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Oppo BDP-93 mit 3D

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tom_neu
Ist häufiger hier
#2604 erstellt: 13. Okt 2011, 11:19
Ich persönlich finde es etwas seltsam die Seriösität eines Händlers vom Vorhandensein einer Homepage abhängig zu machen.

Ich habe meinen Player inkl. Pro-Mod von Heimkino Klohs und kann nur gutes berichten. Schnelle Lieferung. Schnelle Rückantwort bei jeder Art von Problem per Mail.

Gerade bei Problemen mit dem Mod-Kit nach einem Firmwareupdate war ich sehr froh einen kompetenten Ansprechpartner zu haben.
audiohobbit
Inventar
#2605 erstellt: 13. Okt 2011, 11:41
Im Grunde hast du recht, aber in der heutigen Zeit sollte man schon eine kleine Homepage haben zumindest mit Kontaktdaten etc. Es muss ja nicht gleich ein ausgeklügeltes Shopsystem sein.
LJSilver
Inventar
#2606 erstellt: 13. Okt 2011, 13:24
Da gibt's doch eine Website:

http://www.heimkinoklohs.de/
audiohobbit
Inventar
#2607 erstellt: 13. Okt 2011, 14:12
Ja da schau her!

Die muss aber recht neu sein.

Dann passt ja alles!

PS: Wobei ich persönlich davon NICHT die Seriosität oder sonstwas davon abhängig mache.

Sobald ich den oppo kaufe was eigtl. fest geplant ist, werde ich höchstwahrscheinlich eh bei ihm kaufen. Es gibt zwar noch ne andere Quelle in D, aber das ist kein ausgewiesener HK-Händler.


[Beitrag von audiohobbit am 13. Okt 2011, 14:16 bearbeitet]
Stereo666
Ist häufiger hier
#2608 erstellt: 13. Okt 2011, 14:23
Hallo zusammen,

kurze Frage (sorry falls das schon mal geklärt wurde, habe ich dann nicht gefunden) da ich auch plane einen Oppo 93 oder 95 zu kaufen: Können die Player mittlerweile MP3s abspielen? AAC ging ja wohl...
Danke für eine kurze Auskunft
Gr.
Stereo666
LJSilver
Inventar
#2609 erstellt: 13. Okt 2011, 14:34
MP3 geht, hab ich erst gestern abgespielt.
Stereo666
Ist häufiger hier
#2610 erstellt: 13. Okt 2011, 14:36
cool, das ist doch mal ne klass Aussage, danke.
Hat von euch auch jemand den 95EU in Betrieb...wenn ja, lohnt sich der Mehrpreis für die bessere Analog-Audio-Ausgabe?
Gr.
Stereo666
skorpi1211
Stammgast
#2611 erstellt: 13. Okt 2011, 17:02

Stereo666 schrieb:
cool, das ist doch mal ne klass Aussage, danke.
Hat von euch auch jemand den 95EU in Betrieb...wenn ja, lohnt sich der Mehrpreis für die bessere Analog-Audio-Ausgabe?
Gr.
Stereo666



Ja lohnt sich! Habe den Oppo 95! Wenn du nicht irgendwie mit HDMI tonmässig zuspielen kannst!

Skorpi1211
Stereo666
Ist häufiger hier
#2612 erstellt: 13. Okt 2011, 17:09
Hi,

ok, klingt gut. Habe noch eine alten Denon AVR ohne HDMI...da könnte ich für SACD analog rein, Ton sonst über optisch....HDMI dann in den TV...und wenn das Wunderding dann auch noch einigermaßen gut streamt...dann habe ich keine Wünsche mehr....meine Musiksammlung liegt auf einen Synology NAS im HomeNetwork.
Gr.
Stereo666
iderf
Ist häufiger hier
#2613 erstellt: 13. Okt 2011, 17:38

Scarface0664 schrieb:
Hat der Klohs überhaupt noch eine eigene HP?

Sry aber bei dem wollte ich nie bestellen.


