Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht

+A -A
Autor
Beitrag
Retro-Markus
Inventar
#1575 erstellt: 29. Nov 2011, 13:01

astrolog schrieb:
Im Prinzip ist es wurscht, ich würde aber immer das letzte Gerät in der Kette nehmen.


Also "wurscht" ist das nicht. Wenn du z.B. am TV oder Beamer die Helligkeit zu weit aufgedreht hast (Bild ist milchig, Schwarz ist Grau), dann kannst du das definitiv nicht dadurch ausgleichen, dass du in den Bild-Settings des Players die Helligkeit runterdrehst.

Generell hat sich bei mir folgende Vorgehensweise als praktikabel herausgestellt:

- Player-Settings auf Standard stellen
- Mit Test-DVD die Settings am TV/Beamer vornehmen
- Sollten einem dann einzelne Modifikationen mittels der Player-Regler gefallen, dann kann man die machen, das ist dann aber persönlicher Geschmack

So ist aber der Beamer zumindest schon mal für ALLE angeschlossenen Zuspieler korrekt eingestellt.

VG
Markus
astrolog
Inventar
#1576 erstellt: 29. Nov 2011, 13:21
Die endgültige Einstellung würde ich immer am TV vornehmen.
Vorzugsweise mit einer Test-BR (Burrosch und Co.).
Wenn Du am Playr die Schärfe voll aufdrehst und dies am TV ebenfalls schon weit aufgedreht hast, ist die Wahrscheinlichkeit Doppelkonturen zu bekommen recht groß.
Meist haben die Player in diesen Bereichen eh nur marginale Einstellmöglichkeiten. Wie ich schon geschrieben habe, ist der Schärferegler /od. Kontrast, Farbe etc. am Player zwar einstellbar, aber im nur sehr geringen Umfang.
Die max. Einstellmöglichkeiten beim Player (z.B. -10 bis +10) entspricht dann oftmals bei dem TV nur ein oder zwei Striche, so dass ich tatsächlich beim Player auf neutral einstellen würde und diese Sachen dann am TV einstelle.
Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn Du erst am Player Deine Enstellungen vornimmst und am TV dann nur Dein Feintuning machst.
Probiere es doch einfach einmal aus. Du brauchst ja nur einmal den Kontrast am Player voll aufdrehen und wirst sehen (zumindest beim 55er), dass sich da nicht viel tut, so dass du hier insofern autom. am TV einstellen wirst.


So ist aber der Beamer zumindest schon mal für ALLE angeschlossenen Zuspieler korrekt eingestellt.

Was so pauschal auch wieder Quatsch ist, da bei den meisten neueren Geräten jeder Eingang sep. eingestellt werden kann. Heißt, die Bildeinstellung für den Sat.-Eingang, hat keinerlei Auswirkungen auf den Playereingang (der ja an einem anderen HDMI hängt)!
Hier also auch erst einmal schauen, wie das bei Deinem Beamer/TV ist!
Bei den neueren Panasonic z.B. ist jeder Eingang unabhängig einstellbar.
Retro-Markus
Inventar
#1577 erstellt: 29. Nov 2011, 13:31

astrolog schrieb:

So ist aber der Beamer zumindest schon mal für ALLE angeschlossenen Zuspieler korrekt eingestellt.

Was so pauschal auch wieder Quatsch ist, da bei den meisten neueren Geräten jeder Eingang sep. eingestellt werden kann.


Was du aber nicht machst, wenn du alle Zuspieler am AV-Receiver hast und von dort dann EIN Kabel zum Beamer oder TV geht. Da kommt es dann darauf an, dass Beamer/TV bereits korrekt eingestellt sind. Etwaige individuelle Korrekturen können dann am jeweiligen Player vorgenommen werden.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 29. Nov 2011, 13:51 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#1578 erstellt: 29. Nov 2011, 14:19
Hey Markus!

Nettes Heimkino :),hatte es ja schon im BluRay Forum bewertet. Aber was mir da fehlt ist der Pio. LX 55 Player. Würde gut neben dem Pio 72 machen.

Zu den Einstellungen, ich werde einfach mal mehr am Beamer einstellen. Ich denke man muss halt immer wieder probieren.


[Beitrag von Dano76 am 29. Nov 2011, 14:21 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#1579 erstellt: 29. Nov 2011, 14:25
Das ist zwar richtig, aber verwirrt Dano76 sicher nur noch mehr, da er hier auch schauen müsste, dass der AV auf neutral steht (sofern er das Signal nicht nur durchschleift). Letztlich müsste er auch schauen, wo er die bessere Bildbearbeitung hat. Im AV, oder im Player u.s.w.
Schaut er analog-TV, müsste er hier dann ebenfalls sep. anpassen.
Ich denke aber, so detailliert wollte er es nicht wissen...
Retro-Markus
Inventar
#1580 erstellt: 29. Nov 2011, 14:35

astrolog schrieb:
Das ist zwar richtig, aber verwirrt Dano76 sicher nur noch mehr,


Wir sind doch hier alle Enthusiasten, da ist man doch gerne bereit, sich ein wenig mehr mit der Materie auseinander zu setzen. Insofern würde es doch nichts bringen, hier nun den einfachsten Weg aufzuzählen, der mit Kompromissen behaftet ist.
Aber ich denke, jetzt haben wir ja alle Eventualitäten abgedeckt.

VG
Markus
Retro-Markus
Inventar
#1581 erstellt: 29. Nov 2011, 14:39

Dano76 schrieb:
Nettes Heimkino :),hatte es ja schon im BluRay Forum bewertet. Aber was mir da fehlt ist der Pio. LX 55 Player. Würde gut neben dem Pio 72 machen. :prost.


