Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600

+A -A
Autor
Beitrag
Muppi
Inventar
#905 erstellt: 16. Dez 2011, 17:06
Da hat aber irgendwer geschlampt, sehr ärgerlich.
Alex_68
Stammgast
#906 erstellt: 16. Dez 2011, 18:09
@ rednose

meine FB sieht genauso aus.

Gruss Alex


[Beitrag von Alex_68 am 16. Dez 2011, 18:10 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#907 erstellt: 16. Dez 2011, 18:11
Tachchen,

interessant - hat Philips die FB aktualisiert... man sieht auf der Stopp-Taste jetzt auch das Zeichen für Eject...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 16. Dez 2011, 18:12 bearbeitet]
Alex_68
Stammgast
#908 erstellt: 16. Dez 2011, 18:13
HI

wieso, gab es eine andre FB, falls ja bitte um Foto.

Gruss Alex

Nachtrag. Meinte das Foto von Beitreg 898. So eine hab ich.


[Beitrag von Alex_68 am 16. Dez 2011, 18:17 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#909 erstellt: 16. Dez 2011, 18:21
Tachchen,

die von 898 hab ich auch ^^

Ich hab jetzt mal bei Philips angefragt: http://www.supportfo...-with-changed-Layout

Mal sehen, ob wir Feedback bekommen.

Toengel@Alex
swenmitw
Neuling
#910 erstellt: 16. Dez 2011, 18:26
Ich hab meinen Player seit 2 Wochen, habe auch die "neue" Fernbedienung.
Alex_68
Stammgast
#911 erstellt: 16. Dez 2011, 18:28
Um erlich zu sein finde ich die andre ( die Neue !? ) praktischer.
Alex_68
Stammgast
#912 erstellt: 16. Dez 2011, 18:29

swenmitw schrieb:
Ich hab meinen Player seit 2 Wochen, habe auch die "neue" Fernbedienung.

Hi

also doch, es gibt eine neue.
Mellow1980
Stammgast
#913 erstellt: 16. Dez 2011, 22:42
die beim Support meinte das Layout ist genauso wie vorher und das es nur eine Variante g ibt. Ich bin verwirrt

Die FB die bei mir verpackt war, gehört zum BDP7600 -> Die stimmt 100% vom Layout und da ist auch dieser (aufeinmal) so herrausragende Eject/Stop Knopf

http://download.p4c....p7600_12_dfu_deu.pdf


[Beitrag von Mellow1980 am 16. Dez 2011, 22:47 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#914 erstellt: 19. Dez 2011, 14:31
Tachchen,

Philips hat bestätigt, dass für viele 2k10/2k11 BDP/HTS und TV’s die Fernbedienung erneuert wurde...

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#915 erstellt: 19. Dez 2011, 15:16
d.h. dass die Beschriftung geändert wurde oder kpl. das FB Design?
Toengel
Inventar
#916 erstellt: 19. Dez 2011, 15:20
Tachchen,

die neue FB sieht so aus, wie du hier gepostet hast: http://www.hifi-foru...=5518&postID=893#893

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#917 erstellt: 19. Dez 2011, 15:37
ok, jetzt bin ich kpl. durcheinander. Als ich beim Support angefragt habe, meinte die dieser, das die FB genauso ausschaut wie auf der Website und in den Anleitungen vom BDP9600 abgebildet. Die FB die bei mir drinlag schaut aber genauso wie die vom bdp7600 aus und ist auch so auf der Website. Ja was stimmt denn nun.?Zumal ich finde das die ursprüngliche FB besser ausschaut. Übernehmen die jetzt einfach die von unteren Modellen?

