Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|

Der Panasonic DMP-BDT320 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
X_Andron_X
Stammgast
#105 erstellt: 02. Aug 2012, 01:29
Hi,

bin gerade dabei den Panasonic 220 einzustellen....

Unter System --> TV System ist "NTSC" voreingestellt, eigentlich müsste man ja "PAL" einstellen, da wir ja das PAL-Format in Deutschland haben... was habt Ihr da eingestellt ?

Und bei dem 24p bin ich auch noch am rätseln (hab schon gelesen, dass jemand dass auf 24p gestellt hat, ich wunder mich nur auch hier, wieso da diese Einstellung auf "AUS" voreingestellt ist) - die Erklärung im Menue ist auch recht verwirrend, weil dort noch irgendwas von DVD-Video Ausgabe steht?!) ?

Wäre nett wenn jemand bezüglich NTSC Einstellung etwas sagen könnte?
PoLyAmId
Inventar
#106 erstellt: 02. Aug 2012, 10:07
Du bist mit deinem 220er im falschen Thread ^^

Du stellst den Player natürlich auf PAL und aktivierst die 24p Ausgabe. Den Farbraum stellst du auf 4:2:2.

Steht 24p auf ein wird BluRay direkt in 24p ausgegeben was zu einer Verbesserung des Bewegungsflusses führt. Natürlich nur wenn dein Fernseher da korrekt mit umgehen kann. DVDs werden weiterhin auf 60Hz ausgegeben.
Bietet dein Fernseher keinen 24p Modus machst du die Ausgabe aus und lebst mit den kleinen Ungleichmässigkeiten im Bildfluss. Ohne 24p ist zwar nicht besser aber kompatibler, da so manche, besonders ältere Geräte hässlich zuckeln mit 24p Material. Panasonic wählt hier einfach das kompatibelste.


[Beitrag von PoLyAmId am 02. Aug 2012, 10:10 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#107 erstellt: 02. Aug 2012, 10:36
Weiter mit den Erfahrungen zum BDT320:

Panasonic hat sich scheinbar viel Mühe gegeben die optimal staubanziehende Oberfläche zu designen. Dieses riffelige Zeug auf der Player Oberseite sieht ja top aus aber ich bin da ja echt nur am schruppen. Schlimm.
Desweitern fummel ich grad mit der Schärfe bei BluRays rum. Die Einstellung Detail Schärfe hatte ich jetzt lange auf Stufe +2 in Verbindung mit der Einstellung 5 am VT30 Fernseher. Gestern habe ich wieder mal Game of Thrones auf BluRay gesehen und hatte den Eindruck da geht noch was. Bin dann hinterher sogar beim Maximum von +6 gelandet und fand das dies für die feinen Ornamente an den Rüstungen und so weiter absolut zuträglich war. Die Folge 7 wo Tyrion nach der Freilassung durch den Wald läuft. Das Laubwerk. Absolut geniale Wiedergabe. Auch konnte ich kaum Nachteile wie Überschärfungen erkennen. Selbst die weisse Schrift in den Credits ist absolut scharf und perfekt. Ich werd das noch mal mit anderem Bildmaterial testen aber im Moment neige ich dazu das so hoch zu lassen für nen zusätzlichen HD Kick. Ich meld mich wenn ich Nachteile sehe.
X_Andron_X
Stammgast
#108 erstellt: 02. Aug 2012, 13:40
@PoLyAmId

Ob 320 oder 220, ist doch genau derselbe Chip drin.... - Danke für die Antwort !

Hätte noch eine Frage, Du sagst ich soll auf 4:2:2 stellen, voreingestellt ist aber 4:4:4 ....?

Ist die Begründung, weil die meisten BluRays auf 4:2:2 (bzw. nur 4:2:0) von Haus auf laufen und somit nicht auf 4:4:4 skaliert werden muss, oder warum soll ich auf 4:2:2 stellen (nachdem 4:4:4 als Voreinstellung dort steht)? (Bild ist mit 4:4:4 etwas bunter - ob auch besser ist allerdings die Frage....?)