Danke dir Der Philips macht aber auch einen sehr guten Job.

Aber im Grunde genommen hole ich nur keinen LX55, weil ich genau weiß, dass ich mir dann nach ein paar Wochen auch noch einen neuen SC-LX75 holen "müsste", damit die Optik wirkich 100%ig ist.

VG
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 29. Nov 2011, 15:04 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#1582 erstellt: 29. Nov 2011, 15:04
Hi zusammen.

@asrolog, ne verwirren tut mich keiner…….habe nur noch nicht mit dem Bild so die Erfahrung und daher meine Frage. Da ich gelesen habe das es nicht so gut ist überall rumzuspielen :-P.

Ich habe monate lange am Klang rumgetestet bis ich das Perfekt Klangbild in meinem Kellerkino raus holen konnte. Also das was möglich ist. Von daher werde ich mich jetzt mal an das Bild machen und da ein bissel reinfuchsen. Mal sehen ob ich an der Vorstufe, Beamer oder Player das vonnehmen werde…wobei ich eher auf den Beamer Tippe.

@Markus,

Achso….daher willst Du keinen LX 55……Angst ^^….Wobei wenn dann gleich den LX 85^^.
Retro-Markus
Inventar
#1583 erstellt: 29. Nov 2011, 15:13

Dano76 schrieb:

@Markus,

Achso….daher willst Du keinen LX 55……Angst ^^….Wobei wenn dann gleich den LX 85^^.


Zu teuer. Habe mir vor ein paar Jahren eine Grenze bei € 1500 gesetzt, die ich für einen AVR bereit bin auszugeben. Abgesehen davon bin ich nicht davon überzeugt, dass z.B. der Aufpreis vom 75er auf den 85er gerechtfertigt ist. Wenn der Klang um Welten besser wäre, dann würde ich darüber nachdenken. Allerdings nicht, wenn der Hauptvorteil in schöneren Marketing-Aussagen liegt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Aber zurück zum LX55.

VG
Markus
chris_0549
Stammgast
#1584 erstellt: 29. Nov 2011, 15:21
@Dano76
Wenn es vorrangig um die Optik geht, käme doch auch auch ein SC-LX55 in Betracht, oder ?


[Beitrag von chris_0549 am 29. Nov 2011, 15:28 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#1585 erstellt: 29. Nov 2011, 21:15
Hallo zusammen,
also ich habe den player und die vorstufe auf neutral gelassen und mit den Testbilder von burosch den beamer eingestellt.

einfach top das bild.

gruß

daniel
Srider
Stammgast
#1586 erstellt: 29. Nov 2011, 21:43
Ich bin kurz davor mir das Bundle bestehend aus Pioneer SC-LX 75 und dem LX55 zu kaufen , allerdings sollte ich wohl bei den vielen ungereimtheiten noch ein wenig mit der Bestellung warten.

Bisher weiß ich leider noch nicht mal , ob der LX55 meinen jetzigen LX52 in Sachen Bild-/Tonqualität übertrumpf ?!

Der vornehmlich einzige Grund für einen Wechsel ist die schnellere und bessere abspielbarkeit von Blu-Rays.
Da macht der LX52 im Moment bei neuen Filmen erhebliche Probleme.

Ansonsten wäre das abspielen von MKVs noch interessant.
Aber das ist nur nebensächlich.

Meint ihr ein Umstieg lohnt sich in jedem Fall?
Phoenix71
Inventar
#1587 erstellt: 29. Nov 2011, 22:09
Mein alter BDP-LX71 hat in letzter Zeit auch öfters rumgezickt und einige Blu-rays einfach nicht mehr eingelesen.
Fehlermeldung UNKNOWN DISC! und anschließender Absturz bei mindestens 5 aktuellen Blu-ray´s, trotz neuster Firmware.
Das lag wahrscheinlich am aktuellen Kopierschutz oder am Laufwerk, das nach 4 Jahren langsam "zu alt" und träge wurde.

M.M.n. lohnt sich der Umstieg nur, wenn Dein LX52 auch solche Probleme beim Einlesen macht und für die Upcon-DVD-Wiedergabe, die beim LX55 etwas besser ist.
Ich persönlich bin wegen der o.g. Probleme umgestiegen und weil der LX55 optisch halt besser (perfekt) zu meinem SC-LX85 passt.
Beim Blu-ray-Bild oder HDMI-Ton sehe/höre ich keinen großen Unterschied oder eine auffällige Verbesserung, im direkten Vergleich zum BDP-LX71.


[Beitrag von Phoenix71 am 29. Nov 2011, 22:15 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1588 erstellt: 29. Nov 2011, 22:26
Mein LX52 macht überhaupt keine Probleme bei neueren Discs, aber der Schnellste ist er natürlich nicht.
Bin jedoch schonmal positiv überrascht das der LX55 noch ein besseres Upscaling von DVD`s als der LX52 machen soll, denn das ist bei meinem 52er ja schon hervorragend.
Mir geht es lediglich eh um die 3D-Fähigkeit, und zum schnelleren Einlesen sage ich natürlich auch nicht nein.
Retro-Markus
Inventar
#1589 erstellt: 29. Nov 2011, 22:29

Phoenix71 schrieb:
Beim Blu-ray-Bild oder HDMI-Ton sehe/höre ich keinen großen Unterschied oder eine auffällige Verbesserung, im direkten Vergleich zum BDP-LX71. ;)


Finde ich gut, dass du das mal so offen sagst. Es lag mir auch schon auf der Zunge, ich hatte es mir aber bisher verkniffen.

