Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
KarstenS
Inventar
#568 erstellt: 08. Jan 2011, 19:39

Althalus schrieb:

Darauf warte ich ja schon ganz ungeduldig ;)


Und wieso wartest du darauf, obwohl Coup 330 die Antwort hier schon gab? Ich zitiere:


- Bildqualität immer noch DIE Referenz: die Rauschunterdrückung ist viel(!) besser, man bekommt eine DVD nun tatsächlich fast rauschfrei, die Schärfe-Einstellung ist deutlich anders, es bringt auf den ersten Blick dasselbe, aber beim genaueren hinsehen, wird ein bischen digitale Härte reingebracht, hmm bin unschlüssig, es hält sich insgesamt mit dem alten aber die Waage, weil man da letztendlich noch das allerletzte Quentchen Plastizität herausholen konnte, was beim anderen nicht ging, aber dafür sah die Schärfe dort in manchen Szenen natürlicher aus.


Das ist in etwa auch das Fazit im AVS Forum.m Was dort natürlich noch vermisst wird ist der inverse Telecine Transfer von NTSC-DVDs. Den will Oppo noch nicht abschreiben, aber es wird schwieriger, da der ABT genau um das Deinterlacing herumm gebaut wurde. Doch er beherrschte eben so etwas wie die Rauschunterdrückung nicht, die gerade bei DVDs sehr viel heraus holen kann.
steven234
Schaut ab und zu mal vorbei
#569 erstellt: 08. Jan 2011, 21:04
Mit welchem Versender wird der Oppo ausgeliefert, wenn man ihn bei OPPO UK bestellt?

Parcel Force gibt es glaube ich in Deutschland garnicht.


[Beitrag von steven234 am 08. Jan 2011, 21:04 bearbeitet]
nicknackman007
Inventar
#570 erstellt: 09. Jan 2011, 00:17

nicknackman007 schrieb:
Bin schon gespannt auf den Test von Icebear. :hail


Wir warten immer noch.....
Icebear
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 09. Jan 2011, 01:12
Jaja, hatte bisher besseres zu tun als hier zu schreiben .
Jetzt brauche ich aber dringend mal ne Pause.

Also, kurz Vorab: Dat isser!
Optisch gefällt er mir sehr gut und passt sich harmonisch und unauffällig in meine anderen Geräte ein. Er wirkt sehr hochwertig wie ich finde.
Er ist sofort nach dem Einschalten einsatzbereit und ist akkustisch nicht wahrzunehmen. Legt man eine Blu-ray ein, so surrt das Laufwerk kurz beim Hochfahren, was aber in kurzer Distanz schon nicht mehr zu hören ist. Ansonsten keinerlei Geräuschentwicklung -> so hab ich mir das vorgestellt!

So habe ich zu allererst die Avatar SE eingelegt und war gespannt. Ich muss dazu sagen, dass ich mir die Scheibe für den neuen Player aufbewahrt und nie in die PS3 eingelegt hatte. Ich schloss also die Lade und wartete... und wartete... und wartete... bis sich endlich das Menu öffnete. Also das hat mal richtig lange gedauert. Ich habe leider nicht auf die Uhr geschaut, aber gefühlt mehrere Minuten.
Ich startete dann den Film und hatte noch als Standard-Sprache Englisch eingestellt. Also rief ich das Menu wieder auf und wartete... und wartete... und wartete... stellte dann im Menu auf Deutsch um, startete den Film wieder und wartete... und wartete... ihr kennt das Spiel.
Jetzt meine Frage: Liegt das an der Avatar Blu-ray?
Ich habe dann nämlich Testweise andere Blu-ray´s eingelegt, die zeitgleich beim erreichen der Couch anliefen. Auch das Wechseln aufs Menu und zurück ging bei den anderen Scheiben ohne großartigen Zeitverlust. Nur Avatar war so furchtbar langsam!?

Zur Qualität von Blu-ray´s kann ich noch nicht soviel sagen. Sie war wie erwartet sehr hoch, ob jetzt besser oder schlechter als mit der PS3 kann ich noch nicht sagen. Ich bekomme die Tage von nem Kumpel ne zweite Casino Royal Blu-ray und will die dann auf beiden Playern mal syncron laufen lassen um die Qualität zu vergleichen. Da bin ich mal gespannt drauf.

Danach waren ein paar CD´s und eine Konzert Blu-ray (Klassik) dran, welche mich von der Klangqualität überzeugten. Ich war so im Konzert drin, dass ich erst nach ner guten Stunde bemerkte, dass ich ja eigentlich noch andere Sachen hören wollte

Was gibts noch?
Eingestellt war der Player ganz einfach. Ich hatte in den letzten Tagen schonmal die Anleitung gelesen und wusste daher worauf ich achten musste, so dass die Einstellung ne Sache von wenigen Minuten war. Ich gebe das Bild über HDMI1 direkt an den Beamer und den Ton über HDMI2 an den AVR, funktioniert tadellos.
Über den beiliegenden WLAN-Stick habe ich den Player in mein WLAN eingebunden, ging auch ratzfatz.

Ich bin also nach dem ersten Abend mit meinem Oppo höchst zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Ob er jetzt den Mehrpreis zu anderen Playern wert ist?
Für mich ja!