@Scarface0664:

Warum willst Du nicht bei Klohs bestellen?

Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ja welche?

Wenn nicht brauchst Du hier auch keine Vorurteile posten.

Ich kann nur sagen dass ich sehr, sehr zufrieden mit der Firma Klohs bin:
- Der OPPO 93 wurde sehr zügig versandt,
- Hr. Klohs hat sich sehr intensiv darum bemüht, einen funktionierenden externen Infrarotsensor zu finden und zu testen (zu Zeiten, als Oppo selbst noch keinen für den OPPO 93 im Angebot hatte),
- Das Multiregion-Pro-Board wurde zügig geliefert und das beste:
- Hr. Klohs war jederzeit für Fragen und Diskussionen telefonisch zu erreichen und hat auf mich sehr kompetent gewirkt.

Wo findet man sowas heute noch?
Die meisten Firmen, wenn sie überhaupt erreichbar sind, haben einen outgesourcten Hotline Dienst an dem irgendwelche schlechtbezahlten Jober ihren Dienst tun.

iderf, etwas ärgerlich


[Beitrag von iderf am 13. Okt 2011, 17:49 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#2614 erstellt: 13. Okt 2011, 21:59
Nein ich habe noch keine Erfahrungen mit ihm.

Aber im Jahr 2011 oder fast 2012 bestelle ich nicht mehr bei einem der nicht mal eine HP hat.

Ok jetzt hat er vielleicht eine Neue aber die is auch nicht wirklich gut, die ganzen Infos von den Oppo Playern sind von der UK oder US Seite kopiert und nicht mal übersetzt oder so.

Kein Shop System, keine Versandkosten Infos usw..

Ich komme aus Ö was glaubst was das kostet wenn ich den jedesmal anrufen muss?

Und was redest hier von Vorurteil ich mache den Mann nicht schlecht das is einfach meine Eigene Meinung zum Thema bestellen für mich im Ausland.
iderf
Ist häufiger hier
#2615 erstellt: 14. Okt 2011, 00:34

Scarface0664 schrieb:
Nein ich habe noch keine Erfahrungen mit ihm.
...
Ich komme aus Ö was glaubst was das kostet wenn ich den jedesmal anrufen muss?
...


Also doch nur Vorurteile!

Im übrigen mußt du ja niemanden anrufen, aber manchmal ist eine technische Unterhaltung lehrreich und hilfreich.

Heimkino Klohs versteht so nebenbei auch Mails und antwortet auch sehr schnell!
Probiers halt mal aus!

Oder kosten die Mails aus Ö auch mehr wenn du sie nach D sendest?

Die OPPO Hotline in UK hatte mir auf meine Mail-Anfrage bezüglich des externen Infrarot-Sensors keine Antwort gegeben, von Oppo USA erhielt ich nach dreimal Mails hin und her einen Link auf ein Amazon Produkt für über 70 Dollars!

iderf
Hollywood100
Inventar
#2616 erstellt: 14. Okt 2011, 05:00
Ich hatte Kohls eine Email geschrieben . Die Antwort kam erst nach ca. 8 Tage . Da war mein Oppo schon längst über Lipando PC bei mir Aktiv . Der Versand hatte auch nur ein Tag gedauert . Und der Telf. Support war auch erstklassig .
Dr.Dirt
Inventar
#2617 erstellt: 14. Okt 2011, 08:15
Ich verstehe nicht, warum man den "Kloh's" hier so hypen muß.

Ich hab bei oppo uk gekauft, das ging völlig problemlos und war zudem günstiger.
Auf Mails wurde umgehend geantwortet.

Einziger Vorteil für Kloh's: Man muß kein Englisch beherrschen.
Doria
Ist häufiger hier
#2618 erstellt: 14. Okt 2011, 08:37
Hallo,

Habe gestern mit Herr Kloh´s telefoniert.Sehr netter kontakt.

Mir ist es wegen der Garantie wichtig,Das Gerät in Deuschland zu kaufen.