Ich bin ja im Mai vom BDP-51 auf einen Philips BDP-9600 gewechselt und gebe zu: ich sehe da keinen Unterschied im Bild und bei der Zuspielung über Bitstream hört es sich auch nicht besser oder schlechter an als mit dem "alten" Pioneer.

In diesem Zusammenhang fand ich auch die Aussage der Widescreen Review in ihrem Test des Oppo BDP-93 sehr ehrlich:

"In den letzte 3 Jahren konnten wir keine eklatanten Verbesserungen im Bild und bei der digitalen Audio-Zuspielung mehr feststellen. Zukünftige BD-Player werden sich in der Qualität ihrer analogen Audio-Ausgabe unterscheiden und hier geht dann auch ein Großteil des Preises teurer Geräte hin."

Wobei ich es aber trotzdem absolut legitim finde, sich z.B. wegen einer aktuelleren Ausstattung (Stichwort "Internet" und "3D") oder eben eines schnelleren Laufwerks für einen neuen Player zu entscheiden. Wenn mir aber jemand sagt "Da habe ich DIREKT einen RIESIGEN Unterschiede gesehen!", dann zaubert mir das ein Lächeln aufs Gesicht Aber das darf ja auch jeder gerne so empfinden, wie er/sie es möchte.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 29. Nov 2011, 22:30 bearbeitet]
Srider
Stammgast
#1590 erstellt: 29. Nov 2011, 22:50

Phoenix71 schrieb:
Mein alter BDP-LX71 hat in letzter Zeit auch öfters rumgezickt und einige Blu-rays einfach nicht mehr eingelesen.
Fehlermeldung UNKNOWN DISC! und anschließender Absturz bei mindestens 5 aktuellen Blu-ray´s, trotz neuster Firmware.
Das lag wahrscheinlich am aktuellen Kopierschutz oder am Laufwerk, das nach 4 Jahren langsam "zu alt" und träge wurde.

M.M.n. lohnt sich der Umstieg nur, wenn Dein LX52 auch solche Probleme beim Einlesen macht und für die Upcon-DVD-Wiedergabe, die beim LX55 etwas besser ist.
Ich persönlich bin wegen der o.g. Probleme umgestiegen und weil der LX55 optisch halt besser (perfekt) zu meinem SC-LX85 passt.
Beim Blu-ray-Bild oder HDMI-Ton sehe/höre ich keinen großen Unterschied oder eine auffällige Verbesserung, im direkten Vergleich zum BDP-LX71. ;)

Leider macht er genau solche Fehler.

Kann man denn beim LX55 auch das Display ganz ausschalten?

Und weiß jemand inzwischen was zur Mkv wiedergabe?
Phoenix71
Inventar
#1591 erstellt: 29. Nov 2011, 22:54

Muppi schrieb:
...und zum schnelleren Einlesen sage ich natürlich auch nicht nein. :prost

Ach ja, die hatte ich noch vergessen. Da war der BDP-LX71 eine Schnecke gegen.

@Retro-Markus
Warum soll ich da lügen, wenn ich persönlich es so empfinde?
Mir ist halt nur das etwas bessere 1080p-Upscaling bei DVD´s aufgefallen.
Das kann der LX55 etwas besser, wahrscheinlich wegen des aktuelleren, besseren? Videowandlers.
Das mag nur meine persönliche Feststellung oder vielleicht ein Placebo-Effekt/Wunschdenken sein, aber ich sehe da eine Verbesserung.

Der LX71 war in Sachen Verarbeitung und Blu-ray-Bildqualität einfach nur klasse...und natürlich fast doppelt so teuer.
Da kann der LX55 nicht gegen anstinken, auch wenn diese m.M.n für den Preis vollkommen o.k. ist, zumindest äußerlich und bis auf die billige Lade, die etwas rumschlabbert.
Beim Blu-ray-Bild und HDMI-Ton spielen beide auf gleich hohem Niveau, was für einen ca. 400 €-Player nicht so übel ist, auch wenn die Technik mittlerweile wieder einen Schritt nach vorn gemacht hat.

3D habe ich noch nicht ausprobiert, da ich weder die Blu-ray´s, noch einen 3D-fähigen Fernseher oder Beamer besitze.
Die Netzwerkfähigkeit, Äppel-Fähigkeit und Sachen wie You Tube oder Picasa sind nur nette Gimmiks, die ich eigentlich nicht unbedingt brauche.
HMG kann schon der Receiver, also warum doppelt moppeln...?

Bild und Ton sind entscheident und da bin ich mit dem LX55 (bisher) absolut zufrieden, wie auch vorher mit dem LX71, bis der Player halt Mucken gemacht hat, was mir schwer auf den Wecker ging.

@Srider

Ja, man kann das Display komplett ausschalten. Dann leuchtet nur noch die blaue FL-LED und sonst nichts mehr.


[Beitrag von Phoenix71 am 29. Nov 2011, 23:00 bearbeitet]
Matthi007
Gesperrt
#1592 erstellt: 29. Nov 2011, 23:09

Retro-Markus schrieb:

Phoenix71 schrieb:
Beim Blu-ray-Bild oder HDMI-Ton sehe/höre ich keinen großen Unterschied oder eine auffällige Verbesserung, im direkten Vergleich zum BDP-LX71. ;)


Finde ich gut, dass du das mal so offen sagst. Es lag mir auch schon auf der Zunge, ich hatte es mir aber bisher verkniffen.