Gruß
Jürgen
Icebear
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 09. Jan 2011, 01:13

steven234 schrieb:
Mit welchem Versender wird der Oppo ausgeliefert, wenn man ihn bei OPPO UK bestellt?

Parcel Force gibt es glaube ich in Deutschland garnicht.


Oh, weiß ich gar nicht. Mein Nachbar hatte ihn angenommen. Wenn ich mich recht erinnere stand auf dem Packet DHL (liegt jetzt auf dem Dachboden).
derfalk
Inventar
#573 erstellt: 09. Jan 2011, 11:13
@Icebear

Vielleicht mal das TOLLE BD-Live deaktivieren?
KarstenS
Inventar
#574 erstellt: 09. Jan 2011, 12:14

dreyer33 schrieb:

  • Fehlerkorrektur des Laufwerkes


  • Wenn du etwas Ahnung von dem Thema hättest, solltest du wissen, dass so etwas in Wirklichkeit nur mit komplizierten Testreihen oder langfristiger Erfahrung zu beruteilen ist.
    Es gibt schließlich verschiedene Fehlerklassen.



    dreyer33 schrieb:

  • DVD Qualität gegenüber anderen guten Playern wie PS3, Panasonic, Cambridge usw.


  • Das wiederum ist einfach zu beantworten. Die PS-3 hält in der Klasse nicht mehr mit, der Uniphier Chipsatz den Panasonic einsetzt erst recht nicht und der im Handel erhältliche Cambridge ist ein Oppo 80, mit anderen Worten ein Oppo BDP 83 dem man den ABT geklaut hat und der daher mit dem Chiupsatz auskommen muss. Du hast mindestens die Leistung des Cambridge per HDMI 2, denn das Bild wied neim 93er auch am Scaler vorbei erzeugt.


    dreyer33 schrieb:

  • Welche Optionen bietet der Videoequalizer


  • Werf mal einen Blick in die Anleitung...


    dreyer33 schrieb:

  • Qualität der Fernbedienung


  • Das kannst du zig fach in den 83er Threads und Tests finden, es ist nämlich die gleiche!

    Was Medienwiedergabe usw. angeht würde ich das AVS Forum empfehlen.
    mvagusta67
    Stammgast
    #575 erstellt: 09. Jan 2011, 12:54
    Moin Männers, is hier nicht mal einer dabei der den 83er (ABT) parallel gegen den 93er (MARVEL) mal videotechnisch testen kann. Wäre sehr dankbar für einen Direktvergleich, alle anderen Vergleiche mit den restlichen Gurken bringt mir nichts. Will ja nicht nen Schritt zurück machen, höchstens ein oder vielleicht sogar zwei nach vorn.
    SatHopper
    Inventar
    #576 erstellt: 09. Jan 2011, 13:14
    Leute, lest mal vernünftig mit!
    Erst vor kurzem wurde darauf hingewiesen, dass schon ein Vergleich zum 83er vorliegt, und zwar von Coup330

    Sein Fazit war, dass beide Player mehr oder weniger gleich gut scalen, mit Vor- und Nachteilen für beide Seiten!
    Beim AVRForum äußern sich die meisten ähnlich, der ABT scheint Vorteile beim Deinterlacing zu haben, während der 93er eine bessere Rauschunterdrückung hat und einen Tick plastischer sein soll. Die meisten User haben also zumindest wegen des Upscalings nicht dem 83er groß nachgetrauert....

    Allerdings scheint dort die Unterstützung von Internetdiensten wie Netflix wichtig zu sein, und da scheint der 93er noch seine Macken zu haben. Auch gibt es Handshake-Probleme mit bestimmten Receivern (oft wurde Pioneer genannt).

    Mit der Bildqualität sind die meisten also SEHR zufrieden, und man traut Oppo zu, hier im Laufe der Zeit noch mehr herauszuholen

    Von meiner Seite könnt Ihr demnächst dann einen Vergleich gegen den Pioneer 51FD lesen, der IMHO im Upscaling nicht der Überflieger ist. Da hat mir vorher das SD-Bild vom Toshiba XE2 besser gefallen.

    Bye
    SatHopper
    mvagusta67
    Stammgast
    #577 erstellt: 09. Jan 2011, 16:36
    Muss ich dann wohl überlesen haben , schön das du es noch mal wieder gibst. Sofwaretechnisch ist da noch einiges möglich beim Kyoto Marvel Opposeitig. Hoffentlich kommt bald der 95er, dann gibts nen ordentlichen Paralleltest gegen den 83SE.
    mvagusta67
    Stammgast
    #578 erstellt: 09. Jan 2011, 17:05
    Wer Interesse hat, hier gibt's den Blu-ray Region Code Free Chip fürn 93er.
    http://www.bluraychip.dk/product.php?id_product=15
    cymonixx
    Stammgast
    #579 erstellt: 09. Jan 2011, 17:54
    Weil hier die Frage nach dem Farbschimmer der Frontblende aufkam, habe ich mal ein Foto ohne Blitz im abgedunkelten Raum, mit möglichst wenigen Lichtreflexen gemacht. Wie man sieht, ist die Blende schwarz, eine leichte Aufhellung ergibt sich bei Lichteinfall duch die sehr feine Bürstung der Oberfläche. Im Vergleich dazu mein Denon AVR-3311, der ebenfalls eine Alu-Frontblende besitzt. Bei normalem Sitzabstand erscheint die optische (Farb-)Kombination beider Geräte sehr harmonisch. Die Grösse des Display beim Oppo entspricht ziemlich dem einer Zeile beim Denon AVR, wie man sieht.

