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Neuer 3D Qdeo von Philips - BDP9600

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Sylogistik
Inventar
#1155 erstellt: 03. Jun 2012, 06:49
Ich habe gestern meinen Player mal wieder zum Service geschickt. Das Blu-ray-Fach öffnete sich nicht mehr.
Retro-Markus
Inventar
#1156 erstellt: 03. Jun 2012, 12:44

Sylogistik schrieb:
Ich habe gestern meinen Player mal wieder zum Service geschickt. Das Blu-ray-Fach öffnete sich nicht mehr.


Hattest du bereits versucht, vom Kauf zurückzutreten? Das geht ja an sich nach zwei Reparaturen und, wie ich mich habe belehren lassen, auch, wenn diese nicht dazu dienten, den selben Fehler zu beheben.

Ich klopfe weiterhin auf Holz und hoffe, dass ich von Problemen weiterhin verschont bleibe.

Viele Grüße
Markus
*Maxe*
Gesperrt
#1157 erstellt: 04. Jun 2012, 17:11
Kannst Du bitte sagen, wie lange der Servicevorgang ab dem Tag der Abholung des Gerätes bei Dir dauerte?

Ich musste meinen 9600 auch abholen lassen, nachdem er keine Zählerstände mehr ausweisen wollte. Bei mir direkt nach dem 1,63er update passiert.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1158 erstellt: 05. Jun 2012, 05:19

*Maxe* schrieb:
Kannst Du bitte sagen, wie lange der Servicevorgang ab dem Tag der Abholung des Gerätes bei Dir dauerte?

Ich musste meinen 9600 auch abholen lassen, nachdem er keine Zählerstände mehr ausweisen wollte. Bei mir direkt nach dem 1,63er update passiert.



bei mir waren es insgesammt 6 tage. also am 6 tag samstags war der player wieder da.
das nenn ich mal top service, trotzdem hab ich ihn verkauft, kann es einfach nicht verstehen wie ein player nach einem jahr in benutzung anfangen kann dermasen probleme zu bereiten........
*Maxe*
Gesperrt
#1159 erstellt: 05. Jun 2012, 06:09
Die werben seit einiger Zeit ja mit "wir ham den besten Service " und so, waren aber früher wohl kein reiner Ausbund an Freude in dem Bereich. Ich hatte deswegen überlegt einen Philips zu kaufen, nur sahe und sehe ich einfach keine Alternative. Für knapp 500€ findet sich bildlich wohl nichts besseres.
outofsightdd
Inventar
#1160 erstellt: 05. Jun 2012, 07:33

*Maxe* schrieb:
...Für knapp 500€ findet sich bildlich wohl nichts besseres.

Darüber kann man sicher streiten. Außer du hast Panasonic schon getestet und dort keinen Gefallen dran gefunden. Der DMP-BDT500 ist preiswerter, ebenfalls solide gebaut und gut ausgestattet.
*Maxe*
Gesperrt
#1161 erstellt: 05. Jun 2012, 07:50
Die Panasonics sind sehr beliebt, waren mir aber immer zu billig verarbeitet. Das ist eben der Vorteil des Philips. Wenn er denn im Detail auch so solide wäre....
JTR1969
Inventar
#1162 erstellt: 05. Jun 2012, 10:30
Wobei der 500er genau eben nicht mit den normalen Pans Plastikkisten vergleichbar ist und genau in die Richtung des Philips, Oppo etc. stößt. Wertiges Gehäuse, gut dedämmt mit den Features und der relativ fehlerfreien Elektronik bzw. Technik der 220-320er.
Dennoch hab ich mir jetzt erst mal einen Sony 790 zum Testen geholt, 4k, 2 HDMI und gute Werte für 200 TEUROS? Ich werds bald wissen.
*Maxe*
Gesperrt
#1163 erstellt: 05. Jun 2012, 13:39
Beim Oppo nervt mich der überzgene Preis und die billige Fernbedienung. Die allerdings beim Philips auch kein Hit ist. Ich werde mir den Pana mal ansehen, wäre überrascht wenn man da etwas Stabiles auf den Markt geworfen hätte. Bislang waren die Dinger doch übel billig gebaut.
Sylogistik
Inventar
#1164 erstellt: 05. Jun 2012, 17:31

DasDing) schrieb:

*Maxe* schrieb:
Kannst Du bitte sagen, wie lange der Servicevorgang ab dem Tag der Abholung des Gerätes bei Dir dauerte?

Ich musste meinen 9600 auch abholen lassen, nachdem er keine Zählerstände mehr ausweisen wollte. Bei mir direkt nach dem 1,63er update passiert.



bei mir waren es insgesammt 6 tage. also am 6 tag samstags war der player wieder da.
das nenn ich mal top service, trotzdem hab ich ihn verkauft, kann es einfach nicht verstehen wie ein player nach einem jahr in benutzung anfangen kann dermasen probleme zu bereiten........


