Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Oppo BDP-93 mit 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Hollywood100
Inventar
#3607 erstellt: 03. Jan 2012, 21:45
Dein Fantec ist ohne RAID, richtig?
Wenn man das Teil mit RAID nehmen würde und man ein RAID Set (z.B. RAID 5) erstellt, würde dann der Oppo den ges. Platz als ein Laufwerk sehen? Müsste doch so sein, oder?

Haben andere hier dazu Erfahrung?

Ciao
Sealpin[/quote]

@Sealpin

Meins ist ohne Raid . Aber mit Rai müsste auch gegen . Dann sogar mit eSata . Aber das muss Du schon ausprobieren . Das Gehäuse mit Raid hat ja beide Möglichkeiten . Einmal Rai & JBOD . Ich habe mich für JBOD entschieden weil ich dann immer die Platten wechseln kann.


mfg
KarstenS
Inventar
#3608 erstellt: 03. Jan 2012, 23:06

Star_Soldier schrieb:
(für x Monate).


Du meinst wohl Tage ?

Star_Soldier schrieb:

Kann man eigentlich auf die alte FW downgraden ?


AFAIK, ja, per USB-Stick. Auch wenn ich das selbst beim 93er noch nicht gemacht hatte sondern nur beim 83er.

PS: Ohne die alte Diskussion hier wieder anstacheln zu wollen, muß ich jetzt doch noch ein paar Bemerkungen bezüglich der Screenshots von mir geben:
Prinzipiell kann man solche Bilder zwar versuchen aber im allgemeinen nicht per kleiner Kompaktkamera, sondern mit etwas größeren Kalibern und man muß genau wissen, was man tut, bzw. warum man etwas tut und was in der Kamera in Wirklichkeit vorgeht und mit welchen schmutzigen Tricks sich das Bilderzeugungsgerät aus der Affaire ziehen will. Wenn man aber das Rauschen aufzeichnen will, wie in dem Fall ist es z7iemlich hoffnungslos, da es von dem Rauschen der Kamera, ihrer Nachberarbeitung (selbst ein RAW ist nicht ganz unbearbeitet, wenn man kein altes Modell mit CCD-Chip verwendet). Außerdem muß man vermeiden, das die Trennlinien zwischen den Pixeln sichtbar werden, da andernfalls Moirre-Effekte nicht zu vermeiden sind. Der Weißableich mußprinzipiell immer per Hand geregelt werden, da die automatischen Systeme in dieser Situatiuon grundsätzlich daneben gehen.
Außerdem muß man natürlich berücksichtigen, das man damit das Bayer Verfahren grundsätzlich auf dem falschen Fuß erwischt, denn dieses lebt auch nur von einer Aufwändigen Nachbearbeitung. Ihre reale Auflösung liegt im allgemeinen unter der Hälfte der Auflösung.
Das alles sorgt dafür das man im allgemeinen nur mit RAW arbeitet, doch auch bei der manuellen Nachbearbeitung mit entsprechender Software fällt sehr schnell auf, dass der gewünschte Effekt häufig von sich aus nur durch eine geeignete Auswahl der Bilder und eine entsprechende Nachbearbeitung sichergestellt werden kann.
Ein "Beweisfoto" ist bei derartigenh Unterschieden durch die ganzen zusätzlichen Störungen, einfach nicht drin, sondern solche Bilder können bestenfalls zur "Untermalung" eines beobachteten Problemes dienen.

Allein schon die Beschreibung dieser ganzen Problemchen ziegt jedoch mehrere grundsätzliche Probleme in diesen Bereich:
Man sieht im allgemeinen überhaupt nicht das was real ein Kameramann aufgenommen hat. So perfekt kann man heute in vielen Fällen gar nicht vorgehen, sondern man kann nur versuchen das bestimmte Dinge aufgezeichnet werden und andere Dinge nicht. Die endgültige Nachbearbeitung erfolgt erst im Nachhinein am Schneidetisch, wo man heute natürlich nicht mehr schneidet soindern neben dem eigentlichen Zusammenfügen von Szenen auch grundsätzliche Farbanpassungen vornimmt unter anderem auch mit Berücksichtigung der geplanten Wiedergabegeräte. Die Kino und die Videofassungen werden dabei grundsätzlich anders angefasst, wie es auch beim Ton der Fall ist. Häufig genug ist dann noch nicht einmal mehr der Regisseur anwesend, mit sehr großer Sicherheit ist er nicht anwesend wenn er in seinem Vertrag sich nicht das Recht des Final Cut eingeräumt hat. In Europa ist es unter anderem üblich bei der DVD eher an die Röhrengeräte zu denken, bei Blu-rays hingegen an LCD-Fernseher!
mentox76
Inventar
#3609 erstellt: 03. Jan 2012, 23:43
..ich gehe dann mal Chips holen
LJSilver
Inventar
#3610 erstellt: 04. Jan 2012, 01:55
@ karsten S:


Ein "Beweisfoto" ist bei derartigenh Unterschieden durch die ganzen zusätzlichen Störungen, einfach nicht drin, sondern solche Bilder können bestenfalls zur "Untermalung" eines beobachteten Problemes dienen.