[Beitrag von X_Andron_X am 02. Aug 2012, 13:41 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#109 erstellt: 02. Aug 2012, 13:54
Also ich seh da bei mir keinen Unterschied von wegen bunter oder so. Bist du da sicher? Mein TV kann aber wohl eh keinen Unterschied darstellen. Er akzeptiert zwar das Eingangsignal aber erst der Nachfolger kann das auch rüberbringen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man da eine Verbesserung bei ner BluRay mit erreichen soll. Hab gestern ne ganze Menge über das Thema gelesen und viel ausprobiert. Bunter wirds bei mir erst auf RGB. Aber dazu kommen noch andere Nachteile.
X_Andron_X
Stammgast
#110 erstellt: 02. Aug 2012, 14:10
Es ist nur ein Tick farbiger, man sieht es wenn man genau hinsieht.... nicht so wie bei RGB, dann wirds ja dann richtig knallig bunt. (habe nen Samsung ES 7090 in 55 Zoll - vielleicht fällts da eher auf, als bei nem Pana VT)

Ich frag mich halt nur, was ist besser, 4:2:2 oder 4:4:4 - vor allem weil ich gerade einen Vergleich mache, Pana 220 vs. Pioneer 440 .... "eigentlich" liegt der Pioneer schon in der Einstellung "Normal" vorne... ich versuch aber das Bild 1:1 auch auf dem Pana nachzubilden und da ist mir dass eben aufgefallen... der Pioneer steht übrigens auf 4:2:2....


[Beitrag von X_Andron_X am 02. Aug 2012, 14:11 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#111 erstellt: 02. Aug 2012, 14:17
Mir macht der Vergleich eher Probleme weil man den Player um den Modus zu ändern komplett stoppen, umstellen Disc neuladen und so weiter muss. Das dauert ja Minuten. Wie will ich da vergleichen und geringe Unterschiede erkennen? Oder misst du das nach?

Und selbst wenns dann farbenfroher ist... Dann muss es noch lange nicht originalgetreuer sein.


[Beitrag von PoLyAmId am 02. Aug 2012, 14:20 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#112 erstellt: 02. Aug 2012, 14:35
"Und selbst wenns dann farbenfroher ist... Dann muss es noch lange nicht originalgetreuer sein." - genau, sehe ich auch so, daher frag ich auch, denn ich bin mir da recht unsicher, was tatsächlich besser ist.

- Allerdings bei mir reicht, wenn ich ins Menue des Players gehe und dort den Modus umstelle und dann die BluRay wieder starte, rein und raus oder ausschalten muss ich nix, damit er umschaltet... - sehs ja an der Bildveränderung - keine Einbildung...

Kann man eigentlich das Bild des Panas auch zoomen, denn der stellt Divix (save.tv) nur im Fenster dar, also mit schwarzen Balken ums komplette Bild?
PoLyAmId
Inventar
#113 erstellt: 02. Aug 2012, 15:02
Nicht so wie du das brauchst. Das konnte schon mein alter S97 DVD Player von Panasonic besser, der hatte nen stufenlosen Zoom. Du hast sone komische Bildformat Einstellung aber die tut nicht was du brauchst.
r.s.s.
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 02. Aug 2012, 19:57

PoLyAmId schrieb:
Steht 24p auf ein wird BluRay direkt in 24p ausgegeben was zu einer Verbesserung des Bewegungsflusses führt. Natürlich nur wenn dein Fernseher da korrekt mit umgehen kann. DVDs werden weiterhin auf 60Hz ausgegeben.


Das ist nicht ganz richtig. Bei 60Hz Filmen (NTSC) kann man nun im Player unter "Option" 24p für DVD aktivieren. Der Player gibt die DVD dann tatsächlich in 1080/24p aus (Inverse Telecine).
Killerweman
Inventar
#115 erstellt: 06. Aug 2012, 00:09
Für BDlive benötigt man ja eine SD-Karte. Ich habe keine. Hat jemand von euch das schon getestet? Hat es irgendeinen Mehrwert oder nicht?
Marco84
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 06. Aug 2012, 10:10
Ich muss hier mal eine Lanze für die Touch-Fernbedienung brechen, ich finde die funktioniert echt gut! Was mich eher stört ist, dass man relativ genau in Richtung des Players zielen muss, damit das Signal auch ankommt. Das kenne ich so von anderen Geräten nicht.
PoLyAmId
Inventar
#117 erstellt: 06. Aug 2012, 10:22
Das kommt dir nur so vor. Der Radius der Fernbedienung ist recht gut. Er wertet nur manchmal einfach Kommandus nicht aus. Besonders die Ersten. Mein Player steht nicht in einem Schrank oder so sondern in direkter Sichtlinie. Selbst wenn ich genau ziele kommt es zu diesen "Empfangslücken"

@r.s.s.: Danke für die Ergänzung / Korrektur.