Zwischen 10 und 13 Tagen war es bei mir.
*Maxe*
Gesperrt
#1165 erstellt: 05. Jun 2012, 17:45
Wurde der Dreher repariert oder getauscht? Und kann man auf der Seite des Reperaturbetriebes nach dem Stand der Abwicklung schauen?
termi1
Stammgast
#1166 erstellt: 05. Jun 2012, 21:11
Ich muss jetzt auch mal für den Philips sprechen. Habe ihn nun 1/2 Jahr und bisher keinerlei Probleme. Zumindest mit Philips hatte ich bisher keine Probleme und wenn es so bleibt, habe ich nichts dagegen.

Panasonic hat vielleicht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und der neue 500er ist auch optisch annehmbar. Für mich würde er trotzdem so wie die meisten am Markt verfügbaren Player nicht in Frage kommen, da einfach eine für mich wichtige Option fehlt und zwar die Untertitel-Verschiebung.
Da ich eine 21:9 Leinwand habe und nicht möchte, dass die Untertitel in der Maskierung verschwinden, bleibt eben jeder Player ohne dieses Feature aussen vor.
Gameldar
Stammgast
#1167 erstellt: 06. Jun 2012, 04:56
Ich finde den Philips 9600 auch super. Hab ihn jetzt auch schon länger. Und ich habe bis jetzt nur den Denon 2012 als gleichwertigen Ersatz gefunden. Und nutze natürlich beide!
Mit einem Panasonic kann ich den Player nicht vergleichen. Ich hatte, bis auf den neuen 500, alle größeren Geräte von Panasonic zuhause. Wichtig für mich ist als erstes das Bild. Und da nehmen sich die Player nichts oder nicht viel. Nächster Punkt ist die Lautstärke. Hier ist der Philips weit vorne. Mein Philips ist praktisch nicht zu hören. Das sieht bei den Panasonics schon anders aus.
Und dann kommt der letzte Punkt. Die Verarbeitung! Und jetzt mal nichts gegen Panasonic. Aber das sind reine Plastikbomber. Die Geräte sind gut und billig. Aber vergleichen kann man sie mit dem 9600, oder den Denon 2012, nicht. Vielleicht seh ich das ein wenig zu krass. Aber ich lege nun mal viel wert auf Qualität.
Trotzdem muss man sagen. Jeder soll kaufen was er will und braucht. Jeder hat andere Anforderungen oder Vorstellungen von einem Player.
Ich für meinen Teil habe die richtigen Player gefunden. Und ich habe bist jetzt (Gott sei dank, wenn ich die anderen Leute hier höre), keine Probleme mit dem 9600.

Grüße
Alex


[Beitrag von Gameldar am 06. Jun 2012, 17:22 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1168 erstellt: 10. Jun 2012, 20:02
hi gameldar

ich hatte auch eineinhalb jahre lang einen 9600er mit dem ich mehr als nur zufrieden war:-)
aber, danach haben diverse probleme mit dem player angefangen, die ich einfach nicht mehr erdulden wollte und konnte, und das von einem gerät, das soviele male in allen test referenz prädikat bekommen hat:-)

ich bin jetzt auf den 320er von panasonic umgestiegen, und ich muss sagen, das ich den kauf bisher keines wegs bereu:-)

das laufwerk ist derart leise wie damals bei meinem 9600er, wenn kein bild zu sehen wäre, würde man meinen das der player gar nicht an ist:-)

zum thema bild, meine ich das der panasonic etwas sattere farben hat, könnte mich auch täuchen, aber es sind keine aha unterschiede zwischen beiden playern zu sehen......

zum klang kann ich nicht viel sagen, die dynamik und präzision über hdmi onkyo 805 teufel 10 lautsprecher ist derart gut, kein unterschied zum 9600er zu hören.........


aber, jeder der heute noch einen 9600er hat der ohne probleme läuft, kann ich an einem derart guten player mit fetter hifi-optik erfreuen:-)
*Maxe*
Gesperrt
#1169 erstellt: 11. Jun 2012, 14:44
Bei meinem 9600 ist das Netzteil defekt. Angeblich...

Wie davon nur die Laufzeitanzeige betroffen sein kann, der Apparart ansonsten aber problemlos läuft, mir ein Rätsel. Leider musste man eine ganze Woche auf das NT warten, und aktuell steht er immer noch beim Service. Am 29.5. wurde er abgeholt.

Immerhin kann man direkt auf den Reparaturablauf schauen, Philips sendet eine Mail mit einem Zugangscode. Blöde Wegwerfgesellschaft, nix läuft stabil mal ein paar Jahre durch.
Gameldar
Stammgast
#1170 erstellt: 11. Jun 2012, 18:06

DasDing) schrieb:
hi gameldar

ich hatte auch eineinhalb jahre lang einen 9600er mit dem ich mehr als nur zufrieden war:-)
aber, danach haben diverse probleme mit dem player angefangen, die ich einfach nicht mehr erdulden wollte und konnte, und das von einem gerät, das soviele male in allen test referenz prädikat bekommen hat:-)

ich bin jetzt auf den 320er von panasonic umgestiegen, und ich muss sagen, das ich den kauf bisher keines wegs bereu:-)

das laufwerk ist derart leise wie damals bei meinem 9600er, wenn kein bild zu sehen wäre, würde man meinen das der player gar nicht an ist:-)

zum thema bild, meine ich das der panasonic etwas sattere farben hat, könnte mich auch täuchen, aber es sind keine aha unterschiede zwischen beiden playern zu sehen......