    Oppo BDP-93

    Ich habe jetzt auch ein wenig den Scaler bei der DVD-Wiedergabe getestet und im Source-Direct Modus mal mit dem des Receivers (ABT-2015) verglichen. Der Unterschied ist zwar wahrnehmbar, aber insgesamt liegen beide auf hohem Niveau. Differenzen ergeben sich mal mehr mal weniger stark, je nach Qualität des DVD-Materials. Zusammengefasst würde ich sagen, dass das Bild beim ABT minimal weicher erscheint, der Oppo dagegen wirkt durch etwas weniger Weichzeichnung eine Nuance schärfer und bringt die hier schon erwähnte Plastizität mit sich.
    Da mir die Leistung des QDEO im Oppo insgesamt am ehesten zusagt, werde ich ihm künftig die Skalierung überlassen.

    Ansonsten bin ich nach 2 Tagen immer noch ausserordentlich zufrieden mit dem Oppo, das war auf jeden Fall ein lohnenswerter Kauf.

    Der Oppo wurde mir übrigens von GLS geliefert.
    Martinus61
    Inventar
    #580 erstellt: 09. Jan 2011, 18:17
    Der Oppo sieht gut aus und scheint nach den ersten Berichten funktional auf hohem Niveau zu sein. Schade, dass es keine flächendeckende Distribution in Deutschland gibt. Ansonsten hätte ich mir den Kauf des Oppo jetzt schon überlegt.

    Übrigens durch das Firmwareupdate des Denon 1611 wurden die Fehler (Standby und Leseschwierigkeiten Aventaer und Oben) erfolgreich beseitigt. Lediglich das Laufwerksgeräusch ist jetzt noch ein Thema. Siehe in ebay. Dort verkauft jemand ein gedämmtes Gerät (siehe Fotos) und hat sich für Oppo entschieden (ist doch keiner von Euch oder ?). Diejenigen die noch Interesse am Denon 1611 haben sei gesagt, dass sevenrabbits den Player für EUR 315,00 inkl. MWSt. verkauft. Könnte für diejenigen interessant sein, die nicht unbedingt einen Marvel Chip für DVD Wiedergabe benötigen. Ist die DVD Wiedergabe wichtig, würde ich vom Denon eher abraten, es sei denn der AV Receiver hat einen HQV Chip.

    Was kosten der Oppo jetzt eigentlich in Deutschland ?


    [Beitrag von Martinus61 am 09. Jan 2011, 18:22 bearbeitet]
    0300_Infanterie
    Inventar
    #581 erstellt: 09. Jan 2011, 18:22
    ... hmm, aussehen tut er gut - leider ist aber nur in schwarz zu haben
    nicknackman007
    Inventar
    #582 erstellt: 09. Jan 2011, 18:23
    Für mich von wunderschöner Schlichtheit geprägte Äußerlichkeit.
    Was ist da für ein Kreuz links auf dem Display ?
    Martinus61
    Inventar
    #583 erstellt: 09. Jan 2011, 18:24
    Wie beim Gewehr (Kimme und Korn) um die Zahlen im Display treffsicher zu finden.

    Bitte als Scherz verstehen, will keinen Ärger
    nicknackman007
    Inventar
    #584 erstellt: 09. Jan 2011, 18:27

    Martinus61 schrieb:
    Wie beim Gewehr (Kimme und Korn) um die Zahlen im Display treffsicher zu finden.

    Bitte als Scherz verstehen, will keinen Ärger :L


    .....der was gut

    Spieglung oder was?
    0300_Infanterie
    Inventar
    #585 erstellt: 09. Jan 2011, 18:28
    @Nick: Sieht nach ner Reflexion aus ...
    SchlaueFragenSteller
    Inventar
    #586 erstellt: 09. Jan 2011, 18:32
    Eine Fliesenfuge... Oh man Ey...
    Hollywood100
    Inventar
    #587 erstellt: 09. Jan 2011, 19:16
    Erkennt er Oppo auch NTFS Festplatten ?
    Melzman
    Inventar
    #588 erstellt: 09. Jan 2011, 19:17
    Ja...steht ein paar Beiträge weiter oben
    joneu
    Stammgast
    #589 erstellt: 09. Jan 2011, 19:32
    .. gibt es eigentlich auch wieder eine software-codefree version wie beim 83er

    thx
    cymonixx
    Stammgast
    #590 erstellt: 09. Jan 2011, 19:51

    SchlaueFragenSteller schrieb:
    Eine Fliesenfuge... Oh man Ey...