**Ich war mal am WE in nem Media Markt und durfte in nen Nigelnagelneuen BDP 9600 reinschauen und da lag die FB drinn, die auch ursprünglich dabei ist/war und die Frontseite war nur an der Unterkannte mit Schutzfolie beklebt und nicht wie bei meinem kpl. an der Front. Das Model lag da auch nicht schon seit nem halben Jahr.**

Komisch komisch..
Toengel
Inventar
#918 erstellt: 19. Dez 2011, 15:38
Tachchen,

siehe Antwort von Philips: http://www.supportfo...-with-changed-Layout

Toengel@Alex
Mellow1980
Stammgast
#919 erstellt: 19. Dez 2011, 15:45
ok, dann warte ich mal auf meinen neuen Player ob er diese auch hat aber diesmal ohne Kratzer
Johann_Adam_v._Itzstein
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 19. Dez 2011, 22:10
Hallo zusammen,

habe den Player seit dem Wochenende. Die Fernbedienung ist, wie bereits beschrieben, die neue Variante. Ausgeliefert wurde mit Firmware 1.56. Ich habe Probleme mit Toncrispen und Bildaussetzern bei Verbindung mit HDMI 1.4a an einem Yamaha RX-A2010. Durch das "updaten" auf 1.61 wurde das weniger, ist aber immer noch vorhanden. Ansonsten schönes Gerät. Leise (zumindest meiner) und schnell. Behelfe mir momentan mit einem "alten 1.3 Kabel. Hier funktioniert dann alles bestens. Seltsame digitale Welt ;-)

Viele Grüße
JAvI
termi1
Stammgast
#921 erstellt: 22. Dez 2011, 14:07
Hallo zusammen (mir fällt jetzt auch nichts besseres ein),
ich habe auch seit kurzem den Philips BDP 9600, ausgeliefert mit der Firmware 1.56.
Ich möchte gerne auf die Version 1.61 upgraden, funktioniert aber nicht, da er die Datei entweder nicht findet bzw. nicht akzeptiert. Der Dateiname entpackt lautet BDP9600.bin. Versucht habe ich es mit verschiedene USB-Sticks. Diese werden auch erkannt und ich kann darauf zugreifen.
Kommt dieses Problem häufiger vor? In diesem Thread hatte zumindest ein User dieses Problem und nach wiederholten Versuchen hat es zwar funktioniert, aber der Player musste danach zum Service, da er nicht mehr funktioniert hat.
Kann evtl. noch jemand über ähnliche Erfahrungen berichten?
Schöne Weihnachten schonmal an alle!
Toengel
Inventar
#922 erstellt: 22. Dez 2011, 14:12
Tachchen,

wenn du die ZIP entpackst, ist auch noch ein UPG_ALL Ordner vorhanden, indem die BDP9600.bin liegt - du musst den Ordner auch auf den USB-Stick kopieren:

USB-Stick:\UPG_ALL\BDP9600.bin

Toengel@Alex
Johann_Adam_v._Itzstein
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 22. Dez 2011, 16:06

Toengel schrieb:
Tachchen,

USB-Stick:\UPG_ALL\BDP9600.bin

Toengel@Alex


Hallo,

genau das ist der Trick ;-)
Hatte zunächst wie für den Philips TV nur die Datei im Stammverzeichnis. Dann findet der Player aber kein Update. Mit Verzeichnis klappt es dann.

Gruß
JAvI
termi1
Stammgast
#924 erstellt: 22. Dez 2011, 16:20

Toengel schrieb:
Tachchen,

wenn du die ZIP entpackst, ist auch noch ein UPG_ALL Ordner vorhanden, indem die BDP9600.bin liegt - du musst den Ordner auch auf den USB-Stick kopieren:

USB-Stick:\UPG_ALL\BDP9600.bin

Toengel@Alex


Danke für die schnellen Antworten!
Bin auch davon ausgegangen, dass nur die Datei genügt, habe die Anleitung nicht so "genau" gelesen. Allerdings hat das Update über Netzwerk auch nicht funktioniert. Der Philips-Support hat zwar auch nachgefragt, aber das auch übersehen. Naja, dafür bekomme ich nun einen USB-Stick mit Firmware zugesandt.

Update ist mittlerweile drauf. Mein Player ist übrigens leise, der vorherige Samsung war im nun offenen Rack dagegen nervig laut.

Ich wünsche noch allen schöne Weihnachten.
Rdecker
Neuling
#925 erstellt: 26. Dez 2011, 14:03
Hallo zusammen,

Ich habe den bdp9600 seit einer Weile und bisher nie Probleme. Inzwischen ist fw1.61 drauf und gestern wollte ich mir die lichtmond 3D mal wird anschauen. Leider wird die Bd nicht eingelesen. Ich weiß aber, das es schonmal problemlos lief. Die Bd hat keine Kratzer o.ä.