Gruß
skorpi1211
Stammgast
#2619 erstellt: 14. Okt 2011, 09:06

Dr.Dirt schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man den "Kloh's" hier so hypen muß.

Ich hab bei oppo uk gekauft, das ging völlig problemlos und war zudem günstiger.
Auf Mails wurde umgehend geantwortet.

Einziger Vorteil für Kloh's: Man muß kein Englisch beherrschen. :KR



Hi

Also ich bekenne mich!! Hab bei Klohs gekauft!

Aber im ernst, es spricht einiges für Klohs und einiges für Oppo UK! Das er dort günstiger ist durch das schwache Pfund.
Ärgerlich! Aber an Preise sollte man sich orientieren.Muss ich ja auch. Kanns lassen,´verkauf ich halt weniger...

Ja, Homepage, email sollte man haben.
Aber sicher kein KO Kriterium!
Und beim Verkaufsstart genügend Geräte.

Und trotzdem ist mir ein guter Verkäufer, der auch die weitere Materie kennt lieber. Und wenn ein Gerät in Deutschland so wie ich es will verkauft wird, werde ich es nicht im Ausland kaufen. Da ich selber Verkäufer/Dienstleister bin, ärgere ich mich auch oft, dass ich die Beratung mache, und bei den Kistenschiebern wird dann weils 9 Euro BILLIGER ist gekauft. Klar ist hier mehr, aber teilweise gehts nur noch um die letzten Euros..


Also alles gut!

Skorpi1211
outofsightdd
Inventar
#2620 erstellt: 14. Okt 2011, 13:43

iderf schrieb:
...Ich kann nur sagen dass ich sehr, sehr zufrieden mit der Firma Klohs bin:...
- Das Multiregion-Pro-Board wurde zügig geliefert...

Erfolgt auch der Einbau durch Fa. Klohs oder verkauft er nur getrennt Player und Kit? Ich will nicht selbst basteln.

Ansonsten bewegen sich die komplett Codefree-Player zwischen 680 € (Audiocom, avaficionado.co.uk), 725 € (Amazon.de/WorldElectronics, livingcinema.eu) bis zu 750 € (Lipando...). Selbst bei Bestellung in Tschechien ist man bei 700 €. Mit der Spanne von 70 € kann sich jeder selbst seinen persönlichen Lieblingshändler wählen. Aber bei einem Gesamtpreis um 700 € werde ich meine Entscheidung nicht allein davon abhängig machen.

Und nebenbei haben die meisten Händler auf der Webseite die englischsprachigen Beschreibungen des Players 1:1 übernommen. Ist doch auch klar! Schleicht sich ein Fehler bei der Übersetzung ein und man verspricht quasi mehr als der Player kann, hat man doch nur Ärger. Diese nicht ganz einfache Aufgabe übernehmen sonst lokale Vertriebler der Hersteller und die gibt es in Dtl. eben nicht.

Scarface0664 schrieb:
...eine Neue aber die is auch nicht wirklich gut, die ganzen Infos von den Oppo Playern sind von der UK oder US Seite kopiert und nicht mal übersetzt oder so.

Kein Shop System, keine Versandkosten Infos usw..

Ich komme aus Ö was glaubst was das kostet wenn ich den jedesmal anrufen muss?...

Dann bestellst du eben bei deinem lokalen Ö-Händler mit dem tollen Webauftritt, wo der Oppo nicht einmal draufsteht: http://www.logaudio.com/

Das war dann wohl eher ein Eigentor...

Alle, die nun immer noch meckern, können ja warten, die Zahl an Oppo-Händlern scheint ja in Dtl. ständig zu wachsen.
Dr.Dirt
Inventar
#2621 erstellt: 14. Okt 2011, 17:01

Doria schrieb:

Mir ist es wegen der Garantie wichtig,Das Gerät in Deuschland zu kaufen.