Ich hätte die Bilder nicht gepostet wenn sie nicht das zeigen würden, was ich zeigen wollte und was ich beim Oppo sehe. Ich habe und hatte nie den Anspruch ein 100% exaktes Abbild zu zeigen, sondern nur diesen einen Aspekt, den man auch durchaus erkennen kann. Ich verstehe die Fotos auch nicht als Beweis, sondern als Versuch der Visualisierung des Problems, damit wir hier nicht nur mit heißer Luft diskutieren. Der Fakt, dass andere Videophile die Probleme des Oppo ebenfalls sehen ist für mich "Beweis" genug.


Man sieht im allgemeinen überhaupt nicht das was real ein Kameramann aufgenommen hat.


Darum geht es ja auch nicht. Es geht doch darum, was auf der BD drauf ist. Ansonsten verstehe ich jetzt nicht, was deine weiteren Ausführungen in Bezug auf die Nachbearbeitung von Filmen mit einem Problem der Wiedergabetechnik zu tun haben?
freedom321
Inventar
#3611 erstellt: 04. Jan 2012, 02:50
Wir sind hier im Hifi-Forum und hier sollte man einfach mal der Sache gerecht werden. LJSilver ist nicht der Einzige, es gibt eine Menge hier im Forum, ich gehöre dazu, und auch in AVForums gibt es auch einige Threads, die dieses Problem beschreiben. Wir bilden uns das doch nicht ein, genauso wenig möchten wir lügen.

Ich mag echt nicht etwas "Schlechtreden", aber genauso wenig "Schönreden". Der Oppo, wir haben es immer mit erwähnt, ist fast konkurrenzlos auf dem Playermarkt in Bezug auf Medienvielfalt und Wertigkeit, aber bei der Bilderzeugung hinkt er, zumindest in der Darstellung feiner Details.(z.B. Darstellung des Korns im Bewegtbild)

Es ist aber nicht schlimm, andere Firmen tun dies auch, Oppo ist nicht allein. Viele sehen es anscheinend eh nicht, was solls. Wenn das so weitergeht, gibt es bei mir keine Stand-Alone-Player mehr.


[Beitrag von freedom321 am 04. Jan 2012, 03:31 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#3612 erstellt: 04. Jan 2012, 11:30
Ärgerlich finde ich im Moment vor allem, dass sich an technischen Feinheiten der Beweisbarkeit das Thema totläuft.

Ich für meinen Teil kann damit leben, dass der Oppo nicht sauber dekodiert und würde es ebenso begrüßen, wenn Oppo die Beobachtungen einiger Anwender in die Entwicklung eines Nachfolgemodells mit aufnimmt. Ein Player, bei dem es nötig wäre, wie bei 100-€-Geräten um den letzten Cent der Teilekosten zu feilschen, gibt es ja bei Oppo schon lange nicht mehr.

Andererseits frage ich mich, wie realistisch so was ist, da mir höchstens ein, zwei Player der BluRay-Anfangszeit einfallen, bei denen eine Panasonic-Basis verbaut worden sein soll (Yamaha BD-S2900 soll einer gewesen sein und die ersten großen Denon DVD-2500BD und 3800BD).
KarstenS
Inventar
#3613 erstellt: 04. Jan 2012, 15:08

LJSilver schrieb:

Ich hätte die Bilder nicht gepostet wenn sie nicht das zeigen würden, was ich zeigen wollte und was ich beim Oppo sehe. Ich habe und hatte nie den Anspruch ein 100% exaktes Abbild zu zeigen, sondern nur diesen einen Aspekt, den man auch durchaus erkennen kann.


Es ging mir nixcht genau um deine Bilder, sondern meine Antwort bezog sich ganz konkret auf den Wunsch einiger nach besseren Bildern. Ich versuchte klar zu stellen, was für KLimmzüge in Wirklichkeit dahinter stecken.

Das Problem bei vielen dieser Bilder ist, das sie im allgemeinen nicht das zeigen was du glaubst, sondern ZUFÄLLIG bestimmte Effekte so zusammen wirken, das man glaubt das zu sehen, was man selbst wahrnimmt. Ob es wirklich der Effekt ist, steht immer auf einem ganz anderen Blatt, nicht zuletzt weil unser Auge im Gegensatz zu Kameras auf Bewegungen und dynamische Wechsel optimiert ist.