Ich bin ja im Mai vom BDP-51 auf einen Philips BDP-9600 gewechselt und gebe zu: ich sehe da keinen Unterschied im Bild und bei der Zuspielung über Bitstream hört es sich auch nicht besser oder schlechter an als mit dem "alten" Pioneer.

In diesem Zusammenhang fand ich auch die Aussage der Widescreen Review in ihrem Test des Oppo BDP-93 sehr ehrlich:

"In den letzte 3 Jahren konnten wir keine eklatanten Verbesserungen im Bild und bei der digitalen Audio-Zuspielung mehr feststellen. Zukünftige BD-Player werden sich in der Qualität ihrer analogen Audio-Ausgabe unterscheiden und hier geht dann auch ein Großteil des Preises teurer Geräte hin."

Wobei ich es aber trotzdem absolut legitim finde, sich z.B. wegen einer aktuelleren Ausstattung (Stichwort "Internet" und "3D") oder eben eines schnelleren Laufwerks für einen neuen Player zu entscheiden. Wenn mir aber jemand sagt "Da habe ich DIREKT einen RIESIGEN Unterschiede gesehen!", dann zaubert mir das ein Lächeln aufs Gesicht Aber das darf ja auch jeder gerne so empfinden, wie er/sie es möchte.

Viele Grüße
Markus

Tauschst Du Deinen Philips gegen den LX55
Ich nun nicht mehr
M782
Inventar
#1593 erstellt: 29. Nov 2011, 23:30
Habe jetzt ja die ganze Zeit zwischen Oppo93 und dem LX55 geschwankt und würde mir nun gerne den LX55 holen da er anscheinend zumindestens auf gleichem Niveau wie der Oppo ist und dazu sogar knapp 200€ günstiger.

Können mich bitte die glücklichen Besitzer per PM anschreiben wo ich den am günstigsten bestellen kann.

Wäre sehr dankbar dafür


[Beitrag von M782 am 29. Nov 2011, 23:36 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1594 erstellt: 30. Nov 2011, 00:42
Somit scheint der LX55 ja doch ein richtig guter BDP zu sein, und ich habe mich unnötig von diesem "Innenleben-Geschreibsel" verunsichern lassen.
Optik und Haptik gefallen mir sehr gut, die Wiedergabequalität scheint ja top zu sein, und die Einlesezeiten sind natürlich auch besser als bei meinem LX52, von daher passt soweit alles. Somit sind die anderen Mitbewerber wieder aus dem Rennen.
Wird mir trotzdem schwer fallen wie "damals" beim DV 989Avi-S, mich von meinem m.E. erstklassigen LX52 zu trennen. Aber vorerst bleibt er ja noch ne Weile bei mir.
Retro-Markus
Inventar
#1595 erstellt: 30. Nov 2011, 00:42

Matthi007 schrieb:
Tauschst Du Deinen Philips gegen den LX55
Ich nun nicht mehr :)


Ähm, jetzt stehe ich auf dem Schlauch Was möchtest du mir damit sagen?

Viele Grüße
Markus
Phoenix71
Inventar
#1596 erstellt: 30. Nov 2011, 00:58

Muppi schrieb:
Wird mir trotzdem schwer fallen wie "damals" beim DV 989Avi-S, mich von meinem m.E. erstklassigen LX52 zu trennen. Aber vorerst bleibt er ja noch ne Weile bei mir. :prost

Hä, ja wat denn nu...? Der Muppi schwankt noch. Behalte den LX52, solange der noch nicht rumzickt und wenn Du auf 3D und den restlichen (m.M.n.) Mumpitz verzichten kannst.
Erwarte keine Wunder vom LX55. Der kocht auch nur mit Wasser...nur schneller.
LJSilver
Inventar
#1597 erstellt: 30. Nov 2011, 02:19

M782 schrieb:
Habe jetzt ja die ganze Zeit zwischen Oppo93 und dem LX55 geschwankt und würde mir nun gerne den LX55 holen da er anscheinend zumindestens auf gleichem Niveau wie der Oppo ist und dazu sogar knapp 200€ günstiger.


Ich kann dir sagen, dass der Oppo dem Pio bei der Bildqualität deutlich überlegen ist, sobald man das Bild mittels Video-EQ optimieren möchte. Beim Pio fehlt das Detail Enhancement komplett, das ist das wichtigste Feature des Oppo. Habe beide parallel gesehen. Wenn es dir nur nach der Qualität geht, solltest du auf jeden Fall den Oppo nehmen.


[Beitrag von LJSilver am 30. Nov 2011, 02:20 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#1598 erstellt: 30. Nov 2011, 09:37

LJSilver schrieb:

M782 schrieb:
Habe jetzt ja die ganze Zeit zwischen Oppo93 und dem LX55 geschwankt und würde mir nun gerne den LX55 holen da er anscheinend zumindestens auf gleichem Niveau wie der Oppo ist und dazu sogar knapp 200€ günstiger.


Ich kann dir sagen, dass der Oppo dem Pio bei der Bildqualität deutlich überlegen ist, sobald man das Bild mittels Video-EQ optimieren möchte. Beim Pio fehlt das Detail Enhancement komplett, das ist das wichtigste Feature des Oppo. Habe beide parallel gesehen. Wenn es dir nur nach der Qualität geht, solltest du auf jeden Fall den Oppo nehmen.


Hehe, da haben wir es wieder... "...Bildqualität deutlich überlegen ist...."