Garantie gibt's in UK auch, deswegen muß man nicht in Deutschland kaufen.
iderf
Ist häufiger hier
#2622 erstellt: 14. Okt 2011, 17:07

outofsightdd schrieb:

iderf schrieb:
...Ich kann nur sagen dass ich sehr, sehr zufrieden mit der Firma Klohs bin:...
- Das Multiregion-Pro-Board wurde zügig geliefert...

Erfolgt auch der Einbau durch Fa. Klohs oder verkauft er nur getrennt Player und Kit? Ich will nicht selbst basteln.
...


@outofsightd:

natürlich baut die Fa. Klohs die Platine auch ein.

Ich fand den Einbau aber einfach und interessant weil ich so mal einen Blick ins Innere des Players werfen konnte.

Grüße iderf
Rasti1964
Stammgast
#2623 erstellt: 14. Okt 2011, 18:23
Möchte hier auch noch meinen Senf zur Fa. Klohs abgeben.

Kurz nach dem Kauf vor dem ersten oder zweiten Update hatte ich HDMI-Verbindungsprobleme mit dem Oppo 93. Ich hatte mehrfach mit Oliver Klohs telefoniert und er hat mir mit allen möglichen Tipps versucht weiterzuhelfen. Als letztes Mittel hat er mir dann - selbstverständlich kostenlos - sein Vorführgerät übersandt. Ich hatte nun also zwei Oppo 93 bei mir zu Hause. Von einem Händler überlassen, den ich bis zum heutigen Tage nur vom Telefon kenne!

Wenn das kein Service/Vertrauen ist, weiß ich nun nicht mehr, was die Begriffe bedeuten.

Ich würde jederzeit wieder bei ihm bestellen. Und zwar auch dann, wenn ich bei Auslandsbestellung sparen könnte. Das oben geschilderte Szenario hätte sich mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht verwirklichen lassen, wenn ich eine Bestellung im Ausland getätigt hätte. Und ja, ich bin des Englischen in Schrift und Wort mächtig.

Der Oppo ist die geilste Kiste, die ich bis dato bei mir als Player stehen hatte.

Btw: Im Augenblick gibt es nach meiner Kenntnis keinen Media-Player, der 3D BD Isos via USB-FP abspielt.

Gibt es denn außer dem Oppo zumindest noch einen weiteren 3D-BD Player, der das beherrscht? Der Philips 9600 kann es jedenfalls nicht.

Danke und Gruß,

Rasti
freedom321
Inventar
#2624 erstellt: 15. Okt 2011, 01:35
Wie teuer ist der denn bei Klohs?
Doria
Ist häufiger hier
#2625 erstellt: 15. Okt 2011, 08:48
Moin,

Ruf Ihn doch einfach mal an..

Habe ich auch gemacht...

Gruß
harryhirsch76
Stammgast
#2626 erstellt: 15. Okt 2011, 10:07

freedom321 schrieb:
Wie teuer ist der denn bei Klohs?


649 € zzgl. Versand.
vstverstaerker
Moderator
#2627 erstellt: 15. Okt 2011, 10:08
Bitte unterlasst diese unnötige Pro/Kontra Klohs Diskussion. Das ist kein Händlerthread.
Die Erfahrungen, die mit ihm gemacht wurden, stehen mehrfach in diesem Thread. Wo ihr dann letztlich kauft, könnt ihr doch selbst entscheiden und muss hier nicht ewig diskutiert werden.
Doria
Ist häufiger hier
#2628 erstellt: 15. Okt 2011, 11:51

harryhirsch76 schrieb:

freedom321 schrieb:
Wie teuer ist der denn bei Klohs?


649 € zzgl. Versand.


Habe ich auch bekommen.
skorpi1211
Stammgast
#2629 erstellt: 15. Okt 2011, 13:05
Vielleicht sollte man Preisdiskussionen ganz raus werfen!

Der ganze Thread wird dadurch undurchsichtig!

Und alle zwei seiten kommen die gleichen Fragen!
Jeder kann per www den Preis für sich finden!