    Gut erkannt, ist in der Tat eine Fliesenfuge.
    Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Naja, wenigstens schön mittig getroffen ...
    cymonixx
    Stammgast
    #591 erstellt: 09. Jan 2011, 19:56

    Martinus61 schrieb:

    Übrigens durch das Firmwareupdate des Denon 1611 wurden die Fehler (Standby und Leseschwierigkeiten Aventaer und Oben) erfolgreich beseitigt. Lediglich das Laufwerksgeräusch ist jetzt noch ein Thema.


    Hat der Denon DBP-1611 nicht einen Lüfter, der zudem noch permanent läuft ? Das macht das Gerät insgesamt sicherlich nicht leiser ...
    Mazda_323F
    Stammgast
    #592 erstellt: 09. Jan 2011, 20:14
    Hi, hab mal eine Frage.

    Hat schon mal jemand einen Oppo aus den USA importieren lassen? Lohnt sich das?

    Weil bei Amazon.com bekommt man den recht günstig Oppo BDP-93 bei Amazon.com

    Was würde das wohl so ca. mit Versand und Zoll kosten?


    Gruß: Stefan
    Martinus61
    Inventar
    #593 erstellt: 09. Jan 2011, 20:16

    cymonixx schrieb:

    Martinus61 schrieb:

    Übrigens durch das Firmwareupdate des Denon 1611 wurden die Fehler (Standby und Leseschwierigkeiten Aventaer und Oben) erfolgreich beseitigt. Lediglich das Laufwerksgeräusch ist jetzt noch ein Thema.


    Hat der Denon DBP-1611 nicht einen Lüfter, der zudem noch permanent läuft ? Das macht das Gerät insgesamt sicherlich nicht leiser ... :?

    Den Lüfter höre ich nicht aus 3 Metern.
    cymonixx
    Stammgast
    #594 erstellt: 09. Jan 2011, 20:41
    Eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen und zeigt die Liebe der Entwickler zum Detail. Nach einiger Zeit der Nichtbenutzung erscheint der obligatorische Screensaver (Oppo-Logo) auf dem Bildschirm. Daneben läuft das Wort "SCREEN SAVER" auf dem Fluoreszenz-Displays des Players in Laufschrift.
    Das mit der Laufschrift ist perfekt durchdacht, denn schliesslich kann so ein Vakuum-Fluoreszenz-Display theoretisch auch ungleichmässig verschleissen, wenn immer das Gleiche angezeigt wird ...
    Dat_Ei
    Ist häufiger hier
    #595 erstellt: 09. Jan 2011, 20:44
    Hey Stefan,


    Mazda_323F schrieb:
    Was würde das wohl so ca. mit Versand und Zoll kosten?


    m.E. wäre die Rechnung die folgende:

    500,- US$ + 13,9% Zollsatz = 569,50 US$
    569,50 US$ + 19% Einfuhrumsatzsteuer = 677,71 US$

    Bei aktuell 1,29 Wechselkurs bist Du dann schon bei 525,- € ohne Porto und das bei deutlich schlechteren Konditionen für die Gewährleistung.


    Dat Ei
    Nicklas
    Stammgast
    #596 erstellt: 09. Jan 2011, 20:53
    Ich will ja niemanden in seiner (Vor-)Freude trüben, doch das mit dem plastisch scharfen Bildeindruck hatte ich auch bei dem Philips BDP9600 (auch Marvel/QDEO 2.Gen.). Zuerst hatte es mich fast umgehauen. Schon nach kurzer Zeit empfand ich das Bild aber äußerst anstrengend, es war zu plastisch, viel zu scharf und insgesamt für mich nun gar nicht mehr natürlich. Isgesamt fehlte mir vorallem das Kino-Feeling. Ich dachte zuerst, ich müsste einiges an meinem Kuro runterregeln. Doch das führte nie zu einem für mich besseren oder entlastenden Bild.
    Ich will den Neuen wirklich nicht schlecht reden; vielleicht ist er auch meine zukünftige "eierlegende Wollmilchsau".
    Wenn ich das jedoch so lese, fühle ich mich sehr an den Philips erinnert!
    Vielleicht ist auch der Alte 83er mehr mein Ding. Werde mir den Alten wohl auch mal zur Brust nehmen. ...so ich einen finde
    Mickey_Mouse
    Inventar
    #597 erstellt: 09. Jan 2011, 20:59

    Mazda_323F schrieb:
    Was würde das wohl so ca. mit Versand und Zoll kosten?

    $500 sind umgerechnet bummelig 390€, das klingt natürlich extrem verlockend!

    ABER:
    auf DVD Player (da zählen soviel ich weiß die BDP auch dazu) kommen 13,9% Zoll. Die entfallen auch auf die Versandkosten!
    Erstmal ist die Frage, ob Amazon dir das Teil überhaupt nach D-Land schickt. Nehmen wir mal an ja und das die Versandkosten 50$ betragen (das ist sehr optimistisch geschätzt. Wenn DU den Versand per UPS von hier aus organisierst, dann kosten 10kg von Denver,CO nach Berlin 200€ (nur mal als Beispiel)!!!)
    $550 ca. 425€
    425€ * 1,139 = 484€

    Darauf zahlst du jetzt noch die Einfuhrumsatzsteuer (was hier die 19% MwSt. wären)
    485€ * 1,19% = 576€

    bei $100 Versand (kommt mir realistischer vor) liegen wir schon bei 630€

    Als gaaaaaaanz groben Daumenwert kannst du den Kaufpreis inkl. Versand in Dollar als zu zahlenden Betrag in Euro hier annehmen!
    Dazu kommen noch die Probleme bei Umtausch/Garantie.