Könnte das mal jemand gegen checken, ob es eventuell an der aktuellen fw liegen konnte?

Danke Roy
Johnny_B.
Stammgast
#926 erstellt: 26. Dez 2011, 14:31
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

hallo,

einfach mal ältere fw`s ausprobieren.ist ja kein problem und schnell erledigt.


[Beitrag von vstverstaerker am 01. Jan 2012, 19:00 bearbeitet]
Rdecker
Neuling
#927 erstellt: 26. Dez 2011, 14:45
Moin,

hmm, bekommt man denn die älteren FW´s noch rigendwo und nimmt der Player ein downgrade an?

Roy
Johnny_B.
Stammgast
#928 erstellt: 26. Dez 2011, 15:04

Rdecker schrieb:
Moin,

hmm, bekommt man denn die älteren FW´s noch rigendwo und nimmt der Player ein downgrade an?

Roy


ja,downgrade ist kein problem.im laufwerk sollte dann keine CD/DVD/BD sein.nach älterer FW einfach mal googeln.

z.bsp: FW 1.60


http://58pfl9955.wor...-bdp7500b2-verfgbar/

Quelle:Toengel


[Beitrag von Johnny_B. am 26. Dez 2011, 15:13 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#929 erstellt: 28. Dez 2011, 01:11
...finde ich prima, dass es hier noch die Möglichkeit des Downgraden gibt. Macht ja kaum noch ein Hersteller.
-DrFu-
Stammgast
#930 erstellt: 28. Dez 2011, 01:41
Habe am 23.12 ein FWU von 1.60 auf 1.61 gemacht, Gerät im Nov. 2010 gekauft, reraliv früh gefertigtes Modell BDP hat sich aufgehängt und würde nach allen Möglichkeiten des telefonischen Supports letztendlich eingeschickt.

Desweiteren habe ich den BDP im Sept. 2011 wegen lauten Laufwerksgeräuschen und schlecht funktionierender FB (neue Batterien brachten keine Verbesserung) eingeschickt. Neues Laufwerk, neue FB, neue Empfangeinheit Infrarot, seither bin ich restlos zufrieden gewesen, ich hoffe er kommt bald wieder.

Wenn er nur einen 2. HDMI out hätte der den QDEO beim durchschleifen nutzen könnte....was macht eigentlich der Nachfolger???
olli_1963
Stammgast
#931 erstellt: 29. Dez 2011, 15:43
Mein BDP9600 ist gestern eingetroffen.
Ich bin restlos begeistert.
Das Einrichten des WLAN ging super einfach, von IOmega 2TB Platte werden alle ausprobierten mkv, wmv, avi und mp4 erkannt.
Über NetTV habe ich nun auch InternetRadio - super.

Bild mit BD ohnehin super aber, was da aus meinen DVDs und vor allem den Daten von Festplatte gezaubert wird, ist einfach nur atemberaubend.
Zum Vergleich hatte ich zeitgleich den BDP5200 bestellt und der sieht dagegen sowas von blaß aus.
Das einzige wobei der Kleine etwas besser ist, das sind die Laufwerksgeräusche - in 1m Abstand nicht hörbar.
Beim BDP9600 höre ich sie bei völliger Stille ganz leise in 3 m Entfernung.
Allerdings so leise, dass man sich schon sehr darauf konzentrieren muss - von daher keine Kritik.

Eigentlich hatte ich den BDP9600 als wertige Alternative zum AppleTV gekauft um meine Festplatte anschließen und Filme schauen zu können.
Dass BD und DVD auch gehen ist ja kein Nachteil.
Was mich am meisten erstaunt sind die audiophilen Meriten.
Zwar ist die Ausgabe über die Stereo-Buchsen okay, allerdings nicht der Brüller.
Über Coax-Out in meinen externen Meridian Wandler kommen dann die wahren Qualitäten zum Vorschein.
Das Laufwerk liefert einen grundsolide definierten Grundton und schön aufgelöste Mitten und Höhen.
Auch schwierige Gesangsstimmen wie von Emmylou Harris oder Patricia Barber werden ohne Spitzen wiedergegeben.
Im direkten Vergleich zu meinem Meridian CD-Laufwerk gelingt dies sogar (ich gebe es ungern zu) besser.
Je mehr ich gehört habe, umso mehr komme ich zu dem Entschluss, den BDP9600 als CD-Laufwerk über den Wandler zu nutzen.