LJSilver schrieb:

Ansonsten verstehe ich jetzt nicht, was deine weiteren Ausführungen in Bezug auf die Nachbearbeitung von Filmen mit einem Problem der Wiedergabetechnik zu tun haben?


Um es etwas konkreter auszudrücken:
Die Filmindustrie legt die Wiedergabe auf die verbreitetsten Geräte aus, also im Moment ganz allein auf LCD Fernseher. Doch wir, die Fans, klatschen uns weitaus bessere Geräte wie Plasmas oder Beamer dahinter, die dummerweise etwas andere Wiedergabeprofile haben. Wir haben es glücklicherweise nicht mehr mit ganz so extremen Farbprofilen wie in der Anfangszeit der Blu-ray zu tun, wo man absolut auf Bonbon-Look vertraute, damit die überfordete Farbtrennung der LCDs ein halbwegs glaubwürdiges Ergebnis zusammen puzzelte, aber das Grundsätzliche Problem ist immer noch das gleiche.
Wir setzen Bildwiedergabesysteme dahinter die in Wirklichkeit mehr zeigen können und mehr zeigen wollen, als sie tatsächlich herein bekommen.

Theoretisch haben wir zwar bei der Blu-ray die Möglichkeit von generellen Farbprofilen, nur werden diese in der Wirklichkeit nicht eingesetzt, weil man damit schon wieder so und soviele Geräte an die Wand fährt und die ganzen Verarbeitungsketten in Masteringstudio und Presswerken nicht auf derartige Profile vorebereitet sind.

Du gehst davon aus, dass du siehst was auf der Blu-ray drauf ist. Sorry, ich bin jemand der zahlreiche Bildformate im Hexdump analysiert und ich kann dir sagen: das ist nicht der Fall. ALLE teureren Geräte greifen in diese Daten ein, weil sie es MÜSSEN. Die angelieferten Bilddaten wurden schlichtweg nicht für sie vorbereitet und sie müssen passend aufbereitet werden. Ein klases und unverfälschtes Bild können sie nicht erzeugen, sondern sie erzeugen aus den ankommenden Daten das was die Entwicklungsingenieure im Rahmen der Entwicklung als glaubhaft festgelegt haben!
Auch sie zwischengeschalteten Geräte mischen bei diesen Verfälwschungen munter mit auch wenn der Blu-ray Standard weitaus weniger Freiheiten läßt, doch danach klatscht doch noch jedes Gerät und jeder Hersteller eine etwas andere Aufbereitungskette hinein.

Ich würde weder meiner PS-3, noch meinen Panasonics, dem Oppo 83/93ern und erst recht nicht den drei Computern, das Prädikat einer unverfälschten Bildwiedergabe zugestehen.

Die Bezeichnung unverfälscht ist schlichtweg falsch! Jedes Gerät bereitet ein wenig anders auf. Im Grunde befinden wir uns damit im Bereich der ganzen Hifi-Mythen wo man auch den Ohren mystische Fähzigkeiten zugestand. DIe Gerätebauer wissen, das sie nicht saubere, unverfälschte Daten geliefert bekommen und entsprechend wenig Zurückhalktung lassen sie bei der Aufbereitung der Daten walten.
Natürlich ist es etwas fahrlässig wenn Mediatek einen überaktiven Rauschfilter einsetzt, nur ist es im Grunde auch nur einer von sehr vielen Manipulationen die man auf die Bilddaten anwendet.

Das grundprobelm ist, das in vielen Fällen garade von den Ambitionierten Fans nach so etwas wie einem Reinheitsgebot geschrieen wird, was in Wirklichkeit niemals existierte!
Alle verwendeten Stadards und Referewnzen an die man sich wirklich hält sind grundlegende Dinge die im Grunde sicherstellen das die Geräte miteinander sprechen. Alle darüber hinausgehenden Ansätze wurden im Grunde aus Kostengründen eingestellt.

Das grosse Problem ist ja, das sich bereits heute mit der Blu-ray kaum Geld machen lässt. Das ist einer der Gründe warum sich immer mehr Hersteller aus dem Geschäft zurückziehen oder sich ganz auf das 4K Märchen verschwören, wo es aber natürlich wie üblich um die kostengünstigsten Lösungen gehen wird. Die einzige reale Änderung die ich da erwarten würde ist der Sprung von den 24p Daten auf 60p, wobei ich erst mal abwarten würde was da mal wieder alles verwässert wird und diese Änderung wird man dann wohl mittelfristigt in alle HD GEräte verbauen, ohne das dabei die realen Qualitätsmaßstäbe einen Deut besser werden.