zum klang kann ich nicht viel sagen, die dynamik und präzision über hdmi onkyo 805 teufel 10 lautsprecher ist derart gut, kein unterschied zum 9600er zu hören.........


aber, jeder der heute noch einen 9600er hat der ohne probleme läuft, kann ich an einem derart guten player mit fetter hifi-optik erfreuen:-)


Zum Thema Bild kann ich sagen, ich hatte ja auch einige Panasonic Player hier. Und vom Bild war kein großer Unterschied. Aber ich muss sagen das ich mit dem Philips das beste Bild habe. Gefolgt vom Denon, der genauso gut ist.
Was mich bei den Panasonic Playern abgeschreckt hat, ist das viele Plastik. Die nicht so dolle Verarbeitung. Und die lauten Laufwerke. Ja, ich bin ein Qualitätsfetischist. Und ja, ich zahle auch gern dafür.
Ich verstehe die Leute die sich die Panasonic kaufen. Ich muss aber sagen, solang sich die Qualität nicht bessert, kommt mir kein billiges Gerät ins Haus. Keine Ahnung wie der 500ter von Panasonic ist. Aber ich hab jetzt ja 2 gute Player

Grüße
Alex
*Maxe*
Gesperrt
#1171 erstellt: 13. Jun 2012, 16:01
Gerät ist wieder engetroffen. Funktioniert auch wieder, obwohl das Laufwerk einige Male unorientiert hin-und herspringt, bevor es den Film abspielt.

Besonders unschön: Er hat nicht nur ein neues Netzteil, sondern auch einige dicke Kratzer erhalten. Danke an die Firma Euro Repair Center....Da haben sich die Wochen Wartezeit ja gelohnt.

Übrigens stand der Player seit letzten Freitag 09.30 Uhr fertig repariert da. Offenbar fährt DHL diesen Betrieb aber nur sehr selten an, denn er wurde erst am gestrigen Dienstag abgeholt.

Das ist es immer was ich hasse. Wehe wenn das schöne Spielzeug einen Defekt hat. Dann beginnen meistens unschöne Vorgänge. Lange Wartezeiten, oft weitere Defekte, Transportschäden oder Bearbeitungskratzer.

Ich werde weiter berichten. Angeblich gehört Philips ja seit neuestem zu den "Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern". Natürlich bin ich beweispflichtig mit den Kratzern, könnte ja jeder kommen oder...

Ich hatte den Karton extra nochmals in Versandpapier umverpackt. Nützt aber leider nichts, wenn der Techniker keinen Bock auf Handschuhe etc. hat.
Sylogistik
Inventar
#1172 erstellt: 13. Jun 2012, 21:25
Ich habe meinen Player heute zurückerhalten, nach elf Tagen. Der Fehler, also das Nichtöffnen des Discfaches war nicht reproduzierbar, so steht es im Reparaturbericht. Der Player selbst wurde diesmal, entgegen der anderen Reparaturen, komplett resetet, so dass ich alles neu eingeben musste. Aber wie durch ein Wunder öffnet sich das Fach wieder. Na ja, Zweifel an dem Bericht bleiben und meine Begeisterung für das Gerät und die Herstellerfirma hat sich nicht verbessert.
*Maxe*
Gesperrt
#1173 erstellt: 16. Jun 2012, 08:19
Und wieder ein schöner Beweis, das Philips imho noch keinen Meter von der bekannten Tranigkeit losgekommen ist.

Ich hatte die Kratzer nach der Reparatur bemängelt. Natürlich kam nicht wie versprochen ein Rückruf dazu, und so habe ich eben erneut selbständig Kontakt zu Philips aufgenommen. Ergebnis:

Gerät wieder einsenden. Am liebsten bitte selber einsenden, weil der Abholvorgang ja teurer wäre. Man sieht sich ausser Stande, weder eine zügige erneute Reparatur zuzusagen noch vorab zu klären, ob die zerkratzten Gehäuseteile überhaut da sind. Das bedeutet also, ich schicke das Ding wieder los, warte dann brav ab, ob der Hörr Techniker die Teile in seiner Schublade hat, und da Gehäusedeckel nicht gerade täglich gewechselt werden dürften, stehe ich also wieder 3 Wochen ohne Player da.

Mit der unschönen Aussicht, das dann vieleleicht etwas anderes beschädigt wurde. Ich warte also insgesamt 6 Wochen wegen eines defekten Zählers. Eine fürwahr großartige Serviceleistung. Genau so wie der Chatbereich des Herstellers, wer Kochrezepte austauschen möchte, der sollte sich da verbinden lassen.

DAS war meine Hauptsorge, nach vielen Jahren der Abstinenz von Philips - aufgrund der entsprechenden Erfarhungen mit einem miesen Support - doch wieder ein Gerät der Marke zu kaufen. Ein Fehler.