Fazit:
Unverhofft kommt oft.
Als Highender habe ich eine Aufwertung durch ein scheinbar sehr gutes Laufwerk erfahren.
Der BDP9600 ersetzt bei mir ab sofort: AppleTV, Meridian CD-Laufwerk und meinen alten DVD-Player.
Da dies alles auf sehr hohem Niveau gelingt, kann ich auch durch die gebotene Verarbeitungsqualität nur sagen, dass der BDP9600 ein absoluter Best-Buy ist.
Sylogistik
Inventar
#932 erstellt: 01. Jan 2012, 15:27
Nach Installation der neuesten Softwareversion habe ich die aktuelle Strombergstaffel eingelegt und viel Spaß gehabt. Danach wollte ich die DVD wieder auswerfen, was mir aber nicht gelang. Nach Eingabe des entsprechenden Befehls zeigt er am Display zwar den Befehl an und bestätigt anschließend auch das es offen ist, was aber leider nicht der Fall ist. Weder mit der Fernbedienung noch mit der Sensortaste war ich erfolgreich. Auch Netzstecker ziehen brachte keinen Erfolg. Hat noch jemand eine Idee wie ich den Discauswurf erzwingen kann?

Ich habe eigentlich keine Lust diesen unausgereiften Player einzuschicken, was aber nicht an diesem Player mit tausend Bugs liegt, sondern, weil ich nicht auf Stromberg verzichten mag.
Magic_Toaster
Neuling
#933 erstellt: 04. Jan 2012, 11:35
Keine Untertitelunterstützung srt bei MKV Dateien?

Hallo,

die MKV Unterstützung des Players funktioniert hervorragend. Es wird subjektiv ein besseres Bild als mit dem WD Live TV Steamer ausgegeben. Aber leider scheint es so zu sein, dass Untertitel im srt Format beim abspielen von MKV Filmen nicht erkannt werden. z.B werden keine Untertitel angezeigt: Film.mkv Film.srt
Bei avi Filmen mit srt Untertiteln hat der Player hingegen keinerlei Schwierigkeiten.

Ist dem so oder konntet Ihr Euren Player überreden?

UND

Auf meiner Festplatte habe ich auch eine DVD in der VOB Struktur vorliegen. Die einzelnen Vobs spielt er ab, jedoch erkennt der Player keine DVD Struktur. D.h. keine Menüs, kein Springen zu den einzelnen Kapitel etc.

Ich weiß, es handelt sich um einen Blue Ray Player und nicht um eine Multimedia Maschine. Aber ich bin halt von dem WD TV Streamer etwas verwöhnt, der frisst halt alles und erkennt sogar die DVD Struktur, wenn man den Ordner VIDEO_TS zum abspielen auswählt. Nur die Bildausgabe über den 9600er ist halt besser.
JTR1969
Inventar
#934 erstellt: 04. Jan 2012, 13:24
Habe den 9600er zum Testen bei mir und leider erfolglos versucht Dateien von Satreceivern (Technisat Digicorder Isio und Comag) abzuspielen. Was beim Oppo 93 völlig problemlos und zum Testvergleich angetretenen Panasonic 111 mit Einschränkung funktioniert.

Ich habe dabei versucht die Filme auf .ts und .m2ts zu wandeln.