Ich glaube in der Preisklasse gibt es keine sichtbaren Unterschiede. Wohl aber zur PS3 - das ist nämlich der Vergleich den ich machen konnte. Bisher habe ich BD's nur mit der PS3 geschaut. Wie ich schon mal schrieb, ist das Bild irgendwie "unruhig" auf der Playstation. Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll.
Ich wette aber, dass zwischen dem Oppo und dem Pio (und wir fangen schon wieder an, nicht vergleichbare Klassen zu vergleichen) keiner von euch den Unterschied im Bild sieht, wenn TV auf den Player abgestimmt.
astrolog
Inventar
#1599 erstellt: 30. Nov 2011, 10:53

LJSilver schrieb:

M782 schrieb:
Habe jetzt ja die ganze Zeit zwischen Oppo93 und dem LX55 geschwankt und würde mir nun gerne den LX55 holen da er anscheinend zumindestens auf gleichem Niveau wie der Oppo ist und dazu sogar knapp 200€ günstiger.


Ich kann dir sagen, dass der Oppo dem Pio bei der Bildqualität deutlich überlegen ist, sobald man das Bild mittels Video-EQ optimieren möchte. Beim Pio fehlt das Detail Enhancement komplett, das ist das wichtigste Feature des Oppo. Habe beide parallel gesehen. Wenn es dir nur nach der Qualität geht, solltest du auf jeden Fall den Oppo nehmen.

Hast Du auch richtig verglichen?
Auch ich habe anfangs den Oppo vorne gesehen.
Nachdem ich mir dann allerdings etwas mehr Zeit genommen hatte und einen 1:1 Direktvergleich durchführte (wofür man mind. zwei gleiche BR´s benötigt) kann ich nun guten Gewissens sagen, dass der Pio das bessere Bild hat.
Das ist nicht eklatant, aber sichtbar!
Der Oppo hat zwar mehr Einstellmöglichkeiten, die aber nicht ausreichen, um hier gleichzuziehen.
Der Pioneer hat einfach das tiefere Schwarz (Oppo etwas milchiger), ist etwas kontrastreicher und wirkt noch etwas schärfer.
Beim Oppo sind viele Einstellungsoptionen eh ein Witz. Probiere einfach einmal den Schärferegler aus. Wirkliche Unterschiede (und die auch nur marginal) kann man nur bei 0 - +2 ausmachen. Danach tut sich kaum noch etwas.
Die Stärke des Oppo ist insofern nicht seine Bildgüte (man erkennt es allerding nur im Direktvergleich!), sondern die bessere Verarbeitung. Dadurch hat er auch das leisere Laufwerk. Auch Firmwarseitig ist er noch etwas ausgereifter. Was allerdings nicht wundert, ist er auch schon länger am Markt.
outofsightdd
Inventar
#1600 erstellt: 30. Nov 2011, 11:02
@Peppy2202: Die Randbedingungen hat er ja klar genannt:

LJSilver schrieb:
...sobald man das Bild mittels Video-EQ optimieren möchte...

Im Null-Zustand dürfte es den meisten schwer fallen, einen 100-€-BDP von jedem beliebig teuren anderen BDP zu unterschieden.

astrolog schrieb:
...Die Stärke des Oppo ist insofern nicht seine Bildgüte (man erkennt es allerding nur im Direktvergleich!)

Wobei ich diese Nachteile wirklich gar nicht sehen kann. Gerade bei Kontrast und Schwarzdarstellung musste ich überhaupt nichts im TV-Bildsetup für meinen Oppo anpassen. Würde ich einen LX55 bei mir anschließen, müsste ich dann für ihn den Kontrast runterregeln (als einzige von 5 verwendeten Videoquellgeräten)? Oder die Unterschiede sind so marginal, dass sie nicht auffallen und damit eine Frage der persönlichen Präferenz sind (bei dir Schwarzwert/Kontrast, bei LJSilver originalgetreue Filmkornwirkung).

...sondern die bessere Verarbeitung. Dadurch hat er auch das leisere Laufwerk.

Das Laufwerk ist gekapselt, schlicht eine Frage des Materialaufwandes. Verarbeitung ist eher die Ausführung des Gehäuses, was Materialstärke und Oberfläche betrifft. Da wiederum nehmen sich Pioneer und Oppo nicht viel. Richtig schwarz sind beide nicht.

Auch Firmwarseitig ist er noch etwas ausgereifter. Was allerdings nicht wundert, ist er auch schon länger am Markt.

Mich wundert es aber, weil selbst der Vorgänger BDP-83 im Ursprungszustand ausgereifter war. Und das auch bei den SACD-Funktionen, wo Pioneer zwischen 2002 und 2008 viele ausgereifte und gut funktionierende Geräte gebaut hat. Man hätte nur diesen Standard halten müssen, aber das sagt sich leider nur leicht. (Wir wissen nicht, ob von den damaligen Entwicklern noch jemand für Pioneer tätig ist.)


[Beitrag von outofsightdd am 30. Nov 2011, 11:52 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#1601 erstellt: 30. Nov 2011, 11:51

Peppy2202 schrieb:
Ich glaube in der Preisklasse gibt es keine sichtbaren Unterschiede. Wohl aber zur PS3 -


Wobei man sich dann natürlich wundert, dass ein renommierter Heimkinohändler in Kaarst immer noch eine PS3 als Zuspieler in einem seiner Vorführräume im Einsatz hat. Gerade bei der dort verwendeten Bildbreite von 3,2m sollte er doch darauf bedacht sein, das bestmögliche Bild zu präsentieren.