Noch eine Chance gebe ich den Holländern besser nicht.
*Maxe*
Gesperrt
#1174 erstellt: 16. Jun 2012, 08:27
PS: Nur zur Orientierung:

Wir sprechen hier von einem 750€-Gerät, das nach vielleicht 40 Bluerays schon einen Defekt erlitten hat. Ich glaube, diese Leistung bekommt auch Medion für 199€ hin.
SilverSurver_64
Inventar
#1175 erstellt: 16. Jun 2012, 16:58
also jetzt sei mir nicht bös , aber du jammerts auf hohem niveau

schlechten service hab ich auch mit lg erlebt - die haben sich 3 wo lang nicht gemeldet um mir dann zu sagen das das gerät irreparabel ist

mit panasonic - der 300er hatte "schnee-krisseln" nach 6 mon, bei der ersten rep haben die nix gefunden (witz lass nach) musste ihn wieder einschicken
und detailierte anweisung geben zur fehler-findung

und mein dell-laptop für 1100eur hatte eine grosse delle im deckel nach der rep, und die kam nach 10mon weil der lüfter defekt war

auch solltest du die upe nicht anführen da, ich pers keinen kenne, der das bezahlt hat, meinen habe ich für 429eur gekauft!

dein pers pech solltest du nicht verallgemeinern, auch wenn's tragisch ist

guter service ist noch immer ein bischen glücksache!!!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 16. Jun 2012, 17:11 bearbeitet]
Mellow1980
Stammgast
#1176 erstellt: 20. Jun 2012, 13:43
wann ist der Nachfolger geplannt? Herbst? Der bdp7700 reicht mir schon allerdings würd ich eher den NAchfolger vom bdp 9600 nehmen wollen.
Toengel
Inventar
#1177 erstellt: 20. Jun 2012, 14:02
Tachchen,

ich denke, der BDP9700 kommt im Herbst (mit SACD-Support).

Toengel@Alex
*Maxe*
Gesperrt
#1178 erstellt: 03. Jul 2012, 10:53
Ein spitzenmäßiger Trost, besten Dank.

Ich hatte es befürchtet, leider geahnt, und bin erneut bestätigt worden:

Wer ein Philipsprodukt erwirbt, der braucht VIEL Glück. Denn sollte das Gerät einen Defekt erleiden, dann siehts sehr schnell ganz übel aus.

Der ganze Aufwand mit dem Servicecenter, der RMA-Verfolgung,dem tollen (wohl leider nur selbsternannten) Dienstleistersiegel etc,. ist komplett für die Tonne, wenn man so einen unmöglichen Reparaturpartner im Rücken hat.

Ich verzichte nun auf mein nichtmal Halbjahr altes Premiumprodukt mehr als 5 Wochen, nur weil ein Display teilweise defekt war. Für die diversen Kratzer, die der Hörr Töchnikör meinem Gerät zugefügt hat, darf ich dann weitere volle 10 Werktage warten, was real gesehen volle 14 Tage sind.

Wer das mal überprüfen will, der wähle diese Nummer: 06502 / 997 390.

Entweder klingelt es bis zum Erbrechen durch,.oder das Band springt an und deutet darauf hin, das man gerade total ungelegen kommt, und man sich doch bitte verpissen möchte.

Per Mail gibt es dann diese Auskünfte":....Wir bemühen uns um schnelle Abwicklung".

Serviceverhalten wie eh und je, genau das hat damals die immer noch andauernden Diskussionen um die Servicewüste Deutschand ausgelöst.

Ich werde diese Marke meiden. Sobald das Scheißding zurück ist, verkaufe ich es und kaufe was anderes. Es stimmt schon, man ist total blöde, wenn man mehr als Wegwerfware kauft!

So billig wie möglich, die Hersteller wissen um die genannte Problematik. Wo ist nur der gute alte Fernsehtechniker geblieben, zu dem man im Ort gehen konnte...
micha_:-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#1179 erstellt: 11. Aug 2012, 10:17
Nach 15 Monaten ohne Probleme ist nun Folgendes passiert:

Vor zwei Tagen drückte ich aus Versehen bei der TV Remote statt auf 1 auf die rote Taste.
Es öffnete sich das Menü um u.a. auch den HD Demofilm zu starten. Och, dachte ich, schauste ihn dir nochmal an.

Beim Starten des Films klackte es und die Fernbedienung reagierte eine Weile auf keine Eingabe.
Dafür startete plötzlich der BDB. Habe ihn dann mit der Playerfernbedienung wieder ausgeschaltet.

Als ich gestern der Player einschaltete, wechselte das TV wie gewohnt auf die BDP Wiedergabe. Aber das TV Bild blieb schwarz ohne das normale Player Startmenü, statt dessen die Meldung „Kein Videosignal“. Starte ich den Player neu, erscheint kurz der blaue Screen „Philips DVD“ dann ist wieder alles schwarz.

Der Player reagiert trotzdem auf alle Signale: Schublade öffnet sich, Film wird eingelesen, Zählwerk startet. Aber leider alles ohne Bild.