    Ich habe meinen BD83 damals selber aus den USA importiert, weil ich ihn hier nirgends bekommen habe. Wenn es allerdings eine Alternative gibt (und die gibt es jetzt ja wohl?), dann würde ich mir wegen der paar Euro keinen Kopf machen und hier bestellen!
    burki111
    Hat sich gelöscht
    #598 erstellt: 09. Jan 2011, 21:03

    Mazda_323F schrieb:
    Hi, hab mal eine Frage.

    Hat schon mal jemand einen Oppo aus den USA importieren lassen? Lohnt sich das?

    Weil bei Amazon.com bekommt man den recht günstig Oppo BDP-93 bei Amazon.com

    Was würde das wohl so ca. mit Versand und Zoll kosten?


    Gruß: Stefan


    mei, dann leg das Teil eben in den Warenkorb und dann siehst Du schon was ausgespuckt wird: Bei mir genau $ 791.98...
    Martinus61
    Inventar
    #599 erstellt: 09. Jan 2011, 21:05
    @nicklas: Ich glaube mittlerweile aufgrund der ersten Berichte dass der Oppo zu den besten Playern am Markt gehört. Ob es noch Bessere gibt mag ich nicht zu beurteilen. Der Philips hat in der Presse ein zwiesplätiges Bild gegeben. In der audiovision war er TOP. Im Forum konnte man lesen, dass die User nicht so zufrieden waren. Soll auch Pfeifen !

    Ich würde mir gerne den Oppo mal selbst zu Genüge führen. Könnte ihn ja mit meinem Denon vergleichen. Das Problem ist hier nur. Ich kann diesen nicht bei amazon.de bestellen und so einfach bei Nichtgefallen zurückgeben. Dies habe ich bei amazon mal gemacht. Aber bei dem einzigen Händler hier in Deutschland fände ich ein solches Kaufverhalten unfair.

    Ich wünschte mir Oppo würde hier den Markt in Deutschland flächendeckend erschließen. Warum nicht? Dann fallen auch die Preise. Dies ist und war mein hauptsächlicher Kritikpunkt. Und ich hoffe ihr könnt dies nachvollziehen. Der Markt in Deutschland würde ein TOP Produkt mit Sicherheit honorieren. Denn die Müdigkeit nach "Gurken" ist mittlerweile doch sehr groß geworden.



    [Beitrag von Martinus61 am 09. Jan 2011, 21:08 bearbeitet]
    0300_Infanterie
    Inventar
    #600 erstellt: 09. Jan 2011, 21:20
    ... die sind zu klein ...
    War schonimmer Oppos Problem ... denn auch die DVD-Player früher (980/981/983) waren top
    Martinus61
    Inventar
    #601 erstellt: 09. Jan 2011, 21:25

    0300_Infanterie schrieb:
    ... die sind zu klein ...
    War schonimmer Oppos Problem ... denn auch die DVD-Player früher (980/981/983) waren top :prost

    Dann sollte Oppo größer werden. Ansonsten werden die irgendwann gefressen.
    cymonixx
    Stammgast
    #603 erstellt: 09. Jan 2011, 21:41

    Nicklas schrieb:
    Ich will ja niemanden in seiner (Vor-)Freude trüben, doch das mit dem plastisch scharfen Bildeindruck hatte ich auch bei dem Philips BDP9600 (auch Marvel/QDEO 2.Gen.). Zuerst hatte es mich fast umgehauen. Schon nach kurzer Zeit empfand ich das Bild aber äußerst anstrengend, es war zu plastisch, viel zu scharf und insgesamt für mich nun gar nicht mehr natürlich. Isgesamt fehlte mir vorallem das Kino-Feeling. Ich dachte zuerst, ich müsste einiges an meinem Kuro runterregeln. Doch das führte nie zu einem für mich besseren oder entlastenden Bild.
    Ich will den Neuen wirklich nicht schlecht reden; vielleicht ist er auch meine zukünftige "eierlegende Wollmilchsau".
    Wenn ich das jedoch so lese, fühle ich mich sehr an den


    Also der Oppo wirkt keineswegs überschärft. Ich kann mir vorstellen was du meinst, ich kenne diesen "Soap-Effekt" von meinem TV, wenn ich da das Motion Compensation zu aggressiv eingestellt habe.

    Beim Oppo ist die Schärfe, bzw. Plastizität nur geringfügig deutlicher aber effektiv wahrnehmbar, der "Kino-Effekt" bleibt nicht auf der Strecke. Die meisten bisherigen Aussagen dürften sich zudem ohnehin auf die Standarteinstellung beziehen. Im Setup des Players ist die Einstellung für die Schärfe im Bereich von -16 bis +16 einstellbar (Default: 0). Ich belasse es beim Standartwert, welchen ich als optimal empfinde.