@Killerweman: Habe eine SD Karte stecken. BluRay Live lohnt sich zumindest oft nicht. Meist ist es immer der selbe Werbeshop und hier und da mal ne Trailershow in grottiger Geschwindigkeit oder Qualität. Nur wenige Scheiben zeigen hier ws möglich ist.
Ich glaub auf der SD Karte werden aber auch Markierungen gespeichert. Zumindest oft von BluRays. Leider nicht bei DVD.
Sniperlein88
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 07. Aug 2012, 19:55
Hallo..

Ich bin gerade kurz davor mit den Panasonic BDT320 zuzulegen... Allerdings hab ich noch eins, zwei Fragen, die ich erst noch klären muss.
Hab mir jetz den Thread durchgelesen ... und verschiedene Infos gefunden, was mkv angeht...

Also kann ich über meine externe HDD meine mkv´s abspielen, die ich habe?? Wenn ich mich richtig entsinne sind alle H264 codiert... und spielt der Player sie dann auch in 24p ab?? Denn manche sagen hier, dass das manchmal auch mit 60fps abgespielt wird...und das wäre ja schon besch....

Und noch ein kleiner Vergleich mitm Sony BDP-S790 ... Man kann wahrscheinlich schwer sagen, welcher nun der bessere ist... Rein von der Bildquali her, scheint der Pana laut testberichten besser zu sein... Das wäre ja schon mal gut..Außerdem isser auch noch nen paar Euronen billiger? Gibts eurer Meinung nach irgendeinen Grund für den Sony und gegen den Pana?? Rein theoretisch nutze ich ihn PRIMÄR für BluRay und sekundär dann für die mkv´s ... son Internetschnickschnack nutze ich eigentlich nicht.. Dafür hab ich nen PC, Laptop oder iPhone

Ich wäre dankbar für eure Hilfe.
Sniperlein
PoLyAmId
Inventar
#119 erstellt: 07. Aug 2012, 20:04
Leider muss ich dir sagen, dass der Panasonic nicht grade der optimale mkv Player ist. Jeder, der das Teil für sowas einsetzen will ist hinterher entteuscht weil entweder die Wiedergabe ungleichmässig ist, er die Tonformate nicht versteht oder er das Video gar nicht abspielen will. Hier hilft nur etwas rumzuprobieren an codec Einstellungen um dem Player die Files genau so zu encoden, dass er sie auch frisst.
Sniperlein88
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 07. Aug 2012, 20:21
HMM.. das klingt aber nicht grad toll..
ach maaaan.. Ich wollt halt nen BluRay Player, der son geiles Bild wie der Pana macht und noch mkv (inkl. DTS HD) abspielen kann.... gibts da vll ne Alternative??
Denn auf anderen Sites steht halt meistens nur, dass der Pana nur Probleme übers Netzwerk hat, die mkv´s von ext. HDD aber ordentlich frisst...
ratm82
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 12. Aug 2012, 11:00
Guten Morgen

Da mein alter Sony Blu-Ray Player den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun den Pana BDT320 gekauft. Bin auch eigentlich sehr zufrieden.
Nun habe ich aber mal 2 Fragen.

1. W-lan
Ich krieg es nicht zum laufen. Über Kabel funktioniert das Internet problemlos.
Über Wlan kriege ich keine Verbindung.
Er findet meine Fritzbox und hat auch volle Signalstärke. Auch die Fritzbox findet den Player und zeigt mir den Pana unter Wlan Geräten im Netzwerk an. Wlan Sicherheits-Schlüssel stimmt natürlich auch, habe ich sogar zum Testen mal ausgeschaltet. Geht trotzdem nicht. Kann keine Verbindung herstellen.
1x habe ich ich es kurz geschafft. Habe per Lan den Softwareupdate gemacht und danach nochmal mit Wlan probiert, da klappte es. Heute wieder keine Verbindung, egal was ich ausprobiere.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

2. Ruckler
Dem Player lag ja die Star Wars Blu-Ray Box dabei.
Hier habe ich so ca. alle 40sek nen ganz kurzen Bildruckler. Das ist wirklich nervig.
Schalte ich 24p aus, sind die Ruckler weg.
Bei anderen getesteten Blu Rays / Dvds ist mir dieser Fehler bisher noch nicht aufgefallen.
Nun frage ich mich ob es vielleicht einfach nur an der Disk liegt oder doch irgendwas anderes (Defekt,Einstellung)...