Meine Bildtests und weitere Bemerkungen folgen noch.
opohle.
Schaut ab und zu mal vorbei
#935 erstellt: 05. Jan 2012, 23:41
Hallo Zusammen!
Wie kann ich es grundsätzlich verhindern, dass der 9600er beim einschalten mit eingelegter Disk diese automatisch startet? Das nervt leider sehr. Easy link ist deaktiviert.
JTR1969
Inventar
#936 erstellt: 06. Jan 2012, 13:21
Meine Eindrücke vom 9600:

Testaufbau: Epson 4400 Beamer, Panasonic GW20 Plasma und zum Bildvergleich der Panasonic 111 sowie Sony 350S in Verbindung mit dem ABT 2010 Scaler im Denon 4810


- Haptik sehr wertig (nichts neues)
- Sehr leises LW (bei mir) absolut mit Oppo vergleichbar
- Mediaplayer kann keine TS M2TS abspielen
- Deinterlacer rastet nicht schnell genug ein (Gladiator Dachszene und diverse andere)
- Scalierungsrauschen im Vergleich zum Panasonic etwas besser wenn die Bildverbesserer (Optimal im Philips und Superresolution im Pana) an sind
- Im Vergleich zum ABT Scaler im 4810 in Verbindung mit 576i Ausgabe im Einstiegsplayer Sony 350S etwas mehr Schärfeanhebung möglich, aber dafür mehr Artefaktbildung/Flimmern
- Bild HD:
Hier habe ich wirklich Probleme trotz bester Großbilddarstellung besser oder schlechter auszumachen
Die Bildverbesserer im QDEO sind in der Lage das Bild deutlich zu verändern. ABER: Z.b ist die ACE Schaltung unbrauchbar, da in sehr dunklen Parien Bilddetails absaufen. Die Schärfe kann sichtbar erhöht werden (das ist beim Panasonic nur um Nuancen möglich). Aber es werden bei Zuschaltung des QDEO Bildfehler erzeugt, gut sichtbar an feinen senkrechten Linien bei The Dark Knight am Anfang. Hier arbeitet der Bildverbesserer im ABT 2010 des Denon 4810 Receivers wesentlich fehlerfreier, hier aber mit geringerer Schärfe aber besserem Gesamteindruck bei natürlicher Darstellung - vielleicht Geschmackssache.

Dazu kommt, dass der Epson Beamer durch die Superresolutionschaltung im sowieso die Schärfe auf Toplevel angehebt. In Verbindung mit dem Qdeo ist das Bild dann für mich kaum verbesserbar, übertreibt man es mit dem QDEOm, dann wirkt das Bild unnatürlich.

Fazit: Je nach Kette ist der Philips ein Top Gerät zu einem derzeit optimalen Preis. In Verbindung mit dem Panasonic Plasma wäre er der optimale Zuspieler. Wären die Qualtiätsprobleme nicht, sicher eine Empfehlung. Vielleicht betrifft es aber auch nur die alten Geräteserien.

Im Vergleich zum Panasonic liegen beide für mich bei DVD gleich auf, bei BD hat der Philips leicht die Nase vorn, weil der QDEO mehr Nachschärfepotential hat. Aber bei natürlichem Bild ohne die Bildverbesserer sehe ich keinen Unterschied (da beziehe ich sogar den Sony 350S von 2008 mit ein).

Für meine Wiedergabekette mit dem Epson am Ende kann der Philips seine Stärken nicht ausspielen - hier ist einfach der Epson das Maß im Bildbereich. Leider ist auch die fehlende Transportstreamabspielfähigkeit ein Manko (für mich).

Danke an den Mediamarkt fürs Testgerät...

Eine kleine Bemerkung noch:
Beim ähnlich aufgebauten Oppo 93 mit QDEO ist die Abspielfähigkeit absolut top, da geht im Transportstreambereich alles und was man liest auch sonst bis hin zu 3D-BD Isos von Festplatte.