Habe schon die HDMI Kabel getrennt, TV und Player per Netzstecker offline geschaltet.
Auch „Gerät hinzufügen“ klappt nicht, da Meldung „HDMI 1 Eingang“ schon belegt.

Sowohl TV als auch Player sind auf dem aktuellen Softwarestand.

Hättet Ihr eine Idee, was man noch versuchen könnte?
Deepbluexl
Stammgast
#1180 erstellt: 11. Aug 2012, 10:30
Zum nichtöffnen der Schublade habe ich nun folgendes Festgestellt:

Wird der Player gebootet und man versucht dabei über Eject am Gerät den Auswurf zu tätigen wird entäuscht.
Der Knopf leuchtet zwar kurz, aber nix passiert. Dannach kann man sogut wie garnichtmehr die Lade öffnen.
Meist muss das Gerät dann ausgeschaltet werden.

Lässt man den Player erstmal Booten, kann man ANSCHLIESSEND ohne Probleme die Lade öffnen.
Falls vorher ein Film eingelegt war erst Stop drücken und dann Eject.

In meinen Augen ein dummer Softwarefehler und das bei einem ansonsten schönen Gerät.

Anderer Punkt:

Einige Blu-Rays scheinen am Steg der Disclade zu schleifen, macht sich dann durch ein Schleif-Surren bemerkbar. Aber meist auch wenn die Disc warm geworden ist.
Habt ihr Sowas auch mal gehabt?

Gruß
Deep
tester12
Inventar
#1181 erstellt: 12. Aug 2012, 15:09
@ Micha:

Du könntest folgendes machen:
Bei deinem Philips TV und BDP CEC deaktivieren.

Dann denn BDP reseten, bzw. noch besser für mehrere Stunden vom Stromnetz nehmen.

Dann wieder in Betrieb nehmen.

Hoffe es hilft.

Unterstelle natürlich das das HDMI-Kabel i.O. ist!


[Beitrag von tester12 am 12. Aug 2012, 15:11 bearbeitet]
micha_:-)
Schaut ab und zu mal vorbei
#1182 erstellt: 14. Aug 2012, 19:00
Schade, hat leider alles nicht geholfen.
Player war jetzt mehr als 24 Stunden vom Stromnetz.

Easylink konnte ich nur beim TV deaktivieren, da ich ja nicht in das Menü des 9600 komme.

Habe auch den HDMI 3 Eingang versucht, immer die gleiche Meldung "Kein Videosignal".

Werde jetzt die Tage mal das Kabel tauschen, glaube aber kaum, das es daran liegt.
Toengel
Inventar
#1183 erstellt: 14. Aug 2012, 19:15
Tachchen,

versuch mal: Pressing HOME, 731 to reset the video.

Toengel@Alex
termi1
Stammgast
#1184 erstellt: 15. Aug 2012, 00:52
@micha:
Ich kenne ein sehr ähnliches Problem und mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich der HDMI-Controllerchip zumindest teilweise verabschiedet. Ohne Garantie wird es teuer, da dieser Chip meist direkt auf die Hauptplatine gelötet wird. Je nachdem kannst du aber noch Musik-CDs hören oder abspielen bzw. Videos auf CD werden noch ausgegeben.
Es könnte aber auch der HDMI-Chip am Eingang vom Ausgabegerät defekt sein.
.


Deepbluexl schrieb:

In meinen Augen ein dummer Softwarefehler und das bei einem ansonsten schönen Gerät.


Das ist kein Softwarefehler, denn die Software macht nur das, was schlaue oder weniger schlaue Programmierer auf uns loslassen, meist gezwungen durch Vorgaben der Softwaredesigner ohne Praxisbezug und je nachdem noch unter Berücksichtigung der Gängelungs-Vorschriften bestimmter Industrien.
Betrachtet man nun diese Reihenfolge "von oben" dann wird sehr schnell deutlich, wie wenig praxisfreundliche Lösungen in diesem System noch Beachtung finden können.
Toengel
Inventar
#1185 erstellt: 25. Aug 2012, 17:47
Tachchen,

Bilder vom neuen BDP9700/12: http://58pfl9955.wor...op-modell-bdp970012/

Toengel@Alex
Retro-Markus
Inventar
#1186 erstellt: 25. Aug 2012, 19:27
Wow, sieht massiv aus!

Wenn der hält, was er nach den ersten Bildern verspricht und auch die Ausstattung stimmt (SACD finde ich sexy), dann wird es Zeit für einen Wechsel.

Viele Grüße
Markus
outofsightdd
Inventar
#1187 erstellt: 27. Aug 2012, 08:26
2 HDMI-Ausgänge nun auch bei Philips, sieht ganz gut aus. Bei den aktuell sinkenden Preisen wird es aber nicht leicht. Speziell Pioneers BDP-450 mit QDEO, 2x HDMI, SACD&DVD-Audio für mickrige 300 € wird eine harte Nuss, da dessen Design auch sehr wertig ist und dank 2x HDMI eigentlich niemand die analogen (Mehrkanal)Ausgänge vermisst.
Toengel
Inventar
#1188 erstellt: 30. Aug 2012, 11:31
Tachchen,

der BDP9700 wurde jetzt offiziell angekündigt. Hab einen neuen Thread eröffnet: http://www.hifi-foru...m_id=166&thread=7876

Toengel@Alex
Donld1
Inventar
#1189 erstellt: 06. Sep 2012, 06:38
Läuft der 9600 mittlerweile stabil, oder sind die Bugs immer noch nicht behoben?