Vielen Dank schonmal
Marco84
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 12. Aug 2012, 13:51

PoLyAmId schrieb:
Leider muss ich dir sagen, dass der Panasonic nicht grade der optimale mkv Player ist. Jeder, der das Teil für sowas einsetzen will ist hinterher entteuscht weil entweder die Wiedergabe ungleichmässig ist, er die Tonformate nicht versteht oder er das Video gar nicht abspielen will. Hier hilft nur etwas rumzuprobieren an codec Einstellungen um dem Player die Files genau so zu encoden, dass er sie auch frisst.


Ich habe mir deswegen jetzt so eine WD Live Box gebraucht bestellt. Mal schauen wie das funktioniert...
PoLyAmId
Inventar
#123 erstellt: 12. Aug 2012, 14:08
Beim WLAN Problem könnte es daran scheitern, dass der Player sich mit dem Router auf keinen Standard einigen kann. Welche Geschwindigkeiten bietet der Router an? steht er auf Auto?

Mein Router unterstützt bis 802.11n Bei mir geht zwar auch auto aber wie wärs bei dir mal bei beiden Geräten fest auf 802.11n zu stellen. Diese Double Speed Funktion (20 oder 40 MHz) hab ich auf Auto. Das Problem was du hast hab ich zur Zeit mit meiner Zbox und dem neuen WLAN. Die findet auch das netz und ich geb das Passwort ein und sie kommt nicht rein.

Die Ruckler habe ich bei 24p Ausgabe nicht wie du es beschreibst bei den Starwars Blurays. Vielleicht irgend ne Zwischenbildberechnung für verantwortlich im TV?


[Beitrag von PoLyAmId am 12. Aug 2012, 14:08 bearbeitet]
ratm82
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 12. Aug 2012, 16:29
Danke erstmal.

Also jetzt läuft es bei mir komischerweise wieder.
Habe das LAN Kabel eingesteckt und alles klappte.
Dann hab ich auf Wlan umgestellt und das Lan Kabel wieder entfernt.
Schon funktioniert es auch wieder per Wlan.
Mal sehen wir lange

Zu den Rucklern (bisher nur bei Star Wars mit 24p auf "An").
Keine Ahnung. Mit meinem alten Sony Player hatte ich das nicht.
Mein TV ist ein Toshiba SV685D.
Wodde
Stammgast
#125 erstellt: 12. Aug 2012, 16:31
Das ruckeln alle 40 Sekunden spricht dafür das die BD mit 24Hz wiedergegeben wird, anstatt mit 23,976.
Möglicherweise teilt dein TV dem Pana über die EDID mit das er nur exakt 24HZ entgegen nimmt?


[Beitrag von Wodde am 12. Aug 2012, 16:36 bearbeitet]
robertialina
Neuling
#126 erstellt: 15. Aug 2012, 09:46
Hallo, ich habe Gestern den Blu Ray PLayer gekauft und musste feststellen das er meine DVD Kopien (VOB Dateien) von der Festplatte nicht abspielen kann. Ist das richtig oder mach ich da was Falsch?
mash3010
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 15. Aug 2012, 11:54

robertialina schrieb:
Hallo, ich habe Gestern den Blu Ray PLayer gekauft und musste feststellen das er meine DVD Kopien (VOB Dateien) von der Festplatte nicht abspielen kann. Ist das richtig oder mach ich da was Falsch?

Nein, du machst nichts falsch, das kann er nicht. Mit mplayer.exe kannst du den MPG-Stream extrahieren.
anjisun
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 15. Aug 2012, 14:59
HI,

habe besagten Player seid gestern.....was ich absolut nicht finde ist das man springen kann....also ich starte
ein mkv File zB. und möchte auf 50min spingen, weil ich da gestern aufgehört habe.....das kann mein Samsung 6900 und mein Phillips 9600....

hat das Panasonic nicht ???.....ansonsten kann der Media Markt den wieder haben.