    Etwas ungewohnt ist einfach die hervorragende Bildqualität bei DVD. Habe jetzt gerade noch einmal in HDR Teil 2 auf DVD reingeschaut und wenn ich nicht wüsste, dass es nur eine DVD ist, würde ich auf Blu-ray Disk tippen. Das Bild ist nahezu rauschfrei und frei von Artefakten oder Bewegungsunschärfen.

    Man sollte zudem auch allgemein beachten, dass neuere Filmproduktionen, mit ihren digitalen Trickeffekten, schon von Haus aus eher plastisch wirken.
    astrolog
    Inventar
    #604 erstellt: 09. Jan 2011, 21:42
    Stellt sich die Frage, ob Oppo dann noch die Qualität halten kann. Oppo ist ja ein kleines Unternehmen, die keine großen Stückzahlen produzieren. Insofern ist ein Vertriebsnetz wie Amazon wahrscheinlich gar nicht zu befriedigen.
    Mir ist es auch so lieber. Besser wenige, dafür hochwertige Geräte, deren Nachfrage gerade so abgedeckt werden können, als ein Globalplayer, der nicht nur verramscht wird, sondern wo auch der Service entsprechend ist, und die Geräte pronto produziert werden (und entsprechend unausgegoren auf den Markt geschmissen werden).
    Oppo´s Player sind von A - Z durchdacht. Men nehme nur die banale Schnellvorlauffunktion. Der Oppo setzt beim Beenden der Vor-/Rücklauffunktion ein paar Bilder zurück, so dass die Reaktionszeit des Menschen berücksichtigt wird und man genau da wieder startet, wo man es auch möchte. Bei den anderen Herstellern muss man immer wieder ein paar Sekunden zurücklaufen lassen. An solche, zugegebenermaßen, Kleinigkeiten, denkt nur ein kleines Unternehmen, welches noch Herzschmerz in die Entwicklung der Geräte legt.
    Pfeifende Laufwerke und unausgegorene Firmware´s gibt es bei Oppo nicht (was nicht heißt, die bessern nicht nach!).
    Auch beim Service ist dies bemerkbar. Bei Anfragen gibt Oppo meist in kürzester Zeit eine Antwort. Bei den großen Unternehmen wartet man manchmal Tage und bekommt z.T. noch unbefriedigende Auskünfte.
    Stell Dir einmal vor, die Nachfrage beim 93/95 wäre noch größer. Dann hätte ich wahrscheinlich auf mein Gerät noch länger warten müssen. Völlig inakzeptabel!
    Ne, ist schon gut so wie es ist.
    0300_Infanterie
    Inventar
    #605 erstellt: 09. Jan 2011, 21:48
    Die Stärke von Oppo lag immer auch in der "Größe" - haben z.B. immer Betatester genutzt, schnell und individuell bei Problemen reagiert. Bei Einverleibung in nen Groß-Hersteller wäre damit sicher Schluß ...


    [Beitrag von 0300_Infanterie am 09. Jan 2011, 21:52 bearbeitet]
    Nicklas
    Stammgast
    #606 erstellt: 09. Jan 2011, 22:13
    @Cymonixx
    Im Verlaufe der nächsten Woche werde ich mir den 93er bestellen. Du hast mich überzeugt!!!
    Ich bin einfach zu neugierig geworden.
    Dr.Dirt
    Inventar
    #607 erstellt: 10. Jan 2011, 02:36

    cymonixx schrieb:

    Etwas ungewohnt ist einfach die hervorragende Bildqualität bei DVD. Habe jetzt gerade noch einmal in HDR Teil 2 auf DVD reingeschaut und wenn ich nicht wüsste, dass es nur eine DVD ist, würde ich auf Blu-ray Disk tippen. Das Bild ist nahezu rauschfrei und frei von Artefakten oder Bewegungsunschärfen.

    Hattest du da auch alle Bildregler auf 0?
    inthehouse
    Inventar
    #608 erstellt: 10. Jan 2011, 09:24
    Guten Morgen

    Glückwunsch an die Besitzer dieses phantastischen Gerätes !

    Ich lese hier die ganze Zeit mit und sehe an den Bildern das der Oppo nicht nur technisch Spitzenklasse ist


    [Beitrag von inthehouse am 10. Jan 2011, 09:25 bearbeitet]
    cymonixx
    Stammgast
    #609 erstellt: 10. Jan 2011, 10:02

    Dr.Dirt schrieb:

    cymonixx schrieb:

    Etwas ungewohnt ist einfach die hervorragende Bildqualität bei DVD. Habe jetzt gerade noch einmal in HDR Teil 2 auf DVD reingeschaut und wenn ich nicht wüsste, dass es nur eine DVD ist, würde ich auf Blu-ray Disk tippen. Das Bild ist nahezu rauschfrei und frei von Artefakten oder Bewegungsunschärfen.

    Hattest du da auch alle Bildregler auf 0?


    Ja, alles Standartwerte.
    Nick11
    Inventar
    #610 erstellt: 10. Jan 2011, 11:20

    SatHopper schrieb:
    Beim AVRForum äußern sich die meisten...

    Danke für Deine detaillierte Zusammenfassung, das finde ich sehr hilfreich, weil da sicher bereits einige Rückmeldungen vorliegen! Ruhig weiter so!