Grüße
Toengel
Inventar
#1190 erstellt: 06. Sep 2012, 07:00
Tachchen,

welche Bugs? In Q3 kommt jedenfalls noch ein Update...

Toengel@Alex
Donld1
Inventar
#1191 erstellt: 06. Sep 2012, 07:35
Naja, bei Amazon.de liest man über sehr viele Bugs. Überwiegend geht es ums Aufhängen des Players.

Grüsse
Toengel
Inventar
#1192 erstellt: 06. Sep 2012, 07:39
Tachchen,

also ich habe den Player seit fast 2 Jahren und habe solche Probleme eigentlich nie gehabt... aber ich nutze das Ding auch nur für BDs und DVDs...

Toengel@Alex
Donld1
Inventar
#1193 erstellt: 06. Sep 2012, 07:46
Ich bin gerade am überlegen, ob ich es mit dem 9600er mal probieren soll. Den gibt es ja momentan recht günstig. Allerdings schrecken mich die Berichte doch etwas ab. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren. Im schlimmsten Fall geht er halt wieder zurück. Wann soll denn die nächste/letzte? Firmware kommen? Und kennst Du den Changelog?

Grüße
Sylogistik
Inventar
#1194 erstellt: 07. Sep 2012, 04:49

Donld1 schrieb:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich es mit dem 9600er mal probieren soll. Den gibt es ja momentan recht günstig. Allerdings schrecken mich die Berichte doch etwas ab. Aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren. Im schlimmsten Fall geht er halt wieder zurück. Wann soll denn die nächste/letzte? Firmware kommen? Und kennst Du den Changelog?

Grüße


Also ich kann alle Bugs bestätigen und hatte mit dem Ding Wutanfälle bekommen. Am schlimmsten, ich hatte den Player in einem Jahr vielleicht 10x benutzt und musste ihn dreimal einschicken weil er die Disc nicht mehr auswarf. Beim letzten Mal wollte ich dann mein Geld zurück und welch Wunder, die Werkstatt konnte den Fehler nicht bestätigen und der Discauswurf funktionierte nach dem Eintreffen bei mir wieder. Na ja, seitdem, also seit einem Vierteljahr benutzte ich ihn nicht mehr und war damit am glücklichsten. Ein Player der nach dem Einschalten erst zwei Minuten die alte Disc startet ehe man sie dann auswerfen kann, so man es dann kann, und seine neue Wahl einlegen kann hat die Welt auch nur in der Erfindungsschmiede von Philips erlebt. An sämtlichen bei Amazon beschriebenen Problemen hat sich nichts geändert, weil Philips daran zu keinem Zeitpunkt gearbeitet hatte. Mit den Uptdates wurden Aktualiserungen hinsichtlich des Netangebotes vorgenommen, mehr nicht. Man muss auch zwei Jahre nach dem Herausbringen des Players wissen, dass "Geräuschereduktion" nicht das bedeutet was man daraus lesen kann, obwohl soetwas mit einem Update wahrscheinlich am leichtesten zu bereinigen gewesen wäre.

Ach ja, schau Dir das Ding vorher im Laden an. Auf den Abbildungen ist es schwarz, aber es hat in Natura null Schwarzanteil. Man war bei der Produktdarstellung wohl selbst nicht vom Design überzeugt und hat fototechnisch eine getrickst.

Aber es gibt auch Leute die ignorieren diese Probleme und sind soetwas von zufrieden. Auch Phlips selbst soll hier übrigens schreiben lassen.
Retro-Markus
Inventar
#1195 erstellt: 07. Sep 2012, 06:50

Sylogistik schrieb:
Aber es gibt auch Leute die ignorieren diese Probleme und sind soetwas von zufrieden. Auch Phlips selbst soll hier übrigens schreiben lassen.


Das hat nichts damit zu tun, dass manche Leute Fehler ignorieren, auch wenn du es immer wieder gerne so darstellst.

Ich habe den Player seit Mai 2011 und meiner läuft einwandfrei. Leises Laufwerk, tolles Bild, gute Navigation, einwandfrei Verarbeitung und wertiges Design. Firmware-Update habe ich bisher noch keins gemacht, die Filme, die ich schauen wollte, liefen bisher im Auslieferungszustand des Players. Disc wurde bisher auch immer ausgeworfen, ich hatte 2 oder 3x Pixelbrei nach dem Hochfahren auf dem Bildschirm (was aber wohl an der Verkabelung lag) und insgesamt 2 DVDs hatten Probleme.

Ansonsten ein sehr guter Player, den ich jederzeit wieder kaufen würde, erst recht zum momentanen Preis.