[Beitrag von anjisun am 15. Aug 2012, 15:00 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#129 erstellt: 15. Aug 2012, 17:21
Diese Player sind als Mediaplayer Mumpitz. Kauft euch da lieber was spezialisierteres.
robertialina
Neuling
#130 erstellt: 16. Aug 2012, 12:49
Hallo "mash3010" wie soll ich das machen? ( Mit mplayer.exe kannst du den MPG-Stream extrahieren)
Mecky_79
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Aug 2012, 20:26
Hallo,

gesten habe ich meinen BD-30 in den Ruhestand geschickt und mir den BDT-320 gekauft.
Erster eindruck nicht schlecht die BD sehen noch ein stück besser aus als mit dem BD-30. Auch die Einlesezeiten von BD sind nun viel angenehmer.
An die FB habe ich mich nun auch gewöhnt.

Einzig was irgendwie sehr seltsam ist, sobald ich eine BD oder DVD auswerfe geht der Player sofort aus.
Auch Funktioniert die Android Remote App nicht so wirklich, denn mein Player wird einfach nicht gefunden.
Im Router ist der Player aber Freigegeben auch Funktioniert die Internetfunktion.

Gruß
Mecky
lukedan80
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 31. Aug 2012, 08:10
Hallo,

habe mir gestern ebenfalls den BD320 gekauft, eigentlich bin ich zufrieden wenn da nicht die Schwarzen balken wären. Meine alter Sony hat die blurays fast komplett ohne balken wiedergegeben, der Pana allerding spuckt zwar ein brilliantes Bild aus aber mit unten und oben 5 cm großem balken, das stört und beeinflusst das Bild enorm. Wie bekomme ich diese weg?? Habe gestern viel rum probiert aber die nicht weg bekommen .
PoLyAmId
Inventar
#133 erstellt: 01. Sep 2012, 15:34
Wat für Balken? Das Bild wird so dargestellt, wie es auf der Scheibe zu finden ist. Manche Filme brauchen halt Overscan um bildfüllend zu sein. Das machste mit dem Fernseher.
freakaholic
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 06. Sep 2012, 17:27
Servus,

habe mir den 320er jetzt zugelegt und gleich beim einrichten gemerkt, das der Player ein Problem mit versteckten Wlans hat. Ist das normal? Stelle ich mein Netzwerk auf sichtbar ist sofort eine Verbindung da, stelle ich es auf unsichtbar findet der nichts mehr, obwohl SSID, MAC, etc. pp alles eingespeist ist.

Das bringt mich noch zum verzweifeln. hat da jemand eine Lösung, außer auf Kabel umzusteigen?
std67
Inventar
#135 erstellt: 06. Sep 2012, 18:54
Hi

WLAN verstecken ist als Sicherheitmaßnahme eh vollkommen wirkungslos
Genau so wie der MAC-Filter

Nutze einfach ein sicheres Passwort und gut iss


[Beitrag von std67 am 06. Sep 2012, 18:55 bearbeitet]
freakaholic
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 06. Sep 2012, 23:53
ich möchte aber nicht darauf verzichten. alles andere geht ja auch.


[Beitrag von freakaholic am 06. Sep 2012, 23:55 bearbeitet]
std67
Inventar
#137 erstellt: 07. Sep 2012, 00:06
ja

hält den Angreifer ja auch 1,5 Sekunden auf

Ein 16stelliges Passwort beschäftigt ihn mehrere Jahre

Aber jeder so wie er glücklich wird
freakaholic
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 07. Sep 2012, 11:13
Entschuldigung aber diskutieren wir jetzt über ein vermeintliches leicht zu knackendes Passwort oder darüber wie der Player auch ein verstecktes Netz finden kann? So wie es eigentlich heutzutage jedes Gerät beherrschen sollte? Oder kann der Player das sogar und bei mir ist es nur ein Problem eines einzelnen? Routerinkompatibilität?

Nimms mir nicht krumm aber wenn du nichts zu der Lösungsfindung beitragen kannst, dann schreibe doch einfach nicht.