[Beitrag von KarstenS am 04. Jan 2012, 15:18 bearbeitet]
LJSilver
Inventar
#3614 erstellt: 04. Jan 2012, 15:21

KarstenS schrieb:

Das grosse Problem ist ja, das sich bereits heute mit der Blu-ray kaum Geld machen lässt. Das ist einer der Gründe warum sich immer mehr Hersteller aus dem Geschäft zurückziehen oder sich ganz auf das 4K Märchen verschwören, wo es aber natürlich wie üblich um die kostengünstoigsten Lösungen gehen wird.


Wobei die heutigen Filme zu 95% gar nicht für 4K gemacht werden. Viele mit digitalen Kameras gefilmte Filme sind überhaupt nur in 2K vorhanden, da in 2K gedreht. Digital Intermediates dürften selbst heute nur bei Blockbustern in 4K sein. Da rächt sich das Sparen an analogem Filmmaterial. Bin mal gespannt, ob man uns da dann massenhaft 2K->4K Upscales andrehen will, wenn das kommt.

Persönlich würde ich es begrüßen, wenn dieses 4K Medium wieder einen Sammlerstatus bekommt wie einst die Laserdisc, d.h. hochwertige Technik zum entsprechenden Preis.


[Beitrag von LJSilver am 04. Jan 2012, 15:27 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#3615 erstellt: 04. Jan 2012, 16:27
Meine Chips sind alle, jetzt nehme ich die Popcorn Tüte zur Brust.
(warum ahnte ich nur, das es wieder anfangen wird. Es gibt keine echte Wahrheit die jeder akeptiert. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Aufklärung zu den Einzelheiten finde ich gut.)
Honda_Steffen
Inventar
#3616 erstellt: 04. Jan 2012, 18:54
sagt mal Leute, ich hab mir nen Oppo bestellt.....der ist unterwegs.

Ich hab mir jetzt extra (man gönnt sich ja sonst nix) ein HDMI Kabel gekauft von Lindy.

Das da:

http://www.lindy.de/...=37411&source=search

Auf der Internetseite steht was mit 3D kompatibel und 1.4

Auf der Verpackung die vor mir liegt steht nix von 3D und auch nur 1.3b

Jetzt versuch ich im internet rauszubekommen ob man für full hd 3d ein Kabel braucht wo unbedingt 1.4 draufsteht oder ob dieses teure Lindy 1.3b
auch full hd mit 3d kann.

Bin gerade mal etwas verwirrt - so ein durcheinander.

Ist zwar bisschen OT - aber es ist für nen neuen Oppo....dann passt es ja wieder


Nachtrag - ich zitiere mal ne Passage vom Hifi-Regler, das müsste es erklären:

Sofern keine Netzwerkfunktionen gefordert sind, können bisherige HDMI-Kabel (Version 1.3x) der Category 2 für HDMI 1.4 verwendet werden. D.h. auch 1.3-Kabel der Categeory 2 unterstützen den Audiorückkanal, die 4-fache HDTV-Auflösung (4k x 2k), 3D und den erweiterten Farbraum. Einzig wenn HDMI in Netzwerkverbindungen eingesetzt wird, sollte man auf neue Kabel vom Typ "HDMI 1.4 Ethernet" zurückgreifen. Die neuen 1.4-Ethernet-Kabel haben allerdings lediglich eine bessere Abschirmung, Kabelführung und Stecker (Typ A,B) bleiben gleich. Die Ethernet-Verbindung sollte also theoretisch auch mit den bisherigen HDMI-Kabeln möglich sein. Zur Sicherheit und speziell bei größeren Längen sollte man für Netzwerkanwendungen jedoch auf jeden Fall auf die neuen HDMI-1.4-zertifizierten Kabel einsetzen.

Wenns also Cat 2 ist - dann passt es


[Beitrag von Honda_Steffen am 04. Jan 2012, 19:10 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#3617 erstellt: 04. Jan 2012, 18:59
@ Honda Steffen,

wo hast Du den Oppo geordert und für welchen Kurs ?
Honda_Steffen
Inventar
#3618 erstellt: 04. Jan 2012, 19:08
Ich hab den "Dicken Oppo" geordert. Da in dem Thread beim 95er aber nicht so viel los ist wildere ich hier rum

Hab beim Klohs bestellt für 1199,00 Euro.

Viel Kohle - aber musste jetzt mal sein
harryhirsch76
Stammgast
#3619 erstellt: 04. Jan 2012, 19:22
Stimmt ist viel Kohle.