Und noch mal was das Ignorieren von Fehlern angeht: ich lege einen Film ein, schaue ihn bis zum Ende, hole die Scheibe raus und schalte dann ab. Sollte ich eine Scheibe drin lassen, dann aus dem Grund, weil ich sie noch zu Ende schauen möchte. Insofern ergibt sich in meinem Nutzungsverhalten nicht das Problem, dass eine im Laufwerk befindliche Scheibe erst herausgenommen werden kann, nachdem der Player hochgefahren ist.

Jetzt habe ich den 9700er im Visier Ja, schon wieder ein Philips!

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 07. Sep 2012, 06:51 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#1196 erstellt: 07. Sep 2012, 06:56
Aber das lange Hochfahren, wie oben erwähnt, kannst Du bestätigen?

Grüße
Sylogistik
Inventar
#1197 erstellt: 07. Sep 2012, 07:04

Donld1 schrieb:
Aber das lange Hochfahren, wie oben erwähnt, kannst Du bestätigen?

Grüße


Nein, dass Hochfahren geht schneller und wenn Du den Player nutzt wie "Retro-Markus" hast Du zumindest diese Probleme nicht. Aber ich lasse die alten Scheiben im Player und schalte ihn dann ab. Will ich dann später einen neuen Film schauen mache ich den Player an und muss das Hochfahren abwarten und (!!!) das Starten des alten Films. Erst wenn dieser gestartet ist kann man die Disc auswerfen. Versuchte ich den vorzeitigen Discauswurf kam es zur Totalverweigerung und der Player musste eingeschickt werden. Kein Trennen vom Strom oder sonstiges konnte Abhilfe schaffen.
Retro-Markus
Inventar
#1198 erstellt: 07. Sep 2012, 07:04
Ich kann bestätigen, dass es nicht länger dauert als bei allen anderen BD-Playern, die ich bisher besessen habe (außer der PS3). Eher das Gegenteil ist der Fall. Ja, wenn eine Disc im Player liegt, dann wird diese nach dem Hochfahren erst gestartet, aber sobald dieser Startvorgang angefangen hat, kann man sie auswerfen. Ich habe das reine Hochfahren nie mit der Uhr gestoppt, würde aber sagen, dass es gut unter eine Minute liegt (aber das ist nur meine Einschätzung).

Sorry, aber Syslogistik stellt viele Dinge einfach negativ dar, weil er meiner Ansicht nach Pech mit dem Gerät hatte und somit verständlicherweise unzufrieden ist. Das ist ja auch sein gutes Recht, spiegelt aber doch nur eine sehr negativ beeinflusste Meinung wieder.

Ich stehe dem Player weder sehr positiv noch sehr negativ gegenüber. Ich habe ihn gekauft und er macht seitdem das, was er soll. Punkt. Schluss aus. So einfach ist das.

Ich hatte damals noch € 489 für den Philips bezahlt und fand die Preisleistung absolut in Ordnung. Jetzt für knapp über € 300 halte ich ihn für ein Schnäppchen.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 07. Sep 2012, 07:08 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#1199 erstellt: 07. Sep 2012, 07:09
OK, jetzt habe ich es verstanden.

Grüße
Retro-Markus
Inventar
#1200 erstellt: 07. Sep 2012, 07:12
Sorry, um das noch mal klarzustellen:

Wenn ich dermaßen massive Probleme mit der Gerät gehabt hätte wie Syslogistik und der Player nicht zu meinem Nutzungsverhalten passen würde, dann würde ich sicherlich ganz genau so negativ über den Player schreiben

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 07. Sep 2012, 07:12 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1201 erstellt: 07. Sep 2012, 07:47
@RETRO-MARKUS
Sorry, aber Syslogistik stellt viele Dinge einfach negativ dar, weil er meiner Ansicht nach Pech mit dem Gerät hatte


dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen. habe auch durchweg sehr gute erfahrungen mit dem player - und will ihn nicht missen!!
sylogistik hat da doch seinen ganzen frust in seinen beitrag eingebracht und ganz besonders für das problem mit der "im laufwerk gelassenen disc", hier hab ich einen tip für dich, die panasonic player (z.B. 300er)!! da kann man aus dem standby heraus auf die eject-taste drücken und die disc wird ausgeworfen!!!

@sylogistik wäre das nicht was für dich???
Sylogistik
Inventar
#1202 erstellt: 07. Sep 2012, 08:50

SilverSurver_64 schrieb:
[ panasonic player (z.B. 300er)!! da kann man aus dem standby heraus auf die eject-taste drücken und die disc wird ausgeworfen!!!

@sylogistik wäre das nicht was für dich???


Den habe ich (310) in meinem Fitnessraum und bin zufrieden. Bild und Ton identisch mit dem des Philips und im Internet viel schneller unterwegs als der Philips, der hierfür bei mir überhaupt nicht zu gebrauchen ist. Für das Wohnzimmer taugt der Pana allerdings in meinen Augen nicht, da zumindest meiner ein zu lautes Laufwerk hat. Diesbezüglich konnte der Philips überzeugen, da ich sein Laufwerk überhaupt nicht hören konnte, manchmal aber auch deshalb nicht weil er in der Werkstatt war und einfach nicht das tat wofür man ihn hat.