EDIT: Mir ist aufgefallen, das der Player versucht (laut Menu) mit 802.11n zu senden. Mein Router kann das eigentlich. Ich nehme mal an da wird der Teufel irgendwo begraben liegen. Kann man den Sendemodus irgendwie umstellen? Der ist bei mir im Player gegraut und ich finde überhaupt keine Möglichkeit den umzustellen. Laufen tut er im 20Mhz Modus.

EDIT2:

So, für alle die vielleicht irgendwann vor dem selben Problem stehen wie ich und sich über konstruktive Antworten freuen, habe ich eine Lösung gefunden die zumindest bei mir geklappt hat:

SSID sichtbar machen oder Netzwerkkabel anschließen -> Update durchführen -> danach wieder auf Wlan umschalten und im Router SSID verbergen -> jetzt sollte er die Verbindung halten.


[Beitrag von freakaholic am 07. Sep 2012, 12:48 bearbeitet]
std67
Inventar
#139 erstellt: 07. Sep 2012, 14:24
Hi

nur weil dir die vorgeschlagene Lösung nicht passt heißt das ja nicht das es keine Lösung ist

Also nochmal deutlich. Netzwerk sichtbar machen und ein vernünftiges/sicheres Passwort wählen wäre eine mögliche Lösung gewesen

Aber schön das es jetzt doch noch geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast
freakaholic
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 08. Sep 2012, 11:26
Und die Ironie der ganzen Geschicht?... Habs jetzt doch auf sichtbar eingestellt, da er beim Neutsart wieder kein Netz gefunden hat. Und mein Passwort ist Safe. War es vorher auch schon.

Aber mal eine technische Sache. Benutzt ihr bei den Klangeinstellungen die "Dialoganhebung"? Das er den Center lauter stellt? Habe es spaßenshalber mal angestellt und direkt mit The Dark Knight getestet (der ja ein wenig seltsam abgemischt ist). Da ging in den Actionszenen die Sprache deutlich unter auf der PS3. Mit dem Pana und der Dialoganhebung finde ich es eigentlich optimal. Würde halt gerne die allgemeine Meinung von euch hören.

Achja, noch eins. Ich nutze einen Yamaha-AV mit HDMI. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich da den "HDMI-Zweitton" beim Pana abstellen muss, der aus irgendeinem Grund standardmäßig aktiviert ist? Ich verstehe das nämlich so das der da die HD-Tonformate alle in normales DD oder DTS runterrechnet.

So, bei Filmen mit DTS-HD oder Dolby True HD klappt das auch wunderbar, das er sie unkomprimiert abspielt. Nur bei meiner tollen "Scorpions" Blu-Ray (die muss man gesehen haben ), die eine 5.1 Mastertonspur und eine 2.0 PCM hat, wird mit der Einstellung "Zweitton" aus, nur das Stereo PCM abgespielt. Ist das wirklich so beabsichtigt?

Sorry falls ich mich zu kompliziert ausdrücke.


[Beitrag von freakaholic am 08. Sep 2012, 11:31 bearbeitet]
Mecky_79
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 08. Sep 2012, 18:26
Also die Dialoganhebung nutze ich nur wenn ich Abends-Nachts über den Fernsehen mal ein Film schaue, da bringt es auch nur etwas. Wenn ich den Ton über mein AV Receiver höre gibt es keinen unterschied finde ich ob an oder aus. Bezüglich des Zweittons da kann ich Dir nichts genaueres sagen da mein YAMAHA keine HD Tonformate unterstützt und ich den BD über ein optisches Kabel angeschlossen habe und bei Zweitton an bekomme ich da nur ein 2.0 Signal ein kein Mehrkanalton.
Sl@ppy89
Stammgast
#142 erstellt: 14. Sep 2012, 23:59
Habe meinen Player heute bekommen. Ich habe die BluRay "Der Fuchs und das Mädchen" getestet. Im Vergleich mit der PS3 fällt mir irgendwie kein großer Bildunterschied auf. Die 2D/3D Konvertierung sieht fast nur nach 2D aus, kein großartiger 3D Effekt. Es geht zwar alles in die Tiefe, aber es ploppt nichts heraus. Da finde ich, dass der VT30 eine bessere 2D/3D Konvertierung liefert. Entweder ist das alles ne Einstellungssache, oder ich hab was mit den Augen^^. Hab aber bestimmt ne Stunde experimentiert.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 15. Sep 2012, 08:17
so dann möchte ich auch mal meinen 320er vorstellen,

gewechselt bin ich vom philips bdp9600 der letztes jahr so ziemlich alle referenz titel abgesahnt hatte.