Bin noch mit dem 93er am hardern.
Elmoron
Stammgast
#3620 erstellt: 04. Jan 2012, 19:40
Ich habe vor kurzem den Beamer gewechselt und zwar zum Sony VW95. Ich habe ein 15m HDMI Kabel aus dem Jahr 2006 verlegt und damit habe ich es auch erst mal versucht. Siehe da das alte Kabel funktioniert auch mit 3D - ich sehe auch keine Störungen - also habe ich es einfach behalten oder sieht jemand einen Grund warum man es austauschen sollte?
mentox76
Inventar
#3621 erstellt: 04. Jan 2012, 20:38

Elmoron schrieb:
..Siehe da das alte Kabel funktioniert auch mit 3D - ich sehe auch keine Störungen - also habe ich es einfach behalten oder sieht jemand einen Grund warum man es austauschen sollte?


Alles richtig gemacht und nicht auf irgendein Marketing reingefallen. Bravo!
Honda_Steffen
Inventar
#3622 erstellt: 04. Jan 2012, 20:40

harryhirsch76 schrieb:
Stimmt ist viel Kohle.

Bin noch mit dem 93er am hardern. :D



Wenn dich nicht finanziell ruiniert.......Machs halt
Parasit
Stammgast
#3623 erstellt: 04. Jan 2012, 20:57
Nach der ganzen Testerei und den stundenlangen Vergleichstests Pana 310 vs. Oppo 93 hab ich mich wieder von dem Panasonic getrennt.
Diese Foren verwirren und verunsichern mich
Bei der nächsten Neuanschaffung halte ich Abstand um mir unnötige Ausgaben zu ersparen
Honda_Steffen
Inventar
#3624 erstellt: 04. Jan 2012, 21:00
Ja, wenn man die letzten Seiten so liest, könnte man meinen, der Oppo wäre der letzte Mist.

Vor lauter analysieren hat man ja gar keine zeit mehr zum schauen und geniessen
Parasit
Stammgast
#3625 erstellt: 04. Jan 2012, 21:07
Da sich der Oppo leider nicht mit meinem Yammi versteht war ich ansich etwas genervt. Aber wofür gibts den 2ten HDMI Ausgang!!!
Warscheinlich rede ich mir das nur ein... aber seitdem der Oppo direkt am LCD hängt bin ich mit dem Bild auch glücklicher (Der AV receiver war auf through gestellt...somit sollte eigentlich kein Qualitätsverlust entstehen)
Mit der Verwendung des "Dithering" bin ich mir allerdings noch nicht so sicher!


[Beitrag von Parasit am 04. Jan 2012, 21:08 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3626 erstellt: 04. Jan 2012, 22:42
welche probleme gabs genau mit dem yamaha 1065?
Parasit
Stammgast
#3627 erstellt: 04. Jan 2012, 22:52
Nach dem Einschalten gabs zur Begrüßung immer wieder nen grünen Bildschirm. Nach dem Einlegen einer Disc zwischen den Trailern dasselbe Problem. Wenn ich beim laufenden Film Einstellungen bezüglich des Farbraums oder Deep Colour vorgenommen habe gabs danach keinen Ton mehr. Seitdem der Player direkt am LCD hängt und ich den 2ten HDMI Ausgang für den Ton nutze hab ich keinerlei Probleme mehr behabt...


[Beitrag von Parasit am 04. Jan 2012, 22:53 bearbeitet]
Looki_Look
Stammgast
#3628 erstellt: 04. Jan 2012, 23:25
im yamaha thread wurde auch so ein hdmi problem genannt(xx67 oder xx10 er thread - weiss nicht mehr genau)
geholfen hat nicht den hdmi 1 (des yamaha) zu verwenden sondern den hdmi 3 anschluss, da der 1er und 2er zusammen an einem hdmi-hub anschluss hängen, der hdmi 3 aber direkt an nem hdmi-chip ohne hub dazwischen.


[Beitrag von Looki_Look am 04. Jan 2012, 23:26 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#3629 erstellt: 04. Jan 2012, 23:54
stimmt, aber bei den kleineren modellen müsste das anders sein. aber einfach nochmal im entsprechenden thread nachfragen, Passat müsste die Schaltpläne haben.
Honda_Steffen
Inventar
#3630 erstellt: 04. Jan 2012, 23:58
Und ich hab in irgend nem Forum gelesen - gleiches Problem aber anderer av Hersteller.

Der hat sich dann den Yamaha 2010er gekauft und er hatte Ruhe. So.....und jetzt gilt welche theorie?

Aber ich werde es ja bald genau wissen - wenn der Oppo da ist und ich den an meinen 2010er anschliesse.