Skorpi1211
GorillaBD
Inventar
#2630 erstellt: 15. Okt 2011, 14:50
Rauswerfen vielleicht nicht, eher einen eigenen Thread zu Bezugsquellen abspalten und sich hier auf technische Diskussionen, Vergleiche und Erfahrungsberichte beschränken.

Im Samsung D6900 - Thread ging es auch seitenlang um Händler und Versand, reihenweise "ich freue mich auf ihn" usw usw. Ist manchmal schon ein bisschen lästig, das Überlesen zu müssen.

GLG GBD
Fudoh
Inventar
#2631 erstellt: 15. Okt 2011, 15:40
In der Regel bin ich auch gegen Preis- und/oder Händlerdiskussionen in den Gerätethreads, was aber vor allem daran liegt, dass die Preise normalerweise ja easy über Google, Geizhals & Co recherchierbar sind. Da es den Oppo aber nicht offiziell in Deutschland gibt, außer eben bei kleinen Importeuren wie Klohs, finde ich das an der Stelle hier schon "vertretbar". Die Größe des Threads zeigt ja auch klar, dass ein Interesse an Playern jenseits von Sony, Samsung, Philips & Co vorhanden ist.

Grüße
Tobias
iliketechnology
Stammgast
#2632 erstellt: 16. Okt 2011, 15:08
Hallo,

Frage zur MKV-Formatunterstützung per Dlna:

Ich habe gelesen, dass mkv +DolbyTrueHd nur Probleme über USB macht aber über Dlna alles d.h. 1)+2) geht, aber leider keine Info ob dabei, 3) genutzt wird. Ich wollte 1) und 2) als Bitstream per HDMI ausgeben. Wäre wichtig vor anschaffung.


[Beitrag von iliketechnology am 18. Okt 2011, 20:27 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2633 erstellt: 16. Okt 2011, 17:37
Ist es erlaubt hier über den Codefree-Mod zu sprechen? Wenn ja, würdet ihr die Standard oder PRO Version nehmen?
Fudoh
Inventar
#2634 erstellt: 16. Okt 2011, 19:03

Ist es erlaubt hier über den Codefree-Mod zu sprechen?

natürlich.


Wenn ja, würdet ihr die Standard oder PRO Version nehmen?

Ich würde wohl mittlerweile die Standard Version nehmen. Die Pro Version ist wohl sowieso auslaufend. So wie ich das sehe, ist der Pro das Referenzdesign, dass es zuerst (ausschliesslich) gab und das im Prinzip halt an die Vorbesteller ausgeliefert wurde. Bei der Standardversion ist das umschalten zw. den BD Codes 'nen Tick umständler, weil man zwingend die Disc auswerfen muss, aber ansonsten sehe ich da keine relevanten Unterschiede. Ich kann mir kaum vorstellen, dass viele Leute die Pro Version bestellen, seit diese im Preis so deutlich gestiegen ist.

Grüße
Tobias
robomobil
Inventar
#2635 erstellt: 16. Okt 2011, 19:14
Pro Pro:

Da bei mir auch Frau und Kind den Oppo bedienen, finde ich die Bedienung einfacher zu vermitteln. Für mich alleine
Miles
Inventar
#2636 erstellt: 16. Okt 2011, 19:35
Ich habe die Standardversion gekauft, weil die Installation einfacher ist, und weil die meisten Blu-ray Code-free sind, so dass man in der Praxis wenig die Region des Oppo umschalten muss, auch wenn man ständig Scheiben aus US und Europa nutzt.
LJSilver
Inventar
#2637 erstellt: 16. Okt 2011, 20:56
Ich hab mir jetzt die Pro-version bestellt. Liest sich deutlich komfortabler vom Handling her und außerdem steht da was von dass die Pro-version noch mit weiteren Features upgedatet werden kann (User Prohibitions OFF wär geil )
Scarface0664
Stammgast
#2638 erstellt: 17. Okt 2011, 01:44
Ich wollte heute ein Film abspielen im Video_TS Format (vob Datein oder wie man das nennt) Hatte den Film auf USB Platte.