[Beitrag von JTR1969 am 06. Jan 2012, 14:22 bearbeitet]
-DrFu-
Stammgast
#937 erstellt: 10. Jan 2012, 04:39
Seit gestern ist der BDP wieder da...Mainboard wurde gewechselt....also Mainboard diesesmal, FB und Laufwerk letztes mal...aber ich bin zufrieden...jedoch ist FW 1.61 nicht aufgespielt...:-)
-DrFu-
Stammgast
#938 erstellt: 10. Jan 2012, 04:40

JTR1969 schrieb:
Meine Eindrücke vom 9600:

Testaufbau: Epson 4400 Beamer, Panasonic GW20 Plasma und zum Bildvergleich der Panasonic 111 sowie Sony 350S in Verbindung mit dem ABT 2010 Scaler im Denon 4810


- Haptik sehr wertig (nichts neues)
- Sehr leises LW (bei mir) absolut mit Oppo vergleichbar
- Mediaplayer kann keine TS M2TS abspielen
- Deinterlacer rastet nicht schnell genug ein (Gladiator Dachszene und diverse andere)
- Scalierungsrauschen im Vergleich zum Panasonic etwas besser wenn die Bildverbesserer (Optimal im Philips und Superresolution im Pana) an sind
- Im Vergleich zum ABT Scaler im 4810 in Verbindung mit 576i Ausgabe im Einstiegsplayer Sony 350S etwas mehr Schärfeanhebung möglich, aber dafür mehr Artefaktbildung/Flimmern
- Bild HD:
Hier habe ich wirklich Probleme trotz bester Großbilddarstellung besser oder schlechter auszumachen
Die Bildverbesserer im QDEO sind in der Lage das Bild deutlich zu verändern. ABER: Z.b ist die ACE Schaltung unbrauchbar, da in sehr dunklen Parien Bilddetails absaufen. Die Schärfe kann sichtbar erhöht werden (das ist beim Panasonic nur um Nuancen möglich). Aber es werden bei Zuschaltung des QDEO Bildfehler erzeugt, gut sichtbar an feinen senkrechten Linien bei The Dark Knight am Anfang. Hier arbeitet der Bildverbesserer im ABT 2010 des Denon 4810 Receivers wesentlich fehlerfreier, hier aber mit geringerer Schärfe aber besserem Gesamteindruck bei natürlicher Darstellung - vielleicht Geschmackssache.

Dazu kommt, dass der Epson Beamer durch die Superresolutionschaltung im sowieso die Schärfe auf Toplevel angehebt. In Verbindung mit dem Qdeo ist das Bild dann für mich kaum verbesserbar, übertreibt man es mit dem QDEOm, dann wirkt das Bild unnatürlich.

Fazit: Je nach Kette ist der Philips ein Top Gerät zu einem derzeit optimalen Preis. In Verbindung mit dem Panasonic Plasma wäre er der optimale Zuspieler. Wären die Qualtiätsprobleme nicht, sicher eine Empfehlung. Vielleicht betrifft es aber auch nur die alten Geräteserien.

Im Vergleich zum Panasonic liegen beide für mich bei DVD gleich auf, bei BD hat der Philips leicht die Nase vorn, weil der QDEO mehr Nachschärfepotential hat. Aber bei natürlichem Bild ohne die Bildverbesserer sehe ich keinen Unterschied (da beziehe ich sogar den Sony 350S von 2008 mit ein).

Für meine Wiedergabekette mit dem Epson am Ende kann der Philips seine Stärken nicht ausspielen - hier ist einfach der Epson das Maß im Bildbereich. Leider ist auch die fehlende Transportstreamabspielfähigkeit ein Manko (für mich).

Danke an den Mediamarkt fürs Testgerät...

Eine kleine Bemerkung noch:
Beim ähnlich aufgebauten Oppo 93 mit QDEO ist die Abspielfähigkeit absolut top, da geht im Transportstreambereich alles und was man liest auch sonst bis hin zu 3D-BD Isos von Festplatte.


Einen vErgleich mit div. TVs hätte ein besseres Bild vermittelt.
Realrumblejack
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 16. Jan 2012, 15:02
Hallo zusammen

Nutzt jemand von euch den BDP9600 mit einem 21:9 Bild und damit die Untertitel Shift Funktion?

Besitze den Philips BDP7600, der auch Untertitel schieben kann. Allerdings macht er dies bei erstaunlich vielen BluRay nicht! Bislang alle Warner und Concorde Filme, sowie Moulin Rouge, Fight Club und Taking of Pelham 123.

Klappt es mit dem 9600 bei diesen Filmen?
Danke im voraus!!