[Beitrag von Honda_Steffen am 05. Jan 2012, 00:00 bearbeitet]
Looki_Look
Stammgast
#3631 erstellt: 05. Jan 2012, 00:14
die theorie ist eigentlich nur ein Tip:
wenns am avr-hdmi1 probleme gibt den hdmi3 probieren (oder einfach alle durchprobieren) - zumindest beim yamaha avr hätte man den workaround - ob man bei anderen Herstellern das bei Kompatibilitätsproblemen auch so einfach lösen könnte? - wäre zumindest nen Versuch wert. Und soweit ich das verstanden habe hat nicht jeder das problem am hdmi1 des yamaha.
audiohobbit
Inventar
#3632 erstellt: 05. Jan 2012, 00:34
die theorie ist HDMI ist toll..

die Praxis ist: HDMI is a bitch...
Looki_Look
Stammgast
#3633 erstellt: 05. Jan 2012, 00:36
präzise und auf den Punkt erklärt
Domer
Stammgast
#3634 erstellt: 05. Jan 2012, 00:59
Soo, mein 93er ist heute gekommen und umgebaut. Schaut nett aus und macht neben dem 83er eine gute Figur und wird ihn ersetzen.

Weiß jemand, ob Netflix funktioniert, oder ob ich nen VPN Tunnel dazwischen packen darf? Netflix Konto ist vorhanden.
Domer
Stammgast
#3635 erstellt: 05. Jan 2012, 01:11
Lösung ist http://vpnfreedom.co...zr-hp-ag300h-review/ und wurde gerade bestellt...
outofsightdd
Inventar
#3636 erstellt: 05. Jan 2012, 11:38

Honda_Steffen schrieb:
...http://www.lindy.de/...=37411&source=search

Auf der Internetseite steht was mit 3D kompatibel und 1.4

Auf der Verpackung die vor mir liegt steht nix von 3D und auch nur 1.3b...

Die Benennung von Kabeln mit der HDMI-Revision ist falsch und darf gar nicht mehr verwendet werden! Ganz genau aus dem Grund, dass keiner kapiert, wo welches Kabel passt.

Es gibt nur noch Kabel normal und "High Speed" und das ganze dann noch "mit/ohne Ethernet". Dein Händler hat das im Katalog auch genau so gekennzeichnet.

Highspeed ohne Ethernet ist im Prinzip alles, was für BD-Player verkauft wurde und wenn's mal nicht geht:

audiohobbit schrieb:
HDMI is a bitch...


[Beitrag von outofsightdd am 05. Jan 2012, 11:39 bearbeitet]
Parasit
Stammgast
#3637 erstellt: 05. Jan 2012, 12:17
Hab in einer Nacht und Nebel Aktion nochmal die anderen HDMI Eimgänge am Yammi ausprobiert. Bei allen dasselbe Ergebnis. Also doch beide HDMI Ausgänge des Oppo benutzen...
Tronsalocke
Stammgast
#3638 erstellt: 05. Jan 2012, 13:44

Honda_Steffen schrieb:
Ich hab den "Dicken Oppo" geordert. Da in dem Thread beim 95er aber nicht so viel los ist wildere ich hier rum

Hab beim Klohs bestellt für 1199,00 Euro.

Viel Kohle - aber musste jetzt mal sein :D



warum hast du dich denn für den "dicken" oppo entschieden und nicht z.B für den baugleichen (?) cambridge 751, der soweit ich weiß keinen lüfter hat ?
hast du beide vergleichen können?
interessiere mich auch für einen der beiden; möchte den player analog (stereo, multi-sacd) anschließen.

viel spaß mit dem dicken
Honda_Steffen
Inventar
#3639 erstellt: 05. Jan 2012, 14:44
Ach Du, das war ein Bauchgefühl. Ich konnte beide nicht vergleichen. Hab nur viel mehr gelesen zum Oppo und das was ich gelesen hab hat mir besser gefallen.

Von der Optik finde ich den 95er auch total schick.

Ich hatte eh vor mein System zu Hause auszutauschen - das heisst, av receiver, LCD und Bluray-Player.

Dafür hab ich lange gespart gehabt - hobby halt.....und jetzt wars soweit.

Man muss sich halt was gönnen manchmal - irgendwie setzt das "Glückshormone" frei


[Beitrag von Honda_Steffen am 05. Jan 2012, 14:45 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#3640 erstellt: 05. Jan 2012, 14:51
Der CA hat das bessere Analog Board.
Quick_silver
Stammgast
#3641 erstellt: 05. Jan 2012, 15:47

Star_Soldier schrieb:
Der CA hat das bessere Analog Board.


Wer sagt das ?! Hast du den CA überhaupt schon mit dem 95eu verglichen?