Und ich bin davon überzeugt, dass er genau das auch tut

Viele Grüße
Markus
Muppi
Inventar
#1602 erstellt: 30. Nov 2011, 12:23

LJSilver schrieb:
Ich kann dir sagen, dass der Oppo dem Pio bei der Bildqualität deutlich überlegen ist, sobald man das Bild mittels Video-EQ optimieren möchte. Beim Pio fehlt das Detail Enhancement komplett, das ist das wichtigste Feature des Oppo. Habe beide parallel gesehen. Wenn es dir nur nach der Qualität geht, solltest du auf jeden Fall den Oppo nehmen.



Hast Du nicht exakt das Gleiche auch im Oppo-Thread geschrieben?
Mittlerweile sind alle BD-Player in dieser Preisklasse auf einem derart hohen Niveau, daß man mit Sicherheit bei der BD-Wiedergabe keine deutlichen Unterschiede mehr ausmachen kann, insbesonders nicht bei den "üblichen" Diagonalen. Von daher bin ich bei Beiträgen mit "deutlichen Unterschieden" mittlerweile sehr skeptisch geworden.
Der Oppo mag zwar besser verarbeitet sein, kein Wunder da er ja auch deutlich teurer ist, aber bezüglich Optik sagt mir der Pio besser zu, was natürlich auch Geschmackssache ist.
Muppi
Inventar
#1603 erstellt: 30. Nov 2011, 12:26

Phoenix71 schrieb:
Hä, ja wat denn nu...? Der Muppi schwankt noch. Behalte den LX52, solange der noch nicht rumzickt und wenn Du auf 3D und den restlichen (m.M.n.) Mumpitz verzichten kannst.
Erwarte keine Wunder vom LX55. Der kocht auch nur mit Wasser...nur schneller. :D



Nächstes Jahr soll eigentlich ein größerer TV her, und da der eh 3D-fähig sein wird, sollte das dann natürlich auch der Player sein. Aber bis dahin vergeht noch etwas Zeit.


[Beitrag von Muppi am 30. Nov 2011, 12:30 bearbeitet]
Peppy2202
Stammgast
#1604 erstellt: 30. Nov 2011, 12:28

Retro-Markus schrieb:

Peppy2202 schrieb:
Ich glaube in der Preisklasse gibt es keine sichtbaren Unterschiede. Wohl aber zur PS3 -


Wobei man sich dann natürlich wundert, dass ein renommierter Heimkinohändler in Kaarst immer noch eine PS3 als Zuspieler in einem seiner Vorführräume im Einsatz hat. Gerade bei der dort verwendeten Bildbreite von 3,2m sollte er doch darauf bedacht sein, das bestmögliche Bild zu präsentieren.

Und ich bin davon überzeugt, dass er genau das auch tut

Viele Grüße
Markus


Das kann gut möglich sein. Ich sehe den BDP aber nicht als Stand-alone Gerät sondern immer im Zusammenspiel mit meinem Kuro + AVR. Und da macht der LX55 das deutlich bessere Bild als die PS3
chris_0549
Stammgast
#1605 erstellt: 30. Nov 2011, 13:08
Richtig - wer angeblich mit der PS3 ein Bild hat, das mit einem guten BD-Player von egal welcher Marke konkurriert, ist ein Fall für Fielmann. Habe seit Jahren für meinen Enkel extra eine PS3 am TV, damit er nach der Schule etwas abschalten kann. Anfänglich habe ich damit auch BD`s geschaut.
( LX 5090 damals 2009)
Aber, was der LX71 und später der LX52 auf den TV "zauberte", war mit der PS3 nicht vergleichbar. Einen Händler, der mit der PS3 für BD hantiert - no go in 2011/2012.
Muppi
Inventar
#1606 erstellt: 30. Nov 2011, 13:19
Mein Arbeitskollege und Kumpel hat bis vor kurzem noch ausschließlich auf der PS3 seine BD`s geschaut. Nachdem wir bei mir "World Invasion" auf meinem LX52 geschaut hatten, konnte er nicht fassen das es bildlich noch besser geht. Jetzt schaut er sich nach einem BDP um, und möchte die PS3 ausschließlich zum Zocken nutzen.
Ich denke das der Unterschied noch deutlicher beim Upscaling von DVD`s zum Tragen kommt.
Er hat übrigens den gleichen TV wie ich, halt nur eine Nummer kleiner.
Retro-Markus
Inventar
#1607 erstellt: 30. Nov 2011, 13:23

chris_0549 schrieb:
Aber, was der LX71 und später der LX52 auf den TV "zauberte", war mit der PS3 nicht vergleichbar.


Starke Worte, die ich persönlich und aus eigener Erfahrung aber anzweifele Es liegen da einfach (in meinem Setup) keine Welten zwischen. Zumindest kann ich sie bei 2m Bildbreite und einem auf 65k kalibrierten Sanyo PLV-Z4000 nicht ausmachen.

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind (cool, den Smiley wollte ich schon immer mal nutzen und jetzt passt er)

VG
Markus
chris_0549
Stammgast
#1608 erstellt: 30. Nov 2011, 13:28

LJSilver schrieb:


Ich kann dir sagen, dass der Oppo dem Pio bei der Bildqualität deutlich überlegen ist, sobald man das Bild mittels Video-EQ optimieren möchte. Beim Pio fehlt das Detail Enhancement komplett, das ist das wichtigste Feature des Oppo. Habe beide parallel gesehen. Wenn es dir nur nach der Qualität geht, solltest du auf jeden Fall den Oppo nehmen.


was Du hier erzählst, stimmt so nicht. Ich kann nur sagen - alle Hersteller kochen mit Wasser, und bei der "reinen" BD-Wiedergabe besonders.
Wenn Du Oppo magst, dann ist es o.k. .
Ich mag den Pio LX55, mein TV kommt auch mit ihm klar.