Ich wähle den Ordner dann kommen schon zig Datein....

Ich wähle halt mal die erste Datei aus, der Film läuft zwar ich komme ins Menü vom Film, aber sobald ich da was drücke startet der Film mitten drin und kann auch nicht ins Menü oder so zurück?

Frage: Mach ich was falsch oder muss ich das ganze doch auf eine DVD brennen? (was ich mir ja eigentlich sparen wollte)


[Beitrag von Scarface0664 am 17. Okt 2011, 01:47 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#2639 erstellt: 17. Okt 2011, 08:42

Scarface0664 schrieb:
Frage: Mach ich was falsch oder muss ich das ganze doch auf eine DVD brennen? (was ich mir ja eigentlich sparen wollte)


Nein und nein.

Du machst nichts falsch, der Oppo kann DVD nicht aus einer DVD-Ordnerstruktur abspielen, nur die Files einzeln und wie nervig das ist, hast du ja schon gemerkt.

Du musst aber auch kéine DVD brennen: Die DVD-Ordner mit IMGBurn einfach in DVD-iso Dateien umwandeln (Funktion "Imagedatei aus Dateien/Ordnern erstellen"), dann kann der Oppo die von USB abspielen und zeigt auch die gewohnte Menüstrüktur an.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Okt 2011, 08:44 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#2640 erstellt: 17. Okt 2011, 13:44

GorillaBD schrieb:

Scarface0664 schrieb:
Frage: Mach ich was falsch oder muss ich das ganze doch auf eine DVD brennen? (was ich mir ja eigentlich sparen wollte)


Nein und nein.

Du machst nichts falsch, der Oppo kann DVD nicht aus einer DVD-Ordnerstruktur abspielen, nur die Files einzeln und wie nervig das ist, hast du ja schon gemerkt.

Du musst aber auch kéine DVD brennen: Die DVD-Ordner mit IMGBurn einfach in DVD-iso Dateien umwandeln (Funktion "Imagedatei aus Dateien/Ordnern erstellen"), dann kann der Oppo die von USB abspielen und zeigt auch die gewohnte Menüstrüktur an.

GLG GBD


OK Danke.
Kamaus
Schaut ab und zu mal vorbei
#2641 erstellt: 18. Okt 2011, 00:32
Weiß jemand, ob es bei angeschlossenen Festplatten eine Limitierung der Dateienzahl gibt? Ich habe eine TB-Platte (2,5" NTFS) angeschlossen mit verschiedenen Ordnern und Filmdateien. Anfangs wurde diese auch ordnungsgemäß eingelesen, und ich konnte alle Filme starten. Jetzt habe ich diese Platte weiter gefüllt und auf einmal werden weder Ordner noch Dateien mehr angezeigt (Die Platte an sich wurde erkannt und auch deren Name wird angezeigt). Es gibt nur noch die Möglichkeit, mittels dem grünen Pfeil eine Ebene nach oben zu wechseln. Hat jemand eine Idee?
LJSilver
Inventar
#2642 erstellt: 18. Okt 2011, 01:50
Hat einer von euch schon diese SuperDisk ausprobiert, die den Oppo DVD regionfree machen soll? Geht das wirklich?
derfalk
Inventar
#2643 erstellt: 18. Okt 2011, 07:50
Meinste die da?

SuperDisk

Geht für 83 und für 93


[Beitrag von derfalk am 18. Okt 2011, 08:30 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#2644 erstellt: 18. Okt 2011, 11:04

Kamaus schrieb:
Weiß jemand, ob es bei angeschlossenen Festplatten eine Limitierung der Dateienzahl gibt? Ich habe eine TB-Platte (2,5" NTFS) angeschlossen mit verschiedenen Ordnern und Filmdateien. Anfangs wurde diese auch ordnungsgemäß eingelesen, und ich konnte alle Filme starten. Jetzt habe ich diese Platte weiter gefüllt und auf einmal werden weder Ordner noch Dateien mehr angezeigt (Die Platte an sich wurde erkannt und auch deren Name wird angezeigt). Es gibt nur noch die Möglichkeit, mittels dem grünen Pfeil eine Ebene nach oben zu wechseln. Hat jemand eine Idee?