nunja, der player war doch im gegensatz zum 320er eine wahre verarbeitungsbombe!!! nicht son billiger plastikbomber, aber es sollen ja immer noch die inneren werte zählen nich war.

es gibt absolut kein unterschied den ich in irgend einem aha unterschied auch nur ansatzweise sehen würde, evt stellt panasonic die farben etwas satter da als der philips, aber wirklich grossartig aufgefallen ist mir da wirklich nichts.

der ton klingt genau wie mit dem philips überragend und dynamisch gut, weil hdmi zuspielung, da macht sowieso alles der avr.

teufel theater10
onkyo 805e
jvc dla x30


ich kann mich mit den billigen plastikbombern alla design nicht wirklich anfreunden, aber, ich sehe es auch nicht mehr ein, für hardware die man nachts oder beim filmeschauen sowieso nicht sieht mehrere hundert euro aufpreis zahlen, nur wegen hifi-optik.


allles in allem ist der bd320 ein absolut solider player mit bester wiedergabe qualität für bd und dvd:-)

nachts sind alle katzen grau, da stört es mich dann auch nichts, dass das bild von sonem plastikbomber ausgegeben wird:-)
casmo1989
Stammgast
#144 erstellt: 16. Sep 2012, 11:46
Da du beim Philips von einem Referenzplayer gesprochen hast, wurde ich neugierig und habe mir mal ein paar Informationen eingeholt.

Er scheint zwar ein schickes Äußeres zu besitzen, doch täuscht dies nicht über die scheinbar vorhandenen Qualitätsprobleme dieses Players hinweg - wenn man denn den Rezensenten auf amazon trauen darf.

Auch frage ich mich warum man einen so teuren Player, dann gegen einen günstigeren Panasonic eintauscht, der ja so Plastik ist?
schnuffy1de
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 16. Sep 2012, 13:26
hi

kann man irgendwie sagen, welche formate der pana 320 von einem usb stick bzw. festplatte abspielen kann?

lg
freakaholic
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 16. Sep 2012, 15:05
Hallo,

Im Datenblatt steht so ziemlich alles drin, was er von wo abspielen kann.

KLICK
Sl@ppy89
Stammgast
#147 erstellt: 17. Sep 2012, 17:20
Warum geht der 3D-Effekt bei der 2D->3D Konvertierung nur in die Tiefe und nicht auch "aus den Bildschirm"?

Was sollte man bei HDMI Einstellungen für bestes Bild auswählen, 4:2:2, 2:2:2 oder RGB erweitert?


[Beitrag von Sl@ppy89 am 17. Sep 2012, 17:31 bearbeitet]
freakaholic
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 18. Sep 2012, 11:34
Was soll bei der Konvertierung auch raus ploppen (Popouts), wenn der Film, die Szene nicht dafür gemacht ist? Die Konvertierung beschränkt sich nunmal nur auf die Tiefendarstellung, da er das Bild künstlich erzeugt. Sprich: das gleiche Bild nur versetzt darstellt.

Selbst bei richtigen 3D-Filmen kann man Szenen mit Popouts an einer Hand abzählen. Ist nunmal nur ein Showeffekt.

Zu der anderen Frage: Ich habe es auf YCbCr (4:4:4) eingestellt gelassen. Da sind die Farben, meiner Meinung nach, einen Ticken satter.


[Beitrag von freakaholic am 18. Sep 2012, 12:12 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#149 erstellt: 18. Sep 2012, 11:40
Vor allem auch noch fehleranfällig. Wenn ich mir überlege, dass dann die Augen von C3PO bei Starwars nicht nur im Vordergrund sind sondern auchnoch im Raum schweben.. Nein, Danke.