Übrigens basiert der CA auf dem 93eu und nicht auf den 95eu, wie oben fälschlich behauptet.
outofsightdd
Inventar
#3642 erstellt: 05. Jan 2012, 16:04

Quick_silver schrieb:
...Übrigens basiert der CA auf dem 93eu und nicht auf den 95eu, wie oben fälschlich behauptet.

Ja. Schon gefühlte 10.000.000 mal wiedergekaut: CA751 und Oppo BDP-95 sind zwei völlig unterschiedliche Ansätze, dem Basisplayer BDP-93 ein aufwendigeres Audioboard zu verpassen. Die Tuningmaßnahmen haben nahezu kaum Gemeinsamkeiten, landen aber am Ende auf einem ähnlichen Preisniveau (in GB kosten sie das gleiche).
Star_Soldier
Inventar
#3643 erstellt: 05. Jan 2012, 20:11
Mutti = Oppo 93 ---> Evolution Oppo 95 besseres Audio
|
|---> Tochter CA 651 besseres Audio
|
|--> CA 751 nochmal besseres Audio
JoFasT
Inventar
#3644 erstellt: 05. Jan 2012, 20:42
Der Oppo 95 nutzt einen Sabre DAC, der CA 751 verwendet Wolfon Wandler!

Ob nun einer von beiden höherwertiger ist, oder ob es einfach nur geschmacksache ist, kann ich nicht genau sagen.
Über beide liest man immer wieder, daß sie absolut klasse klingen und dann gibt es auch wieder leute, die das gegenteil behaupten!

Ich bin mit dem 751 absolut zufrieden, aber auch ich konnte keinen direkten vergleich mit dem Oppo machen!
musky2304
Stammgast
#3645 erstellt: 05. Jan 2012, 21:30
Ich hatte mich eigentlich auf den 55er Pioneer eingestellt, aber so wie es zur Zeit aus sieht, wird es doch der Oppo bei mir.
Filou6901
Inventar
#3646 erstellt: 05. Jan 2012, 21:55
Hallo Oppo Experten,ich brauche mal einen Ratschlag von euch,folgendes :
Hatte den Oppo 93 an TV und Beamer wie folgt angeschlossen: HDMI out 1 - TV
HDMI out 2 - Beamer
Es funktionierte alles perfekt,auch 3D
Da ich den Beamer aber auch für Sky nutzen wollte,habe ich mir gestern eine HDMI 4x2 Matrix eingebaut,sieht nun so aus : Matrix :
Eingang 1 - SAT Receiver
Eingang 2 - Oppo
Ausgang 1 - TV
Ausgang 2 - Beamer
Funktioniert auch FAST alles perfekt,die Matrix erkennt die Quelle und schaltet um. Kann auch SKY 3D über Beamer und TV sehen,also die Matrix kann das und am Kabel liegt es auch nicht.
Wollte nun über den Oppo "TRON 3D" sehen,dann das,diese MELDUNG :
"Die Blu Ray Disc hat erkannt,das ihr Player kein 3D verarbeiten kann..........."
Was ist das denn? Müsste den Film doch wenigstens in 2D spielen,oder?
Liegt es eventuell an den Einstellungen,muss ich am Oppo etwas umstellen?
Hat vielleicht jemand von euch einen Tip für mich,was kann das sein?
Gruß
Hook2000
Stammgast
#3647 erstellt: 05. Jan 2012, 22:26

Filou6901 schrieb:
Da ich den Beamer aber auch für Sky nutzen wollte,habe ich mir gestern eine HDMI 4x2 Matrix eingebaut


Ist das Teil HDMI 1.4 tauglich (HighSpeed)?
Ansonsten wird das Signal nicht bis zum Projektor durchgereicht und der Oppo erhält nicht die erwartete "ich kann 3D!" Rückmeldung über HDMI.
Das wäre dann der gleiche Grund, warum du auch keinen HDMI 1.3 AV-Receiver als Schaltzentrale für richtiges 3D (Tron) nutzen kannst.
Das Sky funktioniert ist normal, da Sky kein natives 3D sondern nur ein abgespecktes Signal (S/S) sendet, für das HDMI 1.3 reicht.


[Beitrag von Hook2000 am 05. Jan 2012, 22:27 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#3648 erstellt: 05. Jan 2012, 22:35
Fehlersuche:

Im Video Setup steht der 3D Mode auf Auto ?

Hast du die neueste FW drauf ? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Tron Probleme machte.

Mal einen anderen 3D Film ausprobiert ?