[Beitrag von chris_0549 am 30. Nov 2011, 13:52 bearbeitet]
chris_0549
Stammgast
#1609 erstellt: 30. Nov 2011, 13:49

Retro-Markus schrieb:


Starke Worte, die ich persönlich und aus eigener Erfahrung aber anzweifele Es liegen da einfach (in meinem Setup) keine Welten zwischen. Zumindest kann ich sie bei 2m Bildbreite und einem auf 65k kalibrierten Sanyo PLV-Z4000 nicht ausmachen.

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind (cool, den Smiley wollte ich schon immer mal nutzen und jetzt passt er)

VG
Markus


Neben meinen Erfahrungen, und denen meiner Freunde steht das auch in vielen Testzeitschriften. Nicht dass die PS3 nun deswegen schlecht ist, aber sie hat auch ihre Grenzen. Letztendlich haben wir alle "nur" subjektive Meinungen und Eindrücke.
Aber - sowohl auf meinem Kuro 5090, als auch auf meinem VT30 IST die PS3 NICHT konkurrenzfähig. Ein 1500 € Beamer aus 2010 dürfte da vieles "verschwinden" lassen.
Aber - ist OT. Du bleibst bei Sony und Sanyo, und ich bleib (beim TV notgedrungen wg. 3D) bei Panasonic und Pioneer. So sind wir alle glücklich, stimmts ?
Dano76
Hat sich gelöscht
#1610 erstellt: 30. Nov 2011, 13:51
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche nicht wahr haben wollen, dass der Pio ein Top Gerät ist und das ein OPPO der 250€ mehr kostet nicht der bessere Player ist.

Und ich kann nur mich nur wiederholen und sagen das ich einen Unterschied vom Pio. LX 55 zur PS3 sehen kann. Nicht nur sehen auch hören…die details kommen noch mehr hervor. Z.B. T4 wo er am Anfang die Giftspritze bekommt………hört man das spannen von den Gürteln noch intensiver. Oder wo die Frau am Anfang in die Zelle kommt, hört man noch intensiver bei laufen …wie die Stumpfhose einander reibt.

Aber es gibt auch Menschen die solche Sachen nicht wahrnehmen.


[Beitrag von Dano76 am 30. Nov 2011, 14:19 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#1611 erstellt: 30. Nov 2011, 14:11
Den Oppo hatte ich ja auch mal kurz ins Auge gefasst, aber mir gefällt das Design nicht wirklich, und mir wäre das auch in einem Garantiefall alles zu umständlich. Zudem sehe ich nicht ein warum ich dafür deutlich mehr bezahlen soll, wenn der Pio schon ein so gutes Bild zaubert.
Den ganzen Multimedia-Schnickschnack benötige ich nicht, denn ich möchte mit dem Player lediglich meine original BD`s und DVD`s anschauen.
Dano76
Hat sich gelöscht
#1612 erstellt: 30. Nov 2011, 14:17

Muppi schrieb:
Den Oppo hatte ich ja auch mal kurz ins Auge gefasst, aber mir gefällt das Design nicht wirklich, und mir wäre das auch in einem Garantiefall alles zu umständlich. Zudem sehe ich nicht ein warum ich dafür deutlich mehr bezahlen soll, wenn der Pio schon ein so gutes Bild zaubert.
Den ganzen Multimedia-Schnickschnack benötige ich nicht, denn ich möchte mit dem Player lediglich meine original BD`s und DVD`s anschauen.


Dann hol Dir den LX55.

Wie gesagt ...finde der OPPO sieht wie ein Analoger Sat Receiver aus.
Muppi
Inventar
#1613 erstellt: 30. Nov 2011, 14:19
Ich denke das werde ich auch, bis dahin wird halt der LX52 weiter werkeln und mir das Warten erleichtern.
outofsightdd
Inventar
#1615 erstellt: 30. Nov 2011, 15:38

Dano76 schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche nicht wahr haben wollen, dass der Pio ein Top Gerät ist und das ein OPPO der 250€ mehr kostet nicht der bessere Player ist.

Nee, solche albernen und undifferenzierten Kommentare wie der von Dir sind der Grund, dass in diversen Foren ständig neue Grabenkämpfe ausbrechen.

Dano76 schrieb:

Muppi schrieb:
...denn ich möchte mit dem Player lediglich meine original BD`s und DVD`s anschauen.

Dann hol Dir den LX55...

Zustimmung. Da sehe ich auch keinen Grund, mehr als 400 € in einen Player zu investieren.
M782
Inventar
#1616 erstellt: 30. Nov 2011, 16:02

Muppi schrieb:
Mein Arbeitskollege und Kumpel hat bis vor kurzem noch ausschließlich auf der PS3 seine BD`s geschaut. Nachdem wir bei mir "World Invasion" auf meinem LX52 geschaut hatten, konnte er nicht fassen das es bildlich noch besser geht. Jetzt schaut er sich nach einem BDP um, und möchte die PS3 ausschließlich zum Zocken nutzen.
Ich denke das der Unterschied noch deutlicher beim Upscaling von DVD`s zum Tragen kommt.
Er hat übrigens den gleichen TV wie ich, halt nur eine Nummer kleiner. ;)