Freundliche Grüsse
Realrumblejack
Ceron
Schaut ab und zu mal vorbei
#940 erstellt: 17. Jan 2012, 18:45
Hi Leute,
habe folgendes Problem. Wollte meinen Player updaten. Nachdem update wollte der Player rebooten und ist beim Philips bildschirm hängen geblieben. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Gibt es irgendeine Tastenkombination um die firmware des Players zurückzusetzen oder irgend eine andere methode wie ich ihn wieder zum laufen bekomme???

MfG
Ceron
Toengel
Inventar
#941 erstellt: 17. Jan 2012, 18:56
Tachchen,

hattest ne Disc im Laufwerk während der Aktualisierung drin? Wenn ja, ist das die Ursache... da hilft nur der Philips Service...

Toengel@Alex
SatHopper
Inventar
#942 erstellt: 17. Jan 2012, 19:05

Ceron schrieb:
Hi Leute,
habe folgendes Problem. Wollte meinen Player updaten. Nachdem update wollte der Player rebooten und ist beim Philips bildschirm hängen geblieben. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Gibt es irgendeine Tastenkombination um die firmware des Players zurückzusetzen oder irgend eine andere methode wie ich ihn wieder zum laufen bekomme???

MfG
Ceron


Meiner ist genau deswegen seit gestern unterwegs zum Service
Ich werd doch wohl keine Scheibe dringehabt haben!?
Meine aber nicht....

Mal sehen, wie lange das Teil unterwegs ist.

Bye
SatHopper
Ceron
Schaut ab und zu mal vorbei
#943 erstellt: 17. Jan 2012, 19:27
wow danke für die schnelle Antwort. Hatte definitiv keine Disc drin und trotzdem hat er sich aufgehängt.
Habe meinen bei Amazon Warehouse Deals gekauft. War also ein Versandrückläufer. Weiss einer, ob die sich wegen so etwas querstellen??

MfG
Ceron
SatHopper
Inventar
#944 erstellt: 17. Jan 2012, 21:20
Würde mich wundern, Garantie ist Garantie!
Aber einen Kaufnachweis benötigst Du schon.

Bin auch der Meinung, dass keine Disc drin war, ist scheinbar eine Schwachstelle des 9600.
Ich habe übrigens gleich alles online gemacht, ohne vorher eine Mailanfrage zu starten. Kamen gleich Versandpapiere usw. raus, ging recht einfach.

Bye
SatHopper
speiche
Inventar
#945 erstellt: 17. Jan 2012, 21:26
Ich hatte ebenfalls das gleiche Problem. Einfach direkt an Philips wenden, ich konnte umgehend das Gerät einschicken und hatte es nach einer Woche mit neuem Mainboard zurück. Hat wirklich super funktioniert.
Rene_57
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 18. Jan 2012, 23:28
Hallo zusammen

Nach langen hin und her zwischen den Pioneer BDP-LX55 und den
BDP9600 habe ich jetzt den Philips best. denke mal das ich ihn morgen abholen kann, und hoffe das er ein leisen Laufwerk hat
Meine Frage ist, welche Firmware ist die beste bis jetzt, die letzte muß ja nicht die beste sein so kenne ich das zumindest von Kathrein her
Gruß Rene

P.S. hoffe das ich hier an der richtige Stelle meine Frage gestellt habe
Retro-Markus
Inventar
#947 erstellt: 18. Jan 2012, 23:45

Rene_57 schrieb:
Meine Frage ist, welche Firmware ist die beste bis jetzt,


Also unter dem Gesichtspunkt der zuverlässigen Filmwiedergabe kann ich bisher nichts Schlechtes über die Version 1.56 berichten. Die war drauf als ich den Player im April oder Mai 2011 gekauft habe und seitdem lief jede BD ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

Kann natürlich sein, dass ich einfach nur die BDs habe, die eben keine Probleme bereiten

VG
Markus
Rene_57
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 18. Jan 2012, 23:47
Thx Markus für die schnelle Antwort
Gruß Rene
SatHopper
Inventar
#949 erstellt: 19. Jan 2012, 00:55
Ich hatte mit nachfolgenden Firmware-Ständen auch keine Probleme - aber ganz offensichtlich sollte man mit den Updates zumindest vorsichtig sein, sonst passiert einem so etwas wie mir und anderen und der Player geht auf Reisen