Das wäre ein ziemliches No-go. Braucht der vielleicht nur länger, die Ordner und Dateien einzulesen? Mein Mediaplayer braucht bei einer vollen 2 TB Platte, wo z. B. auch Steam Ordner drauf sind, fast 10 Minuten bis das eingelesen ist.
GorillaBD
Inventar
#2645 erstellt: 18. Okt 2011, 12:11
Wird die Platte per eSata oder per USB angeschlossen, der Oppo macht bei eSata kein hotplug, Platte also vor dem Einschalten des Oppo einstöpseln.

Ich konnte noch keine Dateien/Ordnerbeschränkung feststellen, habe ihm mal eine 2TB serviert, die wirklich viele Dateien und Ordner enthält, hat er alles gefunden. Er scheint im Hintergrund und auch recht flott einzulesen, erste Zugriffe sind aber sofort möglich.

Weitere Fehlerquellen: Festplatte auf Dateistrukturfehler überprüfen. Manche Notebook-Festplatten überschreiten im Anlaufstrom die USB-Spezifikation, mal über ein powered Hub versuchen.

LG GBD
Mr.Slingle
Stammgast
#2646 erstellt: 18. Okt 2011, 22:22
Sagt mal ist das bei Euch auch so?

Mein Oppo93 zeigt auf meinem Sony TV bei DVD's einen Rand um das Bild. Bei Blu-Ray ist das nicht der Fall.

Vermutlich handelt es sich da um einen Overscan Bereich? Mein früherer BD-Player Denon 2012-UD hat das nicht gemacht.
GorillaBD
Inventar
#2647 erstellt: 19. Okt 2011, 01:21
Was für ein Rand soll das sein, beschreib den mal bitte. Oben, unten, rechts lnks, überall, schmal, dick, schwarz, hell ?

GLG GBD
LJSilver
Inventar
#2648 erstellt: 19. Okt 2011, 01:40
Mal ein ganz großes Lob an die Jungs von bluraychip.dk

Ich habe heute mein Pro-Kit bekommen und versucht einzubauen - versucht wohlgemerkt. Der Einbau an sich war zwar etwas frickelig, aber nicht schwierig.

20:30 Uhr. Ich war kurz vor dem Verzweifeln. Der Player ging an wie in der Anleitung beschrieben, aber der Code hat sich nicht umgestellt (kann man prüfen, wenn man in das Setup-Menü geht und dann 0770 eintippt). Außerdem sah ich ein USB-Device, obwohl gar keins angeschlossen war. Das war wohl die Micro-SD-Karte, die in der ModChip-Platine steckt.

Mail geschrieben an Bluraychip. Nach 10 Minuten Antwort mit ersten 08/15-Tipps wie Speicher löschen, andere Disc probieren etc. => Erfolglos. Nächste Mail geschrieben mit der Bitte die aktuellen Firmware zuzusenden und weitere Hilfe.

Ca. 10 Minuten später wieder Antwort, wir schreiben jetzt schon gegen 21:30 Uhr. Firmware-Update nicht nötig, muss ohne gehen bei der neuesten ModChip-Version. Wenn die MicroSD-Karte sichtbar ist, ist irgendein Fehler passiert. Ich soll mal Fotos meiner Konstruktion schicken. Gesagt, getan, habe Fotos geschickt und nochmal (zum gefühlten 1000. Mal) meinen Aufbau mit der Anleitung abgeglichen. Aus Frust erstmal Bayern gegen Neapel geschaut.