Ich würde jetzt auf den 9700 warten, woran "Retro-Markus" trotz totaler Zufreidenheit mit dem 9600 ja auch überlegt. Der Nachfolger sieht schon mal auf den Fotos so schwarz aus wie er in Natura auch ist.

Der 9600 hat nur einen HDMI-Ausgang. Die DVD-Abspielqualität ist schlechter als die meines DVD-Players aus dem Jahr 2006. Bei Blu-ray macht er das was alle Blu-ray-Player machen, nicht mehr und nicht weniger. Die wenigen Einstellmöglichkeiten verdienen ihren Namen nicht. Ansonsten besteht zumindest mein Player aus einigen Macken, die ich bei wertigen Produkten so nicht erwarte. Die FB hat keinen Ejectbutton, beim Einschalten wird stets die noch im Player befindliche Scheibe eingelesen, erst danach kann man diese Scheibe auswerfen, das Menü ist unübersichtlich und wirkt ziemlich altbacken und so heißt es im Setup z.B. "Geräuschreduktion" (gemeint ist Rauschminderung). Obwohl Philips seit zwmei Jahren bekannt wird es per Update nicht geändert oder wenigstens in der Bedienungsanleitung erklärt. Bei Philips geht man wohl davon aus, dass sich die Käufer die Erklärungen im Internet holen. Es lassen sich auch nur auf einem Speicherplatz die individuellen Einstellungen hinterlegen. Ein Softwareupdate via Wlan macht der Player auch nicht. Der Player selbst findet per Internet nicht einmal eine neue Version oder zeigt dies an. Und das, obwohl er einem über eine entsprechende Funktion im Menü vorgaukelt, nach der neuesten Softwareversion zu suchen. Diese bekomme ich dann über die Philipssupportseite und einem USB-Stick, muss dort aber regelmäßig vorbeischauen, um davon zu erfahren.

Der verbaute und teure D/A-Konverter (TI Burr-Brown 24 Bit/192 kHz) wirkt sich bei mir nicht aus, da ich den Ton über HDMI-Kabel meinem AVR zuspiele.

Ich schreibe hier lediglich meine persönlichen Erfahrungen und freue mich, dass viele hier bessere Erfahrungen machen konnten. Für solch einen Erfahrungsaustausch gibt es meiner Meinung nach Foren. So ganz allein stehe ich mit meiner Meinung allerdings nicht, da viele Qualitätsprodukte bei Amazon mehr als 3,5 Sterne bekommen haben und die beim 9600 kritisierten Probleme (immerhin 11 von 34) die gleichen Probleme ansprachen, an denen mit keinem Update gearbeitet wurde. Ich bin allerdings alles andere als ein typischer Nutzer, da ich einen Blu-ray-Player im Wohnzimmer für maximal 10 bis 15 Einsätze im Jahr benötige (Filmabende mit Freunden oder 3D-Film-Tag für die und mit den kleinen Kindern. Ich habe vor einem Jahr deutlich weniger als 400€ für den Player bezahlt.
Retro-Markus
Inventar
#1203 erstellt: 07. Sep 2012, 09:25

Sylogistik schrieb:
Ich würde jetzt auf den 9700 warten, woran "Retro-Markus" trotz totaler Zufreidenheit mit dem 9600 ja auch überlegt. Der Nachfolger sieht schon mal auf den Fotos so schwarz aus wie er in Natura auch ist.


Nicht falsch verstehen, ich wechsele einfach regelmäßig meine Geräte, egal ob BD-Player oder Receiver

Viele Grüße
Markus
*Maxe*
Gesperrt
#1204 erstellt: 11. Sep 2012, 15:06
Vielleicht ein kleiner Tipp:

Mein nagelneuer Dreher verwöhnt mich mit einem ordentlichen Brummgeräusch, das zur Mitte der BD hin fast unhörbar leiser wird. Der Player hat zwei Macken ab Werk:

1. Die schwarze Abdeckhaube über dem Laufwerk (Hauptdeckel muß runter, geht aber ganz leicht) aus stabilem Stahlblech sollte richtig fest sitzen, meine war nur labberig angeschraubt. Die kleinen Kupferschrauben packen das nicht so gut, habe welche aus Edelstahl verwendet.

2. Der Player dankt penible Ausrichtung mit der Wasserwaage mit deutlich (!) leiserem Lauf. Wers prüfen möchte, einfach mal den Dreher während des Abspielens ein paar Zentimeter links oder rechts anheben. Das Brummen nimmt dann stark zu. Kein Wunder bei dem billigen CD-Laufwerk.

Ich habe das Teil nun zudem auf dicke Gmmipuffer gestellt, und Ruhe is. Nun kann der neue 9700 erstmal deutlich billiger werden, bevor ich ihn kaufe.
XDK
Stammgast
#1205 erstellt: 12. Sep 2012, 21:34
Ich besitze nun schon meinen 2ten und bin sau zufrieden.

Sofern einer, meinen zweiten haben will..nur zu.
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