Hat es den vor dem Einbau der Matrix funktioniert ?
Tronsalocke
Stammgast
#3649 erstellt: 05. Jan 2012, 22:40
@ Star Soldier
@ JoFasT


vielen dank für den schnellen crash-kurs;
aber bei all der info-flut und der wenigen zeit zum lesen (nachwuchs )


[Beitrag von Tronsalocke am 05. Jan 2012, 22:45 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#3650 erstellt: 05. Jan 2012, 22:52

Tronsalocke schrieb:
@ Star Soldier
@ JoFasT


vielen dank für den schnellen crash-kurs;
aber bei all der info-flut und der wenigen zeit zum lesen (nachwuchs )


... aber was? Da kam wohl der nachwuchs dazwischen! Kenne ich
Star_Soldier
Inventar
#3651 erstellt: 05. Jan 2012, 22:55
Jo, die lieben Kleinen.
Tronsalocke
Stammgast
#3652 erstellt: 05. Jan 2012, 22:59
@JoFasT

hab gerade elternzeit und da hab ich etwas mehr zeit um mich um mein hobby zu "kümmern"
eventuell nen neuen player (oppo oder halt cambridge) b.z.w
auch ein neues kleineres surround-set; deswegen verkaufe ich auch meine großen heco statements! na ja ...etwas vom thema abgekommen.
JoFasT
Inventar
#3653 erstellt: 05. Jan 2012, 23:06
Na dann mal viel spaß in der elternzeit! Ist bei mir schon vorbei

Aber vergiß bei all dem netten spielzeug die familie nicht

Ist aber eine optimale zeit, sich auch etwas intensiver um papas spielsachen zu kümmer. Mit Oppo oder CA hast du dir sicherlich was nettes rausgesucht!
Tronsalocke
Stammgast
#3654 erstellt: 05. Jan 2012, 23:10

JoFasT schrieb:
Na dann mal viel spaß in der elternzeit! Ist bei mir schon vorbei

Aber vergiß bei all dem netten spielzeug die familie nicht

Ist aber eine optimale zeit, sich auch etwas intensiver um papas spielsachen zu kümmer. Mit Oppo oder CA hast du dir sicherlich was nettes rausgesucht!



so wird der kleine schon mal in die materie eingeführt
Filou6901
Inventar
#3655 erstellt: 06. Jan 2012, 00:27

Star_Soldier schrieb:
Fehlersuche:

Im Video Setup steht der 3D Mode auf Auto ?

Hast du die neueste FW drauf ? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Tron Probleme machte.

Mal einen anderen 3D Film ausprobiert ?

Hat es den vor dem Einbau der Matrix funktioniert ?



Der Verkäufer meinte : Ja , 3D ist kein Problem....
Ja,der Modus steht auf Auto
Habe die neueste FW per USB aufgespielt.
Habe leider nur diesen 1. 3D Film
Ja,vor dem Einbau der Matrix lief alles einwandfrei,auch Tron 3D
Was meinst du/ihr , was kann ich noch machen?
Nützt alles nix,wenn die Matrix das nicht kann(wenn es daran liegt?)werde ich sie nächste Woche zurück schicken...


[Beitrag von Filou6901 am 06. Jan 2012, 00:28 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#3656 erstellt: 06. Jan 2012, 00:38
Hol die matrix dazwischen doch einfach nochmal raus und teste das ganze dann nochmal (gleiche einstellungen, gleiche kabel)

Wenn's dann wieder läuft, kann es ja nur an der matrix liegen!
Dort kannst du sicherlich auch nix einstellen, oder?
Filou6901
Inventar
#3657 erstellt: 06. Jan 2012, 00:46
Hallo JoFast!
Nein,an der Matrix kann man nichts mehr einstellen.
Mich hat ja auch gewundert,das Sky3D läuft. Aber es wird bestimmt so sein wie es HOOK 2000 schrieb. Die Matrix kann kein 1.4 High Speed und Sky hat ein abgespecktes Signal.
Werde sie wohl zurück schicken. Nur was dann, kennt hier jemand eine Matrix die 1.4 kann?
Hatte jetzt eine Octava 4x2 hier und diese Clicktronic....
?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-93 kein 3D mkv
bennehans am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
OPPO BDP-93 Mono-Problem
filmandmusic am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  2 Beiträge
Oppo BDP-93 macht Probleme
UweKi am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
UK Versanddauer für OPPO BDP-93
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93 - Untertitel zu schnell
voorhees70 am 28.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  6 Beiträge
Oppo BDP-93 reagiert nicht auf Fernbedienung
Passwort_ändern am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  11 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
Oppo BDP-93: Streaming-DIenste wie Netflix, Vudu etc. ausschalten?
Passwort_ändern am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  7 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge
Oppo BDP 93.Lohnt eine Reparatur und wo?
voorhees70 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056