutage irgendetwas getestet wird.


Dean_The_Machine (Beitrag #3238) schrieb:
***Die Masse kauft weiter***


Masse sei mal dahingestellt. UHD ist schon eine winzige Nische - UHD Luxusplayer eine noch viel kleinere.
Aber ja, ich vermute ebenfalls, dass die Geräte schon irgendwie über den Ladentisch gehen.

Genau dafür sind ja diese Informationsquellen da wie z.B. unser Forum und auch Bewertungen bei Amazon.
Ich bin der Ansicht, jeder Käufer sollte grundsätzlich wissen, dass das Gerät Probleme mit seiner Kernfunktionalität hat.


Dean_The_Machine (Beitrag #3238) schrieb:
Also finde ich meinen Weg gar nicht so verkehrt den Kontakt zum Support aufrecht zu halten und ihm Feedback zu geben.


Das ist eine persönliche Entscheidung, die dir freisteht.
Hätte ich das Gerät - ich wäre dir sicher (wie bestimmt viele hier!) sehr dankbar für dein Engagement.

Ich bin kein Fanboy. Falls es aufgefallen ist, stänkere ich ja nicht unbegründet herum - auch halte ich keine Fahne hoch von irgendeinem anderen Player.
Aber es muss einfach klar sein, dass es uns als Verbraucher kollektiv schadet, wenn man so ein Versagen so lange duldet und dann noch als Kunde selbst anpackt. Fehlt ja nur noch, dass ein Kundiger hier die Firmware selbst korrigiert und Pioneer die Lösung zur Verfügung stellt...

Meiner Meinung nach, muss bei so einem Verhalten dem Hersteller die rote Karte gezeigt werden.

Das kommt am ehesten an. Wenn die Verkaufszahlen nicht in Gang kommen, fangen die Verantwortlichen an Gründe zu suchen.
Stellt euch mal vor wie schnell das auf einmal geht, wenn man herausfindet, dass es "nur" an einer buggy Firmware liegt...

Also Engagement in allen Ehren, aber es ist auch ein Stück zu kurz gedacht.


Dean_The_Machine (Beitrag #3238) schrieb:


ToshiBlu (Beitrag #3234) schrieb:

Dass es so dermassen lange dauert eine essentielle Kernfunktion fehlerfrei bereit zu stellen, lässt mich einfach an dem Herstellersupport grundsätzlich zweifeln. Dass dann auch noch der Endanwender quasi "vor den Karren gespannt" wird und ständig testet und Feedback gibt - finde ich unmöglich.


Das es so lange gedauert hat seine Gründe gehabt und diese habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Klar muss es uns Endkunden nicht interessieren, aber zumindest ist es dann nachvollziehbarer wieso weshalb warum.

Ich habe mich freiwillig vor den Karren spannen lassen und durfte dadurch die neue Firmware testen. Na und ? Es hat mir nicht weh getan und man mag es nicht glauben ich hatte seit dem keinen Hänger Ich hoffe das bleibt so


Vollkommen richtig: das ist uninteressant für uns Endkunden und absolut keine Entschuldigung!
Sicher wurde kein Kunde gefragt: "Hey, wir stürzen uns mal in Fusionsverhandlungen und vernachlässigen mal für unabsehbare Zeit unsere Produkte und den Support - ok?"
Und alle Kunden so kollektiv: "Jaaa, alles klar - haut rein Jungs, viel Spaß!"


Schön, dass die neue Firmware bei dir so gut läuft! Hoffentlich wird sie bald zertifiziert und breit verteilt - und hoffentlich sind dann alle Probleme Geschichte. Allein der Weg dahin stört mich als Kunde.



Dean_The_Machine (Beitrag #3238) schrieb:


ToshiBlu (Beitrag #3234) schrieb:

Also Engagement in allen Ehren - aber das ist Enthusiasmus, nicht unbedingt Vernunft.
Unweigerlich zieht das auch immer wieder Spott an.


Spott hin oder her, ich habe Spaß an meinem Gerät und das ist das was zählt.
Füße hoch legen, nichts machen und sich über andere lustig machen kann jeder. Dadurch wird das Gerät nicht besser.


Ich habe ja nur allgemein eine (mögliche) Erklärung gegeben, warum hier doch immer wieder Spott aufblitzt.
Damit heisse ich das nicht gut. Aber Kritik kann und muss erlaubt sein - jeder potentielle Käufer, der hier über die Abspielproblematik stolpert und seine Kaufentscheidung bewusster treffen kann ist ein Gewinn.


Ich finde den Player auf dem Papier nach wie vor interessant, wenn er denn endlich mal rund läuft.
Für mich selbst bin ich aber nach wie vor unschlüssig ob ich ihn mir dann doch kaufen würde - das bleibt eine Vertrauensfrage.
Nile76
Ist häufiger hier
#3247 erstellt: 28. Nov 2019, 17:20
Also zur Zeit habe ich noch einen Bluray Player,über den schaue ich via USB die Blurays,ich könnte auch über usb an den Fernseher,leider kann der Fernseher nicht die 4K Filme abspielen,ich weiß nicht warum aber ich vermute das die Datenmenge pro Sekunde zu groß ist.Es handelt sich um den Philips Oled 803.
AusdemOff
Inventar
#3248 erstellt: 28. Nov 2019, 17:31
War ein bißchen lang, findet aber meine Zustimmung.

Nur bei einem Punkt bin ich nicht dabei:

Auch ich habe schonmal darauf hingewiesen das es nicht unbedingt imme der Player sein muß wenn
die eingelegte Scheibe hängt. Das kann auch an der Blu-ray oder DVD liegen. Und genau da setzt
meine Hochachtung gegenüber Dean_The_Machine und Pioneer an.

Um an alle möglichen Scheiben in der Welt heranzukommen die Probleme bereiten hilft kein Wehklagen.
Es dauert mitunter Wochen und Monate genau jene Charge zu erwischen die Probleme bereitet. Hier
direkt den Kunden testen zu lassen kürzt die ganze Sache ab.

Pioneer hätte auch andersherum verfahren können, was aber in der Branche unüblich ist, da damit
ein Gesamtsystem geschädigt werden würde: Man listet alle bekannten Scheiben auf und deklariert sie
"out of spec". Damit drängt man den Handel zum Umtausch und blamiert das Presswerk und die Authoring-Bude.
Wäre aber, wie gesagt ein Akt von "Nestbeschmutzung".

Da aus USA weitaus weniger Abspielprobleme gemeldet werden, "stinkt" die ganze Sache nach einer Kombination
aus Scheibe/Player Inkompatibilität. Auch wenn beide innerhalb der Specs sind, aber am gleichen Ende, summiert
sich der Fehler auf und das Problem entsteht.

Und ja, auch mit Kundenunterstützung dauert das ganze zu lange. Auch deshalb zögere ich slbst noch mit dem
Kauf.
AusdemOff
Inventar
#3249 erstellt: 28. Nov 2019, 17:38

Nile76 (Beitrag #3247) schrieb:
Also zur Zeit habe ich noch einen Bluray Player,über den schaue ich via USB die Blurays,ich könnte auch über usb an den Fernseher,leider kann der Fernseher nicht die 4K Filme abspielen,ich weiß nicht warum aber ich vermute das die Datenmenge pro Sekunde zu groß ist.Es handelt sich um den Philips Oled 803.


Wenn die Datenrate der Files auf der Festplatte mehr als 12Mbit/s hat geht das in der Tat nicht.
Dann hift entweder nur die Datenrate herunter zu konvertieren.
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