    Mickey_Mouse schrieb:
    Ich habe meinen BD83 damals selber aus den USA importiert, weil ich ihn hier nirgends bekommen habe. Wenn es allerdings eine Alternative gibt (und die gibt es jetzt ja wohl?), dann würde ich mir wegen der paar Euro keinen Kopf machen und hier bestellen!

    Sehe ich genauso. Beim Eigenimport spart man wie oben gezeigt ja kaum etwas.
    SatHopper
    Inventar
    #611 erstellt: 10. Jan 2011, 11:32
    Na ja, aus den USA würde ich auch nicht mehr importieren, die Gründe wurden ja schon genannt.
    In UK zu bestellen spricht aber IMHO nichts dagegen, da hier keine Importzölle zu befürchten sind, und beim jetzigen Kurs auch noch ein großer Schein gespart werden kann
    Gewährleistung ist bei Oppo UK auch 2 Jahre mit Abholschein, also auch kein Problem!

    Da es in DE leider nur einen Händler gibt, sieht es mit der Liefersituation hierzulandeja auch nicht rosig aus. Daher habe ich für mich entschieden, das Gerät dort zu bestellen, und es dürfte diese Woche bei mir eintrudeln - ich freu mich schon

    Bye
    SatHopper
    Nicklas
    Stammgast
    #612 erstellt: 10. Jan 2011, 11:32
    Eine Frage an die derzeitigen Besitzer!
    Wie ist die reine Stereoausgabe? Bei mir würde er nur analog als reiner Stereoplayer angeschlossen bzw. genutzt.


    [Beitrag von Nicklas am 10. Jan 2011, 11:45 bearbeitet]
    Darklord1271
    Stammgast
    #613 erstellt: 10. Jan 2011, 12:49
    Hallo,

    möchte mich meinem Vorposter anschließen, wie ist die Audio Ausgabe über Stereo analog, über Vergleiche, mit was auch immer,(CD-Player und oder BD-Player) würde ich mich freuen.
    Wenn, dann sol der Oppo bei mir alles spielen, auch meine CD´s.

    Also danke fürs Testen und Grüße
    Lord
    New_VMAX
    Stammgast
    #614 erstellt: 10. Jan 2011, 12:49
    Nicklas schreibt:

    Bei mir würde er nur analog als reiner Stereoplayer angeschlossen bzw. genutzt.


    Du solltes Dir dann vielleicht den kommenden 95er anschauen,dauert auch nicht mehr lange
    Nebenbei bemerkt,mein 93er kommt Morgen in mein "Darkcinema" geflattert.


    [Beitrag von New_VMAX am 10. Jan 2011, 13:56 bearbeitet]
    SchlaueFragenSteller
    Inventar
    #615 erstellt: 10. Jan 2011, 13:11

    New_VMAX schrieb:


    Nebenbei bemerkt,mein 93er kommt Morgen in mein "Darkcinema" geflattert. :prost


    Habe gesehen, du hast den RX-V3067 als AVR. Versuche mal eine Beschreibung des Scalers HQV aus dem AVR bei DVD gegen den Marvell im Oppo bitte. Der HQV scheint von vielen behauptet ja das beste derzeit im Budgetbereich zu sein.

    Eine allgemeine Frage an die Nutzer:
    Was passiert mit Medienwiedergabe und der Nutzung von "Source Direct"?
    Wie werden Formate mit ihren Bildauflösungen ausgegeben, und zwar in folgenden Anwendungsfällen:
    a) HDMI Konforme Standards (sprich 720p 50/60, 480/576 i/p 50/60, 1080p 23,96/24, i/p 50/60)
    b) nicht HDMI konforme Standards (z.B. 720p24, oder andere krumme Auflösungen wie 360p30 oder sowas)

    ich vermute stark das die Source Direct Funktion dort nicht funktionieren wird und intern die "Auto" Einstellung verwendet wird, also bei einem Full HD Schirm dann immer 1080i/p ausgegeben wird..
    Dies könnte sich allenfalls bei den Fällen a) verhalten wie erwartet..
    Vielleicht kann da mal einer Aufklärung leisten.
    Im AVS Forum ging es streckenweise auch schon darum. Allerdings bisher ohne genaue Beschreibung soweit ich dort gelesen hab.

    Edit: Was ich schon weiß: die Ausgabe sollte im Gerät nicht auf PAL oder NTSC gestellt sein, sondern "Multi", damit 50/60 Hz nicht gegeneinander umgerechnet wird.

    Und noch eins: Ist ein HDMI Kabel mitgeliefert bei dem Gerät?