Ich hab HDMI Farbeinstellung auf 4:2:2 bei meinem Panasonic VT30. Kann mir aber selbst beim VT50, der 4:4:4 darstellen kann keine Verbesserung vorstellen. Muss mal wer probieren.
freakaholic
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 18. Sep 2012, 12:10
Aber mal ein anderes Thema: Hat jemand eine Ahnung wie man den 24p Modus für DVDs erzwingen kann? Habe es unter "HDMI-Ausgabe" aktiviert und wenn ich die DVD starte und "Options" anwähle, kann ich den 24p -Modus dort nicht aktivieren.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die DVD-Hochskalierer irgendwie zu beeinflussen? Es wurde immer von der tollen Darstellung einer DVD geschwärmt aber irgendwie finde ich das Bild da nicht so Bombe. Hängt meiner Meinung nach sogar einen ticken der PS3 hinterher. Wäre sehr schade, da ja doch noch ein paar Perlen das DVD-Regal zieren.
r.s.s.
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 18. Sep 2012, 12:40

Sl@ppy89 schrieb:
Was sollte man bei HDMI Einstellungen für bestes Bild auswählen, 4:2:2, 2:2:2 oder RGB erweitert?


http://www.hifi-foru...read=7824&postID=2#2
r.s.s.
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 18. Sep 2012, 12:46

freakaholic schrieb:
Aber mal ein anderes Thema: Hat jemand eine Ahnung wie man den 24p Modus für DVDs erzwingen kann? Habe es unter "HDMI-Ausgabe" aktiviert und wenn ich die DVD starte und "Options" anwähle, kann ich den 24p -Modus dort nicht aktivieren.


Dies geht IMHO nur bei NTSC DVDs wo 3:2-Pull-down verwendet wurde.
PAL DVDs haben ja 1 Frame Speed-up - der player müsste ja dann auch den Ton langsamer abspieln (also resamplen)


freakaholic schrieb:
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die DVD-Hochskalierer irgendwie zu beeinflussen? Es wurde immer von der tollen Darstellung einer DVD geschwärmt aber irgendwie finde ich das Bild da nicht so Bombe. Hängt meiner Meinung nach sogar einen ticken der PS3 hinterher. Wäre sehr schade, da ja doch noch ein paar Perlen das DVD-Regal zieren.


Hauptsächlich mit Super-Auflösung und Detailschärfe.
freakaholic
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 18. Sep 2012, 14:37
Ok, danke dir für die ausführliche Erklärung.

Was wäre denn der optimale Wert der eingestellt werden müsste\sollte? Bei mir steht der Bildmodus auf Fine, Chrominanz auf "erweitert", die Detailschärfe auf "2+" und die Superauflösung auf "1+". Für BRs finde ich diese Einstellung eingentlich top.


[Beitrag von freakaholic am 18. Sep 2012, 14:41 bearbeitet]
Jean23611
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 18. Sep 2012, 15:57
Also ich schicke meinen Player morgen wohl ein.
Habe gestern "Aushilfsgangster" reingeschmissen und nach ca. 5-6 Minuten ein Standbild bekommen.
Dann Disc gereinigt und wieder rein...erneut Standbild. BR hatte leichter Kratzer, wie es die Lovefilm-BRs manchmal haben. Im Laptop läuft die...
gleiches Problem hatte ich bei IceAge 3 und der Mandant...nervt n bisschen ab
Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Player lauter geworden ist.
Donld1
Inventar
#155 erstellt: 18. Sep 2012, 16:22
Das hört man öftrs, dass die Panasonic Player eine sehr schlechte Fehlerkorrektur haben. Kann ich so auch bestätigen. Sobald ne BR etwas zerkratzt oder schmutzig ist, macht meiner auch Probleme.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMP-BDT320
HIFI_Schwede am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
HDMI defekt DMP-BDT320
MiseryIndex84 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  3 Beiträge
Panasonic dmp-bdt320 zu viel bass
deetee85 am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  8 Beiträge
Der ultimative Panasonic DMP-BDT310 Erfahrungsthread
Schnoesel am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  66 Beiträge
Problem mit Panasonic BDT320
lord_mito am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  13 Beiträge
CES 2012: Panasonic Blu-ray-Player-Lineup - DMP-BBT01 -BDT500 -BDT320 -BDT220 -BD87 und -BD77
babydoll32 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  3351 Beiträge
Kaufentscheidung Panasonic DMP-BD60 oder DMP-BD80
Fangoria100 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Unterschied DMP-BD75 + DMP-BD77 Panasonic
Wachtel12 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Panasonic DMP-BD30 oder DMP-BD50?
Cahliban am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Untertitel beim Panasonic DMP-BD80/DMP-BD60
Hydroxypropyltrimonium am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773