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 19. Jan 2012, 00:56 bearbeitet]
Rene_57
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 19. Jan 2012, 01:37
Hi SatHopper

Interessant wie ist das zustande gekommen, über USB oder Netzwerk?
Kann man direkt auf den letzten Firmware Patchen oder muß man die einzeln einpflegen z.B von 1.56 auf 1.60 dann auf 1.61
Habe mir die Anleitung erstmal runtergeladen

Gruß Rene
opohle.
Schaut ab und zu mal vorbei
#951 erstellt: 19. Jan 2012, 10:04
Habe meinen seit gestern. Aus kw49 2011. Habe zuvor ein Austellungstück aus kw11 beim MM zurückgegeben. Der Neue macht leider gleich Problem. Mit der 900er Logi FB, die bekanntermaßen sehr starke IR Signale aussendet kann ich ohne Probleme den Player einschalten. Ab dann funktioniert es nur noch, wenn ich den Sender sozusagen ins Gerät stecke. Nach dem Aussachalten gleiches Spiel von vorne. Einschalten geht super und das war es dann wieder. Der alte hatte das nicht.
Paulaner
Inventar
#952 erstellt: 19. Jan 2012, 13:30
@opohle,
und wie ist das verhalten mit der Original-FB?

Wenn bei 2 Geräten das gleiche Problem auftritt, dann vermute ich doch eher, das es nicht am Gerät sondern eher an Deiner FB liegt!
Es kann auch sein, dass es Störungen durch andere Licht-Quellen, wie z.B. Energiesparlampen geben kann, die dann den IR-Empfänger im Gerät stören.

Paulaner
opohle.
Schaut ab und zu mal vorbei
#953 erstellt: 19. Jan 2012, 13:54
@ Paulaner: ich habe es nicht sauber beschrieben. Dieses Problem tauchte mit dem ersten Player nicht auf! Diesen habe ich wegen eines anderen Fehlers zurückgegeben. Nein, an der Logi liegt es nicht. Die steuerte den ersten BDP sauber über IR-Reflextionen auch ohne direkten Sichtkontakt. Mit der Original-FB (übrigens die Neue) muss man auch ganz genau auf das Gerät zielen. Das eigentlich verwunderliche ist es ja, dass man das Gerät jederzeit einschalten kann - egal wie schlecht auch die Verbindung sein sollte. Aber dann geht die Logi nur noch wenn man genau davor steht - so wie auch mit der Original-FB. Irgendwas ändert sich, sobald die Kiste läuft. Wobei ich sowas noch nicht erlebt habe. Ein IR Empfänger, der seine Empfindlichkeit zwischen Standby und Betrieb verändert. Was könnte das wohl sein. Rückgabe notwendig?
Retro-Markus
Inventar
#954 erstellt: 19. Jan 2012, 14:07

opohle. schrieb:
Rückgabe notwendig?


Ja. Da ein Austausch der FB ja wohl nichts bringen würde.

VG
Markus
opohle.
Schaut ab und zu mal vorbei
#955 erstellt: 19. Jan 2012, 14:59
Bleibt aber die Frage, warum standby -> on sauber funktionieret?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips BDP9600 - meine Review
Alecexx am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  31 Beiträge
Philips BDP9600 erkennt einige BluRay-Discs nicht
kellerhelge am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  17 Beiträge
Philips BDP9600/12 Der Referenz 3D Blu-ray Player
Matthi007 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Philips BDP9600 schlechteres Bild als PS3?
dragontown am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  10 Beiträge
Philips BDP5500/12 vs. BDP9600/12
Zeppelin03 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  9 Beiträge
Qdeo Videoprozessor beim BDP-9500
videoheini am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  651 Beiträge
Was gehört am BDP9600 verbessert?
hannes412 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  6 Beiträge
[?] (Qdeo, Reon, Cell)-Chip, ect.
Mondjäger am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Neuer 3D Player
Peter80- am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  3 Beiträge
Neuer 3D-Player von Philips ab September - BDP8000
vstverstaerker am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  416 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480