    [Beitrag von SchlaueFragenSteller am 10. Jan 2011, 13:16 bearbeitet]
    Nicklas
    Stammgast
    #616 erstellt: 10. Jan 2011, 13:15
    @New VMAX

    Die SE- Version (95er) ist mir zu teuer und gefällt mir optisch nun gar nicht.
    Insofern bleibe ich bei der o.g. Frage hinsichtlich der Stereoausgabe!
    Mr_Teufel
    Ist häufiger hier
    #617 erstellt: 10. Jan 2011, 13:44

    Dear Alexander,
    Your order OPP0000xxxx has now been dispatched!
    Your tracking number is xxx which you can check at www.parcelforce.com from this evening.
    Thanks
    The OPPO Team
    www.oppo-bluray.co.uk


    Samstag bestellt und heute, Montag Vormittag, geht die Bestellung schon raus. Oppo hat also tatsächlich genug Vorrat! Falls noch jemand über eine Bestellung nachdenkt


    Kurze Frage am Rande: Ich hab einen HDMI 1.1 Verstärker. Ich möchte den Oppo dann gerne per 1 HDMI Kabel und mit LPCM anschließen. Videotechnisch (also Bildqualität usw.) hab ich dadurch ja, trotz 1.1 dazwischen, keinen Nachteil, oder? (Solange der Verstärker auf Picture Pass-Through eingestellt ist)

    Sound ist klar, da muss ich mit dem Oppo decoder auskommen was aber sicher nicht so schlimm ist.

    Für 3D ist mir klar das ich den Player direkt am Beamer anschließen müsste. Dann brauch ich für diese Kombi dann den zweiten HDMI Ausgang... Das hab ich schon richtig verstanden so, oder

    Besten Gruß,
    Alex
    outofsightdd
    Inventar
    #618 erstellt: 10. Jan 2011, 14:09

    Mr_Teufel schrieb:
    ...Kurze Frage am Rande: Ich hab einen HDMI 1.1 Verstärker. Ich möchte den Oppo dann gerne per 1 HDMI Kabel und mit LPCM anschließen. Videotechnisch (also Bildqualität usw.) hab ich dadurch ja, trotz 1.1 dazwischen, keinen Nachteil, oder? (Solange der Verstärker auf Picture Pass-Through eingestellt ist)...

    Schau dir mal an, was dein AVC-A11XVA zu übertragen im Stande ist. 24p ist laut Datenblatt ja möglich, DeepColour dagegen nicht. Die Einstellung im Setup des AVC dürfte egal sein, denn HDMI-Bildsignale kann er nicht bearbeiten.

    Bildtechnische Nachteile entstehen dir nur dadurch, dass nur ein HDMI-Ausgang mit QDEO-Processing betrieben werden kann. Am zweiten HDMI-out wird das Bild nur vom Mediatekzentralprozessor verarbeitet. Das Upscaling von DVD-Bild ist dann auf Einsteigerniveau. Da solltest du dich für ein Konzept entscheiden. Du könntest an den Beamer per Source Direct vom HDMI2 gehen, dann lässt du dort den HQV deines JVC die Arbeit machen. Der QDEO könnte dann ein optimales Bild vom HDMI1 via AVC-A11 an den TV liefern. Oder bestmögliches Bild an den Beamer über HDMI1 und an den TV dafür etwas einfacher.

    Tontechnisch glaube ich immer noch fest daran, dass es keinen klanglichen Unterschied zwischen Bitstream und MPCM gibt, solange auch wirklich die HD-Spur dekodiert wird. Den diversen Bitstream-vs-PCM-Vergleichen einiger User im Forum traue ich nicht, da nie genau geklärt wurde, ob alle anderen Einflussparameter beachtet wurden (vor allem Pegelunterschiede). Die Tonausgabe wirst du im Oppo auf 96kHz beschränken müssen, da dein AVC 192 kHz nicht kann, gibt aber kaum Discs, für die das relevant wäre. Einzig SACD-Ton muss dann auf MPCM mit 88,2kHz runterkonvertiert werden (weil DSD ein ganz anderes Format ist), da könnte man den Einfluss dieser Wandlung mit einer parallelen, analogen 5.1-Verkabelung vergleichen.

    Nicklas schrieb:
    Eine Frage an die derzeitigen Besitzer!
    Wie ist die reine Stereoausgabe? Bei mir würde er nur analog als reiner Stereoplayer angeschlossen bzw. genutzt.

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit Klangvergleichen von Playern? Ich z.B. habe große Schwierigkeiten, in Stereo eine Rangfolge zwischen einem 150€-CDP, einem 800€-DVD-A/SACD und einem 500€-CDP zu hören.

    An welchem Equipment hörst du und welche Player konntest du selbst klanglich klar voneinander unterscheiden? Davon ausgehend könnte man vermuten, ob am Oppo klangliche Defizite auszumachen wären.

    Wer bisher an einem Stereosystem einen hochwertigen DVD-Player bis maximal 1500 € laufen hatte, wird mit dem Oppo vermutlich keinen Rückschritt machen.


    [Beitrag von outofsightdd am 10. Jan 2011, 14:22 bearbeitet]
    derfalk
    Inventar
    #619 erstellt: 10. Jan 2011, 14:30
    Buuuuhuuuu mein Bestellter bei Klohs ist auch noch nicht da *schluchz*
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Oppo BDP-93 kein 3D mkv
    bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
    OPPO BDP-93 Mono-Problem
    filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
    Oppo BDP-93 macht Probleme
    UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
    UK Versanddauer für OPPO BDP-93
    danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
    Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
    voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
    Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
    Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
    Oppo BDP-93EU Netzstecker
    danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
    Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
    Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
    oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
    Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
    Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
    voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedPodcast_
    • Gesamtzahl an Themen1.550.901
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487