Hatte bisher auch nur die PS3 für Blu-Ray da ich bisher oft noch den guten alten Yamaha DVD-S2700 benutzt hatte und der ein geniales Bild hatte obwohl es ja "nur" DVDs waren

Da ich den Yammi schon vor ein paar Wochen verkauft habe um mir dann einen guten BD-Player zu holen, hatte ich mal eine DVD auf der PS3 angesehen...alter Schwede ist die übel im DVD-Bereich wenn ich das mit dem Bild vom Yamaha vorher vergleiche.
Bei BD habe ich bisher nur die PS3 als Referenz und fand die schon gut (nur halt die Betriebsgeräusche nerven), aber lasse mich gerne positiv überraschen dass das noch besser geht
Zaphod*
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 30. Nov 2011, 16:43
Nach den ganzen Grabenkämpfen hier, ob der besseren Bildqualität oder nicht, würde mich noch immer interessieren, wie es denn nun mit der einstmals erwähnten Wiedergabe von ISOs ausschaut.
Peppy2202
Stammgast
#1619 erstellt: 30. Nov 2011, 17:18

Zaphod* schrieb:
Nach den ganzen Grabenkämpfen hier, ob der besseren Bildqualität oder nicht, würde mich noch immer interessieren, wie es denn nun mit der einstmals erwähnten Wiedergabe von ISOs ausschaut.


Wegen deinen "Sicherheitskopien?" Per USB wird nur Fat16/32 unterstützt. Ich glaube deine "Sicherheitskopien" sind grösser als 4 GB. Von daher - kauf dir Originale....
Zaphod*
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 30. Nov 2011, 17:58
Hauptsache wieder nen Post mit nichts zur Sache beitragenden Vermutungen geschunden, der zudem sachlich falsch ist, denn laut AVS-Forum laufen NTFS HDD durchaus.
Peppy2202
Stammgast
#1621 erstellt: 30. Nov 2011, 18:10
Du hast deine info aus einem forum, ich meine aus der BDA und die tatsachlich ausgeführte erfahrung. Also, was ist nun sachlich falsch?
Zaphod*
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 30. Nov 2011, 18:40
Du hast also eine NTFS HDD angeschlossen und die hat nicht funktioniert?
darksash
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 30. Nov 2011, 21:45
Am LX55 kann man doch gar keine HDD anschließen, oder

Wenn's um OPPO geht wäre ein anderer Thread zielführender...
Dano76
Hat sich gelöscht
#1624 erstellt: 30. Nov 2011, 22:49

outofsightdd schrieb:

Dano76 schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche nicht wahr haben wollen, dass der Pio ein Top Gerät ist und das ein OPPO der 250€ mehr kostet nicht der bessere Player ist.

Nee, solche albernen und undifferenzierten Kommentare wie der von Dir sind der Grund, dass in diversen Foren ständig neue Grabenkämpfe ausbrechen.


Also ich möchte hier keinen Kampf oder Krieg veranstallten, mir ging es lediglich um das was ich beim lesen in den letzten paar Seiten empfunden habe. Das Du dich als OPPO besitzer ein bissel angepi.... fühlst kann ich nachvollziehen.

Der ein oder andere wollte sich auch den LX 55 holen und durch das viele schlecht gerede, sind sie oder er abgesprungen......und das ist auch nicht fein...vorallem da der Player gut ist und seine Geld wert ist.

Ich denke wir sitzen hier alle im gleich Boot, da wir alle Heimkinofans sind und daher sollten wir uns nicht runterziehen.


[Beitrag von Dano76 am 01. Dez 2011, 00:23 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#1625 erstellt: 30. Nov 2011, 22:50

darksash schrieb:
Am LX55 kann man doch gar keine HDD anschließen, oder

Wenn's um OPPO geht wäre ein anderer Thread zielführender... :D


Sollte über den USB mit einer Extern drin sein.
icons
Inventar
#1626 erstellt: 01. Dez 2011, 01:17
und deshalb hatte ich meinen ´LX55 zurückgegeben und mir den Onkyo BD809 behalten-bin damit mehr als zufriéden.Trotzdem schade hätte gerne einen schwarzen Player.
Aber wie sagt man so schön: in dieser Welt gibt es soviele Probleme,da sollte dieses das kleineste sein.

Gruß
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#1627 erstellt: 01. Dez 2011, 04:00

Retro-Markus schrieb:

chris_0549 schrieb:
Aber, was der LX71 und später der LX52 auf den TV "zauberte", war mit der PS3 nicht vergleichbar.


Starke Worte, die ich persönlich und aus eigener Erfahrung aber anzweifele Es liegen da einfach (in meinem Setup) keine Welten zwischen. Zumindest kann ich sie bei 2m Bildbreite und einem auf 65k kalibrierten Sanyo PLV-Z4000 nicht ausmachen.

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind (cool, den Smiley wollte ich schon immer mal nutzen und jetzt passt er)

VG
Markus


kann ich nur zustimmen... Welten wird keiner erleben... nur Unterschiede mit den man gut leben kann... ich habe jetzt den Cambridge Audio 751 und vorher auch die PS3 Slim... vom Bild her besser aber keine grosse Veränderung... nur bei Audio und der Lautstärke um Breiten besser
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problem.
Kaptainkaos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP 440 Problemchen
Jockel100 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-440 Icons abschalten
Jockel100 am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Rotes Bild am Pioneer BDP-440
querschnitt1895 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-LX70A oder BDP-LX80 oder BDP-95FD
willwaswissen am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Pioneer BDP-440 stürzt dauernd ab
rollomat am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938