20 Minuten später wieder Antwort von Bluraychip. Fehler gefunden. Bei der mitgelieferten Kabelklemme wurden zwei Litzen vertauscht. Leicht zu übersehen, aus der Klemme führen 10 dünne Kabel raus. Ein Problem des Kabellieferanten. Ich soll entweder die Klemme selber reparieren und bekomme 40$ erstattet oder sie liefern Ersatz. Habs selber repariert und die Kohle genommen, aber dank der tollen Hilfe von bluraychip.dk nachts kurz vor 23 Uhr(!!!) konnte ich dann doch noch eine Code A Blu-ray einwerfen, was ich ehrlich gesagt nicht mehr geglaubt hätte.
Bananenkrümmer
Inventar
#2649 erstellt: 19. Okt 2011, 07:09
Mal eine andere Frage zwischendurch:

Wielange dauert es beim Oppo, bis sich nach dem Start
die Lade öffnen lässt bzw. öffnet?

a) nach Kaltstart
b) aus dem Standby

Wielange dauert es beim Oppo, bis der erste Song einer
CD startet, wenn ich die Lade geschlossen habe?

Vielen Dank für Messungen/Angaben

Und gibt es eine App, mit der sich der Oppo bedienen lässt?
Beziehungsweise ist er in den Grundfunktionen via HDMI-CEC bedienbar?
Miles
Inventar
#2650 erstellt: 19. Okt 2011, 08:50

Bananenkrümmer schrieb:

Und gibt es eine App, mit der sich der Oppo bedienen lässt?
Beziehungsweise ist er in den Grundfunktionen via HDMI-CEC bedienbar?


Über Netzwerk kann man den Oppo (noch) nicht bedienen. Ob das jemals per Firmware nachgerüstet wird ist unsicher.

HDMI-CEC funktioniert mit meinem Samsung TV sehr gut, die Navigationstasten (Start, Pause, FF, RW) gehen, und man kann über das Tools-Menu des Samsung ins Oppo-Menu gelangen und dort mit den Pfeiltasten und der Entertaste Optionen einstellen, Dateien auswählen, usw.


[Beitrag von Miles am 19. Okt 2011, 08:50 bearbeitet]
Mr.Slingle
Stammgast
#2651 erstellt: 19. Okt 2011, 09:32

GorillaBD schrieb:
Was für ein Rand soll das sein, beschreib den mal bitte. Oben, unten, rechts lnks, überall, schmal, dick, schwarz, hell ?


ein sehr schmaler Streifen(1mm) links und rechts, die Farbe ist schwarz bis leicht durchsichtig

Wenn ich am TV von Vollpixel auf Normal stelle ist er verschwunden, dann habe ich allerdings auch keine 1:1 Darstellung mehr der Auflösung.
derfalk
Inventar
#2652 erstellt: 19. Okt 2011, 09:37
Hast du ein TV-Gerät mit Pixelshift oder sowas? Dann mal deaktivieren


[Beitrag von derfalk am 19. Okt 2011, 09:37 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#2653 erstellt: 19. Okt 2011, 10:50

Bananenkrümmer schrieb:
Mal eine andere Frage zwischendurch:

Wielange dauert es beim Oppo, bis sich nach dem Start
die Lade öffnen lässt bzw. öffnet?

b) aus dem Standby


Keine 5 Sekunden.
LJSilver
Inventar
#2654 erstellt: 19. Okt 2011, 10:52

Mr.Slingle schrieb:

GorillaBD schrieb:
Was für ein Rand soll das sein, beschreib den mal bitte. Oben, unten, rechts lnks, überall, schmal, dick, schwarz, hell ?


ein sehr schmaler Streifen(1mm) links und rechts, die Farbe ist schwarz bis leicht durchsichtig

Wenn ich am TV von Vollpixel auf Normal stelle ist er verschwunden, dann habe ich allerdings auch keine 1:1 Darstellung mehr der Auflösung.


Schau dir die DVD mal auf einem anderen Player oder PC an. Ist der Rand dort auch?
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